Finden Sie schnell logistikmanagement für Ihr Unternehmen: 632 Ergebnisse

ERP-Systeme/ Odoo Software für Marketing, Sales, Personal, E-Commerce, Logistik, Warenwirtschaft, Inventar, Einkauf,

ERP-Systeme/ Odoo Software für Marketing, Sales, Personal, E-Commerce, Logistik, Warenwirtschaft, Inventar, Einkauf,

Egal welche Anforderungen Sie haben, wir haben mit unserem jahrelangen Know-how gepaart mit Odoo bestimmt eine Lösung für Sie. Besuchen Sie uns auf: www.seker.de Wir sind ein Technologie- und Lösungsanbieter aus Stuttgart mit jahrelanger Erfahrung und haben inzwischen über 30 innovative end-to-end Odoo ERP-, CRM- und eCommerce-Projekte für anspruchsvolle Kunden in Deutschland und international realisiert. Seit Jahren sind wir im digitalen Umfeld tätig, wir verstehen Ihre Geschäftsprozesse mit Beraterkompetenz. Vom Konzept, Programmierung und Implementierung über Beratung, Schulung, Support und Hosting bis hin zu Outsourcing liefern wir aus einer Hand. Egal welche Anforderungen Sie haben, wir haben mit unserem jahrelangen Know-how gepaart mit Odoo bestimmt eine Lösung für Sie. Wir liefern schnell, kostengünstig und entwickeln fertige Produkte für kleine und große Unternehmen zu Ihrer Zufriedenheit. Innerhalb von 48 Stunden erarbeiten wir ein Konzept für Sie. Sprechen Sie uns unverbindlich an ! ODOO ERP Wir digitalisieren Ihre Unternehmensprozesse und entwickeln für Sie State-of-the-Art Lösungen. Odoo liefert dazu eine große Anzahl fertiger Standard Module für verschiedene Anwendungen, die wir bei Bedarf an Ihre Prozesse speziell anpassen. Wir sind Ihr ständiger kompetenter Partner - von der Konzeption, Beratung über Entwicklung, Einrichtung, Implementierung, Hosting, Schulung und Support bis hin zu Outsourcing Ihres Odoo ERP-Systems. Digitale Transformation im Handel Der Online-Handel ist längst nicht mehr nur ein Zusatzkanal, erfolgreiche Unternehmen durchdenken ihre Geschäftsmodelle nach digitalen Aspekten und beschleunigen den Umbau zum eCommerce mit progressiven Technologien. Neue digitale Geschäftsmodelle bedrohen traditionelle Unternehmen, Top-Performer entwickeln früh ihr eigenes eCommerce Modell und steigern signifikant ihre Umsätze im eCommerce. Der Odoo Open Source Online Shop ist ein integraler Bestandteil der All-in-One Business Suite. Alle Module stehen Ihnen für sämtliche E-Commerce Prozesse mit den Zahlungs- und Versandmethoden ohne Absprung zu Drittsystemen in einer integrierten Plattform zur Verfügung. Mit einem Klick switchen Sie zu den Modulen um, verwalten die Lagerbestände, verwandeln Angebote in Rechnungen, pflegen Produkte, Preise und Kundenkontakte. Wir haben in diesen Bereichen erfolgreich gearbeitet: Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Elektronische Rechnungen, E-Business Marktplätze, Online Shops, Middleware, App-Entwicklung, Portale, Webseiten, Cloud, ERP-Anbindungen an Shops und Drittsysteme, E-Procurement, EDI, OCI, Open Source Systeme Multichannel Strategie Mit unseren Odoo Konnektoren binden wir Marktplätze an Odoo an. Sie verkaufen im eigenen Shop und parallel auf Marktplätzen, die Prozesse sind durchgängig an Odoo angedockt und die Bestandsführung wird einheitlich zentral in Odoo automatisiert gesteuert. Multi-Store eCommerce Betreiben Sie mehrere Online Shops über ein gemeinsames Odoo Backend. Skalieren Sie Ihren Online Handel soviel Sie wollen. Verwaltung, Rechnungsstellung, Angebote, Lagerverwaltung und Bestandsführung wird für alle Shops zentral von einer Stelle aus in Odoo gesteuert. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft
Materialfluss

Materialfluss

Die Materialflusslösungen von Gultec bieten eine effektive Lösung für die Optimierung Ihrer Produktions- und Lagerprozesse. Diese Lösungen sind speziell darauf ausgelegt, die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu maximieren. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, bieten sie eine langlebige und robuste Lösung für die Steuerung und Optimierung des Materialflusses in Ihrem Unternehmen. Die Materialflusslösungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Sie sind ideal für Produktionsstätten, Lager und andere Arbeitsbereiche, in denen eine effiziente und effektive Steuerung des Materialflusses von größter Bedeutung ist. Nutzen Sie die Vorteile der Materialflusslösungen, um die Effizienz und Produktivität Ihrer Produktions- und Lagerprozesse zu verbessern und gleichzeitig einen positiven Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern zu hinterlassen.
RFID Medienlösungen für Unternehmen

RFID Medienlösungen für Unternehmen

RFID Medien sind eine innovative Lösung für die Optimierung von Identifikations-, Verfolgungs- und Verwaltungsprozessen in Unternehmen. Diese vielseitigen Medien umfassen RFID-Tags, -Karten und -Etiketten, die in zahlreichen Bereichen wie Logistik, Lagerverwaltung, Zutrittskontrolle und Asset Tracking eingesetzt werden. Sie bieten eine zuverlässige und schnelle Möglichkeit zur automatischen Erfassung und Verwaltung von Daten, was die Effizienz und Transparenz in betrieblichen Abläufen erheblich steigert. Dank der RFID-Technologie können Unternehmen ihre Bestände, Maschinen, Produkte und Dokumente jederzeit und von jedem Ort aus überwachen. Die Medien lassen sich einfach in bestehende Systeme integrieren und bieten so eine nahtlose Verbindung zwischen der realen und der digitalen Welt. Dabei zeichnen sich RFID Medien durch ihre hohe Flexibilität aus: Sie sind in verschiedenen Größen und Formaten erhältlich und können an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Eigenschaften: Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: RFID Medien sind ideal für die Verwendung in einer Vielzahl von Anwendungen, wie z.B. der Identifikation von Produkten, der Verfolgung von Warenströmen, der Steuerung von Zutrittsberechtigungen und der Überwachung von Beständen. Robust und langlebig: Die RFID Tags und Karten sind äußerst widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse wie Feuchtigkeit, Staub und Temperaturänderungen. Dies macht sie perfekt für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. Hohe Lesereichweite: Mit einer ausgezeichneten Reichweite bieten RFID Medien eine schnelle und präzise Erfassung von Informationen, ohne dass ein direkter Kontakt oder Sichtverbindung erforderlich ist. Einfache Integration: Die Medien lassen sich problemlos in bestehende Softwarelösungen und IT-Systeme integrieren, was eine schnelle Implementierung und maximale Effizienz gewährleistet. Flexible Anpassbarkeit: Die RFID Medien können individuell bedruckt, codiert und konfiguriert werden, um den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Vorteile: Erhöhte Effizienz: Durch den Einsatz von RFID Medien können Prozesse deutlich beschleunigt werden, da die manuelle Erfassung von Informationen entfällt. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis und einer Reduzierung von Fehlerquellen. Optimierte Bestandsverwaltung: Die präzise und automatisierte Bestandsaufnahme ermöglicht eine bessere Planung und Kontrolle über Lagerbestände, was zu geringeren Kosten und einer höheren Genauigkeit führt. Sicherheitssteigerung: In Kombination mit modernen Zutrittskontrollsystemen ermöglichen RFID Medien eine verbesserte Sicherheit und eine fehlerfreie Verwaltung von Berechtigungen. Nachhaltigkeit: RFID Medien tragen zur Reduktion von Papier und manuellen Prozessen bei, was umweltfreundlicher ist und zur nachhaltigen Unternehmensführung beiträgt. Für Unternehmen, die nach einer zuverlässigen, skalierbaren und zukunftssicheren Lösung für ihre Identifikations- und Verwaltungssysteme suchen, bieten RFID Medien die ideale Lösung. Steigern Sie die Effizienz, verbessern Sie die Transparenz und sichern Sie Ihre Prozesse mit modernen RFID-Technologien. Interessiert an einer individuellen Beratung oder maßgeschneiderten RFID Lösungen? Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre spezifischen Anforderungen zu besprechen und die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. RFID Ausweiskarten und Transponder Mifare DESFire, EM4200, Legic etc. Bedruckung und Lasergravur
ADR Gefahrenguttransporte, wir bieten den sicheren Transport Ihrer gefährlichen Güter

ADR Gefahrenguttransporte, wir bieten den sicheren Transport Ihrer gefährlichen Güter

Wir bieten spezialisierte ADR Gefahrenguttransporte an, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Unsere erfahrenen Fahrer und gut ausgestatteten Fahrzeuge gewährleisten den sicheren Transport Ihrer gefährlichen Güter. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Gefahrgüter sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen.
Handlingseinrichtung

Handlingseinrichtung

Handlingseinrichtung für den Transport von Werkstücken von A nach B z.B. für die Verkettung von Maschinen oder für die Montage und Zuführung von Einzelkomponenten zu Baugruppen. Antriebe werden mit namhaften Pneumatik-Herstellern aus der Region oder mit elektrischen Antrieben ausgestattet.
Be- und Entladung mittels LKW-Kran und Ladebordwänden

Be- und Entladung mittels LKW-Kran und Ladebordwänden

Unsere Kranfahrzeuge sind mit Kränen der Type PK16000 ausgestattet, welche zB neben der Be- und Entladung von diversen Baustoffpaletten auch das Handling von Containern ermöglichen. Größe: 33 Palettenstellplätze bei allen Kranfahrzeugen
Kryo-Transport und Langzeitlagerung

Kryo-Transport und Langzeitlagerung

Mit dem europaweiten Transport und zentraler Lagerung von Kryo-Materialien bieten wir Laborbetrieben der Medizin-, Pharmazie-, Biotechnologie- und Chemiebranche spezielle Dienstleistungen an. Unser Tiefst-Temperaturlager hat die Qualifikation der Sicherheitsstufe eins (S1). Ein 24-Stunden-Sicherheitssystem übernimmt bei einem Störfall mit seiner Notstrom- und Stickstoffversorgung ohne Unterbrechung die Kühlung des Lagers. Der Kryo-Transport und das Kühllager sind nach GDP und AMG/AMMWHV zertifiziert.
Thermo-Abschiebe-LKW

Thermo-Abschiebe-LKW

Wenn Sie unseren neuen Thermo-Abschiebe-LKW mieten, lösen Sie viele Probleme, die beim Materialtransport und der Entladung mit einem konventionellen Kipper entstehen. Durch das „Scheibchenweise“ entladen von Asphalt wird dieser während des gesamten Abladevorgangs ideal thermisch und mechanisch durchmischt. Das Resultat sind eine gleichmäßige Korngrößenverteilung, sowie eine saubere und restlos entleerte Thermo-Mulde. Auch für den Transport von Beton ist unser Miet-Abschiebefahrzeug bestens geeignet, da die oftmals erhebliche Entmischung beim Kippvorgang entfällt. Hindernisse, wie z.B. Oberleitungen, Alleestraßen, Ampeln, Unterführungen und Tunnel, stellen kein Problem dar, der Thermo-Abschiebe-LKW entlädt überall dort, wo er ein- und durchfahren kann.
Landmaschinen-, Stapler- und Baumaschinentransporte

Landmaschinen-, Stapler- und Baumaschinentransporte

Der Transport von Baumaschinen gehört seit über fünf Jahren zu unseren täglichen Aufgaben. Sie benötigen eine Baumaschine zum Kauf oder zur Miete? Gerne vermitteln wir Sie an unsere zuverlässigen Partner und koordinieren den Baumaschinentransport nach Ihren Wünschen. Wir bringen auch Ihre eigene Baumaschine von A nach B. Folgende Baumaschinentransporte sind für uns möglich: - max. 13,5 Tonnen - Länge max. 7,8m - Breite max. 3m - Höhe der Baumaschine max. 3,10m Aufgrund einer Dauerbewilligung in ganz Österreich für Überhöhe und -breite sind wir rund um die Uhr flexibel einsatzbereit. Unsere Fahrzeuge verfügen über eine Laderampe mit flachem Auffahrtswinkel, wodurch das Beladen von Baumaschinen jeglicher Art und auch Fahrzeugen vereinfacht wird. Für den Transport von mehreren Geräten, steht auch ein Tieflade-Anhänger zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil ist die hydraulische Seilwinde, welche an unseren Fahrzeugen angebracht ist. Das erleichtert den Transport von nicht angetriebenen bzw. defekten Fahrzeugen. Wir legen hohen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter, somit verfügen sie auch über die Lenkerberechtigung eines Staplers und diversen Baumaschinen. Aus diesem Grund ist es auch jederzeit möglich unsere Mitarbeiter für Arbeiten mit Baumaschinen einzusetzen.
Pharma- / Medikamenten-Transporte

Pharma- / Medikamenten-Transporte

Transporte von Medikamenten und medizinischen Geräten Wir arbeiten nach den Leitlinien der “Good Distribution Practice” 92/25/EWG bei dem Transport und der Lagerung von pharmazeutischen Produkten. Wir bieten Ihnen als Unternehmen spezielle Kenntnisse in diesem Segment. Überzeugen Sie sich selbst! Empfindliche, pharmazeutische Produkte Ständige Echtzeit-Online-Überwachung unserer Thermo Fahrzeuge mit Temperaturübertragung und Alarmmeldungen bei Abweichungen gewährleisten ein sofortiges Eingreifen. Wir haben den Anspruch, Ihre Produkte von biologischen Proben, Impfstoffen, Infusionen, Blutkonserven bis hin zu Ihren medizinischen Geräten (Sterilgut) usw. unter besten Bedingungen zu transportieren. Gerade Pharmaprodukte sind besonders empfindlich. Hier werden die Standardtemperaturen von + 2°C bis 8°C und von +15°C bis +25°C genauestens eingehalten. Sämtliche pharmazeutische Produkte oder auch die sensiblen Biotech-Medikamente, die größtenteils (wie auch Impfstoffe) in einer lückenlosen Kühlkette zu transportieren sind, stellen für uns kein Problem dar. Wir schützen die Wirksamkeit Ihrer Medikamente, indem wir alles Erdenkliche an Transport- und Lagerbedingungen für die Produkte einhalten. Spezielle Thermofahrzeuge (-25 °C bis +25 °C) Wir verfügen über spezielle GPS-überwachte Thermofahrzeuge, die für Klein- bis Groß-Transporte mit modernster Klimatechnik für die unterschiedlichsten Anwendungen ausgerüstet sind. Durch die selbstverständliche, regelmäßige Wartung, Reinigung und Desinfizierung sind all diese Fahrzeuge jederzeit für Sie auf dem neuesten Stand und perfekt einsatzbereit. Individuelles Kühllager Durch unsere eigenen Kühllager in Versmold sind wir in der Lage, die temperatursensiblen Produkte unserer Kunden zu optimalen Bedingungen (Tiefkühl bis -25 °C, Kühl +2 °C bis +8 °C oder Raumtemperatur +15 °C bis +25 °C) zwischenzulagern, um sie dann zu gegebenem Zeitpunkt ihrer Bestimmung zuzuführen. Gesetzliche Bestimmungen Da medizinische Produkte empfindlich auf Temperaturschwankungen reagieren und sich dadurch die Lebensdauer von Impfstoffen oder biotechnologisch hergestellten Produkten erheblich verkürzen kann, gewährleisten wir in unserer Qualitätssicherung die definierten Temperaturen. Jeder Transport wird von uns nach den Leitsätzen der GDP und der AMWHV gehandhabt, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen, denn fehlt der exakte Nachweis einer ununterbrochenen Kühlkette, muss das Produkt eventuell vernichtet werden. Direkt- und Sonderfahrten/Eil- und Spezialtransporte gekühlt oder geheizt Da thermolabile Pharmaprodukte in definierten Temperaturbereichen transportiert werden müssen, ist ein Einsatz von geeigneten Thermofahrzeugen unumgänglich. Wir garantieren eine europaweite, professionelle Abwicklung solcher Transporte, ob bei Kleinstmengen oder Komplettladungen, in allen Temperaturbereichen von -25°C bis +25°C, zu jeder Tages- und Jahreszeit. Transporte unter Luftsicherungsvorschriften Regelmäßige Fahrerschulungen, sowie striktes Handeln nach unserem Fahrerhandbuch, garantieren eine gleichbleibende Qualität unserer Dienstleistungen und somit auch die Einhaltung der Luftsicherungsvorschriften bei der Anlieferung von Luftfrachtsendungen an Flughäfen. Manipulationssichere Dokumentation Eine validierte Temperatur-Überwachung in unseren Fahrzeugen garantiert eine manipulationssichere Dokumentation bei jedem Transport. Die Temperaturprotokolle werden von uns archiviert und können bei Bedarf ausgedruckt werden. Für einen Nachweis der lückenlosen Kühlkette erhalten Sie diese als Kopie mit Ihrer Transportrechnung. Europaweit Direktlieferungen (selbstverständlich auch verplombt), Labormengen, einzelne Paletten oder komplette LKW-Ladungen werden von uns temperaturgeführt europaweit als Direktfahrten schnellstmöglich zugestellt.
SP500X ScanPrinter: Revolutionäre tragbare Technologie für Logistikanwendungen

