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Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen seit Beginn der Menschheit. Wir beraten Sie gerne jederzeit in Ihrer individuellen Sicherheitstechnik Situation Videoüberwachung Das digitale Auge – haben Sie Ihr Unternehmen oder Eigenheim von überall im Blick. Die Systemgrößen reichen hierbei von einem Einfamilienhaus bis hin zur Konzernzentrale mit weltweiten Niederlassungen. Eine Videoüberwachungsanlage kann leicht erweitert werden und bietet Ihnen Sicherheit durch ein vollständiges Videomaterial. Wir bieten Ihnen die Sicherheitstechnik Lösung um flexibel zu bleiben. Für kleine Anlagen haben wir fertige Netzwerkvideorekorder Lösungen welche als Plug and Play System schnell konfiguriert sind. Für Unternehmen bieten wir ein komplettes Sicherheitspaket bestehenden aus Server, Videomanagementsoftware und Kameras. Die Videomanagementsoftware wird verwendet um die intelligente Verwaltung, Steuerung und Archivierung für eine Vielzahl von Kameras zu ermöglichen. Wir arbeiten in diesem Bereich mit AXIS und Hikvision zusammen. Weitere Möglichkeiten durch Videoanalytik: People Counting Heatmapping Kennzeichenerkennung (LPR) Bewegungserkennung (Motion Detection) Cross Line Detektion Detektion von Wärme und Feuer Erfassen von Zustandsänderungen Features einer Videomanagementsoftware Das System ist skalierbar und wächst mit Ihren Sicherheitsbedürfnissen mit. Eine zentrale Verwaltung ermöglicht die schnelle Verwaltung der Clients, Server, Kameras und Benutzer in einem Umfeld mit mehreren Standorten. Auch die Wiedergabe an einer Videowall ist möglich. Die Software unterstützt eine Failover Aufzeichnung und bietet für unternehmenskritische Aufzeichnungen die höchst mögliche Sicherheit gegen Verlust von Videomaterial. Das System bietet eine zentrale und einheitliche Benutzeroberfläche, wodurch ein effizienter Betrieb sichergestellt wird. Die Oberfläche kann an den Bedürfnissen der Nutzer angepasst werden und in definierten Hierarchieebenen runtergebrochen werden. Durch eine erweiterte Rechteverwaltung ist sichergestellt, dass nur das entsprechende Personal das Videomaterial sichten darf. Mittels Lageplänen kann schnell der Überblick der Standorte und Kameras dargestellt werden, ein integrierter Alarmmanager informiert sofort über Sicherheits,- und Systemalarme. Ihr Mehrwert Abschreckung durch Videoüberwachung forensische Suche nach Handlungen Flexibilität und Skalierbarkeit hohe Auflösung und detailtreue modernste Technik modernste Verschlüsselung Erweiterung durch Videoanalytik Zutrittskontrolle Bei der Zutrittskontrolle geht es darum, einen protokollierten und prozessorgesteuerten Zugang zu bestimmten Räumlichkeiten eines Gebäudes zu regeln. Ein Identmedium (Karte oder Chip) und das System dahinter bieten Unternehmen sowie privaten Personen große Vorteile und einen erheblichen Komfort an. Schlüssel verteilen und in Listen eintragen war gestern, mittels einer einfach und intuitiv bedienbaren Software können Sie von jedem Rechner aus Zutrittsprofile verwalten, Benutzer anlegen, Karten ausgeben und berechtigen. Das Problem ist der Sicherheitstechnik bekannt, ein Schlüssel wurde ausgegeben und nicht mitprotokolliert, ist verloren gegangen oder wurde Nachhause mitgenommen. Fälle wie diese sind keine Seltenheit und verursachen unnötige Kosten und gehen zulasten der Betriebssicherheit. Im schlimmsten Fall ist der Generalschlüssel verloren gegangen und alle Schlösser müssen ausgetauscht werden. In so einem Fall, laufen die Kosten recht schnell in die Höhe, denn der zeitliche Aufwand und ein eventueller Stillstand von Schlüsselkräften ist aus unternehmerischer Sicht eine Katastrophe. Mit einer Zutrittskontrolle ist so ein Fall kein großes Thema mehr, mit wenigen Klicks kann man in so einem Fall einfach bestimmte Identmedien im System Sperren lassen. Erfahren Sie mehr über unser XESAR System.
ISO 9001-Zertifizierung

