Finden Sie schnell lagerhallenlen für Ihr Unternehmen: 493 Ergebnisse

LDS-40-050 - LDS-40-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Hochregallager, Regalbediengeräte, Krananlagen

LDS-40-050 - LDS-40-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Hochregallager, Regalbediengeräte, Krananlagen

Hübe: 50 - 1200 mm, Energieaufnahme/Hub: 3000 - 51000 Nm, Schwerlaststoßdämpfer, Hydraulische Puffer, LDS-40-050 -LDS-40-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Regalbediengeräte/Hübe: 50 - 1200 mm, Energieaufnahme/Hub: 3000 - 51000 Nm Artikelnummer: LDS-40-050 - LDS-40-1200 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 51000 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 50 bis 1200 mm Energie / Hub: 3000 Nm bis 51000 Nm Ø Kolben: 40 mm
Senkrechtförderer

Senkrechtförderer

In automatischen Lagersystemen sind unsere Senkrechtförderer die zentralen Hubelemente zur Überbrückung von Höhenunterschieden. Merkmale Standardausführung als Ein- oder Zweisäulenkonstruktion Palettenaufnahme/-abgabe durch Rollen- oder Kettenförderer mit Drehstation als Übergabestation ausrüstbar kompakte und fortschrittliche Antriebstechniken bewährte Überwachungs- und Positioniereinrichtungen wartungsfreundlich durch bodennahe Antriebseinheiten Technische Daten Abmessungen: Breite, Länge, Höhe projektabhängig Hubantrieb: Drehstrom- oder Servomotore Ausrüstung: Hub- und Energiekette, Lasermessung Nutzlast: bis 1.200 kg im Standard Geschwindigkeit: 40 m/min, 60 m/min im Standard Leistung: 100 Paletten/Stunde bei 5,5 m Hubhöhe
Reparatur / Revision von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller bis 3 MW / 20 Tonnen Gewicht

Reparatur / Revision von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller bis 3 MW / 20 Tonnen Gewicht

Reparatur / Instandsetzung von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller <> Elektrische und mechanische Revision von Elektromotoren <> Service und Wartung vor Ort Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Elektromotoren und Generatoren Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer elektrischen Maschinen aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität wie im Service. Egal ob Drehstrommotor, Gleichstrommotor oder Generator, wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um den Elektromaschinenbau / Elektromotorenbau. Normmotoren, Serien- und Sondermotoren, Kranmotoren, Fahrmotoren / Traktionsantriebe und Servomotoren aller Hersteller werden durch uns auf Herstellerniveau instand gesetzt. Profitieren Sie von unseren seit 1919 aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen im Elektromaschinenbau / Elektromotorenbau. Wir sind Ihr Elektromotoren-Partner, wenn es um >> Service & Wartung vor Ort, z.B. Einbau, Ausbau, Diagnosen, Nachschmierservice, Austausch defekter Lager / Lagerwechsel, Ausrichtkontrollen, Schwingungsmessung, Kohlenservice uvm. Grundüberholung / Revision von Elektromotoren >> oder die Reparatur in unserem Instandsetzungswerk für Elektromotoren in Moers mit Neuwicklung von Rotor/Läufer und/oder Ständer/Stator, Beseitigung von mechanischen Schäden aller Art (z.B. Wellenschäden, ausgeschlagene Lagerungen, Aufarbeitung oder Neufertigung von Rotorwellen, Lagerdeckeln oder anderen defekten mechanischen Bauteilen, sowie Um- und Neubau von Elektromotoren geht. Rufen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da! Ihren direkten Ansprechpartner für die Instandsetzung von Elektromotren und Generatoren erreichen Sie unter 02841-180221! Auszug der Motorenhersteller deren Motoren / Generatoren wir instand setzen: ABB ®, AEG ®, Baumüller ®, BEN ®, Elin ®, emod ®, Leroy Somer ®, Loher ®, Schorch ®, Siemens ®, VEM ®, Weier ®, sowie an alten Maschinen von BBC ®, F&G, Gabe & Lahmeyer oder SSW (Siemens Schuckert Werke) Gewicht: bis 20.000 kg
Wälzlager für Lebensmittelindustrie

