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Edelstahlprofile

Edelstahlprofile

Unsere Profile aus Edelstahl erfüllen alle wichtigen Voraussetzungen um beispielsweise Anforderungen als Bodenbelagprofil, auf Baustellen oder im Konstruktionsbau gerecht zu werden. Wir liefern auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Winkelstahl, T-Stahl, U-Stahl und Träger. Unsere Produkte erhalten Sie in verschiedensten Ausführungsarten, wie beispielsweise gewalzt, lasergeschweißt und blank.
Vierkantstahl, gewalzt

Vierkantstahl, gewalzt

8,00 - 180,00 mm, DIN EN 10058 (DIN 1014), Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1, AD 2000 - W2 / W10 HL = 3,00 - 6,00 m Werkstoffe: 1.4301/1.4307/TP304/TP304L 1.4571/ TP316Ti 1.4401/1.4404/TP316/TP316L 1.4541 / TP 321 1.4305 /TP303 Herstellungsverfahren: Gewalzt
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Kleinserien

Kleinserien

Auf unseren modernen Bearbeitungszentren fertigen wir natürlich auch Kleinserien. Ideal für uns sind dabei Losgrößen von bis zu 500 Stück/Jahr. An zwei Bearbeitungszentren verfügen wir über Paletten-Wechsel-Systeme. Eine hohe Automatisierung und sehr gute Ausstattung garantieren Ihnen präzise Werkstücke bei kurzen Bearbeitungszeiten. Die Bearbeitungszentren sind speziell für Aluminium-, Messing- und Bronzeteile ausgelegt. Aber auch Stahl- und Kunststoffteile können problemlos bearbeitet werden.
Rundstahl, blank

Rundstahl, blank

Durchm.: 3,00 - 100,00 mm, DIN EN 10278, Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1, AD 2000 - W2 / W10 3,00 m - 6,00 m Werkstoffe: 1.4301/1.4307/TP304/TP304L 1.4571/ TP316Ti 1.4401/1.4404/TP316/TP316L 1.4541 / TP 321 1.4305 /TP303 1.4462/UNS 31803 1.4057/TP431/QT800 1.4501/UNS S32760 1.4021/TP420/QT800 1.4410/UNS 32750 1.4550/TP347/TP347H 1.4539/UNS NO8904
Rundstahl, gewalzt

Rundstahl, gewalzt

Durchm.: 20,00 - 500,00 mm, DIN EN 10060 (DIN 1013), Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1, AD 2000 - W2 / W10 HL = 4,00 - 6,00 m Werkstoffe: 1.4301/1.4307/TP304/TP304L 1.4571/ TP316Ti 1.4401/1.4404/TP316/TP316L 1.4541 / TP 321 1.4305 /TP303 1.4462/UNS 31803 1.4057/TP431/QT800 1.4501/UNS S32760 1.4021/TP420/QT800 1.4410/UNS 32750 1.4550/TP347/TP347H 1.4539/UNS NO8904 Herstellungsverfahren: Gewalzt
Flachstahl, geschnitten

Flachstahl, geschnitten

10,00 x 3,00 mm - 200,00 x 20,00 mm, DIN EN 10028-7, Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1, AD 2000 W2 / W10 HL: 4,00 m oder 6,00 m Werkstoffe: 1.4301/1.4307/TP304/TP304L 1.4571/ TP316Ti 1.4401/1.4404/TP316/TP316L 1.4541 / TP 321 1.4305 /TP303
Flachstahl, blank

Flachstahl, blank

10,00 x 3,00 mm - 120,00 x 20,00 mm, DIN EN 10278 (DIN 174), Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1, AD 2000 - W2 / W10 HL = 3,00 - 4,00 m Werkstoffe: 1.4301/1.4307/TP304/TP304L 1.4571/ TP316Ti 1.4401/1.4404/TP316/TP316L 1.4541 / TP 321 1.4305 /TP303
Edelstahlbleche

Edelstahlbleche

(Kleinformat, Mittelformat, Großformat), Warmgewalzt: 3,00 mm - 150,00 mm, Kaltgewalzt: 0,30 mm - 8,00 mm, DIN EN 10028-7, Abnahmeprüfzeugnis DIN EN 10204 / 3.1 oder 3.2, AD 2000 - W2/W10 Geschliffen Korn: 180 - 320 Werkstoffe: 1.4301/304 1.4306/304 L 1.4307/304 L 1.4310/302 1.4501 1.4541/321 1.4550/347 1.4401/316 1.4404/316 L 1.4571/316 Ti 1.4462 Sonderwerkstoffe
Geschliffene Edelstahlbleche

Geschliffene Edelstahlbleche

Kleinformat, Mittelformat, Großformat, Geschliffen in: K180, K240, K320, K400, K600, K800,Industriepoliert, Spiegelpoliert
Sonderanfertigungen - Edelstahlträger

Sonderanfertigungen - Edelstahlträger

Wir fertigen Edelstahlträger bedarfsgerecht nach Ihren Vorgaben für Ihr Projekt. Wir nehmen auch gerne Aufträge für Sonderkonstruktionen entgegen, die Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern besprechen können.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau