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ShockWatch RFID

ShockWatch RFID

ShockWatch RFID Der ShockWatch RFID-Tag ist eine wichtige Ergänzung für das Supply Chain Management, da er verhindert, dass beschädigte Waren den Weg durch die Lieferkette finden. Um ihn zu verwenden, wählt man einfach den entsprechenden Schwellenwert für Aufprallbelastungen aus und befestigt den ShockWatch RFID-Tag. Jedes Mal, wenn ein Paket oder Asset mit einem RFID-Reader gescannt wird, wird sein Zustand automatisch in die Enterprise Resource Planning (ERP)-Software oder das Warehouse Management System eingetragen. Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator tatsächlich zu sehen, da die Information automatisch in das System übertragen wird. RFID steht für Radio Frequency Identification und ist eine Technologie, die es ermöglicht, Daten über Radiofrequenzen zu übertragen. Sie besteht aus zwei Komponenten: Dem RFID-Tag und dem RFID-Reader. Der RFID-Tag ist ein kleines, kostengünstiges Gerät, das an einem Gegenstand befestigt wird und Daten enthält. Der RFID-Reader sendet ein Radiofrequenzsignal aus, das den RFID-Tag aktiviert und die Daten überträgt. Dies geschieht in der Regel ohne direkten Sichtkontakt und kann auf kurze Distanz erfolgen. Durch die Kombination von traditionellem RFID-Inventarmanagement mit Schadensüberwachung können Sie ihre bestehende Ultra-High-Frequency- (UHF) RFID-Infrastruktur nutzen, um Schäden die entlang der Lieferkette oder bei der Lagerung entstanden sind zu verhindern, zu erkennen und zu diagnostizieren. Im ShockWatch RFID werden RFID und analoge Technologie parallel verwendet. Dies ermöglicht ein analoges Ablesen, sowie die Digitale Zustandserfassung. Durch die Möglichkeit der Pulk Erfassung wird der Wareneingang beschleunigt und vereinfacht. Der Zustand der Indikatoren kann durch die ERP-Anbindung schnell und übersichtlich dargestellt werden. Die Verbindung von RFID-Schadensanzeigen direkt in die Enterprise Resource Planning (ERP) - durch eine einfache Anpassung der vorhandenen RFID-Software oder Lagerverwaltungsanwendungen - bietet drei Vorteile: 1. Automatische Identifizierung Waren die einer Schadensprüfung bedürfen, werden beim Wareneingang automatisch im ERP-System angezeigt. 2. Zuweisung von Verantwortlichkeiten Durch die Dokumentation der Indikatoren auf dem Transportweg und im Lager, können Schadensquellen identifiziert und eliminiert werden. 3. Automatisierung von Berichten Es ist nicht mehr notwendig, den Indikator sichtbar zu erkennen. Beim Wareneingang wird im ERP oder Warehouse Management System angezeigt ob ein Indikator ausgelöst wurde. Die Überwachung von Paketen während des Transports oder der Lagerung mit SpotSee kann Schäden um 40-60% reduzieren. Anwendung und Wahl des richtigen ShockWatch Indikators Die Wahl des richtigen Indikators: Damit die Shockwatch-Indikatoren nicht zu früh oder zu spät auslösen, ist es wichtig, den für die Transportüberwachung Ihres Packstückes richtigen Indikator auszuwählen. Folgende Tabelle bietet Ihnen die differenzierte Auswahlmöglichkeit, passend zu Ihren individuellen Wünschen
Marketing & Vertrieb