Wälzlager für Lebensmittelindustrie

Wälzlager / Laufrollen für Nahrungsmittel- / Lebensmittelindustrie In der Lebensmittelbranche sind strenge Hygienevorschriften unerlässlich. Entsprechend müssen auch die Lagertechniken hohen Ansprüchen genügen, um den Anforderungen an Reinigungsvorgänge mit Hochdruckreinigern, Laugen oder sterilisierenden Flüssigkeiten gerecht zu werden. Auch bei extremen Temperaturschwankungen, wie sie bei Sterilisations- oder Backprozessen vorkommen, müssen Lagerkomponenten höchste Zuverlässigkeit bieten. Unsere Kurven‑, Stütz- und Spurkranzrollen sowie Lagerkomponenten sind speziell auf die Anforderungen der Lebensmittelbranche abgestimmt. Durch die Verwendung von lebensmitteltauglichen Schmierstoffen und Abdichtungstechniken, die bis zu 260°C einsetzbar sind, sowie korrosionsbeständigen Beschichtungen oder Edelstahlwerkstoffen, bieten wir ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Dank unserer fortschrittlichen Lagertechnik können wir lange Standzeiten garantieren und gleichzeitig höchste Wartungsfreiheit gewährleisten. Unsere Lager sind nicht nur wartungsfreundlich, sondern auch äußerst widerstandsfähig und langlebig.
Extrem robustes Midrange MDE: Point Mobile PM86

Extrem robustes Midrange MDE: Point Mobile PM86

Der PM86 ist ein Midrange MDE für Anwendungen mit Barcodescanner in Logistik, Ticketkontrolle, Service und im Handel. Mit einem Wechselakku und Handschlaufe ist er ergonomisch und universell. Der neue PM86 ist der direkte Nachfolger des bewährten PM85 und führt einige neue Features ein, die die Nutzbarkeit des MDEs weiter verbessern, wie z.B. ein integriertes Akkupack-Design, Wi-Fi 6 und ein passives UHF Tag zur präzisen Ortung. Ausgeliefert mit GMS-zertifiziertem Android 11 (updatebar auf Android 14), ist der neue PM86 Teil von Android Enterprise Recommended und wird somit für den professionellen Einsatz empfohlen. Der 2.0GHz Prozessor von Qualcomm und 4GB RAM / 64GB ROM als standard stellt Rechenleistung für jede Anwendung bereit. Zur Datenerfassung stehen insgesamt drei Scanneroptionen von Honeywell zur Verfügung (N3603, N6703, N6803). Weitere Highlights sind der vergrößerte Standardakku mit 4.080mAh, welcher nun in den Akkudeckel integriert ist und die Robustheit zusätzlich erhöht. Die Technik im Akku selbst wurde um das sogenannte Enterprise Hot Swap erweitert: Der Wechsel des Akkus wird somit im laufenden Betrieb möglich, während das Gerät in voll funktionsfähigem Zustand mit eingeschaltetem Display bleibt, bis der Akku getauscht wurde. Das EmKit™, Point Mobile‘s einzigartige Businesslösung, ist kostenlos vorinstalliert und ermöglicht unkomplizierte Bulkeinrichtung, Deployment und Management mobiler Geräte. Das aus dem PM85 bekannte, helle 5“ FHD (1080 x 1920 Pixel) Display kann selbst bei starkem Sonnenlicht problemlos abgelesen werden. Zur Robustheit bietet der PM86 1,5m Sturzschutz auf Beton und Zertifizierung nach IP67. Gewicht: 287g Größe: 157.5 x 78.0 x 19.6 mm Akku: 5.800mAh Kommunikation: LTE / WIFI / BT
Sicherheit

Sicherheit

Wir bieten ganzheitliche Lösungen, Flexibilität und Professionalität in der Ausführung von Innen- und Sicherheitsmarkierungen. Wir arbeiten normenkonform, zeitgerecht und ganz nach Kundenwunsch. Für Firmenlogos und spezielle Markierungen fertigen wir eigene Schablonen an. Ein leistungsfähiger Maschinenpark garantiert eine effiziente Abwicklung der Innen- und Sicherheitsmarkierungen.
Werbetechnik - Lagerschilder

Werbetechnik - Lagerschilder

Sie schaffen neue Lagerplätze und brauchen nun dringend entsprechende Kennzeichnungen? Kein Problem, denn wir liefern so schnell wie die Feuerwehr! Lagerschilder Sie schaffen neue Lagerplätze und brauchen nun dringend entsprechende Kennzeichnungen? Kein Problem, denn wir liefern so schnell wie die Feuerwehr! Bei der heutigen Masse an eingelagerten Gütern ist eine Welt ohne ein funktionierendes Lagerplatzsystem undenkbar. Vor allem bei einer dynamischen Lagerplatzzuordnung kann es zu Verzögerungen im Arbeitsablauf kommen, sofern neue Lagerplätze nicht schnell genug katalogisiert und gekennzeichnet werden. Lassen Sie uns gemeinsam solche Engpässe vermeiden und sorgen Sie mit uns als zuverlässigen Partner für einen steten Fluss an Lagerkennzeichnungen. Ihre Vorteile: Kurze Lieferzeiten Materialvielfalt Unverbindliches Angebot vorab Individuelle Produktion Höchste Qualität Korrekturabzüge zur Freigabe Auf Wunsch Bemusterung Personalisierte Druck auf Dibond, Forex und Folie
Lagerverwaltungssoftware - pL-Store® Techline für Baustoff, Sanitär und technischer Großhandel

