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Kraftstofffilter 30-1243

Kraftstofffilter 30-1243

Kunststoff-Durchgangsfilter Artikelnummer: 30-1243 Innenfilter-Maschenweite: 53µm Anschlüsse: 2xSchlauchanschluss Ø6mm und Ø8mm Bauhöhe: 119mm Filter-Gehäuse-Werkstoff: Kunststoff-Spritzguss
Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD / VZP

Kraftstoffverbrauchsmessung für LKW, Schiffe, Baumaschinen, Traktoren, Lokomotiven o.ä. Genauigkeit besser als 1% vom Messwert Der Diesel Kraftstoff wird durch den immer weiter steigenden Preis ein zunehmender Faktor an den Betriebskosten eines Fahrzeuges. Die Kraftstoff Verbrauchsmessung VZD hilft den Kraftstoff Verbrauch zu senken und die Betriebskosten zu reduzieren. Die VZD Kraftstoff Verbrauchsmessung ist auf LKW, Schiffen, Baumaschinen, Traktoren und Lokomotiven einsetzbar. Der Kraftstoff-sensor ist aus einem robusten Messinggehäuse gefertigt. Die Basis für die Verbrauchsmessung VZD ist der seit über 30 Jahren bewährte Ölmengenzähler für Heizkessel. Als volumetrische Kraftstoff Verbrauchsmessung ist der VZD unabhängig von Temperatur und Viskosität des Kraftstoffes, die Messgenauigkeit des VZD mit besser 1% vom gemessenen Wert für für eine Kraftstoff Verbrauchsmessung unbedingt notwendig. Anschluss: M14 x 1.5 Schutzart: IP 66 Anzeige Werte: Gesamt Verbrauch, Tagesverbrauch und Momentanverbrauch Anzeige Größe: 2-Zeilen-Anzeige mit 11 Zeichen Bedienung: über zwei Tasten Betriebstemperatur: VZD -20 ..+60°C, VZP -30...+80°C Typ: VZD 8 Durchfluss Qn in l/h: 135
MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

MINOTAUR® Tankstellencontainer als Helikoptertankstelle

Mobile Tankcontainer im Einsatz als Helicopter Tank Station (Helikoptertankstelle) Mobile Tankcontainer von Krampitz entsprechen nicht nur höchsten Sicherheitsvorgaben, unsere Helikoptertankstellen – Container sind robust und schnell montiert. Durch eine Vielzahl internationaler Zulassungen sind mobile Tankstellencontainer von Krampitz für unterschiedlichste Bereiche der professionellen Versorgung mit Kraftstoff geeignet. Da sich das Unternehmen mit den bisher erreichten Standards nicht zufriedengibt, wird jährlich eine Summe in Höhe von 15 bis 20 Prozent des gesamten Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Durch diese kontinuierlichen Maßnahmen zur Optimierung von Qualität und Sicherheit erhielten Krampitz Tankcontainer als einziges Produkt vom Deutschen Institut für Bautechnik die Zulassung, hoch entzündliche Flüssigkeiten in Tanks mit einem Fassungsvermögen von 40.000 Litern oberirdisch zu lagern. Durch die speziellen Zulassungen eignen sich die Minotaur Tankcontainer der Firma Krampitz unter anderem hervorragend für den Einsatz als Helikoptertankstelle. Die Möglichkeit, den Treibstoff, der zum Hubschrauber betanken benötigt wird, oberirdisch zu lagern, ermöglicht die Installation der Helicoptertankstelle innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes. Wurde bereits eine entsprechende Bodenplatte mit Leichtflüssigkeitsabscheider errichtet, benötigt die Montage der Tankstelle für Helikopter nur einen Tag. Auch Standortveränderungen oder Erweiterungen des Fassungsvolumens der Tankcontainer können ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Minotaur Tankcontainer sind volumenoptimiert und als doppelwandige Systeme konstruiert. Der Container ist als Systembaustein mit integrierter Ausrüstungsnische konzipiert. Zapfsäule, Filtersysteme, Stromerzeuger und die elektrische Steuerung der Tankeinheit sind integrierte Teile dieses Systembausteins. Die Zapfanlagen mit Zählwerken und Preisanzeige weisen eine Förderleistung von 45 bis zu 120 Litern pro Minute auf. Sie sind sowohl als nicht eichfähige Anlagen für den Eigenbedarf lieferbar wie auch als eichfähige Version für Wiederverkäufer. Die hohe Durchflussgeschwindigkeit, die durch die speziellen Zapfanlagen geboten wird, ermöglicht ein zügiges Auftanken von Helikoptern aller Größen. Werden unterschiedliche Treibstoffe zur Betankung der Hubschrauber benötigt, besteht die Möglichkeit des Einbaus einer Zweimedienzapfsäule, die in der Lage ist, Benzin und Kerosin aus den dafür vorgesehenen Tankcontainern auszugeben. Das Fassungsvolumen dieser speziellen Container reicht von 20.000 Liter bis zu einem Volumen von 60.000 Liter. Die Zulassung der in den Containern gelagerten Medien umfasst Diesel, Avgas, Flugbenzin, Kerosin, Benzin, Biodiesel, und Bioethanol. Die Betankung der Container erfolgt über ein Tankwagenbefüllanschluss DN 50 – DN 80. Sicherheitsarmaturen für Tankwagen mit bordeigenem Pumpsystem sorgen für ein sicheres Befüllen der Container. Durch den Einsatz von ATEX zugelassenen Bauteilen werden europäische und internationale Anforderungen erfüllt. Zu den weiteren sicherheitsrelevanten Merkmalen im Rahmen der Bedienung der Helikopter Tankeinheit zählen eine Tankplatzbeleuchtung bei Dunkelheit und eine rutschhemmende Bodenbeschichtung der Tanknische.
Kraftstoffmischanlage

