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Verwöhnende Körperpflege

Verwöhnende Körperpflege

Hochwertigste Pflegeformulierungen für einen optimalen Wellness-Faktor und hydratisierte, regenerierte Haut.
Das Pflegebett als Möbel

Das Pflegebett als Möbel

Ohne Aufrichter und Seitengitter kann das Pflegebett im häuslichen Bereich durch einen Holzumbau fast wie ein Wohnraumbett aussehen. Bei Bedarf kann ein "Aufrichter" zur Bewegungserleichterung rechts ODER links eingesteckt werden. Die praktische Höhenverstellung ist auch als Aufstehhilfe zu verwenden. Das Bett hat vier Rollen die einzeln gebremst werden können. An seitlichen Schienen können leicht Seitengitter eingebracht werden, die die Orientierung im Bett erleichtern und ein Herausfallen verhindern. Kopfteil-, Fußteil- und Gesamthöhenverstellung kann mittels Elektromotoren bequem und kraftsparend erfolgen. Eine ergonomische Handsteuerung ist auch für den technisch ungeübten Nutzer bedienbar. Neben den Standardmaßen 90 x 200 cm sind auch Sondermaße möglich. Die Betten bestehen viele Tests um eine hohe Sicherheit garantieren zu können. Die wichtigsten Normen, denen die Produkte entsprechen sind dabei: EG Richtlinie 93/42 Medizinprodukte DIN 1441 Risikoanalyse für Medizinprodukte DIN EN 1970:2000 Verstellbare Betten für behinderte Menschen DIN 60601-1 Sicherheit für medizinische elektrische Geräte DIN 60601-2 Elektromagnetische Verträglichkeit DIN EN 60601-2-38/A1:2000 Elektrisch betriebene Krankenhausbetten (spezifiziert auf Belange der Pflegebetten im häuslichen Bereich) Eingruppierung als aktives Medizinprodukt Klasse1 (MPG §13) MDR (Medical Device Regulation) EN-Medizinprodukteverordnung Weichlagerungsmatratze Zur Prophylaxe und Therapie des Dekubitus bis Grad 3. Dies wird erreicht, indem sich die Oberfläche an den Patienten anpasst und die Auflagefläche vergrößert wird. Dadurch wird eine effektive Reduzierung des Auflagedrucks erreicht. Urinflasche/Steckbecken Zur Erleichterung in der Pflege werden Urinflaschen und Steckbecken genutzt, um eine Ausscheidung des Betroffenen auch im Bett zu ermöglichen. Die Urinflasche kann dabei an das Bett angehangen werden, um stets einen schnellen Zugriff zu sichern. Lagerungsrolle Durch das Unterschieben oder Anmodellieren der Lagerungsrolle am Körper des Betroffenen werden die Wahrnehmung durch einen größeren Umgebungsdruck gefördert und gleichzeitig gefährdete Körperstellen entlastet. Ebenso können Mikrobewegungen durchgeführt werden. Rutschbrett Banana Die Form des "Banana" Rutschbrettes wurde mit Hilfe von Therapeuten entwickelt und ist als Design patentiert. Der vielfach bewährte Klassiker wird besonders gern zum Transfer Rollstuhl - Bett - Stuhl verwendet. Lakensystem Pulla Mit dem StretchLift pulla können pflegebedürftige Patienten jederzeit einfach wieder nach oben in Richtung Kopfende bewegt werden. Beim Hochziehen entstehen keine Scherkräfte. Der Patient liegt auf dem Transportlaken wie auf einem herkömmlichen Bettlaken. Gleitmatte Zur Patientenpositionierung im Bett. Die Gleitmatte wird als Unterlage im Bett oder zur Erleichterung eines Transfers verwendet. Der Reibungswiderstand wird durch das gleitende Material reduziert. Wechseldruckmatratze Zur Therapie des Dekubitus bis Grad IV. Das Wechseldrucksystem besteht aus diversen Luftkammern, die abwechselnd mit Luft gefüllt werden. Patientenlifter Der Lifter erlaubt ein schonendes Heben und Bewegen des Patienten und ein sicheres und rückenschonendes Arbeiten für die Hilfsperson. Durch das Anheben in einem individuellen Hebetuch hat die Patientensicherheit dabei höchstes Gebot. Waschbare Krankenunterlage antibakteriell, virendicht, blut- und urinbeständig, atmungsaktiv, schont und schüt
Biodesign® Otologic Repair Graft Implantat

