Finden Sie schnell lieferkettensicherheit für Ihr Unternehmen: 42 Ergebnisse

Supply Chain

Supply Chain

Unbestritten ist, dass große Wertschöpfungspotentiale in der gesamthaften Gestaltung der Supply Chain liegen. Wir wissen aber auch, dass jede Supply Chain einzigartig ist. Eine individuelle Einzelberatung ist daher unerlässlich. In der Individualberatung bieten wir mit Fokus Supply Chain: Bewertung der aktuellen Technologie und mögliche Alternativen in der Technik Unterstützung Entscheidungsfindung Lieferanten bzw. sinnvoller Partner um WIN-WIN-Partnerschaften aufzubauen Entwicklung einer gemeinsamen Logistikstrategie Wir unterstützen Sie bestmöglich, um den Wandel von der rein internen Unternehmensbetrachtung zur Steuerung der kompletten Supply Chain zu vollziehen.
Unsere Sicherungskette für eine effiziente Gefahrenabwehr

Unsere Sicherungskette für eine effiziente Gefahrenabwehr

Um eine effiziente Gefahrenabwehr sicher zu stellen, sollte für jedes Schutzobjekt die Sicherungskette auf Grundlage des objektspezifischen Sicherungskonzeptes individuell geplant und an seine Schutzbedürfnisse angepasst werden. Eine Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) ist der Bereich eines Sicherheitsdienstleisters, der anhand einer überwachten Sicherungskette technische Dienstleistungen und Sicherungsdienstleistungen zur Gefahrenabwehr (Alarmdienst und Interventionsdienst) für Schutzobjekte aufgrund vertraglicher Vereinbarungen und Maßnahmenpläne anbietet. Sicherungsdienstleistung, die darin besteht, Gefahrenmeldungen zu bewerten und vertraglich vereinbarte Sicherungsmaßnahmen zur schnellstmöglichen Wiederherstellung der Schutzobjektsicherheit einzuleiten, zu überwachen und zu dokumentieren. Sicherungsdienstleistung, die darin besteht, aufgrund einer Alarmierung, die im Vorfeld vereinbarten Maßnahmen zur Gefahrenabwehr am Schutzobjekt durchzuführen sowie die Ergebnisse aus diesen Tätigkeiten zu dokumentieren. Die Durchführung wird die NSL überwacht.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Neben Beratung und Verkauf gehört selbstverständlich auch der Einbau und die spätere Wartung der Technik zu unseren Aufgaben. Name: Videoüberwachungssysteme Link: http://www.wsd-internet.de/sicherheitstechnik/videoueberwachung/
Lieferkettentransparenz Gesetz 2024 - Audit Software

