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Klauenkupplungen Temperguß

Klauenkupplungen Temperguß

Der Klauenabstand der Kupplungen beträgt 42mm Klauenkupplung zum Anschluss eines Sandstrahlschlauches. Ersatzdichtungen für dieses Produkt erhalten Sie auf Anfrage! Artikel: Klauenkupplung Schlauchweite (Innen) Ø: 42mm Art. Nr.: 6.0610.04.3
Metallbalgkupplung

Metallbalgkupplung

- Hohe Temperaturbeständigkeit - Ideal für Servomotoren - Kleinste Rückstellkräfte auf die Lagerstellen MKJ-S ist der grosse Bruder der Baureihe MKJ. Die Klemmnaben sind mit zwei Schrauben ausgestattet. Die Naben sind in Stahl gefertigt und mit dem Metallbalg verschweisst. Die ideale Lösung für eine exakte und winkelgetreue Verbindung von zwei Wellen. Es können Axial-, Lateral- und Winkelversatz zwischen zwei Wellenenden ausgeglichen werden.
Metallbalgkupplung KGH-VA

Metallbalgkupplung KGH-VA

Edelstahlausführung mit Halbschalennaben • Edelstahlausführung bis 350°C • montagefreundliche Klemmnaben in Halbschalenausführung • verschleiß- und wartungsfrei • variable Baulänge • Drehmomentbereich: 10 - 1.200 Nm • Wellendurchmesser: 7 - 85 mm Artikelnummer: KGH-VA Material Balg: Edelstahl 1.4571 / A4 Material Naben: 1.4301 / A2 Material Schrauben: ISO 4762 Edelstahl/A4-80 Optionales Schraubenmaterial: ISO 4762 – 12.9 beschichtet Temperaturbereich: Edelstahlausführung bis 350°C Drehmomentbereich: 10 - 1.200 Nm Wellendurchmesser: 7 - 85 mm
Kreuzschieberkupplungen

Kreuzschieberkupplungen

Kreuzschieberkupplungen Klemmung mit Gewindestift. Werkstoff: Kreuzschieber Polyacetal, Nabe Aluminium. Können im komplett zusammengebauten Zustand montiert werden, bzw. auch Steckmontage möglich Werkstoff: Kreuzschieber Polyacetal, Nabe Aluminium. Hinweis: Das Klemmen der Nabe mittels Gewindestift ist eine kostengünstige Alternative zu den Kreuzschieberkupplungen mit radialer Klemmnabe (23030). Durch das Klemmen der Nabe mit Gewindestiften ergeben sich deutlich kürzere Montagezeiten. Die Kupplungen können im komplett zusammengebauten Zustand montiert werden, bzw. es ist auch eine Steckmontage möglich. Das erforderliche Anziehdrehmoment des Gewindestiftes ist zu beachten. Zur leichteren Demontage empfehlen wir die Welle mit einer Planfläche zu versehen. Montage: Die Verbindung von Wellenzapfen zu Nabenbohrung ist als Übergangspassung zu wählen. Das Spiel sollte min. 0,01 mm und max. 0,04 mm betragen, z.B. Welle: Ø 6 f7 Nabe: Ø 6 H8. Vorteile: - Robust - Steckbar - Spielfrei - Kurze Baulänge Auf Anfrage: Gewünschte Nabenbohrungen D1 und D2 separat mit Toleranzklasse oder -feld. Artikelnummer: 23032
ROBA®-takt

ROBA®-takt

Schrittmodul zum Positionieren und Takten ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Schaltfrequenz ✓ Positioniergenau und funktionssicher ✓ Schutzart IP 55 ✓ Einsetzbar für 100 % ED Das ROBA®-takt Schrittmodul ist ein elektromagnetisches Kupplungsbremsaggregat und erzeugt, während die Antriebsmaschine konstant durchläuft, durch wechselseitiges Kuppeln und Bremsen Taktbetrieb. ROBA®-takt Schrittmodul gewährleistet hohe Taktzahlen. Durch die völlig geschlossene Bauweise (Schutzart IP55), konzipiert nach VDE- und IEC-Vorschriften, ist das ROBA®-takt Schrittmodul ideal für alle genormten Motoren und Getriebe. Dadurch sind viele unterschiedliche Einbaulagen realisiert. Durch das patentierte Prinzip der Selbstnachstellung ist das ROBA®-takt Schrittmodul auf Lebenszeit positioniergenau und wartungsfrei. Leistungsmerkmale Bauart - Schutzart ✓ Schutzart IP 55 Anwendung ✓ Zum Positionieren und Takten bei durchlaufendem Antrieb Ausführung ✓ Elektromagnetisch Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F
Kupplungsbeläge

