Finden Sie schnell intensivspeicher für Ihr Unternehmen: 10 Ergebnisse

Verschieberegale

Verschieberegale

Verschieberegale für leichte und mittelschwere Lasten Einfache Lösung für höchste Effizienz Sie lagern Dokumente, Bekleidung, Kleinteile, Ersatzteile, Reifen, Werkzeuge und andere leichte bis mittlere Fachlasten? Mit Verschieberegalen von SSI SCHÄFER optimieren Sie nicht nur den Platzbedarf, sondern schaffen zusätzlichen Raum im Raum durch die neu gewonnene, freie Fläche. Grundsätzlich können alle SSI SCHÄFER Regale und Schranksysteme auf Fahrwagen gesetzt werden. Das Prinzip: Die Wagen werden mit Hilfe einer Kurbel oder eines Einzelmotorantriebs parallel zueinander verschoben, dadurch wird nur ein einziger Bediengang für den raschen Zugriff auf alle Lagergüter benötigt. Die Vielzahl an so eingesparten Regalgängen bietet Ihnen eine hohe Wirtschaftlichkeit, da Sie mit dieser Lösung den Platzbedarf im Büro, in der Werkstatt oder im Lager verringern, teure Betriebserweiterungen vermeiden und durch die Reduzierung von Wegezeiten Ihre innerbetrieblichen Abläufe deutlich optimieren. Mehr lagern auf weniger Raum Innovative Technologien Unsere Verschieberegale für leichte und mittlere Fachlasten werden je nach Lagergut und Anforderungen in folgenden Varianten angeboten: Kurbelantrieb bei schienengebundenem System: Durch die Verankerung der Schienen im Boden ist diese Variante auch für hohe und schmale Bauweisen geeignet. Kurbelantrieb bei schienenlosem System: Da beim Einbau dieser Systemvariante der bestehende Boden nicht verändert werden muss, lässt sich die schienenlose Lösung problemlos auf fast allen bestehenden Flächen aufbauen und ist auch für Spezialböden oder bei beheizten Böden bestens geeignet.
LAGERUNG

LAGERUNG

Die Artikel werden bei nachgefragter Temperatur und nach dem besten Zollverfahren gelagert. Die ankommenden Waren werden eines Qualitätstestes unterzogen und das permanente Inventar wird sofort aktualisiert. Pick und Pack Operationen Spezialisiertes Personal nimmt sich der Pick und Pack Operation an, gemäß den mit dem Kunden vereinbarten Spezifikationen und Verfahren.
Storage

Storage

Storage für Leistungstarke Virtualisierung. Die leistungsstarken, skalierbaren und zuverlässigen Storage Systeme erfüllen die Anforderungen von Unternehmen jeder Grössenordnung. Installation, Konfiguration und Administration dieser Systeme sind denkbar einfach. Kombinierter Einsatz in Fibre Channel SAN-, iSCSI- und NAS-Umgebungen problemlos möglich.
Zwischenlager

Zwischenlager

Haben Sie momentan zuwenig Platz? Sind Ihre Waren zu früh eingetroffen? Gibt es beim Empfänger eine Verzögerung? Kein Problem, wir lagern Ihre Waren bei uns und bringen sie Ihnen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort. Eben just-in-time und alles zu günstigen, einfach berechenbaren Konditionen.
Behälterlager

Behälterlager

Feste Betonmauern, ein Portier beim Arealeingang und die Überwachung des Areals durch eine Sicherheitsfirma bieten einen sehr hohen Sicherheits-standard. Für Kleinartikel aller Art, teure Produkte und sensiblen Dokumenten.
Materiallager

Materiallager

Eine grosse Stärke unseres Unternehmens ist, dass wir viele gängige Rohmaterialien an Lager führen. So können wir oft sehr schnell Werkstücke liefern, wenn es die Situation erfordert. Insbesondere bei schnellen Ersatzteillieferungen oder Einzelteilanfertigungen ist dies immer wieder ein grosser Mehrwert für unsere Kunden.
Möbeleinlagerung

Möbeleinlagerung

Unsere Möbellager haben eine Fläche von 900 m2. Ihre Möbel werden dort unter bestmöglichen Bedingungen gelagert. Sie werden von unseren Umzugsmitarbeitern sorgfältig gekennzeichnet, inventarisiert und verstaut. Unsere Räumlichkeiten sind ohne Ausnahme gesichert und mit Sprinkler-Anlagen ausgestattet.
Herstellung und Montage

