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Corporate Design für Ihr Immobilienprojekt

Corporate Design für Ihr Immobilienprojekt

Printmedien wie Flyer, Prospekte und Broschüren. Zudem können wir auch Ihre Website mit einem ansprechenden Design und einer benutzerfreundlichen Navigation gestalten. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte erfolgreich zu präsentieren und somit Ihren Umsatz zu steigern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam an Ihrem individuellen Corporate Design zu arbeiten!
Corporate Design Entwicklung Bereich Oberflächenhärtung

Corporate Design Entwicklung Bereich Oberflächenhärtung

Gestaltung der Geschäftsausstattung der EASYTEC GmbH Visitenkarten, Briefpapier, Schrift- und Farbdefinition
Corporate Design - Ihr Unternehmensauftritt

Corporate Design - Ihr Unternehmensauftritt

Wir erleichtern einem Unternehmen auf sich und seine Produkte in der heutigen Werbeflut aufmerksam zu machen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr bestehendes Unternehmen mit aussagekräftigem Corporate Identity auf den Markt zu präsentieren und Existenzgründer erhalten mit uns einen festen Partner für Ihren Neustart.
Corporate Design als Chance nutzen.

Corporate Design als Chance nutzen.

Durch die Schaffung Ihres Corporate Design bringen wir die Identität Ihres Unternehmens visuell zum Ausdruck und sorgen für uneingeschränkte Wiedererkennung Ihrer Kommunikation. Sollten Sie ein schon fertiges Corporate Design mitbringen, machen wir es uns zur Aufgabe, dieses bei Ihrer Drucksache optimal in Szene zu setzen und somit die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe lückenlos fortzuführen.
Brand Design + Claim + Corporate Design + Packaging Design

Brand Design + Claim + Corporate Design + Packaging Design

ABERHAM betreut das Familienunternehmen MERA Tiernahrung seit 2009 in den Bereichen Corporate Design und Packaging Design. 2017 wurde eine umfangreiche Dachmarkenstrategie realisiert. ABERHAM hat in diesem Zusammenhang sowohl die neue Dachmarke gestaltet als auch den neuen Unternehmens-Claim „The Petfood Family“ entwickelt. Unter diesem Dach wurden schließlich die grundlegenden CD-Merkmale des Unternehmens dekliniert und nicht zuletzt auch sämtliche Verpackungen des vielfältigen Tiernahrungssortiments neu aufgestellt und durchgestaltet. Diese Product Range ist das Rückgrat der Marke. Die Verpackungen des hochwertigen und konzentriert strukturierten Tiernahrungssortiments gewinnen im Zoo-Fachhandel mit der neuen Dachmarke einen starken „Kopf“, der Name und Claim manifestiert und zugleich eine großflächige Bühne für die Inszenierung der Produktwelten eröffnet. ABERHAM entwickelte hierfür sowohl die Verpackungsarchitektur mit einheitlicher grafischer Systematik als auch sämtliche Sub-Brandings sowie die großflächig und emotional inszenierten Bildwelten der einzelnen Linien. Für die strategische Neuausrichtung und entsprechende Vereinheitlichung des Außenauftritts bis hin zu den Verpackungen wurde MERA 2020 mit einem „German Brand Award“ ausgezeichnet.
3 Schritte vom Corporate Design zum Design System