Lieferkettentransparenz Gesetz 2024 - Audit Software

Tiefer blicken: Das EU-Lieferkettensorgfaltsgesetz und sein Einfluss auf Unternehmen Im Zentrum des Lieferkettensorgfaltsgesetzes der EU steht die Idee, dass Unternehmen nicht nur für ihre eigenen Taten, sondern auch für die Praktiken innerhalb ihrer globalen Lieferketten verantwortlich sind. Dieser Paradigmenwechsel hin zu einer umfassenden Verantwortung hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Unternehmen müssen nun über den Tellerrand hinausblicken und sich mit den Bedingungen auseinandersetzen, unter denen ihre Produkte hergestellt werden. Doch wie manifestiert sich diese Verantwortung in der Praxis? Ein Schlüsselwort lautet: Risikomanagement durch Audits. Was muss ein Unternehmen tun und wann ist es betroffen Im Kontext des Lieferkettensorgfaltsgesetzes der EU stehen viele Unternehmen vor der Frage: „Was muss ich konkret tun und wann bin ich von diesem Gesetz betroffen?“ Die Antwort darauf ist entscheidend für die strategische Ausrichtung und das operative Geschäft von Unternehmen, die in oder mit der EU handeln. Betroffenheit und Verpflichtungen Zunächst gilt es zu klären, ob und inwiefern ein Unternehmen von dem Lieferkettensorgfaltsgesetz betroffen ist. Grundsätzlich betrifft dieses Gesetz alle Unternehmen, die Waren in der EU verkaufen oder in die EU importieren, unabhängig von ihrer Größe. Besonders im Fokus stehen jedoch Firmen, deren Geschäftsmodelle direkt von globalen Lieferketten abhängig sind. Sie sind direkt von der Verordnung betroffen, wenn Ihr Unternehmen Zinn, Tantal, Wolfram oder Gold in die EU importiert, sei es als Rohstoff oder in Produkten verarbeitet. Dies betrifft eine breite Palette von Branchen, von Elektronik über Automobil bis hin zu Schmuck und Haushaltswaren. Risikomanagement als Grundpfeiler der Unternehmensverantwortung Die Verordnung (EU) 2017/821 verlangt von Unternehmen, ein proaktives Risikomanagement einzuführen. Das bedeutet, dass sie regelmäßig ihre Lieferketten analysieren müssen, um potenzielle Risiken für Menschenrechte und Umwelt zu identifizieren. Dies geht weit über eine einfache Überprüfung von Zulieferern hinaus. Unternehmen müssen die gesamte Lieferkette – von den Rohstoffquellen bis zum Endprodukt – betrachten. Audits: Mehr als nur eine Formalität Audits spielen in diesem Prozess eine entscheidende Rolle. Sie sind das Werkzeug, mit dem Unternehmen in die Tiefe ihrer Lieferketten blicken können. Doch diese Audits sind keine oberflächlichen Checks. Sie müssen tiefgründig sein, um die oft verborgenen Probleme wie Zwangsarbeit, Kinderarbeit oder schwere Umweltverschmutzung aufzudecken. Dies erfordert eine Kombination aus Dokumentenprüfung, Interviews mit Arbeitern vor Ort und, wenn nötig, unangekündigten Fabrikbesuchen. Ein Beispiel aus der Praxis Stellen wir uns vor, ein europäischer Elektronikhersteller beginnt mit der Durchführung von Audits bei seinen Zulieferern in Südostasien. Durch diese Audits werden mehrere Fälle von Arbeitsrechtsverletzungen und unsicheren Arbeitsbedingungen aufgedeckt. Anstatt den Lieferanten sofort fallen zu lassen, entscheidet sich das Unternehmen, zusammenzuarbeiten, um die Situation zu verbessern. Dies könnte Investitionen in Sicherheitstrainings, bessere Arbeitsbedingungen und faire Löhne umfassen. Langfristig führt dies nicht nur zu einer ethischeren Lieferkette, sondern kann auch die Qualität der Produkte verbessern und das Unternehmensimage stärken. Der Stellenwert von Audits Audits sind also weit mehr als nur eine Formalität; sie sind ein zentrales Instrument im Risikomanagement von Unternehmen. Durch sie können Schwachstellen in der Lieferkette identifiziert und behoben werden. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, der Anpassungsfähigkeit und Engagement erfordert. Es geht nicht nur darum, den Anforderungen des Gesetzes zu genügen, sondern auch um die Wahrnehmung unternehmerischer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt.
TSC TTP-2410MT-Serie / Industrie-Etikettendrucker / Thermotransfer-/Thermodirekt-Drucker

TSC TTP-2410MT-Serie / Industrie-Etikettendrucker / Thermotransfer-/Thermodirekt-Drucker

Etikettendrucker, Industrie, Thermotransfer-/Thermodirekt-Drucker für hochqualitative Etiketten / Besonders schneller Druck mit 356 mm/Sek. bei bis zu 600 dpi
BWU3735 | AS-i 3.0 EtherNet/IP+ModbusTCP Gateway

BWU3735 | AS-i 3.0 EtherNet/IP+ModbusTCP Gateway

AS-i 3.0 EtherNet/IP + Modbus TCP Gateway in Edelstahl, 2 AS-i Master, OPC UA-Server, Diagnose und Konfiguration über Ethernet/IP + Modbus TCP, Doppeladresserkennung, AS-i Wächter, Programmierung in C optional
Spezialschmierstoffe, Universalfette, Schmierfette für Lager Wälzlager, Gleitlager, Rollenlager, Pendelrollenlager,

Spezialschmierstoffe, Universalfette, Schmierfette für Lager Wälzlager, Gleitlager, Rollenlager, Pendelrollenlager,

