Finden Sie schnell lösungen für Ihr Unternehmen: 117 Ergebnisse

KELLER Custom Solutions

KELLER Custom Solutions

Jede Anwendung bringt spezifische Herausforderungen mit sich. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Projekt. Das KELLER-Standardsortiment deckt grundsätzlich die meisten Anwendungsfelder für Drucksensoren ab. Oftmals lohnt es sich aber, das Produkt spezifisch für den Einsatz und die Integration in übergeordnete Gesamtsysteme zu optimieren. Neben äusserlich erkennbaren Komponenten wie Gehäuseteilen oder Anschlusssteckern betrifft dies auch den inneren Aufbau des Sensors. Durch die hausinterne Fertigung diverser Einzelteile und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten können viele Anpassungen entsprechend einfach umgesetzt werden. Unsere Kunden sind Spezialisten auf Ihrem Gebiet und kennen die Anforderungen und die Umgebungsbedingungen am besten. KELLER kennt die Möglichkeiten piezoresistiver Sensortechnik und hat seit 1974 unzählige anspruchsvolle Projekte realisiert. Der gegenseitige Erfahrungsaustausch war dabei immer die Basis des Erfolgs. Nur mit dem gemeinsamen Know-how kann die optimale Sensorlösung gefunden werden. Auch Anwendungen, die auf den ersten Blick trivial erscheinen, bergen bei genauer Betrachtung oft unerwartete Komplexität. Werden die realen Einsatzbedingungen des Sensors von Anfang an berücksichtigt, erhöht dies die Effektivität und Langlebigkeit enorm. Dies gilt für eine Füllstandsmessung in der Regentonne genauso wie für hochpräzise wissenschaftliche Laborgeräte oder die sprichwörtliche Raketenwissenschaft. Es ist daher nie verkehrt, sich von unseren Verkaufsingenieuren und Entwicklern beraten zu lassen. Ob eine Neuentwicklung sinnvoll ist oder ein bestehendes, respektive modifiziertes Produkt verwendet werden kann hängt ganz vom Kundenprojekt ab. Auf Basis der Anforderungen wird gemeinsam ermittelt welche Eigenschaften für eine störungsfreie Messung benötigt werden. Unsere langjährige Erfahrung hilft dabei alle Faktoren und ihre gegenseitigen Abhängigkeiten zu berücksichtigen.
Massgeschneiderte Lösungen rund um die Batterie

Massgeschneiderte Lösungen rund um die Batterie

Maßgeschneiderte Lösungen rund um die Batterie Fronius versteht sich als Know-How Führer rund um das Laden von Batterien. In der Intralogistik setzt Fronius neue technologische Maßstäbe und richtet seine Aktivitäten auf eine höchstmögliche Nutzenstiftung für den Kunden aus. Von der IST-Analyse, über die Planung und Installation bis hin zum Betrieb der gesamten Ladeeinrichtung agiert Fronius als ihr Ansprechpartner. Das oberste Ziel ist die durchgehende Optimierung des gesamten Energieflusses der eingesetzten Flurförderzeug-Flotte. Im Folgenden finden Sie die Leistungen von Fronius: ANALYSE Leistungen / Aufnahme der IST-Situation vor Ort / Umfassende Beratung hinsichtlich Sicherheitsanforderungen an die gesamte Ladeinfrastruktur / Potentialerhebung durch “Costs over lifetime“- Berechnung mittels Fronius Berechnungstool I-SPoT Nutzen für den Kunden / Bestandsaufnahme der eingesetzten Geräte / Aufdecken der Energie-Einsparpotentiale / Unterstützung bei sicherheitskritischen Belangen / Kostenreduktion durch Einsparungen von Wechselbatterien bis hin zu Flurförderzeugen Ergebnis / Diagnose Protokoll PLANUNG Leistungen / Kundenspezifische Planung der gesamten Batterieladeanlage / Ausarbeitung und Prüfung von baulichen Möglichkeiten unter Berücksichtigung von sicherheitstechnischen Auflagen / Erstellung eines Layoutplans / Planung zur Vernetzung der gesamten Batterieladeanlage Nurtzen für den Kunden / Optimierte Planung von Batterieladeanlagen auf Basis der durchgeführten Bestandsaufnahme / Einhaltung der technischen und rechtlichen Normen und Standards / Reduzierter Zeit- und Personalaufwand in der Planungsphase Ergebnis / Planungsunterlagen zur rechtlichen AUFBAU UND INBETRIEBNAHME Leistungen / Projektierung inkl. Koordination von Subunternehmen / Bereitstellung aller notwendigen Systemkomponenten / Aufbau der gesamten Ladeinfrastruktur / Installation von Batterieleitsystemen / Abnahme des gesamten Systems und Protokollierung / Schulung der Mitarbeiter vor Ort Nutzen für den Kunden / Aufbau, Abnahme und Inbetriebnahme von schlüsselfertigen Ladestationen und Laderäumen / Einen Ansprechpartner während des gesamten Projektes / Reduktion des administrativen Aufwands beim Kunden (Gesamte Anlage, eine Rechnung) / Übernahme der technischen und kaufmännischen Risiken Ergebnis / Betriebsbereite Ladeinfrastruktur inkl. Anlagendokumentation BETRIEB Leistungen / Sicherheitstechnische Überprüfung / Wartung von Batterien und Ladegeräten / Übernahme bzw. Durchführung des Betriebs einer Ladestation bzw. Batterieladeraums / Auswertung von Anwendungsfehlern und Durchführung von Schulungsmaßnahmen / Laufende Analyse der Kosten und der wachsenden Sicherheitsanforderungen / Aufzeigen der Energie-Einsparpotentiale (Von der Steckdose bis zum FFZ) Nutzen für den Kunden / Fokussierung auf Kernprozesse durch Outsourcing von Nebenprozessen / Maximale Verfügbarkeit der Batterien / Planbare und nachvollziehbare Kosten für den Betrieb der gesamten Ladeinfrastruktur Ergebnis / Leistungsnachweise
Speicherlösungen

