...Third Party Management gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an
Bedeutung und ermöglicht Ihnen eine große Flexibilität im gesamten Beschaffungsprozess. Wir möchten Ihnen mit unserem Service und den dazugehörigen Dienstleistungen helfen, den kompletten Beschaffungsprozess effektiver zu gestalten und somit Ressourcen für andere Projekte freizusetzen.
Sie können durch uns "Kosten, Zeit und...
Unsere Leistungen umfassen alles, um den Künstler bestmöglich zu präsentieren und am internationalen Markt zu positionieren.
Dazu gehören sämtliche Marketingmaßnahmen in Print- und Online-Medien sowie Terminkoordination, Booking-Anfragen und die gesamte Vertrags- und Veranstaltungsabwicklung.
Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Image und der Steigerung des Bekanntheitsgrades des Künstlers. Gemeinsam erarbeiten wir eine geeignete Strategie, welche den Künstler von seiner besten Seite zeigt.
Mit unserer Erfahrung vom Kapitalmarkt stärken wir die Hightech-Fähigkeiten von Asset Managern. So starteten wir eine strategische Partnerschaft, um eine neuartige Investmentgesellschaft zu gründen. Heute reichen unsere Kunden von Boutiquen bis zu Großunternehmen. Deren digitale Effizienz steigern wir in der ganzen Wertschöpfungskette: vom Handel und Marktzugang über Portfolio- und Risikoanalysen bis zum Reporting und Vertrieb.
Projektbeispiel: Ein Data Warehouse für Investmentfonds
Zum Projektbeispiel
Im Bereich Asset Management fassen wir unsere Dienstleistungen vom klassischen Asset Management bis hin zum Portfolio- oder Vermietungsmanagement zusammen.
Wir haben derzeit Immobilieninvestitionen im Gesamtwert von ca. 450 Millionen Euro in der laufenden Betreuung (Assets under Management).
Ganz gleich ob Wohn- oder Mischobjekt, Neu- oder Altbau: Wir sind stolz darauf, dass die von uns betreuten Objekte eine Vermietungsquote von rund 99,5 % haben.
eine wertvolle Daten- und Informationsbasis für die internen und externen Weichenstellungen. Die Behebung, aber auch die Entstehung, von Schwachstellen und Risiken in den eigenen Prozessen kann mit einem geeigneten Auditmanagement lückenlos nachvollzogen werden. Es wird leichter Risiken und Fehlerquellen zu identifizieren und zu korrigieren.
Unser Lean-Ansatz dient der geführten, konsequenten und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Dazu integrieren wir alle Ebenen – von der Strategie bis zur Unternehmenskultur. So erschliessen Sie sich sämtliche Optimierungspotenziale.
Lean Management
Kostenloser Lean Performance-Check
SMED-Seminar *
LEA: Lerncenter für Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung
Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting.
Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten.
Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Krisensituationen in der Linie oder in Projekten bewältigen. Operatives Geschäft in Übergangssituationen sichern. Veränderungen konkretisieren und umsetzen.
Korrekturen oder Fehlzeiten können über den WebWorkflow beantragt und genehmigt werden.
Die Antragsinformationen werden über ein Mail-Programm direkt an den entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet:
Dienstgänge, Urlaub, Summen- oder Buchungskorrekturen
Für jede Antragsart, jede Fehlzeit, jede Person oder Gruppe können individuelle Genehmigungshierarchien in beliebiger Tiefe hinterlegt werden.
HAUSMEISTERSERVICE - LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
Renovierungsarbeiten
Malerarbeiten
Reparaturen
Private und gewerbliche Immobilien
Pflege von Innen- und Außenanlagen
Hausmeisterdienste wie zum Beispiel Malerarbeiten, Renovierungen und Reparaturen aller Art können ebenfalls von 4 Seasons in Anspruch genommen werden. Auch hier sind wir das passende Unternehmen, um Ihre privaten oder gewerblichen Gebäude bestens instand zu halten. Ihre Immobilie wird durch uns bestens betreut und wird stets zeitnah und zuverlässig gepflegt, damit Innen- und Außenanlagen Mieter oder Mitarbeiter jederzeit zufrieden stellen.
Mit einem Teilzeit-CFO – oder auch virtueller CFO genannt – erhalten Sie die volle Kompetenz eines erfahrenen Finanzmanagers, jedoch müssen sie ihn nicht vollzeitlich bzw. nur zeitanteilig bezahlen.
Unsere Mission als TEILZEIT-CFOs ist es, die von uns betreuten Unternehmen und Technologie-Startups durch hervorragendes evidenzbasiertes Management sowie aktives Controlling deutlich schneller, besser und produktiver zu machen. Unser Fokus sind (kontinuierliche) operative Verbesserungen. Gut geführte Unternehmen sichern und schaffen Arbeitsplätze, sind verlässliche Kunden, Lieferanten sowie Kreditnehmer, tragen Ihren Anteil zur Erhaltung des Gemeinwesens sowie der Umwelt bei und erwirtschaften eine nachhaltige Rendite für die Eigentümer.