3 Schritte vom Corporate Design zum Design System

3. Schritt: Alle Atome und Patterns mit ihrem Code abbilden – in einer Bibliothek zugänglich machen 1. Schritt: Design atomisieren – Schriften, Farben, Funktionalitäten etc. detailliert definieren 2. Schritt: Organismen und Abläufe aufbauen – alle größeren Einheiten für alle Anwendungsmöglichkeiten festlegen 3. Schritt: Alle Atome und Patterns mit ihrem Code abbilden – in einer Bibliothek zugänglich machen 1. Schritt: Design atomisieren – Schriften, Farben, Funktionalitäten etc. detailliert definieren 2. Schritt: Organismen und Abläufe aufbauen – alle größeren Einheiten für alle Anwendungsmöglichkeiten festlegen 3. Schritt: Alle Atome und Patterns mit ihrem Code abbilden – in einer Bibliothek zugänglich machen Vorteile: Messbar effizient und qualitativ überzeugend Eine Digital Design Pattern Library ist nicht bloß Problemlösung. Sie realisiert auch Kostensenkungen, Qualitätsverbesserungen und drastische Geschwindigkeitssteigerungen. Kosten werden sinken, weil alles, was entwickelt wird, nur einmal bezahlt wird und dann beliebig oft in unterschiedlichsten Anwendungen genutzt werden kann. Die Qualität wird verbessert, weil eine einheitliche und konsistente User Experience für alle digitalen Projekte gewährleistet wird. Zudem besteht für die Zukunft eine zentrale, geprüfte Code-Basis für die Frontend-Implementierung. Die Geschwindigkeit wird gesteigert, weil einmal Entwickeltes einfach und direkt als robuste Basis für Neuentwicklungen genutzt wird. Das gilt für alle heutigen und zukünftigen Anwendungen von Kundenportal bis APP. Doch auch in der Arbeit der Teams macht sich eine Veränderung bemerkbar: Endlich gibt es einen Single Point Of Truth: Eine stets aktuelle Informationssammlung, die an einem Ort alle wichtigen Elemente und Anwendungen bündelt. Design und Code gehen Hand in Hand: Das digitale Design – vom Button bis zu zur Log-In-Funktion – wird grafisch abgebildet und dazu der getestete Code hinterlegt. Dadurch ändert sich der Workflow: Es wird wirklich Neues entwickeln, nicht dasselbe nochmal. Alle entwickelten Komponenten werden für alle wiederverwendbar aufbereitet und zugänglich gemacht, sodass alle sich auf die Entwicklung von Neuem konzentrieren können. Und schließlich die Ganzheitlichkeit: Neuentwicklungen werden kontrolliert zurück ins System gespielt, wenn sie in Zukunft wieder allen zur Verfügung stehen sollen. Verschiedene Systeme, die für Design Pattern Librarys benutzt werden. Wie fängt man mit einer Design Pattern Library an? Die Umsetzung einer Digital Design Pattern Library beginnt am besten mit einem eintägigen Anforderungs- / Scoping-Workshop. Die wichtigsten Fragen sollten geklärt werden: Wer arbeitet mit der Library? Wo entstehen aktuell Probleme und Kosten? Welche gesamtstrategische Richtung soll verfolgt werden? Die Ergebnisse fließen in die Festlegung von Scope und Timeline: Mögliche Arbeitspakete werden definiert. Ihre Priorität wird festgelegt. Danach kann die Einrichtung der Digital Design Pattern Library beginnen.
Corporate Design als Gesamtaufgabe

Corporate Design als Gesamtaufgabe

Das Shooting in der münsterländischen Firmenzentrale unseres Kunden stellte den letzten Schritt auf dem Weg zu einem vollständig neuen Corporate Design dar. Das Komplettpaket für das neue CD, welches schirmers. als Marketingagentur in der ganzen Bandbreite schnell und vollumfänglich umsetzte, bescherte uns als Experten für Kommunikation einen weiteren zufriedenen Kunden und sorgt zukünftig für die gewünschte Außenwirkung des tollen Teams bei Hilverling & Kollegen. Mehr zum Thema Fotografie und warum Laien knipsen aber nur echte Profis hochwertig fotografieren finden Sie auch hier: Fotografie
Logo, Corporate Design und Konferenzausstattung

