Finden Sie schnell insolvenzenberatung für Ihr Unternehmen: 367 Ergebnisse

Insolvenzverwertungen

Insolvenzverwertungen

Top-Dienstleistungen für Insolvenzverwalter, Banken und Leasingunternehmen. - Komplette Abwicklung von Insolvenzverwertungen - Stellung von Sachverständigen zur Bewertung von Fahrzeugen, Maschinen und allen anfallenden Verwertungsgütern. - Übernahme, Ablöse von Leasingrückläufen - Vermarktung und Aufbereitung von Insolvenzwaren - Aufkauf kompletter Lager und Fahrzeugbestände - Räumung und Übergabe von Insolvenzobjekten
Insolvenzgutachten, Sachaufnahme , Bewertung und Verwertung

Insolvenzgutachten, Sachaufnahme , Bewertung und Verwertung

Insolvenzgutachten Unternehmensinsolvenz, Firmeninsolvenz oder Regelinsolvenz: Bezeichnungen für das Verfahren gibt es reichlich. Um allerdings herauszufinden, ob überhaupt ein Insolvenzgrund vorliegt, ist die Erstellung eines Insolvenzgutachtens notwendig. Denn in diesem Gutachten wird klar, ob die Voraussetzungen für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens vorliegen. Wir übernehmen die Bewertung und Sicherstellung des Anlage- und Umlaufvermögens. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Bewertung von Maschinen, Anlagen und Automatisierungstechnik. Unsere Insolvenzgutachten werden gemäß DIN EN ISO 17024 erstellt und sind somit europaweit anerkannt und verwendbar. Die Biedenkap GmbH ist zudem Senior-Mitglied im BDSF e.V. (Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.). In Form eines Gutachtens bekommen Sie eine genaue Aufstellung des Inventars und die Klärung der Fragen nach Fremd- und Drittrecht. Durch Vor-Ort-Termine werden die Werte durch Foto und Sprachaufnahmen sowie Mitschrift festgehalten und die entsprechenden Fortführungs- und Zerschlagungswerte ermittelt.
Lieferanteninsolvenz

Lieferanteninsolvenz

Wie kann dann die Insolvenz eines Lieferanten verhindert werden? Lieferanteninsolvenzen erfordern deshalb eine rasche und überlegte Reaktion, um potenzielle Schäden zu minimieren. Eine strategische Herangehensweise umfasst die Identifizierung von alternativen Lieferquellen, die Sicherung von Beständen und die Überprüfung von Lieferverträgen. Die Implementierung eines robusten Risikomanagementsystems kann dazu beitragen, frühzeitig auf Anzeichen von Lieferantenproblemen zu reagieren. In solchen Situationen kann die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Lieferkettenmanagement-Partner wie AAAgiler entscheidend sein.
INSOLVENZVERWALTUNG

INSOLVENZVERWALTUNG

Die Insolvenzverwaltung ist seit unserer Kanzleigründung im Jahre 1999 unser zentraler Tätigkeitsschwerpunkt. Durch die persönliche Betreuung der Insolvenzverfahren von Beginn an verlieren wir keine Zeit, um ein Unternehmen fortzuführen und nach Möglichkeit zu sanieren. Dies erfolgt unter bestmöglicher Berücksichtigung der Gläubigerinteressen. Gemeinsam mit unseren qualifizierten Mitarbeitern erarbeiten wir das wirtschaftlich beste Ergebnis. Oft ergeben sich für die Unternehmen neue Chancen!
Convini Smart Store

Convini Smart Store

In unseren smarten Convini-Stores sind Getränke, Mahlzeiten und Snacks passend für jede Tages- und Nachtzeit enthalten. Ein unglaubliches breites, innovatives Sortiment, das immer griffbereit ist. Dazu erhalten alle Kunden unseren einmaligen Convini Service, damit die Smart Stores immer befüllt sind. Und so einfach gehts: 1) Store mit der App öffnen. 2) Lieblingsprodukt entnehmen und scannen. 3) Pause genießen. Wir bieten faire Preise, eine einfache Handhabung des Smart Stores , Votings zur Mitbestimmung des Sortiments, eine intuitive App und ein rundum problemloses Einkaufserlebnis! Wir sind Ihr Anbieter für den smartesten Snackautomat / die smarteste Vendingmachine am Markt! #Warenverkaufsautomaten #Snackautomaten #Verpflegungsautomaten
Fachkräfte für den Energie- und Industriebereich.

