Finden Sie schnell kegelzahnräder für Ihr Unternehmen: 512 Ergebnisse

Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000.000 Nm (10.000 kNm). Die Anforderungen Ihrer Getriebe werden von unseren Ingenieuren präzise in die Tat umgesetzt. Um einen möglichst geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, werden die Zahnflanken mit neusten Maschinen geschliffen. Dank unserem langjährigen Know-How im Verzahnen und den neusten Zahnflankenfräs-, Schleif- und Verzahnungsmessmaschinen ist eine Verzahnungsqualität bis 4 nach DIN 3965 serienmäßig realisierbar und dokumentierbar. Alle erforderlichen Getriebetests werden von uns durchgeführt und dokumentiert. Wenn kultivierte und geräuscharme Getriebe mit höchster Präzision und Know How beim Verzahnen im Getriebebau gefragt ist, greifen unsere Stammkunden gerne auf ALFORM-Sondergetriebe zurück. Überzeugen auch Sie sich von unseren Vorteilen in Qualität und Preis. ALFORM-Sondergetriebe werden in den Bereichen Stahlerzeugung- und Verarbeitungsindustrie, Hebe- und Fördertechnik, Marinetechnik, Wasseraufbereitung, Windenergie, Kunststoff- und Gummiindustrie, Petrochemie, Bergbau- und Zementindustrie und vielen weiteren Industrien eingesetzt. Wärmebehandlung und Beschichtung: Erforderliche Wärmebehandlungen wie Einsatzhärten, Langzeit-/Kurzzeit-Gasnitrieren, Plasmanitrieren (Ionitrieren) Teniferbehandlung oder Vergüten lassen wir von spezialisierten ISO 16949 zertifizierten Partnern ausführen. Induktivhärten nacn Zeichnungsvorgabe führen wir im Hause selbst durch. Getriebearten: Stirnradgetriebe mit parallelen Wellen: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Windradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Planetengetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Kegelradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Schneckengetriebe: Leistungsbereich 0,1 - 110 KW
Kegelrad-Planetengetriebe

Kegelrad-Planetengetriebe

VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistungsdichten und bester Laufruhe auch bei hohen Drehzahlen. LP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. LPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Schalträder

Schalträder

Schalträder sind spezielle Zahnräder, die in Getrieben verwendet werden, um die Übersetzung und Richtung der Bewegung zu ändern. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Bewegungssteuerung erfordern, wie z.B. in Automobilen und Maschinen. Unsere Schalträder sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Schalträder, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Schalträder, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenräder bis Ø400mm und Modul 6 durch Abwälzfräsen hergestellt. Bis Qualität: 7 Herstellung durch Abwälzfräsen: Bis zu einem Durchmesser von 400mm, bis Modul 6 und Qualität: 7 Materialien: - Stahl - Edelstahl - NE-Metalle - Kunststoffe Wir fertigen sowohl das Schneckenrad, als auch die dazugehörige Welle nach Zeichnung, Skizze oder Muster.
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder innen - und außenverzahnt Stirnräder für Verzahnung Wir fertigen Stirnräder auf hochgenauen Fräs- und Stoßmaschinen namhafter Hersteller mit Geradverzahnungen Schrägverzahnung innen Schrägverzahnung außen oder wir schleifen Ihre Verzahnungen auf Reishauer oder Kapp. Gerne beraten wir Sie bei der Auslegung und legen mit Ihnen zusammen die optimale Verzahnung fest. Stirnräder innenverzahnt: wälzgestoßen oder geräumt Modul 0,3 bis 6 mm andere Module auf Anfrage Sonderprofile Durchmesser bis 300 mm Stirnräder außenverzahnt: Stirnräder außenverzahnt gefräst wälzgefräst oder wälzgestoßen Modul von 0,3 bis 8 mm Andere Module auf Anfrage Zähnezahlen 2 bis 9999 Durchmesser bis 700 mm Stirnräder außenverzahnt geschliffen: wälzgeschliffen oder profilgeschliffen Modul 0,5 bis 7 mm Andere Module auf Anfrage Sonderprofile Durchmesser bis 500 mm konische Zahnräder
Winkelgetriebe WG 119-01-000

Winkelgetriebe WG 119-01-000

Winkelgetriebe WG 119-01-000 Die Winkelgetriebe WG 119-01-000 werden in einer Biegeanlage von Bosch eingesetzt.
Antriebsräder und Zahnräder für Schneckenverdichter / Getriebeteile für Recycling und Recyclingmaschinen