Speicherlösungen

Speicher als Eigenverbrauchsoptimierung Die Idee der Batterie als Energiespeicher zu nutzen existiert schon seit jeher. Heute ist die Technik soweit fortgeschritten, dass es in Kombination von Energieerzeuger (PV) und Energiespeicher (Batterie) eine vielzahl von Speichersystemen auf dem Markt gibt. Der Grundgedanke besteht darin, dass mit dem selbsterzeugten Strom der eigene Haushalt oder möglichst ein grosser Anteil davon selbst versorgt werden kann. Man spricht auch von der “Eigenverbrauchsoptimierung”. Als Schnittstelle zwischen der PV-Anlage und dem öffentlichen Netz bietet das Sunny Backup-System zwei Möglichkeiten: die Zwischenspeicherung von Solarstrom zur Erhöhung des Eigenstromverbrauchs und eine sichere Stromversorgung bei einem Netzausfall. Mit dem Sunny Backup steht der gespeicherte Sonnenstrom immer dann zur Verfügung, wenn die Verbraucher sie benötigen – auch nach Sonnenuntergang. Der natürliche Eigenverbrauch bezieht sich auf die Energie welche ich im Laufe eines Tages mit einer PV-Anlage selbstdeckend versorgen kann, ohne dabei eine Batterie in Anspruch zu nehmen. Der optimierte Eigenverbrauch ist in Zusammenhang mit einem Speichermedium. Die produzierte Energie von einer PV-Anlage wird ins Speichermedium gespiesen und so in Ertragsschwachen Stunden (Abend-Nachtstunden) verbraucht. Unten ein exemplarischer Tagesverlauf eines Speichersystems mit PV-Anlage. Diese Art des Selbstverbrauchs oder Eigenverbrauch muss in Zukunft das Ziel sein. In der Schweiz ist es heute nur in einzelnen Fällen möglich diese Art des Energiemanagements oder auch Smart Metering zu nutzen. Es fehlen die rechtlichen Grundlangen. SMA bietet schon heute 3-phasige Batteriesysteme welche von den kleinen Systemen Sunny Backup S,M,L bis hin zu grossen modular aufgebauten Clustersystemen an. Die Systeme werden in Zukunft noch effizienter sein. Besonders in Sachen Batterien wird auf die Lithium-Ionen-Batterien vermehrt wert gelegt. Diese sind zyklenfest und zeichnen sich durch geringe Speicherverluste aus.
Kunststoffverarbeitung, Verfahrenstechnische Lösungen für das MISCHEN. SCHÄUMEN. KÜHLEN. in der Kunststoffindustrie.

Kunststoffverarbeitung, Verfahrenstechnische Lösungen für das MISCHEN. SCHÄUMEN. KÜHLEN. in der Kunststoffindustrie.