Kraftstoffmischanlage

Inlinekraftstoffmischanlage zur kontinuierlichen Kraftstoffversorgung Neueste Vorgaben der Gesetzgebung hinsichtlich alternativen Kraftstoffen und Senkung des Kraftstoffverbrauchs bedeuten für die Motoren- und Aggregateentwicklung eine Vielzahl von neuen und zusätzlichen Kraftstoffen. Speziell bei ethanol- und methanolhaltigen Kraftstoffen ergibt sich durch die unterschiedlichen Mischungsverhältnisse ein weites Spektrum. Die Beschaffung dieser Sonderkraftstoffe bedeutet neben langer Lieferzeit auch hohe Kosten für die Bereitstellung und Lagerhaltung. Zudem ist die für einen Prüflauf erforderliche Menge oft nicht deckungsgleich mit der Bestellmenge. Hierfür hat Göhler Anlagentechnik eine Inline-Mischanlage entwickelt, die kontinuierlich den Kraftstoff in der gewünschten Konzentration zur Verfügung stellt. Bedarfsgerechte Kraftstoffherstellung (Menge/Konzentration) Stufenlose Einstellung der Konzentration (z. B. Ottokraftstoff zu Ethanol) Hohe Genauigkeit der Konzentration und Stabilität der Mischung Wechseln der Kraftstoffkonzentration während des Prüfbetriebes möglich Optional mit Konzentrationsüberprüfung Mobile Ausführung Anbindung an zentrales Kraftstoffversorgungssystem Optional aus Fassbevorratung Direkte Einspeisung in das Kraftstoffverbrauchsmesssystem Mobile Einheit Kompakte Bauweise Medienberührte Teile aus Edelstahl
Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle - Schaltschrank - Gehäuse

Brennstoffzelle, Gehäuse, Schaltschrank: Wir lösen Ihr Temperaturproblem! Energiecontrolling --> Energiekonzepte --> Energiemanagement --> Energieoptimierung --> Energietechnik Intelligentes Thermomanagement durch eine optimierte Baugruppenanordnung. Wie verteilt sich die Wärme im Schaltschrank? Wie viel Frischluft ist notwendig und wo muss diese wie hingeführt werden? Was passiert, wenn auf das Gehäuse Sonnenstrahlung einwirkt oder das Gehäuse in der Nacht auf Minusgrade abkühlt? Wir kontrollieren und lösen das Temperaturmanagment für Sie! Simulation: Wir simulieren Ihr Temperaturproblem weg! CFD (Computational Fluid Dynamics) Simulation: Mit Hilfe von Strömungsberechnungen erstellen wir einen virtuellen Prototypen für Sie. Wir berechnen für Sie die Temperaturverteilung, Luftdurchsatz, Umgebungsbedingungen, Luftströmung. Wir zeigen Ihnen, wie die Berührtemperatur reduziert wird. Funktioniert das, was Sie sich vorgestellt haben? Wenn ja, super! Wenn nein, verbessern wir es für Sie – damit gar nicht erst ein Problem entsteht! Perfekte Temperierung durch E-PAC: gezielte Luftführung oder Wasserführung. Durch eine gezielte Medienführung können wir eine bestimmte Temperierung an den Bauteilen erreichen. Durch eine optimierte Luftströmung, passende Lüfterdimensionierung und klug platzierte Kühlkörper minimieren wir Leistungsverluste. Außerdem kann durch E-PAC Schock gedämpft, Vibrationen minimiert und Geräusche reduziert werden.
Kraftstoffe

Kraftstoffe

Unsere Kraftstoff Produkte: Shell FuelSave Diesel Erfahren Sie alles über den Shell FuelSave Diesel für Nutzfahrzeuge. Shell GTL Fuel FM Ottokraftstoffe
Biokraftstoff. Treibstoff der Zukunft.