Lagerverwaltungssoftware - pL-Store® Techline für Baustoff, Sanitär und technischer Großhandel

Die leistungsstarke Lagerverwaltungssoftware pL-Store® Techline. Ist speziell auf die Branchen Baustoff, Sanitär und technischer Großhandel zugeschnittene Standardsoftware.
Lagerlogistik im Überblick

Lagerlogistik im Überblick

Standort Grevenbroich (NRW) 7 Verladetore Elektronische Temperaturüberwachung mit Alarmfunktion Schockfrosten ca. 750 Palettenplätze Tk ca. 1200 Paletettenplätze frisch Standort Laucha (Landkreis Gotha) 4 Verladetore Elektronische Temperaturüberwachung mit Alarmfunktion Rohrbahnen für hängende Ware Umschlaglager Frischware
Projekt- und Bauleitung

Projekt- und Bauleitung

Nach erfolgter Planungsphase gilt es nun die ausgearbeiteten Pläne in der Realisierungshase umzusetzen. Die Projektleiter der lbn Logistikberatung GmbH koordinieren hierbei die fachgerechte Ausführung der bestellten und notwendigen Arbeiten auf der Baustelle, klären bei Unstimmigkeiten die Situation und führen das Projekt zielgerichtet zum Erfolg. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Planern ist hierbei von großer Wichtigkeit, damit dem Projekterfolg nichts im Wege steht. Zu den Leistungen der lbn Logistikberatung GmbH gehören hierbei während der Realisierungsphase insbesondere: - Erstellung und Pflege des Projektablaufplans - Überwachung von Installationsarbeiten - Definition und Klärung von Schnittstellen mit anderen Gewerken - Begleitung der Inbetriebnahme - Organisation von Schulungen Begleitung von Tests und Abnahmen - Vorabnahme nach Installation - Prozessinbetriebnahmen - Funktionstests nach der Inbetriebnahme - Endabnahme - Leistungstests - Verfügbarkeitstests - Prüfung der Dokumentation Planung und Begleitung Umzugsmanagement - Erstellung eines Umzugskonzepts - Umzugsmanagement - Betreuung vor Ort Begleitung und Koordination Hochlaufmanagement - Stufenweises Hochfahren der Leistung - Anpassungsmaßnahmen koordinieren Gewährleistungsbetreuung Lieferant - Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen des AG - Abnahme der Anlage vor Gewährleistungsende - Projektübergaben Qualitätsmanagement Ganz gleich bei welchem Bauvorhaben – die Qualität der Materialien und Dienstleistungen und insbesondere die der Organisation muss stimmen, damit das Ergebnis so wird, wie es im Voraus geplant wurde. Bei Erweiterungen und Neuerrichtungen von Logistikanlagen kommen meist mehrere Lieferanten zum Einsatz. Die Überprüfung der geforderten Waren und Dienstleistungen und die eventuelle Durchsetzung von Ansprüchen auf Nachbesserung sind ein wichtiger Bestandteil eines gut durchgeführten Projektes. Dies ist jedoch nur mit einer vertraglich zugesicherten Leistung der Lieferanten, dem sogenannten Werkvertrag, möglich. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt für Sie gerne die Erstellung von Logistik‑Werkverträgen und betreut das Vertragsmanagement. Dieses umfasst die Betreuung von Auftraggeber und Bietern bei Vergabeverhandlungen und Vertragserstellung ebenso wie die Prüfung der Verträge auf die vorher besprochenen Inhalte und Ausprägungen. Dabei werden die Verträge hinsichtliche der Formulierung u. a. dahingehend überprüft, dass diese eindeutig ist. Im Rahmen des Qualitätsmanagements ist die Termin- und Kostenkontrolle eine wichtige Zutat dafür, dass das Projekt so verläuft, wie geplant. Erfahrung und ein Gespür für den Gesamtprojektstatus leisten neben einer strengen Überwachung und ggf. einer Anpassung der Termine gute Dienste. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt gerne die Steuerung für Ihr Projekt und vereint die genannten Punkte zu einem stimmigen und effizienten Management, welches das Gelingen im gesetzten Zeitraum zu den vorgegebenen Kosten als oberstes Ziel hat. Für die erfolgreiche Abwicklung der Bauphase stellen wir gerne erfahrene Bauleiter, die die Bauleitung für Ihr Projekt übernehmen und Prozesse sowie einen den Sicherheitsbestimmungen entsprechenden Aufbau der Gewerke überwachen und für organisatorische Fragen zur Verfügung stehen.
Bodenbeläge-Bodensysteme für Lagerhalle, Werkstatt, Ausstellung, Veranstaltung

