Finden Sie schnell lager automatisierung für Ihr Unternehmen: 69 Ergebnisse

Produktionsautomation

Produktionsautomation

Hochautomatisierte verkettete Systeme spielen in der heutigen Produktionslandschaft eine immer größere Rolle. Die ambivalenten Forderungen einerseits nach höchstmöglicher Flexibilität bei gleichbleibend hoher und verifizierbarer Qualität und andererseits nach kostengünstiger und effizienter Produktion sind ohne tiefgreifende Analyse der Prozesse nicht zu erfüllen. Unitechnik bietet hierbei von Konzeptstudien über die Layoutplanung bis hin zu Sicherheitskonzepten ein Gesamtpaket, das Sie als anspruchsvollen Kunden zufriedenstellt. Referenzen z.B. in der Reifenfertigung und in der Elektroindustrie zeugen vom hohen Qualitätsanspruch unseres Unternehmens. Ob Neubau oder Retrofit, ob schlüsselfertige Anlage einschließlich gewerkeübergreifendem Projektmanagement oder Speziallösungen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz. Unitechnik ist der perfekte Partner sowohl für den anspruchsvollen Maschinen- und Anlagenbauer als auch für den Finalkunden im produzierenden Bereich.
Automatisierte Lagersysteme

Automatisierte Lagersysteme

Modulare, automatisierte Lagersysteme von Remmert: Hohe Lagerkapazitäten und effizienter Materialfluss für Bleche, Langgüter und andere schwere & sperrige Lasten. Die Automatisierung der Warenflüsse in der Produktion sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit den Remmert Lagersystemen werden Rohre, Stangen, Aluprofile, Bleche und andere schwere & sperrige Güter platzsparend und materialschonend bevorratet. Der hohe Automatisierungsgrad ermöglicht eine schnelle Bereitstellung der Lagerware bei niedrigen Betriebskosten. Langgutlager. Sichere und platzsparende Lagerung von Langgütern wie Stangen, Rohre sowie Alu- & Kunststoffprofile. Vollautomatisiert und mit vielfältigen Integrationen an Kommissionierung und Bearbeitungsmaschinen. Wabenlager. Brückenlager. BASIC Tower. Blechlager. Die perfekte Lagerlösung für hocheffiziente Blechbearbeitungsprozesse: Vollautomatisierte Remmert Flachgutlager für alle handelsüblichen Blechformate. Zur Bevorratung von Rohblechen und als Pufferlager. BASIC Tower Blech. Blechlager MIDI. MAMMUT. Sonderlösungen. Effiziente Materialflusslösungen für schwere und sperrige Güter: Individuelle Lagerlösungen und Regalbediengeräte nach Kundenwunsch.
LAGERHALTUNG

LAGERHALTUNG

Unsere Lagerhalle in Hartum hat eine Größe von 2.000 m² und ist konzipiert für den schnellen Rampenumschlag, zur Zwischenlagerung der unterschiedlichsten Sendungen und für die trockene Lagerung von Europaletten und anderen Lademitteln. Zu diesem Zweck besitzt es eine Rampenanlage mit einer Breite von 30 Metern, an der gleichzeitig mehrere Fahrzeuge abgefertigt werden können. Nach einigen Verzögerungen wurde 2011 unsere neue Lagerhalle in Betrieb genommen und verschafft uns nun den nötigen Raum für unseren Umschlag und für neue Aufgaben im Bereich der Lagerlogistik. Von 2007 bis 2015 betrieben wir einen Standort in Schönebeck an der Elbe (bei Magdeburg). 2015 haben wir unsere neuen Hallen im Logistikstandort Osterweddingen errichtet. Hier, ganz in der Nähe zur A 14, betreiben wir ein modernes Logistikzentrum mit einer Gesamtlagerfläche von 16.000 m². Wir führen hier für einen unserer wichtigsten Kunden die komplette Lager- und Versandlogistik durch.
Branchen- und produktspezifische Warehousing Logistic

