Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 1451 Ergebnisse

Logistik und Lagerung outsourcen: Vermietung von Hallen, Freiflächen und Parkplätzen

Logistik und Lagerung outsourcen: Vermietung von Hallen, Freiflächen und Parkplätzen

Nutzen Sie unsere modernen und prozessoptimierten Lagerflächen für die sichere und flexible Lagerung Ihrer Güter. Wir bieten Ihnen kurzfristige oder langfristige Mietmöglichkeiten für Lager-, Montage- und Produktionsflächen. Unsere integrierte Lagerlogistik und Outsourcing-Lösungen sorgen für eine effiziente und kostengünstige Abwicklung Ihrer Logistikprozesse.
Lieferschwierigkeiten

Lieferschwierigkeiten

Einkaufsagentur bei Lieferschwierigkeiten - wir sind spezialisiert auf schnelle Lieferantensuche Die Einkaufsagentur für Lieferschwierigkeiten speziell für Industrieunternehmen. Einkaufsagentur bei Lieferschwierigkeiten - wir sind spezialisiert auf schnelle Lieferantensuche
VMT9000 - Das ultimative Vehicle Mounted Terminal für effiziente Logistik in Ihrem Versandhandel - ADS-TEC IIT

VMT9000 - Das ultimative Vehicle Mounted Terminal für effiziente Logistik in Ihrem Versandhandel - ADS-TEC IIT

Optimieren Sie Ihre Logistikprozesse im Versandhandel mit dem VMT9000 von ADS-TEC IIT. Robust, leistungsstark und intuitiv für effiziente Abläufe. Optimieren Sie Ihre Logistik mit dem VMT9000 von ADS-TEC Industrial IT Erleben Sie fortschrittliche Logistiksteuerung mit dem VMT9000, dem ultimativen Vehicle Mounted Terminal von ADS-TEC Industrial IT. Entwickelt für den Einsatz im Versandhandel und der Logistik, kombiniert dieses innovative Gerät leistungsstarke Technologie mit Robustheit und intuitiver Bedienbarkeit. Eigenschaften und Vorteile: Robust und zuverlässig im Logistikalltag: Der VMT9000 ist darauf ausgelegt, den Herausforderungen des Logistikalltags standzuhalten. Mit einem widerstandsfähigen Gehäuse und einem stoßfesten Display bewältigt es mühelos den rauen Einsatz in Lagerhallen, auf Ladeplätzen und im gesamten Versandprozess. Intuitive Bedienung für effiziente Abläufe: Das übersichtliche Touch-Display des VMT9000 ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung. Mit Multi-Touch-Funktionalität und anpassbarer Benutzeroberfläche steigert das Terminal die Effizienz Ihrer Logistikprozesse. Optimale Datenübertragungssicherheit: Der VMT9000 gewährleistet höchste Datenübertragungssicherheit, selbst in Umgebungen mit starker Funkinterferenz. Bleiben Sie stets online und profitieren Sie von zuverlässigen Datenverbindungen, um Ihren Versandhandel reibungslos zu steuern. Flexibilität durch individuelle Anpassung: ADS-TEC Industrial IT bietet individuelle Anpassungsmöglichkeiten für spezifische Logistikherausforderungen. Vom Anpassen der Benutzeroberfläche bis zur Integration von kundenspezifischen Anwendungen – der VMT9000 passt sich Ihren Anforderungen an. Sicherer Datenaustausch mit Big-LinX® IIoT Client: Der integrierte Big-LinX Edge Client ermöglicht einen sicheren Datenaustausch und eine Fernwartung des Terminals. Profitieren Sie von einer vernetzten Logistik, um Ausfallzeiten zu minimieren und Ihre Abläufe zu optimieren.
POLY CHECK – Robuste Kunststoff-Sicherheitsplombe für Logistik, Lagerung und industrielle Anwendungen

POLY CHECK – Robuste Kunststoff-Sicherheitsplombe für Logistik, Lagerung und industrielle Anwendungen

Die POLY CHECK ist eine Ringplombe, die für ihre einfache Handhabung und hohe Sicherheit bekannt ist. Diese Plombe ist ideal für Anwendungen, bei denen eine schnelle und einfache Versiegelung erforderlich ist. Mit ihrem einzigartigen Design bietet die POLY CHECK eine effektive Lösung für die Sicherung von Containern, Fahrzeugen und anderen wertvollen Gütern. Hergestellt aus strapazierfähigem Material, bietet die POLY CHECK eine hohe Beständigkeit gegen Manipulationen und Umwelteinflüsse. Sie ist mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen, die eine einfache Rückverfolgbarkeit und Kontrolle ermöglicht. Diese Plombe ist in verschiedenen Farben erhältlich, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen gerecht zu werden. Unternehmen, die eine zuverlässige und kostengünstige Sicherheitslösung suchen, werden die POLY CHECK als unverzichtbares Werkzeug für ihre Sicherheitsbedürfnisse schätzen.
Vermietung 6934 Bioggio/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6934 Bioggio/Schweiz Logistikflächen

