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Dokumenten-Management-Systeme

Dokumenten-Management-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Medien und Content Strategie

Medien und Content Strategie

Content Produktion und Pflege, Multichannel, Film & Fotografie, online & offline, digital & print Wir entwickeln, planen und produzieren Kreativkonzepte (B2B & B2C) mit klarem Fokus auf die Zielerreichung, wie z. B. Aufmerksamkeit, Abverkauf oder Bekanntheit. Dabei lautet unsere Prämisse “Social First”. Im optimalen Marketing-Mix entsteht so eine ganzheitliche Kommunikation. Dabei verstärken sich alle Kampagnen-Bestandteile gegenseitig – egal ob online oder offline, digital oder print.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

(un)Sichtbarkeit entscheidet über das Gesetz der Kundenanziehung. Langfristig betrachtet schwindet die Attraktivität eines Produktes oder Unternehmens. Hier greifen wir rechtzeitig ein und erzeugen durch neue Ansätze eine Botschaft; Unternehmen der Zukunft. Schulungen & Trainings - Vertriebstraining: Vertrieb ist unverzichtbar für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Ein erfolgreiches Vertriebstraining steigert die Verkaufsfähigkeiten der Teilnehmer und Vertriebsmitarbeiter kontinuierlich und führt zu mehr Verkaufserfolg, Umsatzsteigerung, Kundenbindung und einem gestärkten Unternehmensimage. Das Training vermittelt die Methoden der planmäßigen Zielerreichung und unterstützt bei der erfolgreichen Umsetzung von Unternehmenszielen. - Vertriebsschulung: Vertriebsspezialisierung beinhaltet mehr als nur den Verkauf und erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten, die über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Erfahrene Vertriebsprofis motivieren Kunden zum Kauf und überzeugen sie von den Alleinstellungsmerkmalen des Produkts oder der Dienstleistung. Durch gezieltes Training und die richtigen Strategien können theoretische Kenntnisse in die Praxis umgesetzt werden, um sich zu selbstbewussten und kundenorientierten Vertriebsspezialisten zu entwickeln. Maßgeschneiderte Vertriebsschulungen und Trainings bieten die Möglichkeit, erfolgreiches Business in der Zukunft zu erreichen. Professionelles Training begleitet Außendienstmitarbeiter auf dem Weg zum Erfolg und bei der Neukundengewinnung. - Führungskräftetraining: Mit steigenden Marktanforderungen wachsen die Herausforderungen für Führungskräfte. In einer globalisierten und digitalisierten Welt müssen sie auf Veränderungen agil reagieren, dabei die Mitarbeiter im Fokus behalten und professionell führen, was zu Ängsten, Konflikten und Unsicherheit führen kann. Wir bieten professionelles Führungskräftetraining an, um schnelle Entscheidungen, flexible Handlungen und nachhaltigen Erfolg zu fördern. Wir vermitteln maßgeschneiderte Lösungen, stärken die Persönlichkeit, bauen Kompetenzen aus und unterstützen erfolgreich im Führungsalltag – vom Fachexperten zur Führungskraft. Praxisanwendung - Führungskräfte Coaching: Führungskräfte und Organisationen erkennen seit langem die Bedeutung von Führungscoaching. Wir bieten Unterstützung und Anleitung zur Verbesserung der Führungsqualitäten von Unternehmern, Führungskräften und Fachleuten. Unsere Schwerpunkte liegen auf Kommunikation, Konfliktlösung, Entscheidungsfindung und Zielsetzung. Jede Sitzung vermittelt wertvolle Fähigkeiten, die in den Arbeitsalltag integriert werden können. Unser Ziel ist es, sachkundige Führungskräfte zu entwickeln, die Vertrauen aufbauen und gleichzeitig Ergebnisse durch ihr Team vorantreiben. Wir bieten auch Beratung zu anderen Themen an. - Vertriebs Coaching: Vertriebscoaching bezeichnet das Coaching von Vertriebsmitarbeitern, um deren rhetorische und fachliche Kompetenzen zu optimieren und somit Vertriebsziele zu erreichen. Aktives Vertriebscoaching ist entscheidend für ein erfolgreiches Vertriebsteam und umfasst Schulungen, Mentoring und Feedback, um die Effektivität der Mitarbeiter in Kommunikation, Problemlösung und Verhandlungsführung zu verbessern. Effektives Vertriebscoaching erkennt und adressiert Verbesserungsbereiche und Verkaufscoaches spielen eine zentrale Rolle, indem sie Anleitungen für verschiedene Verkaufsszenarien bieten und die Mitarbeiter motivieren, ihre Ziele im Blick zu behalten und neue Erfolgstechniken zu erlernen. - Business Coaching: Unsere Business Coaching-Dienstleistungen bieten professionelle Unterstützung bei komplexen Problemen oder neuen Entwicklungsprozessen in Ihrem Unternehmen. Wir zeigen Managern neue Wege zur erfolgreichen Bewältigung vielseitiger Aufgaben und Themen - Vertriebsberatung: Wir sind eine interdisziplinäre Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt auf Vertriebsberatung und Kommunikation. Zudem unterstützen wir Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Positionierung auf dem Markt sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle im New Business. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen sind kurz- und mittelfristig für ausgewählte Branchen verfügbar. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Angebote. - Einwandbehandlung: Einwände können im Vertriebsprozess in jeder Phase auftreten und eine effektive Einwandbehandlung ist entscheidend für den erfolgreichen Abschluss. Falsche Reaktionen können potenzielle Kunden abschrecken und das Gespräch erschweren oder sogar abbrechen lassen.
Strategischer / Operativer Einkäufer (als Interim)