Branchen- und produktspezifische Warehousing Logistic

Jedes Unternehmen hat andere Ansprüche an ein Warehousing-Lager. Das hängt immer von der Branche und der Art der Waren ab. Ein Beispiel ist die Modebranche: Die Produkte sind sensibel, Verschmutzungen können Kleidungsstücke wertlos machen. Wir garantieren Ihnen einen sorgsamen Umgang mit Ihrer Ware und bieten Ihnen Zusätzlich ein Warehousing für Liegeware und Hängeware, dasselbe trifft für den späteren Versand zu. Die Lagerung und der Versand im Hängen eignet sich für eher teure Produkte wie Kleider und Anzüge. Als Logistik-Dienstleister kooperieren wir mit Kunden aus zahlreichen Branchen und legen bei der Lagerung ein hohes Maß an Flexibilität an den Tag. Wir arbeiten unter anderem auch mit Kunden aus der Industrie zusammen, für die wir Waren wie Langstahl und chemische Produkte aufbewahren. Bei sämtlichen entzündlichen Materialien und Gefahrenstoffen halten wir selbstverständlich alle gesetzlichen Vorschriften ein.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Qualitätskontrolle Lagerung und Umschlag Beleglose Kommissionierung Konfektionierung Verwiegung Chargenverfolgung MHD-FIFO Temperaturgeführt von -25°C bis +18°C Die Dienste der WILMS Tiefkühl-Service GmbH umfassen Leistungen wie die Lagerung und Kommissionierung einzelner Paletten, die vom Kunden selbst abgeholt werden, ebenso wie komplexe Logistikprojekte, bei denen das Unternehmen im Auftrag von Großkunden Beschaffung und Logistik vollständig übernimmt. Zum Angebot gehören aber auch „einfache“ Lagerdienstleistungen. WILMS Tiefkühl-Service bietet Lager- und Umschlagskapazitäten für temperierte Roh- oder Fertigwaren in den Temperaturbereichen: TIEFKÜHL (-25 °C bis -18 °C) KÜHL (+0 °C bis +6 °C) TEMPERIERT (+7 °C bis +11 °C) TROCKEN (+18 °C) Der Kommissionierung kommt in der Lieferkette hinsichtlich Lieferfähigkeit und Qualität eine bedeutende Rolle zu. Neben spezialisierten und erfahrenen, eigenen Mitarbeitern setzt WILMS Tiefkühl-Service moderne Technik im Bereich der Kommissionierung ein. Bereits 2004 führte das Unternehmen neben der Scannertechnologie auch die sprachgestützte Kommissionierung (sog. Pick by Voice oder Voice Picking) ein und gehörte damit zu den frühen Anwendern im Tiefkühl-Bereich. Insbesondere bei der Gewichts-, Stück- oder Kartonkommissionierung beschleunigt Voice Picking die Arbeitsabläufe bei WILMS Tiefkühl-Service und sichert die hohe Kommissionierqualität.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir lagern Handelsgut, Lebensmittel und spezielle Industriegüter. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der palletierten Waren. Auch Kunden aus dem industriellen Sektor (Automotive, lose Waren und IBC) vertrauen auf unser Know-how in der Logistik. Moderne Lagerverwaltung ist für uns obligatorisch. Alle Lagerbewegungen und Bestände sind per EDV abrufbar. Unsere Kunden können sich auf eine lückenlose Verwaltung ihrer Waren verlassen. Alle Prozesse der Warenverwaltung sind unser "tägliches Brot". Von der Vereinnahmung über die Kommissionierung bis zur Konfektionierung bedienen wir alle Segmente der supply chain. Gut ausgebildetes und engagiertes Lagerpersonal sorgt für exzellenten Kundenservice. Modernes Equipment ist selbstverständlich. Alle Lagerartikel werden gescannt und alle Lagerplätze sind mit Barcodes deklariert. Mit unserer eigenen Fahrzeugflotte verteilen wir Teilpartien ab einer Europalette in Deutschland, BeNeLux, Frankreich, Österreich, Nord-Italien und Nord-Spanien. Tägliche Abfahrten gibt es zu allen deutschen Handelszentrallagern in Deutschland und BeNeLux. Die übrigen Relationen werden ebenfalls mehrmals pro Woche angefahren.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

von FIEGE Was macht FIEGE in der Lagerlogistik? Bei FIEGE kümmern wir uns um alles, was mit Lagerlogistik zu tun hat. Von der Lagerhaltung und Bestandsverwaltung bis hin zu Verpackung und Versand - wir haben das alles im Griff. Mit unseren individuellen Lager-Konzepten helfen wir deinem Unternehmen, Prozesse zu optimieren und dein D2C oder B2B Geschäft zu skalieren. Was sind die Vorteile der Zusammenarbeit mit FIEGE in der Lagerlogistik? Mit FIEGE an deiner Seite profitierst du von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Lagerlogistik. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die Anforderungen deines Unternehmens abgestimmt sind. Dabei behalten wir immer die Kosten im Blick und sorgen dafür, dass die Bedürfnisse deiner Endkunden erfüllt werden. Kann FIEGE meine Lagerlogistik automatisieren? Ja, wir können! Bei FIEGE entwickeln wir innovative Lager-Konzepte, die von manuell bis vollautomatisiert reichen. Egal, ob du ein Single- oder Multi-User-Standort bist, wir können uns in bestehende Infrastrukturen integrieren oder neue Logistikimmobilien für dich schaffen. Wie kann FIEGE mir helfen, mein D2C oder B2B Geschäft zu skalieren? Bei FIEGE helfen wir deinem Unternehmen, Prozesse zu optimieren und dein D2C oder B2B Geschäft zu skalieren. Mit unseren maßgeschneiderten Lagerlogistik-Lösungen und unserem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit können wir sicherstellen, dass deine logistischen Anforderungen zeitnah und kosteneffizient erfüllt werden. Was bedeutet "anforderungs- und bedürfnisgerecht" bei FIEGE? Bei FIEGE passen wir unsere Fulfillment-Konzepte exakt an deine definierten Ziele an. Ob du ein temperaturgesteuertes Lager, eine automatisierte oder teilautomatisierte Lösung, eine Lösung für Gefahrstoffe oder eine Chargen-/MHD-Verwaltung benötigst - wir haben die passende Lösung für dich. Was sind die Fokusmärkte von FIEGE in der Lagerlogistik? Als Spezialist für diverse Fokusmärkte sorgen wir für maximale Effizienz in der Lagerlogistik und Steuerung der Warenströme. Unsere Fokusmärkte umfassen Fashion FMCG Tires Healthcare Consumer Products und vieles mehr. Warum kann es sinnvoll sein meine Logistik auszulagern? Risikominimierung: Personalbeschaffung und Reduzierung mit schwankender Konsumnachfrage. Sicherstellung von best Customer Experience, Einhaltung von SLAs, Geringe Kapitalbindung Konzentration auf Weiterentwicklung deiner Produkte, Brand und Unternehmen Logistik von Experten Gibt es für jede Branche Lagerlogistik? Viele Branchen haben unterschiedliche Anforderungen an ein Lager. Vom Lager mit Temperaturzonen zwischen 16-18°C für Schokolade, über Gefahrstoff-Lager und Spezialisten für D2C und B2b oder Lager für Reifenlogistik. Produkte und Business-Cases machen es notwendig gewissen Spezialisierungen in den Lagern zu schaffen. Hier unterstützen wir. Brauche ich für mein Geschäft automatisierte Lagerprozesse? Es gibt Prozesse die manuell noch besser abgewickelt werden können als automatisch. Genauso wie es Aufgabenstellungen gibt, bei der das Volumen und die Produkte eine Automation erfordern, um in der gewünschten Geschwindigkeit ausliefern zu können.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