Verfahrenstechnische Lösungen für das MISCHEN. SCHÄUMEN. KÜHLEN. in der Kunststoffindustrie. Schaumextrusionssysteme, Gasdosieranlagen, Statische Mischer, Schmelzekühler u. Wärmetauscher, Viskosimeter Kunststoffverarbeitung, Verfahrenstechnische Lösungen für das MISCHEN. SCHÄUMEN. KÜHLEN. in der Kunststoffindustrie. Schaumextrusionssysteme, Gasdosieranlagen, Statische Mischer, Schmelzekühler u. Wärmetauscher, Viskosimeter
Projektspezifische Lösungen für Probenahme- und Analysesysteme für den Wasser-Dampf-Kreislauf

Projektspezifische Lösungen für Probenahme- und Analysesysteme für den Wasser-Dampf-Kreislauf

Wir sind Ihr Schweizer Komplettanbieter für hochqualitative online Überwachung der Wasserqualität. Wir gehören zu den weltweit führenden Produzenten von Online Instrumenten zur kontinuierlichen Überwachung von Wasserkreisläufen. Neben höchster Qualität, Präzision und Stabilität wird vor allem die Wirtschaftlichkeit unser Geräte von über 8000 Kunden weltweit geschätzt. Die Swan Analytische Instrumente AG mit Hauptsitz in der Schweiz zählt Vertretungen in mehr als 75 Ländern weltweit. Dazu gehören auch die DACH Tochtergesellschaften Swan Deutschland, Österreich und Schweiz. Als zuverlässiger Partner beraten wir sie zu allen Themen Ihrer Messaufgaben und bieten innovative Komplettlösungen für Probenahmesysteme inklusive der geeigneten Messtechnik in allen Anwendungsbereichen der Wasseraufbereitung an. Seit über 25 Jahren werden all unsere Mess- und Kontrollinstrumente ausschliesslich in Hinwil, ZH entwickelt und hergestellt. Schweizer Produktion ist kein Slogan, sondern ein Qualitätsanspruch von SWAN. Um stets höchste Qualität garantieren zu können und die Zuverlässigkeit unserer Geräte sicher zu stellen, verlassen wir uns deshalb auf langjährige Partnerschaften mit den besten Zulieferern aus der Region. Egal ob Neubau oder Modernisierung, mit unseren standardisierten und modularen Konzepten setzen sie ihre Projekte nachhaltig und kostenoptimiert um. SWAN Systempartner aus den Bereichen Automatisierung, Engineering, Anlagenbau und Dosiertechnik sichern mit ihrem Know-How den Erfolg bei der Umsetzung der individuellen Kundenanforderungen. Unser geschultes und langjähriges Serviceteam steht für alle anfallenden Arbeiten an ihrer Seite oder qualifiziert die Mitarbeiter unserer Kunden zur selbstständigen Durchführung – vom Betrieb über die Diagnose bis hin zur Wartung. Zur Beratung, für Unterhalt und Service steht Ihnen ein kompetentes Team aus erfahrenen Spezialisten mit ausgeprägtem Know-How in der online Messinstrumentierung zur Verfügung. Noch Fragen? Mit einem Klick auf Ihre Region gelangen Sie zu unserem Kontaktformular!
Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen

Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen

Mit unserer integralen Tool Management-Methode minimieren wir als Single-Source Supplier die Gesamtkosten Ihrer Werkzeug- und MRO-Beschaffung. Wir bieten Ihnen Tool-Management «as a Service». Financial Supply Chain Optimization Outsourcing (Integrated MRO Solutions) Single Source Supply Export / International Sales E-Business ToolShop Tool Logistics (ToolBox-/Entnahmesysteme) * Tool Scan System C-Teile Management *
Kundenspezifische Automationslösungen: Ihr Weg zur Effizienz und Innovation