Läuft rund – mit leistungsstarken Universalfetten Wälzlager, Gleitlager, Rollenlager, Rillenkugellager, Pendelrollenlager, hochtourige Lager – so vielfältig Formen, Größe und Funktionen von Lagern sind, so vielfältig sind ihre Einsatzbereiche. Am häufigsten findet man in der Industrie Gleit- und Wälzlager, gefolgt von Kugellagern, eingebaut in Werkzeugen und Maschinen. Wo auch immer Lager im Spiel sind, geht es um Drehbewegungen, Kontakte und um Kräfte- oder Lastenübertragung und das bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Materialien oder Temperaturen. Besondere Parameter, die bei nicht geschmierten Lager schnell mal zu einem „Lagerkoller“ mit unangenehmen Geräuschen führen können. Kompromiss bei der Schmierung – Universalfette vs. Spezialfette Welches der beiden Fette wird den geometrisch und tribologischen Anforderungen, die teilweise sogar gegensätzlich sind, am ehesten gerecht. Die Frage nach dem richtigen Fett für Ihr Lager können wir mit einschlägigen Methoden bestimmen. Spezialschmierstoffe für den Hochtemperaturbereich Anders im Hochtemperaturbereich über 120°C. Hier erfolgt die Schmierstoff-Auswahl nach anderen Kriterien. Als Spezialist für den Hochtemperaturbereich ist das Team von NEUKIRCH auf derartige Analysen spezialisiert und bietet eine große Bandbreite an Hochtemperaturfetten, die auch unter schwierigen Bedingungen gut und lange funktionieren. Beispielsweise Schmierfette aus den Produktreihen Resistent oder Fluostar. Diese Eigenschaften sollten Lager-Schmierfette aufweisen passende Grundviskosität zu Lager und Anwendung gut scher- und förderbar gute Beständigkeit gegen Feuchte gute Fließeigenschaften – rheologische Flexibilität ausreichendes Ölabgabevermögen Vorteile einer regelmäßigen Pflege & Wartung mit einem passenden Schmierfett Schutz vor Verschleiß und Korrosion Schutz vor Oxidation und Alterung Schutz vor Lagerschäden Diese Schmierfette sind für Lager geeignet - Schmierfette der Produktreihe Castradeps FL - Schmierfette Castradeps - Schmierfette Starplex-Speed - Schmierfette der Produktgruppe Plastogrease
EtherNet/IP Adapter Stack

EtherNet/IP Adapter Stack

Unser EtherNet/IP Adapter Stack ist universell verwendbar und kann für die meisten Feldgeräte verwendet werden. Der Kern des EtherNet/IP Adapter Stacks ist vollständig hardwareunabhängig und unterstützt 32-Bit-Mikroprozessoren und Mikrocontroller (ARM, Intel, PowerPC, Rx, STM32 oder andere). Zur Ausführung wird ein Echtzeitbetriebssystem sowie TCP/IP Stack benötigt. Dabei haben sich Microkernel-RTOS wie FreeRTOS, emBos, TI-RTOS bestens bewährt. Wenn die Leistungsfähigkeit der Plattform hoch genug ist oder die Anforderungen an die Zykluszeit nicht sehr hoch sind, kann auch Linux mit Echtzeiterweiterung verwendet werden. Die Software wird als ANSI-C-Quellcode inkl. Benutzerhandbuch und Implementierungsbeispiele geliefert. Technische Daten • Konform nach der neuesten EtherNet/IP-Spezifikation • Leicht portierbar auf viele Plattformen • Unterstützung von LLDP (beinhaltet LLDP Stack) • Hardware: Kompatibel mit 32-Bit-Mikroprozessoren (Big Endian, Little Endian) - z.B. ARM, Intel, PowerPC, Rx oder andere • Portabel zu jedem Echtzeitbetriebssystem (z.B. Free RTOS, Embos, TI-RTOS, Linux)
Tieftemperatur-Etiketten

Tieftemperatur-Etiketten

Tieftemperatur-Etiketten sind die ideale Lösung für Anwendungen, bei denen Produkte extrem niedrigen Temperaturen ausgesetzt sind. Diese Etiketten sind so konzipiert, dass sie auch bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt ihre Haftung und Lesbarkeit behalten. Sie sind perfekt für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie, in Laboren und in der Logistik von Tiefkühlprodukten geeignet. Unsere Tieftemperatur-Etiketten sind aus speziellen Materialien gefertigt, die eine hervorragende Beständigkeit gegen Kälte bieten. Sie sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen gerecht zu werden. Mit diesen Etiketten können Sie sicherstellen, dass Ihre Produkte auch unter extremen Kältebedingungen zuverlässig gekennzeichnet bleiben.
Eierschalenmembran

Eierschalenmembran

Ein natürlicher Inhaltsstoff, der aus Eierschalenmembran gewonnen wird. Das Produkt enthält eine einzigartige Zusammensetzung aus Hyaluronsäure, Kollagen, Chondroitinsulfat, Glucosamin, etc. Eggbrane® hat eine natürlich belassene Zusammensetzung, die verschiedenste Inhaltsstoffe für gesunde Gelenke enthält. Darunter sind neben Hyaluronsäure, Kollagen, Glucosamin und Chondroitin auch verschiedenste Aminosäuren, die wesentliche Gelenknährstoffe sind. Daher ist Eggbrane® eine von der Natur selbst geschaffene effektive Kombination von exakt dem, was gesunde Gelenke benötigen. Eine Zusammenstellung sämtlicher in der Eierschalenmembran vorkommenden Inhaltsstoffe ist nur schwer nachzuahmen und so beschränkt sich der derzeitige Markt meist auf die Einzelgabe von Hauptbestandteilen. Das natürliche Zusammenspiel der verschiedenen Inhaltsstoffe, die zum Großteil synergistisch zusammenarbeiten, wird somit leider nicht erreicht werden können.
Sicherheitskonzept

