Finden Sie schnell laster für Ihr Unternehmen: 197 Ergebnisse

Pritschenaufbauten für Lastkraftwagen

Pritschenaufbauten für Lastkraftwagen

Wir stellen Ihnen Schweißbaugruppen aller Größen zu Verfügung auch mit Roboterschweißtechnik. Für den Aufbau individueller Pritschenbausätze für Ihr Fahrzeug, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Aus Stahl/Edelstahl und Alu: Schweißkonstruktion
Foodtruck Anhänder Buddystar Bäcker

Foodtruck Anhänder Buddystar Bäcker

Der BUDDYSTAR wird mit Einbauschränke und Arbeitsplatten aus Edelstahl, sowie mit Doppelspülbecken und Armatur geliefert. Bereits enthalten sind die Beleuchtung und Elektroverteilung. BUDDYSTAR – unser vielseitiger Verkaufsanhänger Beste Verarbeitung + Ausstattung Der BUDDYSTAR wird mit Einbauschränke und Arbeitsplatten aus Edelstahl, sowie mit Doppelspülbecken und Armatur geliefert. Bereits enthalten sind die Beleuchtung und Elektroverteilung. Kompakte Abmessungen Unser BUDDYSTAR ist wendig und leicht und lässt sich auch von kleinen PKWs mühelos bewegen. Der durchdachte Innenraum ermöglicht die optimale Zubereitung und Präsentation Ihrer Produkte. Flexibel + optimal für Einsteiger Nutzen Sie den BUDDYSTAR für Fleisch- & Wurstwaren, Backwaren, Lebensmittel, Molkereiprodukte, als Imbiss und für Streetfood sowie für Promotions. Ausbaufähig für individuelle Wünsche Wir bauen Ihren BUDDYSTAR ganz nach Ihren Vorstellungen mit einem maßgeschneiderten Innenausbau und individuellen Lackierungen.
Tankwagenschläuche – Sicherer Transport von Flüssigkeiten in höchster Qualität

Tankwagenschläuche – Sicherer Transport von Flüssigkeiten in höchster Qualität

Unsere Tankwagenschläuche sind die optimale Wahl, wenn es um den sicheren und effizienten Transport von Flüssigkeiten geht. Erfahren Sie mehr über die herausragenden Eigenschaften und Anwendungsbereiche unserer hochwertigen Tankwagenschläuche. Eigenschaften und Vorteile: Robuste Materialien für höchste Ansprüche: Unsere Tankwagenschläuche bestehen aus hochwertigen, widerstandsfähigen Materialien, die den Anforderungen im Transport von unterschiedlichsten Flüssigkeiten gerecht werden. Dies gewährleistet eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit in jeder Situation. Flexibilität für einfaches Handling: Die Konstruktion unserer Tankwagenschläuche ermöglicht eine hohe Flexibilität. Dadurch gestaltet sich das Handling einfach und effizient, sowohl beim Be- und Entladen als auch während des Transports. Sicherheit an erster Stelle: Wir legen höchsten Wert auf Sicherheit. Unsere Tankwagenschläuche sind so konzipiert, dass sie den Anforderungen und Standards für den sicheren Transport von Flüssigkeiten entsprechen. Dies schließt auch eine hohe Beständigkeit gegenüber Druck und Temperaturschwankungen mit ein. Vielseitige Anwendungen: Unsere Tankwagenschläuche eignen sich für eine breite Palette von Anwendungen, darunter der Transport von Wasser, Öl, Chemikalien und anderen Flüssigkeiten. Sie sind die ideale Lösung für verschiedene Industriebereiche wie Chemie, Logistik, Landwirtschaft und mehr. Beratung und Unterstützung: Unser engagiertes Team steht Ihnen mit umfassender Beratung und Unterstützung zur Seite. Wir helfen Ihnen, die passenden Tankwagenschläuche für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden und stehen Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite. Entscheiden Sie sich für höchste Qualität und Sicherheit – entscheiden Sie sich für Tankwagenschläuche von Gummitechnik Manfred Schmidt GTS. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Kühl-LKW mit KRESS Kühlaufbauten – robust, effizient, langlebig

Kühl-LKW mit KRESS Kühlaufbauten – robust, effizient, langlebig

Unsere LKW-Kühlkoffer sind langlebige Premiumaufbauten für den Transport von frischen bzw. tiefgekühlten Lebensmitteln und anderen temperatursensiblen Gütern. Kompaktes aerodynamisches Design, leicht und doch robust, vorteilhaft für mehr Nutzlast und günstigen Kraftstoffverbrauch. Die LKW-Kühlaufbauten liefern wir – als CoolerBox2.0 Maxi sowie als Sonderanfertigungen – in verschiedenen Ausführungen, Abmessungen und Größen, als Frischdienst- und Tiefkühlvarianten. Vom TÜV nach HACCP- und ATP-Richtlinien zertifiziert.
Unterwegs mit der perfekten LKW-Werbung.

Unterwegs mit der perfekten LKW-Werbung.

