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KEILRIEMEN

KEILRIEMEN

Mini-Schweisszange sind der Spezialist im Bereich der Rund,Keilriemen und Sonderprofile (z.Bsp. Dichtungen) zum fördern und bewegen. Wir liefern alle Riemen offen, als Meterware oder endlos auf Länge konfektioniert. Das Material aus PU und Polyester lässt sich individuell auf Länge anpassen und in der Anlage vor Ort verschweissen. Die Rund-und Keilriemen gibt es in verschiedenen Härten und Farben. Alle Typen sind Öl und Fett beständig. Für Lebensmittelbetriebe gelten spezielle Anforderungen wie die  Zulassungsbescheinigungen FDA/USDA /1935EU.
Der Antriebskeilriemen mit einzigartigem Drehnietenverbindungssystem

Der Antriebskeilriemen mit einzigartigem Drehnietenverbindungssystem

Nu-T-Link Lamellenkeilriemen werden seit über 30 Jahren in der Industrie eingesetzt. Jeder Keilriemen kann selbständig hergestellt werden, ohne dass ein aufwendiges Keilriemenlager erforderlich ist. Das Produkt ist in verschiedenen Profilen erhältlich und überträgt Leistungen eines klassischen Gummigewebekeilriemens. Der Lamellenkeilriemen kann einfach und schnell montiert werden, auch bei schwierig zugänglichen Antrieben. Er kann geöffnet und geschlossen werden und darf bei der Montage aufgesprungen werden, da er aus Polyester/Polyurethan besteht und dauerelastisch ist. In der Regel wird keine Spannvorrichtung benötigt. Weiterlesen »
Gliederkeilriemen / Lamellenkeilriemen

Gliederkeilriemen / Lamellenkeilriemen

Antriebs- und Transportkeilriemen von der Rolle Lamellenkeilriemen sind absolute Problemlöser in der Industrie mit vielen Vorteilen gegenüber klassischen schwarzen Keilriemen.
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Profil SPZ, SPA, SPB für TaperLock in allen gängigen Durchmessern sofort lieferbar für alle Profile für TaperLock-Buchse mit Bohrung und Nut
Der Antriebs- und Transportkeilriemen

Der Antriebs- und Transportkeilriemen

Im Gegensatz zu Nu-T-Link und Super-T-Link verfügt das Produkt PowerTwist Plus (neuer Name „PowerTwist Drive“) über keine Stahldrehnieten als Verbindungselemente. Statt dessen sind die Enden der einzelnen Lamellen T-förmig ausgeprägt und werden zur Verbindung durch die Ösen der beiden Vorgängerlamellen gesteckt und verdreht. Ursprünglich entwickelt wurde PowerTwist Plus als Antriebs-Keilriemensystem. Die übertragenen Leistungen sind jedoch ca. 15%-20% geringer als bei Nu-T-Link, da nicht so hohe Zugkräfte übertragen werden. Überwiegend wird PowerTwist Plus bzw. PowerTwist Drive als (Hochleistungs-) Transport-Keilriemensystem eingesetzt, da es sich ohne Stahldrehnieten perfekt dafür eignet. Jede benötigte Länge wird mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug sofort hergestellt. „Schweißen“ und damit verbundene Sollbruchstellen existieren nicht. Bei gleicher Anzahl von Lamellen sind die einzelnen Riemen satzkonstant, was in einer extremen Gleichmäßigkeit des Transportvorgangs resultiert. Lebensdauern im Vergleich zu klassischen Extrusions-Keilriemen für Transportaufgaben sind i.d.R. um ein Vielfaches verlängert.