In unseren modernen temperaturgeführten Hochregal- und Durchlauflagern, für CCG–1 und CCG–2 Paletten, können wir auf einer Fläche von mehr als 120.000 m², Produkte zwischen –25 Grad und +30 Grad lagern – und zwar fach- und produktgerecht. Je nach Mindesthaltbarkeitsdatum verweilen diese Paletten mitunter nur zwei Tage oder sogar bis zu mehreren Wochen in den Hochregalen. Nachweise der Temperaturführung über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren sind für uns selbstverständlich. Jede Palette erhält einen Barcode, anhand dessen wir für den Kunden die Produktionscharge, den Inhalt und das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) verwalten. Speziell bei Kommissionierpaletten ist eine lückenlose Dokumentation von Ziel- und Quellpalette unabdingbar. Ob durch EDV-gestützte Materialwirtschaft nach dem Fifo-Prinzip (first-in-first-out) oder durch die frühzeitige Einführung einer digitalen Temperaturführung, wir haben stets neueste, digitale Anforderungen für eine zukunftsorientierte Logistik umgesetzt. Mit mehr als 120.000 Quadratmetern IFS (International Feature Standard Logistics) zertifizierter, temperaturgeführter Lager- und Logistikfläche zählen wir zu den größten und zuverlässigsten Kontraktlogistik-Dienstleistern dieser Logistiksparte. Renommierte Kunden und zahlreiche Marktführer vertrauen auf unser Komplettpaket aus Logistikplanung, Steuerung und Ausführung. Dabei sind für uns Qualität und Sicherheit genauso wichtige Indikatoren wie die Kundenzufriedenheit. Schumacher Lager & Logistik GmbH: alles aus einer Hand – Kostenoptimierte Prozesse mit Schumacher-Qualität! Von der Warenannahme, der Lagerung bis zum Transport Ihrer Güter - Maximale Schumacher-Transparenz! Mit dem größten Maß an Know-How, Sicherheit und Effizienz durch moderne Technik bietet Schumacher Lager & Logistik die besten Voraussetzungen für den idealen Abwicklungsprozess Ihrer Produkte. Ob die Kommissionierung von empfindlichen Gütern oder die Konfektion von Süßwaren, wir machen den Erfolg vom Zufall unabhängig indem wir alle Prozessparameter laufend kontrollieren. Das bedeutet für Sie vor allem die Schumacher-Vorteile: Effizienzsteigerung, Prozess-Durchlaufzeit-Minimierung sowie Kostenreduzierung durch maßgeschneiderte Systemlösungen. Unser Schumacher-Tag hat 24 Stunden, in denen wir jederzeit für Sie erreichbar sind: Egal was Sie lagern möchten, Schumacher Lager & Logistik hat auch für Sie eine maßgeschneiderte Lösung! In allen Prozessschritten – Schumacher-Sicherheit! Wir machen den Erfolg vom Zufall unabhängig indem wir alle Prozessparameter laufend kontrollieren. Hohe Qualitätsstandards Umfangreiche Maßnahmen zur Qualitätssicherung sorgen für reibungslose Abläufe und Handling in allen Unternehmensbereichen. Ausgebildetes & erfahrenes Team Unser geschultes und erfahrenes Personal ist der Grundstein und Garant für einen reibungslosen Ablauf! Modernes Equipment Wir haben stets neueste digitale Anforderungen für eine zukunftsorientierte Logistik umgesetzt. Langjährige Erfahrung Von A wie automatische Auftragsintegration bis Z wie zertifiziert nach dem International Feature Standard Logistics.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Von der Schraube bis zur Sauna sind Ihre Produkte bei uns gut aufgehoben Nutzen Sie unsere 4.000 Quadratmeter großen Lager- und Umschlaghallen zur Unterstützung Ihrer reibungslosen Produktion oder den passgenauen Versand. Ihre Waren sind bei uns in besten Händen, egal ob Sie eine Zwischenlagerung oder eine langfristige Aufbewahrung wünschen. In Hochregalen, auf Blocklagerflächen oder in flexibel nutzbaren Hallenbereichen finden wir den richtigen Lagerplatz für Ihre Güter. Wenn Sie uns Ihre Waren anvertrauen, transportieren wir sie auf Abruf dorthin, wo sie gebraucht werden. Auf diese Weise tragen wir zum optimalen Zeitmanagement Ihres Unternehmens bei. So können Sie unsere Flächen zum Beispiel als Lieferantenlager nutzen. Oder wir entlasten Ihr Unternehmen beim Sortieren von Ware und übernehmen Versandaufträge an Ihre Kunden. Wir unterstützen Sie aktiv mit unserer Lagerlogistik und bieten die Übernahme Ihrer Lagerhaltungsfunktionen an Wir versorgen Ihre Verbrauchsstellen mit den erforderlichen Waren und tragen so zu reibungslosen Produktionsabläufen bei. Als Pufferlager schaffen wir den Ausgleich zwischen Ihrem Beschaffungs-, Produktions- und Absatzbereich. Wir übernehmen die Sortierungsfunktion und erledigen Ihre Versandaufträge. Nutzen Sie unsere Lager- und Umschlaghallen als Lieferantenlager oder externes Dienstleistungslager.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Mehr als Aufbewahrung ... Egal ob Distributions-, Konsignations- oder Hochregallager – wir decken das gesamte Spektrum der Lagerwirtschaft ab. Mit über 10.000qm bieten wir Ihnen genügend Stauraum für Ihre Sendungen.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Blocklagerung & Hochregallagerung Schüttgutlagerung Zollfreilager Branntweinsteuerlager & Biersteuerlager Energiesteuerlager Containerentladung Pick & Pack Montagearbeiten Sonderarbeiten Vorbereitung
Lagerlogistik