Bodenbeläge-Bodensysteme für Lagerhalle, Werkstatt, Ausstellung, Veranstaltung

Industrie-Bodensysteme für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche wie z. B. Produktionshallen, Werkstätten, Garagen, Keller und vieles mehr.
Zolllager, Zollabwicklung

Zolllager, Zollabwicklung

Wir können Ihre Waren nicht nur im Zolllager lagern, sondern auch alle anderen Zollabwicklungen anbieten. Beschäftigung eines Zolldeklaranten, so dass eine schnelle Zollabwicklung garantiert ist.
Tanklager

Tanklager

WANG ist ein führender Anbieter von Tanklagern, die speziell für die Lagerung von flüssigen oder pastösen Medien wie Farben, Chemikalien, Öle und Fette konzipiert sind. Diese Tanklager bieten nicht nur eine sichere Lagerung, sondern auch eine effiziente Steuerung und Regelung der gelagerten Medien. Mit einem umfassenden Angebot an Edelstahlbehältern, Rohrleitungsbau und Stahlkonstruktionen bietet WANG eine Komplettlösung, die alle Anforderungen an Sicherheit und Effizienz erfüllt. Die Tanklager von WANG zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Langlebigkeit aus. Sie sind ideal für Unternehmen in der chemischen und Lebensmittelindustrie, die eine zuverlässige und kosteneffiziente Lagerlösung benötigen. Durch die Reduzierung der Schnittstellen in der Kommunikation und die umfassende Planung können Kunden von erheblichen Kosteneinsparungen profitieren. Die Tanklager werden maßgenau geplant und gefertigt, um eine schnelle und effiziente Montage vor Ort zu gewährleisten.
Verpackungspolstermaschine CP316 S2i Kartonschredder

Verpackungspolstermaschine CP316 S2i Kartonschredder

- Schnittbreite Polster: 320mm - Einlasshöhe max:: 12mm - Produktionsleistung 1-2 (m³/h) - Arbeitshöhe: 870mm - Motorleistung: 0,75KW - Spannungsversorgung: 230 V - Abmessungen HxBxT: 980x660x660mm - Gewicht: 92kg - Enerigie Effizenzklasse: IE3 - Farbe RAL: gelbgrün (6018 Standdard), verkehrsgrün (6024), türkisblau (5018), ultramarinblau (5002), signalgelb (1003), kaminrot (3002), lichtgrau (7035), Sonderfarbe auf Anfrage - Herstellung: Made in Germany - Lieferzeit: ca. 30 Tage (nach Absprache) - Lieferung: Frei Haus Deutschland - frei Bordsteinkante Mit der Verpackungspolstermaschine (Kartonschredder) CP316 S2i fertigen Sie aus Ihren Alt-Kartonagen aufgepolstertes und flaches Polstermaterial. Schnittbreite Polster: 320 mm max Einlasshöhe: 12 mm Produktionsleistung: 1-2 (m³/h) Arbeitshöhe: 870 mm Motorleistung: 0,75 kW Spannungsversorgung: 230 V Höhe: 980 mm Breite: 660 mm Tiefe: 660 mm Gewicht: 92 kg Enerigie Effizenzklasse: IE3 Made in: Germany
ProStore® - Warehouse Management System

