Finden Sie schnell klauenkupplungen für Ihr Unternehmen: 61 Ergebnisse

HERCUFLEX® - die Zahnkupplung

HERCUFLEX® - die Zahnkupplung

Große Bohrungen Hohe Drehmomente Innovative Abdichtung
Talkob Multikupplungen

Talkob Multikupplungen

Kosteneffizient und perfekt konstruiert, stellen sich TALKOB® Multikupplungen den hohen Anforderungen und den extremen Einsatzbedingungen von Temperaturmanagement. Die zentrale Verbindungseinheit sorgt für eine einfache Bedienbarkeit.
Wellenkupplungen WK

Wellenkupplungen WK

Wellenkupplungen WK eignen sich überall da, wo mit wenig Aufwand eine sichere, starre Verbindung zwischen zwei Wellenenden gefordert ist. Durch die hohe Leistung werden bei der Konstruktion kleine Wellendurchmesser möglich. Größere axiale Abstände zwischen den Wellenenden werden mit der langen Ausführung WKL 12 ausgeglichen.
ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ZARIFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinenbau überall dort eingesetzt, wo eine zu- verlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich ZARIFLEX Kupplungen decken ein breites An- forderungsspektrum ab. Mit insgesamt 11 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 16 bis 9.500 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ZARIFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung des Zahnrings nicht erforderlich. Durchschlagend ZARIFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall des elastischen Elementes die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch den elastischen Zahnring ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig ZARIFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Kupplungen

Kupplungen

Kupplungen sind mechanische Komponenten, die verwendet werden, um zwei Wellen miteinander zu verbinden und die Übertragung von Drehmoment und Bewegung zu ermöglichen. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Bewegungssteuerung erfordern, wie z.B. in Maschinen und Fahrzeugen. Unsere Kupplungen sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Kupplungen, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Kupplungen, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Innengewindekupplungen / Klauenkupplungen

Innengewindekupplungen / Klauenkupplungen

Klauenabstand 42mm Klauenkupplung mit Außengewindeanschluss auf Anfrage erhältlich Artikel: Innengewindekupplung Gewinde: 1,1/2" Art. Nr.: 6.0612.17.0
Clean-Break-Schraubkupplungen,  NW 16 bis 25 für Hydraulik - Serie CH

Clean-Break-Schraubkupplungen, NW 16 bis 25 für Hydraulik - Serie CH

Clean-Break-Schraubkupplung für den Mitteldruckbereich, zur Durchleitung von flüssigen oder gasförmigen Medien im industriell / gewerblichen Umfeld, insbesondere für die chemische Industrie. Typen: CH-016, CH-020, CH-025 Nennweiten: 16, 20 und 25 mm Druckbereich: bis 250 bar, unter Restdruck (bis 10 bar) kuppelbar Medien: für Hydraulikanwendungen Werkstoffe: Stahl chemisch vernickelt Besonderheiten / Optionen: Spritzfreie Clean-Break-Schraubkupplung für Hydraulikanwendungen in der Schwerindustrie. Das spezielle Rundgewinde der Verriegelung ist unempfindlich gegenüber Verschmutzung und kann sehr einfach gereinigt werden. Durch das besondere Übersetzungsverhältnis des Rundgewindes und einer speziellen Lagerung der Schraubhülse ist der Kuppelvorgang mit sehr geringer Kraft durchzuführen.
Klauenkupplungen, elastische Kupplungen, Wellenkupplung, Hochleistungskupplung für Hydraulik, RRJ

Klauenkupplungen, elastische Kupplungen, Wellenkupplung, Hochleistungskupplung für Hydraulik, RRJ

Die RRJ Klauenkupplung hat bogenförmige elastische Elemente. Dadurch ist auch bei Achsversatz ein hoher Traganteil gegeben. Abmessungen gem. Industriestandard. Austauschbar mit anderen Herstellern. RRJ sind hochwertige Kupplungen die mit 3 verschiedenen Nabenmaterial hergestellt werden. Aluminium, Gußeisen oder Stahl. Die elastischen Elemente sind aus dem sehr hoch belastbaren Polyurethan. Durch die Auswahl von unterschiedlichen Härtegraden kann die Kupplung einfach an die Einsatzbedingungen angepasst werden. Die Abmessungen entsprechen dem Industriestandard, der von vielen internationalen Herstellern verwendet wird.
Klauenkupplungen mit Klemmnabe