Biokraftstoff. Treibstoff der Zukunft.

Biokraftstoffe bilden einen zentralen Bestandteil der verkehrsbezogenen Klimaschutzpolitik der EU. Bis 2030 soll der Anteil der erneuerbaren Energien im Verkehrssektor bei 32 % liegen. So sehen es die EU-Richtlinien 2009/28 und EU2018/2001 vor. Übertragen auf den Alltag heißt dies: Die EU-Mitgliedstaaten fordern von den Kraftstofflieferanten steigende Biokraftstoff-Anteile im Verkehrssektor ein. Gedeckt werden diese über Biokraftstoffe der ersten, zweiten und „advanced“ Generation. Drei Generationen Biokraftstoffe Biokraftstoffe der ersten Generation wurden bzw. werden aus nachwachsenden Rohstoffen wie z. B. Raps oder Palm hergestellt. Ihr Beitrag zur CO2-Einsparung: mehr als ein Drittel gegenüber Diesel. Mit Verabschiedung der seit 2011 geltenden Nachhaltigkeitsverordnung (BioKraft-NachV) wurden die Kriterien verschärft. Biokraftstoffe der zweiten Generation müssen sicherstellen, dass bei ihrem Anbau keine wertvollen Lebensräume für seltene Pflanzen und Tiere – wie Moore oder Regenwälder – verloren gehen und über die gesamte Wertschöpfungskette (vom Anbau bis zur Auslieferung) mindestens 50 % Treibhausgase eingespart werden. Werden sie in Neuanlagen produziert, die nach dem 5.10.2015 den Betrieb aufnahmen, muss die THG-Einsparung sogar 60 % betragen. Abfallbasierte und „advanced“ Biokraftstoffe der zweiten Generation übertreffen diese Ergebnisse bei weitem. Sie stehen für bemerkenswerte 80 % bis 100 % CO2-Einsparung und damit im besten Fall für Klimaneutralität. Bis zu 95 % weniger Treibhausgase Resümee: Mit 50 % bis 95 % weniger CO2-Ausstoß im Vergleich zum fossilen Kraftstoff leisten Biokraftstoffe einen enormen Beitrag zum Klimaschutz. Fossilen Kraftstoffen beigemischt stellen sie inzwischen einen Großteil der seitens der Bundesregierung alljährlich nach Brüssel gemeldeten CO2-Einsparungen Deutschlands dar. Biodiesel. Besser als Normal. Als Herstellungsbetrieb für nachhaltige Biomasse freuen wir uns, diesen Fortschritt mit unseren Produkten zu forcieren. Wir produzieren Biodiesel durch Soapstock-Splitting, Veresterung von Fettsäuren, Aufbereitung von Rohglycerin und Umesterung von Ölen und Fetten. Unser Input: - Biogene Abfälle und Reststoffe - Pflanzliche Rohstoffe Unsere Zertifikate: - REDcert EU PS Bioenergie, DE-Hallenberg - REDcert EU PS Bioenergia, PL-Warschau - REDcert EU PS Bio Trade, DE-Harth-Pöllnitz - Abfallgenehmigung PS Bio Logistics, DE-Hallenberg Unser Output: - 100 % CO-neutraler Biodiesel (FAME) zur Beimischung und als Direktkraftstoff im Verkehrssektor - 100 % CO-neutrale Bio-Heizstoffe zum direkten Einsatz in BHKW und Heizungsanlagen Zertifizierte Nachhaltigkeit: Die Nachhaltigkeit unserer Produkte stellen wir wie folgt sicher: - Berechnung und Verwaltung von CO-Emissionen: Eufex Berlin - Zertifizierungen und Audits: DEKRA - Zertifizierungssystem: REDcert Bonn Entsorgung, Transport oder Handel? Sie haben Fragen? Gerne beantworten wir diese.
Kraftstoff- & Hydrauliktanks

Kraftstoff- & Hydrauliktanks

Ihr Projekt ist unser Antrieb. Sie bekommen von uns immer die passende, ausgereifte und funktionsgerechte Lösung für Ihr gewünschtes Produkt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Bearbeitungs- und Prüflinien für Kraftstoffsysteme