Kundenspezifische Automationslösungen: Ihr Weg zur Effizienz und Innovation

In einer Welt, in der die Automatisierung immer wichtiger wird, sind kundenspezifische Automationslösungen der Schlüssel zu mehr Effizienz, Wettbewerbsfähigkeit und Innovation. Die BALTEC AG bietet maßgeschneiderte Automationslösungen, die auf die speziellen Anforderungen und Herausforderungen Ihrer Branche zugeschnitten sind. Unsere kundenspezifischen Automationslösungen zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: 1. Individualität: Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und spezifische Anforderungen hat. Unsere Automationslösungen werden von Grund auf entwickelt, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. 2. Effizienz: Unser Hauptziel ist es, Ihre Fertigungsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Durch den Einsatz von Automationslösungen können wiederkehrende Aufgaben automatisiert werden, was Zeit und Ressourcen spart. 3. Innovation: Wir sind bestrebt, innovative Technologien und Konzepte in unsere Automationslösungen zu integrieren, um sicherzustellen, dass Sie stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. 4. Qualitätskontrolle: Unsere Automationslösungen umfassen fortschrittliche Qualitätskontrollsysteme, um sicherzustellen, dass jedes hergestellte Produkt den höchsten Qualitätsstandards entspricht. 5. Flexibilität: Unsere Automationslösungen sind flexibel und können an sich ändernde Anforderungen und Produktionsvolumina angepasst werden. Unsere Automationslösungen finden Anwendung in verschiedenen Branchen, darunter die Automobilindustrie, die Elektronikfertigung, die Medizintechnik und der Maschinenbau. Ob Sie die Fertigungsprozesse optimieren, die Produktqualität verbessern oder die Wettbewerbsfähigkeit steigern möchten, unsere maßgeschneiderten Automationslösungen sind die Antwort. Die BALTEC AG verfügt über ein erfahrenes Team von Ingenieuren und Experten, die eng mit Ihnen zusammenarbeiten, um die beste Automationslösung für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Produktionsprozesse zu revolutionieren und die Zukunft Ihres Unternehmens zu gestalten.
Lösungen für Ihre sichere Laboreinrichtung.

Lösungen für Ihre sichere Laboreinrichtung.

Modulare Labormöbel unterstützen, Ihre Arbeitsabläufe so reibungslos wie möglich zu gestalten. So entsteht zusammen mit der Grundlage unserer Laborelemente, dem Werkstoff Stahl, ein sicheres Arbeitsumfeld. Sorgen Sie mit Köttermann für eine beständige, resistente und hygienische Laborumgebung. Lassen Sie uns wissen, wie Ihre Arbeitsschritte aussehen – wir planen und produzieren anhand Ihrer Bedürfnisse. Oder fangen Sie mit einem Produktwunsch an.
Akustische Lösungen

Akustische Lösungen

Stille ist kein Luxus. Wir führen akustische Arbeiten durch, um Lärm in Ihren Büros zu reduzieren und die Qualität der Kommunikation für alle zu fördern. Wir bieten praktische und ästhetische Akustiklösungen an, die von Desktop-Bildschirmen bis zu Raum-in-Raum-Lösungen reichen.
Unsere Lösungen rund um den Kokillenguss

Unsere Lösungen rund um den Kokillenguss

Von der Unterstützung bei der Erstellung giessgerechter Konstruktionen über den einfachen Rohguss bis zum nachbearbeiteten, geprüften und einbaufertigen Bauteil. Tech. Beratung Kernfertigung Prototypen Kokillenguss Wärmebehandlung Nachbearbeitung
WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

Wir begleiten Sie auf der ganzen Reise vom Infrastrukturellen-Zeichenbrett über Serverless Applikationen bis hin zu Monitoring. Das Team von AWS zertifizierten Entwicklern und Architekten der WebGate bietet Ihnen Entwicklung von modernen serverless Cloud Applikationen und Infrastruktur Architektur aus einer Hand.
RFID-Etiketten und Lösungen

RFID-Etiketten und Lösungen

RFID Etiketten, RFID Etikettendrucker und komplette kundenspezifische RFID Lösungen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wir begleiten Sie von A-Z bei Ihrem RFID-Projekt! RFID Etiketten inkl. Transponder und komplette RFID Lösungen. Wir begleiten Sie und bieten Ihnen fachkundige Hilfe beim Planen, Entwickeln, Aufbauen und Austesten Ihrer Lösung. Kontaktieren Sie uns telefonisch, damit wir zusammen die nächsten Schritte besprochen können. Transponder: HF, UHF, NFC
Mobile Lösungen

Mobile Lösungen

Die TouchPoint Plattform zeichnet sich durch eine 100% nahtlose und tiefe Integration mit Comarch ERP Enterprise aus. TouchPoint nutzt die bestehende Geschäftslogik des ERP-Systems und stellt alle Prozesse des ERP vereinfacht und schlank auf dem mobilen Endgerät zur Verfügung. Um die Benutzeroberfläche so einfach wie möglich zu halten, wird bewusst auf den vollen Funktionsumfang des ERP-Systems verzichtet und bestimmte Funktionen weggelassen. Sie profitieren von einer sehr guten User Experience und einer hohen Datenqualität durch die Vermeidung von Synchronisationsproblemen.
HMI Software Lösungen