Logo, Corporate Design und Konferenzausstattung

ASEM (Asia-Europe Meeting) bietet einen Rahmen für Dialog und Zusammenarbeit zwischen 48 Mitgliedern aus Europa und Asien. Wir entwickeln das Logo, das Corporate Design, die Konferenzausstattung und setzen sie in diversen Print- und digitalen Medien um. Auf dem 2. ASEM Treffen für Gouverneure und Bürgermeister werden Strategien und Lösungen für ein zukunftsweisendes Management von Metropolen diskutiert und sich über beispielhafte Ansätze innovativer Stadtpolitik ausgetauscht. Das Logo symbolisiert den Dialog und das Netzwerk von Asem. Ausschnitte des Logos werden in allen Medien dynamisch im Anschnitt genutzt. Die Farben Blau und Rot charakterisieren Asien, Europa und Berlin. Als Referenz zur Gastgeberstadt verwenden wir als Hausschrift die Berliner Grotesk. Der besondere Charakter der Konferenz wird durch die Verwendung von hochwertigem Papier aus der Munken Serie repräsentiert. Mehr als 70 Teilnehmer sind von der Qualität der Konferenz überzeugt.
Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

Corporate Design Entwicklung Digitales Design Manual High-End-Composing Art Direction Logo-Entwicklungen Entwicklung Unternehmenslogo & Claim Broschüren-Design, Text und Layout Reinzeichnung und Druckdatenmanagement Produktionsbegleitung
Barrierefreies Corporate Design und Marken Relaunch

Barrierefreies Corporate Design und Marken Relaunch

Die Aktion Mensch unterstützt als größte private Förderorganisation in Deutschland soziale Förderprojekte für Menschen mit und ohne Behinderung. dmcgroup unterstützt sie dabei seit 2014 in den Bereichen Print, TV, Online, Social Media, POS, Aktionen und Below the Line. Ein neuer crossmedialer Markenauftritt soll die Aktivitäten und Ziele der Aktion Mensch deutlicher in den Vordergrund stellen, breitere und jüngere Zielgruppen erreichen, und klar vermitteln, wer die Aktion Mensch ist, was sie tut und warum sie das tun. Der Jahresbericht 2017 – Wir haben mehr gemeinsam als wir denken. Seit mehreren Jahren dürfen wir Aktion Mensch bei der Gestaltung ihres Geschäftsberichts unterstützen. Für das Jahr 2017 stand alles unter dem Zeichen “Wir haben mehr gemeinsam, als wir denken”. Das neue Corporate Design wurde auf alle Inhalte umgelegt. Bildsprache, Ikonografien, Farbkompositionen und Tabellen-Darstellungen standen im Fokus. Das Erfolgsmodell – Gutes tun und gewinnen. Als größte private Förderorganisation in Deutschland unterstützt Aktion Mensch Menschen mit und ohne Behinderung sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Dabei folgt Aktion Mensch einem ganz einfachen Prinzip: Gutes tun und gewinnen. Mit der Lotterie kann man bis zu zwei Millionen Euro gewinnen und gleichzeitig soziale Projekte, Kampagnen und Aktionen unterstützen, die Inklusion in der Gesellschaft verankern. dmcgroup unterstützte die Aktion Mensch bei der Entwicklung von neuen Losen, Displays, Verkaufsförderung und der Aktion Mensch Gewinner TV-Sendung im ZDF. Die Aktion Mensch lebt Inklusion Im Mittelpunkt des Engagements steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit und mit seinen besonderen Fähigkeiten. Die Aktion Mensch ist davon überzeugt, dass Vielfalt die Lebensqualität aller Menschen verbessert. Die Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben – am Arbeitsplatz, in der Schule, am Wohnort, in der Freizeit. dmcgroup entwickelte einen Imagefilm zum Anspruch und Handeln der Aktion Mensch. Das Ziel ist es, eine Gesellschaft zu gestalten, in der Unterschiede normal sind. Ein Kunde, dessen Energie und Leidenschaft ansteckend ist. Danke Aktion Mensch.
Flexibles Raster schafft im Corporate Design Struktur

