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Kolbenstangenloser Zylinder

Kolbenstangenloser Zylinder

Kolbenstangenloser Zylinder, doppeltwirk., Kolben-Ø 16, Hub 100 Kolbenstangenloser Zylinder, doppeltwirkend, Magnet, Kolben-Ø 16, Hub 100, M5, Arbeitsdruck 1 - 8 bar, Temp. -15 °C bis 80 °C. Diese doppeltwirkenden Zylinder können bei annähernd Hublänge = Einbaulänge mit Hüben über 5 m geliefert werden. Sie sind standardmäßig mit Magneten für eine Positionsanzeige und einer pneumatischen, einstellbaren Endlagendämpfung ausgestattet. Zusätzlich können Endanschläge und hydraulische Stoßdämpfer als Zusatzmodule montiert werden. / Für gefilterte (50 µm) und ungeölte oder geölte Druckluft geeignet. / Bei Verwendung von geölter Druckluft auf kontinuierliche Ölung achten. EAN: 4047322103268 Inneres und äußeres Band: Edelstahl Weitere Angaben: Datenblatt 18-6 / Datenblatt 18-6-D (Befestigungsteile und Zubehör) Kraft bei 6 bar (N): 110 Anschluss: M5 Zolltarifnummer: 84123100 Gewicht: 0,358 kg
DUO 96 - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder mit doppelter Kraft

DUO 96 - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder mit doppelter Kraft

Ausgezeichnete Führungseigenschaften Größere Antriebskräfte Höhere Belastungen Gleiche Kräfte in beiden Richtungen Kraftabgabe direkt, verdrehgesichert Kolben wahlweise mit oder ohne Magnet Halbierte Einbaulänge – raumsparend Extreme Hublänge bis zu 5700mm 3facher Luftanschluss, Endlagendämpfung beidseitig, einstellbar Hohe Beschleunigungen und Geschwindigkeiten Hoher konstruktiver Freiheitsgrad Betrieb mit geölter oder ungeölter Luft **) 3stufige Dämpfungscharakteristik zur Schonung von Dämpf- und Lastsystem*) Einsatz in EX-Bereich möglich - ATEX
Kolbenstangenlose pneumatische Linearzylinder

Kolbenstangenlose pneumatische Linearzylinder

Der Kraftverlauf ist: Luftdruck → Kolbenfläche → Kolbenachse (innen) → Kolbenachse (außen) → Lastkupplung → Werkstück! Funktionsbeschreibung Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt.Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist; letztere ist so ausgebildet, dass ein durch den Rohrschlitz geführter Steg den inneren Teil der Kolbenachse mit dem äußeren Teil verbindet. Der Kraftverlauf ist also: Luftdruck → Kolbenfläche → Kolbenachse (innen) → Kolbenachse (außen) → Lastkupplung → Werkstück! Die druckfeste Abdichtung des Zylinderschlitzes wird mit einem präzisionsgeschliffenen, innen liegenden Stahlband erreicht;dieses wird mit 2 längs des Schlitzes verlaufenden Magnetstreifen in Position gehalten. Ein zweites Stahlband befindet sich außen auf dem Schlitz des Rohres.Es dient der Staubabdeckung. Beide Stahlbänder werden während der Kolbenfahrt genauso wie bei Stillstand hinter der Kolbendichtung vom Schlitz abgehoben und jeweils mittels eines eigenen Führungskanales durch die Kolbenachse geleitet.Davor und dahinter legen sich die Bänder wieder dichtend über den Zylinderschlitz.
PL - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder in klassischer Ausführung

PL - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder in klassischer Ausführung

Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt. Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist. Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist; letztere ist so ausgebildet, dass ein durch den Rohrschlitz geführter Steg den inneren Teil der Kolbenachse mit dem äußeren Teil verbindet. Der Kraftverlauf ist also: Luftdruck → Kolbenfläche → Kolbenachse (innen) → Kolbenachse (außen) → Lastkupplung →Werkstück! Die druckfeste Abdichtung des Zylinderschlitzes wird mit einem präzisionsgeschliffenen, innen liegenden Stahlband erreicht; dieses wird mit 2 längs des Schlitzes verlaufenden Magnetstreifen in Position gehalten. Ein zweites Stahlband befindet sich außen auf dem Schlitz des Rohres. Es dient der Staubabdeckung. Beide Stahlbänder werden während der Kolbenfahrt genauso wie bei Stillstand hinter der Kolbendichtung vom Schlitz abgehoben und jeweils mittels eines eigenen Führungskanales durch die Kolbenachse geleitet. Davor und dahinter legen sich die Bänder wieder dichtend über den Zylinderschlitz. Produktionsland: Deutschland
PLF - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder in flacher Ausführung

PLF - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder in flacher Ausführung

Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt. Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist. Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder der PLF-Serie ist in 6 Durchmessern von 16 - 63mm verfügbar. Standardhübe bis 5700mm sind realisierbar.
PLR - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder mit robuster Rollenführung

PLR - Unser kolbenstangenloser Pneumatikzylinder mit robuster Rollenführung

Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt. Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist. Dieses hoch robuste Linearführungssystem in den Baureihen PLR25, PLR32 und PLR40 wurde speziell für die Anwendung Werkzeugmaschinen und Industrierobotertechnikentwickelt. Als Antriebselement kommt unser bewährter kolbenstangenloser Zylinder in den Ø-Reihen 25–40mm zum Einsatz. Neben der bereits bekannten Technik des linearen Arbeitszylinders (siehe PLF-Serie) hier die wesentlichen Modulmerkmale.
PLS - Der Gleiter unter den kolbenstangenlosen Pneumatikzylindern

PLS - Der Gleiter unter den kolbenstangenlosen Pneumatikzylindern

Dieses besonders robuste Linearführungssystem in den Baureihen PLS40 – PLS63 wurde speziell für Anwendungen in der Automatisierung und Handhabungstechnik entwickelt. Als Antriebselement kommt unser bewährter kolbenstangenloser Zylinder in den ø-Reihen 40 – 63mm zum Einsatz. Dieses hoch robuste Linearführungssystem in den Baureihen PLS40 – PLS63 Als Antriebselement kommt unser bewährter kolbenstangenloser Zylinder in den Ø-Reihen 40–63mm zum Einsatz. Neben der bereits bekannten Technik des linearen Arbeitszylinders (siehe PLF-Serie) hier die wesentlichen Modulmerkmale. Hohe Verschleißfestigkeit Geräuscharm Unempfindlich gegen Schmutz und Feuchtigkeit Spiel einstellbar Auswechselbare Gleitelemente Korrosionsbeständig Hohe statische Belastbarkeit für alle Richtungen Unempfindlich gegen Stöße und Schwingungen Geringes Gewicht Der Führungsmodul ist jederzeit nachrüstbar.