Fachkräfte für den Energie- und Industriebereich.

INDUSTRIE­SERVICE NACH MASS Fachkräfte für den Energie- und Industriebereich. actec ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in Bremen, Oldenburg und Gummersbach.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Wir unterstützen Sie bei der Beantragung von staatlichen Fördermitteln und Zuschüssen für Photovoltaikanlagen und andere erneuerbare Energielösungen. Unsere Experten kennen die aktuellen Förderprogramme und helfen Ihnen, die bestmögliche finanzielle Unterstützung für Ihr Projekt zu erhalten. So können Sie Ihre Investition in erneuerbare Energien optimal nutzen.
Psychosoziale Beratung

Psychosoziale Beratung

Leistungsfähig werden und bleiben - das erfordert ein immer wieder neues Gleichgewicht zwischen Ressourcen und gestellten Anforderungen. In der psychosozialen Beratung liegt unser Fokus auf Ihrer inneren Balance. Vom vertrauensvollen Gespräch über das Training von hilfreichen Strategien bis hin zur praktischen Lebensbewältigung stehen wir Ihnen zur Seite mit unserer eigenen Kompetenz und Freundlichkeit. Profitieren Sie bei gesundheitlichen Krisen, zwischenmenschlichen Konflikten, Stress durch zu pflegende Angehörige, Schulden, Suchtmittel usw. von unserem Netzwerk an Kooperationspartnern.
Psychosoziale Beratung

Psychosoziale Beratung

Leistungsfähig werden und bleiben - das erfordert ein immer wieder neues Gleichgewicht zwischen Ressourcen und gestellten Anforderungen. In der psychosozialen Beratung liegt unser Fokus auf Ihrer inneren Balance. Vom vertrauensvollen Gespräch über das Training von hilfreichen Strategien bis hin zur praktischen Lebensbewältigung stehen wir Ihnen zur Seite mit unserer eigenen Kompetenz und Freundlichkeit. Profitieren Sie bei gesundheitlichen Krisen, zwischenmenschlichen Konflikten, Stress durch zu pflegende Angehörige, Schulden, Suchtmittel usw. von unserem Netzwerk an Kooperationspartnern.
Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeit ist eines der größten existenziellen Lebensrisiken: Falls Sie berufsunfähig erkranken und Ihren Beruf nicht mehr ausüben können, entstehen meist finanzielle Engpässe – die gesetzliche Erwerbsminderungsrente allein bietet häufig unzureichenden Schutz. Die BU der Allianz zahlt Ihnen im Leistungsfall eine monatliche Rente und befreit Sie von den Beiträgen – je nach Tarif auch schon bei längerer Krankschreibung. Zusätzlich können Sie eine Pflegevorsorge integrieren. Flexibel wie Ihre Zukunftspläne: Unsere BU lässt sich flexibel bei Jobwechsel, Auslandsaufenthalt oder Arbeitslosigkeit anpassen. Schlagen Sie eine Beamtenlaufbahn ein, kann die BU Plus um einen Dienstunfähigkeitsschutz ergänzt werden. Je früher Sie eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, desto günstiger sind Ihre Beiträge. Das bietet Ihnen die Berufs­unfähigkeits­versicherung der Allianz Abgestimmt auf Ihre Lebenssituation und Ihr Einkommen, erhalten Sie passende Leistungen, zum Beispiel bei der BU Plus in folgenden Bereichen: Monatliche Rente: Wenn Sie bereits seit oder voraussichtlich mindestens sechs Monate ununterbrochen berufsunfähig sind – dann unterstützt Sie die monatliche Berufsunfähigkeitsrente dabei, Ihre Lebenshaltungskosten zu decken. Diese erhalten Sie, solange die Berufsunfähigkeit besteht. Maximal bis zur vereinbarten Dauer. Leistung bei Krankschreibung: Sie erhalten bereits eine Rente in Höhe der Berufsunfähigkeitsrente bei ununterbrochener Krankschreibung von mindestens sechs Monaten. Beitragsbefreiung: Wenn Sie eine Berufsunfähigkeitsrente oder Leistungen wegen Krankschreibung erhalten, übernimmt die Allianz Ihre Beiträge. Sofortschutz: Voller Versicherungsschutz ab dem ersten Beitrag. Hohe Flexibilität: Ob Zahlpausen bei vollem Versicherungsschutz, umfassende Erhöhungsoptionen Ihrer versicherten BU-Rente ohne erneute Gesundheitsprüfung oder die Anpassungsoption bei Erhöhung der Regelaltersgrenze in der gesetzlichen Rentenversicherung - Ihr Vertrag lässt sich individuell an Ihr Leben anpassen. Schlagen Sie eine Beamtenlaufbahn ein, kann die BU Plus um einen Dienstunfähigkeitsschutz ergänzt werden.
Beratung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Beratung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Einführung von Qualitätsmanagementsystemen inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Vorteile eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems: - Höhere Produkt-, Prozess- und Service-Qualität - Mehr Vertrauen bei Partnern und Kunden - Zentrales Marketingargument und bessere Chance bei Ausschreibungen - Höhere Kundenzufriedenheit - Klare und transparente Prozesse und Rollen - Arbeitsentlastung durch effizientere Ablauforganisation - Haftungsrisiken erkennen und minimieren - Nachhaltig niedrigere Qualitäts- und Fehlerkosten - Mehr Zeit durch weniger Kundenaudits - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Neben der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen bieten wir alle denkbaren Beratungsdienstleistungen zur ISO 9001 an. Darunter zählen unter anderem die Planung, Vorbereitung und Unterstützung von internen sowie externen Audits, ganz egal, ob sie von einem Ihrer Kunden oder einer akkreditierten Zertifizierungsstelle durchgeführt werden. Managementberatung: ISO Norm Beratung - ISO Zertifikate
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Psychologische Beratung