Herstellung und Montage

Nachdem wir Ihre Küche gefertigt haben, startet die Montage, welche im Normallfall 1-2 Wochen dauert. Wir stellen Ihnen in dieser Zeit gerne ein Elektro-Rechaud zur Verfügung, wenn gewünscht. Die Küche wird zusammen mit der Abdeckung montiert und ist mit dem Abschluss der Montage einsatzbereit.
Externe Archivierung

Externe Archivierung

Im Rahmen einer Gesamtanalyse für ein umfassendes, integriertes Dokumentenverwaltungs-System ist auch der Langzeitarchivierung der wichtigen Dokumente, Datenträger und digitalen Daten - -ein hoher Stellenwert zuzuordnen. Neben den gesetzlichen Auflagen sowie der Sicherheit bilden auch die internen Bedürfnisse (z. B. Zugriffshäufigkeit auf archivierte Dossiers, spezifische Aufbewahrungsfristen) eine wichtige Voraussetzung für die Ausgestaltung einer Archivlösung. Bei dieser Lösung müssen verschiedene Faktoren, wie Verfügbarkeit von Archivräumen, Kosten für Unterhalt sowie Pflege und Bewirtschaftung des Archivgutes berücksichtigt werden. Je nach Situation kann es sich anbieten, das Archiv aus Kosten-/Nutzenüberlegungen nicht in der eigenen Organisation zu führen, sondern einen spezialisierten Dienstleister mit entsprechender Infrastruktur damit zu betrauen. Im Bereich externe Archivierung arbeiten wir mit einem spezialisierten Partnerunternehmen zusammen, das sowohl im Hinblick auf Sicherheit als auch im Bereich der Archiv-Führung und -Pflege sowie der zur Verfügungstellung von Akten im gewünschten Zeitrahmen ein umfassendes Dienstleistungspaket gewährleistet.
Fachbodenregale

Fachbodenregale

SSI Mobile Robots & Fachbodenregale Plug & Play-Lösungspaket für kurzfristig realisierbare Kapazitäts- und Effizienzsteigerungen beim Kleinteilehandling im Ware-zum-Mann Umfeld Autonome Mobile Roboter (AMR) kombiniert mit Fachbodenregalen Fachbodenregale in Kombination mit RackBots aus dem Spektrum der SSI Mobile Robots - sind dafür prädestiniert, die Zufriedenheit der Abnehmer durch deutlich verkürzte Kommissionier- und Auftragsdurchlaufzeiten sicherzustellen. Das von SSI SCHÄFER konzipierte ganzheitliche Lösungspaket eignet sich ideal für den E-Commerce, ist auch in Bestandsimmobilien schnell installiert, jederzeit leicht skalierbar und senkt langfristig Logistikkosten. Herausforderungen ans Warenlager Bei der Optimierung eines Warenlagers stellen sich immer wieder dieselben Herausforderungen: • Unzureichende Lagerdichte: Herausforderungen bei der Nutzung der gegebenen oder geplanten Gebäudekubaturen. • Bedarf an skalierbarer Automatisierung: Prozesse schrittweise automatisieren und erweitern (Ware-zu-Person-Kommissionierung). • Kommissionier-/Lieferleistung: Vorhersehbare, verlässliche Pick- und damit Lieferleistung, z.B. über saisonale Spitzen hinweg nicht gegeben. • Unzureichende Ergonomie: Hohe physische Arbeitsbelastung durch sich wiederholende Prozesse. • Geringe Lieferqualität: Kommissionierfehler führen zu unzufriedenen Kunden und zusätzlichen Aufwänden. • Personalkosten und Verfügbarkeit: Mangel an Personal und steigende Kosten führen zu Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit. RackBots bestücken die Fachbodenregale Die zukunftssichere und skalierbare Ware-zur-Person- Lösung für viele Einsatzbereiche. Die Autonomen Mobilen Roboter (AMR) entnehmen die Waren selbständig aus den Lagerregalen und übergeben diese an eine Fördertechnik, eine Übergabestation (RackBot Port) – oder direkt an eine Person. Das sichert einen konstanten und zuverlässigen Materialfluss.