Um den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein, erschließen wir Wege, die den Nutzen und die Leistung Ihrer Anlagen steigern.
Ausrüstung und Maschinen erzeugen riesige Datenmengen. Die Plattform Wonderware bietet Analysefunktionen und digitale Technologien, mit denen wir Daten auswerten und die Verfügbarkeit und Leistung der Anlagen optimieren.
BPMN (Business Process Model and Notation) als Oberbegriff bezeichnet eine grafische Beschreibungssprache, die es erlaubt Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu modellieren. Im Gegensatz dazu dient ein BPM-System dazu das Prozessmodell in einer sogenannten BPM-Engine auszuführen. BPMN ist mittlerweile ein wichtiges Tool im Enterprise Bereich und wird in allen Branchen und Bereichen eingesetzt. Neben einer Vielzahl von proprietären Softwaresystemen wie beispielsweise: ARIS, ADONIS, IBM Process Designer oder Signavio, sind auch einige OpenSource Alternativen verfügbar. Dazu zählen Activity, Bonita BPM, jBPM von redHat.
Eine Sonderstellung nimmt dabei Bonita BPM von bonitasoft ein. Das System kombiniert 3 Lösungen um prozessorientierte Applikationen zu entwickeln:
Studio zur Prozessmodellierung,
Workflow Engine und ein
Userinterface
Für eine relativ einfache Integration in bestehende Systemlandschaften steht eine Vielzahl von Konnektoren zur Verfügung.
Damit bietet es ein hervorragende Umgebung um ihre Geschäftsprozesse elegant und schnell umzusetzen.
Wir beraten Sie gerne!
CarLo inMOTION
Soloplan präsentiert
CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung
Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten.
Finden Sie
im unteren Bereich der Webseite im FAQ
die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software.
Optimales Fuhrparkmanagement
Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen.
Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger
Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte
Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer
Verwaltung von Genehmigungen
Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge
Automatische und manuelle Belegerfassung
Fahrzeugkosten-
rechnung
Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt:
Reparaturen und Fahrzeugwäschen
Vignetten
Import der Tankdaten über Schnittstellen
Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter
Belege verwalten und importieren
Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung
Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten
Detaillierte Auswertungen
Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION.
Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch
Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.)
Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten
Funktionen der Fuhrparkmanagement Software
Schadenserfassung und -verwaltung
Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen
Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo)
Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen
Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw.
Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine
Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind
Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief
Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION
Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage
Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers
Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge
Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten
Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge
Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten
Zentrale Erfassung aller Schadensfälle
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren
FAQ – häufige Fragen
Was versteht man unter Fuhrparkmanagement?
Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
Services sind ein zentrales Element in Organisationen aller Branchen. Sie sollen schnell und nutzerorientiert, digitalisiert und automatisiert bereitstehen und das unter Einhaltung von Compliance-Regularien. Lösungen und Technologien für das Enterprise Service Management (ESM) vereinfachen komplexe Abläufe und verschlanken organisationsweit die Prozesse in allen Abteilungen. Nutzen Sie Skaleneffekte und etablieren eine abteilungsübergreifende Plattform für Ihr Enterprise Service Management, mit der alle Bereiche in Ihrer Organisation einheitlich arbeiten. Wir begleiten Sie mit Prozess- und Organisationsberatung sowie Tool-Unterstützung für die führenden Anbieter von Enterprise Service Management-Plattformen.
Wir koordinieren die Installation unserer Hardware und sorgen dafür, dass sie so schnell wie möglich und reibungslos implementiert werden. #passion #energy
Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung.
Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher.
Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.
Individuelle Beratung für einen reibungslosen Unternehmensbetrieb
Als unabhängiger Berater bringe ich eine frische, umfassende und ganzheitliche Sichtweise in Ihr Unternehmen ein, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Egal ob es um eine Optimierung, Modernisierung oder Sanierung Ihres Unternehmens geht. Facility Management Consulting bedeutet für mich, dass ich für Sie nicht nur auf bauliche, sondern auch auf technische und organisatorische Belange in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen bzw. Ihren Unternehmensstandort achte.
Praktische Lösungskompetenz zeichnen mich aus und bieten Ihnen durch meine langjährige Berufs- und Branchenerfahrung einen entsprechenden Mehrwert.