Kupplungsbeläge

Kupplungspuffer-/Pakete-/Buchsen aus Leder kommen in allen Industriezweigen zum Einsatz
Lamellen - Rutschkupplungen

Lamellen - Rutschkupplungen

Unsere Überlastkupplungen können diesen auf besondere Art schützen und Ausfallzeiten oder Schäden an hochwertigen Maschinen verhindern, die durch Überlastung oder Crash auftreten würden. Lamellen - Rutschkupplung Typ 581 weist folgende Eigenschaften auf: • Ausführungen von 10 - 600 Nm • Sonderlösungen auf Anfrage möglich • spezieller Reibbelag auf den Lamellen ermöglicht einen geringen Verschleiß • reibschlüssige Drehmomentübertragung • übertragbares Drehmoment stufenlos einstellbar im Bereich von 80% - 110% des Nennmoments • auf Anfrage auch kleinere Werte erreichbar • eingestelltes Drehmoment bleibt im Überlastfall erhalten • um thermische Zerstörung zu vermeiden, Antrieb mit Hilfe von Schlupfwächtern oder Stillstandswächtern möglichst schnell abschalten • Öllauf und Trockenlauf Typ: 581
Fliehkraftkupplungen ohne Gehäuse

Fliehkraftkupplungen ohne Gehäuse

Die Fliehkraftkupplung ohne Gehäuse kommt dann zum Einsatz, wenn kundenseitig bereits ein Gehäuse vorhanden ist. In diesem Fall wird die Fliehkraftkupplung ohne Glocke geliefert. Ein typischer Anwendungsfall für eine Fliehkraftkupplung ohne Gehäuse ist der Vibrationsstampfer. Grundsätzlich bauen wir zwei verschiedene Typen von Fliehkraftkupplungen: Zum einen die Standardkupplung mit Profilnabe und für spezielle Anwendungsfälle bieten wir die Fliehkraftkupplung in Drehbackenversion an. Diese spezielle Fliehkraftkupplung eignet sich hervorragend bei Anwendungen mit hohem Vibrationsaufkommen oder bei sehr hohen Belastungen. Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Rückschlagventile

Rückschlagventile

Die patentierten, selbstschließenden Rückschlagventile von EDS wurden entwickelt, um Druckluftanlagen in Verdichterstationen oder CO2-Rückverflüssigungsanlagen optimal gegen Gasrücktritt abzusichern. Ihre kompakte Bauweise erleichtert die Integration in die Anlage und sie bleiben auch langfristig wartungsfrei.
Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplung aus Nylon zum verbinden zweier Schlauchaußenkupplungen oder zum Anschluss an den Strahlkessel Klauenabstand 42mm Artikel: Klauenkupplung Nylon Schlauchweite (Innen) Ø: 32mm Ø Art. Nr.: 6.0612.06.0
Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplung aus Nylon zum verbinden zweier Schlauchaußenkupplungen oder zum Anschluss an den Strahlkessel Klauenabstand 42mm Artikel: Klauenkupplung Nylon Schlauchweite (Innen) Ø: 25mm Ø Art. Nr.: 6.0612.05.0
Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplung aus Nylon zum verbinden zweier Schlauchaußenkupplungen oder zum Anschluss an den Strahlkessel Klauenabstand 42mm Artikel: Klauenkupplung Nylon Schlauchweite (Innen) Ø: 19mm Ø Art. Nr.: 6.0612.04.0
Elastomer-Klauenkupplung SKK

Elastomer-Klauenkupplung SKK

Ausgleichskupplung mit Elastomerstern. Kurze Ausführung mit Klemmnabe. Merkmale: • Klemmnaben aus hochfestem Aluminium • Spielfreie Drehmomentübertragung • Montagefreundlich, axial steckbar • Elektrisch isolierend • Optimales Dämpfungsverhalten durch Elastomersterne in unterschiedlichen Shorehärten • Hohe Temperaturbeständigkeit • Niedriges Massenträgheitsmoment • Ausgleich von radialem, axialem und winkeligem Versatz • Sonderausführungen auf Anfrage Heimatland: Deutschland
ROBA®-capping head