Lagerlogistik

HAAF-STS Logistik GmbH Dienstleistungen Lagerlogistik Lagerlogistik Lernen Sie die Lagerlogistik der HAAF-STS Logistik kennen: Logistik fängt mit der richtigen Organisation des Lagers an. Sowohl im Beschaffungs- als auch im Distributionsmarkt. Wir organisieren Ihre Logistikkette ab der Schnittstelle Maschine über das Lager bis zu Ihrem Kunden. Ob im Block- oder im Regallager, für kleine oder große Mengen: Wir optimieren Ihre Warenströme. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Lagergeschäft, Transport oder doch ein Gesamtkonzept? Die HAAF-STS Kunden schätzen unsere Flexibilität. Wir bieten Ihnen gezielte Lösungen oder erarbeiten Gesamtkonzepte. Profitieren auch Sie von unseren Möglichkeiten: Lager- & Logistikzentrum Bärenstein: 8 Industriehallen unterschiedlicher Größen 13.000 m² Regal- / Blocklager 27 Kräne mit bis zu 12 Tonnen Traglast LKW Laderampen und moderne Ausstattung Dienstleistungen: Shuttleservice Einlagerung Kommisionierung IT-unterstützte Abwicklung Lagerung  ( Block und Regal ) Auslagerung Versandabwicklung Transportabwicklung
Lagerlogistik