Ab sofort verfügbar: Logistikfläche von 14.000 m² in 6934 Bioggio (TI), direkt an der A2 und nur 10 Minuten von der Autobahnausfahrt Lugano Nord entfernt. Die Halle hat eine Raumhöhe von 12 m und ist mit einem NEPA-Sprinkler-System ausgestattet. Optional stehen 3PL-Dienstleistungen, eine leistungsfähige Kommissionierungsanlage und ein hochmotiviertes Logistikteam zur Verfügung. Vermietung Lager, 3PL Services, 6934 Bioggio, Manno, Lugano, Flughafen Agno, Schweiz
Beschaffung

Beschaffung

WAGENER & CO. GmbH bietet umfassende Beschaffungsdienstleistungen, um sicherzustellen, dass alle benötigten Rohstoffe und Materialien in höchster Qualität und pünktlich zur Verfügung stehen. Unser erfahrenes Einkaufsteam arbeitet eng mit unseren Lieferanten zusammen, um die besten Konditionen und höchste Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Lieferanten und setzen auf langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Unsere effizienten Beschaffungsprozesse tragen maßgeblich zur Qualität und Wirtschaftlichkeit unserer Produkte bei.
Nahverkehr, europaweit

Nahverkehr, europaweit

Ferolith GmbH – Ihre zuverlässigen Nahverkehrsdienstleistungen europaweit Die Ferolith GmbH bietet umfassende Nahverkehrsdienstleistungen, die Ihre Logistikprozesse auf kurzen Distanzen optimieren. Ob innerstädtische Transporte, regionale Lieferungen oder kurze Strecken über Ländergrenzen hinweg – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Transportanforderungen im Nahverkehr. Unsere modernen Fahrzeuge und erfahrenen Fahrer gewährleisten, dass Ihre Sendungen sicher, effizient und pünktlich ans Ziel gelangen. Unsere Nahverkehrsdienste decken sowohl Deutschland als auch das gesamte europäische Netzwerk ab. Wir passen uns flexibel an Ihre Bedürfnisse an, unabhängig von der Größe oder Dringlichkeit Ihrer Sendung. Dank unserer modernen Logistiksysteme und Technologien bieten wir Ihnen eine vollständige Transparenz über den Transportprozess und halten Sie stets auf dem Laufenden. Mit den Nahverkehrsdienstleistungen der Ferolith GmbH haben Sie einen verlässlichen Partner, der Ihre Logistikprozesse auf kurzen Distanzen effizient und sicher gestaltet. Egal ob Sie tägliche Lieferungen im regionalen Bereich oder grenzüberschreitende Kurzstreckentransporte benötigen, wir bieten Ihnen flexible und maßgeschneiderte Lösungen.
Logistikplanung, Logistik-Konzept