Sicherheitskonzept

Mit unserem 9-stufigen Sicherheitskonzept senken wir systematisch Risiken durch E-Mail-basierte Angriffe auf Ihr Unternehmen & Ihre Stakeholder. Betriebsausfälle & teure Datenpannen vermeiden Cyberangriffe gehören zu den größten existenziellen Gefahren für etablierte Unternehmen. Selbst bei einem vergleichsweise harmlosen Verlauf bindet ein solcher Vorfall über viele Monate und teils Jahre wertvolle Ressourcen. Investitionen lohnen sich besonders da, wo möglichst viele Risiken mit möglichst wenig Aufwand und Kosten gesenkt werden können. Den Posteingang der Kunden statt deren Spamordner erreichen Die großen Mailprovider wie Gmail und Microsoft erhöhen kontinuierlich die Sicherheitsanforderungen an alle Absender von E-Mails. Wer hier nicht professionell genug aufgestellt ist, dessen E-Mails & Newsletter landen immer schneller im Spamordner. Fake-Rechnungen an Ihre Kunden (!) werden abgeblockt E-Mail-Absenderadressen lassen sich sehr einfach fälschen. Betrügern nutzen das gerne aus, um Partnern und Kunden gefälschte Rechnungen unterzuschieben. Inzwischen gibt es Möglichkeiten, die eigenen Absenderadressen vor Fälschungen zu schützen. Diesen Schutz nutzen in Deutschland jedoch bislang nur wenige Unternehmen. Vertrauen erhöhen & Haftungsrisiken senken Konzerne monitoren inzwischen das nach außen sichtbare Cybersicherheits-Niveau ihrer Partner und Lieferanten mit Tools wie SecurityScorecard™. Hinterlassen Sie dort einen guten Eindruck. Wer sich um Cybersicherheit gekümmert hat, senkt seine Haftungsrisiken bei möglichen Konflikten und Prozessen. Hinter DMARC24 & ihren Partnern stehen mehrere deutsche und europäische Cybersicherheitsexperten mit jeweils über 15 Jahren Erfahrung in der E-Mail-Sicherheit. Gerade durch unseren Fokus auf E-Mail-Sicherheit haben wir hier einen tieferen Einblick und umfassendere Erfahrung als die meisten IT-Systemhäuser oder Marketing-Agenturen, für die E-Mail-Sicherheit nur ein kleiner Teilbereich ihrer Aufgaben darstellt.
Automatisierte Zutrittskontrollsysteme, Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement

Automatisierte Zutrittskontrollsysteme, Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement

Unsere digitalen Zugangs- und Sicherheitslösungen revolutionieren die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Besucher, Fahrzeuge und Lieferanten verwalten und überwachen. Mit einem breiten Spektrum an intelligenten Systemen, von Self-Check-in bis hin zu digitalen Pförtnern und mehrsprachigen Anmeldesystemen, bieten wir eine umfassende Plattform, die Sicherheit, Effizienz und Komfort an Ihrem Standort gewährleistet. Hauptmerkmale: Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement: Automatisierte Registrierung und Anmeldung von Besuchern und Fahrzeugen durch Self-Check-in-Terminals und digitale Anmeldesäulen, die Wartezeiten reduzieren und den Empfangsbereich entlasten. Automatisierte Zutrittskontrollsysteme: Digitale Kontrollmechanismen für Einfahrts-, Einlass- und Zufahrtskontrolle, die unerwünschten Zugang verhindern und gleichzeitig eine reibungslose Bewegung von autorisierten Personen und Fahrzeugen ermöglichen. Digitales Standort- und Sicherheitsmanagement: Umfassende Überwachungs- und Managementfunktionen, einschließlich digitaler Sicherheitsunterweisungen und Passierscheine, gewährleisten die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und optimieren die Standortsicherheit. Besucher- und Lieferantenmanagement-Systeme: Erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Besuchern und Lieferanten, einschließlich Besucherausweisen, Yard Management und digitalen Infoterminals, bieten einen nahtlosen Betriebsablauf. Video Anmeldung und mehrsprachige Unterstützung: Videoanmeldesysteme und mehrsprachige Anmeldemöglichkeiten verbessern die Benutzererfahrung für internationale Gäste und Mitarbeiter, indem sie eine intuitive und barrierefreie Umgebung schaffen. Anwendungsbereiche: Unsere Lösungen eignen sich ideal für eine Vielzahl von Branchen und Sektoren, darunter Handel, Industrie und öffentliche Einrichtungen, die nach effizienten, sicheren und modernen Zutritts- und Sicherheitslösungen suchen. Vorteile: Erhöhung der Sicherheit und Kontrolle über den Zutritt zu Ihrem Gelände. Optimierung des Besucher- und Fahrzeugflusses für maximale Effizienz. Verbesserung der Nutzererfahrung durch Selbstbedienungsoptionen und schnelle Anmeldung. Kompatibilität mit bestehenden Sicherheitssystemen für eine integrierte Sicherheitslösung. Fazit: Mit unseren digitalen Zugangs- und Sicherheitslösungen setzen Sie auf die Zukunft der Standortsicherheit und -effizienz. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen mit intelligenten, benutzerfreundlichen und sicheren Systemen unterstützen können.
Datenschutz