ISO 9001-Zertifizierung

Die weltweit anerkannte Norm legt Mindestanforderungen an Ihr Qualitätsmanagement fest, im Fokus steht die Optimierung Ihrer Prozesse und schlussendlich die Kundenzufriedenheit. Ziel einer ISO 9001-Zertifizierung Das Qualitätsmanagement-System (QMS) ermöglicht Ihnen, die Unternehmensleistung kontinuierlich zu steigern und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Der Kunde hingegen findet aufgrund der von Branche und Land unabhängigen Mindestanforderungen weltweit dieselben Standards vor. Ist eine Zertifizierung nicht nur in Großbetrieben sinnvoll? Nein, denn ausschlaggebend ist nicht die Betriebsgröße, sondern die zunehmende Bedeutung für Ihre Kunden. Mit einem QMS zeigen Sie sich transparent - ein zentraler Aspekt, der zunehmend erwartet wird. Immer mehr Kunden wählen ihre Partner entsprechend dieser Zertifizierung aus, für viele Branchen zählt sie mittlerweile zu den Mindestanforderungen. Ein Fehlen dieses Qualitätsanspruchs kann zu einem erheblichen Wettbewerbsnachteil führen.
Ihr erfolgreicher Weg zur ISO 9001

Ihr erfolgreicher Weg zur ISO 9001

Streben Sie die ISO 9001 Zertifizierung an? Fullcron ist Ihr idealer Partner auf diesem Weg! Wir sind spezialisiert darauf, Unternehmen wie Ihres erfolgreich durch den Zertifizierungsprozess zu führen. Unsere Methode basiert auf einer engen Zusammenarbeit und individueller Beratung, um sicherzustellen, dass alle ISO 9001 Standards erfüllt werden. Unser Ziel ist es, nicht nur die Zertifizierung zu erreichen, sondern auch die Qualität und Effizienz Ihres Unternehmens nachhaltig zu verbessern. Mit unserer 100%igen Erfolgsgarantie gehen Sie kein Risiko ein: Erhalten Sie die Zertifizierung nicht, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Vertrauen Sie auf Fullcron, um mit Zuversicht und Sicherheit den Schritt zur qualitativen Spitzenleistung zu machen. Kontaktieren Sie uns, um Ihren individuellen Weg zur ISO 9001 Zertifizierung zu planen.
Druckregler Serie TC - auch für Beatmungsgeräte

Druckregler Serie TC - auch für Beatmungsgeräte

Ideal für zahlreiche Sauerstoffanwendungen - der Druckregler Serie TC - aber auch für den Einsatz in kundenspezifischen Systemen und Ventilblöcken. Die Patronenbauweise dieses Reglers ist hervorragend für Anwendungen geeignet, wo Einzelkomponenten in kundenspezifische pneumatische Systeme, beziehungsweise Ventilblöcke integriert werden. Die kompakte Patronenbauweise erlaubt es, den Regler in einen einfach herzustellenden Sitz zu integrieren und dadurch die Montage deutlich zu erleichtern. Verwendet werden Werkstoffe wie PPS für den Grundkörper und FKM für die Dichtungen, um volle Materialkompatibilität mit einer Vielzahl von gasförmigen Medien zu gewährleisten. Entdecken Sie hier noch weitere Produkte für den Einsatz in Sauerstoffanwendungen.
Photovoltaikanlagen

Photovoltaikanlagen

In Zusammenarbeit mit der i+R energie GmbH in Dornbirn (AT) werden Photovoltaikanlagen, von 5kWp Einfamilienhauslösung bis zur 500kWp+ Aufdachanlage auf Industriegebäude errichtet und ans Netz gebracht. Hier wird von der Projektplanung mithilfe mächtiger Simulationssoftware über die notwenigen Bauanträge und Förderungsansuchen, Abnahmen und Netzanschlussverträge alles aus einer Hand abgewickelt, um dem Kunden einen unbeschwerten Beitrag zur Erneuerung der Energieversorgung zu ermöglichen.
Standard-Niveauschalter

Standard-Niveauschalter

Standard-Niveauschalter können für die einfache Signalabgabe bei Unter- bzw. Überschreitung eines festgelegten Flüssigkeitspegels eingesetzt werden. Großes Niveauschalterprogramm für viele Anwendungen Freie Zusammenstellung von Werkstoff, Schwimmer und Anschlusskopf PVC, Messing und Edelstahlvarianten Tauchrohrlängen bis 2 m Länge Kabel- oder Steckeranschluss Gerade- und gebogene Ausführung je nach Anforderung
3 Rad eScooter Zippy

