Finden Sie schnell kontoleitung für Ihr Unternehmen: 355 Ergebnisse

FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung -  Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung - Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

Die Basis für Ihr Rechnungswesen. GDI bietet Ihnen eine übersichtliche, schnelle und vor allem benutzerfreundliche Software für Ihre Finanzbuchhaltung mit automatisierten Funktionen. Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Mit automatischen Vorschlägen für Buchungsseiten, Gegenkonten, Steuerschlüssel, Buchungstexten und fortlaufenden Belegnummerierungen. Automatische und lernfähige Kontierung - Ihre Kontobewegungen werden automatisch den entsprechenden Belegen zugeordnet und Kunden-, Lieferanten-, Belegdaten, als auch Skontobewegungen werden erkannt, gemerkt und Ihnen zur Verfügung gestellt. Flexibles Mahnwesen - Eigene Mahnungen mit unterschiedlichen Stufen für individuelle Fälle erstellen mit Muster für fünf Mahnstufen. Automatisierter Zahlungsverkehr - Wiederkehrende Zahlungen werden aufgegriffen und richtig kontiert. Kompatibel mit allen gängigen Pin-Tan, Schlüssel- und Chipkarten-Verfahren. Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Harmonisierter Datenfluss für eine schnellere Bearbeitung. Tagesaktuelle Auswert­ungen (Reporting/Liquiditäts­planung) - Immer aktuelle, vielschichtige, betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Hand. Reporting-Dashboard - Alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Zertifiziert nach IDW PS 880 - Zertifizierte Rechtssicherheit mit vollständiger Dokumentation. GoBD-konform. Die wichtigsten Funktionen: - Dialog-Buchungserfassung mit Keyboard-Bedienung (keine Maus erforderlich) - Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Automatische und lernfähige Kontierung - Stapelbuchungen und Vorlagen für wiederkehrende Buchungen - Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Direkter Zugriff auf Originalbelege in Dokumentenverwaltung - OP-Verwaltung - USt Voranmeldug durch ELSTER - Mahnwesen - Zahlungsverkehr Ihre Vorteile: - Steuerrechtskonforme Dokumentation Ihrer Geschäftsaktivitäten - Mit der GDI FiBu kennen Sie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Ihres Unternehmens - Jederzeit tagesaktuelle Daten als Grundlage für sofortige Entscheidungen - Unterjährige Abschlüsse können jederzeit generiert werden - Vermeiden Sie dank Forderungsmanagement den häufigsten Stolperstein für Unternehmen
Finanzbuchhaltungsservice

Finanzbuchhaltungsservice

 Buchen laufender Geschäftsvorfälle  Forderungsmanagement  Liquiditätssteuerung und -kontrolle  Digitale Archivierung  Erstellung von Planzahlen und Soll-Ist-Vergleiche  Jahresabschluss, in Abstimmung mit ihrem Steuerberater, falls gewünscht  Lohn- und Gehaltsabrechnung, falls gewünscht
Debitorenmanagement

Debitorenmanagement

Mit einem professionellen Debitorenmanagement unterstützt Sie LOXXESS bei der Erreichung Ihrer wirtschaftlichen Ziele. Unsere Aufgabe geht dabei weit über die eines Buchhalters hinaus. Wir sehen uns als „Business-Enabler“, einen Outsourcing-Partner der Sie durch umfassenden Service, ein leistungsstarkes EDV-System und langjährige Expertise in Ihrer Geschäftsidee unterstützt und Ausfallrisiken minimiert. So gewinnen Sie Zeit fürs Wesentliche – Marketing und Verkauf, Produktentwicklung und Kundenbetreuung. Forderungsmanagement Kunden, die pünktlich und zuverlässig zahlen, sind das A&O für die Rentabilität Ihres Online-Business. Aber welcher Kunde verfügt über vertrauenswürdige Bonität? Wie sieht erfolgreiches Forderungsmanagement aus, wenn Forderungen nicht fristgerecht beglichen werden? Und was müssen Sie EDV-seitig tun, um das Forderungsmanagement im Überblick zu behalten? Viele Fragen, auf die LOXXESS die passende Antwort bietet. Debitorenmanagement in den Händen von LOXXESS Die zentrale Intelligenz des Debitorenmanagements bildet unsere eigens entwickelte „Fulfillment Engine“. Alle Kundenstammdaten und einzelnen Zahlungsvorgänge sind darin erfasst und werden mit Ihrem Webshop oder ERP-System automatisch synchronisiert. Hohe Systemintegrations- oder Investitionskosten entfallen für Sie, über eine einfache Schnittstelle haben Sie trotzdem jeden einzelnen Kunden im Blick. Dazu gehört auch die Einbindung eines Scoring-Verfahrens, das die Bonität ermittelt und eine entsprechende Zahlungsmittelfreigabe im Bestellprozess ermöglicht. Die operative Abwicklung der Zahlungsvorgänge ist bei LOXXESS in besten Händen. Das Forderungsmanagement beginnt in der Anbindung unterschiedlicher Zahlungssysteme und -arten, von Online-Bezahlsystemen wie Paypal bis zur klassischen Banküberweisung. Rabatt- und Gutscheinaktionen gehören selbstverständlich auch dazu. Mit einem professionellen Mahnwesen vertreten wir Ihre Interessen gegenüber den Kunden und übergeben im Bedarfsfall die Dossiers an einen Inkassodienstleister
Debitorenmanagement