ProStore® - Warehouse Management System

Das Warehouse Management System ProStore® – innovatives Logistik 4.0-System – optimiert neben der Lagerverwaltung die logistischen Abläufe im Unternehmen. Modular u. branchenunabhängig. ProStore® ist die modulare TEAM-Standardsoftware für Intralogistik und Warehouse Management. Das Warehouse Management System ProStore® optimiert neben der Lagerverwaltung die logistischen Abläufe im Unternehmen, schafft die Voraussetzungen für eine höchstmögliche Transparenz der innerbetrieblichen Warenströme und ist auf Logistik 4.0 ausgerichtet. Die Organisation von innerbetrieblichen Material- und Warenflüssen ist eine hoch komplexe Aufgabe. Um reibungslose Abläufe im Unternehmen und Lager zu garantieren, müssen die benötigten Güter zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Menge und in der richtigen Qualität bereitstehen. Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien unterstützen Intralogistik-Prozesse wirkungsvoll. An diesem Punkt setzt das Warehouse Management System ProStore® von TEAM an. ProStore® optimiert die logistischen Abläufe im Unternehmen und schafft die Voraussetzungen für eine höchstmögliche Transparenz der innerbetrieblichen Warenströme. ProStore® nutzt moderne Technologiekonzepte auf Basis von Oracle und bezieht serviceorientierte Software-Architekturen und Web-Services mit ein. ProStore® ist branchenunabhängig in allen Bereichen einsetzbar, in denen die logistischen Abläufe optimal unterstützt werden sollen. Warehouse Management System ProStore® in Kürze: - Ausrichtung auf Logistik 4.0 - Flexible und modulare Softwarestruktur - Vollständig Web 2.0 fähig - Mandantenfähigkeit - Mehrlagerfähigkeit - Mehrsprachigkeit - Perfekte Anpassung an unternehmensspezifische Prozesse - Umfangreiches Customizing - Strategie Engine - Konfigurierbare Dialoge - Cloud-fähig - Flexible Schnittstellen mit ProGate - Durchgehend integriertes Sicherheitskonzept Art der Software: Warehouse Management System | Lagerverwaltung Marktsektoren: Intralogistik, branchenunabhängig Nutzung: On-Premise und/oder Cloud
Linde Gabelstapler und Lagertechnikgeräte

Linde Gabelstapler und Lagertechnikgeräte

Unser Produktportfolio Mit 77 Baureihen bietet Linde Material Handling die breiteste Modellpalette von Intralogistikfahrzeugen. Auf Basis unterschiedlicher Chassis- und Mastvarianten, Batteriegrößen, Bauformen und Kabinen sowie einer Vielzahl von Sonderausstattungen werden die Produkte den jeweiligen Einsatzforderungen entsprechend konfiguriert.
GABELSTAPLER UND LAGERTECHNIK

GABELSTAPLER UND LAGERTECHNIK

Wir bieten alles aus einer Hand und sind damit Ihr kompetenter Partner. Zur Abdeckung von Auftragsspitzen steht Ihnen unser umfangreich aufgestellter TECRENT-Mietpark zur Verfügung. Gebrauchtmaschinen, Miete, Service und Finanzierung sind unser tägliches Geschäft. Wir sind ihr starker Partner, denn mit unserem Vertriebs- und Servicepartner HYSTER sind wir als Full-Liner aufgestellt: HYSTER Lagertechnik.
Mitsubishi Gabelstapler & Lagertechnik

Mitsubishi Gabelstapler & Lagertechnik

Dieselstapler GRENDiA ES, 2,0 - 3,5 t GRENDiA EX, 4,0 - 5,5 t TREXiA ES, 6,0 - 10,0 t Treibgasstapler GRENDiA ES, 1,5 - 3,5 t GRENDiA EX, 4,0 - 5,5 t
Mitsubishi Gabelstapler & Lagertechnik

Mitsubishi Gabelstapler & Lagertechnik

Dieselstapler GRENDiA ES, 2,0 - 3,5 t GRENDiA EX, 4,0 - 5,5 t TREXiA ES, 6,0 - 10,0 t Treibgasstapler GRENDiA ES, 1,5 - 3,5 t GRENDiA EX, 4,0 - 5,5 t Elektrostapler EDiA EM 1,4 - 2,0 t EDiA EX 2,5 - 3,5 t EDiA XL 4,0 - 5,5 t FB 60-120 N(H) 6,0 - 12,0 t Niederhubwagen PREMiA ES, 1,6 - 2,0 t PREMiA EM, 2,0 - 2,5 t PREMiA EX, Fahrerstand 2,0 - 3,0 t PREMiA EX, Fahrersitz 2,0 - 3,0 t Doppelstockstapler PREMiA ES PREMiA EM Hochhubwagen AXiA ES, 1,0 - 1,6 t AXiA EM, 1,25 - 1,6 t AXiA EX, Fahrerstand 1,2 - 2,0 t AXiA EX, Fahrersitz 1,6 - 2,0 t Schubmast- / 4-Wege- / Mehrwegestapler RB 12-25N3 SENSiA ES/EM RBM 20-25N3 SENSiA EX Kommissionierer VELiA ES VELiA EM VELiA EX Hochregal- / Schmalgangstapler THD 1,3 - 1,5 t Man-Down ELEViA 1,1 - 2,0 t Man-Up Elektroschlepper JCB Industriemaschinen Elektro-Teletruk Teletruk Teleskoplader Access-Arbeitsbühnen Konecranes Schwerlaststapler Carer Elektrostapler bis 25 Tonnen A-Serie A55 - A80SC - ultra compact A70X - A120X A140S - A160S - super compact A160X - A200/1200X F-Serie F16H F60H(D)² - F90H(D)² F80/900H(D)² - F100H(D)² Z-Serie Z20HD - Z25HD Z60H² - Z80H² Z80/900H² - Z100H² Z100HD - Z140HD Z100HC - Z140HC Z140H - Z160H R-Serie R45H² - R80H² R120 - R160 K-Serie - containerfähig KR45H² - KR80H² KF60H² - KF90H² KF60HD² - KF90HD² (Heavy Duty) KF80/900HD² - KF100HD² K100 - K120ZH N-Serie - super compact Logitrans Hilfsgeräte, Gabel- & Scherenhubwagen Gabelhubwagen Panther Panther silent LogiQ - Viertelpalettenheber Panther Inox / Plus / EX Scherenhubwagen Manuell HL Elektrisch EHL Edelstahl-Scherenhubwagen Logitilt Logitilt LT - TE / TES Logitilt LT - TE RF-semi Logiflex Logiflex LF / ELF Mini Logiflex SELF Logiflex Edelstahl Zubehör Rotator Rotator mit Gabeln oder Multikonsole Rollen-Rotator Rotator-Rollenheber Edelstahlgeräte Panther Inox / Plus / EX Edelstahl-Scherenhubwagen Logitilt LT - TE RF-semi Logiflex Edelstahl HS / EHS Rocla AGV - fahrerlose Transportsysteme Magaziner Kommissionier- / Schmalgangstapler Mobile Easykey Pramac Lagerte
GDP-Pharmalager