3 Rad eScooter Zippy

Zippy ist ein praktischer 3 Rad eScooter. Sehr gut geeignet für Menschen mit Gehbehinderungen oder Gleichgewichtsproblemen. Die Besonderheit von diesem 3 Rad Elektro Scooter ist die Ausstattung! Mit seinem 48V und 600W starken Motor erreicht er seine gedrosselte maximale Geschwindigkeit von 25km/h recht schnell und zügig. Auch Steigungen sollten kein Problem sein. Die großen Räder verleihen dem eScooter eine besonders gute Fahreigenschaft. Der Scooter verfügt über eine Vorderrad und Hinterradbremse. Die Geschwindigkeit sowie der Rückwärtsgang lassen sich in 3 Kraft-Stufen einstellen. Wobei etwa Stufe 1 30%, Stufe 2 60% und Stufe 3 100% Leistung entspricht. Der Rückwärtsgang ist nochmals gedrosselt und entspricht etwa Stufe 1 10% , Stufe 2 30% und Stufe 3 50% Leistung. Dieser eScooter ist in Österreich als Fahrrad im Bereich der StVO zugelassen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Gesetze bei kauf für das EU-Ausland. Für Österreich gilt; Ohne Versicherungskennzeichen Führerscheinfrei Keine Helmpflicht Fahrbar im Bereich der StVO bereits ab 12 Jahren! Achtung! Sie können die Ausstattung auswählen. Der Zappy ist in der Basis und Comfort Ausstattung erhältlich Basis Ausstattung, sie erhalten hier das Zappy wie unten abgebildet in der Basis Ausstattung, ohne Korb und ohne Comfort Rückenlehne. Comfort Ausstattung beinhaltet den Korb und den Comfort Sitzt mit Rückenlehne. Zusätzlich sind beide Varianten mit Bleiakku oder Lithium Akku möglich! Modell: Zappy 48V 600W Motor: Brushless 600W - 48V Sitzhöhe vom Boden: verstellbar ca. 63cm - 81cm Sitzhöhe vom Trittbrett: verstellbar ca. 52cm - 60cm Lenkerhöhe vom Boden: verstellbar ca. 105cm - 115cm Lenkerbreite: ca. 52cm Sitzbreite: ca. 38cm Radgröße vorne: 14" / Reifen 3.00-10 (14x3.2) Straßenreifen Radgröße hinten: 12,5" / Reifen 12,5*12,5 Federung: Federgabel vorne Bremse vorne: Scheibenbremse vorne Bremse hinten: 2x Scheibenbremsen Radstand: ca. 86cm Abmessungen aufgebaut l*b*h: ca. 118*69*120cm Gewicht ohne Akku: ca. 31,5kg Geschwindigkeit 3 Stufen: 1.) ca. 5km/h 2.) ca. 15km/h 3.) max. 25km/h Rückwärtsgang 3 Stufen: 1.) ca. 2,5km/h 2.) ca. 7km/h 3.) max. 15km/h Batterie: Je nach Wunsch von 12Ah Bleibatterie bis 42Ah Lithium Ionen Batterie
Industrieschläuche, Filter, Anschlussstücke, Armaturen

Industrieschläuche, Filter, Anschlussstücke, Armaturen

Sonderausführungen wie z.B. Zwischengrößen und Zusatzbeschichtungen auf Anfrage. Nach Kenntnis der Einsatzbedingungen wie Medium, Druck, Umgebungseinflüsse sowie gewünschter Abmessungen wie Innendurchmesser, gegebenenfalls Wanddicke und Länge erhalten Sie den für Ihren Einsatz optimierten Schlauch. Selbstverständlich wird er von uns auch anwendungsgerecht konfektioniert. Sonderausführungen wie z.B. Zwischengrößen und Zusatzbeschichtungen auf Anfrage. Eine Auswahl an Standardschläuchen für die meisten Anwendungsfälle finden Sie in unserem ausführlichen Produktkatalog.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Das Management von Tool-Tec verfolgt langfristige Ziele. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht daher im Mittelpunkt, denn wir streben dauerhafte Kundenbeziehungen und einwandfreie Referenzen an. Unsere Produktion ist auf Qualität und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet, immer mit unserem Anspruch und Ziel im Blick: Null Fehler. Aus diesem Grund streben wir ständige Qualitätsverbesserungen unserer Produkte sowie aller betrieblichen Abläufe an.
Umzug Wien – Vorarlberg und umgekehrt: Umzugsfirma Wien garantiert seit mehr als 25 Jahren professionelle Umzüge