Psychologische Beratung

Beratung für Einzelpersonen und Paare Pferdegestützte Beratung weitere Arbeitsschwerpunkte Beratung in Bewegung Team ProGenerationen
Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgekonzepte sind ein nachhaltiger Baustein einer guten Unternehmens- und Personalpolitik: Attraktiv gestaltete Modelle helfen, Mitarbeiter zu gewinnen, sie zu motivieren und langfristig zu binden. Funk ist Ihr Partner in allen Bereichen der betrieblichen und privaten Vorsorge. Unsere Vorsorgeberatung ist ganzheitlich, transparent und immer mit Blick auf den langfristigen Nutzen für Ihr Unternehmen. Als größter inhabergeführter deutscher Versicherungsmakler agieren wir vollständig unabhängig auf dem nationalen und internationalen Versicherungsmarkt. Gleichzeitig setzen wir uns als Mitglied in der aba, AGZWK und DAV und als zertifizierter Rentenberater täglich mit der Marktsituation sowie aktuellen Trends der Branche auseinander. Auf der Grundlage einer partnerschaftlichen, vertrauensvollen Zusammenarbeit setzen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens auseinander, um Ihnen jeweils die beste Empfehlung bieten zu können. Betriebliche Altersvorsorge Jeder Arbeitnehmer hat einen Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung – für Unternehmen bietet die betriebliche Altersversorgung auch eine Chance, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern Zeitwertkonten Die Flexibilisierung von Arbeitszeit über ein Zeitwertkonto vergrößert Ihren Spielraum bei der Personalplanung und bietet Ihren Mitarbeitern einen zusätzlichen Benefit Private Altersversorgung Mit einer privaten Alters- und Gesundheitsvorsorge bieten Sie Ihren Führungskräften und Leistungsträgern die Möglichkeit einer ganzheitlichen Absicherung und stärken zugleich die Mitarbeiterbindung Betriebliche Krankenversicherung Sichern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens, indem Sie Ihren Mitarbeitern im Rahmen zusätzliche Leistungen und Absicherungsoptionen zu günstigen Gruppentarifen anbieten
Technologieberatung für technische und strategische Einkäufer

