Finden Sie schnell linearführung mit spindel für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Linearführungen

Linearführungen

Linearführungen mit Kugelrückführung für unbegrenzte Hübe. Durch die Verwendung von Kugelrückführungssystemen lässt sich die Lebensdauer von Maschinen und ihre Präzision sehr genau bestimmen.
Linearmodul LMS 90 K16x5 S1

Linearmodul LMS 90 K16x5 S1

Spezielle Nuten für externen Anbau von Positionserfassungssensoren. Techn. Daten / Lieferumfang 2 Schienenführungen mit je 1 Linearschlitten Gr. 15 Anzahl der gelieferten Linearschlitten: 2 Verfahrweg bis 2845 mm Hoch belastbare Schienenführungen mit Dauerschmierung Kugelrollspindel Toleranzklasse T7, rechtsgängig Montage Einfache Montage von externen Schaltern an seitlichen Profilnuten
KUGELFINK ist Spezialist für Wälzlager, Antriebstechnik und Linearsysteme.

KUGELFINK ist Spezialist für Wälzlager, Antriebstechnik und Linearsysteme.

Qualitativ hochwertige Produkte, kompetente Betreuung, ein sehr umfangreiches Lager mit 25.000 unterschiedlichen Artikeln, moderne Lieferketten im Vorfeld und schneller Lieferservice zeichnen uns als Handelsbetrieb aus. Namhafte Betriebe aus Industrie und Gewerbe vertrauen seit Jahrzehnten auf KUGELFINK.
Linearführungen / linear moving slides

Linearführungen / linear moving slides

Linearführung / linear moving slides Da die Ansprüche an die Linearführung von Konstruktion zu Konstruktion unterschiedlich sein kann, bieten wir präzise und zuverlässige Führungssysteme in verschiedenen Ausführungen an. Sie sind interessiert an Lineartechnik oder haben Fragen bezüglichen Führungen? Dann sind Sie bei uns dem HA-CO Team in besten Händen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
FK 3 IS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe für Wellen

FK 3 IS Einfach-Lamellen-Dichtungsringe für Wellen

Anwendung FK3 IS Innen Spannende Einzelringe (3 Ringe = 1 Satz) Einfach gewundene Lamellenringe FK3 IS dienen zur Fettabdichtung von Wälz- und Gleitlagern und schützen, gefettet, gegen Staubeintritt und Umweltfeuchtigkeit. Die kombinierten Ringsätze FK3 ISK (zusätzliche Abdichtung des Nutgrunddurchmessers) optimieren, infolge des vergrößerten Umlenkungseffektes, die Abdichtungswirkung. Aufgrund der einfacheren Montage in die Nuten wird nach Möglichkeit die Anordnung FK3 AS oder FK3 ASK der Anordnung FK3 IS oder FK3 ISK vorgezogen. Die Ringträger können aus Stahl, Gusseisen, Leichtmetall oder Kunststoff sein, je nach Anwendungsfall bzw. technischer Notwendigkeit. Ringwerkstoffe Axial- und/oder Radialspiel Tritt im Bereich der Ringe Axialspiel auf, muss die Nutbreite A um das Doppelte des Spiels verbreitert werden. Tritt Radialspiel auf, muss der Nutgrunddurchmesser D2 um das Radialspiel vergrößert werden. Wird dies nicht beachtet, treten Beschädigungen an den Ringen und an den umliegenden Bauteilen auf. Es wird empfohlen, die Nutbreitentoleranzen in Anspruch zu nehmen, auf jeden Fall bei Wärmeausdehnung. Bestellbezeichnung Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Die Ringe können einzeln oder in Sätzen (1 Satz = 3 IS-Ringe) bestellt werden. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob der gewünschte Dichteffekt erreicht werden kann. Technisches
NAHTL.STAHLR. 610X16 S355J2H / E355 EN10210 / EN10297