Immer ein großartiger Hingucker. Nutzen Sie Ihre Werbefläche für noch mehr Aufmerksamkeit. Ob Fahrerhaus, Kofferaufbau oder Planenbeschriftungen: Mit einer Fahrzeugfolierung verwandeln wir Ihren LKW zum erfolgreichen Werbeträger, der schon unterwegs effektiv Werbung für Sie macht.
Tankwagen

Tankwagen

Mit den Tankfahrzeugen von Lindner & Fischer können Sie verschiedene Flüssigkeiten transportieren. Dazu gehören Heizöl, Diesel, Benzin, Rohöl, Brauchwasser, Trinkwasser, Bitumen, Altöl und Schmieröl. Egal, ob Sie andere flüssige Güter transportieren möchten, wir haben die passende Lösung für Sie!
Hubarbeitsbühnen für Lkw – Erweitern Sie Ihre Reichweite und Produktivität

Hubarbeitsbühnen für Lkw – Erweitern Sie Ihre Reichweite und Produktivität

Unsere Hubarbeitsbühnen für Lkw sind die perfekte Lösung, um die Einsatzmöglichkeiten Ihres Fuhrparks zu erweitern. Mit diesen hochwertigen Hubsystemen können Sie in luftige Höhen aufsteigen und Arbeiten an Höhenlagen sicher und effizient erledigen. Diese Hubarbeitsbühnen sind speziell für Lkw-Fahrzeuge entwickelt und bieten eine beeindruckende Reichweite und Vielseitigkeit. Eigenschaften und Vorteile: Einfache Integration: Unsere Hubarbeitsbühnen lassen sich mühelos in Lkw-Fahrzeuge integrieren, wodurch Ihre Flotte vielseitiger wird, ohne dass separate Transportfahrzeuge erforderlich sind. Beeindruckende Reichweite: Mit unseren Hubarbeitsbühnen können Sie Höhenlagen von bis zu [Angabe der maximalen Höhe] sicher und bequem erreichen. Stabilität und Sicherheit: Die Bühnen sind mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die einen stabilen Betrieb gewährleisten und das Risiko von Unfällen minimieren. Einfache Bedienung: Die Bedienung der Hubarbeitsbühnen ist benutzerfreundlich und erfordert nur minimale Schulung. Wartungsfreundlichkeit: Unsere Produkte sind so konstruiert, dass Wartung und Reparatur einfach und kostengünstig durchgeführt werden können, um die Ausfallzeiten zu minimieren. Vielseitigkeit: Unsere Hubarbeitsbühnen eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Wartung von Straßenbeleuchtung, Baumpflege, Telekommunikationsarbeiten und vieles mehr. Zeit- und Kostenersparnis: Durch den Zugriff auf schwer erreichbare Bereiche können Sie Arbeiten schneller und kosteneffizienter durchführen. Langlebigkeit: Unsere Hubarbeitsbühnen sind robust und langlebig, um auch den anspruchsvollsten Anforderungen standzuhalten. Mit unseren Hubarbeitsbühnen für Lkw können Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren, Kosten senken und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen. Erweitern Sie die Reichweite Ihres Lkw-Fuhrparks und maximieren Sie die Produktivität Ihres Unternehmens. Investieren Sie in unsere hochwertigen Hubarbeitsbühnen und heben Sie Ihr Geschäft auf ein neues Niveau.
Lastkraftwagen

Lastkraftwagen

Durch den Einsatz von Aluminiumkomponenten wird das Gewicht eines Lkws reduziert. Leichtere Lkws fahren kostengünstiger und haben eine bessere Klimabilanz. Warum sind Trucks eigentlich so schwer? Viele Lkw-Hersteller setzen immer noch auf Stahl oder Metallguss. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Heute stehen Gewichtsreduzierung, Sicherheit und Gesamtkosten ganz oben auf der Prioritätenliste. In Nutzfahrzeugen gibt es viele überzeugende Anwendungsmöglichkeiten für Aluminium. Diese Vorteile sollten Sie nicht ungenutzt lassen. Tragende Teile Tragende Aluminiumteile im Chassis und in der Fahrerkabine können die Sicherheit verbessern und das Fahrzeuggewicht reduzieren. Das sind nur zwei Gründe, warum Sie auf Aluminium nicht verzichten sollten. Edle, korrosionsbeständige Außenhaut Optisch ansprechende Innenraumteile mit Zusatzfunktionen Sicherere und leichtere Antriebskomponenten Schwerlastfahrzeuge Wir liefern Komponenten für alle Arten von Schwerlastfahrzeugen. Eine Auswahl: Kabine. Vorderunterlaufschutz, Dachträger, Armaturenbrettträger, Türkonstruktionen, Bettgestelle und Tische Chassis. Druckluft- und Hydraulikverteiler, Rahmen, Anhängerbügel, Träger für den Seitenunterfahrschutz Antrieb. Gebläseringe, Krümmer, Kraftstoffverteilerleitungen, Ölleitungen und Gehäuse.
LKW-Tandem-Pritschen-Anhänger