SP500X ScanPrinter: Revolutionäre tragbare Technologie für Logistikanwendungen

Ein Evolutionssprung im Pakethandling. Der SP500X verwendet fortschrittliche Technologie für einfache Effizienz Der SP500X ScanPrinter ist eine einzigartige tragbare Scan-und-Druck-Lösung und vereint 2D-Imaging, Tintenstrahldruck und drahtlose Kommunikation in einem Gerät. Der SP500X wurde für Logistikanwendungen mit hohen Volumina entwickelt, bei denen bei der Sortierung von Paketen manuell gescannt und etikettiert wird. Mit dem integrierten Drucker und Wi-Fi ist der SP500X echt mobil - Sie können überall in Ihren Räumlichkeiten schnell scannen und Pakete direkt bedrucken, und das alles mit freien Händen. Patentierte Technologie macht Etiketten überflüssig Der SP500X verwendet eine patentierte Technologie von HP und eignet sich ideal für Lagerhaltung, Paketversand und Logistik, Er ist eine robuste, benutzerfreundliche und leistungsstarke Drucklösung und druckt direkt auf Pakete und andere Oberflächen. So werden Kosten, Aufwand und Fehler bei gedruckten Etiketten vermieden. Hochgeschwindigkeits-Scannen und höhere Leistung Der leichte, von Hand montierte SP500X kann über 1.250 Scans und Ausdrucke pro Stunde erstellen, d.h. Scan- und Druckvorgang dauern nur 2 Sekunden. Er hat eine Lithium-Ionen-Batterie, die bis zu 5.000 Scans und Ausdrucke pro Ladung schafft. Die Druckerpatronen reichen für Tausende Ausdrucke. Die Batterie kann im laufenden Betrieb gewechselt werden, sodass die Wi-Fi-Verbindung aufrechterhalten und so Ausfallzeiten minimiert werden können. Einfache Integration in bestehende IT-Systeme Durch die Wi-Fi-Kompatibilität lässt sich der SP500X ScanPrinter nahtlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren und kommuniziert direkt mit Ihrem Back-End-System. Das MicroPython basierte SDK bietet Ihnen die Flexibilität, den UX an Ihren Workflow anzupassen. Der SP500X druckt effizient, mit geringeren Kosten und weniger Abfall als beim Thermodruck von Etiketten direkt auf die Verpackung. Scannen, drucken, fertig! Richten Sie den tragbaren SP500X ScanPrinter einfach auf 1D/2D-Barcode, Postleitzahl oder OCR-Code, um die Daten zu erfassen. Das integrierte Wi-Fi sendet die Daten an Ihr Lagermanagement-System (WMS) und erhält sofort die Informationen zurück. (Oder laden Sie einen Offline-Datensatz auf das Gerät, um Daten nachzusehen und laden am Ende der Schicht wieder ein Datenpaket hoch.) Sie fahren dann sofort mit dem SP500X über das Paket und tragen so ein schnell trocknendes, nicht-toxisches Bild direkt auf jede beliebige Oberfläche auf. Individualisierbar, hygienisch, komfortabel - und stabil Der SP500X verfügt über ein LCD-Display mit Beleuchtung, auf dem je nach Bedürfnissen die jeweiligen Daten angezeigt werden können. Riemen und Polster lassen sich einfach austauschen, sodass jeder Benutzer sein eigenes hygienisches Set hat, und die Riemen lösen sich automatisch, wenn sie irgendwo hängenbleiben. Das robuste Gerät erfüllt außerdem den Standard MIL-STD-810G, hat die IP-Klassifizierung IP53 und ist für den dauerhaften mobilen Einsatz in einer Lieferkette gegen Stöße, Staub und Wasserspritzer geschützt. Bauart: Warable Scanner: 2D Imager (Honeywell N6603)) Drucktechnik: HP Thermal Inkjet Kommunkation: Dualband WLAN 802.11 a/b/g/n, WPA/WPA2 Verschlüsselung, BT 4.2 (BLE) Anschlüsse: USB-C für Gerätekommunikation Akkupack: Lithium-Ion Akku mit 4.000 mAh (15,2 Wh) Betriebssystem: Micropython Schutzart: IP53 Gewicht: 435 Gramm
Maschinenumzüge -  Verlagerung kompletter Fertigungswerke

Maschinenumzüge - Verlagerung kompletter Fertigungswerke

Es ist immer wieder notwendig, Bearbeitungsmaschinen, Produktionsanlagen oder komplette Werke zu verlagern, um sich Standortvorteile sichern zu können.
Außergewöhnliche Transportaufgaben... Contargo übernehmen Sie!