Strategischer / Operativer Einkäufer (als Interim)

Günzel Consulting bietet derzeit einen Junior Business Consultant - mit Praxiserfahrungen aus renommierten DAX-Unternehmen - auf Interim Basis als strategischen / operativen Einkäufer an.
Personal  Management ​von 2 Mitarbeiter, bis 40 Mitarbeiter pro Store.

Personal Management ​von 2 Mitarbeiter, bis 40 Mitarbeiter pro Store.

Waren Etikettierung, Regalservice , MHD Kontrolle, Anbringen von Diebstahlsicherungen/Preisschilder ELS./ Blisterkarten. Umbau usw.
Die Strategie für effektive Kundenansprache und -bindung

Die Strategie für effektive Kundenansprache und -bindung

Inbound Marketing ist eine moderne und effektive Marketingstrategie, die darauf abzielt, potenzielle Kunden anzuziehen, zu engagieren und zu binden, anstatt sie aufdringlich anzusprechen. Bei TeleMail DirektMarketing GmbH verstehen wir die Bedeutung von Inbound Marketing und bieten umfassende Dienstleistungen, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Unsere Inbound Marketing Services umfassen: 1. Content Marketing: Wir erstellen hochwertige, relevante und ansprechende Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Dies können Blogbeiträge, Social-Media-Posts, E-Books, Videos und mehr sein. Unser Content ist darauf ausgerichtet, Informationen bereitzustellen und die Probleme Ihrer Zielgruppe zu lösen. 2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir optimieren Ihre Online-Inhalte, um sicherzustellen, dass sie in den Suchmaschinenergebnissen gut platziert sind. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Marke und zieht organischen Traffic an. 3. Social Media Marketing: Wir nutzen soziale Medien, um eine Community aufzubauen, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und Inhalte zu teilen. Dies stärkt die Bindung und das Engagement Ihrer Kunden. 4. Lead-Generierung: Wir entwickeln Strategien zur Generierung von qualifizierten Leads, indem wir Besucher Ihrer Website in potenzielle Kunden umwandeln. Dies umfasst die Nutzung von Call-to-Action-Elementen, Landing Pages und Formularen. 5. E-Mail-Marketing: Wir erstellen zielgerichtete E-Mail-Kampagnen, um Leads zu pflegen und in zahlende Kunden umzuwandeln. Unsere E-Mails sind personalisiert und relevant. 6. Marketing-Automation: Wir nutzen Automatisierungstools, um den Marketingprozess effizienter zu gestalten. Dies ermöglicht es Ihnen, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Person zu senden. 7. Analyse und Reporting: Wir überwachen und analysieren kontinuierlich die Leistung Ihrer Inbound Marketing-Strategie, um sie zu optimieren und den Erfolg zu steigern. Inbound Marketing ist eine nachhaltige Strategie, die auf Vertrauen, Mehrwert und Beziehungen aufbaut. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihr Publikum anzuziehen, zu informieren und zu begeistern, anstatt es zu unterbrechen. Dies führt zu qualifizierten Leads, einer höheren Kundenbindung und letztendlich zu Umsatzwachstum. TeleMail DirektMarketing GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Inbound Marketing-Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir helfen Ihnen dabei, eine effektive Inbound Marketing-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, um Ihre Marketingziele zu erreichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Weiterbildung: Projektmanagement - Certified Project Manager