LKW-Tandem-Pritschen-Anhänger

Technische Daten EAL-TA 11,9/13,5 LKW-Tandem-Pritschen-Anhänger. Stufenlose Höhenverstellung . Alle Versorgungsleitungen zum Zugfahrzeug geschützt im feuerverzinkten Zugrohr verlegt. Wasserfest verleimter Siebdruckboden, 24mm stark. Aus Aluminium-Kastenprofilen Fahrgestell und Zugrohr feuerverzinkt Radstand (Öse bis Mitte Aggregat) 5.460mm EAL-TA 11,9 Gesamtgewicht 11.900 kg Eigengewicht 3.000 kg Stützlast 1.000 kg Pritschenlänge i. L. 6.300 mm Bodenhöhe bei Blattfed. belastet 870 mm Bodenhöhe bei Luftfederung belastet 950 mm Bereifung 235 / 70 R 17.5 EAL-TA 13,5 Gesamtgewicht 13.500 kg Eigengewicht 3.200 kg Stützlast 1.000 kg Pritschenlänge i. L. 6.300 mm Bodenhöhe bei Blattfed. belastet 940 mm Bodenhöhe bei Luftfederung belastet 990 mm Bereifung 285 / 70 R 19.5 Technische Daten EAL-TA 18 LKW-Tandem-Pritschen-Anhänger mit Luftfederung Luftfederung. 4-fache Radialbereifung, Größe 385/55R22.5. Luftfederung mit Stoßdämpfern. Wasserfest verleimter Siebdruckboden, 30 mm stark. Aus Aluminium-Kastenprofilen. Fahrgestell und Zugrohr feuerverzinkt EAL-TA 18 Gesamtgewicht 18.000 kg Eigengewicht 4.500 kg Bodenhöhe belastet ca. 1.140 mm Bereifung 385 / 55 R 22.5
Hochintegrierter Radnabenantrieb mit Plug & Play-Funktion

Hochintegrierter Radnabenantrieb mit Plug & Play-Funktion

Sämtliche Funktionselemente wie das Laufrad, ein hochpräzises Planetengetriebe, einen leistungsstarken Elektromotor sowie Bremse und Elektronik in einer all-inclusive Lösung vereint Framo Morat hat einen hochintegrierten Radnabenantrieb entwickelt, der sämtliche Funktionselemente wie das Laufrad, ein hochpräzises Planetengetriebe, einen leistungsstarken Elektromotor sowie Bremse und Elektronik in einer all-inclusive Lösung vereint. Das modulare und skalierbare System überzeugt durch hohe Performance auf engstem Bauraum und lässt Anpassungen in Bezug auf Traglast, Drehmoment, Schnittstellen, Sensorik und Steuerungsprofile zu. Durch die hohe Fertigungstiefe bei der Komponentenfertigung, Motorwicklung und Montage können kurze Lieferzeiten realisiert werden. Beim Service und der Beratung greift Framo Morat auf über 100 Jahre Erfahrung in der Verzahnungs- und Antriebstechnik und langjährige Branchenexpertise zurück. Radnabenantrieb – Technische Features Maximale Leistungsdichte Hohe Radiallasten sowie konstant hohe Beschleunigung und Geschwindigkeit Lange Lebensdauer Effizient ausgelegtes Antriebssystem mit langlebigem PUR-Rad Hohe Wartungsfreundlichkeit Austausch einzelner Komponenten durch modularen Aufbau Intelligentes Antriebssystem Plug & Play-Funktion und Kontrolle zentraler Parameter durch optionale Sensorik Intelligentes Antriebssystem Plug & Play-Funktion und Kontrolle zentraler Parameter durch optionale Sensorik Hoher Integrationsgrad Sämtliche Funktionselemente auf engstem Bauraum bei minimalem Gewicht Übergreifende Kommunikation Ganzheitliche Antriebssteuerung als e-Achse durch Standard-Schnittstellen (z.B. RS485) Leistung Dauerbetrieb: 360 W Leistung Aussetzbetrieb: 660 W Max. Leistung: 1300 W Nennspannung: 48 VDC Nennstrom: 20 A Max. Stromaufnahme: 35 A Bremse Haltemoment: 2,2 Nm Bremse Nennspannung: 48 VDC Encoder: Kontaktloser, absoluter Winkelsensor (bis zu 14-Bit) Encoder Kommunikation: Serielle SPI-, inkrementelle ABZ-Schnittstelle (12-Bit) & SSI-Ausgang (14-Bit) Max. Geschwindigkeit Max. Geschwindigkeit: 8 km/h Max. Beschleunigung: 1 m/s2 Beschleunigung (80% der Traglast): 0,75 m/s2 Max. Systemdrehzahl: 265 rpm Nenndrehmoment: bis 21 Nm Beschleunigungsmoment: bis 42 Nm Not-Aus-Moment: bis 63 Nm Schutzart: IP54 Umgebungstemperatur: 0 - 40° C Traglast pro Rad: bis 500 kg Max. Radialkraft pro Rad: bis 5.000 N Max. Axialkraft pro Rad: bis 1.700 N Raddurchmesser: Ø 160 mm Radbreite: 50 mm Laufbelag Härte: 92° Shore Rollwiderstand: 65 N Reibkoeffizient: > 0,25 Antriebsgewicht: bis 10 kg
Magirus Feuerwehrfahrzeuge: Wenn es um bestmögliche Sicherheit geht, gibt es keine Kompromisse.