Außergewöhnliche Transportaufgaben... Contargo übernehmen Sie!

Müssen Container mit Molybdänschrott inklusive Zwischenlagerung nach Armenien? Oder sind 200 Container im Import durch die Übernahme der THC Kosten auszulösen, um sie dann vom Seehafen aus an 50 verschiedenen Relationen in Deutschland zuzustellen…? Das sind Jobs für den Contargo Network Service! Unser spezialisiertes Team kümmert sich innerhalb des Contargo-Netzwerkes vor allem um nicht alltägliche Aufträge und alles was damit zusammen hängt. Wir stellen die Transportketten aus Binnenschiff, Bahn und LKW nach Maß zusammen – kostengünstig und umweltfreundlich. Nutzen Sie den Komfort des „One-stop-shipping”, wenn Ihre Fracht eine außergewöhnliche Behandlung erfordert, Ihr Auftrag verschiedene Contargo-Umschlagplätze betrifft oder wenn es um die Behandlung größerer Rahmenaufträge geht. Value Added Logistics – gerne! Nutzen Sie unsere ergänzenden Dienstleistungen. Wir haben eigene Lager in den Seehäfen Rotterdam und Hamburg sowie an den Standorten Hof, Döhlau, Weiden, Sonneberg und Glauchau. Bei beiden Direkttrucking-Unternehmen sind Absetzen, Umladen, Zwischenlagern, Stuffen, Strippen und Kommissionieren unkompliziert möglich. Als Fiskalvertretung übernehmen wir innerhalb der EU alle zollabfertigungstechnischen Pflichten für Sie. Ihre kompetenten Partner auch für LCL!
Landtransporte Osteuropa.

Landtransporte Osteuropa.

Ob Eilzustellung, Expresslieferung, Sammel-, Teil- oder Komplettladungen – wir entwickeln für Ihr Unternehmen effiziente Lösungen – individuell, schnell und zuverlässig. Wir beschaffen Ihnen von und nach Osteuropa den Laderaum, den Sie benötigen und bringen Ihre Waren zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge und der richtigen Beschaffenheit an ihren Bestimmungsort. Jeder einzelne in unserem Team verfügt über langjährige Berufserfahrung und spezifische Sprachkenntnisse. Wir stellen optimale Betriebsabläufe sicher und haben die Kosten für Sie immer im Blick, ein hohes Serviceniveau und individuelle Lösungen sind charakteristisch für uns. Produkte: Sammelladungen Teilladungen Komplettladungen Expresslieferungen Containertransporte Projekte Bahn/Kombi Verladungen LÄNDER: Polen, Tschechische Rep., Slowakische Rep., Ungarn, Rep. Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Rep. Serbien, Montenegro, Kosovo, Mazedonien, Albanien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien Türkei, Russland ( inkl. Kaliningrad ), Weißrussland, Baltikum ( Litauen, Lettland und Estland ), Georgien, Turkmenistan, Azerbaidschan, Ukraine, Kazachstan
Stand- Silo- Anlage - Silotransporte und Flexible Lagerung

Stand- Silo- Anlage - Silotransporte und Flexible Lagerung

Mit unseren vier Stand-Silo-Einheiten erweitern wir unser Leistungsportfolio für die Industrie. Jedes Silo bietet 2 x 60m3 Rauminhalt. Wir ermöglichen mehr Flexibilität und Sicherheit und bieten unseren Kunden eine individuelle Logistiklösung.
Transporte für den Innenausbau

Transporte für den Innenausbau

Schnelle und zuverlässige Transporte für den Innenausbau Bei einem Projekt für den Innenausbau ist nicht nur die richtige Planung, sondern auch die richtige Ausführung der Transporte für die im Innenausbau verbauten Teile wichtig. Diesen Projekten steht oft auch eine sehr knappe Deadline entgegen, wodurch eine termingerechte Ablieferung am Zielort umso wichtiger ist. Wir haben uns auf diesen kritischen Schritt spezialisiert, denn seit über 140 Jahren sind wir nicht nur sehr erfolgreich in der Umzugsbranche tätig, sondern bieten auch Transporte für den Innenausbau an. Unser Ziel ist es dabei mögliche Engpässe und Nadelöhre durch gute Kommunikation und moderne und umfangreiche Ausstattung zu verhindern. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Diesen Service können Sie erwarten Unsere Mitarbeiter kümmern sich dabei nicht nur um das korrekte Verpacken und Sichern der Ladung, sondern auch um das Be- und Entladen vor Ort. Dies erspart Ihnen zum einen Mühe und Zeit. Gleichermaßen sind unsere Mitarbeiter durch ihre langjährige Tätigkeit ein eingespieltes Team und wissen, wie wichtig die Einhaltung von Deadlines ist. Sie sind im Umgang mit dem notwendigem Equipment geschult. Fehler und mögliche Schäden aufgrund falscher Handhabung der Geräte können dadurch vermieden werden. Sie können ebenfalls von unseren permanenten internationalen und nationalen Transporten, sowie einem guten Netz von Partnern profitieren. Gerne besprechen wir die möglichen Herangehensweisen für Ihren individuellen Transport direkt via Telefon (Montag-Freitag 08:00 - 17:00 Uhr), denn so können wir gleich mögliche Unklarheiten und Fragen direkt mit Ihnen klären. Falls Sie uns außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten kontaktieren möchten, bitten wir Sie unser Kontaktformular auszufüllen.
Abholung/Auslieferung