Weiterbildung: Projektmanagement - Certified Project Manager

Projekte mit Methode zum Erfolg führen - klassisch, agil, digital
Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

KORANIS Purchasing Solutions ist seit 2005 spezialisiert auf ganzheitliche Beratungsleistungen im Einkauf. Daher bieten wir unseren Kunden nicht nur die reine Beratungsleistung an, sondern wir gehen noch weiter: Auch bei der Umsetzung der mit Ihnen gemeinsam entwickelten Konzepte und Strategien unterstützen wir Sie gerne mit unserer hohen Kompetenz. Für Sie, unsere Kunden, erreichen wir immer den bestmöglichen Mehrwert, denn wir arbeiten objektiv und erfolgsorientiert. Diskretion ist uns sehr wichtig. Deshalb behandeln wir alle Informationen gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern absolut vertraulich. Strategischer Einkauf Strategischer Einkauf Aufbau eines strategischen Einkaufs durch, – Etablierung von strategischen Instrumenten wie z.B. Portfolio Technik, SWOT-Analysen uVm – Transfer der Methoden Kompetenz – Integration der Einkaufsaktivitäten zur Erfüllung der Unternehmensziele Einkaufs-Potenzialanalyse Einkaufs-Potenzialanalyse Unterstützung des Einkaufs durch – Einkaufs-Audit (Organisation und Prozesse) – Identifikation von objektiven Einsparpotenzialen – Umsetzung der Potenziale – Individuelle Marktanalysen zu Preisen (Benchmark, Indizes, Branche, …) Lieferanten-Management Lieferanten-Management – Aufbau u/o Weiterentwicklung von Lieferantenmanagement Systemen – Integration und aktive Mitarbeit von Lieferanten – Individuelle Potenzialanalyse von Lieferanten – Beschaffungsmarktforschung – Globales Sourcing von Lieferanten – Lieferanten Audits – Qualifizierung von Lieferanten Interimsmanagement Einkauf Interimsmanagement Einkauf temporäre Überbrückung von Vakanzen aus Zeit-/Kapazitäts-/Know-how Gründen – Projekteinkauf – Strategischer Einkauf – Einkaufsleitung Einkaufs-Organisation Einkaufs-Organisation Unterstützung von Unternehmen bei: – Aufbau einer Einkaufsorganisation – Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsorganisation – Integration von Einkaufsbereichen im Rahmen von Expansion – Optimierung von Einkaufsprozessen – Gestaltung der Einkaufsabläufe im Rahmen der Einkaufsorganisation Kostenanalyse Kostenanalyse Erhöhung der Transparenz durch Zero-Base Ansatz – Analysen zu Preiszusammenhängen (Kostenstrukturen, Vorprodukte, Rohmaterialien, …) – Ermittlung von tatsächlichen Maschinenstundensätzen – Erfassung und Analyse der Gemeinkosten – Verifizierung der Logistikkosten – Analyse von Prozesskosten Risikomanagement Risikomanagement – Risikomanagement Organisation und Prozess – Systematische Risikoerfassung – Strukturierte Risikobewertung und Risikoanalyse – Präventive Maßnahmen zur Risikosteuerung – Auswahl und Etablierung von Frühwarnindikatoren und KPI – Nachhaltige Risikooptimierung Projekt-Einkauf Projekt-Einkauf Unterstützung bei … – Produktanläufen – Aufbau neuer Standorte – zeitlich begrenzter Einkaufsprojekte Warengruppen Management Warengruppen Management Unterstützung von Unternehmen bei: – Entwicklung und Aufbau eines modularen Warengruppen Management Systems – Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen Strategien – Warengruppen für direktes Material – Warengruppen für indirektes Material und Dienstleistungen Wertanalyse (VA/VE) Wertanalyse (VA/VE) Value Management durch Unterstützung – während der Entwicklungsphase (VE – Value Engineering) – bei laufenden Produkten (VA – Value Analysis) Global Sourcing Global Sourcing – Globales Einkaufsnetzwerk (ca. 70 Länder) – Import und Zoll – Lieferanten für … – Roh
Projektmanagement, Meilensteintrendanalyse

Projektmanagement, Meilensteintrendanalyse

Beschreibung: Es wird eine Liste der (wichtigsten) Meilensteine erstellt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Projektsituation bzw. des bisherigen Projektverlaufs wird im Kernteam, die Realisierbarkeit der zukünftigen Meilensteine beurteilt und deren Realisierbarkeit prognostiziert Angestrebtes Ziel: Bewertete Meilensteine; „Hochrechnung“ des weiteren Projektverlaufs
PROFESSIONAL PAKET - Social Media Recruiting