Logistikplanung, Logistik-Konzept

Die Strategieberatung und Logistikplanung ist die Grundlage eines erfolgreichen Logistikkonzeptes. Je eher und genauer Möglichkeiten und Anforderungen miteinander abgestimmt sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, die optimalste und wirtschaftlichste Logistiklösung zu finden. Ziel der Lager- und Logistikplanung ist es, unsere Kunden optimal zu beraten. Wir erarbeiten produktneutrale Lösungen, die zur Struktur des Unternehmens passen, Materialflüsse optimieren und Einsparpotentiale aufzeigen. Ziel der Logistikplanung und Lager-Analyse Eine professionelle Logistikplanung garantiert einen herstellerneutralen Blick auf die wirtschaftlich sinnvollste und effektivste Lösung innerbetrieblicher Logistikaufgaben. Das Ziel einer Logistikplanung ist eine punktgenaue Kalkulation unter Berücksichtigung aller in Frage kommenden Parametern im Lager. Absolut nachvollziehbare Berechnungen und eine stets auf partnerschaftliche Transparenz ausgerichtete Kommunikation mit unseren Kunden sind unsere wirkungsvollsten Werkzeuge. Professionelle Beratung & Logistik-Konzept Das Ergebnis eines professionellen Consultings und einer effektiven Logistikplanung sind hocheffiziente Prozesse, die Materialfluss, Produktivität und Just-in-Time Management in allen Bereichen abdecken. Dabei betrachten wir über die gesamte Nutzungsdauer Rentabilität und Leistungsfähigkeit, analysieren Faktoren, die diese beeinflussen können, und berücksichtigen materielle, personelle und zeitliche Faktoren. Das Logistikkonzept muss nicht nur die aktuellen Anforderungen der innerbetrieblichen Logistik erfüllen, es muss vielmehr flexibel auf zukünftige Entwicklungen reagieren und sich anpassen können. Das Ziel einer Lager- und Logistikplanung ist es, weder unnötige Überkapazitäten aufzubauen noch permanent am Limit zu fahren. Vorteile einer Logistikplanung mit standardisierten Prozessen Bei der Logistikplanung wird keineswegs für jeden Kunden das Rad neu erfunden. Bei aller Individualität sind die Prozesse zur Lösungsfindung doch stets ähnlich. Der Schlüssel zum Erfolg besteht in der disziplinierten Einhaltung der etablierten Schritte. Wir durchlaufen deshalb beim Neuentwickeln einer Logistikplanung stets ähnliche strategische Planungsphasen, um unseren Kunden am Ende des Tages die optimale Gesamtlösung präsentieren zu können. Welche Kennzahlen und Steuerungsparameter gibt es im Lager? Datenerhebung - auch Vor-Ort-Aufnahme Am Ausgangspunkt einer Logistikplanung werden die Anforderungen an ein Logistiksystem von uns im engen Dialog mit unseren Kunden definiert. Kennzahlen und Steuerungsgrößen werden erhoben und durchleuchtet. Kennzahlen zum Wareneingang Anzahl der Mitarbeiter, Schichten und Arbeitszeiten Anzahl der Lieferungen pro Tag Anlieferung in Paletten, Kartons oder diverser Ladehilfsmittel Anzahl Paletten bzw. Kartons pro Tag Chargen / Mindesthaltbarkeitserfassung Qualitätsprüfung Anzahl Lieferanten Cross-Docking in der Logistikplanung Lagerspiegel in der Logistikplanung Sortiment (Anzahl Artikel, Artikelgruppen, Beschaffenheit) Abmessungen Artikelstammdatenerfassung Gewicht und Verpackungseinheit Lagerkapazität an Stellplätzen Verpackungseinheit Menge je Verpackungseinheit und Ladehilfsmittel Artikelklassifizierung (ABC) Reichweiten bedingt durch Lieferzeiten Steuerungsparameter zur Kommissionierung Anzahl Aufträge pro Tag Pick- und Packleistung Verteilung der Auftragspositionen Lieferscheine pro Tag Auftragsdurchlaufzeiten Personalkapazität und Arbeitszeiten Tagesgang Betrachtung Kenngrößen zum Versand Anzahl Sendungen pro Tag Durchschnittliche Sendungsgröße: Anzahl der Packstücke Gewicht und Volumen Selbstabholer und Thek
SwissFactory.Group AG - Wir sind die Fabrik Schweiz: Roboter, Anlagen, Maschinen, Sondermaschinen, Fahrzeuge, Baugruppen

SwissFactory.Group AG - Wir sind die Fabrik Schweiz: Roboter, Anlagen, Maschinen, Sondermaschinen, Fahrzeuge, Baugruppen