Bearbeitungs- und Prüflinien für Kraftstoffsysteme

Unsere Kernkompetenz liegt im Maschinen- und Anlagenbau für die Be- und Verarbeitung sowie in der Prüfung von Kunststoff-Kraftstofftanks und SCR Behältern. Sämtliche Prozessschritte sind Bestandteil unseres Portfolios – von der Bestückung der Blasform mit den im Behälter zu verbauenden Komponenten, über die „Just in Time“-Bereitstellung bis hin zur Auslieferung an den Automobilhersteller. Je nach Kunden-Anforderung kann jeder Prozessschritt in unterschiedlichen Automatisierungsgraden umgesetzt werden. Wir realisieren für Sie den kompletten Prozess von der Planung und Projektierung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe mit anschließender Produktionsbegleitung, leisten Ihren Planern auch bei einzelnen Prozessschritten Unterstützung. Dazu bieten wir Ihnen in vielen Bereichen auch günstige Standardvorrichtungen an. Für alle folgenden Bearbeitungsschritte liefern wir die passende Lösung in Ihrem Produktionsprozess. • Materialbevorratung / -bereitstellung und Roboterhandlingssysteme für das Einlegen von Bauteilen in die Blasform • Roboterhandlingssyteme für die Entnahme der Behälter und Übergabe an den nächsten Bearbeitungsschritt • Manuelle und automatisiere Entbutzung. Je nach Behältertyp können unterschiedliche Verfahren zum Einsatz kommen. • Nachkühlvorrichtungen mit und ohne Roboterhandlingssystem • Automatisierte Lagersysteme zur weiteren Abkühlung und intelligenten Zwischenlagerung der Behälter vor der weiteren Bearbeitung • Labeldrucker oder Laserbeschriftungssysteme zum Aufbringen des Barcodes für die Produktionsverfolgung in unterschiedlichen Automatisierungsgraden • Montage der verschiedenen Komponenten am oder/und im Behälter (Pumpen, Leitungen, Ventile …) und Prüfung des korrekten Montageablaufs / -ergebnis. Wir bieten ihnen sowohl eine eigenständige, speziell für einzelne Komponenten ausgelegte Montagestation als auch komplette, verkettete und variabel konfigurierbare Montagesysteme (Fördersystem mit Werkstückträger) für mehrere Montage- oder Prüfvorgänge. • Verschiedenste, auf den jeweiligen Prozess abgestimmte Lager- oder Fördertechniksysteme zur Bereitstellung der zu verbauenden Komponenten • In den Montageprozess integrierte automatisierte oder manuelle Dichtheitsprüfungen nach verschiedenen Verfahren • Automatisierte Lagersysteme zur Zwischenlagerung und abrufgesteuerten Bereitstellung der fertig montierten und geprüften Behälter für die Lieferung ans Montageband des Automobilherstellers • Den gesamten Prozess überwachende CAQ Systeme einschl. Werkerführung am OP der Montage- oder Prüfstationen
Umweltschonender Kraftstoff für alle Zweitakt-Motoren

Umweltschonender Kraftstoff für alle Zweitakt-Motoren

Unser hochwertiges Kraftstoffgemisch AVIA 2-TAKT-MIX ist bestens für alle luftgekühlten Zweitakt-Motoren wie Rasenmäher, Motorsägen, Motorsensen oder Mopeds geeignet. AVIA 2-TAKT-MIX ist frei von Benzol und Blei. Der Aromaten- und Schwefelgehalt wurde auf das technisch mögliche Minimum reduziert. Das enthaltene Zweitakt-Öl ist vollsynthetisch und verbrennt rückstandsfrei. Die Verwendung von AVIA 2-TAKT-MIX bedeutet für jeden Nutzer eine deutlich reduzierte Gesundheitsbelastung und ein schadstoffarmes Arbeitsumfeld. Mit dem Kraftstoffgemisch bleibt der Motor länger sauber und betriebsbereit. AVIA 2 TAKT-MIX sorgt für eine hohe Leistung und eine lange Lebensdauer Ihrer Geräte. Das Kraftstoffgemisch kann bei sachgerechter Lagerung mindestens 24 Monate aufbewahrt werden. Unseren AVIA 2-Takt-Mix gibt es in den Gebindegrößen 5, 20 und 60 Liter sowie 200 Liter bei Ihrem AVIA Partner vor Ort. Die Vorteile auf einen Blick Für den Mensch: deutlich reduzierte Gesundheitsbelastung keine lästigen Kraftstoffdämpfe benzolfrei, bleifrei, schwefelarm Für die Umwelt: reduzierte Schadstoff-Emission rauchfreie Verbrennung Für den Motor: optimiertes Startverhalten saubere Verbrennung keine Ablagerungen hervorragende Motorsauberkeit
Kraftstoffe