Technologieberatung für technische und strategische Einkäufer

Sehr oft wird in der Entwicklung die Unterstützung einer bekannten oder neuen Firma in Anspruch genommen, die bspw. auf einer Messe kennen gelernt wurde. Deren Vertrieb ist darin ausgebildet dem jeweiligen Interessenten zuzuarbeiten und zu helfen über Beratung die Bauteilkonstruktion an die eigene Produktionsmöglichkeit anzupassen. In diesem Prozess steht irgendwann die Frage: „Wir haben für Sie so viel gearbeitet – dieses Projekt machen wir doch zusammen?“ Oft ist damit eine Vorentscheidung gefallen. tooliss unterstützt und berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung standhalten wird. Dazu kennt tooliss die Verfahren und Werkzeugtechnologien um ideale Alternativen vorzuschlagen. Immer wieder erhalten wir auf Veranlassung des Einkaufes die Bitte Technologien und deren Vorteile in interdisziplinären Gruppen vorzustellen. Wir erarbeiten für Sie ohne Kosten alternative Technologien oder alternative Lieferlösungen, die so gut sein müssen, dass deren Vorteile uneingeschränkt überzeugen – sonst haben wir umsonst gearbeitet. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Technologieberatung in der Zerspannungstechnik

Technologieberatung in der Zerspannungstechnik

Sie stehen vor einem Fertigungsproblem, dass sie nicht bewältigt bekommen? Wir beraten sie gerne bei der Zerspanung ihrer Bauteile. Sie erhalten von uns ein komplett ausgefertigtes Bearbeitungskonzept für ihr Bauteil. Dieses reicht von der Aufspannung über die Werkzeugwahl bis hin zu den NC-Programmen. Auf Wunsch kommen wir auch zu ihnen ins Haus und fahren das Bauteil auf ihrer Maschine mit ein. Sprechen sie uns an, wir finden eine Lösung!
Optische Inspektion (AOI)

Optische Inspektion (AOI)

Um frühzeitig Mängel bei der Fertigung elektronischer Baugruppen erkennen zu können, werden nach dem Bestücken und Löten der Leiterplatten, optische Kontrollen durchgeführt. Bei dieser Überprüfung vermisst die AOI (Automatisch-Optische-Inspektion) mit Hilfe von Kameraaufnahmen die Bauteile und Lötstellen in der dritten Dimension. Auffällige Baugruppen fließen dann direkt in einen Reparaturprozess. Gemäß IPC-A-610 ist das AOI das geeignetste und zulässige Verfahren einer automatischen Inspektion. Coronex hat in 2020 in zwei neue 3D-AOIs des Marktführers Koh Young Technology investiert. Die sogenannte „Zenith 2“-Linie meistert in völlig neuartiger Weise Herausforderungen, wie das Erkennen von Bauteilabschattungen und Verwölbungen der Leiterplatte. Die Prüfung wird im Haus vollständig offline durchgeführt.
Sachverständige für Asbest

Sachverständige für Asbest

Unsere Sachverständigen für Asbest stehen Ihnen mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite, um alle Aspekte im Zusammenhang mit Asbest zu bewerten und zu analysieren. Wir bieten eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, die darauf abzielen, Asbest in verschiedenen Umgebungen und Materialien zu identifizieren, zu bewerten und entsprechende Maßnahmen zur Risikominderung zu empfehlen. Unsere Experten führen detaillierte Inspektionen durch, um potenzielle Asbestquellen zu lokalisieren und Probenahmen gemäß den aktuellen Standards durchzuführen. Diese Proben werden dann in unseren modernen Labors analysiert, um das Vorhandensein von Asbestfasern zu bestätigen und ihre Konzentration zu bestimmen. Basierend auf den Ergebnissen unserer Untersuchungen bieten wir professionelle Beratungsdienste an, um angemessene und effektive Maßnahmen zur Asbestsanierung oder -entfernung zu planen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung aller erforderlichen Schritte gemäß den gesetzlichen Vorschriften und sorgen dafür, dass die Arbeiten sicher und ordnungsgemäß durchgeführt werden. Unsere Sachverständigen für Asbest sind verpflichtet, höchste Standards in Bezug auf Sicherheit und Qualität einzuhalten, um Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitarbeiter oder Bewohner zu schützen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um eine sichere und professionelle Lösung für alle Asbestbezogenen Anliegen zu erhalten.
Full-Service: Beratung entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette

Full-Service: Beratung entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette

Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bestimmen Sie selbst, welche Dienstleistungen Sie von uns beziehen möchten und welche Prozesse Sie selbst übernehmen. Gerne übernehmen wir alle Prozessschritte für Sie.
Hygienepapier und Verbrauchsartikel

