Finden Sie schnell laufrad für Ihr Unternehmen: 16 Ergebnisse

Radlader

Radlader

Wir bieten ein großes Sortiment an Ladern für den Untertage-Hartgesteinsbergbau, die alle für Sicherheit, Produktivität und Zuverlässigkeit in härtesten Anwendungen ausgelegt sind. Unser umfangreiches Angebot umfasst konventionelle Diesel-, batterieelektrische und kabelelektrische Optionen in den unterschiedlichsten Größen. Brauchen Sie Unterstützung? Sprechen Sie noch heute mit unseren Experten darüber, wie wir Ihnen helfen können
Reifen & Räder Angebote

Reifen & Räder Angebote

Finden Sie die passenden Räder für Ihr Fahrzeug. Kompletträder, Sommer-, Winter & Ganzjahresreifen und vieles mehr. Reifen und Räder
Monocoque Druckspeichenlaufrad

Monocoque Druckspeichenlaufrad

Das Monocoque-Carbon-Wheel wird im OSH-Verfahren gefertigt und unterscheidet sich vom herkömmlich eingespeichten Laufrad durch die Herstellung von Speichen und Felgenring in einem Stück. Diese Bauweise ermöglicht die Kompensation von hohen Belastungen und gewährt auch nach langer Laufleistung unveränderte Spurtreue.
Auswuchten von Reifen

Auswuchten von Reifen

Balancieren Sie ein Autorad auf der Nabe, liegt es im Idealfall horizontal — ebenso steht es vertikal beim Balancieren auf der Reifenmitte. In der Praxis scheitert dies meist wegen ungleicher Massenverteilung im Komplettrad — das Rad ist im Ungleichgewicht, was einer Unwucht entspricht. Statisches Auswuchten Statisches Wuchten zeigt die Befestigungsstelle für das Wuchtgewicht an. Diese Stelle liegt auf der Außenseite der Felge, also auf der sichtbaren Seite des montierten Autorades. Genauer findet sich jene Auswuchtstelle am äußeren Felgenrand, also demjenigen Rand, der den Reifen berührt. Die Wuchtmaschine zeigt diese Position ähnlich einer analogen Uhr an, deren Zeiger auf eine Minuten-Markierung am Rand des Ziffernblattes deutet. Dynamisches Auswuchten Je weiter das Übergewicht von der Radebene _und_ von der Achse entfernt liegt, umso stärker zerrt es das drehende Rad aus seiner Ebene — das Rad „flattert“ oder „eiert“. An fahrergelenkten Rädern zeigt sich diese Zugkraft als zuckendes Lenkrad. Allgemein lassen Unwuchten etliche Fahrzeugteile vibrieren, was meist zwischen 80 und 120 Stundenkilometern auftritt. Folgen von Unwuchten Insgesamt führen Unwuchten zu ungleichmäßigem Abrieb von Reifenprofil sowie erheblich stärkerem Verschleiß des Fahrwerks inkl. Stoßdämpfer und Radaufhängung. So sinken Sicherheit, Wirtschaftlichkeit des Wagens und Fahrkomfort erheblich, was Auswuchten erzwingt. Ursachen von Unwuchten Wesentliche Unwuchten treten bei starken Felgen- bzw. Radbeschädigungen auf. Auch das Bereifen von Felgen mit neuen Pneus führt leicht Unwuchten ins Rad ein. Gelegentlich gehen auch Wuchtgewichte verloren, etwa beim ruppigen Parken an Bordsteinen, heftigen Beschleunigen oder Bremsen sowie im Off-Road-Einsatz. In manchen dieser Situationen dreht sich der Reifen ein wenig um die Achse bzw. rutscht auf der Felge. Gleichen sich diese Rutschbewegungen im Uhr- bzw. Gegenuhrzeigersinn nicht aus, verschiebt sich der Reifen deutlich auf der Felge. Dann entsprechen sich die örtliche Verteilung von Reifenungleichgewichten und Wuchtgewichten an der Felge nicht mehr — eine Unwucht tritt auf. Fazit Zeigen sich Unwuchterscheinungen beim Fahren, empfiehlt sich zumindest Auswuchten dringend, vorzugsweise zusätzliche eine Prüfung aller Fahrwerkskomponenten auf Verschleiß.
Schöpfrad