Multitron ist die Nummer eins Marke für die zuverlässige und komfortable Kultivierung von Mikroorganismen und Zellkulturen. Der Inkubationsschüttler garantiert homogene Bedingungen und liefert reproduzierbare Ergebnisse. INFORS HT AG entwickelt und produziert seit über 55 Jahren High-Tech-Lösungen für die Biotechnologie. Ein Produkt davon ist der Schüttelinkubator. Der Schüttelinkubator ist ein sogenannter «Schüttler» für die zuverlässige und komfortable Kultivierung von Mikroorganismen und Zellkulturen. Der Kunde war mit der bisherigen Stabilität und den Vibrationen dieses Produkts nicht zufrieden. Dies sollte verbessert werden, ohne dass sich dadurch der Preis massiv erhöhen würde. Die SwissFactory Engineering AG (SFEN) hat nun zusammen mit dem Kunden in zwei Phasen je ein Prototyp erstellt. Nach der zweiten erfolgreichen Prototypphase konnte die Stoppani Metal Systems AG eine Serie offerieren und ist nun Lieferant dieser Serie. Roasting Plant Roasting Plant, eine Gruppe von Kaffeeliebhabern aus der Lower East Side in New York City, hat sich auf die Suche gemacht, die perfekte, brühfrisch geröstete Tasse zu kreieren. Roasting Plant Coffee wurde von Mike Caswell in seiner Garage mit der Erfindung von Javabot, einem Röst- und Brühsystem für im Kaffee, gegründet. Das Spezielle: Jede Tasse wird auf Bestellung aus jeder beliebigen Bohne oder individuellen Mischung in weniger als einer Minute gebrüht. Ein Erlebnis an handwerklicher Qualität, das Kaffeeliebhaber/innen auf dem Weg zur Arbeit oder einfach so zum Vergnügen geniessen können. Die Swiss­Factory.­Group konnte Roasting Plant in der Planung und Umsetzung der zu industrialisierenden Anlage unterstützen. Webseite: Roastingplant.com In enger Zusammenarbeit unserer Gruppengesellschaften Egro Industrial Systems AG, Bunorm Maschinenbau AG, Brönnimann Industrielackierwerke AG und Stoppani Contract Manufacturing AG konnte in kurzer Entwicklungs- und Fertigungszeit unserem geschätzten Kunden Satisloh ein schlüsselfertiges Produkt zur Verfügung gestellt werden, dass mit einer vollständigen Automatisierung in drei Kammern unabhängiges Linsenpolieren ermöglicht. Das Design ermöglicht es Laboren, bis zu drei Linsen mit unterschiedlichen Spezifikationen, Materialien, Geometrien oder Oberflächenanforderungen gleichzeitig zu verarbeiten. Wir danken Satisloh für das in uns gesteckte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Webseite: www.satisloh.com Positrigo AG ist erfolgreiches ETHZ-spin-off und arbeitet seit April 2022 gemeinsam mit SwissFactory Value Engineering und Stoppani Contract Manufacturing AG bei der Realisierung eines PETScanner-Prototyps (dabei steht PET für Positronen-Emissions-Tomographie). Jetzt ist die ProtoShape 3DPrinting AG (PROT) auch mit an Bord! Der Kunde hat sehr spezifische Ansprüche an das Design der einzelnen Komponenten. Der Griff zum Einstellen des Winkels des Scanners beispielsweise besteht praktisch nur aus Freiformen, so dass die Herstellung mittels CNC-Fräsen sehr langwierig und kostspielig wäre. ProtoShape kommt deshalb alternativ als Lieferant für das Bauteil in Frage. Nach einem ersten erfolgreichen Prototyp konnte das Bauteil noch optimiert werden. Es ist jetzt hohl und weist eine Wandstärke von 2mm auf. Damit konnten das Gewicht und auch die Herstellungskosten um 40% gesenkt werden. Fahrerloses Transportsystem Unsere erfahrenen Spezialisten haben eine innovative und verlässliche Lösung für die Optimierung von innerbetrieblichen Transporten entwickelt. Die "fahrerlosen Transportsysteme" besitzen eine äusserst kompakte Bauform und navigieren selbstständig in ihrer Umgebung. Sie kommunizieren untereinander sowie mit einem übergeordneten ERP-System. Ohne spezielle Infrastruktur, wie z.B. Linien oder Induktionsschleifen auf dem Boden, können sich die Fahrzeuge autonom und gefahrlos fortbewegen. Dabei sind die Fahrzeuge in der Lage, durch ihre kompakte Bauform in genormte Europaletten einzufahren und diese anzuheben, ohne dass dafür die Unterstützung zusätzlicher Hubmechanismen benötigt werden. Einzeln oder in einem Verbund, bestehend aus vier oder mehr Fahrzeugen, können somit von kleinen und leichten bis zu grossen und schweren Lasten, viele Transportgüter mühelos transportiert werden. Turningator 6000C - Das modernste und fortschrittlichste mobile CNC-Bearbeitungszentrum der Welt. Durch die flexible mobile Bauweise kann das CNC-Bearbeitungszentrum einfach im Container zur Bearbeitungsstelle, u.a. zu Gaskraftwerken, transportiert werden. Die integrierte CNC-Technik erlaubt es beliebige Formen und Konturen in höchster Präzision und in maximaler Geschwindigkeit zu fertigen. Unsere Märkte/ Branchen: Pharma- & Labortechnik Pharmatechnik Lebensmittel & Getränke Optik Maschinen & Apparate Robotik Energie Grüne Technologie Bahn- & Schiffsbau Bahnbau Bauindustrie Medizinaltechnik Luftfahrt Raumfahrt Transport & Logistik Metallindustrie Mess- & Regeltechnik Messtechnik Wohnen & Freizeit Fahrradbau Fahrzeugbau
Logistiksoftware für Chemie und Flüssiggase