Debitorenmanagement

Mit einem professionellen Debitorenmanagement unterstützt Sie LOXXESS bei der Erreichung Ihrer wirtschaftlichen Ziele. Unsere Aufgabe geht dabei weit über die eines Buchhalters hinaus. Wir sehen uns als „Business-Enabler“, einen Outsourcing-Partner der Sie durch umfassenden Service, ein leistungsstarkes EDV-System und langjährige Expertise in Ihrer Geschäftsidee unterstützt und Ausfallrisiken minimiert. So gewinnen Sie Zeit fürs Wesentliche – Marketing und Verkauf, Produktentwicklung und Kundenbetreuung. Forderungsmanagement Kunden, die pünktlich und zuverlässig zahlen, sind das A&O für die Rentabilität Ihres Online-Business. Aber welcher Kunde verfügt über vertrauenswürdige Bonität? Wie sieht erfolgreiches Forderungsmanagement aus, wenn Forderungen nicht fristgerecht beglichen werden? Und was müssen Sie EDV-seitig tun, um das Forderungsmanagement im Überblick zu behalten? Viele Fragen, auf die LOXXESS die passende Antwort bietet. Debitorenmanagement in den Händen von LOXXESS Die zentrale Intelligenz des Debitorenmanagements bildet unsere eigens entwickelte „Fulfillment Engine“. Alle Kundenstammdaten und einzelnen Zahlungsvorgänge sind darin erfasst und werden mit Ihrem Webshop oder ERP-System automatisch synchronisiert. Hohe Systemintegrations- oder Investitionskosten entfallen für Sie, über eine einfache Schnittstelle haben Sie trotzdem jeden einzelnen Kunden im Blick. Dazu gehört auch die Einbindung eines Scoring-Verfahrens, das die Bonität ermittelt und eine entsprechende Zahlungsmittelfreigabe im Bestellprozess ermöglicht. Die operative Abwicklung der Zahlungsvorgänge ist bei LOXXESS in besten Händen. Das Forderungsmanagement beginnt in der Anbindung unterschiedlicher Zahlungssysteme und -arten, von Online-Bezahlsystemen wie Paypal bis zur klassischen Banküberweisung. Rabatt- und Gutscheinaktionen gehören selbstverständlich auch dazu. Mit einem professionellen Mahnwesen vertreten wir Ihre Interessen gegenüber den Kunden und übergeben im Bedarfsfall die Dossiers an einen Inkassodienstleister.
Spesen Management