Lagerlogistik

An unserem geostrategisch günstigen Lagerstandort in Neuss bieten wir Ihnen eine ganze Palette an logistischen Möglichkeiten, um schnell und flexibel auf Ihre individuellen Wünsche zu reagieren. Für den Kurz- oder langfristigen Bedarf. Ganz gleich für welchen Bereich Sie sich interessieren. Wir arbeiten engagiert an Ihrer Seite. Für Ihren nachhaltigen Erfolg am Markt. Unser Service: Blocklager Regallager Kommissionierung
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Ein- und Zwischenlagerung von Waren und Gütern 10.000 Palettenstellplätze Langgut-Lager Coil-Lager Block- und Hochregallager Lagerkapazitäten für Ihre Waren- flexibel verfügbar oder dauerhaft. Ganz gleich ob Sie kurzfristigen Bedarf an Zusatzkapazitäten haben oder dauerhafte externe Lagerkapazitäten suchen, unser Logistikzentrum verschafft Ihnen die notwendige Flexibilität. Auf insgesamt 4000 qm überdachter, moderner Lagerfläche bieten wir Ihnen kurz-, mittel- und auch langfristige Lagermöglichkeiten für Güter jeglicher Art. Regal- und Blocklagermöglichkeiten, sowie weitere flexibel zu nutzende Hallenflächen sorgen dafür, dass der optimale Platz für die Waren zur Verfügung steht. Im Rahmen der reinen Lagerlogistik übernehmen wir für Sie: Wareneingang Einlagerung Lagerung Auslagerung Verladung Ein- und Auslagerung im Hochregallager eingelagerte Hygieneprodukte warten auf Ihre Bestimmung Langgut-Lager bis zu 15m Produktlänge
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir stellen ebenso unsere Lagerhallen zur Verfügung und verwalten Güter mit höchster Sorgfalt. Unsere Kunden können unsere Flächen und Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzen und somit von unserer effektiven Lagerlogistik profitieren. Auf diese Weise sorgen wir für einen schnellen und umsichtigen Versand der Waren.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Zeit für kühl kalkulierte Lösungen Unsere durchdachten Konzepte, definierten Arbeitsprozesse und der Einsatz aktueller Informationstechnologie ermöglichen erstklassige Warehousing-Lösungen. Diese bewirken für Ihr Unternehmen signifikante Zeit- und Kostenersparnis bei höchster Qualität und Frische der gelagerten Waren. Bei der Planung bewahren wir stets einen kühlen Kopf. In Schritten die von der Kalkulation bis zum fertigen Lagerkonzept reichen. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert durch Detailplanung sowie ein engagiertes Projektmanagement. Dabei spielen Informationssysteme eine wesentliche Rolle. Unsere IT-Lösungen umfassen deshalb die Anbindung von Kundensystemen genauso wie den Betrieb oder die Weiterentwicklung und projektspezifische Konfiguration der Lagerverwaltungssoftware. Zudem verfügen wir über einzigartige Branchenkenntnisse durch unterschiedlichste Lagerprojekte im Food-Bereich. Frische hat einen guten Grund An den Standorten der Nagel-Group betreiben wir für unsere Kunden europaweit mehr als 300 individuelle oder Multi-User-Warehouse-Lösungen in allen gewünschten Temperaturbereichen. Durch die Kombination von Umschlag- und Lagerprozessen an einem Standort generieren wir für unsere Kunden optimale und kostengünstige Abwicklungen. Unsere Leistungsvorteile: • Alles aus einer Hand von der Beschaffung bis zur Auslieferung • Individuelle Gestaltung der Lagerkonzepte • Zertifizierte Lagerprozesse • Direkter Zugang zu einem Distributionsnetzwerk • Standardisierung von Prozessen • Kostentransparenz • Zentrale Projektleitung, -controlling und Ansprechpartner vor Ort • Chargenverfolgung / Rückverfolgbarkeit gemäß EVO 178 Nützliche Services: • Kommissionierung • Bestandsmanagement • EDI-Anbindungskonzepte • Konsignationslagerabwicklung • Weitere Value Added Services (z. B. Co-Packing) Was wir auf Lager haben? Erfrischende Lösungen. Für Ihre Lagerhaltung.
Lagerservice

Lagerservice

Logistik mit Weitsicht Mit unserem Lagerservice helfen wir Ihnen, Ihre Bestände vorausschauend zu planen und unnötige Kapitalbindung über ein intelligentes Bestandsmanagement zu vermeiden. Dazu überwachen und planen wir Ihre Warenvorräte innerhalb ganzheitlicher Versorgungsketten - Sie sparen Zeit und Kosten und optimieren nachhaltig die Qualität Ihrer Logistik. Wir integrieren Lager-Leistungen in die Supply Chain für Beschaffung und Distribution. Dabei bieten wir unterschiedliche auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Kommissionierverfahren und Lagerungsstrategien wie beispielsweise FIFO, LIFO, MHD oder auch eine chargenorientierte Auslagerung. Mit unserer Live-Scannung haben Sie per Kundenportal die Möglichkeit einer permanenten Überwachung Ihrer Auftragsabwicklung und Bestandsentwicklung. Zur Erlangung höchstmöglicher Effizienz ist das Lager- und Prozessdesign auf die jeweiligen Kundenanforderungen abgestimmt. Von der einfachen Blocklagerung bis zum Schmalgang-Hochregallager bieten wir allen Unternehmensgrößen aus Industrie und Handel die optimale Lösung. Dabei nutzen wir flächendeckend die Wirtschaftlichkeit standardisierter Prozesse und einheitlicher IT-Systeme und passen diese an die individuellen Kundenbedürfnisse an.
Automation

Automation

ist unser Spezialgebiet. Wenn Sie mit Top-Speed hoch effizient fertigen möchten, sollten Sie entdecken, was wir für Sie leisten können. Markenversprechen & Vision
Pressenautomation