Abholung/Auslieferung

Im Rahmen unseres Tourendienstes bedienen wir unsere Kunden in den jeweiligen Regionen zweimal wöchentlich. Außerdem stehen wir mit unseren Fahrzeugen oder über Speditionen für Einzeltransporte zur Verfügung. Bei Bedarf liefern wir termingerecht direkt auf die Baustelle und führen ihre Feuerverzinkungsaufträge von einem auf den anderen Tourentag aus.
Planen-, Schiebeboden- und Kippertransporte

Planen-, Schiebeboden- und Kippertransporte

Unsere Erfahrung im Transportwesen ermöglicht Ihnen eine problemlose Abwicklung. Im Bereich der Planen-, Schiebeboden- und Kippertransporte kommen für den allgemeinen Güternah- und Güterfernverkehr folgende Fahrzeuge zum Einsatz: • Planen-/Spriegel-Züge • Curtain-Sattelzüge • Jumbo-Züge mit 116 m³ Laderaum mit Wechselbrückeneinrichtung • Schubboden-Fahrzeuge mit 90 m³ Laderaum • Kipper-Züge mit Getreideauslaufschieber • Kipp-Silozüge Durch die Schubboden-Auflieger können wir Ihren Anforderungen besser gerecht werden und sind noch flexibler in Bezug auf die Beschaffenheit des zu transportierenden Materials. Durch diese Technik können sowohl Stückgüter als auch lose Güter ohne Probleme befördert werden. Im Gegensatz zum Kippertransport kann hier auch direkt in Hallen mit niedriger Deckenhöhe geliefert werden.
Kranarbeiten

Kranarbeiten

Wir bewegen mit unseren Autokranen ihre Güter. Von kleinen Hallenkranen bis hin zu großen 200 Tonnen Mobilkranen ist alles im Portfolio dabei. Kran: 80t Kran
Kranarbeiten

Kranarbeiten

Das Einsatzgebiet von LKW- und Minikränen ist derart umfangreich und vielseitig, dass es unmöglich ist, eine vollständige Aufstellung der möglichen Verwendungsmöglichkeiten zu machen. Egal ob äußerst wendiger 3-Achs-Ladekran, hubstarker 80 mt LKW-Kran, Mini- und Raupenkrane von 1 – 4 Tonnen Hublast und Gerätebreiten von gerade mal 60 cm – all das und noch einiges mehr bieten wir – mit oder ohne Bedienpersonal – zur Vermietung und natürlich auch zum Verkauf!
eLogistics 2.0 Logistik Software - neu gedacht. Wir beraten Sie gerne!

eLogistics 2.0 Logistik Software - neu gedacht. Wir beraten Sie gerne!

Multilayout (Darstellung Tour, Tourpositionen und Karte auf einer Ansicht) Frei konfigurierbare Layouts incl. Auswahl der Tabellenspalten Drag & Drop Funktionalität für verschiedene Aktionen z.B. Aufträge auf bestehende Touren Vereinfachte Anzeige von Informationen per Icon der Mouse-Over-Funktion Reorganisieren von Tour-Reihenfolge der Aufträge bzw. Hinzufügen oder Löschen von Aufträgen Filter und Sortierung auf alle Felder der Tabellen Karten-Integration -> Anzeigen von Touren und Auftragsorte auf der Karte (optionale Anzeige von LKW-Standorten wenn Telematik vorhanden) Erstellen von Touren aus der Karte Dokumentendruck aus der Anwendung (z.B. Lieferscheine, Frachtpapiere …) Optionale Anbindung von Drittsoftware zur Tour-Optimierung Farbliche Darstellung des Auftragsstatus (gestartet, angeliefert, etc.) Visuelle Ladungsbildung Ressourcenplanung Planung von Fahrer-Events, wie Urlaub, Krankheit, etc. Planung von LKW-Events, wie Werkstatt, Wartung, etc. Übersicht der verplanten Ressourcen via Zeitstrahldiagramm
M.Sander Transporte…Der Bringer… Logistik Dienstleistungen seit mehr als 40 Jahren

M.Sander Transporte…Der Bringer… Logistik Dienstleistungen seit mehr als 40 Jahren