Hygienepapier und Verbrauchsartikel

Durch unser Netzwerk von Herstellern, Händlern, Kooperationspartnern und Kunden, verfügen wir über ein sehr breites Spektrum und Waren und Dienstleistungen wie zum Beispiel: Arbeitshandschuhe, Schnittschutzhandschuhe, Einmalhandschuhe, Hygieneprodukte, Wischtücher, Leerflaschen, Verpackungsmaterial, Verbrauchsmaterialien(Handtuchpapier, Hygiene- und Reinigungstücher, Toilettenpapier, Kopierpapier etc.) und auch Zubehör- und Ersatzteile. Somit sind wir in der Lage, nahezu jede Anfrage zu bedienen und ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Unser Sortiment ist nicht nur auf die Druckindustrie beschränkt, da unser Gesamtportfolio bereits über mehr als 400 Artikel umfasst. Profitieren Sie von unserem Netzwerk und lassen Sie sich ein individuelles Angebot unterbreiten.
Unfallinstandsetzung

Unfallinstandsetzung

Fix Auto ist Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Unfallsinstandsetzung. Wir verstehen, dass ein Unfall eine stressige Erfahrung sein kann. Deshalb geben wir unser Bestes, um den Reparaturprozess für Sie so einfach, stressfrei und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Bestens geschult und ausgestattet mit modernsten Werkzeugen bringen unsere erfahrenen Techniker Ihr Fahrzeug sorgfältig in den Zustand vor dem Unfall zurück. Dabei beheben wir nicht nur die sichtbaren Schäden – wir gehen tiefer, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsfunktionen Ihres Fahrzeugs voll funktionsfähig sind. Damit Sie völlig beruhigt Fahrt aufnehmen können. Einzelne Leistungen werden möglicherweise nicht von allen Fix Auto-Reparaturzentren angeboten.
Karriereberatung

Karriereberatung

Sich eigener Talente bewusst werden. Berufung folgen. Wer hoch motiviert ist und Erfüllung in seiner Arbeit findet, ist in Berührung mit der eigenen Identität, seinen Talenten und Stärken. Für Berufs- und Karriereentscheidungen ist es deshalb wichtig, die Frage nach dem Sinn für sich zu beantworten und sich ernsthaft auf die Suche nach den eigenen Talenten zu begeben. Wer den Edelstein findet und zum Diamanten schleift, wird überrascht sein, wie sich alles von selbst fügt: „In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt (...)” (Goethe). APUNTO begleitet Geschäfts- und Privatkunden bei der Berufs- und Karriereplanung am „offenen Herzen”. Hier treffen sich Erfahrungen und Methoden aus Coaching, Vergütungs- und HR-Beratung. Nach eingehender Analyse der individuellen Situation, stellen wir Fragen und geben Impulse, Informationen und Hilfestellungen. Auch Übungen und Rollenspiele kommen zum Einsatz. Bewährt haben sich auch Gruppentermine, die wir regelmäßig anbieten. Für nähere Informationen, Termine & Reservierung rufen Sie uns bitte gerne an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
Beratung und Coaching für UnternehmerInnen  und obere Führungskräfte

Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte

Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte … in Zeiten des Wandels unter Nutzung aller Kompetenzen Beratung und Coaching für UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und obere Führungskräfte Die Ausgangssituation: Als GeschäftsführerIn eines mittelständischen Unternehmens sind Sie es gewohnt, komplexe Situationen zu beurteilen und Entscheidungen zu treffen. Schwierige Personalsituationen sowie Konfliktlösungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Hinzu kommen Verhandlungen mit neuen Geschäftspartnern. Und der technische Fortschritt sowie der wirtschaftliche und technologische Wandel tun ein Übriges. Die fortschreitende Digitalisierung, New Work, Leadership 4.0, VUCA … Artificial Intelligence sowie weitere Entwicklungen stellen Sie vor zusätzliche Herausforderungen... Was da oft fehlt ist ein Austausch auf Augenhöhe, ein Gesprächspartner, welcher Ihnen zum fachlichen und persönlichen Austausch vertrauensvoll mit seiner Kompetenz und Erfahrung aus vergleichbaren Situationen zur Verfügung steht. Unser Angebot: In einer Runde von GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen aus Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen, bieten wir Ihnen in regelmäßigen Treffen in unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit zu Austausch, Beratung und Coaching. Ergänzt werden die Treffen durch gezielte Impulsbeiträge verschiedener Fachgebiete. Begleitet werden die monatlichen Treffen durch einen zertifizierten, kompetenten und erfahrenen Coach; die Runde kann ergänzt werden durch individuelles Business-Coaching. Ihr Nutzen: * Sie erhalten Beratung und Coaching durch UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen. * Die Anleitung und Begleitung der regel-mäßigen Treffen erfolgt durch einen kompetenten und erfahrenen Coach. * Sie bringen Ihre konkreten Situationen und Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen mit und bearbeiten diese in der Runde. * Sie profitieren von den unterschiedlichen Perspektiven und der Kompetenz und Erfahrung Ihrer GesprächspartnerInnen aus vergleichbarem Kontext. * Sie bereiten sich auf schwierige Verhandlungen und Gesprächssituationen vor. * Sie reflektieren vergangene Entscheidungen – bereiten zukünftige vor. * Sie diskutieren die Möglichkeiten und Grenzen neuer Technologien und Entwicklungen für Ihr Unternehmen. * Sie lernen andere Unternehmen „von Innen“ kennen – alternative Lösungen für bekannte Probleme können entstehen. Der Prozess: * Regelmäßige Treffen einmal im Monat * 6 – 8 Teilnehmende aus Unternehmen (verschiedener Branchen, jedoch vergleichbarer Größe bzw. Komplexität) plus 1 Coach; die Zusammensetzung der Teil-nehmenden bleibt konstant, so dass sich eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung entwickeln kann * Gemeinsame Bearbeitung eines Themas und Erarbeitung von Lösungsideen * Coachingmethoden werden der Situation und Thema angepasst * Diese Treffen finden in wechselnden Unter-nehmen bzw. an wechselnden Orten statt * Definierter Zeitrahmen (4 Std.) * Individuelles Coaching nach Terminvereinbarung; kann auf Wunsch erweitert werden UNTERNEHMENS-ERFOLG DURCH LERNPROZESSE Wir gestalten Lernprozesse in Unternehmen – wir nutzen und entwickeln die Handlungskompetenz Ihrer Mitarbeitenden. Seit 1993 gestalten wir für unsere Kunden deutschlandweit organisatorische Entwicklungs- und Lernprozesse durch ... * Aufgabenorientiertes Coaching von Fach- und Führungskräften * Konzeption, Begleitung und Realisierung von Projekten * Praxisorientierte Programme zur Kompetenzentwicklung * Moderation von strategisch wichtigen Veranstaltungen Das effektive Zusammenwirken von Mensch, Organisation und IT für den Unternehmenserfolg ist das verbindende Thema. Dienstleistung: Unternehmensberatung
Restrukturierung, M&A & Insolvenz