Umzug Wien – Vorarlberg und umgekehrt: Umzugsfirma Wien garantiert seit mehr als 25 Jahren professionelle Umzüge

Umzug Wien – Vorarlberg und umgekehrt: Umzugsfirma Wien garantiert seit mehr als 25 Jahren professionelle Umzüge. Eine Besichtigung mit Profis. Was kostet ein Umzug von Wien nach Vorarlberg? Unsere Dienstleistungen für den besten Umzug. Ablauf Übersiedlung. Die besten Fahrzeuge für Ihren Umzug. Fazit.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind besonders vielseitig einsetzbar. Die „Allrounder“ gehören zu den weltweit am häufigsten verwendeten Lagertypen. Da die Kugeln in tiefen Rillen laufen, kann diese Lagerart sowohl radiale wie axiale und somit auch kombinierte Belastungen und Kräfte in beide Richtungen aufnehmen. Bei Blässinger erhalten Sie Rillenkugellager aller großen Hersteller in vielen Bauformen, Ausführungen und Größen. Für Anwendungen mit spezifischen Leistungsanforderungen lassen sich Rillenkugellager anwendungsoptimiert ausführen und zusätzliche Vorteile realisieren.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen TESTATIO WirtschaftsprüfungsgmbH führen wir Wirtschaftsprüfungen für Ihr Unternehmen durch. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: Beachtung nationaler und internationaler Standards Geprüfte Qualitätssicherung Auftragsschutz für andere Berater Bestätigungsvermerke für EU-Förderungsprojekte Berichte in englischer Sprache Absolute Termintreue
BIOGASANALYSE

BIOGASANALYSE

Die Online-Analyse ist ein wichtiger Prozessparameter. Vor allem die Analyse der Zusammensetzung des entstehenden Biogases in den einzelnen Fermentern und Behältern Ihrer Anlage ist die Basis für eine sichere Betriebsweise der Anlage sowie für die funktionierende Entschwefelung und hohe Wertschöpfung aus den eingesetzten Materialien. Die Gasanalyse- und Prozessanalyse-Systeme sind speziell für den Einsatz an Biogasanlagen entwickelt worden. Sie zeichnen sich durch Robustheit, individuelle Erweiterbarkeit und geringen Wartungsaufwand aus. Die Konfiguration und der Aufbau der Systeme erfolgt anhand der Bedürfnisse des Kunden und wird an die Gegebenheiten der Anlage angepasst. Mit einem Biogas-Analysator werden in individuell festlegbaren Messzyklen der Gehalt an Methan, Kohlendioxid, Restsauerstoff sowie Schwefelwasserstoff festgestellt. Als kundenspezifische Lösung können wir Systeme von UNION anbieten um Ihre Biogas-  und Faulgasnutzung zu optimieren. INCA - bewährt durch langjährige Erfahrung - vielfältige Messbereiche - bis zu 10 Messstellen - integrierter Messgaskühler - automatische Kalibrierung - Fernwartungsmodul
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Medientechnik