Kraftstoffe

Als großer Direktvermarkter sind wir in Süddeutschland und Österreich ein kompetenter Partner. Wir orientieren uns an der aktuellen Entwicklung des Weltmarktes und der Rohölbörse in Rotterdam und ordern tagesaktuell ab Hafen oder Raffinerie. Transporte per Schiff oder Ganzzug und unsere Tankzugflotte versorgen mit einer ausgeklügelten Logistik Industriekunden, Großabnehmer, Wiederverkäufer und unser eigenes Netz von Tankstellen und Niederlassungen. Je nach Abnahmemenge haben wir die Möglichkeit einer sehr individuellen und überzeugenden Preisgestaltung. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche und Vorstellungen.
Kraftstoffe

Kraftstoffe

Ihr Partner für die Kraftstoffversorgung. Schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt vorbei Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau
Kraftstoffe

Kraftstoffe

Höchste Qualität für Ihren Fuhrpark Schlenker Schwarzwälder Brennstoffhandel liefert Ihnen Diesel/Biodiesel- und Ottokraftstoff preisgünstig, innerhalb weniger Stunden frei Haus.
Kraftstoffe

Kraftstoffe

Ein Treibstoff ist mehr als ein Gemisch, das die Räder ins Rollen bringt. Von seiner Zusammensetzung und Qualität hängen die Lebensdauer unserer Fahrzeuge und der Zustand der Umwelt ab.
Markenkraftstoffe

Markenkraftstoffe

Super E10 Erklärtes Ziel der EU ist die Reduzierung der Treibhausgasemissionen. Hierfür werden Kraftstoffe mit Biokomponenten versetzt. Das begann 2007 mit Dieselkraftstoff. In den Benzinsorten muss der Anteil der Biokomponenten nun ebenfalls vergrößert werden. Um den Vorgaben des deutschen Gesetzgebers hinsichtlich der Biokraftstoffquote zu genügen, wird ab Januar 2011 Super Benzin (95 Oktan) bis zu zehn Prozent Ethanol zugesetzt. Dieser neue Kraftstoff wird mit E10 bezeichnet. "E" steht für Ethanol, die Zahl "10" für 10%. Verträgt mein Auto Super E10? E10 vertragen nur Fahrzeuge, die dafür ausgelegt und vom Hersteller freigegeben sind. Das sind ca. 90% der zugelassenen Fahrzeuge.
Markenkraftstoffe

Markenkraftstoffe

Super E10 Das begann 2007 mit Dieselkraftstoff. In den Benzinsorten muss der Anteil der Biokomponenten nun ebenfalls vergrößert werden. Um den Vorgaben des deutschen Gesetzgebers hinsichtlich der Biokraftstoffquote zu genügen, wird ab Januar 2011 Super Benzin (95 Oktan) bis zu zehn Prozent Ethanol zugesetzt. Dieser neue Kraftstoff wird mit E10 bezeichnet. "E" steht für Ethanol, die Zahl "10" für 10%. Wer einen Liter Super E10 tankt, füllt 0,9 Liter mineralisches Produkt und 0,1 Liter Ethanol ein. Verträgt mein Auto Super E10? E10 vertragen nur Fahrzeuge, die dafür ausgelegt und vom Hersteller freigegeben sind. Das sind ca. 90% der zugelassenen Fahrzeuge.
Unsere Shell Diesel - Kraftstoffe

Unsere Shell Diesel - Kraftstoffe

Senkt Ihre Gesamtbetriebskosten Die neuartige Dynaflex-Technologie hilft, die Einspritzdüsen der Motoren von Ablagerungen zu reinigen und freizuhalten. Für mehr Zuverlässigkeit Ihrer Fahrzeuge und Maschinen.
Sonderkraftstoffe

Sonderkraftstoffe

Ideal für den Einsatz in Forst- und Gartengeräten. Umweltverschmutzung durch Abgase und damit einhergehende Gesundheitsbelastung für Mensch und Tier wird immer stärker diskutiert. Umweltfreundliche Kraftstoffe sind gefragt. STORZ Sonderkraftstoff, dem weitgehend schadstofffreien Treibstoff für Zwei- und Viertakt-Motoren, kommt vor allem dort zum Einsatz, wo Menschen mit kraftstoffbetriebenen Geräten arbeiten und deren Abgasen ausgesetzt sind. So werden Mensch und Umwelt geschützt. STORZ Sonderkraftstoff enthält nur noch geringe Spuren der als krebserregend, erbgutverändernd oder reproduktionstoxisch geltenden Stoffe Benzol, Blei sowie verschiedene Aromaten. Verwendet wird er in Rasenmähern, Motorsägen, Stromaggregaten sowie allen Arten motorbetriebener Forst- und Gartengeräte. Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungen haben die Vorteile von Sonderkraftstoffen erkannt und setzen sich verstärkt für deren Verwendung im Gewerbe ein. Im deutschen Staatsforst sind sie bereits vorgeschrieben. Hinzu kommt der Wegfall des Symbols bezüglich der Wassergefährdung. Im Gegensatz zu Normalbenzin, bei welchem weiterhin die Kennzeichnungspflicht besteht, muss unser Sonderkraftstoff nicht mehr mit diesem Symbol gekennzeichnet werden. 2-Takt Geeignet für alle 2-Takt-Motoren, z.B. Stihl, Husqvarna, Dolmar, Solo. In verschiedenen Gebindegrößen erhältlich. 4-Takt Geeignet für alle 4-Takt-Motoren, z.B. VIKING, Husqvarna, Dolmar, Solo. In verschiedenen Gebindegrößen erhältlich.
Treibstoffstoffmonitoring EcoMATE™