HMI Software Lösungen

HMI-Lösungen umfassen heute weit mehr als eine stationäre Maschinen-Bedienung. Wir unterstützen mit unserem Engineering-Tool "Unified-E" für die mobile Überwachung aber auch als Dienstleister bei der Entwicklung von individuellen HMI-Lösungen. Wir sind seit vielen Jahren erfahrener HMI-Softwareentwickler speziell für Produktionsmaschinen in der Medizinaltechnik. HMI Visualisierungen Data Logger Neben der Rückverfolgbarkeit der einzelnen Produktionsprozesse liefern wir Ihnen Funktionen, damit Sie den laufenden Produktionsprozess ständig unter Kontrolle haben. Maschinen Überwachung App-Entwicklungen realisieren wir für die Betriebssysteme iOS und Android. Mit der Entwicklungsumgebung Xamarin erstellen wir eine konsistente Codebasis für iOS- und Android Applikationen.
Automation und Roboter Lösungen

Automation und Roboter Lösungen

Beschriftungs-System Verpackungsautomat Boxen Abfüllautomat Montageautomat mit Werkstückträger Förderanlage Montage Automat Montage Automat Blechdosen Palettieranlage Eimer Enstapel- und Zuführanlage
Kommunikationslösungen nach Mass

Kommunikationslösungen nach Mass

Ob Websites/Homepages, Drucksachen/Printprodukte, Präsentationen oder Ausstellungen: Die Lösungen realisieren wir engagiert und professionell – ob für eine einmalige Flyeraktion oder im Rahmen eines Gesamtkonzepts. Ihr Mehrwert Wir denken mit, wir fühlen uns ein und begleiten Sie passioniert bei der lebendigen und effizienten Kommunikation mit Ihrer Kundschaft.
Regalsysteme - Lagereinrichtungen

Regalsysteme - Lagereinrichtungen

Die Regalsysteme sind sicher die preiswerteste Art, Ordnung zu schaffen! Einfach zu montieren, beliebig zu verändern. Qualität und Sicherheit zum günstigen Preis-Leistungsverhältnis.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Sie wünschen sich aussergewöhnliche Lösungen? Wir beraten Sie gerne. Sonderlösungen müssen nicht teuer sein. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir auf einen grossen Fundus an Projekten zurückgreifen. Am besten sprechen wir miteinander!
Virtualisierungslösungen

Virtualisierungslösungen

Virtualisierungslösungen Infrastruktur Virtualisierung Die Business Landschaft erwartet Flexibilität und Anpassung an die Prozesse. Die Virtualisierung ist heute nicht mehr wegzudenken. Reduzierung der Administration, schnelle Bereitstellung von Services und zentrale Administration sind nur einige Vorteile der Virtualisierung. Unsere Dienstleistungen im Überblick - Server Virtualisierung - Storage Virtualisierung - Applikations - Virtualisierung - Remote Desktop / Virtual Desktop Lösungen - Netzwerk Virtualisierung - Infrastruktur Virtualisierung Server Virtualisierung Durch die Server-Virtualisierung erreichen sie ein Höchstmass an Effizienz und Flexibilität. Wir unterstützen sie in allen Belangen der Server- und Client-Virtualiserung. Unsere Dienstleistungen im Überblick - Implementierung von führenden Lösungen - Virtualiserung mit NVIDIA GRID - Hyper-Converged-Infrastrukturen - Server Virtualisierung - Applikationsvirtualisierung Durch Applikationsvirtualisierungen wird ein Höchstmass an Flexibilität erreicht während die Kosten reduziert werden. Die Verteilung der Applikationen wird enorm verreinfacht und damit auch die Updates der Applikationen. Unsere Dienstleistungen im Überblick - Virtual Desktop Lösung - Remote Desktop (Citrix, Microsoft) - User Environment Virtualisierung - Paketierung von Applikationen - Applikationsvirtualisierung Unsere starken Partner
IPC SOLUTIONS

IPC SOLUTIONS

YOUR INDIVIDUAL TAILORED AND OPTIMUM IPC SOLUTION. BRUNNER supports customers and partners with developing and producing individual IPC solutions that are perfectly tailored to support the customers total system environment and processes. As an element of our Professional Services offering, we perform a detailed requirements analysis for each IPC operational environment and demand. In close consultation with our customers, we evaluate available technologies and solutions, incorporate them to the meaningful maximum, and add our own designs and development efforts if needed. As a result, all our IPC solution are individually configured and tailored to our customer’s operational environment and system. Utilizing Windows 10 IOT Enterprise allows us to easily adress and answer the specific demands for networked digital application on industry 4.0/ Smart Factory. Individual BRUNNER IPC solutions provide features and characteristics that are not offered by regular IPC solutions on the market. This includes interfaces like real-time EtherCAT® and fail-save-concepts which guarantee the saving of application data in case of unexpected system states or shutdown. Our Professional Services team put‘s highest attention to the Man-Machine-Interaction that takes place via the customized IPC. We design and build individual ergonomic graphical user interfaces that are most easy to handle and self-explanatory. We use Soft-PLC solutions like TwinCAT or CODESYS to realize reliable, real-time and complex IPC solutions that support our customer’s processes to the maximum. - Customer specific solution with scalable performance, connectivity, size and design - Latest and powerful computing power and IPC technologies up to Intel® Core™ i7 - COM Express® technology permits scalable CPU power and fast integration for a wide range of - industrial applications - Small footprint, highest integration level, best suitable for space-critical installations - Real Time EtherCAT interface - Customer specific Operating system (up to Windows 10 IOT Enterprise or Linux) - CODESYS IEC-61131 or TwinCAT Soft-PLC as EtherCAT master for time critical and complex real-time application - Integrated Fail-Safe Circuit allows storing of application data during a power fail event - Robust, reliable and High-Quality design - Long-term availability - Swiss Made - 2 Years Warranty Chipset: Intel® Atom™ E3815 up to 5th Generation Intel® Core™ i7 with QM87 DRAM: typical 16GB ECC DDR3L Hard Disk: 1x SATA / 1x CF Card USB 3.0: multiple Ethernet: multiple, 10/100/1000 Power Supply: 24VDC (10W-60W), processor-depending Cooling: passive or active Touch Display: Application specific, projected capacitive or resistive Case / Housing: Application specific e.g. alloy housing and stainless steel panel
Effiziente Seefrachtlösungen mit gesicherten Kapazitäten

Effiziente Seefrachtlösungen mit gesicherten Kapazitäten

Nach den Vorgaben unserer Kunden passen wir uns stetig und schnell neuen Gegebenheiten und den Vorgaben unserer Kunden an. Das wachsende Frachtvolumen in den neuen und traditionellen Märkten verlangt von uns höchste Flexibilität. Die Qualität unserer Dienstleistungen bleibt hoch. Wir verschiffen über Nord- und Südhäfen und benutzen sämtliche Kombimöglichkeiten wie LKW, Bahn und Rheinschiffverkehr. So können wir Ihnen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis anbieten. Gesicherte Kapazitäten lassen auch kurzfristige Buchungen zu. Wichtiger Player in der Beschaffungs- und Distributionslogistik: Wir verknüpfen für Sie die Produktion mit dem Absatzmarkt. Rundumservice: Ob FCL oder LCL, Vor- oder Nachläufe, Spezialtransporte oder Zollformalitäten im In- und Ausland. Transport ab China nach Europa in üblichen Seefrachtcontainern. Doppelt so schnell wie normale Seefracht. Im Dienste einer anspruchsvollen Kundschaft Unsere Dienstleistungen
Softwarelösungen für eine bessere Zukunft

Softwarelösungen für eine bessere Zukunft

Du willst eine Software, die auf die Bedürfnisse gemeinnütziger Organisationen abgestimmt ist? Wir konzipieren und entwickeln unsere Lösungen ausschliesslich für die Nonprofit-Branche. Mehr als 30 Jahre NPO-Wissen und 100 Jahre NPO-Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen stecken in unseren Lösungen und fliessen täglich in die Weiterentwicklung ein. Unser Ziel? Dich und deine Organisation dabei unterstützen, der Vision einer besseren Welt ein Stück näher zu kommen. Abhängig von den Anforderungen deiner Organisation stehen dir zwei Lösungen zur Verfügung: Die On-Premise-Software SEXTANT und unsere neue, cloudbasierte Lösung, Kaleido
Software-Entwicklung mit individuellen

Software-Entwicklung mit individuellen

Kunden-Spezifikationen! Korrekte Kundenspezifikation ist die Basis und das Fundament für den Software-Entwicklungsprozess. NEX hilft Ihnen Ihre Geschäftsprozesse in einer sinnvoller Dokumentation zu sammeln, gliedern und als Vorgaben für den Software-Entwickler zusammenzustellen. Unsere Mitarbeiter sind es sich gewöhnt die Arbeitsabläufe und die Geschäftsprozesse unseren Kunden in einer für Sie entwickelte Software abzubilden. Vorteile für Sie liegen auf der Hand. Sie bestimmen welche Abläufe und Prozesse mit der Software abgedeckt werden sollen. Sie erhalten nicht mehr als Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Schlüsselservice & weitere Sicherheitslösungen