Serverwartung, Pflegen der IT-Landschaft, Aufbau und Betreuung Ihrer IT
Unser Wartungs- und Support Produkt unterteilt sich in 3 verschiedene Kategorien. S,M und L. Diese umfassen besondere Handlungen, die durch uns in diesem Servicevertrag (SLA) abgedeckt werden. Weiterhin ist die größe des Vertrages nur von der Anzahl der Server und Geräte in Ihrem Netzwerk abhängig. Es gibt keine versteckten Kosten und für jeden Dienstleistungsvertrag wird ein Festpreis vereinbart.
Agil oder Wasserfall - ganz gleich, wir richten uns nach Ihnen. Epic, Story oder Konzept - wir haben alles gesehen. Und alles gemacht.
Ob für`s Web, APP`s, eCommerce oder Portale sowie für schwierige Schnittstellen und Produktdatenbanken. Wir übernehmen als Generalunternehmer das Projektmanagement und die Durchführung Ihrer Digitalprojekte. Sozusagen "Schlüsselfertig".
Die IPMA International Project Management Association ist der führende internationale Promotor des Projektmanagements. Als Dachverband vereint sie mehr als 70 Mitgliedsgesellschaften von allen Kontinenten. Die IPMA wurde 1965 gegründet. Einmal jährlich richtet eine Member Association den IPMA World Congress aus. Die IPMA® ist tätig in den Bereichen Zertifizierung, Publikationen, Awards sowie Forschung und Entwicklung, Bildung und Training sowie Standards im Projektmanagement.
Immer mehr Unternehmen machen sich auf den Weg in die Cloud und das hat gute Gründe. Die Abnabelung von lokalen Datencentern, Serverschränken und extra für deren Verwaltung eingesetzten IT-Experten bringt Organisationen enorme Vorteile und Chancen.
Mit Cloud Computing werden nicht nur Ihre Investitionskosten in neue Hard- und Software fix kalkulierbar, auch wird die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz bei neuen Technologien und Veränderungen im Unternehmen drastisch erhöht.
Dies führt unweigerlich dazu, dass Unternehmen, welche auf Cloud Computing setzen, schneller in den wandelnden Marktsituationen agieren und reagieren können. In einer Welt voller Veränderung ist der daraus resultierende Wettbewerbsvorteil essentiell.
In enger Zusammenarbeit mit Ihnen identifiziert die B.I.O.S. Technologie-Partner, - ausgehend von Ihrer Organisationsstrategie - das geschäftskritische Wissen, leitet daraus Ihre Wissensziele ab und entwickelt eine Strategie, die Ihre Wissens- und Geschäftsziele verknüpft, bestehend aus Erhebung und Bewertung laufender Wissens-Management Initiativen und die Wissens-Management "Reife" Ihrer Organisation. Identifizierung Ihres Business Case für Wissens-Management und einen möglichen ROI. Ableitung eines adäquaten Wissens-Management Programms. Entwicklung einer konzeptionellen Architektur für eine Wissensumgebung, die die Fähigkeiten Ihrer Organisation gezielt einsetzt. Erstellung einer strategischen Roadmap für die erfolgreiche Einführung Ihrer Wissensumgebung.
ICT Projekt Management
Wir verstehen unsere Projekt Management Skills in den nachfolgenden Bereichen:
– Führen von funktionsübergreifenden Projektteams mit internen und externen Ressourcen
– Koordination mit Auftraggeberschaft und weiteren Stakeholder
– Aufstellung und Verantwortung der Finanzstrukturen innerhalb des Projekts
– Durchführung des Anforderungsmanagements
– Aufstellung und Verantwortung der Ressourcenplanung
– Erstellen und Verantworten von Angeboten
– Ausführen von Projektmanagement Aufgaben
– Wissensmanagement für Projekte
– Verfassen / Mitwirken an Projektdokumente
Grundlage für bedarfsgerechtes Facility Management sind leicht zu bedienende Tools, die einfach, schnell und übersichtlich alle notwendigen Informationen zu Flächen und Räumen zur Verfügung stellen.
Leistungsbausteine
• Flächenplanung
Flächen verwalten nach Kostenstellen, Etagen, Gebäuden, Mietern usw.
• Belegungsplanung und Umzugsmanagement
Räume einfach und schnell möblieren; Arbeitsplatz- und Raumflächenplanung
• Inventarmanagement
Inventar systematisieren, verwalten und sofort auswerten
• Schlüsselmanagement
Schlüssel und Schlüsselkreise verwalten und in Plänen schnell finden
• Reinigungsmanagement
Flächen nach Reinigungsart kennzeichnen und Grundlagen für
Ausschreibungen erhalten
• Elektroinstallation
Positionsgenaue Darstellung von Strom-, IT- und Telefonanschlüssen im Flächenplan
Reos bietet »digitales Property Management« mit Smart Building Kompetenz - Echtzeitdaten zur Miet- und Objektbuchhaltung - für Wohnimmobilien und moderne Assetklassen wie Quartiere und Micro Living.