Treibstoffstoffmonitoring EcoMATE™

EcoMATE™ ist ein System zur Überwachung von Treibstoffverbrauch und Bunkermengen auf Schiffen. In Kombination mit den leistungsstarken OPTIMASS Masse-Durchflussmessgeräten ist es die ideale Lösung zur Überwachung und Auswertung des Treibstoffverbrauchs, der in Vor- und Rücklauf der Schiffsmaschine und anderer bordseitiger Verbraucher gemessen wird. Zur Überwachung der Treibstoffkosten und zum Nachweis der während des Bunkerns aufgenommenen Treibstoffmenge erstellt das EcoMATE™ System auch eine Übersicht aller damit verbundenen Durchflussmesswerte. Daten des EcoMATE™ Systems können automatisch an eine Cloud-Lösung gesendet werden, mit der Onshore-Mitarbeiter u. a. den spezifischen Treibstoffverbrauch des Schiffs überwachen und Bunker- und Fahrtenberichte erstellen können. Es bietet auch eine Karte zur Positionsverfolgung, auf der anzufahrende Punkte, wie Ölbohrinseln und andere Anlagen, hinzugefügt und in Relation zum Schiff bzw. zu den Schiffen angezeigt werden können. EcoMATE™ entspricht der EU-Verordnung 2015/757 über die Überwachung von Kohlendioxidemissionen aus dem Seeverkehr, die Berichterstattung darüber und die Prüfung dieser Emissionen (MRV). Es ermöglicht Schiffseignern die Überwachung aller Arten von Schiffen mit einem einzigen integrierten Gerät, das automatisch Emissions- und Effizienzdaten berechnet und Berichte erstellt. Das Überwachungssystem arbeitet mit vielen verschiedenen Durchfluss- und anderen Signalen und ermöglicht den Datenaustausch mit bestehenden Onshore-Systemen zur Leistungsüberwachung oder Flottenberichterstellung. KROHNE Messtechnik EcoMATE™
HVO 100 Diesel

HVO 100 Diesel

HVO 100 Diesel Machen Sie sich auf in eine fossilfreie Zukunft und reduzieren Sie noch heute Ihre Verkehrsemissionen. Die Abkürzung HVO steht für “Hydrotreated Vegetable Oil”, zu Deutsch “hydriertes Pflanzenöl”. Neben Pflanzenölen werden für diese Art von Diesel Abfälle sowie Öle und Fette aus Reststoffen, wie beispielsweise gebrauchtes Speiseöl, in der Produktion eingesetzt. HVO Kraftstoff ist in beliebigen Mischungen erhältlich. Gleich mehrere Vorteile von HVO liegen dabei auf der Hand: es ist vollständig kompatibel mit herkömmlichen Dieselmotoren, es ist schon heute in großen Mengen verfügbar und der Preis liegt nur etwas über dem herkömmlichen Diesel fossilen Ursprungs. HVO 100 Diesel ist voll kompatibel mit regulärem Diesel und kann daher auch in allen Lkw, Pkw, Transportern, Taxis und anderen Fahrzeugen verwendet werden. HVO 100 kann in allen modernen Diesel-Fahrzeugen und Motoren eingesetzt werden. Reduzierung der CO²-Emissionen um bis zu 90%. Von Natur aus biologisch abbaubar. Geringere Feinstaubemissionen gegenüber herkömmlichen Diesel. HVO 100 verbrennt nahezu rückstandsfrei und schont Ihren Motor.
Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Brennstoffvergleich im Verbrennungsmotor