PROFESSIONAL PAKET - Social Media Recruiting

Mitarbeiter finden über Social Media. Wir wissen wie. In unserem PROFESSIONAL Paket für Social Media Recruiting sind folgende Leistungen inklusive: > Abstimmung Jobprofil > Bewerberfragebogen inkl. Fragen > Social Media Stellenanzeige inkl. Grafik > Posting: Facebook & Instagram + einen weiteren Kanal je nach Zielgruppe > Kandidatenprofile per Dashboard mit automatischem Antwortversand > Basis Performance Report am Ende der Kampagne > Update Calls mit Ansprechpartner > Prescreening Kandidatenprofile nach Ihren Vorgaben Gerne gestalten wir die Anzeige auch mit Ihrem Logo und entsprechend Ihrer CI Vorgaben. Wenn nicht, erscheinen die Anzeigen in unserem Standard Design in den Farben von StaffConcept. Sie möchten mehr darüber erfahren ? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Demotermin. Wir freuen uns!
Personalrekrutierung

Personalrekrutierung

Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner für die Vermittlung von Fach- und Führungspersonalien in Festanstellung für die Themen Bauindustrie, Baustoffhandel und Baunebengewerbe. Als spezialisierte Personalberatung in der Bauindustrie & im Baustoffhandel, sowie dem Baunebengewerbe, unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in der Branche, um die passenden Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten. Unser Ansatz basiert auf einem professionellen und transparenten Prozess, der die Bedürfnisse unserer Kunden und Kandidaten gleichermaßen berücksichtigt.
Personalrekrutierung per Direktansprache

Personalrekrutierung per Direktansprache

Personalrekrutierung per Direktansprache, Sie finden keinen passenden Bewerber? Dann lassen Sie uns suchen! Vom Geschäftsführer über Sachbearbeiter und Spezialisten bis hin zum Assistenten. Personalrekrutierung per Direktansprache, mit unseren verschiedenen Bereichen des Personalmanagements sparen Sie Zeit, Kosten und enormen Organisationsaufwand. Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outplacement und Büroreinigung. Sie finden keinen passenden Bewerber? Dann lassen Sie uns suchen! Vom Geschäftsführer über Sachbearbeiter und Spezialisten bis hin zum Assistenten finden wir Ihren neuen Mitarbeiter. Alles auf Erfolgsbasis! Unser Ziel ist, dir die Arbeit abzunehmen und Prozesse zu optimieren. Wir denken mit, schauen über den Tellerrand hinaus, handeln eigenständig und packen an. Wenn du einen Partner suchst, der nicht ständig Anweisungen braucht, um produktiv zu sein - dann bist du bei uns genau richtig!
Strategieentwicklung & -umsetzung

Strategieentwicklung & -umsetzung

„Strategien sollen idealistisch sein, der Weg dahin aber umsetzbar.“ Ob Sie die richtige Strategie gewählt haben, wissen Sie immer erst hinterher, Jedoch ist es die Stärke eines Unternehmens, Strategien anzupassen, falls Sie frühzeitig feststellen, dass es in die falsche Richtung geht. Es gibt verschiedene Methoden und Ansätze, Strategien zu entwickeln. Egal welche Methode Sie wählen, am Ende ist die Umsetzung und die Kommunikation der Strategie entscheidend. Da dies zu Veränderungsprozessen führt, gibt es dabei Widerstände seitens der Mitarbeiter oder anderer Stakeholder. Wie Sie bereits herausgehört haben, liegt mir vor allem die Umsetzung und Kommunikation der Strategie am Herzen, da es meistens daran hapert. Sobald man die Strategie entwickelt und die passende gewählt hat, geht es an die Umsetzung. Hierzu zeige ich Ihnen die Schritte auf, wie Sie vorgehen können.
Kundenzentrierung

Kundenzentrierung

Langfristig Kunden zu behalten, ist eine Kunst!?! Keine Sorge, Kunden lassen sich auch langfristig begeistern. Wie entfacht das Feuer und vor allem wie bleibt es erhalten? Durch systemische Beratung wird nicht nur ein Element betrachtet. Viel mehr soll das gesamte System angeschaut werden. Die systemische Beratung geht davon aus, dass nur passende Lösungen generiert werden können, wenn es zu einer kompletten Betrachtung kommt. Neben der Stärkung von Ressourcen sollen auch Kompetenzen ausgebaut bzw. entwickelt werden. Wir orientieren uns beim gesamten Beratungsprozess am internationalen Beratungsstandard. Dieser wird in der ISO 20700, Leitlinien für Unternehmensberatungsdienstleistungen, beschrieben.
MBM® – Master of Business Mediation