Schlüsselservice & weitere Sicherheitslösungen

Gerne beraten wir Sie auch danach über Maßnahmen rund um die Gebäudesicherheit und Sicherheitstechnik und gehen auf Ihre individuellen Gegebenheiten mit unserem über jahrzehnte erarbeiteten Know-how ein. Woran Sie einen seriösen Schlüsseldienst & Schlüsselservice erkennen Leider gibt es in dieser Branche unseriöse Anbieter. Wir distanzieren uns nicht nur von unehrlichem Auftreten sondern geben Ihnen Tipps, woran Sie erkennen, ob ein Schlüsselservice vertrauenswürdig ist. Der Schlüsselservice kommuniziert klar, von welcher Region er stammt und nicht nur, wo er tätig ist. Erläuterung & Tipps
Innovative Logistiklösungen durch Kreativität und Dynamik ;)

Innovative Logistiklösungen durch Kreativität und Dynamik ;)

Unter dem Leitmotiv „Geht nicht, gibt’s nicht“ stellen wir uns jeder Herausforderung mit einem kreativen Ansatz. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Durch unseren zeitgemässen und dynamischen Ansatz bringen wir frischen Wind in die Branche und bieten Ihnen massgeschneiderte, innovative Logistiklösungen.
Software Solutions

Software Solutions

Allex Workstream.ai ipolog Projektmanagement Allex Einfache, aber effektive, spezialisierte Cloud-basierte Projektmanagement-Software, die mit der Praktikabilität im Hinterkopf entwickelt wurde. Planen Sie Projekte auf Ihre eigene Weise Bringen Sie Projektdurcheinander unter Kontrolle Vereinfachen Sie mehrere Projekte Kapazitätszuweisung mit höchster Genauigkeit Projektmanagement Workstreams.ai Planen Sie Aufgaben nahtlos innerhalb Ihres Slack-Gesprächs. Kanban-Board-Webansicht Verwenden Sie vorhandene Teams, Unternehmen und individuelle Konten Weisen Sie Aufgaben direkt im Chat zu Montage- und Logistikplanung ipolog Effiziente Planung von Produktion und Logistik durch Kombination von 3D-Layouts mit Produktionsprozessen und Materialfluss. 3D-Layout-basierte Linienrückplanung Visuelle Identifizierung von Korrelationen Zusammenarbeit über Disziplinen hinweg in Ihrem Projekt Projektmanagement Strategische Beratung Erhalten Sie eine personalisierte Projektmanagement-Beratung mit unseren Experten, um Sie und Ihr Unternehmen zu führen. Arbeiten Sie partnerschaftlich mit uns zusammen und entwickeln Sie eine individuelle Lösung Kombinieren Sie Top-Down- und Bottom-Up-Ansätze, um dem gesamten Unternehmen zu optimalen Ergebnissen zu verhelfen Fördern Sie das ideale Zusammenspiel von Planung, Steuerung und Organisation Basierend auf den Prinzipien der Theory of Constraints und des Critical Chain Project Management Der Turbo für Projektmanagement: Beschleunigen Sie das Projektgeschäft mit Critical Chain. Lösungsorientierte Dienstleistungen Produktions- & Logistikplanung ipolog Dienstleistungen Erhalten Sie eine persönliche Produktionsberatung von unseren Experten. Wenden Sie unsere Methoden an, um Ihre Produktion effizienter denn je zu gestalten Konzeptentwicklung und Umsetzung Mechanische Produktion, Montage und Logistik Entdecken Sie ipolog Dienstleistungen Wir ermöglichen es Teams, gemeinsam großartige Arbeit zu leisten.
Analytics in einer Software.

Analytics in einer Software.