GDP-Pharmalager

Temperaturempfindliche pharmazeutische und chemische Produkte müssen absolut sensibel gelagert und transportiert werden. In unserem neuen pharma-qualifizierten Lager arbeiten und lagern wir strikt GDP-konform. Hier bieten wir bis zu 1.000 Paletten-Stellplätze für Waren im Temperatur-Bereich von 2 bis 8 Grad. Damit wir die sichere Lagerung Ihrer Waren zu optimalen Temperatur-Bedingungen gewährleisten, bieten wir Ihnen folgende Ausstattungsmerkmale unseres GDP-Lagers: • Pharma-Qualifizierung durch die Firma Pharmaserv • 11 Temperatur-Sensoren für optimales Monitoring • Optimale Temperatur-Verteilung im gesamten Lagerraum • Modernstes schnell reagierendes Alarm-System, wie z.B. bei Temperatur-Abweichungen, bei unberechtigtem Zugang, bei Rauchbildung und bei Strom-Schwankungen • Eigenes leistungsstarkes Notstrom-Aggregat • Sensible Zugangskontrollen mit Kamera-Überwachung • Pest-Control • Individuelles Zonenkonzept mit Schleusen- und Quarantänebereich • Genaue Wareneingangskontrollen und deren Dokumentation • 10 Jahre Archivierung der Temperatur-Protokolle
Logistik-Dienstleistung

Logistik-Dienstleistung

Dein Partner für alle Logistik-Dienstleistungen. Mit jahrelanger Erfahrung versenden wir deine Produkte. Schnell, zuverlässig und umweltbewusst. Die LagerPlus GmbH bietet Ihnen qualifizierte Beratung und umfassenden Full-Service rund um Logistik und Verpackung. Hierbei liegen die Schwerpunkte unserer Leistungen in den Bereichen: Warenlagerung, Kommissionierung, Paketversand und Lohnverpackung. Besonders hierbei ist unser Nachhaltiges Verpackungskonzept. Als echte Verpackungsprofis wissen wir genau, was wir tun. Wir kennen die Anforderungen des stationären Handels und die Prüfvorschriften der Versender. Wir bringen Etiketten und Kennzeichnungen an, fügen Bedienungsanleitungen, Beipackzettel, Retouranweisungen oder Werbebroschüren bei; wir erstellen Musterstücke und Testsendungen, konfektionieren Set-Artikel, Lots und Sortierungen und verpacken schließlich alles in Beutel, Folien, Kisten oder Boxen. Sämtliche Versandmaterialien und Beilagen können Sie bequem direkt über uns beziehen, vieles haben wir für Sie bereits vorrätig.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Lageroptimierungsservice