Schöpfrad

Mit dem Schöpfrad profitieren Sie von einer wartungsarmen, langlebigen Maschine, die mit zusätzlichen Vakuumkammern und einer lastabhängigen Drehzahlmessung feinste Feststoffteile ausscheiden kann. In der Aufbereitung von Baurohstoffen und Industriemineralien ist Binder+Co seit Jahrzehnten international eine der führenden Adressen. Natürlich auch bei der Entwässerung sowie Reinigung von Sand und Kies. Gerade in diesem Bereich spielen Qualität und Wirtschaftlichkeit eine entscheidende Rolle. Mit dem Schöpfrad von Binder+Co profitieren Sie von einer wartungsarmen und langlebigen Maschine, die mit ihren zusätzlichen Vakuumkammern sowie durch eine lastabhängigen Drehzahlmessung in der Lage ist, sogar feinste Feststoffteile mit dem Abwasser auszuscheiden. Das Sand-Wasser-Gemisch (Aufgabetrübe) läuft durch eine verschleißgeschützte Einlaufprallkammer in das Schöpfrad ein. Danach wird der Sand durch die Becher des Radkörpers aus dem Trog geschöpft und dabei entwässert. Das Abwasser fließt beruhigt über eine Vielzahl von Überlaufkanten, die an beiden Seiten des Schöpfradaustrags angebracht sind. Die Feststoffanteile werden mit der Abwassertrübe ausgeschieden.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Elmont Ges.m.b.H. MASCHINEN SCHLEIFEN SCHLEIFEN Flächenschleifen: max. Länge X = 1500mm max. Breite Y = 450mm max. Höhe Z = 250mm 1 Stück Blohm Precimat 306 1 Stück ELB SW 6 VAII 1 Stück Tian Jin M7140 1 Stück Jones & Shipman 540 Kostenloses Angebot einholen Wir bieten stets qualitativ hochwertige Dienstleistungen mit 100 % Sicherheitsmaßnahme
Auswuchten

Auswuchten

div. Auswuchtarbeiten an Maschinenkomponenten (Laufrädern, Riemenscheiben, Kupplungen, etc.)
DREHEN

DREHEN

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Maschinenbau/CNC-Technik sind wir ihr Spezialist für die Zerspanungstechnik. Die Lohnfertigung großer Drehteile mit bis zu 1800 mm Durchmesser und 8000 mm Länge ist möglich. Hohe Präzision bei der Lohnfertigung kleiner und großer Drehteile. Wir übernehmen für Sie die Materialbeschaffung sowie externe Veredelungen.
DREHEN

DREHEN

Höchste Qualität im 2-Achs Bereich sowie bei Bearbeitungen mit angetriebenen Werkzeugen DREHEN Mit dem Zuwachs an Mitarbeitern und der ständig steigenden Nachfrage, haben wir unseren Maschinenpark neu ausgerichtet. Fertigung von rotationssymmetrischen Bauteilen im Bereich Prototypenbau und Einzelteilfertigung, aber auch Serienteile können bei uns abgewickelt werden. Durch die Materialentwicklung haben wir auch die schwierigsten Werkstoffe bearbeitet. Wir schrecken nicht vor Ihrem Material und Bedarf zurück.
Grabkies

Grabkies

Ein gepflegtes Grab ist ein Zeichen von Liebe und Wertschätzung. Setzen Sie unseren Grabkies als Dekorelement für Ihre Außenanlagen ein! Es gibt diesen in verschiedenen Größen. Die Firma Strennberger hat die richtige Größe für jede Gestaltungsidee!
SAND & KIES

SAND & KIES

Für Produktanfragen und technische Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Anrede: Herr Frau Firma Vorname* Nachname*
SAND & KIES

SAND & KIES

Für Produktanfragen und technische Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Anrede: Herr Frau Firma Vorname* Nachname*
Kiesaufbereitung

Kiesaufbereitung

Flexibilität, Qualität und Rentabilität inklusive Bei Bedarf bereiten wir qualitativ entsprechendes Ausbruch- oder Aushubmaterial zu hochwertigen Gesteinskörnungen auf und setzen diese im vor Ort hergestellten Beton wieder ein. Unsere Gesellschafter RMC Stückler und Tieber unterstützen hier die Gesellschaften der mbk mit ihren Erfahrungen im Kiesabbau und dessen Aufbereitung sowie im Bereich des Deponiebetriebes. Wirtschaftliche Lösungen auf die man sich verlassen kann Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Kiesherstellung. So liefern wir auch unter anspruchsvollen Bedingungen gleichbleibend hochqualitative Gesteinskörnungen.
Profilmessgerät CALIPRI C4x: Modul Radprofil