Ausrüstung eines Motors für den schnellen Wechsel zwischen 2 verschiedenen Brennstoffen innerhalb des Brennstoffkreislaufs. Zwei Brennstoffsorten werden im Motor wiederholt gewechselt, ohne diese zu vermischen. So werden auch kleine Unterschiede des spezifischen Verbrauchs, der Emissionen und weiterer Messgrößen am Motor abhängig von der Brennstoffsorte eindeutig erkennbar. Der Motor wird durch ein angekoppeltes Bremsdynamometer (Prüfstand) belastet. Am Prüfstand können unterschiedliche Belastungszustände des Motors eingestellt werden. Die Wiederholbarkeit der Versuche wird durch die Drehzahlstabilisierung und die automatische gravimetrische Ermittlung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs des MP-Computers sichergestellt.
Kraftstoff mit Zukunft – Autogas vergünstigt

Kraftstoff mit Zukunft – Autogas vergünstigt

Autogas bietet gleich beides, günstige Preise durch Steuervorteile und einen deutlich geringeren Schadstoffausstoß als Benziner oder Dieselfahrzeuge. Mindestens bis zum Jahr 2018 soll der Steuervorteil für Autogas bestehen bleiben und dieser Technik einen Vorsprung zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren schaffen.
Qualitätskraftstoffe

Qualitätskraftstoffe

Tankstellen Lohne & Steinfeld Superdiesel - schwefelarm KlimaDiesel25 (Lohne) Super - bleifrei Super - E 10 AdBlue Autogas LPG
LNG – ein Kraftstoff mit Zukunft

LNG – ein Kraftstoff mit Zukunft

Mit unserem LNG und Bio-LNG bieten wir Dir moderne Kraftstoffe, mit denen Du Deine Emissionen senken und gleichzeitig Kosten sparen kannst. Egal ob für Deinen Lkw, die Schifffahrt, Schwerlasttransporte oder Deine Industrieanwendung – LNG von Hoyer ist der passende Kraftstoff für Deine Anwendungsgebiete.
DWR Druckwächter für Heißwasser, Dampf, Gas, flüssige Brennstoffe

DWR Druckwächter für Heißwasser, Dampf, Gas, flüssige Brennstoffe

Besonders geeignet als Druckwächter oder Druckbegrenzer für Brenngase (DVGW-Arbeitsblatt G 260) und flüssige Brennstoffe (z.B. Heizöl) sowie für Dampfanlagen nach TRBS und Heißwasser Anlagen nach DIN EN12828, für Anlagen nach DIN EN12952-11 und DIN EN12953-9. Der DWR dient der Maximaldruck- und Minimaldrucküberwachung. Dieser Druckschalter nach „besonderer Bauart“ verfügt über eine Prüfung mit 2 Mio. Schaltspielen. TÜV und DVGW – Prüfung ist vorhanden. Zur Drucküberwachung von Heißwasser, Brenngase und flüssige Brennstoffe. Druckart Überdruck, relativ Druckanschluss Innengewinde G¼”, Außengewinde G½” Elektrischer Anschluss Stecker nach DIN EN 175301 Schutzart IP54 Material des Schaltgehäuses Stabiles Gehäuse aus seewasserbeständigem Aluminium-Druckguss GD Al Si 12 Mediumberührte Werkstoffe 1.4104 + 1.4571 Mediumstemp. -25 … 70 oC Max. Mediumstemp. Kurzzeitig einwirkende Temperaturen bis 85 oC sind zulässig. Höhere Mediumstemperaturen sind möglich, wenn durch geeignete Maßnahmen (z. B. Wassersackrohr) obige Grenzwerte am Schaltgerät sichergestellt sind (siehe Zubehör für Druckschalter / Transmitter) Umgebungstemp. -25 … 70 oC Hinweis z. Umgebungstemperatur Bei Umgebungstemperaturen unter 0 oC ist dafür zu sorgen, dass im Sensor und im Schaltgerät kein Kondenswasser entstehen kann Schaltfunktion 8 A bei 250 V AC, 5 A bei 250 V AC induktiv, 8 A bei 24 V DC, 0,3 A bei 250 V DC Zusatzfunktionen Fügen Sie unten aufgeführte Ziffern an die ausgewählte Bestell-Nr. an, um die beschriebene Zusatzfunktion zu ordern: • -213: vergoldete Kontakte, einpolig umschaltend (u.a. nicht mit einstellbarer Schaltdifferenz lieferbar. Schaltleistung: max. 24 VDC, 100 mA, min. 5 V DC, 2mA • -301: Klemmenanschluss-Gehäuse, IP65 • -513: vergoldete Kontakte, einpolig umschaltend. Schaltdifferenz fest. IP65. Schaltleistung: max. 24 Vdc, 100 mA, min. 5 Vdc, 2 mA, geeigneter Trennschaltverstärker erforderlich, Schutzgrad Ex-i Registrierungen • TV.DWFS (SDBFS).17-281 nach VdTUEV Merkblatt Druck 100, Ausgabe 03.2017 und DIN EN 12952-11 und DIN EN 12953-9:2007 • ID 0000035004 nach DIN EN 764-7:2002 und DIN EN 13611:2015-09 • CE-0085CL0343 nach DIN EN 1854, Ausgabe 01.10.2010 • 01 202 931-B-11-0003 nach Richtlinie 97/23 EC • SIL2 nach IEC 61508-2 Feste Schaltdifferenz EINSTELLB. DRUCKBEREICH VAR. HYSTERESE FESTE HYSTERESE MAX. DRUCK ARTIKEL-NR. BAR BAR BAR BAR 0.1 … 0.6 — 0.04 6 DWR06 0.2 … 1.6 — 0.06 6 DWR1 0.2 … 2.5 — 0.1 16 DWR3 0.5 … 6 — 0.2 16 DWR6 0.5 … 6 — 0.25 25 DWR625 3 … 16 — 0.5 25 DWR16 4 … 25 — 1 63 DWR25 8 … 40 — 1.3 63 DWR40 Einstellbare Schaltdifferenz EINSTELLB. DRUCKBEREICH VAR. HYSTERESE FESTE HYSTERESE MAX. DRUCK ARTIKEL-NR. BAR BAR BAR BAR 0.1 … 0.6 0.08 … 0.5 — 6 DWR06-203 0.2 … 1.6 0.15 … 0.6 — 6 DWR1-203 0.2 … 2.5 0.17 … 1.4 — 16 DWR3-203 0.5 … 6 0.3 … 1.7 — 16 DWR6-203 0.5 … 6 0.4 … 2.5 — 25 DWR625-203 3 … 16 0.75 … 3.15 — 25 DWR16-203 4 … 25 1.3 … 6 — 63 DWR25-203 8 … 40 2.3 … 6.6 — 63 DWR40-203 Zubehör BESCHREIBUNG Wassersackrohr für höhere Temperaturen, Werkstoff St.35.8-I (weiteres Zubehör siehe Zubehör für Druckschalter / Transmitter)
Brennstoffbehälter, nachfüllbar

