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Website-Erstellung

Website-Erstellung

Wir verstehen, dass jede Marke einzigartig ist, und deshalb kreieren wir benutzerfreundliche, optisch ansprechende Websites, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch funktional und effizient. Egal, ob du ein kleines Unternehmen bist, das gerade erst online geht, oder ein etabliertes Unternehmen, das seine Website auf das nächste Level bringen möchte, wir haben die Fähigkeiten und das Know-how, um dir zu helfen.
Webauftritt planen

Webauftritt planen

Ihre Bedürfnisse abklären Im Gespräch klären wir die Bedürfnisse Ihres Internet Auftrittes. Was oder wer wollen Sie erreichen? Was soll Ihr Webauftritt für Ihre Firma bedeuten? Danach erstellen wir mehrere Screen Designs (Design Vorschläge). Sie entscheiden, welcher Ihren Bedürfnissen am nächsten kommt und teilen uns Ihre Änderungswünsche mit. Daraus entsteht das Finale Screen Design, das der Grundstein Ihres neuen Webauftritts darstellt. Bereits mit einem kleinen Budget können Sie online gehen. Gerne erstellen wir Ihnen eine Offerte.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Ohne Suchmaschinenoptimierung wird deine Website nur schwer gefunden. SEO ist die Kunst, deine Seite für Suchmaschinen wie z.B. Google optimiert zu gestalten. Ohne SEO wirst du mit Sicherheit keine hohen Rankings bei den Suchmaschinen erreichen – und das bedeutet im Klartext: Keine Besucherinnen oder Besucher auf deiner Website! Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung? Google und andere Suchmaschinen ordnen deiner Website nicht willkürlich ein Ranking zu. Es gibt verschiedene Faktoren, die darüber entscheiden, wie gut eine Website rankt. Dazu gehören beispielsweise: Die Qualität der Inhalte: Relevante und interessante Inhalte werden von Google belohnt und ranken besser. Die Struktur der Website: Eine klar strukturierte Website mit einer logischen Navigation ist für Google ein Indiz dafür, dass hier Qualitätsinhalte angeboten werden. Die Verwendung von Keywords: Wenn du bestimmte Keywords in deinem Content verwendest, kann Google erkennen, welche Themen du behandelst. Dadurch kann die Suchmaschine gezielter entscheiden, für welche Suchanfragen deine Seite relevant ist und sie dementsprechend weiter oben in den Suchergebnissen anzeigen. Die Ladegeschwindigkeit der Website: Google nutzt die Ladegeschwindigkeit, sprich den Pagespeed von Mobile, als Rankingsignal. Du solltest also darauf achten, dass deine Website möglichst schnell lädt. Das XML-Sitemap und robots.txt: Die XML-Sitemap listet alle auf einer Webseite verfügbaren Seiten. Die robots.txt-Datei ist eine Textdatei, die Suchmaschinen sagt, welche Seiten sie crawlen darf. Die Meta Tags: Zusammen mit dem Title Tag bildet die Meta Description das Snippet in den SERPs (Search Engine Result Pages). Meta Tags sollten ansprechend sein, um Nutzerinnen und Nutzer zu einem Klick zu bewegen. Die Auszeichnung der Bilder: Neben Texten sind Bilder der Hauptbestandteil von Content im Web. Suchmaschinen, wie Google, bewerten diese aus SEO-Sicht daher ebenfalls, bevorzugen dafür jedoch Worte. Bild-Dateien solltest du daher aussagekräftig betiteln sowie mit Alt-Tags sinnvoll befüllen. Hast du Fragen zum Thema?