Flexibles Raster schafft im Corporate Design Struktur

Das Sechseck als Fläche und zusammengesetzte Kontur bildet bei den hier dargestelten Beispielen als flexibles Element ein sichtbares Gestaltungsraster, das die Struktur für eine Implementierung des Erscheinungsbildes bietet. „Fünftes Element“ im Corporate Design Durch Wiederholung oder wechselnde Kombinationen grafischer Bestandteile lassen sich so entstehende Muster, auch als „Fünftes Element“ bezeichnet, gut einprägen. Weitere visuellen Konstanten eines Corporate Designs sind beispielsweise Farbklima, Schriften und Typografie, Grafikstil sowie Bildsprache, die zusammen genügend Spielraum für kreativ gestaltete Kommunikationsmittel und Produkte lassen. Beispielhaft für ein in der Grundlagenforschung operierendes Unternehmen wurde ein Corporate Design mit Logo-/Markensystematik basierend auf dem „Modulraster“, auf Publikationen, den Geschäftspapieren und einem Header für eine Social Media-Plattform layoutet. Weitere Angebote zu folgenden Themen finden Sie hier: > Logoentwicklung bei Wort-/Bildmarken Marken-/Logosystematiken > Erscheinungsbild für Anwalts- und Steuerberaterkanzleien > Mit kreativ gestalteten Geschäftspapieren/-ausstattung Eindruck machen > Alle Leistungen im Bereich Corporate Design > Erscheinungsbild von Green Ouille mit abwechslungsreichem Logo Bild: ©iStock (Gehen), iStock (Personen)
Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

vh-crossmedia Als Grafiker ist mir wichtig, meinen Kunden Begriffe wie Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide zu erklären, weil ein gemeinsames Verständnis die Grundlage für erfolgreiche Projekte bildet. Klarheit über diese Konzepte ermöglicht nicht nur eine effektivere Kommunikation, sondern fördert auch fundierte Entscheidungen und schafft Vertrauen zwischen mir und meinen Kunden. Dies trägt zu besserer Zusammenarbeit, qualitativ hochwertigen Designs und langfristigen Kundenbeziehungen bei. Corporate Design (CD) bezieht sich auf die visuelle Identität von Unternehmen, einschließlich aller Aspekte, die es optisch einzigartig machen. Es umfasst Vorgaben für Bilder und grafische Elemente, die Kunden von der Marke wahrnehmen, von Logos bis zur Ladeneinrichtung. CD schafft eine klare visuelle Identität und unterscheidet das Unternehmen von anderen Marken. Visuelle Identität repräsentiert alle visuellen Elemente einer Marke. Eine professionelle visuelle Identität ist entscheidend, da sie das Gesicht des Unternehmens ist und den ersten Eindruck bei potenziellen Kunden hinterlässt. Es geht über Logos und Farben hinaus; sie sollte eine überzeugende Darstellung der Grundwerte und Alleinstellungsmerkmale der Marke bieten. Warum eine professionelle visuelle Identität wichtig ist Differenzierung: In einem überfüllten Markt hebt sie die Marke hervor und erleichtert Kunden die Erinnerung. Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Eine professionelle Identität vermittelt Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, was das Interesse von Verbrauchern weckt. Konsistenz: Sie schafft ein einheitliches Markenerlebnis über verschiedene Plattformen hinweg und sorgt für sofortige Wiedererkennung. Emotionale Verbindung: Eine effektive Identität baut eine emotionale Bindung auf und fördert die Kundenloyalität. Kommunikation von Werten: Sie kann die Werte, Mission und Persönlichkeit des Unternehmens vermitteln, was die Identifikation mit der Marke fördert. Aufbau einer effektiven visuellen Identität Definition der Marke: Klare Festlegung von Grundwerten, Mission und Zielgruppe für eine präzise visuelle Repräsentation. Unvergessliches Logo: Entwurf eines einfachen, vielseitigen und leicht erkennbaren Logos. Farbpalette wählen: Auswahl von Farben, die zur Persönlichkeit der Marke passen und visuell ansprechend sind. Typografie: Konsistente Schriftarten wählen, die die Marke widerspiegeln und gut lesbar sind. Erstellung von Markenrichtlinien: Ein umfassendes Regelwerk erstellen, um konsistentes Branding sicherzustellen. Hochwertige Bilder verwenden: Einsatz von Bildern, die zu den Werten der Marke passen und die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz bewahren: Über alle Plattformen hinweg einheitliches Erscheinungsbild sicherstellen. Anpassung und Weiterentwicklung: Die Identität sollte sich mit dem Wachstum des Unternehmens entwickeln, um relevant zu bleiben. Style Guide ist ein praktisches Dokument, das spezifische Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs gibt. Er dient als Referenzwerkzeug und stellt sicher, dass alle Beteiligten konsistent arbeiten und das Corporate Design gemäß den festgelegten Standards verwenden. Man könnte auch sagen: Corporate Design ist das „Was“ (die visuelle Identität), während der Style Guide das „Wie“ (die Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs) darstellt. Beide sind entscheidend, um sicherzustellen, dass eine Marke konsistent und professionell präsentiert wird. Erfolgreiche Beispiele Apple Inc.: Bekannt für Minimalismus, Eleganz und Innovation, repräsentiert das angebissene Apfel-Logo diese Werte über Jahrzehnte. Coca-Cola: Das ikonische rote und weiße Logo vermittelt Tradition und Nostalgie, was an die lange Geschichte der Marke anknüpft. Airbnb: Die Marke symbolisiert Modernität und Inklusivität, mit einem Logo, das ein Herz und eine Orts
Logo // Corporate Design // Printmedien // Ladenfassade

