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FLASH Bio-Ethanol

FLASH Bio-Ethanol

Entdecken Sie das hochwertige Bio-Ethanol für Ihre Bio-Ethanol- und Gel-Kamine. Mit einem geruchlosen und rückstandsfreien Abbrand sorgt es für eine saubere Verbrennung und eine angenehme Atmosphäre in Ihrem Zuhause. Genießen Sie das lebendige Flammenspiel, das durch unser Bio-Ethanol entfacht wird.
Diesel / Baustellenservice

Diesel / Baustellenservice

Unser Baustellen-Service beliefert Landwirte und Baustellen mit Diesel. Auch direktes Betanken von Baustellenfahrzeugen ist kein Problem. Wir belieferten unter anderem die beiden Großbaustellen des Emmertunnelbaus und die neue Bahnunterführung in Lügde.
Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel (HVO)

Renewable Diesel ist ein hochqualitativer paraffinischer Dieselkraftstoff aus 100 % biogenen Rohstoffen, der in der Regel in allen Dieselmotoren ohne Modifikation verwendet werden kann – als reiner Diesel oder als Blend. Renewable Diesel wird auch als oder in seiner Reinform als HVO100 bezeichnet. HVO steht für Hydrotreated Vegetable Oil (hydriertes Pflanzenöl). Zur Herstellung werden Pflanzenöle, Abfälle, Öle sowie Fette aus Reststoffen, wie z. B. gebrauchtes Speiseöl, verwendet. Renewable Diesel (HVO): Vorteile auf einen Blick Renewable Diesel (HVO) hat aufgrund seiner hohen Qualität viele technische Vorteile gegenüber konventionellem fossilen Diesel:
2 Komponenten-Epoxidkleber HUPepoxyd

2 Komponenten-Epoxidkleber HUPepoxyd

• Erreicht eine extrem hohe Festigkeit • Auch als Vergussmasse geeignet • Universell einsetzbar Anwendung HUPexpoxyd: Verkleben von Metall, (Hart-) Kunststoff, Keramik, Glas, Porzellan, Stein, Holz, Beton, Gummi u. v. m. Ideal für optisch anspruchsvolle Verklebungen. Klebefläche reinigen, Verschluss öffnen und Mischdüse aufschrauben. Die ersten 2 g entsorgen, da diese noch nicht 1:1 gemischt sind. Danach den Klebstoff auftragen und Teile zusammenfügen. Mischdüse entfernen und entsorgen. Verschluss aufsetzen. Angebrochene Kartuschen kühl lagern und möglichst schnell verarbeiten (kann auch ohne Mischdüse verarbeitet werden). Eigenschaften: Temperaturbeständigkeit: -40°C bis +80°C, Verarbeitungstemperatur: +10°C bis +30°C, Endaushärtung: 24 Stunden, Topfzeit: ca. 5 Minuten.
CA 3496 Cyanacrylat-Kleber, metall/gummi

CA 3496 Cyanacrylat-Kleber, metall/gummi

Schnell aushärtend. Zur Verklebung von Metall auf Metall, Metall auf Gummi und Metall auf Kunststoff. Sehr gut zur Anwendung an Metall-Gummi Verbindungen in Kombination mit CA-Aktivator. Geeignet für: Metalle, Edelstahl, Neopren, Gummi, PVC, ABS, Polyamid, Polykarbonat, etc. Artikelnummer: 14 3496 02 (20g) Verpackung: 20g Flasche Temperaturbeständigkeit: -53°C bis +82°C Farbe: transparent Zubehör: 14 9112 03 Debonder 14 9900 00 Feindosiernadel 41 1002 00 IPA Tücher Fixierzeit: <10-70 Sek @ 24°C Spaltfüllmaß 0,20 mm
Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 110A (Baureihe 100)

Kraftstofffilter mit Wasserabscheider 110A (Baureihe 100)