Spesen Management

Unser Spesen Management erlaubt eine einfache und schnelle Erfassung von Spesen zusammen mit den täglichen Arbeitsstunden. Entweder mit der Erfassung am PC oder auf dem Smartphone. Spesen Management im Überblick Spesentypen Im Spesen-Management können die unterschiedlichen Arten von Spesen detailliert erfasst werden. Sei es Kilometerentschädigung, Mittagessen, Kaffee, Büromaterial etc. Wenn die Spesen pro Ereignis fix entschädigt werden, können die Ansätze direkt hinterlegt werden. Automatische Spesen und Zulagen Wenn aufgrund von erfassten Stunden wie z.B. Reisezeit automatisch ein Spesenanspruch entsteht, können diese Spesen auch mit Regeln automatisch durch das System erstellt werden. Dies ist auch bei Zulagen bei Schichtarbeit möglich, um tägliche oder monatliche Zulagen zu berechnen. Scannen von Belegen Die Belege der Spesen können im Original gesammelt, dem Spesenrapport beigefügt und anschliessend dem Vorgesetzten oder der Buchhaltung abgegeben werden. Diese kann man aber auch einscannen und bei der Erfassung der Spesen hinterlegen. Damit entfällt das Ablegen der Originalbelege in Papierform. Genehmigungsprozess Für die Genehmigung der Spesen schickt der Mitarbeiter am Ende des Monats dem Vorgesetzten einen Genehmigungsantrag per E-mail und je nach Bedarf den gedruckten Rapport mit den Belegen. Die Einträge werden nach der Kontrolle durch den Vorgesetzten genehmigt, womit dann im genehmigten Monat keine Änderungen mehr durch den Mitarbeiter möglich sind. Auszahlung über Schnittstelle Die Spesen können zum Ende des Monats zusammen mit allenfalls auszuzahlenden Stunden exportiert werden. Anschliessend werden diese in ein Lohnsystem eingelesen. Damit vereinfacht sich bei grösseren Mengen von Daten der Auszahlungsprozess und es entstehen weniger Tippfehler. Projekte und Kostenstellen Je nach Bedarf können die Spesen auch Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Damit werden diese Merkmale für die weitere Verarbeitung übernommen.
Überwachung der Zahlungseingänge

Überwachung der Zahlungseingänge

Pack and Go Logistics bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der Rechnungserstellung, Überwachung von Zahlungseingängen und Abwicklung von Rückerstattungen an. Diese Dienstleistungen unterstützen Unternehmen bei der effizienten Verwaltung ihres Zahlungsverkehrs und tragen dazu bei, Finanzprozesse reibungslos zu gestalten. Die Erstellung von Rechnungen, das Monitoring von Zahlungseingängen und die Abwicklung von Rückerstattungen sind entscheidende Aspekte des Finanzmanagements, die den Geschäftsbetrieb optimieren und die Liquidität sichern. Pack and Go Logistics bietet seinen Kunden einen ganzheitlichen Ansatz, der über die reine Logistik hinausgeht und umfassende Unterstützung bei der Optimierung ihrer Geschäftsabläufe bietet. Durch die Integration dieser Finanzdienstleistungen in das bestehende Logistikangebot ermöglicht Pack and Go Logistics seinen Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während das Unternehmen die Verwaltung der Finanzprozesse übernimmt. Die Expertise von Pack and Go Logistics im Bereich Finanzmanagement stellt sicher, dass alle Transaktionen effizient und transparent abgewickelt werden. Kunden profitieren von einem hohen Maß an Sicherheit und Kontrolle über ihre Finanzprozesse, was zu einer verbesserten Effizienz und Rentabilität führt.
Content Management

Content Management

Wir verwalten, erstellen und bearbeiten Ihre digitalen Informationen über deren kompletten Lebenszyklus. Die medienneutrale Datenhaltung steht uns hierbei besonders im Vordergrund, so können wir Inhalte auf Wunsch beispielweise als PDF- oder als HTML-Dokument abrufbar machen. Mit dieser Art der Datenerstellung, -verwaltung, sind wir in der Lage jeden Datensatz für alle Kanäle bereitzustellen. Durch ein zentrales und gut organisiertes Content Management reduzieren Sie Ihre Kosten der Datenpflege erheblich.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Wir arbeiten mit unseren Kunden auf engster Ebene Hand in Hand, um alle logistischen und logistiknahen Aufgaben entlang der Wertschöpfungskette für Sie zu realisieren - ein ganzheitliche Logistikkonzepte aus einer Hand. In der Lager-, Produktions- und Transportlogistik profitieren Sie von effizienten Waren- und Materialflüssen sowie einer otpimalen Lagerstrategie. Wir passen unsere Prozesse an Ihre Bedürfnisse an und entwickeln mit Ihnen ein abgestimmtes und ganzheitliches Konzept
Verwaltung der Oracle Cloud Tenancy

Verwaltung der Oracle Cloud Tenancy

Die Verwaltung der "tenancy" in Oracle Cloud konzentriert sich auf kritische Aspekte wie Beobachtbarkeit, Überwachung und Sicherheit. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse von Serviceprotokollen mit Tools wie "Logging Analytics", um eine umfassende Beobachtbarkeit und proaktive Überwachung zu gewährleisten. Darüber hinaus verbessern wir die Sicherheit durch den Einsatz von Überwachungs- und Abhilfetools wie "Cloud Guard" und "Data Safe", indem wir robuste Sicherheits-Hardening-Maßnahmen in der gesamten Cloud-Umgebung implementieren. Unser Ansatz stellt sicher, dass Ihre Cloud-Infrastruktur stets sicher und optimiert ist, wodurch Risiken reduziert und die betriebliche Effizienz verbessert werden.
Software für Credit Management