Datenschutz

Was bietet die Firma UVVPlus Safety Management GmbH? Die neue EU Datenschutzgrundverordnung bringt für Unternehmen, Vereine und Praxen viele neue Pflichten, die eingehalten werden müssen. Wichtig ist, sich hier erst einmal mit einer Zusammenfassung einen Überblick zu verschaffen, um was es genau geht und ob Sie betroffen sind. Die schlechte Nachricht ist: Jedes Unternehmen, jeder Verein und jede (Arzt-)Praxis muss sich an das neue Datenschutzrecht halten und die DSGVO umsetzen, unabhängig von der Größe und davon, wie viele Mitarbeiter beschäftigt werden. Die Größe des Unternehmens bzw. die Mitarbeiteranzahl spielt nur eine Rolle, wenn es darum geht, ob ein Datenschutzbeauftragter benannt werden muss. Die Umsetzung der Regelungen ist jedoch für alle Unternehmen, Betriebe, Vereine und Praxen verbindlich und vorgeschrieben.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir unterstützen Organisationen bei der Steigerung der Qualitätsstandards und der Erfüllung von Kundenanforderungen durch maßgeschneiderte Lösungen in verschiedenen Branchen. Qualitätsstrategieentwicklung: Analyse der Geschäftsziele und Entwicklung einer maßgeschneiderten Qualitätsstrategie. Identifizierung von Schlüsselbereichen für Qualitätsverbesserung und Wachstum. Qualitätsmanagementsysteme (QMS): Planung, Entwicklung und Implementierung von QMS nach internationalen Standards wie ISO 9001. Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften zur effektiven Umsetzung des QMS. Prozessoptimierung: Bewertung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Kosteneffizienz. Einführung von Lean Six Sigma-Prinzipien zur Eliminierung von Verschwendung und Fehlerquellen. Qualitätsaudits und -prüfungen: Interne Audits zur Überwachung und Sicherung der Qualitätsstandards und zur Vorbereitung auf externe Audits. Durchführung von Lieferantenaudits zur Gewährleistung von Qualität in der Lieferkette. Kontinuierliche Verbesserung: Implementierung von Qualitätskontroll- und -verbesserungsprozessen. Verfolgung und Analyse von Qualitätskennzahlen zur laufenden Verbesserung. Vorteile unserer Qualitätsmanagementdienstleistungen: Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Loyalität. Verbesserung der Produkt- und Servicequalität. Reduzierung von Betriebskosten und Verschwendung. Einhaltung von Qualitätsstandards und -vorschriften. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Marktposition. Warum uns wählen: Unsere Experten im Qualitätsmanagement verfügen über jahrelange Erfahrung und umfassende Branchenkenntnisse. Wir sind bestrebt, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung können Sie exzellente Qualitätsstandards erreichen und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben. Kontaktieren Sie uns heute, um mehr über unsere Qualitätsmanagementdienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, die Qualität in Ihrem Unternehmen zu steigern und langfristigen Erfolg zu sichern.
Profilgehäuse für mobile Anwendungen von PHOENIX CONTACT