Kraftstoffart: Diesel / Benzin: • Diesel - Durchflussrate: 57 L/h. • Benzin - Durchflussrate: 151 L/h. Racor 100er Serie Kraftstofffilter/Wasserabscheider sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Alle Filtertypen sind standardmäßig mit M14x1,5 inneren und äußeren Kraftstoffanschlüssen ausgestattet (ausgenommen ist der Filtertyp 140R mit einem festen Schlauchanschluss) Hinweis: * Druck-Installationen sind bis zu maximalem PSI anwendbar. Vakuum-Installationen werden empfohlen. ** Nicht in Verbindung mit Ottokraftstoffen verwenden. Spezifikation: 110A Gewicht (trocken): 1.3 lb (0.59 kg) Differenzdruck: 0.15 PSI (0.01 bar) Max. Betriebsdruck*: 100 PSI (6.9 bar) Zubehör**: Watersensor - Nein; Heizung - Nein. Bowlenkapazität (Wasser): 1.2 oz. (35 ml) Funktionstemperatur: -40° bis +200° F (-40° to +93° C) Max. Durchfluss Rate: • mit Dieselkraftstoff - 15 GPH (57 LPH) • mit Benzin - 40 GPH (151 LPH) Anschlussmaß (SAE J476): M14x1,5 Anzahl der Anschlüsse: 4: Innen 2, Außen 2. Min. Sevice Abstand: 2.0 in. (5.1 cm) Gewinde des Elements: N/A Höhe: 6.0 in. (15.2 cm) Tiefe: 3.2 in. (8.1 cm) Breite: 3.2 in. (8.1 cm)
Holzkohle

Holzkohle

Schmitz® Hergestellt aus Hartholz Langanhaltende Glut mit starker Hitze Zerbröselt kaum Erfüllt alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Grillen
Heizöl & Diesel

Heizöl & Diesel

Seit vier Generationen Ihr zuverlässiger Partner Heizöl ist eines der Produkte, die wir am längsten vertreiben. Trotzdem ist es immer noch ein spannender Markt, da die internationale politische und wirtschaftliche Situation einen starken Einfluss auf den Preis hat. Bei Heizöl unterscheidet man zwischen dem Standard Heizöl und dem Heizöl Plus. Standard Heizöl bietet Ihnen sichere Energie in bewährter Qualität. Mit dem Verbrauch von Heizöl Plus tun Sie etwas gutes für Ihre Heizung und die Umwelt. Denn gegenüber normalem Heizöl hat Heizöl Plus mehrere Vorteile: Bis zu 5% mehr Wärme aus der gleichen Menge Heizöl – das entlastet Ihr Heizbudget und erhöht die Wirtschaftlichkeit Ihrer Heizungsanlage. Wesentlich intensivere und vollständigere Verbrennung – dadurch Verringerung der Rußablagerungen. Ein wirtschaftlicher Vorteil, denn 1 mm Ruß an den Kesselwänden erhöht den Verbrauch um 4 %. Umweltentlastung durch konstante Verbrennungswerte – die gleichbleibende Verbrennungsqualität senkt die Rußemissionen um bis zu 94 %.
Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

Tankstellen: sauber unterwegs mit Dieselmotoren

AdBlue® macht Dieselmotoren zukunftssicher. Denn der Zusatzstoff für Diesel-Fahrer reduziert Schadstoffemissionen um ein Vielfaches. Dadurch können selbst große Fahrzeuge mit starken Motoren wie SUVs die Abgasnorm EURO 6 erfüllen. Was AdBlue® ist, wie Sie AdBlue® nachfüllen und warum es immer mehr "AdBlue® Tankstellen", also Tankstellen mit AdBlue® im Angebot, gibt, erfahren Sie hier.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Shell GTL Fuel in ganz Deutschland kauft man bei Wirtz

Nutzen Sie bereits heute den Kraftstoff von morgen! Hochwertigster, synthetisch hergestellter Dieselkraftstoff, der lokal die Emissionen reduziert und den Motor schont. Wer schon heute zu überschaubaren Zusatzkosten die Umwelt schonen will, der kommt an Shell GTL Fuel für den Straßenverkehr oder Shell GTL Marine für den Schifffahrtsbereich nicht vorbei.
Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Für den Winter bieten wir einen Temperatur unempfindlichen Diesel an. Unser Diesel erfüllt dabei immer die EN 590, die europaweit gültige Norm für Diesel-Kraftstoff. Sommerdiesel: 15.04. - 30.09. bis -3 °C Übergangsdiesel: 01.10. - 15.11. + 01.03. - 14.04. bis -13 °C Winterdiesel: 16.11. - 28.02. bis - 22 °C Mit zur Hilfenahme von unserem Fließverbesserer, können wir Ihrem Sommer-Diesel winterfest machen.
OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner

OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 “Power Jet“ Fuel Injection Cleaner OMEGA 992, der starke Reiniger für Kraftstoffdüsen in Einspritzmotoren. OMEGA 992 revitalisiert Düsen an Kraftstoffeinspritzmotoren. Sowohl bei Benzin als auch bei Diesel getriebenen Fahrzeugen. Einfach beim Tanken unmittelbar mit in den Kraftstofftank geben. Durch Einspritzung des Gemisches werden die Düsenbohrungen sauber gespült und es entfernt schädliche Ablagerungen.
Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Anbindung an Kassen und Tankautomaten

Per Steckmodule z.B. ER3, LON IFSF, Impuls. In folgenden Einsatzgebieten findet das CountiD als freistehendes Terminal oder integriertes Bauteil Anwendung: Öffentliche Tankstellen Betriebstankstellen Diesellokbetankung Schiffsbetankung uvm. Versorgungsspannung: 230V AC, 50-60Hz, +-10% Leistungsaufnahme: max. 12W Schutzart: IP00 Betriebstemp.-Bereich: -20°C bis +50°C Luftfeuchtigkeit: bis 95% relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend Abmessungen: Hauptplatine: 122mm x 118mm x 18mm Grundplatine: 225mm x 170mm x 38mm oder 60mm mit Dual-LCD: 128mm x 148mm x 18m Gewicht: Hauptplatine: ca. 90g Grundplatine: ca. 420g (vollbestückt) Dual-LCD: ca. 185g
Führerscheinkontrolle mit dem Tankautomaten möglich

Führerscheinkontrolle mit dem Tankautomaten möglich

Die Führerscheinkontrolle ist bei dem Tankautomat Piccolo 600 integriert. Dafür wird zunächst wie üblich die Tankkarte in den Tankautomaten eingeführt. Seitlich an den Tankautomaten befindet sich zur Führerscheinkontrolle ein Sensor, wo man einfach den Führerschein vorhält und erst nach erfolgter Kontrolle kann mit dem Tankvorgang gestartet werden. Jegliche Daten für die interne Verwaltung sind hierüber abrufbar. Dabei lassen sich auch Führerscheinkontroll-Listen aller vorhandener und nicht vorhandener Führerscheine auflisten. Gespeichert werden folgende Daten: Nummer Fahrer Datum & Uhrzeit Station
Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

Öl-, Benzinabscheider & Schlammfangentsorgung

zur Verwertung sowie auf Anfrage andere flüssige/schlammige Abfälle wie beispielsweise Industriewässer, Emulsionen und Farbschlämme.
Recycling

Recycling

Unsere Umwelt liegt uns besonders am Herzen – genau deswegen haben wir uns auch Recyclingkunststoffen verschrieben. Zu allen Recycling Optionen für Ihr Produkt beraten wir Sie gern. Sprechen Sie uns an!
Gebrauchtes Frittieröl wird bei uns zu Biodiesel weiterverarbeitet.

Gebrauchtes Frittieröl wird bei uns zu Biodiesel weiterverarbeitet.

Ist Ihr Frittieröl verbraucht, wird es in den restentleerten Behälter wieder zurück gefüllt und bei der nächsten Frischöllieferung mitgenommen. Die Kontrolle der gesammelten Frittieröle wird in einem zertifizierten Labor analysiert, damit immer eine konstante Qualität des Biodiesel gewährleistet ist. Die Kunststoffbehälter werden geschreddert und der Kunststoffindustrie zur weiteren Verwendung wieder zugeführt. Ein Teil des verbrauchten Frittieröles wird zur Herstellung von Biodiesel genutzt und ein weiterer Teil dient als Brennstoff für Elektrizitätswerke zur Erzeugung von Strom.
Kältemittel