Antriebsräder und Zahnräder für Schneckenverdichter / Getriebeteile für Recycling und Recyclingmaschinen

Das Zahnradwerk gehört zu den führenden Lohnherstellern Deutschlands für Zahnräder und Zahnwellen. Wir fertigen im Auftrag für bekannte Unternehmen die Getriebeteile her und gelten als zuverlässig. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Schneckenelemente stellen wir allerdings nicht her, sondern die anderen Teile zur Übertragung von Kräften. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Spiralkegelräder mit einer Schrägverzahnung oder einer Bogenverzahnung nennt man Spiralkegelräder. Wir als Zahnradhersteller produzieren Ihnen Ihre Spiralkegelräder nach Ihren technischen Zeichnungen. Hauptanwender für Spiralkegelräder mit Achsversatz ist die Automobilindustrie bei Fahrzeugen, bei denen die Achse über eine Kardanwelle (Längswelle) angetrieben wird. Dazu zählen vor allem Fahrzeuge mit Frontmotor und Hinterachsantrieb (fast alle LKW, einige PKW). Bei Nutzfahrzeugen sind häufig beim Achsantrieb Spiralkegelräder im Einsatz. Großanwender von Spiralkegelrädern sind beispielsweise Hersteller von Handbohrmaschinen und Schraubern.
Hintergrundwissen: Kegelräder

Hintergrundwissen: Kegelräder

Funktionsweise Kegelräder sind eine Zahnradart wie beispielsweise Stirnräder und Schneckenräder. Bei einem Kegelrad handelt es sich um einen Kegelstumpf mit einer verzahnten Mantelfläche. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die Antriebswelle und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Kegelradgetriebe werden zur Übertragung von Drehmomenten und Drehbewegungen eingesetzt, wie zum Beispiel im Werkzeugmaschinenbau, in der Automation und in Walzwerken. Zahnformen Bei den Kegelrädern gibt es drei grundsätzliche Zahnformen: geradverzahnt, schrägverzahnt und bogenverzahnt. Schrägverzahnte und bogenverzahnte Kegelräder laufen generell ruhiger als geradverzahnte Räder. Bei letzteren stellen die Flankenlinien der Planradverzahnung Geraden dar, die durch die Planradmitte verlaufen. Die Geradzahnkegelräder blicken auf eine lange Historie zurück: Bereits im Jahr 1780 wurden Sie als Maschinenelement erwähnt. Das ursprüngliche Kegelzahnrad verfügte über einen geradlinigen Zahn in der Längsrichtung. Kam es einmal zu geringen Abdrängungen der Achsen, dann konzentrierte sich das Zahntragen direkt nach innen, außen, am Zahnkopf oder Zahnfuß. Damit erhöht sich die Geräuschlautstärke wesentlich und die Zahnbelastbarkeit sinkt auf ein Minimum. Beim heutigen geradlinigen Kegelzahnrad entsteht durch die geometrische Anordnung der Werkzeuge ein längsballiger Zahn. Im Getriebe resultiert aus der Umfangskraft die Radialbelastung, die durch den Eingriffswinkel bestimmt wird. Die Grenzen des Geradzahnkegelrads liegen in der Umfangsgeschwindigkeit, dem lauten Geräusch und der übertragbaren Leistung. Der Gesamt-Überdeckungsgrad der Verzahnung im Stirnschnitt besteht aus dem Profilüberdeckungsgrad. Schrägverzahnte Räder ähneln den Geradzahnkegelrädern hinsichtlich der Konstruktion, allerdings bilden die Flankenlinien bzw. Geraden einen Kreis um die Planradmitte. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Zahnschrägungswinkel. Im Vergleich zum Geradzahnrad bewirkt dieser Winkel neben der Radialkraft eine Komponente in axialer Richtung. Die Größe und Richtung der Radialkraft und Axialkraft bleiben dabei konstant. Bei den bogenverzahnten Kegelrädern bilden die Flankenlinien Kurven, zum Beispiel in Form von Kreisbögen, Evolventen oder Zykloiden. Die Bogenzahnkegelräder lassen sich unterscheiden in Spiralkegelräder und Hypoidkegelräder. Die Vorteile des Spiralkegelrads gegenüber Geradzahn- und Schrägzahnrädern liegen im besseren Geräuschverhalten, der größer erreichbaren Umfangsgeschwindigkeit und in der höher zu übertragenden Leistung. Eine Abwandlung der Spiralkegelräder stellen die Hypoidkegelräder dar. Bei diesen schneiden sich die Achsen nicht, sondern sind versetzt. Durch diese Achsversetzung wird das Kegelritzel größer oder kleiner – abhängig davon, ob der Achsversatz positiv
Kegelrad