Klauenkupplungen mit Klemmnabe

Klauenkupplungen in spielfreier Ausführung mit geschlitzter Klemmnabe finden insbesondere bei Anwendungen in der Lineartechnik Verwendung. Antriebssysteme können über die geschlitzte Klemmnabe höchst präzise justiert bzw. eingestellt werden. Die Kupplungshälften sind mit Passbohrungen H7 versehen.
KoRo IBS Drehelastische Klauenkupplungen

KoRo IBS Drehelastische Klauenkupplungen

MMS Drehelastische Klauenkupplungen (PDF-Format, 2.63 MB) Nenndrehmomente von 40 Nm bis 20 000 Nm Besondere Merkmale: Axial-, radial- und winkelnachgiebig Durchschlagsicher Hoch überlastbar Dämpfung von Stößen und Schwingungen Ein- und Ausbau der elastischen Gummielemente ohne Axialverschiebung der Kupplungsnaben möglich Leicht zu montieren und auszurichten Wartungsfrei Anpassung bei fast jeder Einbausituation möglich Mit angeflanschter Bremstrommel lieferbar Mit angeflanschter Bremsscheibe lieferbar Die drehelastischen Klauenkupplungen (Bauart MMS) sind axial-, radial- und winkelnachgiebig. Sie können daher Wellenverlagerungen als Folge von Montageungenauigkeiten, Fundamentsetzungen oder durch wärmebedingte Höhen- und Längenänderungen ausgleichen. Die Klauenkupplungen arbeiten mit auf Druck beanspruchten Übertragungselementen formschlüssig und durchschlagssicher. Die elastischen Übertragungselemente sind standardmäßig aus einem Natur-/Synthesekautschuk (NR-SBR 75-80° ShoreA- Elementausführung SN) hergestellt, der für Einsatztemperaturen von -40°C bis +80°C geeignet ist. Auf Anfrage sind auch andere Gummiwerkstoffe mit anderen Härtebereichen lieferbar. Die elastischen Elemente sind bei den kleineren Baugrößen bis einschließlich Größe 63 als Zahnring ausgeführt. Bei größeren Kupplungen werden 6 Sattelstollen verwendet, bei denen jeweils zwei Gummipuffer mit dem außenliegenden Gurt verbunden sind. Ein besonderes Merkmal aller Kupplungen der Bauart MMS ist eine separat angeschraubte Haltekappe, die einen radialen Ein- und Ausbau der elastischen Elemente ohne Axialverschiebung der Kupplungsnaben ermöglicht. Die Kupplungen besitzen eine progressive Verdrehcharakteristik bei guten Dämpfungseigenschaften gegenüber Drehschwingungen und Laststößen. Standardausführungen: MMS – Ausführung aus Sphäroguss GGG40 MMSI – Ausführung aus Stahl C45 Download (PDF-Dateien) Zum Betrachten der PDFs benötigen Sie den Acrobat Reader, der auf der Adobe-Internetseite zum kostenlosen
EFLEX RS elastische Klauenkupplung

EFLEX RS elastische Klauenkupplung

Elastische Kupplung im Baukastensystem mit vielen Variationsmöglichkeiten. TKN= 40 - 30300 Nm Bohr-Ø 30 - 225 Baukastensystem mit Varianten Bremsscheibe, Bremstrommel, Rutschnabe, Distanzhülse.
Kugelkopfkupplungen, Anhängerkupplungen

Kugelkopfkupplungen, Anhängerkupplungen

Verschiedene Kugelkopfkupplungen Kugelkopfkupplungen bis 5000 Kg
Balgkupplungen

Balgkupplungen

Die SIT SERVOPLUS Metallbalgkupplungen sind perfekt für alle Servomotor – Anwendungen geeignet, bei denen hohe Torsionssteifigkeit, spielfreie Drehmomentübertragung, geringe Massenträgheit und höchste Zuverlässigkeit gefordert ist. Das innovative Modulsystem ermöglicht schnelle Verfügbarkeit bei gleichzeitig günstigem Preisniveau. Durch den modularen Aufbau sind unterschiedlichste Nabenkombinationen problemlos möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Broschüre.
Flanschkupplung Typ FKE/ Flange Coupling Type FKE