Profilgehäuse für mobile Anwendungen von PHOENIX CONTACT

Das robuste Aluminiumgehäuse der HC-ALU-Serie schützt die Elektronik vor Spritzwasser sowie thermischen und mechanischen Einflüssen bei starker Beanspruchung. Das Profilgehäuse ist für Temperaturen von -40 °C bis 70 °C geeignet und bietet IP65 Spritzwasserschutz nach DIN EN 60529. Dank der langlebigen zweiteiligen Aluminiumprofile für die Leichtbauteile halten sie auch rauen Bedingungen zuverlässig stand.
Feeser Abrollplattform 600 x 242 für bis zu 12 Tonnen

Feeser Abrollplattform 600 x 242 für bis zu 12 Tonnen

Containerplattform ohne Seitenwände Breite 2420 mm, Stirnwand 1600 mm Boden 5 mm Riffelblech Unterrahmen UNP 180 verstärkter Aufnahmebügel 60mm C.Verriegelung: Standard UVV geprüft DIN 30722-1 (12.00 kg) Außenrollen abschmier- und werchselbar Stirnseitig schraubbare Leiter Lackierung nach RAL-Farben möglich für Stromerzeuger mit max. Maße 600 x 240 cm und Gewicht von max. 11.000 kg Betriebsbereit Nur bestellbar in Verbindung mit einem Aggregat. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Sicher Arbeiten & Produzieren. Vertrauen Sie unserer Expertise in der Maschinensicherheit: Wir haben für jede Anforderung die richtige Lösung! Immer im Fokus: die sichere Abschaltung gefahrbringender Bewegungen und die reibungslose Steuerung Ihrer Maschinen. Unser Anspruch ist es Maschinen und Anlagen so zu automatisieren, dass die Sicherheit von Mensch, Maschine und Umwelt stets gewährleistet ist. Die Unternehmen der PRESSTEC-Group. Den Unternehmensverbund bilden PRESSTEC, PRESSCONTROL und PRESSTECRESALE. Mit knapp 150 Mitarbeitern suchen wir stets die perfekte Lösung für Sie. Über uns. Presstec Presscontrol
Biologisch abbaubare & kompostierbare Etiketten aus erneuerbaren Rohstoffen

Biologisch abbaubare & kompostierbare Etiketten aus erneuerbaren Rohstoffen

Weiß glänzende Cellulose-Folie, hergestellt aus zu 95% Holz (aus zertifizierten Beständen) Hohe Beständigkeit gegen Öle und Fette Biologisch abbaubar und kompostierbar nach ASTM D6400, EN 13432, EN 14995, ISO 17088 Schonung der Ressourcen durch den Einsatz von erneuerbaren Rohstoffen Anwendungsbereiche: Verpackung von Bio-Lebensmitteln, Getränken, Kosmetika, Gesundheitsprodukten u. v. m.
Mehrlagige Etiketten

Mehrlagige Etiketten

Viel Platz für Ihre Ideen Etiketten mit bis zu drei Lagen, beidseitig bedruckt bedeutet mehr Möglichkeiten auf gleichem Platz Kennzeichnung von Artikeln Sprachversionen Handbücher Inhaltsstoffe
Systeme und Netzwerke

Systeme und Netzwerke

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Datei & Netzwerkservices, Kollaboration, Daten-Sicherheit, Verwaltung von Endgeräten, eine intelligente IT-Infrastruktur und Cloud-Services.
Logistik Consulting

Logistik Consulting

Abgestimmt auf Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil analysieren wir die logistischen Abläufe, unterbreiten ausgereifte Optimierungsvorschläge - auch unter dem Aspekt möglicher Einsparungen - und setzen diese dann in einem effizienten Projektmanagement um. Damit stärken wir Sie in Ihrem Kerngeschäft. Unsere Systemlösungen steigern Ihre Flexibilität, senken die Kosten, beschleunigen Prozesse und machen sie transparent. Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Weitblick für serviceorientierte und zeitgemäße Dienstleistungsangebote.
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