Kältemittel

vielseitig und nachhaltig einsetzbar Unsere Kältemittel sind für eine energieeffiziente Kühlung die Grundvoraussetzung. Sie halten verderbliche Lebensmittel frisch und finden sich in Kühl- und Gefrierschränken in jedem Haushalt. In Klimaanlagen sorgen sie für Wohlfühltemperaturen in Haus und Auto. Auch ermöglichen sie Eis- und Schneebahnen für Schlittschuhläufer und weitere Wintersportarten. Nachhaltigkeit steht dabei für uns an erster Stelle. Wir vertreiben die innovativsten Kältemittel mit geringstem Erderwärmungspotenzial. Ihre alten Kältemittel nehmen wir zurück und sorgen für eine umweltschonende Aufarbeitung oder Verwertung. Produktsuche Kältemittel HFKW-Kältemittel-Gemische — ab 01.01.2015 Phase-down nach Verordnung (EU) Nr. 517/2014 R-404A R-407A R-407C R-407F R-407H R-410A R-417A — ISCEON MO59 R-422A — ISCEON® MO79 R-437A — ISCEON® MO49+ R-507A HFKW-Einstoff-Kältemittel — ab 01.01.2015 Phase-down nach Verordnung (EU) Nr. 517/2014 R-23 — Trifluormethan R-32 — Difluormethan R-134a — Tetrafluorethan R-227ea — Heptafluorpropan R-236fa HFO- und HFO/HFKW-Gemische — Kein Neuanlagenverbot, kein Serviceverbot nach Verordnung (EU) Nr. 517/2014 R-448A — Solstice® N40 R-449A — Opteon™ XP40 R-450A — Solstice® N13 R-452A — Opteon™ XP44 R-452B — Opteon™ XL55 R-513A — Opteon™ XP10 R-1233zd R-1234ze — Solstice® ze R-1234yf — Opteon™ yf; Solstice® yf R-454A — Opteon™ XL40 R-454B — Opteon™ XL41 R-455A — Soltice® L40X R-454C — Opteon™ XL20 Halogenfreie Kältemittel — Kein Neuanlagenverbot, kein Serviceverbot nach Verordnung (EU) Nr. 517/2014 R-170 — Ethan 2.5 R-290 — Propan 2.5 R-600a — i-Butan 2.5 R-717 — Ammoniak (DIN 8960) R-744 — Kohlendioxid 3.0 R-1270 — Propen 2.3 Broschüre GHC Kältemittel (PDF) Kältemittel 2024 Regularien / Vorschriften / Gesetze (PDF) Neue F-Gas Verordnung Verhaltenskodex Unternehmenskultur
Holzpellets

Holzpellets

Sie möchten Holz-Pellets kaufen? Bei uns sind Sie richtig! Die InterRuhr GmbH ist ein zuverlässiger Lieferant. Holzpellets in Big Bags (1.000kg) oder Sackware (10 und 15kg). Ihr Lieferant für Holzpellets Sie möchten Holz-Pellets kaufen? Bei uns sind Sie richtig! Die InterRuhr GmbH ist ein zuverlässiger Lieferant. Ob Privatkunden, Gewerbekunden oder Industriekunden – wir beliefern unsere Kunden mit Holzpellets im gesamten Bundesgebiet zum besten Preis. Pellets sind nicht gleich Pellets. Und auch nicht jeder Anbieter ist wie der andere. Deshalb können Sie sich auf unsere Erfahrung und Kompetenz verlassen, wenn es um Holzpellets geht. Mit dem Handel von Brennstoffen unter Optimierung von Wegstrecken leisten wir einen wesentlichen Beitrag, dem Klimawandel aktiv zu begegnen. Dazu beziehen wir ausschließlich Produkte aus Betrieben, die Holz aus nachhaltig bewirtschaften Wäldern, verwenden. Unsere Holzpellets sind ein Naturprodukt und werden aus Sägemehl hergestellt, das bei hoher Temperatur ohne Zusatz von Hilfsstoffen durch eine Lochmatritze gepresst wird. Durch den niedrigen Wassergehalt haben die Pellets einen hohen Energieinhalt und benötigen nicht mehr Lagerraum wie eine Ölheizung. Die Homogenität der Pellets gewährleistet eine sehr gleichmäßige Verbrennung mit minimaler Schadstoffbelastung. Als reines Biomasseprodukt sind die Pellets CO²-neutral und schon deshalb eine sehr umweltfreundliche Energiequelle zur Minderung des Treibhauseffektes. Die Asche kann problemlos als Dünger verwendet werden. Warum mit Holzpellets heizen? Eigentlich ist das Heizen mit Holzpellets konsequente Abfallverwertung bis zum letzten Gramm. In der Holzindustrie fallen in den Sägewerken riesige Mengen an Holzabfällen an, die durch die Pellet-Herstellung wirtschaftlich genutzt werden können. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern mit Pellets lässt sich preiswerter und unabhängiger heizen als mit Öl oder Gas. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der automatischen Befeuerung. Der Ofen wird einmal gefüllt und brennt tagelang ohne weiteres Nachlegen, weil die Förderschnecke immer wieder die richtige Menge in den Brenner bringt. Für den Einzelofen gibt es Pellets in Säcken. Für die Pellets-Zentralheizung wird der Jahresbedarf mit Silopumpen geliefert und beispielsweise im Keller gelagert. Der Lagerraum sollte trocken, gut abgedichtet und groß genug für den errechneten Verbrauch sein. Big Bag: 1.000 kg Pellets, die in einem Mehrweg-Sack verpackt werden. Sackware: Säcke zu je 10 und 15 kg
Steinkohle oder Anthrazitkohle - kaminbrennholz24