Flanschkupplung Typ FKE/ Flange Coupling Type FKE

Flanschkupplung Typ FKE. Diese Flanschkupplung dient für höchste Lasten in der Fördertechnik. Die Hauptfunktion der starren Flanschkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellen mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Rührwelle. Flanschkupplungen sind direkt an den Flanschen trennbar. Die verwendeten Druckringe erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Flanschnaben auf die Wellen pressen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet. Es lassen sich aber auch Axialkräfte und Biegemomente damit übertragen. Die Schrumpfverbindung stellt nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und überträgt selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellen und den Flanschnaben. Sie befindet sich also nicht im direkten Kraftfluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Flanschhälften auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen der Druckringe. Im Anschluss daran werden die Flansche mittels Verschraubung verbunden. Die Flanschkupplungen werden einbaufertig geliefert. Das Spannen erfolgt mittels handelsüblichen Schraubwerkzeugen. Optional mit einem hydraulischen Spannwerkzeug. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen zwischen Wellenenden und Flanschnaben, sowie die Kontaktflächen der Flansche fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionsflächen der Konen, Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.
Sportkupplungen

Sportkupplungen

Serienmäßige Kupplungen können in der Regel 30% mehr Drehmoment übertragen als die Motoren leisten. Allerdings benötigt man auch Reserven, um die Gleitreibung beim Einkuppeln (Gleitreibungskraft ist geringer als die Haftreibung) kurz zu halten. Bei häufigem Hängerbetrieb, sehr sportlicher Fahrweise oder gar Tuning sind Verstärkungen der Kupplung angebracht. Theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten: Die Kupplung zu vergrößern oder die Anpresskraft auf die Beläge zu verstärken. Das Vergrößern scheidet aus Platz- und Kostengründen bei Serienfahrzeugen aus. Wir verstärken die Anpresskraft der Druckplatte durch eine stärkere Tellerfeder, eine geänderte Hebelgeometrie oder beidem. Bei den Belägen geht es vorwiegend um die Hitzebeständigkeit, die wir mit entsprechenden Belägen erhöhen. Für einige Fahrzeuge bieten wir auch spezielle Umrüstkits auf ein Einmassenschwungrad mit speziellen Kevlar Belägen für ganz hohe Ansprüche. Sinterbeläge sind nicht alltagstauglich und bieten im Straßenverkehr keine Vorteile. Daher haben wir diese nicht im Programm.
Kettenkupplungen

Kettenkupplungen

Die Kettenkupplungen werden in unmontiertem Zustand geliefert. Die Ketten sind lose beigefügt. Vorteile der Kettenkupplungen: – elastische Übertragung des Drehmomentes – schnelles Entkuppeln durch einfaches Lösen der Kette – die Wellen brauchen nicht exakt zu fluchten – kleines axiales Wellenspiel ist zulässig – die Zähne der Kettenräder sind gehärtet
Überlastkupplungen Sec Matic

Überlastkupplungen Sec Matic

Unsere Überlastkupplungen können diesen auf besondere Art schützen und Ausfallzeiten oder Schäden an hochwertigen Maschinen verhindern, die durch Überlastung oder Crash auftreten würden. Die Überlastkupplung Sec Matic Typ 587 weist folgende Eigenschaften auf: • Ausführungen von 5 - 2.400 Nm • Sonderlösungen auf Anfrage möglich • speziell entwickelt für die steigenden Sicherheitsanforderungen von modernen Maschinen und Anlagen • sehr hohe Präzision des Schaltvorgangs sowohl bei statischer als auch dynamischer Belastung • leichte Integration durch kompakte Bauform • schlupffreie Drehmomentübertragung • lange Lebensdauer und hohe Funktionssicherheit • wiedereinrastend • Wartungsfreiheit • Sicherheit durch geschlossene Bauform • sehr hohe Reproduzierbarkeit des Überlastmoments durch spezielle Beschichtung der Verzahnung Typ: 587
Spann- und Festsetzeinrichtungen Wellenkupplung SDD/DU

Spann- und Festsetzeinrichtungen Wellenkupplung SDD/DU

Drehelastische und gleichzeitig durchschlagsichere Kupplungen, die mit einem geringen Montageaufwand das Wechseln des Elastomers ermöglichen. tz-Klauenkupplung Typ:SDD/DU (Duplex) mit aushebbaren Klauenringen, Stahl-Kupplung, drehelastisch, durchschlagsicher, Momentübertragung durch elastischen Zwischenring, Austausch des Zwischenringes nach Verschieben einer Welle mit montierter Nabe möglich, Große Auswahl an verschiedenen Kupplungsgrößen Optionen: Kupplungsnaben fertig gebohrt und genutet (Vorzugsweise nach DIN 6885), Kupplungsnaben mit konischer Bohrung, Kupplungsnaben mit 2 Paßfedernuten, Kupplung ausgewuchtet nach ISO 1940 - höherwertig auf Anfrage, Elastische Zwischenringe nach Anwendungsfall
Wasserkupplungen