MBM® – Master of Business Mediation

Kompetenz auf wissenschaftlichem Niveau Der MBC® – Master of Business Coaching beinhaltet vier Ausbildungen und befähigt Sie, als Coach in allen Bereichen (privat, Business, Gesundheit) effizient tätig und erfolgreich zu werden. Die Coachingausbildung legt die Grundlagen In der Masterausbildung liegt der Fokus auf ihrer eigenen Persönlichkeitsentwicklung Probleme und Verstrickungen lernen Sie in der Systemischen Ausbildung herauszuarbeiten und bei der Wurzel zu packen. emotionSync® rundet die Ausbildung mit Methoden aus dem EMDR, der Kinesiologie und vielem mehr ab. Das MBC® – Master of Business Coaching-Zertifikat bescheinigt seinem Inhaber besondere Fähigkeiten auf dem Gebiet des NLP2.0, des Transaktionsanalyse-Tools, der Neuro-Psychologie und des Coachings auf Master-Niveau. Der MBC® – Master of Business Coaching beinhaltet: Zur Ansicht der einzelnen Termine, weiterer Informationen und den Boschüren / Flyer, bitte die entsprechende Fortbildung auswählen! Personal Coach (IHK) Master Coach und TA-Analyst Systemischer Berater und Aufstellungsleiter emotionSync®
Marketingstrategien

Marketingstrategien

Eine starke Marketingstrategie ist entscheidend, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Marke zu stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingpläne, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse Ihrer Zielmärkte, die Entwicklung kreativer Kampagnen und die Implementierung effektiver Marketingmaßnahmen. Durch den Einsatz moderner Techniken und Tools helfen wir Ihnen, Ihre Marktposition zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern. Unser Ziel ist es, Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihren langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.
Vermittlung von Interims-Geschäftsführern