Magirus Feuerwehrfahrzeuge: Wenn es um bestmögliche Sicherheit geht, gibt es keine Kompromisse.

Jede Sekunde fängt irgendwo auf dieser Welt ein Gebäude Feuer, wütet ein Großbrand, stürzt ein Dach ein, rutscht ein Hang ab, kommt es zu einem schweren Unfall, müssen Menschen aus unzähligen gefährlichen Situationen gerettet oder muss dafür gesorgt werden, dass die Infrastruktur reibungslos funktioniert. In Situationen wie diesen muss sich jeder Helfer und jedes Einsatzteam auf sein Equipment verlassen können. Deshalb setzen wir alles daran, dass jedes einzelne Produkt, das unseren Namen trägt, kompromisslos gut ist. Von der Entwicklung, dem Material, der Herstellung bis hin zum kleinsten Detail in der Endfertigung. Unser Produktportfolio an Feuerwehrfahrzeugen umfasst innovative Drehleitern für jedes Einsatzgebiet, Löschfahrzeuge aller Klassen, Rüstwagen und Logistik, richtungsweisende Flugfeldlöschfahrzeuge, Spezialfahrzeuge für unterschiedlichste Anforderungen und Komponenten, wie Pumpen, Monitore und Zumischsysteme. All diese Produkte entstehen in unserem Haus und arbeiten perfekt zusammen. Damit sind nicht nur die Bedienkonzepte einheitlich, sondern auch der hohe Qualitätsstandard. So können wir Einsatzkräften weltweit nicht nur kompromisslos Qualität, sondern auch größtmögliche Sicherheit liefern.
Portalwagen

Portalwagen

Für den schnellen und sicheren innerbetrieblichen Transport. Portalwagen eignen sich für einen schnellen und sicheren innerbetrieblichen Transport von Bodenrollern mit Behältern. Die Bodenroller können beidseitig be- und entladen werden - bleiben jedoch auf ihren eigenen Rädern stehen, während sie im Portalwagen geführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Bodenroller handhydraulisch vom Boden anzuheben, um die Räder zu schonen und den Verschleiß zu minimieren.
Digitaldruckplanen f. LKW  / Werbebanner /Bauschilder /Werbebanden/Fahnen/Zelte

Digitaldruckplanen f. LKW / Werbebanner /Bauschilder /Werbebanden/Fahnen/Zelte

Wetterfeste, hochwertige, UV-beständige Drucke auf verschiedenen Materialien wie Folien, Stoffen und LKW-Planen.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Unsere Sattelauflieger werden entsprechend den Anforderungen unserer Kunden gefertigt. Dabei werden die vielfältigen Einsatzzwecke der Transport- und Logistikbranche ebenso berücksichtigt wie der ganz individuelle Anspruch unserer Kunden. Von einer Achse bis zu fünf Achsen oder nach Kundenwunsch auch mehr. Die Angebotspalette reicht dabei von Sattelaufliegern in Pritschenausführung zu Kofferausführungen und den Transport langer Güter bis hin zu Sattelaufliegern in Tiefladerausführung, Ausführungen zur Aufnahme von Ladekränen bis hin zur Aufnahme von Containern und Wechselbrücken nach Kundenanforderung. Gerade unser DINKEL-2-Achs-MEGA-Sattelauflieger mit 40er Hals, bei einer Fahrzeuginnenlänge von 13.620 mm, einer lichten Höhe innen von 3.000 mm und einer lichten Breite innen von 2.480 mm, einer Achslast von 2 x 10.000 kg sowie einem Leergewicht von nur 4.950 kg setzt dabei ein Achtungszeichen. Ausgestattet mit Hubdach, Portaltüren und Schiebeverdeck (auch als DINKEL-3-Achs-Sattelauflieger lieferbar) sowie seiner Zertifizierung nach DIN EN 12642 Code XL, DC 9.5 und nach VDI 2700 Blatt 12 bietet er eine Vielzahl von Möglichkeiten, auch und gerade im Bereich von Getränke- und Reifentransport. DINKEL – MEGA Sattelauflieger in Zweiachsausführung– in Superleichtbauweise mit Niedrighalsausführung 40er Hals Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Hubdach und Portaltüren als Abschluß, Typ DSAPP 32000 , Aufbau mit Ladungssicherungszertifikat nach Code XL, VDI 2700 und zertifiziert für den Getränketransport Unsere DINKEL-SATTELAUFLIEGER kommen als Pritschen-Sattelauflieger, Pritsche-Plane-Sattelauflieger oder als Getränke-Sattelauflieger. Alle sind dabei auch für den Maschinentransport speziell verbreiterbar und mit einer Vorwärtslenkung je nach Kundenwunsch ausrüstbar. Auch die Ausrüstung mit einer Coilmulde ist denkbar und je nach Kundenwunsch möglich DINKEL 3-Achs -Sattelauflieger in Keilform mit Spezialrampe als Heckabschluß Typ DSAMV 39000 DINKEL – Jumbo-Sattelauflieger, doppelt gekröpft in Dreiachsausführung für den Getränketransport zertifiziert gemäß Code XL DIN EN 12642 und VDI 2700 für 56 Europaletten, Typ DSAG 36000 DINKEL – Pritschen – Sattelanhänger für den Stahltransport in Einachsausführung mit Bordwänden, Schiebeplane und Schiebeverdeck, Typ DSAPV 22000 DINKEL-Pritschen-Sattelauflieger in Leichtbauweise und 3-Achsausführung mit DINKEL-Gestänge-Zwangslenkung, Typ DSALRV 39000, speziell vorbereitet für die Aufnahme einen Kennis-Rollerkranes auf der Ladefläche DINKEL – Sattelauflieger in Dreiachsausführung in Superleichtbauweise mit Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Portaltüren und Mitnahmestaplerhalterung, Ladungssicherungszertifikat mit Code XL für Nutzlast 27.500 kg, Leergewicht nach DIN für diese Ausführung ca. 5.465 kg, Typ DSAPP 39000 DINKEL – MEGA Sattelauflieger in Zweiachsausführung– in Superleichtbauweise und leichter Keilform, mit Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Port
Bauteile für LKW

