Finden Sie schnell kuppelung für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Freiläufe (Überholkupplungen)

Freiläufe (Überholkupplungen)

Freiläufe sind Maschinenelemente mit besonderen Eigenschaften: • In der einen Drehrichtung besteht keine Verbindung zwischen Innen- und Außenring; der Freilauf ist im Leerlaufbetrieb. • In der anderen Drehrichtung besteht eine Verbindung zwischen Innen- und Außenring; der Freilauf ist im Mitnahmebetrieb und kann in dieser Drehrichtung ein hohes Drehmoment übertragen. So kann sich beispielweise bei dem dargestellten Freilauf der Außenring bei still ­stehendem Innenring im Uhrzeigersinn frei bewegen (Leerlaufbetrieb). Wird jedoch der ­Außenring in entgegengesetzter Richtung ­gedreht, besteht eine Verbindung zwischen Innen- und Außenring und der Innenring wird mitgenommen (Mitnahmebetrieb). Freiläufe werden eingesetzt als: • Rücklaufsperren • Überholfreiläufe • Vorschubfreiläufe Freiläufe können diese Funktionen völlig automatisch in den unterschiedlichsten Maschinen erfüllen. Es ist keine mechanische oder hydraulische Betätigungseinrichtung erforderlich, wie z. B. in Schaltkupplungen oder in Bremsen. RlNGSPANN-Freiläufe sind ein unentbehrliches Konstruktionselement im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Luftfahrttechnik. Viele Konstruktionen lassen sich überhaupt nur mit Freiläufen wirtschaftlich sinnvoll realisieren. Der Freilauf als selbstschaltendes Antriebselement wird herkömmlichen Lösungen vorgezogen, weil er folgende entscheidende Vorteile bietet: • Betriebssicherheit, • Wirtschaftlichkeit und • höheren Automatisierungsgrad. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Freiläufen verfügt RINGSPANN über das umfangreichste Programm an Freiläufen. Ein weltweites Netz an Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgt für bestmöglichen, persönlichen ­Service vor Ort. Montage- und Produktionsstätten in verschiedenen Ländern sichern schnelle und zuverlässige Belieferung. Katalog: https://static-files.ringspann.com/P84-D-140401-1649319242-237.pdf
Linearachsen elektrisch

Linearachsen elektrisch

Zusatzmasse: 4 - 16 kg Standardhub: 150-1230 mm Maximalhub: 3660 mm Unsere standardisierten Linearachsen erhalten sie bis zu einer Länge von 4000mm! Die Linearmodule passen ohne Zwischenplatte direkt auf den Schlitten. Die 3D Modelle erhalten sie auf https://domino-modul.partcommunity.com/3d-cad-models/?info=domino_modul Antrieb: Zahnriemen Führung: Kugelumlaufführung Getriebe: optional Motoren: optional
Systemfedern – Große Vielfalt für jede Anwendung

Systemfedern – Große Vielfalt für jede Anwendung

Systemfedern von STEINEL stehen in unterschiedlichen Durchmessern und verschiedenen Längen, in jeweils bis zu acht Belastungsarten zur Verfügung. Alle Federn sind aus legiertem Ventilfederstahl (Cr-V/Cr-Si) und eignen sich daher besonders gut für Schlag- und Schwingbeanspruchungen und können bei Temperaturen bis 180°C eingesetzt werden. Das hochwertige Material ermöglicht Systemfedern wie die BLACK SZ 8047, die 2.000 daN über den maximalen Arbeitsweg erbringen kann. Die BLACK SZ 8049 erbringt sogar 2.500 daN und ist damit stärker als manche Gasdruckfeder.
GEMÜ 1031 - Gewindemuffe

GEMÜ 1031 - Gewindemuffe

Die Gewindemuffe GEMÜ 1031 ist geeignet für GEMÜ Kunststoffarmaturen mit Schweiß- bzw. Klebestutzen.
Überlastkupplungen