Logo // Corporate Design // Printmedien // Ladenfassade

Fotos: Günzburger Zeitung / Blumenwerk Günzburg GmbH Ähnliche Beiträge Otto Böck GmbH 3. Oktober 2016 Ähnlicher Beitrag S.M. Parkett und Fußbodentechnik GmbH 10. Oktober 2017 Ähnlicher Beitrag MR – Dienstleistungs AG 7. Oktober 2016 Ähnlicher Beitrag
Starkes Corporate Design trägt Ihre Unternehmensziele

Starkes Corporate Design trägt Ihre Unternehmensziele

Ein gut gestaltetes Corporate Design erhöht deutlich die Sichtbarkeit in den Medien. Ob als Einzelunternehmer oder als ganzes Unternehmen: Mit einem kraftvollen und harmonischen Auftritt werden Sie und Ihr Angebot besser wahrgenommen und wiedererkannt. Firmenlogo, Visuals, Farbwelten, Typografie, Texte – wenn all diese Design-Elemente richtig gut zusammenpassen und zusammenspielen wie in einem klassischen Konzert, entsteht Sichtbarkeit. Von Print bis Web, von online bis offline, fügen sie sich in ein Gesamtbild ein, werben für das Angebot und das Unternehmen, machen Ihre Inhalte bekannt und tragen sie hinaus zu Ihrer Zielgruppe. Ein wirksames Corporate Design - erregt Aufmerksamkeit durch Eigenständigkeit und Prägnanz - fördert die Wiedererkennung durch Konsistenz und Kontinuität - überzeugt durch Ehrlichkeit und inhaltliche Substanz - ist flexibel und passt sich den aktuellen Entwicklungen an - erzielt Synergieeffekte durch medienübergreifende Konzepte - reduziert den Promotion-Aufwand durch erhöhte Wirksamkeit Wie kommt man zu einem eindrucksvollen und zukunftstauglichen Erscheinungsbild? Einfach Schritt für Schritt. Der Einstieg besteht darin, alle Inhalte der Werbeaktivitäten an einer Kern-Idee, an einem visuellen System und einer tragenden Botschaft auszurichten. Dazu biete ich für Sie individuell zugeschnittene Pakete an. Identitäts-Coaching: Geeignet zu Beginn eines Unternehmens oder einer Marke, mit dem Ziel den Marken- oder Unternehmenskern zu entwickeln Design-Coaching: Geeignet bei den ersten Werbeaktionen und sichtbaren Schritten in den Medien, zur Entwicklung des Erscheinungsbildes Design-Audit: Um ein bestehendes Unternehmen oder eine vorhandene Marke zu überprüfen, zu verändern und zu optimieren Die Pakete beginnen – je nach Anforderung und Umfang – bei € 900,- zzgl. MwSt. Sie kennen Ihre Stärken am besten. Gemeinsam machen wir sie sichtbar. Hier können Sie jetzt einen Termin anfragen: Ihr Name*:
Das heisst Webdesign, Corporate Design und Printmedien