Software für Credit Management

Software für Kreditmanagement, Software für Kreditversicherung
Leads & Care, Accountmanagement

Leads & Care, Accountmanagement

Mit unserem strategisch denkendem Management und unseren motivierten, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern stehen wir für skalierbare Qualitätskundenkontakte. Unsere Teams schaffen in gleichermaßen hingebungsvoller wie konsequenter Arbeit erstklassige Beziehungen zu einer großen Anzahl Ihrer Kunden und sorgen somit für hohe Zufriedenheit und nachhaltige Umsatzentwicklung. Sie profitieren von unserem einzigartigen fachlichen Know-how, 20 Jahren Branchenerfahrung sowie vielen eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einem partnerschaftlichen Miteinander macht Sie und uns erfolgreich! Wir realisieren für Sie ein qualifiziertes Wiedervorlagenmanagement zum vereinbarten Zeitpunkt und vereinbaren Folgeaktivitäten.
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Eine korrekte Lohnbuchhaltung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Teil der Buchhaltung. Falsche oder nicht korrekt geführte Personalakten können bei einer anstehenden Sozialversicherungsprüfung zu großen Problemen und erheblichen Nachzahlungen führen. Daher empfehlen wir unseren Kunden dies von Fachleuten ausführen zu lassen, welche sich auf diesem Gebiet auskennen. Auf Wunsch führen wir Ihre kompletten Personalakten. Durch jahrelange Erfahrung und regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in diesem Bereich, besitzen unsere Mitarbeiter umfassende Kenntnisse und können Sie somit umfassend beraten und betreuen. Unsere Leistungen: · Übernahme der Lohnbuchhaltung (auch Unterjährige) · Das An- und Abmelden Ihrer Mitarbeiter bei den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt · Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung · Erstellen von Zahlungsbelegen bzw. Datenträgern · Digitale Übermittlung der Beitragsnachweise und der Sozialversicherungsmeldung an die Krankenkasse und an das Finanzamt · Kontenabstimmung mit Krankenkasse und Finanzamt · Erstattungsanträge nach LfzG (Lohnfortzahlungsgesetz) · Meldung zur Berufsgenossenschaft · Führen der Personalakten ** ** je nach Auftragsumfang
Teile für den Rohrleitungsbau

Teile für den Rohrleitungsbau

Wir fertigen unterschiedlichste Teile für den Rohrleitungsbau Wir fertigen folgende Teile für den Rohrleitungsbau: Rohrschellen nach DIN 3567 ab Lager Rohrschellen nach Kundenzeichnungen in Stahl oder Niro Gleit- und Führungslager Manometer-U-Rohre Rohrauflagen bzw. Montagehilfen Stempelkonstruktionen für Rohrauflager (verstellbar mit PTFE-Einlagen) Diverse Anschweißmuffen Tauchhülsen Thermometerschutzrohre Brillenflanschen und Steckscheiben Kegelfilter Unsere Produkte sind zum Einbau zwischen zwei Flansche von DN25 bis DN350 für Flansch PN16 u. PN70 geeignet. Ausführung mit Lochblech-Stützkegel und Feinsieb. Flansch: St52-3 Lochblech: St37 Feinsieb: Edelstahl (1.4571) Maschenweite: 0,5 mm Drahtweite: 0,32 mm
Deponien, Rekultivierungsstandorte

Deponien, Rekultivierungsstandorte

Um die Entsorgung ihrer Projekte zu sichern, verfügt ZECH Umwelt in Deutschland über Verfüll- und Rekultivierungs-Standorte (LAGA Z0 bis LAGA Z2) und Deponien (DK 0 und DK I). Das Betreiben derartiger Anlagen gehört wie die Bodenbehandlung zu unserem Kerngeschäft. Die Verdichtung des aktuellen Standortnetzwerkes für Sie ist eines unserer vorrangigsten Ziele. Unsere Standorte: Haschenbrok Stulln Wettenhausen Schelklingen
Kanal- und Rohrreinigung