Kegelrad

gerade verzahnt, schräg verzahnt, palloid Wir fertigen Kegelräder in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., gerade verzahnt, schräg verzahnt, palloid sowie Sonderausführungen.
Kundenmeinungen im Bereich Kegelstirnradgetriebe.

Kundenmeinungen im Bereich Kegelstirnradgetriebe.

Absolut zufrieden, sehr guter Service, immer wieder gerne! (5.0) Toll das Sie alle Unterlagen der Getriebe sofort griffbereit haben ... bei uns hört das 1990 auf. Und von der Laufzeit Ihrer Getriebe könnten sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden. Der Service und die Schnelligkeit sind unschlagbar (5.0) Sie liefern auf jeden Fall schneller als ich eine SAP Auftragsnummer intern bekomme..... Das Getriebe ist bereits verbaut und läuft tadellos (5.0) Ich möchte mich bei Ihnen und den ganzen Team von Kachelmann für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Getriebe ist bereits verbaut und läuft tadellos. Ein toller Service mit höchster Qualität (5.0) Vielen Dank für die unkomplizierte Lösung unseres Problems! Absolut zufrieden, sehr guter Service, immer wieder gerne! (5.0) Toll das Sie alle Unterlagen der Getriebe sofort griffbereit haben ... bei uns hört das 1990 auf. Und von der Laufzeit Ihrer Getriebe könnten sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden. Der Service und die Schnelligkeit sind unschlagbar (5.0) Sie liefern auf jeden Fall schneller als ich eine SAP Auftragsnummer intern bekomme..... Das Getriebe ist bereits verbaut und läuft tadellos (5.0) Ich möchte mich bei Ihnen und den ganzen Team von Kachelmann für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Getriebe ist bereits verbaut und läuft tadellos. Ein toller Service mit höchster Qualität (5.0) Vielen Dank für die unkomplizierte Lösung unseres Problems! Industriegetriebe Einzelteilfertigung Getriebetypen Instandsetzung / Retrofit METALLUK Kupplung Weltweite Montage
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Auf der Basis unserer Standard Kegelstirnradgetriebe deckt Kissling Pendelbahngetriebe bis 400'000 Nm ab.
Kegelräder

Kegelräder

- Einzelteil- sowie Serienfertigung nach Zeichnungsvorgabe - Modul 1,5 bis 8 - Kreisbogenverzahnung bis Modul 6 - Hypoid- und Spiralverzahnung - gehärtet nach Zeichnungsvorgabe´ - auf Wunsch geräuscharm und gepaart
Sägegetriebe

