Finden Sie schnell konzept corporate design für Ihr Unternehmen: 71 Ergebnisse

Grafikdesigner at work

Grafikdesigner at work

Grafikdesign tastet sich schrittweise an die überzeugende Einheit von Logo und Text. Am Ende steht eine schlüssige Lösung. Das ist kein Zufallsprodukt, sondern die Herleitung aus einer Gestaltungskonzeption.
Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design, auch als Unternehmensdesign oder Unternehmensgestaltung bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität eines Unternehmens. Es umfasst die visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Ein erfolgreiches Corporate Design schafft Konsistenz, Vertrauen und Wiedererkennungswert. Hier sind einige wichtige Aspekte des Corporate Designs: - Logo - Bildsprache - Online-Präsenz - Farbpalette - Designrichtlinien - Kundenbindung - Schriftarten - Marketingmaterialien - Markenwert Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.
Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
Flexibel, einfach & emotional: Corporate Design heute

Flexibel, einfach & emotional: Corporate Design heute

Corporate Design (CD) ist ein entscheidendes Element in der Gestaltung und Wahrnehmung einer Marke. Mittels CD-Handbüchern werden Regeln und Vorschriften für die Verwendung von Unternehmenslogos, Schriften, Bildsprachen und anderen Elementen festgelegt. Diese Regeln sind meist unflexibel. Worauf es heute ankommt, erfahrt ihr im aktuellen Deployed Artikel.
Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild

Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild

Was macht ein Unternehmen aus? Wie soll es von der Zielgruppe wahrgenommen werden? Welche Werte und Botschaften können authentisch mit der Marke transportiert werden? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns intensiv, um mit einem authentischen Corporate Design Antworten zu geben.
Komplettlösungen für das BMW Händlernetz – Corporate Design aus einer Hand.

Komplettlösungen für das BMW Händlernetz – Corporate Design aus einer Hand.

Für die BMW AG ist die ProLicht Unternehmensgruppe als langjähriger Partner aktiv. Die Partnerschaft begann 2001 im Rahmen des global ausgelegten Roll-Out-Projektes für BMW und dem parallel umgesetzten MINI Launch. Über 2.900 BMW / MINI Standorte hat ProLicht bis heute mit der ganzen Service-Bandbreite betreut und ausgestattet – global in 58 Länden. Ob ICS (Indoor communication System) oder OCS Elemente (Outdoor Communication System) – die ProLicht Unternehmensgruppe lieferte alles aus einer Hand.
Ein Corporate Design für Filmanwendungen erweitern

Ein Corporate Design für Filmanwendungen erweitern

Um der Abteilung “Logistik” ein einzigartiges Erscheinungsbild zu schaffen, setzen wir gestalterische Akzente in Farben und Formen, die zwar deutlich zu Swiss Life Asset Managers gehören, aber gleichzeitig eine eigene Tonalität erlauben. Das bestehende CD erweiterten wir auf die Anwendung im Bewegtbild und entwickelten eine Stilistik für Blenden, Textfelder, visuelle Elemente und Animationen im Stil des Unternehmens.
Design

Design

Erstellung eines Corporate-Design Manual mit verbindlichen Vorgaben von der Typo bis zur Bildsprache Kunde: Landratsamt Rems-Murr Kreis Zielgruppen: Allgemeine Öffentlichkeit im Rems-Murr-Kreis und den Nachbarkreisen, Mitarbeiter Ziel: Die mit dem neuen Landrat verbundene Aufbruchstimmung im Rems-Murr-Kreis visuell unterstützen und ein verbindliches Regelwerk schaffen. Besonderheiten: Außergewöhnlich und extrem stark: Schwarz ist die neue Farbe für Corporate, Pastelltöne für die Leistungen des Rems-Murr-Kreis Erstellung eines Design Manual mit verbindlichen Vorgaben von der Typo bis zur Bildsprache.
Design

Design

Wir entwerfen für Sie schnell und preiswert Layouts aller Art. Design Ihr Firmenlogo, Drucksache, Fahrzeugbeschriftung oder Werbefläche. Lassen Sie sich von uns beraten.
Redesign

Redesign

Oftmals genügt es auch, leichte Änderungen am bestehenden Logo vorzunehmen: Schriftoptimierung, Proportionen verändern, Reduzierungen. Der Wiedererkennungswert bleibt gewahrt, aber eine Modernisierung hat stattgefunden, ohne einen radikalen Schritt zu vollführen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Hier heißt es genau auszuwählen und mit Fingerspitzengefühl den richtigen Schritt zu tun.
GESTALTUNG

GESTALTUNG

Es geht um Formen, Funktionen und Farben, die als Werkzeuge dienen, um eine Botschaft zu transportieren oder einen Zweck zu erfüllen. Dabei gilt es, nicht auf ausgetretenen Wegen zu gehen, sondern dem Gewohnten Aufmerksamkeitsstärke entgegenzusetzen. Wir setzen uns mit unseren Kunden und deren Leistungen auseinander und beginnen, das Erkannte bildlich umzusetzen. Daraus resultiert beispielsweise ein Marken- oder Firmensignet – ein Logo – auf dem aufbauend ein CI für Geschäftsausstattung und Gesamtauftritt entwickelt wird.