Bauteile für LKW

Gehäuse, Deckel, Ventilkörper etc. Bauteile mit hohen Anforderungen an Bemusterung, Sauberkeit und Präzision der CNC-Bearbeitung. Oft müssen die Gussteile druckdicht ausgeliefert werden.
Zentrierspannvorrichtung für LKW Hinterachse

Zentrierspannvorrichtung für LKW Hinterachse

Zentrierspannvorrichtung für LKW Hinterachse
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
TRUCK PARKING

TRUCK PARKING

Auf deutschen Autobahnen fehlen tausende LKW-Parkplätze. Durch intelligente Kennzeichentechnologie bewirtschaften und überwachen wir Stellplätze und verbessern die Sicherheit auf Parkarealen. Mit automatischer Kennzeichenerfassung lassen sich LKW Parkmöglichkeiten diskret bewirtschaften. Die Bezahlung erfolgt einfach und unkompliziert mit Hilfe unserer digitalen Kennzeichentechnologie. Bei der Ein- und Ausfahrt auf das Parkareal wird das Kennzeichen automatisch erfasst und die anschließende Rechnungsstellung erfolg direkt an den Fahrzeughalter. Weiter wird die Sicherheit auf den Parkplätzen durch unsere Objektschutzmaßnahmen erhöht, um das Risiko von Diebstählen und Personenübergriffen, auf schlecht beleuchteten Parkflächen zu reduzieren.
Hubwagen und Hubtische

Hubwagen und Hubtische

Hubwagen & Hubtische für den ergonomischen Einsatz im Transport oder dem Ausgleich eines Höhenunterschieds im Versand. Für den ergonomischen Einsatz beim Transport von schweren, voluminösen Transportmaterialien. Wählen Sie aus diversen hand- oder elektrohydraulischen Palett- und Scherengabelhubwagen, Paletthebe- und Neigegeräte, Handwindenkarren, Materialständer, Scherenhub- und Hubtischwagen oder Hubtischen.
SFPhybrid-Robotersystem für autonome oder begleitete Fahrversuche mit LKW

SFPhybrid-Robotersystem für autonome oder begleitete Fahrversuche mit LKW

Unser System ermöglicht computergesteuertes Fahren auf Prüfgeländen (AEB, ADAS, FUSI) mit AUTOPILOT HYBRID Aktuatoren und energiesparendem LENK AKTUATOR SSP-FrontFree. System zum computergesteuerten Fahren von Fahrzeugen auf Prüfgelände wie AEB, ADAS, FUSI. Diese Konfiguration kombiniert die spezielle Aktuatoren der AUTOPILOT HYBRID Serie mit dem leichtbauenden und energiesparenden LENK AKTUATOR SSP-FrontFree und verwendet eine robuste, mobile Steuerung zum Betreiben der Aktuatoren. Zur Spannungsversorgung werden unabhängige Batterien verwendet, die auf Wunsch vom Bordnetz des Fahrzeuges nachgeladen werden. Das Design der Aktuatoren erlaubt den Fahrersitz frei zu halten wodurch der menschliche Fahrer das Fahrzeug wenn erforderlich weiterhin fahren kann. Die Funktion des Lenkrad-Airbags ist durch die Aktuatorik nicht beeinflusst. Das System zeichnet sich besonders durch integrierten Sicherheitsfunktionen aus mit Software-Watchdogs, Hardware Watchdogs und mechanischem Sicherheitskonzept wie federkraftbetätigte Not-Aus-Zustellungen sowie einem zusätzlichem, redundanten Bremssystem, welches das Fahrzeug im stromlosen Fall oder Not-Aus zum Stillstand abbremst. Unsere Integrationsschnittstelle ist darauf vorbereitet, mit den IMUs der Marken GeneSys, iMAR und OXTS zu kommunizieren. Leitstand-Integrationsschnittstellen existieren auch für Fremdsysteme. 4activeSystems, ASI und iMAR bieten beispielsweise zentrale Systeme zur Steuerung von Targets und des STÄHLE-Roboters für ADAS-Tests, Open scenario tests, Dauerlaufflotten, etc.
LKW-Motorenöl -> 5W-Viskosität