Medientechnik

Digital Signage, Customer Flow Management / Aufrufanlagen, Beschallungsanlagen, Besprechungsraumtechnik Digital Signage Die Digitale Werbung oder auch digitale Beschilderung ist ein Ausdruck für die Präsentation von digitalen Medieninhalten auf einem oder mehreren Displays. Mithilfe dieser Technologie ist es möglich jederzeit und überall mit Ihrer Zielgruppe – sprich Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – je nach Anwendungsfall – zu kommunizieren. Hierbei werden je nach Zielgruppe Informationen und Angebote an vordefinierten Displays digital präsentiert. Die Konfiguration kann aus nur einem Display bestehen, oder aus mehreren örtlich von einander getrennten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit zur Zusammenschaltung zu einer großen Videowall oder für den Outdoorbereich in speziellen Schutzgehäusen und Portalen verbauten Displays. Digital Signage eröffnet eine neue audio-visuelle Möglichkeit zur Marketingkommunikation mit Ihrer Zielgruppe! Die Bestandteile einer Digital Signage Anlage bestehen aus: Displays und Halterungen funktionierendes Netzwerk (strukturierte Verkabelung) Digital Signage Hardware / PC Digitalen Inhalt Als Systemlieferant und Facherrichter bieten wir Ihnen alles was Sie brauchen – von der Herstellung der Stromversorgung bis hin zu zum Netzwerk, der Hardware und der Dienstleistung! Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen auch die Erstellung des Medieninhaltes/Contents für Sie an. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter +43 1 9555 021 und erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten. Mögliche Darstellungsformate: Video und Bilder RSS Feeds Websiten Animationen Powerpoint Präsentationen Anwendungsbereiche: Besucher und/oder Mitarbeiterinformation Werbung, Produktinformation, Aktionsaussendungen Informationsverbreitung Türschilder – Raumbuchungsmanagement Wegleitsysteme POS Displays Digital Signage Lösungen sind branchenunabhängig – grundsätzlich gilt – überall wo effizient kommuniziert wird, kann diese Lösung eingesetzt werden. Angefangen von Hausverwaltung als digitales Schwarzes Brett bis hin zum Einzelhandel in der Schaufensterauslage. Ihre Vorteile: Digital Medieninhalte just in time und zielgerichtet kommunizieren Kostengünstige Anpassung des Inhaltes Erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aufgrund digitaler Botschaften Hochwertiger Eindruck des Unternehmens wird repräsentiert Zentrale Steuerung der Displays Papierfrei All-Inkl. Lösung möglich Mietvariante erhältlich Auch Cloudbasiert möglich Customer Flow Management / Aufrufanlagen Ist eine Lösung um den „Kundenfluss“ (eng. Customer Flow) zu organisieren und die Serviceleistung zu verbessern. Der Kunde wird hierbei während seiner Kundenreise begleitet und geleitet. Beginnend beim Eintritt in eine Räumlichkeit – oder auch schon davor über eine Mobile Applikation. Ablauf des Serviceprozesses: Ankunft Ankunft in Geschäft, Bank, Arzt, Behörde, Krankenhaus, Flughafen oder sonstiger Einrichtung in welcher Warteschlangen bzw. Besucher geleitet werden müssen. Service auswählen Mittels Terminal kann der Besucher das benötige Service auswählen. Die Services werden vorher festgelegt und können auch nachträglich geändert werden. Ein Ticketdrucker druckt entsprechend der Auswahl ein Ticket mit einer Wartenummer. Die entsprechenden Mitarbeiter werden durch die Administrationsoberfläche informiert, das zu dem jeweiligen Service ein neuer Besucher eingetroffen ist. Die Servicevorbereitung können somit besser organisiert werden. Wartebereich Nach Auswahl des Services, kann der Besucher sich in das Wartezimmer begeben, oder in einem sonstigen Bereich in welchem Aufgerufen wird. Das Aufrufen der Wartenummern, kann mittels Displays erfolgen. Je nach Konfiguration können mehrere Displays in verschiedenen Räumlichkeiten aufgestellt werden und somit die Besucher über den aktuellen Vorgang informieren. Bedienung Der Servicemitarbeiter ruft den Besucher auf. Dies geschieht über die Administrationsoberfläche welche über einen PC oder Tablet aufgerufen wird. Auf den Displays wird ein visuelles und akustisches Signal aufgegeben welches den Besucher informiert sich in den entsprechenden Servicebereich zu begeben. Transfer des Besuchers Im Servicebereich eingetroffen, wird der Besucher entsprechend der Vorauswahl betreut. Wird eine weitere Nachbetreuung benötigt, kann die bestehende Wartenummer zu einem weiteren Service transferiert werden oder wieder zurück an die Rezeption. Daher, die Wartenummer kann im System weitergeben werden sofern es benötigt wird. Abschluss und Qualitätssicherung Nach Abschluss der Serviceleistungen, kann die Wartenummer geschlossen werden. Der Besucher kann beispielsweise über ein Tablet ein Feedback abgeben. Am Ende des Tages, kann über die Customer Flow Management Oberfläche die Servicequalität evaluiert werden. Diese wird nach vorher definierten Kennzahlen gemessen und dargestellt. Die Darstellung von Servicezeiten, Wartezeiten und Anzahl der Besucher sind nur ein Teil der Managementoberfläche.