NAHTL.STAHLR. 610X16 S355J2H / E355 EN10210 / EN10297

Nahtlose Starkwandrohre EN 10210-1/2 EN 10297-1 EN 10216-3 S355J2H/E355+AR/P355NH Für nahtlose Starkwandrohre gibt es vielfältige Einsatzzwecke. Konstruktive im Stahlbau wie Hallenbau, Lichtmasten, Stützen, Fachwerkkonstruktionen und allgemeine Stahlkonstruktionen. Zerspannenden Anwendungen im Maschinenbau für Lager, Wellen, Achsen, Walzen oder als allgemeines Drehteil. Als konstruktives Bauteil im Fahrzeugbau wie Achsen, Querlenkerstreben oder Teile im Aufbau von Nutzfahrzeugen. Druckführende Anwendungen im Medientransfer egal ob als flüssiges oder gasförmiges Medium. Die Dimensionen sind nach der EN 10220 geregelt, die die alte DIN 2448 ersetzt. Wir führen unsere Starkwandrohre noch folgende Regelwerken: EN 10210-1/2 S355J2H ehemals DIN 17121 St52.3, EN 10297-1 E355+AR ehemals DIN 1629 St52.0, EN 10216-3 P355N ehemals DIN 17179 St52.4. Durch die Zertifizierung der Rohre nach EN 10210 sind unsere Rohre zugelassen für Konstruktionen nach der EN 1090. Auch werden diese Rohre nach Norm einer Kerbschlagprobe unterzogen. Unsere nahtlosen Starkwandrohre sind die richtige Wahl wenn sie auf der Suche nach Rohren mit guten Werten für Festigkeit und Zähigkeit bei gleichzeitig guter Zerpanbarkeit und Schweißbarkeit sind. Für alle Rohre stehen Ihnen Abnahmeprüfzeugnisse nach EN 10204/3.1 zur Verfügung. Folgende Anarbeitungen bieten wir an: STRAHLEN DIN 55928-4 SA 2.5 MIT VERPACKUNG STRAHLEN SA 2.5 + 25 MY ÖKO-PRIMER FS 2000 GRÜN STRAHLEN SA 2.5 + 50 MY ÖKO-PRIMER FS 2000 GRÜN STRAHLEN SA 2.5 + 25 MY ÖKO-PRIMER FS 2000 GRAU STRAHLEN SA 2.5 + 50 MY ÖKO-PRIMER FS 2000 GRAU STRAHLEN DIN 55928-4 2.5 OHNE VERPACKUNG STRAHLEN SA 2.5 + 25 MY ÖKO-PRIMER FS 2000 ROT STRAHLEN SA 2.5 + 50 MY ÖKO-PRIMER FS 2000 ROT STRAHLEN SA 2.5 + JE 25 MY ÖKO-PRIMER FS2000 ROT+GRÜN STRAHLEN SA 2.5 + JE 25 MY ÖKO-PRIMER FS2000 GRÜN+ROT STRAHLEN SA 2.5 + JE 25 MY ÖKO-PRIMER FS2000 ROT+GRAU STRAHLEN SA 2.5 + JE 25 MY ÖKO-PRIMER F2000 GRÜN+GRAU STRAHLEN SA 2.5 + JE 50 MY ÖKO-PRIMER FS2000 GRÜN+ROT STRAHLEN SA 2.5 + JE 50 MY ÖKO-PRIMER FS2000 ROT+GRÜN Verzinken Kaufen Sie diesen Frankstahl Artikel direkt auf www.thesteel.com. Artikelnummer: 20012506 Außendurchmesser: 610,0 mm Länge: 5.000-7.000 mm
Sensoren GO31J für Großmotoren

Sensoren GO31J für Großmotoren

Die besondere Herausforderung in der Überwachung und Steuerung ist es, bei einer sehr guten Datenqualität eine Lebensdauer von mehreren Jahren unter den herausfordernden Bedingungen zu gewährleisten. Die Sensoren sind dabei nicht nur hohen Druckstößen, sondern auch zeitgleich hohen Belastungen durch Hitzeschocks sowie enormen Beschleunigungen ausgesetzt. Die Piezomesstechnik ist für diese extremen Anforderungen besonders vorteilhaft, da sie im Gegensatz zu anderen Sensortechnologien wie beispielsweise Dehnmessstreifen (DMS) praktisch wegfrei misst. So sind durch die extrem steifen GaPO4 Kristalle die maximalen Wege vielfach im Bereich eines Mikrometers oder deutlich darunter – wohingegen DMS vergleichsweise weiche Verformungskörper benötigen, die oftmals die 10fache Wegstrecke im Betrieb benötigen. Diese geringeren Verformungen der piezoelektrischen Messtechnik ermöglichen unter den harten Umgebungsbedingungen eine substanziell geringere Materialermüdung und damit einen deutlichen Zuwachs an Lebensdauer und Ausfallsicherheit. Features: • Extreme Langlebigkeit • Höchste Signalgüte • Leak ProofTM Sichheitsdesign • Exakte Signalwiedergabe durch hochwertige Ladungsverstärker Expert Info: Die Großmotorensensoren sind mit einer Vielzahl von Technologien und ausgefeilten Konstruktionsdetails ausgestatten, von denen etliche patentiert oder zum Patent angemeldet sind. So sind neben der bewährten Double ShellTM Konstruktion, die Verformungen des Zylinderkopfes kompensiert oder einem innenliegendes Vorspannelement, die besonders robusten und temperaturstabilen GaPO4 Messelementen verbaut. Alternative piezoelektrische Materialien verfügen im Vergleich zum GaPO4 über deutlich reduzierte Innenwiderstände. Werden solche Kristallelemente in Sensoren eingesetzt, geht eine Vielzahl von Ladungen durch den niedrigen Isolationswiderstand „verloren“, die Messignale solcher Sensoren unterliegen systematisch einer drehzahlabhängigen Verzerrung. Demgegenüber gestattet der auch bei hohen Temperaturen extrem hohe Isolationswiderstand der GaPO4 Kristallelemente, gerade auch bei langsam laufenden 2-Takt Motoren eine richtige und unverzerrte Wiedergabe des Drucksignals. Darüber hinaus sind die Piezocryst-Sensoren mit einem einzigartigen Leak ProofTM Sicherheitsdesign ausgestattet. Dies ist so konzipiert, dass auch im unwahrscheinlichen Fall eines Membranbruchs ein Sensorteil die Funktion eines Sicherheitsventils übernimmt und im Sensor den Zylinder gegen die Umgebung abdichtet. Unter allen Umständen wird ein Austreten heißer Verbrennungsgase verhindert, das Bedienpersonal und der Motor werden geschützt, ungeplante Motorstopps werden vermieden. Die Sensoren sind mit einem hochwertigen Ladungsverstärker ausgestattet. Dieser Ladungsverstärker „erkennt“ das Drucksignal und kompensiert automatisch jegliche Drift. Durch diese aufwändige Technologie werden die Schwächen einfacher Ladungsverstärker, die nur mit einem Rückkoppelwiderstand ausgestattet sind vermieden, die Signale werden exakt wiedergegeben.