Biodesign® Otologic Repair Graft Implantat

Das COOK Medical Biodesign® Otologic Repair Graft Implantat dient dem Verschluss von Trommelfellperforationen. Das Biodesign® Otologic Repair Graft Implantat ermöglicht einen minimalinvasiven Ansatz bei der Ohrchirurgie, da keine Entnahmestelle erforderlich ist und Patienten so eine zweite Narbe erspart bleibt. ZUVERLÄSSIGER VERSCHLUSS Das Biodesign® Otologic Repair Graft Implantat wird vollständig in natürliches Wirtsgewebe umgewandelt, sodass laut Literatur Verschlussraten von 83–100 % erreicht werden. HERVORRAGENDE HANDHABUNG Biodesign® Material lässt sich einfach handhaben und ermöglicht so das präzise Einsetzen des Implantats. Die praktischen Größen und Verpackungen helfen dabei, einfach einen Verschluss zu erzielen. Die kreisförmigen Varianten werden in einem Etui geliefert. Die quadratischen Varianten können in die gewünschte Größe und Form zugeschnitten werden. ZEITERSPARNIS Bei Verwendung des Biodesign® Otologic Repair Graft Implantats muss kein Eigengewebe entnommen werden, was die Dauer des Eingriffs erheblich verkürzt. Zuverlässiger Verschluss Das Biodesign® Otologic Repair Graft Implantat sorgt dank Neovaskularisation für einen Komplettverschluss. Komorbiditäten und Narbenbildung in Zusammenhang mit der Entnahme von Patientengewebe treten nicht auf. Die Verschlussraten sind vergleichbar mit denen, die sich mit der Fascia temporalis erzielen lassen. In der Literatur werden 83 bis 100 % angegeben. Platzierung des Biodesign® Otologic Repair Graft Implantats 15 Tage nach der OP 40 Tage nach der OP 60 Tage nach der OP Bilder der endoskopischen Tympanoplastik zur Verfügung gestellt von Dr. Giuseppe Panetti, Dezember 2014, Ascalesi Hospital-ASL Napoli. Tipps zur Erzielung optimaler Ergebnisse Das Implantat kann auch nach der Hydratisierung zugeschnitten werden. Die Underlay-Technik hat sich als erfolgreich erwiesen. Das Implantat trocken einsetzen oder vor dem Einsetzen maximal eine Minute lang hydratisieren. Erhältliche Produktgrößen / Bestellhinweise Referenznummer Größe cm Nominale Dicke mm CK ENT-OTO-0.4-0.6-2 0,4 und 0,6 0,25 CK ENT-OTO-0.6-0.9-2 0,6 und 0,9 0,25 CK ENT-OTO-2.5X2.5-2 2,5 x 2,5 0,25 CK ENT-OTO-5X5-2 5,0 x 5,0 0,25 Quellen D’Eredità R. Porcine small intestinal submucosa (SIS) myringoplasty in children: a randomized controlled study. Int J Pediatr Otorhinolaryngol. 2015;79(7):1085–1089. Yawn RJ, Dedmon MM, O'Connell BP, et al. Tympanic membrane perforation repair using porcine small intestinal submucosal grafting. Otol Neurotol. 2018;39(5):e332–e335. Redaelli De Zinis LO, Berlucchi M, Nassif N. Double-handed endoscopic myringoplasty with a holding system in children: preliminary observations. Int J Pediatr Otorhinolaryngol. 2017;96:127–130. Zertifikate