Der automatische Abgleich Ihrer elektronischen Zahlungen – jetzt mit Payment-Analytics! Ob Ihre Kunden bargeldlos im stationären Handel oder Online bezahlen: Die Reconciliation-Software Matchbox automatisiert den Abgleich aller EFT-Zahlungen mit den entsprechenden Zahlungseingängen der Zahlungsabwickler auf Ihren Bankkonten. Das Payment-Analytics-Center verwandelt die Flut Ihrer Zahlungsdaten in aussagekräftige Diagramme – und schafft so eine zuverlässige Grundlage für bessere Entscheidungen. Was Matchbox Ihnen bringt Matchbox erleichtert den Arbeitsalltag, da die Automatisierung den manuellen Aufwand beim Zahlungsabgleich auf ein Minimum reduziert – und so jede Menge Kapazitäten in Ihrer Buchhaltung freisetzt. Die intelligente Aufbereitung aller Daten im Payment-Analytics-Center ermöglicht einen präzisen Überblick über die Zusammensetzung und Gebühren aller Zahlungen. Nutzer profitieren so von essenziellen Informationen, um Kostenstrukturen zu optimieren und bessere strategische Entscheidungen zu treffen. Warum Matchbox? Automatisierter Abgleich aller EFT-Zahlungen Minimaler Reconciliation- & Buchungsaufwand Die Reconciliation-Software importiert zunächst alle Datensätze von Kasse (POS), Kartenverarbeitern und Banken, vereinheitlicht sie, gleicht sie ab, erstellt vollautomatisch die entsprechenden Buchungssätze und exportiert sie in Ihr ERP. Intelligente Vorschläge helfen dabei, die übriggebliebenen Differenzen schnell zu beseitigen – und ebenfalls in «Matches» zu verwandeln. Intuitives Payment- Analytics-Center Mehr Einblicke für präziseres Controlling Das Payment-Analytics-Center ermöglicht einen wertvollen grafischen Überblick über die Zusammensetzung aller Zahlungen genau wie über die entsprechenden Gebührenstrukturen. Die optimale Basis für ein effektives Controlling und bessere strategische Entscheidungen! Offene, standardisierte Schnittstellen Volle Flexibilität für maximale Zukunftssicherheit Welche neuen Zahlungssysteme und Technologien in Zukunft den Markt auch bestimmen werden: Durch offene und standardisierte Schnittstellen ermöglicht Ihnen Matchbox jederzeit problemlos neue Systeme an die Reconciliation-Software anzubinden– ganz egal, wie diese aussehen. Neugierig? Matchbox kostenlos testen! Sie möchten selbst testen, wie gut Matchbox für Ihr Unternehmen funktioniert? Kein Problem! Wir geben Ihnen gerne eine kurze persönliche Einführung und schalten dann den Demo-Account für Sie frei. Jetzt Termin vereinbaren Das smarte Tool für schnellen Zahlungsabgleich und besseres Controlling Kunden, die auf Matchbox setzen So funktioniert Matchbox Reconciliation Acquirer POS/Webshop Bank POS/Webshop Bank Automatischer Import aller Datensätze Automatischer Abgleich POS/Webshop ↔ Acquirer Automatischer Abgleich Acquirer ↔ Bank Identifizierung von Abweichungen und Option manueller Korrekturen Automatische Erstellung von Buchungssätzen und Export der Daten Ihr Buchhaltungs- oder ERP-System Analytics-Center Abbildung der Umsätze Visualisierung der Kostenstrukturen Darstellung der Matching-Quote Nutzerspezifische Reports Spezielle Anforderungen? Kein Problem!
Kundenspezifische Netzteillösungen

Kundenspezifische Netzteillösungen

Wir passen unsere Standardgeräte individuell auf Ihre speziellen Anforderungen an. Was ist, wenn kein Standardnetzteil Ihre Anforderungen erfüllt? Sie benötigen spezifische Anschlusskabel, ein spezielles Gehäuse oder weitere individuelle Anpassungen? Die Antwort heißt Power+ Solutions. Wir machen aus einem Standartprodukt eine einzigartige Lösung, die Sie sofort in Ihre Applikationen integrieren können, ohne sich um Fragen wie Zulassungen, EMV oder Lieferantenwahl kümmern müssen.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

Dank jahrelanger Erfahrung mit Entwicklung von Webapplikationen und Onlineshops mit den unterschiedlichsten Plattformen können wir Sie nicht nur bei der Auswahl der Komponenten der Software-Architektur beraten, sondern auch alles inhouse entwickeln. Vom UX/UI Design über die Entwicklung des Onlineshops samt Integrationen bis hin zu Automatisierungen - Software gehört zu unseren Kernkompetenzen und wir bieten das volle Paket.
Marketing and Sales Solutions

Marketing and Sales Solutions

Master Your Market From boosting in-store merchandising to amplifying online reach and omnichannel engagement, we help you offer a product lineup that makes your platform irresistible.