Logistiksoftware für Chemie und Flüssiggase

Wanko bietet eine bewährte, individuelle Branchenlösung für den Transport von flüssigen Erzeugnissen wie technischen Gasen, Propangas, Chemikalien oder Mineralöl. Unser Modul PraGas wurde speziell für den Tankfahrzeug-Transport entwickelt, während sich PraCar ausgezeichnet für den Versand von Gas in Flaschen eignet. Optimieren Sie jetzt Ihre Logistik mit unserer Software für Transportunternehmen. Vorteile auf einen Blick
: Steuerung der Verpackungslogistik im Rahmen eines End-to-End-Ansatzes

: Steuerung der Verpackungslogistik im Rahmen eines End-to-End-Ansatzes

Vendor Managed Inventory (VMI) in der Verpackungsindustrie Die Kunden informieren automatisiert aus ihren Systemen in regelmäßigen Abständen über Bestand und die geplanten Verbräuche. An Hand dieser Informationen liefert der Verpackungshersteller die benötigten Verpackungsmaterialien. Die vereinbarten Regelwerke sind so vielfältig wie die Kunden. Auf diese Weise können Mindest- und Maximalliefermengen, Mindest- und Maximalbestände, zugesicherte Reichweiten und weitere Kriterien vereinbart werden. Sub-Contracting in der Verpackungsindustrie In der hochspezialisierten Verpackungsbranche kann es durchaus sinnvoll sein, bestimmte Fertigungsschritte auszulagern. Damit ist es möglich, auf spezialisierte Anlagen, Prozesse und Arbeitskräfte außerhalb des eigenen Kerngeschäfts zuzugreifen und entsprechend Kosten zu sparen. Die Planung von Sub-Contracting ist indes komplex und sollte softwaregestützt geschehen. Kundenstimme aus der Verpackungsindustrie zum Vendor Managed Inventory (VMI) mit ORSOFT: „VMI ist in anderen Branchen weit verbreitet und wird dagegen in der Verpackungsindustrie recht stiefmütterlich praktiziert. Wir bieten unseren Kunden gezielt eine Versorgung über das VMI Verfahren an. Das bringt klare Kostenvorteile für den Kunden. Unser Unternehmen positioniert sich als innovativer Partner und erreicht eine langfristige Bindung der Kunden an uns. Die Erfahrungen aus den ersten Projekten geben uns Recht und wir werden diesen Weg zielstrebig weiterverfolgen.
Full Service Logistik für Ihre Anforderungen

Full Service Logistik für Ihre Anforderungen

Von der Standortfindung über die Realisierung von anforderungsspezifischen Transportlösungen bis hin zur Entwicklung von IT-Strukturen: Wir planen und realisieren Konzepte für die Supply-Chain-Logistik, die präzise auf Ihre Rahmenbedingungen und Ihre Infrastruktur zugeschnitten sind. Mit der Kombination der Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasser verbinden wir ökonomische mit ökologischen Anforderungen. Kurz: Maßgeschneiderte Full-Service-Logistik schafft alle Voraussetzungen, damit Sie die Potenziale Ihrer Wertschöpfungskette optimal nutzen können.
Lager & Logistik outsourcen bei VersandDienst - Ihr Fulfillment Dienstleister für 360Grad Outsourcing im e-Commerce

Lager & Logistik outsourcen bei VersandDienst - Ihr Fulfillment Dienstleister für 360Grad Outsourcing im e-Commerce

Sie verkaufen? Wir lagern und versenden! Schneller, günstiger und sicherer. Geprüftes Fulfillment Pick-System, einfache Anbindung an Ihren Shop, keine Set-Up Kosten und auch für kleine Mengen. Unter der Marke VersandDienst bietet die Industrie-Kartonagen Maier GmbH Dienstleistungs- & Lagerservices für Unternehmen im e-Commerce. Unser 360-Grad Fulfillment garantiert eine zuverlässige Bestellannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpacken, Versenden und Retourenbearbeitung. Moderne Flurförderzeuge, sauberes Arbeiten sowie eine klare Aufteilung der Plätze und Zuständigkeiten sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie profitieren von einem geprüften Picksystem mit integrierter Pick-Kontrolle und einer extrem geringen Fehlerquote von 0,0002 % bei einem Beispielkunden. Nachdem Ihr Kunde seine Produkte in Ihrem Shop bestellt hat, erhält er von uns seine Ware – zuverlässig und schnell. Das dankt Ihnen Ihr Kunde durch weitere Einkäufe.
Logistik weitergedacht … geht auch sozial – Unterstützung für die Private Flüchtlingshilfe Lesbos

Logistik weitergedacht … geht auch sozial – Unterstützung für die Private Flüchtlingshilfe Lesbos