Pressenautomation

plant, baut und liefert komplette Systeme für die moderne und wirtschaftliche Automation von Einzelpressen und verketteten Pressenstraßen. Mit der langjährigen Erfahrung aus der Oberflächentechnik und Automation im Presswerk und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, realisieren wir komplexe Platinenlader, die Verkettung der Pressen und die Automation im Bereich des Fertigteilabstapelbereiches inklusive der Steuerungstechnik als Turn-Key-Anlagenbauer. Unser Leistungsspektrum reicht vom Retrofit zur Modernisierung bestehender Pressenlinien bis hin zu Neuanlagen. berät dabei die Anwender in der Automobil- und Zulieferindustrie von Anfang an durch entsprechende Anlagenlayouts, Simulationen, Taktzeitberechnungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Die Anlagenkonfiguration richtet sich individuell nach den spezifizierten Kundenanforderungen. Wesentliche Einflussgrößen für die Automatisierungslösungen sind die verfügbaren Platzverhältnisse, die erwartete Ausbringungsleistung und das zur Verfügung stehende Investitionsbudget. Unsere Planung ergibt ein optimiertes Anlagenkonzept für den maximalen Kundennutzen und für die höchste Produktivität. Der Vorteil unserer Kunden ist dabei, bereits in einem frühen Planungsstadium die mögliche Leistungssteigerung, die Anlageneffizienz und Prozesssicherheit zu erkennen. Platinenlader / Destacker Pressenverkettung / Interpress Automation Fertigteilaustragesysteme / End of Line Systems (EoL) Presshärten / Warmumformung
Roboteranlagen

Roboteranlagen

Bei de Man erhalten Sie neben unseren Standard-Roboterzellen MKA, MPZ, MRZ und MEZ auch ganz individuell zugeschnittene Roboteranlagen. Die Einsatzmöglichkeiten von Robotern in der Industrie sind extremst vielfältig. Von der Palettierung von Eimern, Kanistern, Trays oder Säcken über das Packen von (Misch-)Kartons, Erstellen von Produktlagen und Einlegen von Lasagneplatten bis hin zum Befüllen von Spritzgußformen, Dosieren oder Etikettieren – unsere Roboter packen und handhaben mit höchster Präzision und Sorgfalt. Geht nicht, gibt es bei uns nicht: Sicher, manche Projekte sind etwas komplizierter und erfordern unsere ganze Kreativität. Doch genau das macht uns aus: Bei de Man erhalten Sie neben unseren Standard-Roboterzellen MKA, MPZ, MRZ und MEZ auch ganz individuell zugeschnittene Roboteranlagen. Ob wir aufgrund mangelnder Raumhöhe ein Loch für den Roboter buddeln oder einen Deckendurchbruch realisieren, ob die Fördertechnik tiefer gelegt oder aus Platzmangel von der Decke abgehängt wird – wir lieben Herausforderungen und machen auch Ihr Projekt möglich!
AUTOMATIONSTECHNIK

AUTOMATIONSTECHNIK

Unser Kerngeschäft ist die Automationsbranche. Wir übernehmen alles von der Planung und Realisierung der Neuanlage, bis hin zur Wartung, Instandhaltung und Reparatur. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, stehen wir dabei stets in enger Absprache mit dem Kunden. All unsere Geschäftsbereiche sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Dienstleistungen - Engineering - Erarbeiten von Automationskonzepten - Lay-Out Planung - CAD Konstruktion - Projektabwicklung - Service - Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten - Reparatur- und Umbauarbeiten - Ersatzteilbeschaffung (Fertigungs- und Zukaufteile) Nachfolgend sehen Sie einen beispielhaften Aufbau/ Ablauf unserer Produktionsanlagen. Mit dieser Art (Be- und Entladung einer Spritzgussmaschine) haben wir am häufigsten zu tun. - Materialbunker - Sortiertopf - Bereitstellung - Handlingsgerät - Die SGM fährt zu, das Handlingsgerät wartet während die Teile umspritzt werden. - Danach entnimmt das Handling die Fertigteile mit der zweiten Greiferplatte und legt Sie zum Abtransport auf ein Förderband (Serien-Baugruppe). - Abtransport - Verpackung - Output der hier beschriebenen Anlage sind also die fertig umspritzten und in VEs abgepackten Kleinteile für den Kunden. Sonderautomation - Auch Anlagen mit optischen Erkennungssystemen, QS-Ausschleusungen, Magnetisierspulen uvm. sind realisierbar. Alle Anlagen werden von uns nach gängiger industrieller Sicherheitsnorm mit Schutzgittern eingehaust, diese fertigen wir aus Aluminiumprofilen, wahlweise mit Welldraht- oder Makrolon Fenstern.
Brauns-Heitmann baut vollautomatisches Hochregallager

Brauns-Heitmann baut vollautomatisches Hochregallager

Textil- und Eierfarben, Produkte zur Wäschepflege und Desinfektion sowie Dekorationsartikel für Heim und Haus: Das Warenspektrum der Brauns-Heitmann GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Warburg ist vielfältig und über die Jahre zukunftsorientiert gewachsen. Diese Entwicklung spiegelt sich in einer hoch modernen Produktionsumgebung wider und erfordert jetzt ein Plus an effizienten Lagerkapazitäten. Aus diesem Grund investiert Brauns-Heitmann in ein neues, vollautomatisches Hochregallager. Dessen Grundkonzept stammt von der dobülog Planungsgesellschaft mbH, Dortmund. dobülog leistet außerdem Unterstützung bei der Lieferantenauswahl und wird das Warburger Traditionsunternehmen bei der Realisierung des Neubaus begleiten. Die Fertigstellung ist im Dezember 2021 geplant.
Lageroptimierungsservice