Allzeit bereit, ob nachts oder tagsüber, das ist unser Motto. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Transportwesen wissen wir, worauf es ankommt: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität. Unsere Kunden wissen, dass sie sich auch morgen noch auf uns verlassen können. Nachts sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Tageszeitung pünktlich auf dem Frühstückstisch haben und tagsüber kümmern wir uns flexibel und kompetent um Ihre individuellen Transportbedürfnisse vorwiegend für Palettenware. Dabei stehen wir besonders für spontane Aufträge im Tagesgeschäft bereit, denn unser Hauptgeschäft im Nachteinsatz garantiert Ihnen die Flexibilität für den Tageseinsatz. Aber wir haben noch mehr zu bieten: M. Sander Transporte…Der Bringer… ist Ihr Service-Partner Nummer 1 beim Transporter- und LKW-Verleih! Nur bei uns bekommen Sie MEHR für Ihr Geld. Denn in unseren Preisen ist ein Fahrer für die Fahrzeuge bereits enthalten! Mit unseren rund 40 Fahrzeugen, vom Sprinter bis zum 12,5-Tonner, ist für jede Transport-Herausforderung gesorgt. Sie haben keinen Stress! Lassen Sie den Straßenverkehr allein unsere Sorge sein! An allen Wochentagen gibt’s die gleichen Tarife!
Komplettladung mit LOX Frachten

Komplettladung mit LOX Frachten

Individueller FTL-Transport im Landverkehr iloxx organisiert den Transport Ihrer Komplettladung kompetent und zu günstigen Konditionen. Das Team von LOX Frachten ermittelt die geeignete Spedition und berät Sie rund um Ihre Komplettladung - egal ob eine komplette Wagenladung im Schienenverkehr oder ein Full-Truck-Load (FTL) auf der Straße. Ihre Vorteile beim FTL-Transport mit iloxx • Vergleich von Angeboten verschiedener Speditionen • Viele Zusatz-Services für Ihre Komplettladung • Angebot i.d.R. am gleichen Werktag Maßgeschneiderter Service für Ihre Komplettladung Ihre Komplettladung transportieren wir im Landverkehr deutschland- und europaweit gemäß Ihren individuellen Anforderungen. Zudem bieten wir Ihnen den weltweiten Transport von Komplettladungen per Luftfracht oder FCL per Seefracht an. Wählen Sie für Ihre FTL-Fracht oder Wagenladung im Landverkehr aus folgenden Leistungen: • Zustellung nach telefonischer Avisierung • Zustellung mit Aufbau/Montage • Nachnahmeservice • Express- und Terminzustellungen • Direktfahrten • Zwischen- oder Einlagerungen • Konfektionierung und Distribution • Zollabwicklung
Transporte mit Planensattelfahrzeuge

Transporte mit Planensattelfahrzeuge

seitliche Beladung und Beladung von oben möglich Transport konventioneller Güter 26 t Nutzlast 33 Palettenplätze Für Ihre individuelle und bedarfsorientierte Beratung im Bereich Transport und Logistik steht Ihnen unser erfahrenes Team gerne zur Verfügung. Europaweit transportieren wir hauptsächlich: Schüttgut (zB Getreide, Mais, Futter, Holzpellets, Hackschnitzel) Palettenware Abfall - ADR Altpapier Rohstoffe Kohle etc. Wir decken sämtliche Bereiche für Massen- und Schüttgüter ab: Fracht- und Logistikmanagement Kontraktlogistik Über unsere Partner können wir Ihnen auch die Zollabwicklung anbieten.
Prozessoptimierung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf, Planung Produktion und Lagerwirtschaft

Prozessoptimierung im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkauf, Planung Produktion und Lagerwirtschaft

Ich analysiere und optimiere Ihre Prozesse im Bereich Supply Chain Durch Prozessbeobachtung, Einzelinterviews, Videoaufnahmen und Datenanalyse finde ich Verbesserungspotentiale in Ihren Prozessen. Ich begleite immer bis die Verbesserungen auch messbar umgesetzt wurden, denn das Aufzeigen von Verbesserungen schafft noch keine Verbesserungen
Lagerverwaltung mit Datakey® - WMS Warehouse management system

Lagerverwaltung mit Datakey® - WMS Warehouse management system

Unser WMS DATAKEY® ist die Unterstützung, die Sie für Ihre Supply Chain brauchen. Durch die mobile Erfassung, Verfolgung und Optimierung Ihrer Prozesse gewinnen Sie höhere Produktivität. Wareneingang Erfassen und Verbuchen des Wareneingangs für die gelieferten Artikel, optional zweistufig und mit Foto-Dokumentation sowie Schadenaufnahme. Option Wareneingang mit NVE-Bildung. Einlagerung Ungeplante Einlagerung von Produkten (Bestands-Aufbau) Umlagerung Umlagern vom Quelllagerplatz auf den Ziellagerplatz Geplante Umlagerung Nachschub-Aufträge können über eine Strategie sowie manuell erstellt werden. Optimierung der Wege im Lager und Reduktion von Leer-Fahrten. Auslagerung Ungeplante Auslagerung von Produkten (Bestands-Reduktion) Kommissionierung Bestandsreservierung und Verfügbarkeitsprüfung, Splittung von Aufträgen, Vorbereitung für Produktion, Bearbeitungsmöglichkeiten durch Lagerleitstand; Option Kommissionierung mit NVE-Bildung. Verpackung Positionen eines oder mehrerer Aufträge, jedoch des gleichen Empfängers, werden in einem oder mehreren Packstücken verpackt und für den Versand bereitgestellt. Versand Beladung der Versandeinheiten, optional mit Foto Dokumentation der Beladesicherheit Ablieferung Beladereihenfolge, Tourenoptimierung sowie Navigation, Smart Notification für den Empfänger • CO2-Berechnung • Leergutverwaltung Inventur Erstellung von Inventuraufträgen (Stichtaginventur), permanente Inventur, proaktive Null-Inventur; Stammdaten Artikelstamm und Lagerspiegel • Anzeige des Artikelbestandes und Lagerbewegungen je Charge/Seriennummer für jeden Lagerplatz • 2D-Lagervisualisierung inklusive Optimierungs-Strategien und Auslastungs-Analyse des Lagers Administration Benutzerverwaltung und Berechtigungssteuerung • Verwaltung aller Hardwarekomponenten • Einstellung der Systemparameter • Notification-Steuerung der Mitarbeiter Art der Software: Warehousemanagement / Lagerverwaltung Kompatibilität: mit allen gängigen ERP-Systemen kompatibel Marktsektoren: Logistik, Produktion, Retail, etc
Projektmanagement mit Microsoft Teams