LKW-Motorenöl -> 5W-Viskosität

Leichtlauf-Dieselmotorenöl für den ganzjährigen Einsatz in allen hochbelasteten Nutzfahrzeugen mit und ohne Turboaufladung. Durch die spezielle synthetische Zusammensetzung der Basisöle und der Additivkomponenten besitzt es einen außergewöhnlich hohen Viskositätsindex und bietet dadurch einen optimalen Schutz vor Verschleiß und Alterung. ACTRON SAE 5W-40 reduziert die Betriebskosten durch einen verminderten Öl- und Kraftstoffverbrauch. Die schnelle Durchölung des Motors sorgt für eine erhebliche Verschleißreduzierung während der Warmlaufphase. Ölwechselintervalle von bis zu 100.000 km sind unter Beachtung der Herstellervorschrift möglich.
Hubwagen mit integrierter Palstrap-Vorrichtung „Duo“

Hubwagen mit integrierter Palstrap-Vorrichtung „Duo“

Das Umreifungsband wird einfach an der Fixiereinheit befestigt. Durch die Duo-Abrolleinheit kann das Umreifungsband für 2 Umreifungen unter der Palette durchgeführt werden. Danach wird das Bandende gelöst und mit den von oben bereitgestellten Bändern verschweißt oder mit Hülsen verbunden. Somit entfällt lästiges Knien oder Bücken, um das Band unter die Palette zu befördern und das gleichzeitig für zwei parallel liegende Umreifungen. Der Palstrap-Duo ist geeignet für PP-Band sowie PET-Bänder auf 200/280 mm Kern. • Umreifunsgband wird nur am Hubwagen fixiert • Beim Einfahren in die Palette werden 2 Bänder bereitgestellt • Komplette Einheit mit zwei gebremsten Abrolleinheiten • Für alle gängigen Bandbreiten geeignet • Schnell und einfach zu bedienen • „Made in Germany“ • Bis 2.000 kg Hubkraft Hubkraft: bis zu 2000 kg
Tankwagenkupplungen

Tankwagenkupplungen

Umfasst Tankwagenkupplungen TWK mit einfachster Einhebel-Handhabung und Zuverlässigkeit als Standard in der Chemie, Petrochemie und Industrie etabliert.
Kabinenschutzprodukte

Kabinenschutzprodukte

Unser Kabinenschutzlack Staubfix® bindet Staub- und Farbpartikel zuverlässig an Wänden und Decken von Spritzkabinen und verhindert so eine Kontamination der zu lackierenden Oberfläche. Der Auftrag wird mit Airless, Spritzpistole, Bürste/Pinsel oder Farbroller ausgeführt. Die dünne Schicht Staubbindelack trocknet nicht, wodurch ein Film auf den Wänden, entsteht der dafür sorgt, dass Staub und Farb-Overspray sicher festgehalten wird. Sobald die Schicht Staubbindelack von Schmutz und Staub gesättigt ist, ist dieser einfach mit Wasser und Schwamm zu entfernen. Danach ist es möglich, wieder einen neuen dünnen Film aufzutragen. Staubkontrolle in kritischen Bereichen Schützt Wände der Lackierkabine gegen Farbverschmutzung und bindet Staubpartikel. Speziell geeignet für Fenster und lichtdurchlässige Elemente . Lichtstärke und -reflektion werden nicht negativ beeinflusst. Extra lange Standzeit Kann mehrfach überspritzt werden Einfach in der Anwendung und Reinigung Wasserlöslich. Enthält keine Gefahrenstoffe. Nicht Giftig und Anwendungsfreundlich: Pistole, Roller, Bürste/Pinsel 100 % Umweltfreundlich
LKW-Leitsystem AT-LKW-LEIT