Das heisst Webdesign, Corporate Design und Printmedien

Das Studio Orange ist eine kreative Werbeagentur (Webagentur), die es sich zur Aufgabe gemacht hat Ihre erfolgsorientierte Firma, in Sachen Corporate Design und Unternehmens-Kultur, ein ganzes Stück nach vorne zu bringen. Dies beinhaltet natürlich sämtliche Printmedien, sowie alles rund um Website Konzeption, Webdesign und Programmierung. Als kleine aufstrebende Agentur, mit Sitz im schönen Walheim am Neckar, entstehen täglich kreative und werbliche Lösungen für jede Art der Unternehmung. Wir sind nicht nur regional tätig sondern auch überregional. Für sogenannte “Startups”, also Existenzgründer bieten wir spezielle Angebote. Wir entwickeln ein einheitliches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Ein hoher Wiedererkennungswert stärkt das Vertrauen in Ihr Unternehmen. Transparent und aus einer Hand. Die Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen liegen auf der Hand: Kundenorientiertes Arbeiten, Kostengünstige Lösungen auf Ihr Budget abgestimmt, Moderne Gestaltung in Form und Farbe, Kurze Reaktions- und Bearbeitungszeiten, Kreative und werbliche Lösungen. Hier geht es zu unseren Referenzen.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ist der visuelle Teil der Corporate Identity. Mit den Leistungen unserer Werbeagentur zur Corporate Identity helfen wir Firmengründern ihre Firmenidentität zu entwickeln. Für schon etablierte Marken aktualisiert die BEE BEE Werbeagentur bestehendes Corporate Design oder unterstützen eine Umpositionierung für Ihren Markenauftritt. Eine gute CI oder CD (Corporate Design) ist eine unerlässliche Investition in die Zukunft Ihrer Unternehmung als Marke. Eine CI bietet Orientierung und hilft Konsumenten, eine Marke richtig einzuschätzen. Gerade in einem starken Wettbewerbsumfeld ist das Corporate Design der wichtigste Unterscheidungsfaktor. Mit der CI bestimmen Sie, was der Konsument über Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt denken soll. Überlassen Sie die Interpretation nicht dem Zufall. Die gelenkte Wahrnehmung kann sein edel, „angesagt“, innovativ, preiswert, naturverbunden, vernünftig, für jedermann oder nur für die Reichsten. Sie bestimmen! Und wir als Werbeagentur helfen Ihnen dabei.
Corporate Design

Corporate Design

Du musst einzigartig und anders sein und auf deine eigene Art glänzen. Grenzen Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab durch eine einheitliche Gestaltungsline.
Corporate Design

Corporate Design

Barfuß oder Lackschuh? Das richtige Outfit ist nicht allein Geschmacksache, sondern orientiert sich vor allem daran, was man vor hat und wie die Anderen mich wahrnehmen sollen. Das ist bei Ihrem Unternehmen nicht anders. Nur eben deutlich schwieriger - wie Sie wissen. Was wir Ihnen bieten: Ein eingespieltes Netzwerk kreativer Köpfe, die nicht nur voller Ideen stecken, sondern auch die notwendige Erfahrung mitbringen, Ihrem Unternehmen ein Outfit maßzuschneidern, das Ihre Zielgruppe anzieht.
Humboldt Forum – Berliner Schloss / Bauliches Corporate Design

Humboldt Forum – Berliner Schloss / Bauliches Corporate Design

Digital signage Veranstaltungsbereich Piktogrammsystem Wegweiser Informationstresen Digitale Infostelen Leuchtende Schriftzüge Leuchtender Schriftzug Leuchtender Schriftzug (Rückseite) Leuchtender Schriftzug (Detail) Bank Leuchtende Schriftzüge Leuchtende Schriftzüge Leuchtender Schriftzug Digitale Infostelen Leuchtende Schriftzüge Digital signage Außenbereich (Stele) Raumkennzeichnung Event-Bereich Raumkennzeichnung Event-Bereich Piktogramm Erste-Hilfe-Raum Raumkennzeichnungen Wegweiser Piktogramme Sanitärbereich Indoorstele mit Lageplan Digital signage Veranstaltungsbereich Piktogrammsystem
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
Entwicklung eines Corporate Design & responsive Corporate-Website für awiwa