Sägegetriebe

Die optimale Lösung für Ihr Sägegetriebe Ein wesentlicher Bestandteil von Sägeanlagen ist die Getriebetechnik. Je nachdem welches Material zu bearbeiten ist, werden dem Getriebe hohe Drehmomente abverlangt. Dies geht in der Regel einher mit dem Anspruch auf einen niedrigen Geräuschpegel und eine hohe Lebensdauer sowie einen guten Wirkungsgrad und beste Laufruhe. Vorteile Sägegetriebe von Koellmann Gear werden speziell für die besonderen Anforderungen von Sägeanlagen entwickelt: Extrem sauberer und präziser Schnitt des Sägeblatts bei gleichzeitig geringem Verschleiß durch die spielarme Auslegung der Verzahnung mit sehr wenigen Winkelminuten Individuelle Auslegung der Getriebe für Einbaulagen bei Sägeschnitten bis 45° Einfache und flexible Einstellung der Einbaulagen und damit des Schnittwinkels in drei Achsen über Nuten Abtriebsseitigen Anschlüsse des Getriebes nach Kundenwunsch Verhinderung der Zerstörung von Wellendichtringen und damit das Eindringen von Sägespänen in das Getriebe durch spezielle Sicherungen BAUFORMEN UND ZUBEHÖR Mit auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenen Koellmann-Getrieben können Hersteller von Sägeanlagen ihren gesamten Getriebebedarf abdecken. Die Getriebe verbinden höchstmögliche Standardisierung durch kompakte, einteilige Universalgehäuse mit maximaler Flexibilität bei Bauformen, Anschlüssen und Zubehör. Der Einsatz der Getriebe ist unter sämtlichen Einbaulagen möglich, auch der Betrieb unter einem Winkel. GETRIEBE Getriebegehäuse aus Sphäroguss Mehrere Einbaulagen möglich Flexible Anpassung an kundenspezifische Vorgaben TECHNISCHE DATEN Gehäusekonstruktionen mittels FEM optimiert Sägeantriebsleistung 20 kW Sägewellendrehzahl 35 bis ca. 115 1/min. Übersetzung 14,02 :1 Sägeblattaufnahme Ø 80/4 x Ø 21 auf TK120, Flansch Ø 150 mm Anschlüsse für eine optionale, externe Kühleinheit
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder dienen zum Übertragen von Drehbewegungen und Drehmomenten in einem 90°- Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle. Diese Kegelradkombinationen bestehen meist aus einem (größeren) Kegelrad und einem (kleineren) Kegelritzel und findet dort ihren Einsatz, wo hohe Untersetzungen, Drehmomente und Bewegungen gefragt sind. Wir fertigen Zahnräder sämtlicher Module, bis Ø 2650mm.
Kegelräder

Kegelräder

Hersteller: Kegelrad Als Hersteller von Kegelrädern fertigen wir auch spezifische Kegelräder für Ihre Produkte. Die tabellarisch aufgeführten Maße beziehen sich auf unser standardisiertes Kegelradprogramm. Jedoch sind wir in Zähnezahl und Material flexibel - sprechen Sie uns an. Das unten beispielhaft dargestellte Kegelradwinkelgetriebe besteht aus zwei Kegelrädern mit einem Achswinkel von 90°. Die Übersetzung ist 1:1, der Modul beträgt 0,5. In Abmessung des Gehäuses, Zähnezahl und Modul können wir uns Ihren Anforderungen anpassen. Kegelrad i=1:1, Material: Messing Kegelrad Winkelgetriebe: i=1:1 Kegelrad i=2:1, Material: Messing Mögliche Materialien der Kegelräder: Kunststoff, Messing, Automatenstahl, rostfreier Stahl, härtbare Stähle.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Kegelräder

Kegelräder

Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen machen Stadler Antriebstechnik zu einem zuverlässigen Partner der Industrie, ob bei der Verzahnungstechnik oder im Getriebebau. Spiral-Kegelräder : Mit kreisbogenförmigen Zähnen Hypoid-Kegelräder: Ähnlich Spiral-Kegelrädern, Antriebsritzel jedoch nach unten oder oben achsversetzt. Dadurch größerer Ritzeldurchmesser, längere Lebensdauer, sanfterer Zahneingriff. Zerol®-Kegelräder: Zerols sind Spiral-Kegelräder mit 0° mittlerem Spiralwinkel, eine Kombination zwischen Spiral- und Geradzahn-Kegelrädern.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder von WITTENSTEIN alpha stehen für höchste Präzision, Laufruhe und Tragfähigkeit. Wir entwickeln und fertigen Spiral- und Hypoid-Kegelräder in gefräster oder geschliffener Ausführung – im geschlossenen Regelkreis unserer Hochpräzisionsfertigung. Darüber hinaus verfügen wir über ein langjähriges Know-How im Bereich der Kegelradauslegung, Optimierung und Testing. Für Spezial­anwendungen liefern wir DIN Q1 in Serie.
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Unsere Spiralkegelräder, gefertigt nach dem fortschrittlichen Klingelnberg Zyklo-Palloid-Verfahren, bieten unübertroffene Genauigkeit und Laufruhe. Diese Räder sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Kraftübertragung und minimale Geräuschentwicklung erfordern. Mit modernsten Fertigungstechniken und strengen Qualitätskontrollen stellen wir sicher, dass jedes Spiralkegelrad höchsten Industriestandards entspricht. Investieren Sie in Hagmann Spiralkegelräder für maximale Leistung und Zuverlässigkeit in Ihren Antriebssystemen.
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelgetriebe für Kreiselegge
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Intelligent um die Ecke gedacht. Winkelgetriebe Intelligent um die Ecke gedacht. Als robuste Winkelgetriebe sind an Rollenbahnen-Kegelradgetriebe perfekt geeignet. Gleiches gilt, wenn es um einen präzisen Betrieb in der Bearbeitungsstation geht. So ist das Kegelradgetriebe mit seinen vielen Vorteilen in den meisten Anwendungen nicht mehr wegzudenken. Alternativ können Kegelstirnradgetriebe oder Stirnradschneckengetriebe eingesetzt werden, die oft aber einen schlechteren Wirkungsgrad haben oder deutlich größer sind.
Winkelgetriebe aus Polyacetal, Welle aus Edelstahl