LKW-Leitsystem AT-LKW-LEIT

Für mehr Effizienz in der Transportlogistik sorgt das neue LKW-Leitsystem AT-LKW-LEIT. Das System unterstützt Sie bei der Koordination des werksinternen Verkehrs und hilft Ihnen bei der Minimierung von Standzeiten der LKWs. Der Fahrer erhält bei der Ankunft eine Nummer. Sobald dem LKW eine entsprechende Station zugeteilt werden konnte, erscheint die Nummer und die zugewiesene Station auf der LKW Anzeigetafel. Die direkte Eingabe des LKW-Kennzeichens ist ebenfalls möglich. Das neue LKW-Leitsystem AT-LKW-LEIT ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die VISUTERM-LEIT-SOFTWARE ermöglicht auf einfachste Weise die Zuweisung von LKWs an Laderampen bzw. Ladetore. Zusammen mit den Anzeigetafeln bildet es ein leistungsfähiges, PC-gesteuertes LKW-Leitsystem. Der Einsatz von hyperhellen Highefficiency-LEDs gewährleistet eine Ablesbarkeit bis zu 200 Metern. Unterschiedliche Montagemöglich-keiten wie Standfüße und Wandmontagewinkel bieten wir Ihnen gerne mit an. Die automatische Helligkeitsdimmung sorgt für die optimale Ablesbarkeit bei gutem und schlechtem Wetter sowie bei Tag und bei Nacht
Technische Teile/OEM PKW und LKW

Technische Teile/OEM PKW und LKW

Technische Teile in allen gängigen Kunststoffen für die unterschiedlichsten Anwendungen • Metall-Insertverfahren • Umspritzen von Filtrierfolie
Schachtdeckelhebegerät KänguruLifter® Tandem, Deckelheber, Kanaldeckelheber, Schachtdeckelheber, Schachtdeckelhebewagen

Schachtdeckelhebegerät KänguruLifter® Tandem, Deckelheber, Kanaldeckelheber, Schachtdeckelheber, Schachtdeckelhebewagen

KänguruLifter® TANDEM - Universal-Schachtdeckelheber aus Edelstahl für nahezu alle ECKIGEN und RUNDEN Schachtabdeckungen, Kanaldeckel, Gitterroste... verschiedene Ausführungen erhältlich! KänguruLifter® TANDEM – Eigenschaften und Vorteile in Kürze: - Geräte komplett aus Edelstahl gefertigt - alle Haken aus Sonderstahl für hohe Belastungen - Fertigung in Deutschland aus eigener Produktion - Berücksichtigung individueller Kundenwünsche wie z.B. Sonderhaken möglich - für nahezu alle Schachtabdeckungen bis 300 kg (bzw. 600 kg) - konkurrenzlos kompakt und leicht: durch effektiv geformte Laserteile lassen sich Qualität und ein handliches Eigengewicht vereinen - minimaler Kraftaufwand durch optimale Hebelwirkung - zeitsparend: schneller und effektiver Hebevorgang sowie sekundenschneller Hakenwechsel Verzicht auf umständliche, schwere und wartungsintensive Technik wie z.B. Hydraulik oder Spindeln, etc. - sofort einsetzbar, da kein Geräteaufbau am Einsatzort erforderlich, Gerät wird lediglich aus dem Fahrzeug gehoben und danach zum Einsatzort gerollt (optional mit kugelgelagerter Schwerlast-Luftbereifung und somit frei rollbar im Gelände) - Ein-Mann-Bedienung (alternativ mit zweitem Handhebel durch 2 Personen bedienbar) - Deckelheben ganz im Sinne der Ergonomie: Hebe- und Absenkvorgang in durchgehend rückenschonender Körperhaltung - ausziehbarer Handhebel - variable Einsatzbreite durch Teleskop-Achse - inklusive ein Hakenpaar für die gängigsten Schachtdeckel (weitere Haken verfügbar) - Drei Aufnahmepunkte für den Handhebel - keine Verschleißteile, nahezu wartungsfrei - mindestens 1 Tonne Losbrechkraft mit dem Krafthebel (je nach Körpergewicht und Haken hat man eine Losbrechkraft von ca. 1,5 Tonnen) - Erhöhte Lebensdauer der Schachtabdeckungen durch schonendes Arbeiten am Schacht (Rahmen wird nicht gelockert) - 5 Jahre Herstellergarantie auf die KänguruLifter Geräte, 10 Jahre auf die KänguruLifter Haken Qualität made in Baden-Württemberg Wir kommen gerne zu einer KOSTENLOSEN Produktvorführung bei Ihnen vorbei. TIPP: Auch in diesem Jahr werden unsere KänguruLifter im Rahmen der Arbeitsschutzprämien von der BG BAU gefördert. https://www.bgbau.de/service/angebote/arbeitsschutzpraemien/praemie/verfahrbare-schachtdeckelheber-und-kanaldeckelheber Hier noch ein paar Impressionen - KänguruLifter TANDEM im Einsatz: https://www.dropbox.com/sh/ncmmcj8btw5y0py/AABXULDoNCarVo04nDTrnN53a?dl=0&preview=Tandem.mov
Cargomaster A142