Entwicklung eines Corporate Design & responsive Corporate-Website für awiwa

Für das Familienunternehmen "awiwa® - natürlich · mikrobiologisch · sauber" entwickelte Smoco das gesamte Corporate Design inklusive Logo und zahlreicher Werbemittel von Grund auf neu. Awiwa® stellt mikrobiologische Reinigungsmittel, Allzweckreiniger und zahlreiche Spezialprodukte für nahezu alle Anwendungsgebiete her. Umweltschutz wird groß geschrieben und das sollte sich im Corporate Design wiederspiegeln. Im Zuge der Corporate Design Entwicklung, wurde auch die Website des Unternehmens komplett neu überarbeitet und sowohl für Desktop- als auch für Mobile-Geräte optimiert. Die neuen Designs und Inhalte vermitteln den Qualitätsanspruch und die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens. Awiwa® steht für innovative und umweltfreundliche Reinigungslösungen.
Corporate Design & Sprachqualität

Corporate Design & Sprachqualität

Zielorientiertes und durchgängig hochwertiges Marketing- und Kommunikationsmaterial hebt die Reputation Ihres Unternehmens
CORPORATE DESIGN – CI/CD

CORPORATE DESIGN – CI/CD

Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehört mehr als die Gestaltung eines Logos oder einer Bild-/Wortmarke. Auch die einheitliche Gestaltung aller visuellen Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens sind wichtig für ein prägnantes und unverwechselbares Erscheinungsbild. Der Nutzen eines gelungenen Corporate Designs: - Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert - einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien - Einsparung durch mehr Werbewirkung - Identifikation und Motivation der Mitarbeitenden - wirtschaftlicher Nutzen
Corporate Design | Editorial Design | Multimedia

Corporate Design | Editorial Design | Multimedia

Wir gestalten für Sie Ihr persönliches visuelles Erscheinungsbild. Sie können hierbei aus einem umfangreichen Spektrum an Möglichkeiten schöpfen: von der Konzeption, dem idealen Corporate Design, der gezielten Flyergestaltung bis hin zur Erstellung Ihrer Websites. Wir finden mit Ihnen den richtigen Akzent für Ihr Unternehmen.
Corporate Design, User Interface Design (UI), User Experience Design (UX)

Corporate Design, User Interface Design (UI), User Experience Design (UX)