Kanal- und Rohrreinigung

Mit unseren Hochdruckspülwagen (bis 150 bar) beseitigen wir Verstopfungen in Abflußrohren und reinigen Kanalsysteme aller Größen. Wurzelbeseitigung in Kanälen mit Wurzelschneider bzw. Kettenfräse. Pumpenleistungen von 30 - 150 bar oder von 70 - 400 l/min. Schlauchlängen bis 200 m
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

IN-TIME Transport GmbH - Perfekte Kontraktlogistik für Ihren Erfolg IN-TIME Transport GmbH präsentiert sich als Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung bieten wir eine umfassende Palette an Dienstleistungen, um Ihre logistischen Herausforderungen zu bewältigen. Vertrauen Sie auf IN-TIME für eine effiziente und flexible Kontraktlogistik, die sich nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse integriert. Individuelle Verträge für optimale Logistiklösungen Unsere Kontraktlogistik geht weit über Standardangebote hinaus. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen hat. Deshalb bieten wir individuelle Verträge, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Lagerung, Transport oder Value Added Services – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Supply-Chain. Zertifizierte Qualität für Ihre Kontraktlogistik Als Vorreiter in Sachen Zertifizierungen können Sie sich auf die hohe Qualität unserer Kontraktlogistik verlassen. Neben der ISO 9001 sind wir auch nach IFS Logistik, GMP+, Bio und GDP zertifiziert. Diese Zertifikate belegen unsere qualifizierte Expertise und die Einhaltung höchster Standards, um Ihre Kontraktlogistik sicher und effizient zu gestalten. Lagerung nach höchsten Standards Unsere Lagerkapazitäten von ca. 40.000 Stellplätzen sind optimal auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. Mit modernen Lagermöglichkeiten, darunter Schmalgang- und Breitganglagerung sowie Blocklagerflächen, bieten wir Lösungen für jedes Produkt und jede Anforderung. Unser HACCP-Konzept sorgt für sichere Lagerung, und ein integriertes Lagerverwaltungssystem ermöglicht eine direkte Anbindung an viele marktgängige Systeme. Transportlösungen für Ihre Kontraktlogistik Unser Fuhrpark mit mehr als 65 eigenen Fahrzeugen gewährleistet flexible und zuverlässige Transportlösungen im Rahmen unserer Kontraktlogistik. Vom Sprinter bis zum großen 40-Tonnen-Sattelzug – wir passen unsere Fahrzeuge an Ihre Anforderungen an. Über GPS online und in Echtzeit werden unsere Fahrzeuge disponiert, um Ihre Produkte termingerecht zu liefern. IN-TIME Transport GmbH – Ihr Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik Entscheiden Sie sich für IN-TIME Transport GmbH als Ihren Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Wir bieten nicht nur eine erstklassige Kontraktlogistik, sondern sorgen auch dafür, dass Ihre Waren sicher und termingerecht ankommen. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Engagement für eine reibungslose Integration Ihrer logistischen Prozesse.
Dienstleistungslogistik, FULL SERVICE Dienstleistung in der Lagerlogistik

Dienstleistungslogistik, FULL SERVICE Dienstleistung in der Lagerlogistik

Sie verfügen über ein eigenes Lager und stoßen an Kapazitätsgrenzen? Sprechen Sie uns an! Wir haben insgesamt 2500m² an nutzbare Lagerfläche und über 20 Mitarbeiter im Lager. Wir übernehmen für unsere Kunden auf Wunsch auch die gesamte Lagerlogistik mit allem drum und dran. Aufgaben wie: Kommissionier-Tätigkeiten aller Art, Konfektionierung, Verpacken, Ihre Ware umschlagen & versenden und vieles weitere mehr übernehmen wir für Sie. Schreiben Sie uns einfach an und fragen Sie bei uns nach.
Konstruktionsentwicklungsbegleitung,  Unterstützung bei der Produktion von Klein- und Mittelserien

Konstruktionsentwicklungsbegleitung, Unterstützung bei der Produktion von Klein- und Mittelserien

Unsere Konstruktionsentwicklungsbegleitung für CNC-Fräsbearbeitung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Produktion von Klein- und Mittelserien. Wir beraten Sie bei der Auswahl des Rohmaterials und der Konstruktion von Fertigungsvorrichtungen zur Produktionskostensenkung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Effizienz steigern und Ihre Produktionskosten senken.
Analyseservice, unsere Services von der Waschanlage bis zur Großraffinerie abgestimmt.

Analyseservice, unsere Services von der Waschanlage bis zur Großraffinerie abgestimmt.