Cargomaster A142

Der CargoMaster A142 ist der Alleskönner unter den CargoMaster-Treppensteigern. Seine Fähigkeit, sich optimal auf verschiedene Transportsituationen einzustellen, macht den flexiblen Kletterer zum idealen Partner für die Beförderung unterschiedlichster Güter. Weißware, Fliesen, Papier, Zementsäcke, Werkzeuge, Gas- und Sauerstoff-Flaschen, Reinigungsgeräte und auch Fässer lassen sich anforderungsgerecht transportieren. Bis zu 140 Kilogramm bewältigt der Allrounder mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung. Hinzu kommt die Einsatzmöglichkeit auf wechselnden Belägen. Mit seiner geschäumten, pannensicheren Profilbereifung und einer großen Bodenfreiheit ist der CargoMaster-Treppensteiger selbst für den Rohbaubereich geeignet. Mit dem Schnellwechsel-Akku-System steht dem Dauerbetrieb nichts im Wege. • für Lasten bis 142 kg • Zwei Betriebsarten: Einzellstufenmodus oder Mehrstufenmodus • Automatische Abschaltfunktion • Schnellwechsel Akkupack • Großes Zubehörsortiment • Ausziehbare- und verstellbare Griffe • Für Stufenhöhen bis 22 cm • Hohe Wendigkeit auch bei engen Wendeltreppen und Podesten • Made in Germany Hebeleistung: 140 kg Steiggeschwindigkeit stufenlos regelbar: 8-25 (Stufen/Minute) Kapazität einer Akku-Ladung (Belastung 140 kg): ca. 720 Stufen Breite: 580 mm Tiefe: 470 mm Höhe: 1110 - 1700 mm Gewicht CargoMaster: 26 kg Gewicht Akku-Pack: 6 kg Gesamtgewicht: 32 kg Artikelnummer: 100002
LKW-Scanner

LKW-Scanner

Radioaktivitätsmessung, Radioaktivitätsüberwachung von Lastkraftwagen Der Zweck dieser Anlagen ist es, vagabundierende radioaktive Quellen zu entdecken. Aus physikalischen Gründen kommen nur Gamma-Strahlenquellen in Frage, da Beta- und Alphastrahlen z.B. von der Bordwand eines LKW abgeschirmt werden. Je nach den Gegebenheiten, aber auch dem Detektorgehäuse wird es bereits schwierig, niederenergetische Gammaquellen, z.B. Am-241 zu detektieren. Grundsätzlich ist dies aber möglich. Detektorprinzip Es werden Szintillationsdetektoren verwendet, die ein möglichst großes Volumen haben. Andere Detektoren sind entweder nicht in entsprechender Größe erhältlich oder haben ein schlechtes Absorptionsverhalten, z.B. gasgefüllte Detektoren. Praktikabel in der meist verwendeten Größe von 1800x300x50mm sind PVT-Detektoren ( Plastikszintillationszähler ). Sie überstreichen den Bereich der Ladehöhe und sind in der Lage, auch kleinste Aktivitäten zu erkennen. Das von RGI verwendete Verfahren ermöglicht, die Empfindlichkeit der Detektoren zu steigern, so dass gegenüber herkömmlichen Anlagen die Signalgröße verdoppelt wird. PVT-Detektoren sind also wegen ihrer Empfindlichkeit in der Lage, die Ladung zu überwachen und im Bedarfsfall einen Alarm auszulösen. Dies kann mit einigen weiteren Angaben kombiniert werden, bis hin zum Photo eines LKW. Soll des weiteren festgestellt werden, um welches Nuklid es sich handelt, stehen zwar weniger empfindliche, aber dafür energieabhängige Detektoren zur Verfügung. Mit diesen Szintillationsdetektoren ist es direkt möglich, ein Spektrum der Strahlung aufzunehmen und aus der gemessenen Energie auf das Isotop zu schließen. Im Normalfall wird diese Messung durchgeführt, wenn die Messung mit dem PVT-Detektor zu einem Alarm geführt hat. Auswertung der Detektorsignale Zur Darstellung der Messwerte wird ein IndustriePC verwendet, der mit der entsprechenden Peripherie zu einem Messrechner wird. Trotzdem hat er alle Vorteile einen PC: Anschließbarer Drucker, Messwertspeicherung über 1 Jahr, Eingabemöglichkeit von LKW-Daten usw. Wegen der Empfindlichkeit der Detektoren wechselt auch das Signal der natürlichen Strahlung, z.b aus dem Weltraum. Aber auch Regen kann sich bemerkbar machen. Deshalb wird eine kontinuierliche Backgound-Korrektur durchgeführt. Man erreicht hierdurch, dass eine Alarmschwelle sehr niedrig angesetzt werden kann, ohne dass diese Schwankungen zu Fehlalarmen führen.
LKW Planen & Aufbauten

LKW Planen & Aufbauten

Der Planenstoff besteht aus hochwertigem PVC beschichteten Polyester-Trägergewebe (TREVIRA HOCHFEST). Durch die hochglänzende PVC-Beschichtung ist die Plane wetterfest und leicht zu reinigen. Das Planengestell aus starkwandigem Präzisionsstahlrohr ist besonders stabil und dauerhaft korrosionsgeschützt. Planengewicht: ca 900 g/m² Kette & Schuss: ca. 4300/4000 N / 5 cm Weiterreißfestigkeit: Kette & Schuss 400/350 N