Restrukturierung, M&A & Insolvenz

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Restrukturierung, M&A & Insolvenz" Expertise für Ihre Projekte. Beratung zu insolvenznahen Themen. Hilfe bei Krisen und ihrer Abwendung. Unterstützung bei erforderlichen Restrukturierungen. Fachgerechte Expertise rund um Mergers & Acquisitions. Die Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen, wenn umfassende Restrukturierungsmaßnahmen oder Insolvenzverfahren anstehen. Wenn Restrukturierungen in einem Unternehmen anstehen, muss zunächst eine Fortbestehensprognose geschaffen werden. Erst wenn alle Beteiligten über den Zustand des Unternehmens informiert sind, können mögliche Restrukturierungen in Angriff genommen werden. Es wird erörtert, wie sich das Unternehmen weiter entwickeln soll und welche Schritte dazu unternommen werden können. Entsprechend geschulte Beraterinnen und Berater unterstützen in jeder Phase der Unternehmenskrise - auch bei vor-insolvenzlichen Maßnahmen und während eines Insolvenzverfahrens selbst. Mit entsprechenden Alternativen bleiben Sie selbst in der Krise handlungsfähig und können passende Restrukturierungsmaßnahmen ergreifen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Restrukturierung, M&A & Insolvenz" Fokus mit? Die Begleitung von Umschuldungsmaßnahmen. Die Gesprächsführung mit Kapitalgebern und Lieferanten. Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur kurzfristigen Freisetzung liquider Mittel. Unterstützung bei der operativen Restrukturierung sowie Hilfe beim Verkauf von Unternehmensanteilen und bei Kapitalerhöhungen. Die M&A sowie Restrukturierungsexpertinnen und -experten aus dem White Label Advisory Netzwerk sind für Sie da. Beraterinnen und Berater mit Fokus auf Restrukturierung, M&A und Insolvenz sollten folgende Skills mitbringen: - Abschluss eines wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiums - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten - Fähigkeit, komplexe steuerliche Sachverhalte aufzuarbeiten Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit Fokus auf Restrukturierung, M&A und Insolvenz sind: - Kommunikationsstärke, Flexibilität und Eigeninitiative - Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was sind typische Projekte auf denen ein "Restrukturierung, M&A & Insolvenz" Skill gefordert wird? Die White Label Advisory Consultants helfen Ihnen während Liquiditätskrisen und bei (drohenden)Insolvenzen. Sie bekommen umfassende Beratung zu Ihren Haftungsrisiken und begleiten Sie während Distressed M&A-Transaktionen - also Notverkäufen, um Insolvenzen zu vermeiden. Die erfahrenen Consultants mit Fokus auf Restrukturierung, M&A und Insolvenzen stehen in verschiedensten Situationen an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Entwicklung von Sofortmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Liquidität und Führung von Vergleichsverhandlungen | Branche: Immobilienwirtschaft - Entwicklung einer neuen Unternehmensstrategie unter Berücksichtigung von Kernkompetenzen und Marktchancen | Branche: Gesundheitswirtschaft - Interimsmanagement zur Lösung eines kurzfristigen Management-Engpässe in der Geschäftsführung im Rahmen einer M&A Tätigkeit | Branche: Bildungs- & Hochschulwesen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Restrukturierung, M&A & Insolvenz" Fähigkeiten relevant? Jedes Unternehmen kann in eine Krise geraten. Und das in jeder Branche. Sollte eine finanzielle Notsituation eintreten, ein Insolvenzverfahren nicht mehr zu vermeiden sein oder Notverkäufe unvermeidlich sein, helfen die qualifizierten M&A- sowie Insolvenz-Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk. Die Profis kommen aus unterschiedlichsten Branchen – und beraten diese entsprechend. Darunter der Pharma-Bereich, der Automobilsektor und die High Tech-Branche.
Zuschuss zu den Kosten einer 

Schuldner- und Insolvenzberatung in Hamburg

Zuschuss zu den Kosten einer Schuldner- und Insolvenzberatung in Hamburg

Die Sozialbehörde von Hamburg gewährt allen Ratsuchenden, die einen Beratungszuschuss im Rahmen einer Kurz- und Notfallberatung bei einer geförderten Beratungsstelle erhalten und dort keinen weiteren Anspruch auf eine weiterführende Beratung haben, da sie über den Einkommensgrenzen liegen, einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 200,00 Euro pro Beratungsfall, für eine andere anerkannte Schuldnerberatungsstelle. Wenn Sie diesen Zuschuss (vgl. linkes Bild) bei uns vorlegen wird dieser auf unsere Gebühren angerechnet. Die Kosten für eine Schuldnerberatung bei uns betragen bei: 1 - 5 Gläubigern 955,00 € 6 - 10 Gläubigern 1.135,00 € 11 - 15 Gläubigern 1.350,00 € 16 - 20 Gläubigern 1.520,00 € Bei mehr als 20 Gläubigern erhöht sich die Vergütung um 75,00 € analog (21 -25 Gläubigern zzgl. 75,00 € usw.) zu dieser Aufzählung. Zu diesen Gebühren kommen lediglich die Portokosten hinzu. Diese werden Ihnen am Ende der Beratung anhand einer Portoeinzelkostenabrechnung dargelegt. Die obengenannten Gebühren, werden bei uns in mtl. erschwinglichen Raten gezahlt und verstehen sich inkl. einer außergerichtlichen Einigung oder eines evtl. zustellendes Insolvenzantrages. Alle unsere Gebühren sind inkl. MwSt. Die Beratungsstelle ist anerkannt nach § 305 InsO und gemeinnützig.
Insolvenzberatung Billstedt Privatinsolvenz - RfS