Brennstoffbehälter, nachfüllbar

1 Stck, Edelstahl. Sicherheitsbrenndose für Chafing Dishes, nachfüllbar mit Brennflüssigkeit ""Ristoflamm"". Brenndauer ca. 2,5 Std. bei 200 ml Füllung. ØxH in cm: 9x6. Auslaufsicher! Edelstahl. Sicherheitsbrenndose für Chafing Dishes, nachfüllbar mit Brennflüssigkeit ""Ristoflamm"". Brenndauer ca. 2,5 Std. bei 200 ml Füllung. ØxH in cm: 9x6. Auslaufsicher!
Mehr als Kraftstoffe

Mehr als Kraftstoffe

Mineralöl ist der wichtigste Primärenergieträger. Mineralölprodukte werden aus technischen und ökonomischen Gründen ihre überragende Bedeutung auch zukünftig behalten. Es zeigt sich bereits heute, dass der Wert dieser Güter stetig steigt. Die sichere Lagerung und der Umschlag von Mineralölprodukten ist eine unserer Kernkompetenzen. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Handling diverser Mineralölprodukte können wir die Qualität der Ware sicherstellen und diese sogar durch ergänzende Verfahren veredeln. TanQuid bietet seinen Kunden eine verbrauchsnahe Lagerung von Vergaser- und Dieselkraftstoffen sowie Heizölen ab einem Volumen von 50 m³. Auch Premium-Kraftstoffe sind uns selbstverständlich willkommen.
Transport von Gas-, Diesel- und Schweröl

Transport von Gas-, Diesel- und Schweröl

Nutzen Sie unsere Transportkapazitäten im Hamburger Hafen und unser Netzwerk außerhalb bis über die Landesgrenzen hinaus. Per Bunkerboot und Tankkraftwagen organisieren und bewerkstelligen wir nahezu alle Transportaufträge von Kraftstoffen.
– feste Brennstoffe

– feste Brennstoffe

Lausitzer Rekord Kohle ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Kamin- und Anfeuerholz sowie Holzbriketts spezialisiert hat. Sie bieten die Möglichkeit der Lieferung oder Abholung an. Ihre zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Brennstoffe zeichnen sich durch ihre Effizienz und Umweltfreundlichkeit aus. Mit Lausitzer Rekord Kohle haben Sie die perfekte Lösung für eine gemütliche und wärmende Atmosphäre in Ihrem Zuhause.
Richtiger Brennstoff bedeutet

Richtiger Brennstoff bedeutet

- naturbelassenes, unbehandeltes und ausreichend trockenes Holz (Restfeuchte ≤ 20%) - Braunkohlenbriketts ohne Zusatz von Bindemitteln - für den Brennraum geeignetes Brikettformat