Vermittlung von Interims-Geschäftsführern

Suchen Sie einen versierten Interims-Geschäftsführer, weil Ihr Geschäftsführer erkrankt ist, plötzlich abberufen wurde oder das Unternehmen an einen Nachfolger übergeben werden soll? Rufen Sie uns an! Das Erstberatungsgespräch ist für Sie in jedem Falle unverbindlich und kostenfrei! Diskretion wird in jedem Falle garantiert, völlig gleichgültig, ob es zu einem Beratungsmandat kommt oder nicht. Im schlimmsten Falle sind Sie also während des ersten Beratungsgespräches über eventuelle Risiken oder diverse Fallstricke aufgeklärt worden. Sollten Sie sich zu einem Auftragserteilung entschließen, so bekommen Sie die angebotenen Leistungen in einem Beratungsvertrag im Einzelnen genannt und erfahren auch die diesbezüglich entstehenden Kosten. Da jede Beratungsleistung höchst individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten ist, können wir an dieser Stelle keine Kostenhöhen nennen. Bei dem ersten Beratungsgespräch ist Ihr Rechtsbeistand (Rechtsanwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) selbstverständlich sehr willkommen, falls Sie dies wünschen!
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Um eine Analyse einer Organisation vorzunehmen oder eine Veränderung in Gang zu setzen, kann es nützlich sein, einen externen Berater hinzuzuziehen. Der unverstellte und unvoreingenommene Blick auf die vorhandene Struktur einerseits und die Erfahrungen aus der Beratung anderer Unternehmen mit ähnlichen Problemstellungen lassen die Einschaltung eines "Externen" empfehlen. Organisationsberatung bezieht sich auf das vorhandene Entwicklungspotenzial in einem Unternehmen und ist ein Prozess, in dem sich die Betroffenen der organisationalen, strukturellen und persönlichen Vernetzungen bewusst werden und diese Erkenntnisse in zweckmäßiges Handeln umsetzen. Die Bewusstheit wächst aus der gemeinsamen Bearbeitung von Problemsituationen und aus der Reflexion von Selbst- und Fremdbeobachtung. Die Organisationsberatung zielt auf eine Konkretisierung der Aufgaben und Kompetenzen ab, klärt Interessen, lässt Barrieren erkennen, ermöglicht das Suchen und Nutzen von neuen Verständigungswegen und fördert die Konfliktfähigkeit. Die Beratungsarbeit unterstützt die Entwicklung der Mitglieder und der Organisationseinheiten durch das Sichtbar- und Erlebbarmachen von Stärken und Fähigkeiten. Regelmäßig werden insbesondere bei Wohnungs- und Immobilienunternehmen folgende Frage- und Themenstellungen in die Beratung einbezogen: Ist eher eine zentrale oder dezentrale Struktur sinnvoll? Falls dezentral: Wie viele Kundenzentren werden benötigt? Welche Prozesse können dezentralisiert werden und welche nicht? Stehen Kern- und Nebenprozesse zueinander in richtigem Verhältnis? Welche Prozesse können outgesourct werden, ohne dass die Servicequalität leidet? Sind Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen im Unternehmen richtig verteilt? Stimmt das zahlenmäßige Verhältnis zwischen Mitarbeitern ("Indianer") und der Leitungsebene ("Häuptlinge")? Entspricht generell die Organisationsstruktur Sinn und Zweck des Unternehmens? Können Synergieeffekte mit Kooperationspartnern oder Tochterunternehmen o. ä. erschlossen werden? Sind Veränderungen im Verwaltungsbestand in gleichem Maß auch in der Struktur berücksichtigt worden? Organisationsentwicklung ist ein geplanter, systematischer Prozess, in dem die Instrumente und Methoden mit dem Ziel eingeführt werden, die Organisation zu verbessern und sie effektiver zu gestalten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Organisation und ihrer Optimierung. Der Prozess ist aktionsorientiert, die gewünschten Resultate werden durch geplante Maßnahmen erreicht. Dabei werden alltägliche Situationen behandelt. Die Organisationsberatung unterstützt Teilsysteme einer Organisation (Team, Arbeitsgruppe, Abteilung usw.) und zielt auf eine Verbesserung der Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsfähigkeit der Subsysteme und ihrer internen Vernetzung ab. Was können wir für Sie tun? Zuhören & Verstehen Erkennen & Entwickeln Handeln & Sichern Krisenmanagement Personal- und Organisationsberatung Organisationsberatung Personalberatung Das Peter-Prinzip Leistungsabhängige Vergütung Sanierung von Unternehmen Beratung von Unternehmen Referenzunternehmen Realisierte Beratungsaufträge Letzte Beiträge Was soll der ... Kürzlich erst verkündet Olaf Scholz einen „Doppel-Wumms“ und meinte damit ... Betriebskostensteigerung: Wir haben ... Im Rahmen unserer Beratungstätigkeit haben wir uns rein präventiv mit ... Merit-Order-Verfahren beim Strompreis Obwohl mit einer Ärztin verheiratet, bin ich kein Freund von ... "Das kann nicht ... „Vdw Aktuell” hat mit dem erfahrenen Berater der Immobilienwirtschaft Dr. ... Fragen eines nachdenklichen ... Stimmt es, dass Russland im Rahmen geschlossener Verträge die vereinbarte ...
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Balance: Marketing Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) – Jetzt durch starten

Balance: Marketing Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) – Jetzt durch starten

Als Experten für Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen bieten wir umfassende Lösungen, um Ihr Geschäft im Internet zum Erfolg zu führen. Unsere Dienstleistungen umfassen: 1. Webseitengestaltung: Ihre Website ist Ihr digitales Aushängeschild. Wir entwerfen moderne, benutzerfreundliche Websites, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfüllen. Wir berücksichtigen Responsivität, mobile Optimierung und Benutzerfreundlichkeit. 2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir bringen Ihre Website in den Suchergebnissen nach oben. Durch fundierte Keyword-Analyse, Onpage- und Offpage-Optimierung steigern wir Ihre Sichtbarkeit und generieren organischen Traffic. Wir wissen, wie wichtig es ist, in den Suchmaschinen gefunden zu werden. 3. Google Ads: Mit gezielten Google Ads-Kampagnen erreichen Sie sofortige Sichtbarkeit. Wir entwickeln Strategien, um Ihr Budget optimal zu nutzen und relevante Kunden anzusprechen. Unsere kontinuierliche Überwachung und Anpassung maximiert Ihre ROI. 4. Social Media Ads: Die sozialen Medien sind ein mächtiger Kanal, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Wir erstellen zielgerichtete Anzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn, um Ihre Marke zu stärken und Conversions zu steigern. 5. Content-Strategie: Content ist König im digitalen Marketing. Wir entwickeln hochwertige Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und informieren. Blogbeiträge, Videos, Infografiken – wir beherrschen alle Formate. 6. Analyse und Berichterstattung: Erfolg im Marketing erfordert Transparenz und Anpassung. Wir analysieren ständig Daten, um Ihre Kampagnen zu optimieren. Unsere detaillierten Berichte bieten Einblicke in den Fortschritt und den ROI Ihrer Investitionen. Warum uns wählen? KMU-Experten: Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen kleine und mittelständische Unternehmen stehen, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Erfahrung: Unsere Experten verfügen über jahrelange Erfahrung in der Branche und haben zahlreiche Unternehmen erfolgreich unterstützt. Kundenorientierung: Ihre Zufriedenheit steht an erster Stelle. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Ziele und setzen alles daran, diese zu erreichen. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nachweisbare Ergebnisse und messen den Erfolg anhand von KPIs und Conversions. Bereit für den nächsten Schritt? Ihre digitale Transformation beginnt hier. Lassen Sie uns Ihr Unternehmen online wachsen lassen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihre Ziele erreichen können. Unser Team bei [Ihre Firma] freut sich darauf, Ihre digitale Präsenz zu optimieren, Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.
Strategic Visionaries: Maßgeschneiderte Managementberatung für Ihren Erfolg