Der Winter kommt – auch auf Lesbos. Doch vor Ort in den Flüchtlingslagern fehlt es den Betroffenen an Vielem, um der kalten Zeit zu trotzen. Auch für das Aufwärmen bei niedrigen Temperaturen fehlt es an ausreichender Heizung und warmen Decken. Die Situation ist besonders schwierig für Familien mit Kindern und kranken Menschen. Viele von ihnen leben seit Jahren in den Lagern unter extrem schlechten Bedingungen. Um ihnen zu helfen, organisiert die Hilfsorganisation "Wärme für alle" eine Spendenaktion. Ziel ist es, möglichst viele wärmende Materialien wie Decken, Schlafsäcke und Kleidung zu sammeln und an die Bedürftigen in den Flüchtlingslagern zu verteilen. Jeder Euro zählt! Helfen Sie mit Ihrer Spende, den Menschen auf Lesbos ein wenig Wärme und Hoffnung in dieser kalten Jahreszeit zu schenken. Ihre Unterstützung ist dringend benötigt!
Spedition - Transport - Logistik - Lagerung - Beton - Baustoffe

Spedition - Transport - Logistik - Lagerung - Beton - Baustoffe

Seit unserer Gründung im Jahr 1966 steht der Name Jahnke für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Dienstleistungspalette umfasst neben nationalen und internationalen Lkw-Verkehren und Spezialtransporten auch die Herstellung und Lieferung von Transportbeton in unserem Betonwerk in Teutschenthal. Jahrzehntelange Erfahrung und gestandenes berufliches Können verbinden sich heute bei uns mit den neuen Möglichkeiten der Informations- und Kommunikations- technologie. Dass Ihre Fracht preisgünstig, schnell und zuverlässig ans Ziel kommt, dafür verbürgt sich das Familienunternehmen Jahnke bei seinen Kunden.
Fabrikplanung & Logistikplanung

Fabrikplanung & Logistikplanung

Werks- und Gebäudeplanung vom Grundriss bis zum Rauchabzug, Logistikplanung vom Konzept zum fertigen Prozess Logistikplanung mit SketchUp/AutoCAD CAD-Layoutplanung mit Bentley MicroStation und AutoCAD Anlagenplanung mit MicroStation und AutoCAD Layoutplanung – Überarbeitung/Aktualisierung bestehender Layouts – Layouts von Bereichen, Abschnitten, Werkhallen – Logistiklayouts, Materialflusslayouts, Energieflusslayouts – Werkslayouts, Umgebungslayouts Sie benötigen Unterstützung in der Werksplanung/Fabrikplanung oder in der Planung und Optimierung Ihres Logistiksystems? Wir unterstützen Sie: von der Anforderungsanalyse bis zur Layoutplanung in Varianten vom Wareneingang bis zum Warenausgang von 2D-CAD-Planung für optimale Materialflüsse bis zur 3D-Visualisierung ganzer Hallen und Werke von der Variantenkonzeption bis zur endgültigen Maschinenauswahl vom Wertstrom bis zur Logistiksystemoptimierung von der Betriebsmittelkonstruktion in der Logistik bis zur Auswahl von fertigen FTS-Lösungen von der Projektidee bis zur betriebsbereiten Übergabe etc. Sprechen Sie uns zu unseren Leistungen für Themen in der Fabrikplanung und Logistiks(system)planung an. Wir unterstützen Sie gern.
Weltweit führender Logistikdienstleister setzt auf iFD-Materialflusssteueruung

Weltweit führender Logistikdienstleister setzt auf iFD-Materialflusssteueruung

Die iFD GmbH hat einen neuen Auftrag für eine Materialflusssteuerung von einem weltweit führenden Logistikdienstleister erhalten. Der Logistikdienstleister plant ein neues Logistikzentrum zu errichten. Die automatische Anlage wird zukünftig unter anderem aus der Behälterfördertechnik im Wareneingang und Kommissionier- und Packbereich, dem automatischen von Lagerrobotern bedienten KLT-Lager und einem Shuttle-System mit Multi-Puffer bestehen.
Logistik und Service - Geprüft und verpackt, nun geht's zurück zu Ihnen.

Logistik und Service - Geprüft und verpackt, nun geht's zurück zu Ihnen.