ROBA®-capping head

Verschließköpfe für Abfüllanlagen ✓ Lasthaltend ✓ Magnetisch ✓ Wartungsfreundlich ✓ Einfache Drehmomenteinstellung Der ROBA®‑capping head ist eine magnetische Sicherheitskupplung nach dem Hysterese-Prinzip. Durch Magnetkräfte wird das Drehmoment der Sicherheitskupplung berührungslos und synchron von der Antriebsseite auf die Abtriebsseite übertragen. Nach erfolgtem Überlastfall schlupft die Kupplung durch, d.h. An‑ und Abtriebsseite bewegen sich mit einer Relativdrehzahl -der sog. Schlupfdrehzahl - zueinander. Das Kupplungsdrehmoment ist bei Überlast gleich dem eingestellten Drehmoment. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Schraubtechnik (Lebensmittelindustrie, Pharmazeutische Industrie, Kosmetische Industrie, Chemische Industrie) ✓ Chemische Industrie ✓ Pharmazeutische Industrie ✓ Kosmetische Industrie Verhalten bei Überlast ✓ lasthaltend Ausführung ✓ magnetisch Montage und Wartung ✓ Wartungsfreundlich ✓ Einfache Drehmomenteinstellung
ROBA®-alphastop®

ROBA®-alphastop®

Sicherheitsbremse zum A-Lager-seitigen Anbau an Fanuc-Motoren ✓ Einfache Montage ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Einsetzbar für 100 % ED Die ROBA®‑alphastop® ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Die ROBA®‑alphastop® wird in eine bestehende Ausführung zwischen Servermotor und Glockengehäuse einfach und ohne Abänderung eingebaut. Im stromlosen Zustand drücken Schraubfedern gegen die Ankerscheibe. Der Rotor wird zwischen Ankerschreibe und Flanschplatte gehalten. Die Welle ist über die Zahnnabe gebremst. Beim Einschalten des Stroms baut sich ein Magnetfeld auf. Die Ankerscheibe wird gegen die Federkraft an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet, die Welle kann durchlaufen. *Nicht geeignet für den Einsatz in flüssigen Medien. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Hält Achsen sicher in jeder Position. ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Optimal für das Handling großer Gewichte Anbauposition ✓ A-Lager-seitig an Servomotoren (auch Fanuc) Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Komplette Einheit mit spielfreier Wellenkupplung (Metallbalg-, Elastomer- oder Lamellenpaketkupplungen) ✓ Mit Ausgangswelle erhältlich zur direkten Montage an Hohlwellen-Getriebe ✓ Mit Adapter-Kit erhältlich zur Anpassung an unterschiedliche Wellenabstände Bauart - Schutzart ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Axiale Positionierung zur Welle nicht notwendig. Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED
ROBA-stop®-stage

ROBA-stop®-stage

100 Prozent Sicherheit – ohne doppeltes Bremsmoment ✓ Redundant ohne doppeltes Bremsmoment ✓ Ideal für Bühnentechnik ✓ Anbau am freien Wellenende ✓ Komplett montiert und eingestellt Die ROBA-stop®-stage ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetisch lüftende Zweikreis-Federdruckbremse für den Einsatz als Haltebremse mit gelegentlichen NOT-Halt Bremsungen. Im stromlosen Zustand drücken mehrere Druckfedern gegen die beiden Ankerscheiben. Die Rotoren werden zwischen den Ankerscheiben und der Zwischenscheibe gehalten. Das Bremsmoment wird über die Verzahnung der Rotoren und der Nabe in den Antriebsstrang eingeleitet. Durch Anlegen von Spannung an die Spulen in den Spulenträgern wird eine Magnetkraft erzeugt. Sie zieht die Ankerscheiben gegen den Federdruck an die Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Rotoren mit der Nabe können frei durchlaufen. Leistungsmerkmale Anbauposition ✓ Anbau am freien Wellenende Anwendung ✓ Zweikreisbremse für Bühnenantriebe Einschaltdauer ✓ Einsetzbar bis 50% ED Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch zwei unabhängige Bremskreise (EN 81) Vorteile ✓ Keine Bremsmomentverdoppelung trotz Redundanz ✓ Reduziert die Belastung auf Tragwerke beim Bremsen erfüllt alle Sicherheitsanforderungen nach DIN EN 17206 Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ steckbare Handlüftung - Betrieb ohne Handlüftung und damit ohne Risiko von Fehlbedienungen ✓ Zwei einzelne, gegeneinander gedrehte Bremskreise Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Bauart - Schutzart ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Mechanisch mit Abdeckhaube: Schutzart IP 30 Schall ✓ Geräuschgedämpft Montage und Wartung ✓ Einfache Montage Wartungsarm ✓ Voreingestellter Luftspalt
Kupplungsbeläge

Kupplungsbeläge

Kupplungspuffer-/Formteile aus Gummi in verschiedenen Abmessungen und Ausführungen
Kupplungsbeläge

Kupplungsbeläge

Kupplungspuffer-/Buchsen aus Leder kommen in vielen Anwendungsgebieten zum Einsatz