Profilmessgerät CALIPRI C4x: Modul Radprofil

Mit dem CALIPRI-Modul „Radprofil“ bewerten Sie den Verschleiß und die Maßhaltigkeit eines Schienenfahrzeugrades ohne Benutzereinfluss. Das Modul „Radprofil“ deckt die Messung des gesamten Radprofil-Querschnitts eines Schienenfahrzeuges im Heavy & Light Rail Sektor ab. Neben den wesentlichen Spurkranzmaßen (Höhe, Dicke, qR-Maß) können Sie auch Radbreite, Hohllauf und Überwalzung ermitteln . Sie müssen dabei nur den Sensor per Hand über das Messobjekt führen. Abstand und Winkel zum Radprofil müssen nicht exakt eingehalten werden, da unser patentiertes CALIPRI-Verfahren jegliche Verdrehungen und Verkippungen automatisch kompensiert. Die auf der Laserlichtschnitt-Technologie basierenden Messgeräte arbeiten berührungslos und gewährleisten dadurch hochgenaue und reproduzierbare Messdaten. In Sekundenschnelle werden die wichtigsten Messgrößen am Sensor ausgegeben und automatisch mit individuellen Grenzwerten verglichen. Die Ist- und Soll-Kontur wird am Tablet-PC farblich dargestellt. Akkulaufzeit: > 5 h Genauigkeit: < +/- 80 µm (Absolut); < +/- 35 µm (Wiederholung) Laser: 660 nm, Klasse 2M Schutzart: IP 54 Messdatenanzeige: Sensor & Tablet-PC Datenexport: xml, csv, dxf, kundenspezifisch
Zugspeichenlaufrad XeNTiS SQUAD

Zugspeichenlaufrad XeNTiS SQUAD

Zugspeichenlaufräder kombinieren einen Felgenring aus hochwertigem Kohlefaserverbundwerkstoff, aerodynamische Stahlspeichen und wartungsfreie auf Leichtbau optimierte Naben. Speziell für Geschwindigkeits-Liebhaber ist der Einsatz des XeNTiS SQUAD geeignet. Diese, von der UCI für Straßenrennen freigegebene, aerodynamische Felge mit Profilhöhen in verschiedenen Varianten und Active Turbulator, knapp unter der patentierten Bremsfläche für optimale Bremsperformance, ist nicht nur optisch eine Augenweide, sondern auch im Kampf gegen die Uhr ein zuverlässiges Mittel. Um auch bei Anstiegen keine unnötige Zeit zu verlieren, wird durch den Einsatz modernster Materialien und Verarbeitungstechnologien das Gewicht auf ein Minimum reduziert. Ein weiteres Highlight der gesamten SL-Linie ist die Carbon-Vorderradnabe XH003, die mit optischer Einzigartigkeit brilliert. Vollendet wird dieser Laufradsatz, in edlem UD-Oberflächenfinish, mit einem Schweizer Qualitätsprodukt, der DT-Swiss 240 Hinterradnabe.
Profilmessgerät CALIPRI C4x: Modul Radinnenabstand

Profilmessgerät CALIPRI C4x: Modul Radinnenabstand

CALIPRI ermöglicht mit einer CFK-Leichtbaulehre eine mühelose und präzise Messung von Innenabstand, Spur- sowie Leitmaß . Beim CALIPRI C4x-Modul „Radinnenabstand“ erfolgt die Messung von Innenabstand, Spurmaß und Leitmaß mit einem optischen Messsystem und einer kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff-Lehre. Zur Messung wird die Hilfslehre zwischen die Räder einer Achse geklemmt. Mit dem CALIPRI-Sensor erfolgt anschließend die Messung an zwei Messringen auf der Lehre. Automatisch berechnet das System danach den Innenabstand und vergleicht diesem mit zuvor definierten Grenzwerten. Die Ergebnisse sind am Display des Sensors ersichtlich und stehen am Tablet-PC zur Berichterstellung oder einem nachgelagerten Datenexport zur Verfügung. Ein modulares Software-Konzept ermöglicht die Kombination der Radprofilmessung mit der Innenabstandsmessung, wodurch eine automatische Bewertung des Spurmaßes durchgeführt werden kann. Akkulaufzeit: > 5 h Genauigkeit: < +/- 200 µm (Absolut); < +/- 35 µm (Wiederholung) Laser: 660 nm, Klasse 2M Schutzart: IP 54 Datenexport: xml, csv, dxf, kundenspezifisch Messdatenanzeige: Sensor & Tablet-PC