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Wir sind Ihr Partner für Marketing und Vertrieb, insbesondere wenn Sie erklärungsbedürftige Lösungen & Produkte haben und neue Strategien oder Unterstützung in der Vermarktung suchen.
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Erhöhte Verfügbarkeit bei reduzierten Beständen. Bestandsmanagement Das Lager voll und trotzdem ist der vom Kunden bestellte Artikel nicht im Lager. Viele Unternehmen kennen diese Situation, die ein Zeichen fehlerhafter Planung ist. Es gibt viele Einflussgrößen, die auf den Lagerbestand wirken. Die Genauigkeit der Absatzprognose und das Verfahren zur Materialdisposition seien hier nur beispielhaft genannt. Zudem nehmen mit Einkauf (hohe Mindestabnahmemengen), Produktion (große Losgrößen) und Vertrieb (hohe Absatzprognosen) unterschiedliche Unternehmensbereiche auf die Lagerbestände Einfluss, zumeist ohne eine Bestandsverantwortung zu tragen. Dazwischen sitzt der Disponent in der Materialwirtschaft und plant mit überhöhten Sicherheitsbeständen, um bei Fehlmengen nicht der Buhmann zu sein. Wir helfen Ihnen, ein effizientes Bestandsmanagement aufzubauen, mit dem Sie Ihre Warenverfügbarkeit steigern und trotzdem Ihre Lagerbestände und damit Ihre Lager- und Kapitalbindungskosten reduzieren. Typische Fragestellungen: Warum kommt es immer wieder zu Out-of-Stock-Situationen, obwohl das Lager voll ist? Mit welchen Artikeln bzw. Artikelgruppen lassen sich die größten Potenziale zur Reduzierung der Lagerbestände und / oder Kapitalbindung heben? Wie sind die bestehenden Bestandsreichweiten zu bewerten? Welche Auswirkungen haben reduzierte Bestandsreichweiten auf Lagerplätze, Lagereffizienz und Kapitalbindung? Wie lässt sich die Genauigkeit der Absatzprognose und damit die Bestandsituation verbessern? Mit welchen Sicherheitsaufschlägen werden heute Artikel für Einkauf bzw. Produktion disponiert? Wie sind die Sicherheitsbestände im Verhältnis zu den Absatzschwankungen und Wiederbeschaffungszeiten zu beurteilen? Wie können Lagerbestände nach erfolgreicher Bestandsreduktion nachhaltig auf niedrigem Niveau gehalten werden? Unsere Kernleistungen: Kommunikation zwischen den an der Bestandsplanung beteiligten Bereichen und Mitarbeitern verbessern, Verantwortlichkeiten klar zuordnen Lagerhüter, Bodensätze und überhöhte Sicherheitsbestände im Lager identifizieren Genauigkeit der Absatzprognose erhöhen durch Einsatz optimierter mathematischer Methoden Dispositionsqualität steigern durch Auswahl und Anwendung optimaler Dispositionsverfahren und Parameter ( optimale Produktions- bzw. Bestellmengen) Auswirkungen auf Lagerbestände aufzeigen durch IT-gestützte Simulation alternativer mathematischer Methoden für Absatzprognose, Materialdisposition und Berechnung von Sicherheitsbeständen Alternative Beschaffungsstrategien überprüfen und bewerten, z.B. VMI-Steuerung mit Konsignationslager bei Lieferanten, verstärktes Source-to-order, C-Teile-Management Durchlaufzeiten in der Produktion verkürzen und Pufferbestände reduzieren Bestandscontrolling aufbauen als Monitoring- und Steuerungsinstrument für dauerhaft optimierte Bestände
GOTS Baumwolltasche / Stofftasche / Einkaufstasche / Tragetasche / Jutebeutel

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Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Ausgehend vom ungewöhnlich hohen Preisniveau, das zum Ende des dritten Quartals erreicht wurde, müssen in vielen Branchen die Preisvorstellungen mittlerweile zurückgeschraubt werden. Zu den Ausnahmen gehören unter anderem die Bewertungen von spezialisierten High-Tech-Firmen, Softwareanbietern sowie Gesundheits- und Pharmaunternehmen. Wer den bestmöglichen Preis für sein Unternehmen erzielen möchte, sollte zuvor seine Hausaufgaben machen. Da viele der potenziellen Investoren immer vorsichtiger agieren, ist es eine gute Empfehlung für den Verkäufer, seinen Datenraum gut vorzubereiten und einen detaillierten Geschäftsplan für die kommenden Jahre zu entwickeln. Beides verringert die Informationsasymmetrie, beschleunigt den M&A-Prozess und führt letztlich zu einem höheren Transaktionserfolg.
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
Leasing