Hier findet einer der ersten Schritte statt, die Musterfertigung. Hier wollen wir Sie überzeugen, dass Sie bei der Gebrüder Hörr GmbH gut aufgehoben sind. Und hier findet Ihr Auftrag seinen Abschluss. Auf Wunsch prüfen wir Ihre Teile mit unseren optoelektronischen Messmaschinen. Und bevor wir die Ware auf den Weg zu Ihnen schicken, berücksichtigen wir gerne Ihre individuellen Verpackungswünsche. Die Belieferung erfolgt mit dem eigenen Lkw, mit Speditionen oder Paketdiensten.
Baustoff-Handel und -Logistik aus einer Hand

Baustoff-Handel und -Logistik aus einer Hand

Unsere drei Tochterunternehmen sind für die Baustofflogistik von A nach B zuständig: Die Walter A. Raab Translogistik GmbH übernimmt für Ihre Projekte den Handel und die Logistik von Schüttgut-Großmengen wie Kies, Splitt und Sande und liefert diese an Betonwerke und Großbaustellen aus. Die Raab Dienstleistungen u. Transporte GmbH verantwortet den Transport und Umschlag von Eisensilikat in Großmengen, und die Frachten-Kontor GmbH hat sich auf den Silo-Transport staubförmiger Schüttgüter spezialisiert. Damit jede Ladung pünktlich beim Kunden eintrifft, haben unsere Disponenten Zeitpläne, Auftragssteuerung und Fuhrpark jederzeit im Blick. Von Norddeutschland bis zum nördlichen Ruhrgebiet – sämtliche Dienstleistungen im Bereich des Transportmanagements für staubförmige Schüttgüter.
Lageroptimierung / Optimierung Lagerlogistik (inkl. Vergleich von Alternativen)

Lageroptimierung / Optimierung Lagerlogistik (inkl. Vergleich von Alternativen)

Kalkulieren Sie mit einem Aufwand von 6 bis 10 Mann-Tagen, wenn ich die aufgeführten Punkte 1) bis 7) in einer entsprechenden Detailtiefe bearbeite.
Logistik / Qualitätsicherung

Logistik / Qualitätsicherung

Logistik: Nebst verpacken und ausliefern Ihrer Teile, bieten wir verschiedene Logistiklösungen an. Rahmenaufträge, JIT und Kanban Bewirtschaftung oder weitere Lösungen nach Ihren Vorstellungen. Qualitätssicherung Ihre Teile werden durch unsere Qualitätssicherung auf Masshaltigkeit, Finish sowie Funktionalität gründlich geprüft. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Prüfprotokoll aus.
Messelogistik isyFAIR

Messelogistik isyFAIR

Für alle, die bereits über ein professionelles Messekonzept und passende Messemodule verfügen, ist unsere Messelogistik isyFAIR die ideale Serviceleistung. isyFAIR beinhaltet die komplette Logistik und die Organisation Ihres mobilen Messestandes: Detailplanung inkl. Buchungen beim Veranstalter, Transport, Auf- und Abbau, inklusive anschließender Aufbereitung und Einlagerung Ihres Messeequipments. Sie brauchen uns nur zu sagen, was Sie wann wo brauchen – wenn Sie an Ihren Messestand kommen ist alles für Sie bereit. Auf Wunsch auch über unser isySOLUTION Kundenportal. isyFAIR bietet Ihnen Logistik und Handling Ihrer Messesysteme Detailplanung und Organisation Termingerechter Auf- und Abbau Ihres Systemstandes Wartung und Wiederaufbereitung Ihrer mobilen Messestände Einlagerung
Bahn, Schiff oder beides? Logistik mit CONDOR kommt an

Bahn, Schiff oder beides? Logistik mit CONDOR kommt an

Unsere Produkte sind seit vielen Jahren weltweit gefragt. Ob Bahnverladung oder Verschiffung durch Reedereien: CONDOR schnürt Ihnen ein Rund-um-sorglos-Paket – v. der Planung bis zu allen Formalitäten So kommen unsere exklusiven Spirituosen genau da an, wo sie hinsollen – zu Ihnen und Ihren Kunden.
Seecontainer 40-Fuß

Seecontainer 40-Fuß

Der 40-Fuß Seecontainer ermöglicht eine robuste, sichere und wetterbeständige Lagerung. Dieser Container kann als temporäre oder sauerhafte Lagerlösung für eine Vielzahl von Waren und Materialien verwendet werden, von Möbeln und Haushaltswaren bis hin zu Baustoffen und Maschinen. Außen­maße: 12192 × 2438 × 2591 mm (L × B × H) Raum­innen­höhe: 2390 mm
Systemlösungen für Versand und Logistik