Strategic Visionaries: Maßgeschneiderte Managementberatung für Ihren Erfolg

Unsere Managementberatung bei COGITO® Training & Coaching ist Ihr Schlüssel zur Entwicklung einer klaren strategischen Vision und zum Erreichen Ihrer unternehmerischen Ziele. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen bieten Ihnen unterstützende Lösungen, um Ihre Unternehmensziele zu definieren, Hindernisse zu überwinden und Wachstum zu fördern. In unserer Beratung konzentrieren wir uns darauf, Ihr Unternehmen in die richtige Richtung zu lenken, indem wir Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken analysieren. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Empfehlungen, um Ihre Geschäftsstrategie zu optimieren und operative Exzellenz zu erreichen. Erfahrene Berater stehen Ihnen zur Seite, um durch interaktive Beratungsgespräche und umfassende Analysen die besten Strategien für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Wir bieten Ihnen praxisorientierte Empfehlungen und Lösungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. "Strategic Visionaries" ist mehr als nur eine Beratungsdienstleistung – es ist ein Wegweiser zur Entwicklung einer starken und zukunftsorientierten Unternehmensführung. Es ist die Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um herauszufinden, wie "Strategic Visionaries" Ihnen helfen kann, Ihre unternehmerische Vision zu realisieren und Ihren Geschäftserfolg zu maximieren!
Jetzt Software-Entwickler buchen

Jetzt Software-Entwickler buchen

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und der Aktualisierung von Unternehmensanwendungen, der Verbesserung Ihrer IT-Sicherheit und der optimalen Nutzung Ihrer Infostrukturressourcen. Mit unseren zertifizierten Experten aus Deutschland unterstützen wir Sie umfassend bei der Software-Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie nach passenden Entwicklern als verlängerte Werkbank suchen, Ihr bestehendes Team ergänzen möchten oder eine Lösung für einen ganzheitlichen Softwareentwicklungsprozess benötigen. Unsere Expertise umfasst verschiedene Bereiche wie Cloud Native Entwicklung, Java oder PHP, KI-Entwicklung, DevOps, agile Methoden und AWS-Migration. Individual-Softwarelösung I Software-Entwicklung I IT-Infrastruktur I IT-Lösung I Digitalisierung
Marketing Plattform Migration

Marketing Plattform Migration

Wir bei Levr unterstützen Sie bei der reibungslosen Migration Ihrer Marketingplattform. Unser Team bietet umfassende Dienstleistungen, darunter die Planung und Umsetzung der Migration, die Datenübertragung sowie die Anpassung an die neue Plattform. Wir sorgen dafür, dass Ihre Marketingaktivitäten nahtlos in die neue Umgebung integriert werden, damit Sie Ihre Ziele effektiv erreichen können. Mit bewährten Methoden und einem fokussierten Ansatz gewährleisten wir eine erfolgreiche Migration, die Ihre Marketingstrategie stärkt und Ihr Unternehmen voranbringt. Planung und Umsetzung der Migration Sichere Datenübertragung Nahtlose Integration
Digitales Marketing: Die Taktiken