Leasing

Ob kleines, mittelständisches oder sehr großes Unternehmen: Wer wettbewerbsfähig bleiben will, muss immer wieder in die eigene „Schaffenskraft“ investieren: in modernere Maschinen, eine effizientere IT-Landschaft oder den wachsenden Fuhrpark zum Beispiel. Eine Möglichkeit, um solche Anschaffungen zu finanzieren, stellt das Leasing (aus dem englischen to lease für „mieten“ oder „pachten“) dar. In nahezu sämtlichen Wirtschaftsbereichen hat sich das Leasing in den letzten Jahrzehnten als häufig gewählte Form der Finanzierung etabliert. Doch den richtigen Leasingpartner zu finden, kann eine echte Herausforderung darstellen und hängt unter anderem vom jeweiligen Leasingobjekt ab. Damit Sie im Dschungel der in Frage kommenden Leasingvarianten und möglichen Vertragsgestaltungen die richtige Wahl treffen, unterstützt Sie HANSEKONTOR bei der Entscheidungsfindung. Dabei berücksichtigen wir auch alternative Finanzierungsoptionen sowie mögliche Vorteile einer Kombination. Vorteile des Leasing Bestehende Kreditlinien werden nicht belastet und die Liquidität geschont Leasing ist bilanzneutral und schont somit die Eigenkapitalquote Feste Kosten über die gesamte Laufzeit sorgen für Planungssicherheit (keine Zinsanpassung) Leasingraten sind in der Regel Betriebsausgaben und damit steuerlich voll absetzbar Leasingraten verteilen sich über den Nutzungszeitraum und sind somit kongruent zu den erwirtschafteten Erträgen Leasingverträge können individuell den jeweiligen Anforderungen entsprechend gestaltet werden Leasing Unsere Leistungen im Überblick Leasingvarianten Vertragsgestaltung Sonderform Sale-and-lease-back Gut zu wissen Der zwischen Leasinggeber und Leasingnehmer vereinbarte Leasingvertrag ist aufgrund seiner Ausgestaltung als atypischer Mietvertrag zu verstehen, da Sach- und Preisgefahr beim Leasingnehmer liegen. Mit HANSEKONTOR erfolgreich bleiben Wir sind der starke Partner an Ihrer Seite Papier ist geduldig: Gerne möchten wir Ihnen unser Engagement und unsere langjährige Erfahrung zu diesem Thema unter Beweis stellen. Sie werden es nicht bereuen!
Personalberatung Vertrieb

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Die Suche, Auswahl und langfristige Bindung von erfolgreichen und selbstmotivierten Führungskräften und Spezialisten im Vertrieb gehören mit zu den anspruchsvollsten Aufgaben von Unternehmen. Gleichzeitig ist eine optimale Besetzung dieser Schlüsselpositionen im Vertrieb von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung des Gesamtunternehmens. Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Aufgabe konzentrieren sich unsere Personalberater / Headhunter auf die Kernkompetenz von Personalberatungen: Suche, Auswahl und Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten. Spezialisierte Personalberatung seit mehr als 14 Jahren Praxiserfahrene Personalberater / Headhunter Deutschlandweit aktiv Mitglied im BDU – Bundesverband deutscher Unternehmensberatungen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie werden eine Schlüsselposition in Ihrer Vertriebsorganisation neu besetzen? Dafür suchen Sie eine Führungskraft, die die Besonderheiten Ihres Marktes kennt und entscheidende neue Impulse im Unternehmen setzt und Ihren Vertrieb konsequent entwickelt? Führungskräfte im Vertrieb Für Ihr aktives Vertriebsteam suchen Sie einen erfolgreichen und professionell arbeitenden Vertriebsspezialisten / Außendienstmitarbeiter mit sehr spezifischen Erfahrungen und Kenntnissen, der optimal zu Ihrem Unternehmen und insbesondere zu Ihren Kunden passt? Vertriebsspezialisten Über Jahre auf Positionen im Vertrieb spezialisiert Über unserer Mandate durch zufriedene Kunden
Managementberatung

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Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
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