Wasserkupplungen

Kompatibel zu den gängigen Systemen liefern wir Wasserkupplungen Kupplungsnippel Verlängerungen Verschlussnippel
Drehfutter und Planscheiben

Drehfutter und Planscheiben

BISON bietet Ihnen ein umfangreiches Drehfutter und Planscheiben-Sortiment. Sparen Sie Zeit und Geld in Ihrem Arbeitsalltag durch unsere anwenderfreundlichen Produkte! Zusätzlich bieten wir auch an: - Drehfutter, Planspiralfutter - Planscheiben - Wescotfutter (Kombiniertes Spannfutter) - Kraftspannfutter - Keilstangenfutter - Klauenkästen - Schraubstöcke - VDI - Spindelwerkzeuge - Mitlaufende und Feste Spitzen - Teilapparate - Reitstöcke - Rundtische - Adapterplatten - Spannbacken - Sonderlösungen - DIN 6350, DIN 55026, DIN 55027, DIN 55029 - HSK Aufnahmen - DIN 2080, DIN 228 - Bohrfutter - Weldonaufnahmen - Spannzangenfutter - Spannzangen - Prüfdorne
Kettenkupplungen

Kettenkupplungen

KIM lagert Kettenkupplungen
Rohrdrehgelenke

Rohrdrehgelenke

KLAAS Rohrdrehgelenke sind mit Kugellaufbahnen versehene Dreh-Elemente, die den Transport von flüssigen oder gasförmigen Medien zwischen zwei sich relativ zueinander bewegenden Punkten ermöglichen. Mit KLAAS Drehgelenken sind Schwenk- und Drehbewegungen bis zu 360° möglich. KLAAS Rohrdrehgelenke werden standardmäßig aus den Werkstoffen 1.7225 (42CrMo4), 1.0570 (ST52-3) und 1.4571 (X6CrNiMoTi 17-12-2) in Nennweiten von DN 08 bis DN 1200 im eigenen Haus gefertigt. Anschlusskomponenten bei Gelenkköpfen aus Normalstahl sind in der Regel aus Werkstoff ST35.8 bzw.C22.8. Gelenktypen / Bauformen / Anschlüsse
Kupplungen

Kupplungen

Die drehelastischen Softex Kupplungen sind wartungsfrei und besitzen gute dynamische Eigenschaften. Erhältlich sind die Antriebskupplungen auch als Softex FA Flanschkupplungen, als Softex TL mit Klemmbuchse und als Softex ES spielfreie Ausführung. Softex drehelastische Kupplungen Unsere Softex Kupplungen sind wartungsfrei, schwingungsdämpfend und besitzen gute dynamische Eigenschaften. Unterschiedliche Elastomer-Härten der Zahnkränze ermöglichen höhere Drehmomente bei gleicher Kupplungsgröße. Softex-FA Kupplungen Die Flanschnaben für den Schwermaschinenbau lassen sich als Doppelflansch oder mit allen Naben der jeweiligen Kupplungsgröße kombinieren. Softex-TL Kupplungen Diese reibschlüssigen, lösbaren Wellen-/Nabenverbindungen eignen sich für alle Antriebsfälle im Bereich des Maschinenbaus. Sämtliche Standard Taper-Klemmbuchsen sind einsetzbar. Softex ES spielfreie Kupplungen Diese Kupplungen eignen sich als reibschlüssige und spielfreie Wellenverbindungen mit geringen Schwungmomenten besonders für Linear-, Positionier- oder Servoantriebe. Auch erhältlich in Klemmringausführung für Spindelantriebe in Werkzeugmaschinen. Montage- und Betriebsanleitung Softex® 02/2023 0.56 MB
Mörtelschlauch-Kupplungen