Projektmanagement mit Microsoft Teams

Das Steuern und Managen eines Projektes mit verschiedenen Teilprojekten wird noch komplexer, wenn die am Projekt beteiligten Stakeholder-Gruppen auf der ganzen Welt verteilt sind. Das zielgerichtete und effiziente Führen eines virtuellen Projekts ist damit eine große Herausforderung, der sich Unternehmen verstärkt stellen müssen. Uns hat die Software-Lösung Microsoft Teams mit den integrierten Funktionen der Microsoft 365-Umgebung erheblich bei der Gestaltung unseres Projektmanagement geholfen. In Microsoft Teams lassen sich übergeordnete Teams erstellen, die in Kanäle unterteilt werden. Hilfreich für die Zusammenarbeit ist, dass Nutzer keinen eigenen Microsoft-Account brauchen, sondern auch als Gast hinzugefügt werden können. Teams können für die Ablage von Informationen und Dokumenten genutzt werden und zudem um zahlreiche Apps erweitert und personalisiert werden, die für ein konkretes Projekt von Nutzen sind. Einige dieser Apps, die speziell im Kontext des Projektmanagements von hohem Nutzen sind, stellen wir im Folgenden vor. Agiles & klassisches Projektmanagement durch Planner Ein nützliches Tool zum Einsatz im Projektmanagement ist Planner. Planner dient zum Planen und Nachhalten einzelner Aufgaben innerhalb eines Teams und kann sowohl im agilen als auch im klassischen Projektmanagement eingesetzt werden. Da das Taskboard individuell angepasst werden kann, können beispielsweise in einem klassischen Projektmanagement die sogenannten „Buckets“ nach Meilensteinen aufgebaut und im agilen Projektmanagement ein Kanban-Board erstellt werden. Indem Personen direkt Aufgaben zugewiesen, Anhänge angefügt, Aufgabenbeschreibungen verfasst und Start- und Enddaten ergänzt werden, können Aufgaben weiter individualisiert werden. Zudem ist eine weitere Personalisierung durch Farben inklusive Beschriftung möglich. Zudem kann das Taskboard als Grundlage für Reporting, beispielsweise zum Stand der Aufgaben genutzt werden. Falls Project oder Jira genutzt wird, können diese Programme ebenfalls in Teams eingepflegt werden. Übersicht über Verzugsmeldungen durch Lists Ein sehr vielseitig einsetzbares Tool ist Lists. Listen können aus einer Vorlage oder neu angelegt werden. Diverse Spalten können individuell, beispielsweise um Deadlines, Kategorien und Anhänge, angepasst werden. Interessant ist Lists im Projektmanagement auch für eine rechtliche Fristsetzung. Diverse Mahnkategorien können eingestellt und mit Deadline und etwaigen Anhängen versehen werden. Durch die unterschiedlichen Filterfunktionen können schnell die gewünschten Ergebnisse abgerufen werden. Prozessautomatisierungen durch Power Automate
Management Training - Verkaufen + Zeit

Management Training - Verkaufen + Zeit

Verkaufstrainings: Stärkung des Verkaufs - Optimierung des persönlichen Zeitmanagements - Optimierung einer effektiven und bewussten Kommunikation - Lernen mit Praxisfällen Schwerpunkte: Stärkung der eigenen Wirkung und des eignen Verhalten im Verkauf, Optimierung einer effektiven und bewussten Kommunikation im Verkauf, Lernen anhand Praxisfällen Dauer: 6 Trainingstage (1 Trainingstag pro Monat) Gruppengrösse: maximal 6 Teilnehmende Ort, Zeit: An verschiedenen Standorten, 9:00 bis 17:00
Full Service by Richter Formteile

Full Service by Richter Formteile

Individuell gefertigte Metallformteile erfordern einen zuverlässigen Partner. Wir bieten ein umfassendes Leistungspaket, das alle Phasen der Wertschöpfungskette abdeckt. Durch die Übernahme aller Produktionsschritte, sowie der Beschaffung bis hin zur Lieferung, können sich Kunden voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
Paletten Management

Paletten Management

Wir machen Paletten einfach ! Durch individuelle Lösungen, kann LPR dabei helfen Ihre Logistikkette zu verbessern. Was kann LPR garantieren ? - Paletten werden an Ihren gewünschten Standort geliefert und abgeholt - Persönnlicher Ansatz - Nachhaltige Lösung durch die Kreislaufwirtschaft - Sicherheit Ihrer Supply Chain dank der höhen Qualität unserer Paletten. - Kosten Transparenz - Flexibilität Interesse geweckt ? Nehmen Sie Kontakt mit uns !