Überlastkupplungen

Je umfassender Maschinen und Anlagen automatisiert werden, um so betriebssicherer müssen sie arbeiten. Wenn Blockierun­gen oder Über­lastungen auftreten, darf es keinesfalls zur Zerstörung funktions­wichtiger Teile kommen. Stillstands­zeiten müssen möglichst kurz gehalten werden, damit die Produktion schnellstmöglich ohne aufwendige Reparaturen weiter läuft. Denn je kürzer die Stillstandszeiten sind, desto höher wird die Produktivität. RINGSPANN-Überlastkupplungen sind mechanische Sicherheits­ein­richtungen, die bei Er­reichen eines eingestellten Grenzdreh­moments bzw. Ausrastkraft den Abtrieb vom Antrieb trennen. Sie schützen so vor Schäden und Ausfall­zeiten durch Überlastungen. RINGSPANN baut seit über 40 Jahren Überlastkupplungen, die sich in vielfältigsten Anwendungen hervor­ragend bewährt haben. Heute bietet RINGSPANN ein umfassendes Programm an form- und reib­schlüs­sigen Überlastkupplungen. RINGSPANN liefert nicht nur Überlastkupplungen, sondern bietet Ihnen umfassende Beratung und ­Service auch vor Ort. RINGSPANN gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen.
Schaltbare Kupplungen und Bremsen

Schaltbare Kupplungen und Bremsen

Schaltbare Kupplungen und Bremsen: • Zahnscheibenkupplungen für verschiedene kinematische Anforderungen. - Federbetätigt – elektromagnetisch gelüftet - Elektromagnetisch betätigt • Lamellenkupplungen für Nass- und Trockenlauf - Federbetätigt – elektromagnetisch gelüftet - Elektromagnetisch betätigt • Einscheibenkupplungen für Trockenlauf - Federbetätigt – elektromagnetisch gelüftet - Elektromagnetisch betätigt • Elektromagnetische Kupplungs-Bremseinheiten für die einfache Montage bei verschiedenen Antriebssystemen
Wellenkupplungen

Wellenkupplungen

Wellenkupplungen, auch nicht schaltbare Kupplungen genannt, verbinden starr, drehstarr oder elastisch Wellen und Komponenten eines Antriebsstranges. Unser breites Produktprogramm an nicht schaltbaren Wellenkupplungen umfasst neben Flansch-, Ausgleichs- und Konus-Spannkupplungen auch Zahnkupplungen, Stahlbandkupplungen, Lamellenkupplungen sowie Bolzenkupplungen und Klauenkupplungen. Seit mehr als 60 Jahren ist RINGSPANN als Anbieter von nicht schaltbaren Kupplungen bekannt. Mit der 1956 patentierten L-Kupplung, die heute noch als Baureihe RDA ... ESO angeboten wird, ist es RINGSPANN bereits damals gelungen, den Konstrukteuren von Antrieben eine kompakte, auf dem Oldham-Prinzip basierende drehstarre Ausgleichkupplung anzubieten, die auf kleinstem Bauraum große Parallel- und Winkelverlagerungen ausgleichen kann. Mittlerweile hat RINGSPANN sein Kupplungsprogramm stark ausgeweitet und kann für nahezu alle Anwendungsfälle passende nicht schaltbare Kupplungen anbieten. So können beispielsweise mit Hilfe der starren Tru-Line Flanschkupplungen der Baureihe RFK ... TBO mit spezieller reibschlüssiger Wellen-Nabe-Verbindung frei hängende Motor-Getriebe-Einheiten mit Drehmomentstütze an Förderbandtrommeln gekuppelt werden, ohne dass es trotz erheblicher Umlaufbiegemomentbelastung zu schädlichem Passungsrostentstehung kommt. Für Anwendungen, bei denen es darauf ankommt, dass das Drehmoment ohne Phasenversatz drehsteif übertragen wird, Wellenverlagerungen aber ausgeglichen werden können, bietet RINGSPANN genauso geeignete Kupplungen an, wie für Anwendungen, bei denen mit Hilfe von Elastomeren die für die Anwendung vorteilhafte Torsionssteifigkeit angepasst werden soll. Darüber hinaus bietet RINGSPANN mit Freiläufen, Bremsen, Welle-Nabe-Verbindungen sowie Überlastkupplungen ein außerordentlich breites Produktspektrum an Maschinenelementen an, die in ihrer Kombination aber auch einzeln in Antriebsträngen zur Anwendung kommen. Katalog: https://static-files.ringspann.com/P44-D-170522-1552640949-498.pdf