Steinkohle oder Anthrazitkohle - kaminbrennholz24

Startseite / Sicher bezahlen Lieferkosten Kaminholz / Feueranzünder Zaunpfähle, Baumpfähle, Holzpfähle Holzpellets / Einstreu Leinstroh Steinkohle / Anthrazitkohle Mobile Mietsauna Buchen Holzgrillkohle Premium RUF Holzbriketts Gartensauna / Hot-Tub / Gartenmöbel Neu Geschenkgutscheine Neu Verhaltensregel in der Mietsauna Anhängerverleih
Heizöl- und Dieselvertrieb: Top-Service und /-Qualität garantiert!

Heizöl- und Dieselvertrieb: Top-Service und /-Qualität garantiert!

Heizöl-Lieferanten gibt es viele - doch bei uns als Aral Markenvertriebspartner erhälst du nicht nur erstklassige Produkte, sondern einfach mehr für dein Geld. Darauf kannst du dich verlassen. Mit einer Flotte von 7 Tankwagen können wir flexibel und schnell liefern. Wir beliefern Privathaushalte, Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe und Industriebetriebe mit eigenem Fuhrpark rund um Steinfurt mit Qualitätsheizöl wie auch mit Diesel. Selbstverständlich kann man bei uns auch bargeldlos mit EC-Karte bezahlen.
AUFBEREITUNG

AUFBEREITUNG

Wir kooperieren mit zwei zuverlässigen Aufbereitungspartnern im Ruhrgebiet und können dort Festbrennstoffe und auch Sekundärbrennstoffe wie folgt aufbereiten: Vorbrechen, Entfernen von Störstoffen, Brechen, Sieben und Zwischenlagern. Eine qualitativ hochwertige Aufbereitung sowie ordnungsgemäße Handhabung und Lagerung werden durch beide Partner gewährleistet.
celsico® premium Holzpellets

celsico® premium Holzpellets

15kg Sackware reine Bioenergie Hoher Heizwert in bester Bio-Qualität. Hohen Komfort beim Heizen mit Holz bieten celsico®premium Holzpellets – interessant und lukrativ nicht nur in ökologischer Hinsicht. Holzpellets sind kleine Presslinge (bis ca. 45 mm lang), die aus getrocknetem, naturbelassenem Restholz wie z. B. Sägemehl oder Hobelspänen der holzverarbeitenden Industrie hergestellt werden – ohne chemische Bindemittel oder Klebstoffe. Der Heizwert von celsico®premium Holzpellets ist hoch und liegt bei rund 5 kWh/kg. Mit einer Schüttdichte von ca. 650 kg/m³ benötigen Pellets nur wenig Lagervolumen. celsico®premium Holzpellets wurden von der Stiftung Warentest einem Qualitätstest unterzogen und mit dem Testurteil GUT (1,9) benotet (Sonderheft „test Spezial Energie“ vom 30.05.2009). Als Premium-Qualitätsprodukt finden sie ideale Anwendung in Zentralheizungen und in Einzelöfen wie auch in weiteren Pellet-Feuerungen.
Holzpellets DIN Plus

Holzpellets DIN Plus

Holzpellets DIN Plus hervorragende Qualität aus. 6 – 8 mm, Aschegehalt nur ca. ~ 0,34 % – 0,5 %.
Holzpellets

Holzpellets

Westerwälder Holzpellets Sie bestehen zu 100 Prozent aus naturbelassenem Holz. Sie werden aus Hobel- und Sägespänen, einem Nebenprodukt der holzverarbeitenden Industrie, hergestellt - kein Baum muss extra gefällt werden. Zudem werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, was die Transportwege besonders kurz hält. Wir vermeiden unnötige CO2-Belastungen. Westerwälder Holzpellets sind besser als die Anforderungen der Europa-Norm EN 14961-2. Moderne Produktionsmethoden und langjährige Erfahrung sowie hochwertige Rohstoffe gewährleisten, ohne zusätzliche Veredelungsverfahren, eine gleichbleibend hohe Produktgüte. Für die Herstellung wird zu 100% Ökostrom eingesetzt. Die Rohstoffe werden aus nachhaltiger Waldwirtschaft mit ökologischen Ansprüchen bezogen