Lageroptimierungsservice

Gemeinsam sind wir stark! Mit Schwefisco einfach weniger Stress für Sie! Unterlaufen auch Ihnen administrative Fehler, sind auch Ihre Beschaffungszeiten zu lang und Ihre Prozesse zu komplex? Viele unserer Kunden nutzen unseren Lageroptimierungsservice, der zunächst Ihre komplette Wertschöpfungskette auf „Herz und Nieren“ persönlich mit Ihnen überprüft und analysiert, so dass Schwachstellen definiert und Optimierungsvorschläge individuell ausgearbeitet werden können. Was nützt Ihnen das beste IT-System, Sie und wir sind diejenigen, die denken können! Wenn auch Sie Ihre Lagerflächen nicht effizient nutzen und Ihr innerbetrieblicher Aufwand zu hoch ist, lassen Sie uns gemeinsam Verbesserungen erarbeiten. Sparen Sie Kosten und optimieren Sie Ihre Materialwirtschaft – für eine lückenlose Transparenz Ihrer Waren, mehr Flexibilität, Effizienz und Sicherheit. Denn, die menschliche Beziehung zwischen 2 Geschäftspartnern bietet mehr als 100 Verträge! Mit Schwefisco einfach weniger Stress für Sie!
LUMET Fertigunslager nach DIN ISO 4379

LUMET Fertigunslager nach DIN ISO 4379

Zur wartungs- und schmierungsfreien Ausführung von Lagerstellen wurden Lumet-Gleitelemente konzipiert. Sie bestehen aus einer verschleißfesten Basislegierung mit Einsätzen aus Festschmierstoff. Lumet Gleitelemente sind besonders geeignet für hohe Belastungen und niedrige Reibgeschwindigkeiten. Unter diesen Bedingungen kann sich kein hydrodynamischer Schmierfilm aufbauen. Das Fehlen des Schmierfilms führt zu einer Berührung der Gleitpartner und zu deren frühzeitigem Verschleiß. Deshalb werden bei solchen Einsatzfällen bevorzugt wartungfreie Gleitelemente mit Festschmierstoff eingesetzt, wenn Sicherheit und Zuverlässigkeit gefordert werden. Wartungsfreiheit ist ein bedeutendes Merkmal moderner Konstruktionen. Besonders dort, wo aus unterschiedlichen Gründen nicht geschmiert werden kann, wie z.B. in der Offshore-Technik, bei Textil- und Lebensmittelmaschinen oder bei höheren Temperaturen, werden wartungsfreie Lager eingesetzt. Durch Verzicht auf Schmierung ergibt sich nicht nur eine Kostenreduzierung der ganzen Anlage, sondern auch eine Schonung der Umwelt.
Ladebrücke

Ladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. Ladebrücken mit Klappkeil oder Vorschub Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten.
Türschild INFO SIGN 149x105,5 mm, Art.-Nr. 480123, DURABLE

Türschild INFO SIGN 149x105,5 mm, Art.-Nr. 480123, DURABLE

Die INFO SIGN Türschilder präsentieren sich in klassischer Optik mit stabilem Alurahmen. Ideal zur Raumbeschriftung von Büros, Konferenzräumen, Lobbys und vielen anderen repräsentativen Räumlichkeiten. • Türschild aus Aluminium mit Acrylscheibe • Leichtes Austauschen der Kartoneinlagen zur flexiblen Beschriftung • Zum Anschrauben, inkl. Montageset, Bohrschablone und Anleitung • Passende Einsteckschilder (Art. 4851) separat erhältlich zur professionellen Beschriftung mit DURAPRINT® • Ersatzkappen (Art. 4816) separat erhältlich • Maße: 149 x 105,5 mm (B x H)
Außenlager Papier

Außenlager Papier

Konsignationslager weltweit operierender Lieferanten im europäischen In- und Ausland zur optimalen Papierverfügbarkeit innerhalb eines Tages
Schulung für Gabelstapler / Flurförderfahrzeuge

Schulung für Gabelstapler / Flurförderfahrzeuge

Eignungsvoraussetzungen an den Bediener: Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmeregelung für Auszubildende 16 Jahre) Geistige und Körperliche Eignung Ausgebildet Eingewiesen und vom Unternehmer schriftlich Beauftrag Theoretische Ausbildung: Rechtliche Grundlagen und Regeln der Technik Haftung und Verantwortung Prüfung und Inbetriebnahme von Gabelstapler / Flurförderfahrzeuge Gefahrenanalyse Basiswissen physikalische Grundlagen Gabelstapler/Flurförderfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsbereich Unfallgeschehen mit Gabelstapler / Flurförderfahrzeuge Antriebsarten Praktische Ausbildung: Einweisung am Gabelstapler Arbeitstägliche Sicht- und Funktionsprüfung Einübung von Steuerungsfunktionen Gewichtsverteilung und zulässige Lasten Fahr- und Staplerübungen Der Schulungsteilnehmer erhält nach bestandener Prüfung einen Bedienerausweis für Gabelstapler / Flurförderfahrzeuge sowie ein Zertifikat mit den Schulungsinhalten. Bei Vorkenntnissen im Umgang mit Gabelstapler / Flurförderfahrzeuge Dauert die Schulung 1 Tag. Ohne Vorkenntnisse 2 Tage. Die Schulung wird bei uns vor Ort in Stolberg-Mausbach bzw. bei Ihnen vor Ort (nach Absprache) durchgeführt. Wir bieten Schulungen Deutschlandweit an. Über Ihre Anfrage freuen wir uns und erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.Unsere Schulung können wir auch in englisch anbieten und die Theorie Prüfungen in mehrere Sprachen! Bei Leseschwierigkeiten ist im Einzelfall eine mündliche Prüfung möglich.
Procuros