Sowohl unsere Services als auch unsere Produkte sind auf die Bedürfnisse des Kunden von der Waschanlage bis zur Großraffinerie abgestimmt. Kommunikation und gemeinsame Lösungsentwicklung stellen den Nutzen der Anwendung für unsere Kunden sicher. Ob es sich um einen Beratungsdienst, eine Laboranalyse, Chemikalien, Dosieranlage oder ein Komplettpaket aus Allen handelt; der Umfang der Leistung ist auf den Bedarf des Kunden abgestimmt. Anlagen- und Prozessoptimierung Umweltkoordination Abfahr- und Entleerungsmanagement Zeitplanung Wartung Reparatur Wasseraufbereitung Dosierservice Chemikalienmanagement Lieferantenkoordination ADR Logistik
Bedarfsanalyse für Ihre maßgeschneiderte Photovoltaikanlage

Bedarfsanalyse für Ihre maßgeschneiderte Photovoltaikanlage

Unsere Bedarfsanalyse ist der erste Schritt zu Ihrer maßgeschneiderten Photovoltaikanlage. Wir beginnen unsere Zusammenarbeit mit einer gründlichen Beratung, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen. Durch eine sorgfältige Bedarfsanalyse ermitteln wir den optimalen Umfang und die Konfiguration Ihrer zukünftigen Photovoltaikanlage. Unsere Experten nehmen sich die Zeit, Ihre Anforderungen genau zu verstehen, um Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen, um die optimale Photovoltaikanlage für Ihr Objekt zu finden. Während der Bedarfsanalyse klären wir alle offenen Fragen und erläutern Ihnen die Vorteile und Möglichkeiten einer Photovoltaikanlage. Wir informieren Sie über staatliche Fördermittel, finanzielle Rückflüsse und die langfristigen Einsparungen, die Sie durch die Nutzung erneuerbarer Energien erzielen können. Unser Ziel ist es, Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten und Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energiezukunft zu begleiten. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und profitieren Sie von unserer umfassenden Expertise.
Lagerlogistik / Fulfillment

Lagerlogistik / Fulfillment

Als Fulfillment-Dienstleister bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen aus einer Hand an. Darunter fällt u.a. die Warenlagerung, Kommissionierung, Verpackung & Versand, sowie Retourenmanagement an. Lagerhaltung Sie haben sich für uns entschieden? Dann können Sie ab sofort Ihre gesamten Ressourcen bündeln, um Ihrer Kernkompetenz nachzugehen. So können Sie dauerhaft Wettbewerbsvorteile generieren und zugleich die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern. Wir lagern Ihre Ware für Sie ein und entlasten Sie in der gesamten Logistikkette – von der Bestellung in Ihrem Onlineshop, über die Kommissionierung und Konfektionierung Ihrer Produkte, bis hin zum pünktlichen Versand an Ihre Kunden. Verpackung & Versand Wenn Sie unseren Fulfillment Service nicht in Anspruch nehmen möchten, bieten wir Ihnen eine Teillösung an, indem wir Ihre Produkte termingerecht, sowie kostengünstig verpacken und je nach Bedarf einlagern/verschicken/abholen lassen können. Retourenmanagement Unsere Leistungen zum Retourenmanagement umfassen folgendes: Prüfung und Reklamationsbearbeitung der Retouren Neuverpackung und Mängelbehebung Entsorgung defekter Ware Recycling der Verpackungsmaterialien
3- bis 4-Achsen-Fräsen

3- bis 4-Achsen-Fräsen

Klein- und Mittelserien produzieren wir auf mehreren Bearbeitungscentern mit einer Bearbeitungslänge von bis zu 2000 mm.
Recycling und Handel mit NE-Metallen

Recycling und Handel mit NE-Metallen

Recycling und Handel mit NE-Metallen wie Kupfer, Messing, Rotguss, Bronze, Aluminium und seine Legierungen, Magnesium, Blei, Zink und Zinn wie Kupfer, Messing, Rotguss, Bronze, Aluminium und seine Legierungen, Magnesium, Blei, Zink und Zinn. Da der Wert dieser Metalle an der Börse teils starken Schwankungen unterworfen ist, beobachten wir stets die aktuellen Kurse und berücksichtigen dies sowohl im Einkauf als auch im Verkauf. Durch eine fachgerechte Aufbereitung sind sie als Sekundärrohstoffe fast unbegrenzt wieder verwendbar.
Mobile Trinkwasseraufbereitung