Winkelgetriebe aus Polyacetal, Welle aus Edelstahl

Welle aus Edelstahl Ausführung: gespritzt/gegossen, Bohrung spanabhebend bearbeitet.
Winkelgetriebe EtaCrown®

Winkelgetriebe EtaCrown®

Dass Winkelgetriebe keine Schnecken sein müssen, beweist ebmpapst Zeitlauf seit Jahren mit der Eigenentwicklung EtaCrown. Die Antriebstechnik des intelligenten und innovativen Winkelgetriebes EtaCrown® von ebm-papst ZEITLAUF bietet ein hervorragendes Mehr an Vorteilen: Mehr Leistungsausbeute Mehr Effizienz Mehr Produktivität Mehr Drehmoment Mehr Kostenersparnis
Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Spiralkegelgetriebe, Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Stirnradgetriebe und Kombinationen, sowie Sondergetriebe mit hohen Wirkungsgrad, minimalem Verdrehspiel, geräuscharm, unempfindlich gegen Stöße, überlastbar usw..
Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kombiniert ein Planetengetriebe der PE-Baureihe mit einer Winkelvorstufe Die Kegelrad-Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Kegelrad-Planetengetriebe-Programm umfasst vier Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegelrad-Planetengetriebe

Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegelrad-Planetengetriebe

Dieses Getriebe treibt eine Seilscheibe und ist zwischen Bahngleisen unterflur eingebaut, um Eisenbahnwagons oder Schienenfahrzeuge anzutreiben. Die Eigenschaften dieses Getriebes, wie lange Lebensdauer, Anpassung an niedrige Temperaturen und Servicefreundlichkeit, gehen auf die besonderen Erfordernisse der Bahntechnik zurück.
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.
Kegelradgetriebe Baureihe K

Kegelradgetriebe Baureihe K

Für hohe Untersetzungen mit Hilfe eines zusätzlichen Gehäuses mit bis zu sechs Stufen ausgeführt. 10 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 80 - 15.000 Nm Drehzahlbereich: 0.1 - 400 U/min Die Kegelradgetriebe der Baureihe K verfügen über ein ungeteiltes Gehäuse. Eingangs- und Ausgangswelle sind im rechten Winkel zueinander angeordnet. Diese Getriebe eignen sich für Anwendungen bei denen ein hoher Wirkungsgrad und eine hohe Festigkeit benötigt werden. Die Getriebe der Baureihe K haben – wie auch die der Baureihe M – umfangreiche Montagemöglichkeiten, eine hohe Belastbarkeit mit hohem Wirkungsgrad und ein ungeteiltes Gehäuse. Standardverbindung (IEC B14 oder B5) oder Wellenantrieb ist möglich. Kegelradgetriebe können mit nur bis zu drei Stufen in einem Gehäuse hergestellt werden. Leistungsmerkmale • Ungeteiltes-Gehäuse, • Große Auswahl an Untersetzungen mit hohem Drehmoment und 2 oder 3 Stufen in einem Gehäuse, • Doppelgetriebe mit bis zum 6 Stufen möglich, • Standardflansch IEC B5 oder IEC B14 für E-Motor, • Verfügbar mit Motoren mit elektromagnetischer Bremse, • Lager mit hohem Wirkungsgrad, • Gussgehäuse GG20 oder GGG40, • Gehärtete und geschliffene Zahnräder, Härtegrad 58-62 HrC Optionen und Zubehör • Verschiedene Flansch- und Wellen-Optionen, • Antriebsflansche für Servomotoren, • Elektromagnetische Bremsenmotoren (24V/220V/380V), • Mechanische Rücklaufsperre als Option, • 512 oder 1024 pulse Drehgeber, • Fremdlüfter für Applikationen mit Frequenzumrichtern