Procuros

Verbinde Procuros mit Xentral Automatisiere und optimiere deine Handelsbeziehungen, indem du alle relevanten Datenströme zentralisierst. Mit unserer innovativen Plattform sparst du Zeit und reduzierst manuelle Fehler. Bringe deine Handelsbeziehungen in einen nahtlosen Flow Verbinde dich mit nur einem Klick mit deinen Partnern Digitalisiere deine Handelsbeziehungen in wenigen Minuten statt Monaten – und das ganz ohne zusätzlichen IT-Aufwand. Procuros ist die schnellste Plattform für deine EDI-Integrationsprojekte. Deine Handelspartner warten bereits auf dich. Deine Handelspartner stehen schon bereit und warten auf dich. Verbinden Sie sich schnell und kostenfrei mit tausenden neuen Handelspartnern. Und das Beste? Mit einer stetig wachsenden Anzahl vieler wichtiger Handelspartner sind wir bereits verbunden – diese sind sofort für Sie verfügbar. Nutze die umfassende Kompatibilität mit allen relevanten Schnittstellen und Technologien. Alle Transaktionstypen Orders, Invoices, Delivery Note, Remittance, Acknowledgment etc. Alle Protokolle API, AS2, X400, SFTP, FTP, VAN, HTTPS, OFTP usw. Alle EDI-/API-Datenformate EDIFACT, X12, ODETTE, XML, VDA, IDOC, TXT, CSV und E-Mail-EDI. Integriere Procuros mühelos in dein ERP-System – mit nur wenigen Klicks Plug & Play – Konnektoren, die perfekt zu deinem ERP-System passen. Keine IT-Ressourcen erforderlich. Procuros bietet dir fertige Konnektoren für alle gängigen ERP-Systeme, die auch die anspruchsvollsten Anforderungen, wie Multi Level Discounts, abdecken. Unsere RESTful API ermöglicht zudem die Anbindung an ERP-Systeme, für die es keine vorgefertigten Konnektoren gibt. Einfach und effizient – egal ob mit einem vorgefertigten Konnektor oder unserer RESTful API. Mit Procuros minimierst du den Einsatz von zusätzlichen Tools und entlastest deine IT-Abteilung. Du profitierst von schneller Fehlerbehebung, einer umfassenden Test-Suite zur Erstkonfiguration von Transaktionen sowie einer Auto-Discovery-Funktion für neue Partner. Mit der API-basierten Lösung von Procuros machst du deine Schnittstellen zukunftssicher und flexibel. Gleichzeitig bleibt alles vollständig rückwärtskompatibel – Procuros unterstützt Legacy-EDI-Technologien wie AS2, X400, (S)FTP, HTTPS und OFTP und bietet dir ein vollständig verwaltetes Mapping zwischen verschiedenen Dateiformaten. Automatisiere deine Handelstransaktionen mit Procuros Eliminiere den manuellen Aufwand durch PDF, Fax, E-Mail und papierbasierte Dokumente und erspare dir und deinem Unternehmen wiederkehrende Aufgaben. Mit Procuros optimierst du Order-to-Cash, Procure-to-Pay und Logistikprozesse, indem du sie in Echtzeit-Transaktionen ohne Verzögerungen umwandelst. Befreie dich von den Einschränkungen veralteter EDI-Systeme dank moderner API-Technologie Bringe deine gewachsene EDI-Infrastruktur auf den neuesten Stand und entdecke eine effizientere Art der Vernetzung. Mit der API-Integration von Procuros erhältst du Zugang zu zahlreichen vorprogrammierten und flexiblen Konnektoren für deine Handelspartner.
Der BIEF – Innenausbau

Der BIEF – Innenausbau

Der Bundesverband Innenausbau, Element- und Fertigbau e.V. (BIEF) ist die Interessenvertretung für anspruchsvolle und leistungsstarke Innenausbau- und Montageunternehmen. Unter dem Dach des Hauptverbandes der deutschen Holzindustrie stehen wir unseren Mitgliedsunternehmen in wirtschaftspolitischen, technischen, fachlichen, sozial- und tarifpolitischen Fragen zur Seite.