VERTRAUEN SIE SPEZIALISTEN.....wenn es um Fragen der Sicherheit geht. ...denn von der Risikobewertung über das Sicherheitskonzept bis hin zur Analyse gewonnener Daten erfordert die Arbeit an Ihrer Sicherheit vor allem eins: Erfahrung. Mit uns sind Sie auf der richtigen Seite und profitieren von über 25-jähriger Expertise sowie zahlreichen Projekten rund um alle wichtigen Fragen der Sicherheit. WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN......denn Sicherheit ist Verantwortungssache. Mit uns erhalten Sie die Unterstützung, die Sicherheit bietet. Wir kennen die Vorschriften und Parameter, erkennen Gefahren und Lücken im Sicherheitsbereich und helfen mit einem umfassenden Netzwerk an Spezialisten bei der Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten. Profitieren Sie von unserer Bandbreite an Know-How, wo sicher einfach sicher ist. Arbeitssicherheit Ob Baustelle oder in der Verwaltung: Wer Mitarbeiter beschäftigt, muss Sorge tragen, dass das Arbeitsumfeld sicher ist. Hier gelten sehr unterschiedliche Vorschriften, die es zu verstehen und nach Wichtigkeit umzusetzen gilt. Wir beraten Sie umfassend und stehen Ihnen als Fachkraft für Arbeitssicherheit laut der berufsgenossenschaftlichen Vorschrift - DGUV Vorschrift 2 zur Seite. Entfluchtung Wir betrachten die Dynamik von Personenströmen wissenschaftlich, neutral und fachlich fundiert. Dies wird durch die wissenschaftliche Ausbildung sowie der langjährigen Berufserfahrung unseres Teams gewährleistet. Mittels dieser einzigartigen Konstellation können wir mit Ihnen individuelle Szenarien entwickeln, diese analysieren und anschließend in quantitative Ergebnisse überführen, woraus schließlich praxisorientierte Lösungsansätze erarbeitet werden. Unsere Dienstleistung dient der Risikoprävention und der Überprüfung der Plausibilität. Die durch Menschenmengen auftretenden Risiken können hierdurch deutlich vermindert werden. Aufgrund dieser Reduktion steigt Ihr Sicherheitsniveau, wodurch das zu versicherdende Risiko minimiert werden kann. Managementberatung Sicherheitsberatung Unternehmenssicherheit Begehungssoftware DIN EN ISO 9001 DIN EN ISO 45001 DIN EN ISO 22301 DIN 77200
IT outsourcing

IT outsourcing

Die richtige Einstellung überlassen Sie uns. Wir sind ein erfahrenes Unternehmen, das sich auf die optimale Einstellung von Geräten und Maschinen spezialisiert hat. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen sorgen wir dafür, dass Ihre Geräte immer perfekt funktionieren. Unser professionelles Team kümmert sich um die individuelle Anpassung der Einstellungen an Ihre Bedürfnisse. Dabei stehen Qualität und Kundenzufriedenheit für uns an erster Stelle. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von unseren effizienten Lösungen. Wir bieten maßgeschneiderte Einstellungen für verschiedene Branchen und Anwendungen an. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem professionellen Service überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Cyberversicherung

Cyberversicherung

/ Ganzheitliches Risikomanagement, wichtige Deckung ARTUS Leistungen Produkte Cyberversicherung Cyber-Bedrohungen Ein umfassender Schutz vor Cyber-Bedrohungen besteht aus drei Bausteinen Die Cyber-Versicherung stellt neben technischen, organisatorischen und personellen Maßnahmen die dritte Linie der Verteidigung dar. Sie deckt ein Großteil der verbleibenden Risiken ab. Zuvor gilt es gemeinsam mit den Cyber- Experten der ARTUS GRUPPE den Stand Ihrer IT-Sicherheit zu erfassen und ggf. Maßnahmen zur Verbesserung aufzuzeigen. Unsere Beratungsdienstleistungen beinhalten nicht nur die individuelle Aus- gestaltung des Versicherungsschutzes auf Ihre Unternehmen, sondern bieten auch weitere Mehrwerte: Homepage-Security-Check Phishing-Test Awareness-Schulungen Diese praxisorientierten Tools stärken Ihr Risikomanagement und somit auch Ihre Resilienz gegen Cybergefahren. Baustein 1 Technische Analyse Virenschutz Firewall Segmentierung Data-Loss-Prevention Intrusion-Detection- Intrusion-Prevention-System Penetrations-Tests Anomalieerkennung Web-Filter Sandboxing 2 Baustein 2 Organisatorische & personelle Maßnahmen Nutzungsrechte-Konzept Zugangskontrollen IT-Security Strategie Business Continuity Plan Benennung Verantwortliche Mitarbeitersensibilisierung und Schulung Krisenstabsübungen Baustein 3 Cyber-Versicherung Soforthilfe (Incident Response Hotline) Zugriff auf Expertennetzwerk Krisenmanagement Risikotransfer & Bilanzschutz durch Absicherung von Eigenschaften Betriebsunterbrechung Datenwiederherstellung Benachrichtigung IT-Forensik Sicherheits- und PR-Berater Drittschaden Datenverlus
Inhaltskontrolle + Schutz vor schadhaften Webseiten