Mörtelschlauch-Kupplungen

Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 25 mit Außengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 25 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 25 mit Schlauchtülle (reduzierter Durchgang) Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 35 mit Außengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 35 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 35 mit Schlauchtülle (reduzierter Durchgang) Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 42 mit Außengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 42 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 50 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 50 mit Schlauchtülle (reduzierter Durchgang) Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 65 mit Innengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 65 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 25 mit Außengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 25 mit Schlauchtülle (reduzierter Durchgang) Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 35 mit Außengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 35 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 35 mit Schlauchtülle (reduzierter Durchgang) Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 42 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 50 mit Innengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 50 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 50 mit Schlauchtülle (reduzierter Durchgang) Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 65 mit Innengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 65 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil mit Außengewinde DN 42 Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil mit Außengewinde DN 50 Mörtelschlauch-Gewindetülle Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 25 mit Innengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 35 mit Innengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Mutterteil DN 50 mit Außengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Übergangsstück Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 25 mit Innengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 35 mit Innengewinde Mörtelschlauch-Kupplung Vaterteil DN 25 mit Schlauchtülle Mörtelschlauch-Kupplungs-Dichtringe
Kupplungen

Kupplungen

Senken Sie mit unseren REXNORD-Kupplungen Stillstandzeiten, Produktionskosten und verbessern Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Als Stützpunktpartner von REXNORD bieten wir Ihnen technisch-innovative Lösungen für Ihren Einsatzfall. Datenblätter (PDF): - Kupplungen Übersicht - Kupplungen Auslegungsformular - Rexnord-Külturmkupplung-Addax - BSD-Antriebstechnik Imagebroschüre - BSD-Kupplung-Modulflex drehsteif - BSD-Schaltkupplungen Marine - Rexnord-Ecoflex-Wellenkupplung elastisch - Falk-Lifelign-Getriebekupplung-G20 - Falk-Steelflex-Gitterkupplung T10 - Falk-Wrapflex-Kupplung R10 - Falk-Kupplungsschutz-Orange Peel CCG - Rexnord-Kupplung-Hydroflow hydrodynamisch - Rexnord-Wellenkupplung-Omega elastisch - Rexnord-Bolzenkupplung-Pencoflex - Rexnord-Wellenkupplungen-Sureflex elastisch - Rexnord-Klauenkupplung-Texoflex steckbar - Rexnord-Lamellenkupplung-Thomas - Rexnord-Wellenkupplung-Viva - Rexnord-Keilriemenantriebe-Transmissions - Rexnord-Ketten Übersicht Video: Handhabung, Kupplungen
Kupplungen

Kupplungen

Wählen Sie den Produkttyp aus Kupplungen Kupplungen Lamellenkupplung Einscheibenkupplung Zahnkupplung Elektrisch Hydraulisch Pneumatisch Elektrisch Hydraulisch Elektrisch
Kupplungen

Kupplungen

Das umfangreiche Lieferprogramm der esco Kupplungen mit zahlreichen Bauformen bietet optimale Lösungen für viele Anwendungen – auch bei schwierigen Einsatzbedingungen und hohen Drehzahlen. esco elastische Kupplungen: • Wartungsfrei • Erhältlich in Standardausführungen • Ab Lager lieferbar (vorgebohrt) esco Stahllamellenkupplungen: • Wartungsfrei • Exzellenter Komponentenschutz • API 610 und API 671 konform (bauartabhängig) • ATEX Konformität • Standard- und Sonderausführungen • Zahlreiche Bauformen • Ab Lager lieferbar (vorgebohrt) esco Zahnkupplungen: • Multicrown Verzahnung • AGMA konform (bauartabhängig) • Exzellenter Komponentenschutz • Standard- und Sonderausführungen • Zahlreiche Bauformen • Ab Lager lieferbar (vorgebohrt)
QC NW32

QC NW32

Kupplungsgehäuse Nennweite 32 aus PA66 GF30 (Technyl A218 V30 sw 34 NG) mit 3 Ausgängen
Aquadrive Antivibrationssystem

Aquadrive Antivibrationssystem

Aquadrive Antivibrationssystem für Bootsantriebe
Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ Fliehkraftkupplung ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Somit ergibt sich eine kompakte und platzsparende, sowie kostengünstige Bauweise. Für eine Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb sind grundsätzlich alle genormten Riemenprofile und Riemenscheibendurchmesser möglich. Auch die Anzahl der Riemennuten ist frei wählbar. Selbstverständlich sind für eine Fliehkraft-Kupplung mit Riemenabtrieb auch Sonderriemenprofile und Keilrippenriemenprofile auf Kundenwunsch lieferbar, ebenso bieten wir auf Anfrage die passenden Gegenriemenscheiben gerne an." Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7