Lageroptimierungsservice

Gemeinsam sind wir stark! Mit Schwefisco einfach weniger Stress für Sie! Unterlaufen auch Ihnen administrative Fehler, sind auch Ihre Beschaffungszeiten zu lang und Ihre Prozesse zu komplex? Viele unserer Kunden nutzen unseren Lageroptimierungsservice, der zunächst Ihre komplette Wertschöpfungskette auf „Herz und Nieren“ persönlich mit Ihnen überprüft und analysiert, so dass Schwachstellen definiert und Optimierungsvorschläge individuell ausgearbeitet werden können. Was nützt Ihnen das beste IT-System, Sie und wir sind diejenigen, die denken können! Wenn auch Sie Ihre Lagerflächen nicht effizient nutzen und Ihr innerbetrieblicher Aufwand zu hoch ist, lassen Sie uns gemeinsam Verbesserungen erarbeiten. Sparen Sie Kosten und optimieren Sie Ihre Materialwirtschaft – für eine lückenlose Transparenz Ihrer Waren, mehr Flexibilität, Effizienz und Sicherheit. Denn, die menschliche Beziehung zwischen 2 Geschäftspartnern bietet mehr als 100 Verträge! Mit Schwefisco einfach weniger Stress für Sie!
360° LogistikEinblick

360° LogistikEinblick

Wir sind Ihr Partner für ganzheitliche Lösungen in der Logistikplanung. Schnell, Kompakt, Effektiv! Unser Angebot präsentiert sich als umfassendes Paket, das Ihnen nicht nur vielfältige Optionen aufzeigt, sondern auch konkrete Handlungsempfehlungen erarbeitet. Tauchen Sie ein in die Welt der Logistikoptimierung und profitieren Sie von unseren maßgeschneiderten Lösungen. „Unser Anspruch ist es in kurzer Zeit Einsparpotenziale herauszustellen und Optimierung aufzuzeigen“ Ihr Mehrwert - Objektive Experteneinschätzung in kurzer Zeit - Strukturierung relevanter Daten - Erkennen Ihrer Optimierungspotenziale - Argumentation und Position stärken - Stärkung handelnder Personen - Entscheidungen vereinfachen und Verantwortung teilen - Handlungs- und Projektierungsempfehlungen, Ansätze für den Einstieg in die Automatisierung ...erfahren Sie mehr unter: https://www.lbn-logistikberatung.de/de/360-grad-logistik-ein-blick/
Lagerhaltung

Lagerhaltung

EFFIZIENTE LAGERHALTUNG In unseren drei Werken legen wir großen Wert auf effiziente Lagerhaltung. In zwei dieser Werke nutzen wir Lagerflächen, um den wöchentlichen internen Transport zu optimieren und um kleine Kundenlager zu bedienen. Besonders in unserem Werk in Werdohl konzentrieren wir uns auf die Bevorratung von Materialien für die Weiterverarbeitung und die termingerechte Auslieferung an unsere Kunden. Auf über 7.000qm stellen wir sicher, dass unsere Produktion reibungslos läuft und unsere Kunden stets zufrieden sind.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Um kostengünstige Produktionen und kurze Lieferzeiten zu garantieren, steht unser Hochregallager für Ihre Fertigwaren bereit. Wir behalten für Sie den Überblick Wir organisieren gern für Sie die Lagerung Ihrer Materialien unter idealen Bedingungen. Auch Ihre Werbemittel oder Musterkollektionen nehmen wir gern mit an Bord. Selbstverständlich übernehmen wir bei Bedarf auch die Konfektionierung Ihrer Sendungen und den termingerechten Versand weltweit. Gern entwickeln wir mit Ihnen individuelle Lösungen für den von Ihnen gewünschten Ablauf. WARENLOGOSTIK Pünktlich zu Ihnen – oder wohin auch immer! Profitieren Sie auch im Bereich Logistik von unserem Know-how. Egal ob Stückgut, Paket oder Post: wir bringen Ihre Printprodukte und Lagerartikel sicher auf den Weg. Worauf es ankommt? Dass es ankommt! Mit unserem leistungsfähigen Partnernetzwerk erreicht ihre Botschaft sicher den Zielort – und das auch same-day, justintime oder international. Gerne entwickeln wir mit Ihnen Logistiklösungen nach Maß!
Logistik Services

Logistik Services

Unser Service für Ihren Mehrwert - Abwicklung der gesamten Supply-Chain - C-Teilemanagement - Einkaufsplattformen / EDI - Nachhaltigkeit und Compliance Im Bereich der Logistik liegen unsere besonderen Stärken, die sie entlasten und Ihre Kosten reduzieren: - Stücklistengenaue oder projektbezogene Kommissionierung - Zusammenstellung und Verpackung von Sets für schnelles Handling an Ihrem Montageplatz - Spezielle Schutzverpackung für Präzisionsteile - Vormontage von einzelnen Bauteilen - Kundenspezifische Lagerhaltung zur Reduzierung Ihrer Lagerkosten - Container-Stellung mit Full-Service für ihre Projekte (Anlagenneubau, Instandhaltung, etc.) - Etikettierung der Paletten oder Artikelverpackung nach Ihren Vorgaben zur Beschleunigung Ihres Wareneingangs - Verlässliche und pünktliche Partner in der Distributionslogistik und schnelle Reaktionszeiten durch eigene Fahrzeuge im Nahbereich
Lagerhaltung

Lagerhaltung

100% aus recyceltem Material und sind zu 100% recyclebar. Sie eignen sich hervorragend für den Versand von Produkten jeder Art und können individuell bedruckt werden. Unsere Pappschachteln sind stabil, langlebig und bieten einen optimalen Schutz für Ihre Ware. Darüber hinaus bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen an, um auf spezielle Kundenwünsche einzugehen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot! Telefon: 0123456789 E-Mail: info@pappschachteln.de Website: www.pappschachteln.de Weiterlesen...
Lagerung – Sicher. Gut. Aufgehoben.