Mobile Trinkwasseraufbereitung

Reines und sauberes Trinkwasser ist die notwendige Grundlage für ein gesundes Leben Ausreichend Trinkwasser frei von Bakterien und Schadstoffen ist die unabdingbare Grundlage für ein gesundes Leben und zur Sicherung hygienischer Standards. Auch für die Bewässerung von landwirtschaftlich genutzten Flächen wird überall auf der Welt unbelastetes Süßwasser benötigt. In den ariden Gebieten unserer Erde ist die Verdunstungsrate höher als die des Niederschlags. Es verdunstet mehr Wasser aus der Landschaft als mit dem Regen fällt. Sogar in Deutschland verschärft sich die Situation in einigen Gebieten und die Grundwasservorräte schrumpfen. Um in diesen Gebieten eine sichere und zuverlässige Frischwasserversorgung zu gewährleisten, muss das Wasser aus den vorhandenen Quellen aufbereitet werden. Dabei können verschiede Wasserressourcen genutzt werden, wie zum Beispiel: Grundwasser aus Brunnen Oberflächenwasser aus Seen, Flüssen oder Bächen Brackwasser aus Brunnen oder Meeresbuchten salzhaltiges Meerwasser Die Weil Wasseraufbereitung GmbH aus Osnabrück bietet mobile, mehrstufige Wasseraufbereitungsanlagen für den Einsatz auch in abgelegenen Gebieten oder für temporäre Camps an. Die in Standard Überseecontainern installierten Wasseraufbereitungsanlagen können zur Frischwasserversorgung in abgelegenen Dörfern, auf Inseln, in Militär- und Flüchtlingslagern und vielen weiteren Gebieten, die nicht an das öffentliche Trinkwassersystem angeschlossen sind, eingesetzt werden. Mit einer Kombination aus Vorfiltration, Umkehrosmose, Nachbehandlung und einer UV-Desinfektionseinheit wird das Wasser zu frischem Trinkwasser aufbereitet. Mit einer optionalen nachgeschalteten Chlorungseinheit können auch Speichertanks und das Verteilungsnetz der Wasserleitungen desinfiziert werden, so dass keimfreies Wasser bis zu Ihrem Wasserhahn garantiert ist. Auch geogen belastetes Grundwasser mir erhöhten Arsen oder Fluorid Konzentrationen aus dem natürlichen Gestein kann als Rohwasser genutzt werden. Trinkwasseraufbereitung und Abwasserbehandlung in einem System Die Kombination von mobiler Trinkwasseraufbereitung und der anschließenden Abwasserbehandlung sichert hygienische Standards und vermeidet die Kontamination der lokalen Wasserressourcen mit Bakterien und Krankheitserregern auf Fäkalien. Auf diese Weise wird der Fäkal-Orale-Kurzschluss mit pathogenen Mikroorganismen verhindert und eine saubere, hygienische Gesamtsituation geschaffen. Der Einsatz von getauchten Membranen bei der Abwasserbehandlung sorgt für einen Keimfreien Ablauf der Anlage, so dass das behandelte Abwasser für die Bewässerung oder als Grauwasser für die Toilettenspülung weiterverwendet werden kann. Die kompakten Systeme der Weil Wasseraufbereitung zur Behandlung von Abwasser bestehen aus einer Vorklärung und einer biologischen Stufe mit getauchten Ultrafiltrationsmodulen. Diese Membranmodule ermöglichen eine sehr kompakte Bauweise, bei gleichzeitig keimfreiem Klarwasserablauf. Die Freisetzung pathogener Mikroorganismen wird vermieden, wodurch die Ausbreitung von Infektionskrankheiten deutlich reduziert wird. Die Gefahr von Fäkal-Oralen Infektionen wird deutlich reduziert. Die mobilen Wasserbehandlungsanlagen der Weil Wasseraufbereitung sind ideal geeignet, um an abgelegenen Orten sauberes Trinkwasser zur Verfügung zu stellen welches den höchsten hygienischen Anforderungen entspricht und Infektionsgefahren durch unbehandeltes Abwasser zu vermeiden. Ausreichend Trinkwasser auch bei hoher Nachfrage Die Menge an Trinkwasserproduktion der in Containern installierten Systeme kann je nach Kundenwunsch angepasst werden. Weiterhin können die Systeme mit Vorlagebehältern und Trinkwasserspeichern ausgestattet werden, um erhöhten Wasserbedarf im Tagesverlauf bedienen zu können. Die langfristige Reinheit und Keimfreiheit des Trinkwassers wird durch die Rezirkulation über eine UV-Desinfektion und optional über die Dosierung von Desinfektionsmitteln sicher gestellt. Auf diese Weise ist die Versorgung mit Frischwasser, auch bei hoher Nachfrage über den gesamten Tagesverlauf garantiert. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie mehr Informationen über unsere mobilen Wasseraufbereitungs- und Abwasserbehandlungsanlagen erfahren wollen.
Projektleitung und Konstruktion

Projektleitung und Konstruktion

Von der Konstruktion bis zur Endauslieferung haben wir alles im Blick. Auch präzise Ausführung und volle Kostenkontrolle? Selbstverständlich! PROJEKTO entwickelt. PROJEKTO konstruiert. PROJEKTO produziert. Fertigungsteile, Sonder- und Serienmaschinen, Vorrichtungen und Anlagen. Wir behalten im Blick, was andere übersehen. Gehen dorthin, wo sich andere nicht hintrauen. Und bringen zu Ende, was andere angefangen haben. Man kann sagen: Unsere Stärken sind die Schwächen der anderen.
CNC - Fräsen

CNC - Fräsen

Ausrichten eines Vorrichtungsgrundkörper GGG40 für die Bohr- und Fräsbearbeitung Fräser bis Ø 300 mm in Aufnahmen SK 40, SK 50 und SK 50 Plananlage
Flottweg Sorticanter®

Flottweg Sorticanter®

Der Flottweg Sorticanter® für das Recycling von Kunststoff bietet durch seine herausragende Qualität und Beständigkeit die beste Lösung. Recycling von Kunststoffen mit dem Sorticanter®: ► Geringe Geruchsbelästigung durch geschlossenes System. ► Kein Einfluss von Farbe auf die zu sortierenden Feststoffe. ► Geringer thermischer Energieverbrauch, da die Entfeuchtungsstufe in einem Sorticanter® bereits integriert ist. ► Minimaler Personalaufwand und somit Kosteneinsparungen für den Betreiber. ► Trennung von Stoffgemischen, die für eine statische Trennung ungeeignet sind (Fasern). Somit ist kein mechanischer Trockner (Siebschleudern) notwendig. ► Verarbeitung von Partikeln möglich, die kleiner als 1 mm sind sowie kein Einfluss von Luftblasen und anderen störenden Effekten. ► Ein Kreislaufsystem mit geringerem Volumen verringert den Verbrauch an Frischwasser, zudem mindert sich die Abwassermenge, da Verschmutzungen zum Großteil im Sorticanter® abgeschieden werden. Mit dem Sorticanter® ist es möglich, bis zu 1000 beziehungsweise 2500 kg an Feststoff pro Stunde zu verarbeiten (je nach Beschaffenheit der Rohware). Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Antrieb: Simp Drive® Verschleißschutz: Individuelle Anpassungen Automatisierung: Individuelle Anpassungen Bedienelement: Touch Control Werkstoffe: Hochwertiger Edelstahl
CNC-Drehteile

CNC-Drehteile

Die Ausstattungen der Maschinen sind den Anforderungen der Kunststoffbearbeitung angepasst. Im Fertigungsbereich „CNC–Drehteile“ werden Teile mit Spitzenweiten von bis zu 800 mm, einem Drehdurchmesser bis 80 mm von der Stange und bei einen Durchmesser von bis zu 400 mm vom Futter gefertigt. Die Ausstattungen der Maschinen sind den Anforderungen der Kunststoffbearbeitung angepasst. Sie ergänzen sich durch ihre unterschiedlichen Drehdurchmesser. So sind verschiedenste Teileabmessungen wirtschaftlich herstellbar und gleichzeitig wird ein hohes Maß an Auslastung und Flexibilität erreicht und gewährleistet. Regelmäßige Qualitäts-, Produkt- und Prozessprüfungen sind Voraussetzung für unsere interne Betriebsmaxime: Unsere Kunden erhalten Produkte mit optimaler Qualität.
CNC-Drehteile

CNC-Drehteile

Unsere CNC-gesteuerten Drehautomaten bieten einen Drehbereich von 5 mm bis 80 mm von der Stange und bis 180 mm auf Drehfutter. CNC-Drehteile Unsere CNC-gesteuerten Drehautomaten bieten einen Drehbereich von 5 mm bis 80 mm von der Stange und bis 180 mm auf Drehfutter.