Digitales Marketing: Die Taktiken

Je nachdem ob sie den Kunden während des Suchens in Suchmaschinen, durch Werbebotschaften während der Durchsicht seiner Timelines, durch Werbeanzeigen beim Besuch von Apps, usw. erreichen möchten, gibt es verschiedene Felder und Arten des digitalen Marketings, die Unternehmen angehen können. SEM (Search Engine Marketing) Ansprache von Usern in Suchmaschinen wird als SEM bezeichnet. Search- oder Display-Netzwerk. Push- oder Pull-Aktionen sind Schlagworte die im Zusammenhang mit Suchmaschinenmarketing häufig fallen. Kurz gesprochen werden Nutzer in verschiedenen Verhaltenssituationen durch Werbetreibende angesprochen und Erfolge dieser Ansprache permanent optimiert. Sowohl bei der Suche nach Antworten in der Suchmaschine, als auch beim Besuch beliebter Webseiten können Werbetreibende im Digitalen Marketing die relevanten Nutzer über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und / oder Suchmaschinenanzeigen (SEA) erreichen. SMM (Social Media Marketing) SMM zielt auf Werbung in Social-Media-Kanälen (bspw. Facebook, Instagram, Tik-Tok, LinkedIn) in denen Nutzer ihre Interessen und Ihr soziales Netzwerk vereinen. User können entsprechende ihrer Profile und Nutzungsdaten gezielt angesprochen werden. Ziele können hier das Erreichen und Erweitern der organischen Reichweite, das Reagieren auf Werbeanzeigen oder das Auslösen von Kaufaktionen sein. Auch im Social Media Bereich gibt es die SMO (Optimierung) und SMA (Advertising). Kurz gesagt, einerseits möchte ich möglichst viele User mit meinen Inhalten erreichen (Optimierung) auf der anderen Seite möchte ich möglichst viele Interessenten aus meiner Zielgruppe erreichen
Leverage the Power of Content Marketing

Leverage the Power of Content Marketing

Ihre Kunden wachen nicht einfach auf und entscheiden sich spontan für einen Kauf. In der Regel steckt hinter einem Kauf eine Denkweise, die aus mehreren Phasen besteht. In jeder dieser Phasen haben die Kunden unterschiedliche Fragen und Ziele. Mit einer gut geplanten Content-Marketing-Strategie können Sie auf diese Fragen eingehen und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dies ist das Fundament des Inbound-Marketings.
Marketing Personalwirtschaft

Marketing Personalwirtschaft

Für neue Mitarbeiter bieten sich die Coachings ganz besonders für die Vorbereitung der künftig anfallenden Aufgaben im Unternehmen.
Marketing und Entwicklung – zwei Säulen für ein erfolgreiches E-Commerce Projekt

Marketing und Entwicklung – zwei Säulen für ein erfolgreiches E-Commerce Projekt

Um ein erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zu führen sollten einige Grundvoraussetzungen gegeben sein. Bevor ein E-Commerce Unternehmen aufgebaut wird, sollte man prüfen, ob die Zielgruppe digital erreichbar ist. Gerade in der Generation 60+ ist Online Shopping noch nicht Gang und Gäbe. Ein E-Commerce Shop hätte es in diesem Fall deutlich schwerer die Verkaufszahlen online zu steigern. Außerdem sollte das Produkt möglichst gut verfügbar und nicht zu teuer sein, sodass es auch ohne viel Erklärungen gut zu vermarkten ist. Zuletzt sollten Mitarbeiter der Firma ein gewisses digitales Know-How haben, um die Anforderungen, die an ein E-Commerce Shop gestellt werden, bewältigen zu können. Sind diese Voraussetzungen gegeben, geht es an die Implementierung des Shops. Hierfür stehen verschiedenste Shopsysteme, wie Magento oder Shopware , zur Auswahl, die unterschiedliche Alleinstellungsmerkmale mit sich bringen. Ist der Online Shop erstellt, muss er natürlich die ersten Kunden anlocken –  hier bietet das Online-Marketing zahlreiche Kanäle, mit denen E-Commerce Unternehme ihre Umsätze meiste deutlich steigern können.
Online Marketing

Online Marketing

Unsere Kreativ-Abteilung textet, designend und produziert Videos. Und betreut auch Ihre Social-Media-Kanäle oder Ihren Unternehmensblog. Content steht hoch im Kurs. Guter Content noch mehr.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Seien Sie auf den wichtigen Social-Media-Kanälen aktiv, ohne selbst tätig werden zu müssen. Profitieren Sie von einer großen Reichweite und sprechen Sie neue Zielgruppen an. Werben Sie ohne Streuverluste! Als Social-Media-Agentur kümmern wir uns um - Social Media Kampagnen - Job-Anzeigen - Social Media Content Creation - und mehr
EXPERTS & ENGINEERS

EXPERTS & ENGINEERS

- Interim-Management - Erstbemusterung (PPAP) - Lieferantenentwicklung - Qualitäts-Planung (APQP/FMEA) - Reklamationswesen (8D-Reporte)