Insolvenzberatung Billstedt Privatinsolvenz - RfS

Professionelle Insolvenzberater sind Experten auf dem Gebiet der Überschuldung und Insolvenz und unterstützen Unternehmer und Privatpersonen bei finanziellen Schwierigkeiten. Sie bieten umfassende Beratung und Hilfe bei der Erstellung von Insolvenzanträgen, der Sanierung von Unternehmen oder der Regelung von Schulden. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr Fachwissen können sie individuelle Lösungen finden und den Betroffenen dabei helfen, wieder finanzielle Stabilität zu erlangen. Für eine professionelle Beratung und Unterstützung können Sie unsere Hotline unter der Nummer 040 725 457 284 erreichen. Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen rund um das Thema Insolvenz. Zögern Sie nicht, uns anzurufen und einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu können.
Firmensanierung, Firmenrettung, Insolvenzplan und Insolvenzberatung

Firmensanierung, Firmenrettung, Insolvenzplan und Insolvenzberatung

Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Erstberatung, wo wir mit Ihnen gemeinsam den Bedarf ermitteln. Danach erarbeiten wir für Sie Ihr persönliches Konzept, bieten Ihnen Lösungsvorschläge, Zeitraster und Kostenplan an. Mit diesem Wissen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen und setzen diese nachhaltig und dauerhaft in Ertragspotentiale um. Wir begleiten Sie und die Mitarbeiter und helfen Ihnen bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen und sichern so die Veränderung mit ab. Die AGENTUR NBL ist bei der als Berater für Turnaround-Beratungen und Runder Tisch gelistet. Bei einer eröffneten oder drohenden Insolvenz ist für uns die Weiterführung des Unternehmens und die Betrachtung der persönlichen Haftung wichtigster Aspekt, sowie die Sicherung des Fortbestehens Ihrer Firma. Wie uns immer wieder bestätigt wird, erreichen wir in kürzester Zeit bereits erste positiv messbare Ergebnisse, die unsere Mandanten unterstützen, wichtige unternehmerische Entscheidungen zu treffen. Wir erarbeiten für unsere Kunden maßgeschneiderte und umsetzbare Konzepte, welche in der Praxis anwendbare Lösungen nach sich ziehen – mit dem Ziel, dass in den betreuten Unternehmen nach dieser Beratung das Betriebsergebnis maßgeblich verbessert wird.
An- und Verkauf von Konkurswaren

An- und Verkauf von Konkurswaren

Konkurswaren Restposten – Günstige Restbestände aus Insolvenzen Sie sind auf der Suche nach günstigen Waren für Ihr Geschäft? Unsere Konkurswaren Restposten bieten Ihnen die ideale Möglichkeit, hochwertige Produkte aus Insolvenzen zu stark reduzierten Preisen zu erwerben. Wir von Diesch Warenhandel haben uns auf den Ankauf und Verkauf von Konkurswaren spezialisiert und bieten Ihnen eine große Auswahl an Restposten aus verschiedenen Branchen – von Elektronik über Möbel bis hin zu Textilien und mehr. Unsere Konkurswaren stammen aus Geschäftsauflösungen, Lagerbereinigungen und Insolvenzen. Sie erhalten geprüfte, hochwertige Waren zu besonders attraktiven Konditionen. Nutzen Sie die Chance, hochwertige Konkurswaren Restposten zu günstigen Konditionen zu erwerben. Kontaktieren Sie uns noch heute und entdecken Sie unser vielseitiges Angebot!
Insolvenzgläubigertage

Insolvenzgläubigertage

Praxisforum für Lieferanten und Abnehmer! Erkennen Sie frühzeitig Risiken und erfahren Sie, wie Sie diese vermeiden - nutzen Sie die Chance, um Ihre Verluste zu minimieren. Seit mit Inkrafttreten der Insolvenzordnung im Jahre 1999 eine bundesweit einheitliche Verfahrensordnung geschaffen wurde, war das Thema Insolvenz bis zum heutigen Tage ständigen, zum Teil massiven Veränderungen unterworfen. Themenschwerpunkte: - Insolvenzanfechtung: Sich wehren lohnt sich - Praxisbericht: Handling von Insolvenzverfahren im Automotiv Bereich - Praxisbericht: Handhabung von Insolvenzverfahren in Verbundgruppen - Wie funktioniert ein Gläubigerpool?
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.