Inhaltskontrolle + Schutz vor schadhaften Webseiten

Das Internet ist grenzenlos. Informationen überwinden nationale Grenzen. Handelt es sich hierbei um anstößige Inhalte, werden diese als besonders problematisch bewertet und können massive rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Mechanismen zur Inhaltskontrolle (Content Control) ermöglichen das Herausfiltern von problematischen, anstößigen oder unerwünschten Inhalten. Durch Content Control werden Unternehmen ihrer Verantwortung hinsichtlich der rechtlich angemessenen Reaktion auf solche Inhalte und der technischen Umsetzung gerecht. Authentisierung IT Security Endpoint Security
Über CYRES Consulting

Über CYRES Consulting

CYRES Consulting ist eine Unternehmensberatung für angewandte Cybersicherheit in der Automobilindustrie, in eingebetteten Systemen und IoT mit Sitz in München. Als geschätzter Partner für strategische Unterstützung rund um die Einhaltung von Cybersecurity-Anforderungen sowie speziell bei der Operationalisierung und Implementierung von Cybersecurity ist CYRES Consulting heute branchenübergreifend als geschätzter Spezialist für die Etablierung von Cybersecurity und die Sicherstellung von Compliance-Anforderungen in organisationsübergreifenden Entwicklungsprojekten bekannt. Neben den Beratungsleistungen der international agierenden CYRES Consulting Teams dient die CYRES Academy als wichtiger Baustein in der Weiterbildung sowie in der offiziellen Zertifizierung von Cybersecurity-Kompetenzen. Heute beschäftigt das schnell wachsende Unternehmen rund 50 Mitarbeiter an zwei Standorten, zum einen im renommierten Cybersecurity-Hub rund um die Highlight Towers in München sowie auch in Riga, Lettland.
Warum dein Unternehmen unsere Software nutzen sollte

Warum dein Unternehmen unsere Software nutzen sollte

Nutze die Software von überall Alle Softwarelösungen sind webbasiert. Dadurch erreichst du einen hohen Grad an Plattformunabhängigkeit. Strukturierte Prozesse senken Stress Verwalte deine Seminare, Termine, Leads und Bewerber in erprobten Unternehmensprozessen, die Arbeitsstau vermeiden.
Suchmaschinenoptimierung / SEO

Suchmaschinenoptimierung / SEO

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es primär darum, Ihre Internet-Präsenz so zu verändern, dass Sie von einer Suchmaschine optimal platziert wird. Um Ihre Präsenz für die Suchmaschinen zu optimieren, muss zunächst recherchiert werden, welche Suchbegriffe (Keywords) für Ihr Unternehmen relevant sind. Dabei müssen wir zum einen Sie und Ihr Angebot kennen lernen und zum anderen herausfinden, mit welchen Begriffen Ihre potentiellen Kunden auf die Suche gehen. Dazu nutzen wir spezielle Suchbegriffdatenbanken, um die unterschiedlichen Begriffe und eine Einschätzung über die Häufigkeit deren Nutzung zu ermitteln. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird Ihre Internet-Präsenz auf die recherchierten Suchbegriffe abgestimmt und mit einem individuell erstellten Konzept für eine gute Lesbarkeit durch Suchmaschinen programmiert. Ihnen sollte klar sein, dass eine Suchmaschinenoptimierung keine einmalige Aktion ist. Die Platzierungen in den Suchmaschinen müssen regelmäßig überprüft werden, da sich nicht nur Ihre Mitbewerber verändern, sondern auch die Suchmaschinenbetreiber Ihre Suchalgorithmen (Suchtechnik) weiterentwickeln. Vor allem aber ist eine regelmäßige Prüfung der Zugriffsstatistiken Ihrer Internet-Präsenz wichtig. Wieviele Besucher kommen wann, wie und worüber auf Ihre Internet-Präsenz, usw.
Sicherheit in der Software-Entwicklung

Sicherheit in der Software-Entwicklung

Wir integrieren die Grundsätze der sicheren Entwicklung in jeder Phase des Softwareentwicklungszyklus und erfüllen die Anforderungen von ISO 27001 und ISO 9001. Erfahren Sie mehr zu DEVSECOPS. Sprechen Sie mit einem unserer Cloud-Sicherheitsexperten, um mehr zu erfahren.
Qualitätsmanagement |

Qualitätsmanagement |

Seminare zu den Themen "Besondere Merkmale" und "8D-Report". Alle Seminare aus dem Bereich Leichtmetallguss sind in deutsch und englisch verfügbar, weitere Sprachen auf Anfrage. Unsere Seminare finden in kleinen Gruppen mit ca. 15 Teilnehmern statt. Sie sind im Allgemeinen für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Logistik und Industrial Engineering interessant.