Wir erfinden, gestalten und führen Marken. Online und Offline. Wir erstellen sowohl klassisches Corporate Design und Print Design als auch Design für digitale Endgeräte. Beim Design für digitale Endgeräte profitieren wir davon, dass wir nicht nur konzipieren und gestalten, sondern auch programmieren und betreiben. Dieses Know-How fließt wiederum am Anfang grundlegend in die Konzepte und Designs mit ein. Digitales Design ist nicht nur visuell, sondern auch technisch! Im Gegensatz zu klassischem Corporate Design und Print Design, kennt Digitales Design verschiedene Zustände und ist z.T. interaktiv. Die Gestaltung wird in Code umgesetzt. Dies erfordert nicht nur eine andere Vorgehensweise und Denkweise, sondern auch den Einsatz anderer Design Tools. Wichtig ist, die Schnittstelle zwischen Design und Programmierung und die Möglichkeit den Design Prozess immer wieder wiederholen zu können und auch immer wieder den Designer-Developer-Handover durchführen zu können. Atomic Design, Scalable Design, Online / Living Style Guides Die Anforderungen an digitales Design sind in der Vergangenheit beständig gestiegen. Weg von einer einmaligen Design-Lieferung hin zu einem Design-System, welches logisch konstruiert auf kleinsten Strukturen aufbaut und sich zu größeren Einheiten zusammensetzt und beständig weiterentwickelt wird. So konzipiertes Atomic-Design oder Komponenten-basiertes-Design bildet die Grundlage für eine Übertragung in wiederverwendbaren und ausbaufähigen Code. Weitere Anforderungen sind neben den Standards des Responsive Webdesigns und UX Designs heutzutage die Skalierbarkeit des Designs zu immer größer anwachsenden Design Systemen und auch die kollaborative Abbildung des Design Systems als Online bzw. Living Style Guide. Ein Living Style Guide dokumentiert quasi „live“ sowohl das Design als auch den Code und stellt beides als Ressource zur Verfügung. Unsere Leistungen im Bereich Design sind fachlich spezialisierte Dienstleistungen, angepasst an Ihre Bedürfnisse, an Ihre Termine und Ihr Budget: Logo Design Corporate Design (CD) Online / Living Style Guides Print Design Typografie und Layout Webdesign Responsive Webdesign User Interface Design (UI) User Experience Design (UX) Interaction Design Animation Movie Design, Filmschnitt 3D Design Fotografie und Illustration Atomic Design Scaleable Design Frontend Entwicklung (HTML, CSS, SCSS, JS, …) Prototyping, Design-Prozess und Designer-Developer-Handover erfolgen in spezialisierten, kollaborativen Tools
Corporate Design Handbuch

Corporate Design Handbuch

, das höchste Qualitätsstandards erfüllt und die Zielgruppe auf emotionaler Ebene abholt. Heißt im Klartext: Sie bekommen eine Außendarstellung, die wirklich funktioniert und Ihr Unternehmen auf ein völlig neues Umsatz- und Status-Level hebt. Als Top Marke erleben Sie eine völlig neue Qualität in vielen Lebensbereichen. Ihnen werden sich Türen öffnen, die Sie als fest verschlossen geglaubt haben. Sie werden das Gefühl haben endlich angekommen zu sein. Tags: Brand Design Business
Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Unsere Corporate Design Agentur zeichnet sich durch kreative Konzepte, individuelle Lösungen und langjährige Erfahrung aus. Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu stärken und unverwechselbar zu machen. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Designs, die Ihre Markenidentität optimal widerspiegeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Corporate Design auf das nächste Level bringen!
Corporate Design

Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Designs mit Brandbook, Logo oder Signet für eine einheitliche und professionelle Außendarstellung Ihres Unternehmens. Modernes Kommunikationsdesign bedeutet auch, dass wir für Sie Dienstleistungen und Fertigung für ein Brandbook übernehmen. Es beinhaltet die Bestandteile, die für eine repräsentative und professionelle Außendarstellung vereinheitlicht werden sollen. Das Brandbook dient Ihnen als Grundlage für alle Entwicklungen, vom Layout einer Website, über verwendete Schriftarten, Grafiken und Symbole bis hin zu Claim oder Slogan, wenn es zusätzlich um ein Corporate Identity geht. Die exakte Farbcodierung, Schriftarten und grafische Elemente werden im Brandbook dokumentiert und garantieren als Richtlinie für einen einheitlichen Look im Rahmen unserer Designdienstleistungen. Erstellung: nach Bedarf
Logo und Corporate Design

Logo und Corporate Design

Sie möchten ein möglichst einheitliches positives Bild Ihres Unternehmens zeichnen, das zu Ihnen passt? Ich entwickle Ihr Logo, Ihre Printmedien und Homepage im Corporate Design.
Corporate Design

Corporate Design

Identitäten schaffen – ist unser Motto, als ein Bestandteil der Corporate Identity, ist das Corporate Design ein wichtiger Bestandteil der Marken. CORPORATE DESIGN Identitäten schaffen – ist unser Motto, als ein Bestandteil der Corporate Identity, ist das Corporate Design ein wichtiger Bestandteil der Marken. Für Namensfindung, Logokreation und Kommunikationsmittel sind wir Ihr kreativer Partner.