Systemlösungen für Versand und Logistik

Inline-Produktionslösung zur vollautomatischen Herstellung von Lieferscheintaschen Eine vollautomatische Inline-Produktionslösung für Lieferschein, Rechnung und Versandetikett hat MB Bäuerle zusammen mit einem Kooperationspartner entwickelt. Bei dieser Lösung werden bis zu fünf Sendungsdokumente komplett inline digital gedruckt, gesammelt, gefalzt und auf den Versandkarton aufgebracht. Die Lieferscheintasche, die gleichzeitig als Versandetikett fungiert, wird ebenfalls automatisch bedruckt und appliziert. Eine typische Anwendung dafür ist der Versand von Kartons, deren Lieferpapiere außen angebracht werden müssen. Die Vorteile auf einen Blick: • Druck und Verarbeitung erfolgt vollautomatisch und inline • Individuell gedruckte Dokumente • Lagerkapazität von Vordrucken entfällt • Keine Makulatur und dadurch Materialeinsparung • Anbringung der Dokumente auf unterschiedlich hohen Kartons möglich • Kontrolle der richtigen Dokumentenzuordnung über Barcodescannung
Systemlieferant und Logistikpartner

Systemlieferant und Logistikpartner

Wir verstehen uns als Systemlieferant und fertigen für Sie auf Wunsch Mehr-Komponenten-Produkte bestehend aus Holzteil + Schaum + Watte und weiterem Zubehör. Dabei können die erweiternden Artikel über uns beschafft oder durch Sie beigestellt werden können. Ganz wie Sie es bevorzugen. Sparen Sie mit uns Kosten für den eigenen Ein- und Auslagerungsprozess und lassen Sie direkt in die Produktion liefern. Wir fertigen vor und lagern. Sie rufen „nur“ ab.
Werbemittel-Logistik

Werbemittel-Logistik

Planung bis zur Umsetzung. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how unterstützen wir Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Marketing- und Vertriebsstrategien. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kreativität. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Budget und jede Branche. Ob Online-Marketing, Printwerbung oder Direct Mailings – wir finden die passende Strategie für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem professionellen Team beraten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Logistikdienstleistungen – Effiziente Lagerung, Transport und Lieferkettenoptimierung

Logistikdienstleistungen – Effiziente Lagerung, Transport und Lieferkettenoptimierung

Unsere Logistikdienstleistungen sind darauf ausgelegt, unseren Kunden die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Wir verstehen, dass die richtige Ware, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der richtigen Menge ein entscheidender Faktor für den Erfolg jedes Unternehmens ist. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter gewährleisten die sichere Ankunft Ihrer Produkte. Ihr Engagement und ihre Fachkenntnisse ermöglichen es uns, einen reibungslosen Ablauf entlang der gesamten Lieferkette sicherzustellen. Darüber hinaus verfügen wir über einen eigenen Fuhrpark, der es uns ermöglicht, flexibel zu agieren und Lieferungen direkt von unserem Standort an der A23 Ausfahrt Pinneberg Nord zu organisieren. Unsere moderne Lagertechnik ermöglicht Termintreue und effiziente Lagerung Ihrer Waren. Selbst wenn persönliche Lieferungen nicht möglich sind, können Sie sich darauf verlassen, dass wir nur mit den zuverlässigsten und sichersten Speditionen zusammenarbeiten, um Ihre Produkte an ihren Bestimmungsort zu bringen. Bei Glomb verstehen wir, dass eine effektive Logistik für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist. Daher setzen wir all unsere Ressourcen und unser Fachwissen ein, um die Logistik Ihrer Waren mit höchster Präzision und Effizienz zu steuern. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns um alle Details kümmern, damit Sie sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können.
Über 20% mehr Umsatz durch optimierte Lagerlogistik

Über 20% mehr Umsatz durch optimierte Lagerlogistik

Mit der dritten Bauphase schaffte es Schobel Logistiklösungen, dass bei Alfit die Produktionskapazität erhöht, die Durchlaufzeiten verkürzt und die bisherigen Außenlager unter ein Dach gebracht wurden. In die Mitte der neuen zweistöckigen Halle wurde das neue Produktionspufferlager II gebaut, um so alle Montagebereiche miteinander zu verbinden. So konnten in den Hallen Produktfertigung und -montage, Versand, Werkzeugbau, Schlosserei und Instandhaltung untergebracht werden. Das Bauprojekt wurde nicht nur den Erwartungen des Kunden gerecht sondern übertraf sie sogar: Die moderne Lagerlogistik trug nämlich zu einer Umsatzsteigerung in Höhe von 23% bei!
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Beschaffung von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen weltweit von allen Herstellern Sichern Sie Ihre reibungslose Produktion mit hochwertigen Produkten, die wir Ihnen zuverlässig liefern. Unsere Logistiker aktivieren das weltweite Netzwerk, planen den Transport und erledigen alle Formalitäten, die auf dem Weg zu Ihnen anfallen.