Lagerung – Sicher. Gut. Aufgehoben.

So liegen und lagern Sie richtig! Denn für alle Fälle der vorübergehenden oder dauerhaften Einlagerung von Akten, Möbeln, Reifen oder sogar Fahrzeugen und Maschinen hat DMS Ridder passgenaue Lösungen im Bereich der material- und produktgerechten Lagerung entwickelt. Ganz gleich, was es ist: Konsumgüter, Handels- und Kommissionswaren lagern und verwalten wir so wie Sie das von einem hoch professionellen Logistiker erwarten dürfen: Temperaturresistent. Feuchtigkeitsarm. Sicher. Informieren Sie sich hier oder fragen Sie uns nach unseren vielfältigen Möglichkeiten! Individuelle Lageroptionen
Procuros

Procuros

Verbinde Procuros mit Xentral Automatisiere und optimiere deine Handelsbeziehungen, indem du alle relevanten Datenströme zentralisierst. Mit unserer innovativen Plattform sparst du Zeit und reduzierst manuelle Fehler. Bringe deine Handelsbeziehungen in einen nahtlosen Flow Verbinde dich mit nur einem Klick mit deinen Partnern Digitalisiere deine Handelsbeziehungen in wenigen Minuten statt Monaten – und das ganz ohne zusätzlichen IT-Aufwand. Procuros ist die schnellste Plattform für deine EDI-Integrationsprojekte. Deine Handelspartner warten bereits auf dich. Deine Handelspartner stehen schon bereit und warten auf dich. Verbinden Sie sich schnell und kostenfrei mit tausenden neuen Handelspartnern. Und das Beste? Mit einer stetig wachsenden Anzahl vieler wichtiger Handelspartner sind wir bereits verbunden – diese sind sofort für Sie verfügbar. Nutze die umfassende Kompatibilität mit allen relevanten Schnittstellen und Technologien. Alle Transaktionstypen Orders, Invoices, Delivery Note, Remittance, Acknowledgment etc. Alle Protokolle API, AS2, X400, SFTP, FTP, VAN, HTTPS, OFTP usw. Alle EDI-/API-Datenformate EDIFACT, X12, ODETTE, XML, VDA, IDOC, TXT, CSV und E-Mail-EDI. Integriere Procuros mühelos in dein ERP-System – mit nur wenigen Klicks Plug & Play – Konnektoren, die perfekt zu deinem ERP-System passen. Keine IT-Ressourcen erforderlich. Procuros bietet dir fertige Konnektoren für alle gängigen ERP-Systeme, die auch die anspruchsvollsten Anforderungen, wie Multi Level Discounts, abdecken. Unsere RESTful API ermöglicht zudem die Anbindung an ERP-Systeme, für die es keine vorgefertigten Konnektoren gibt. Einfach und effizient – egal ob mit einem vorgefertigten Konnektor oder unserer RESTful API. Mit Procuros minimierst du den Einsatz von zusätzlichen Tools und entlastest deine IT-Abteilung. Du profitierst von schneller Fehlerbehebung, einer umfassenden Test-Suite zur Erstkonfiguration von Transaktionen sowie einer Auto-Discovery-Funktion für neue Partner. Mit der API-basierten Lösung von Procuros machst du deine Schnittstellen zukunftssicher und flexibel. Gleichzeitig bleibt alles vollständig rückwärtskompatibel – Procuros unterstützt Legacy-EDI-Technologien wie AS2, X400, (S)FTP, HTTPS und OFTP und bietet dir ein vollständig verwaltetes Mapping zwischen verschiedenen Dateiformaten. Automatisiere deine Handelstransaktionen mit Procuros Eliminiere den manuellen Aufwand durch PDF, Fax, E-Mail und papierbasierte Dokumente und erspare dir und deinem Unternehmen wiederkehrende Aufgaben. Mit Procuros optimierst du Order-to-Cash, Procure-to-Pay und Logistikprozesse, indem du sie in Echtzeit-Transaktionen ohne Verzögerungen umwandelst. Befreie dich von den Einschränkungen veralteter EDI-Systeme dank moderner API-Technologie Bringe deine gewachsene EDI-Infrastruktur auf den neuesten Stand und entdecke eine effizientere Art der Vernetzung. Mit der API-Integration von Procuros erhältst du Zugang zu zahlreichen vorprogrammierten und flexiblen Konnektoren für deine Handelspartner.