Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 83 Ergebnisse

Qualitäts Management

Qualitäts Management

Um die qualitativ hochwertige Arbeit auch zukünftig sicherzustellen, ist ein durchdachtes Qualitätsmanagement-System für Antemo unabdingbar. Nach dem EN 9100:2009 und ISO 9001:2008 Standard zertifiziert sorgen unsere Qualitätsmanager für konstante Sicherheit und ständige Weiterentwicklung in Bereichen der Fertigungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Halbleiterindustrie, der Luft- und Raumfahrt, wie auch in der Medizintechnik. Die professionelle Beobachtung und Kontrolle einzelner Prozessschritte und gegebenenfalls eine Optimierung jener Prozesse verbessert unsere Arbeitsqualität ständig.
Projektmanagement

Projektmanagement

Von einer Idee eines Kunststoffproduktes bis zu dem Zeitpunkt, in dem man es in den Händen hält liegen viele kleine und größere Prozess-Schritte. Wir bieten Ihnen als Komplettanbieter den Komfort, dass Sie alle Leistungen von der Entwicklung, über Design und Konstruktion, Werkzeugbau und Spritzguss bin hin zur weiteren Verarbeitung (Montage, Druck, Gravur) bei uns im Haus beziehen können. Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir intern unsere Prozesse so gestaltet haben, dass Sie so gut es geht mit nur einem Ansprechpartner konfrontiert werden. Wir überwachen für unsere Kunden die einzelnen Prozessschritte bzw.Zeitpläne und halten strengste Qualitätskriterien ein, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Als europaweit agierendes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen ist uns ein herausragender Kundenservice ständiges Anliegen. Das Servicesiegel „Leitbetrieb Österreich“ unterstreicht unseren Anspruch, hervorragende Servicequalität zu leisten und ist zusätzlich Motivation, für unsere Geschäftspartner ein wichtiger und zuverlässiger Partner zu sein.
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Qualität zeichnet sich aus! Wir sind zertifiziert nach AS EN9100 Raum- und Luftfahrt sowie DIN ISO 9001:2008. Durch unsere hoch motivierten und nach besten Standards ausgebildeten Mitarbeiter, war es uns Ende November 2015 möglich, unser Qualitätsmanagement-System erfolgreich auf die sehr anspruchsvolle AS EN9100 zu erweitern. Für den Luftfahrt Bereich produzieren und entwickeln wir hauptsächlich hochwertige Dreh- und Frästeile sowie kundenspezifische Vorrichtungen. Durch unsere eigene Qualitätsmanagement – Abteilung gehen wir natürlich auch auf spezielle Kundenanforderungen ein. Unsere Zertifikate stehen nicht nur für unseren hohen Qualitäts-und Leistungsstandard, sondern dokumentieren vor allem die Verpflichtung gegenüber unseren Kunden – und das spiegelt sich in unseren Auszeichnungen und Awards wider.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Mit Approve als werksübergreifendes CAQ-System digitalisieren Sie qualitätsrelevante Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette konform zu Methoden-Frameworks wie FMEA, 8D, APQP, NCR oder CAPA. Erstellen Sie Prüfpläne und Quality Control Plans (QCP) passgenau Erstellen Sie die Inhalte Ihrer Prüfpläne, Control Plans oder sonstigen digitalen Checklisten automatisiert mithilfe von Bausteinen und Vorlagen. Ein Baustein kann dabei ein spezieller Prüfschritt (mit Toleranzen, Mehrpunktkontrollen usw.) sein. Die interne technische Datenbank liest über eine Schnittstelle die dazugehörigen Sollwerte selbstständig aus und integriert diese Informationen in die Kontrollvorgänge. Prüfungen, die gegenüber einer Norm erfolgen müssen, führt die Software automatisiert durch. Erfassen Sie Mängel im Zuge der Wareneingangs- und -ausgangskontrolle mobil Digitale Checklisten unterstützen Sie nicht nur bei der Qualitätssicherung, sondern auch beim rechtzeitigen Erkennen und Beheben von Mängeln, beispielsweise im Zuge der Wareneingangs- und -ausgangsprüfung in der eigenen Fabrik, im Rahmen von Abnahmen oder Servicetätigkeiten beim Kunden. Qualitätsmängel lassen sich sofort mit dem Mobilgerät erfassen und mit zusätzlichen Informationen (z. B. Beschreibung des Mangels, Frist zur Beseitigung) versehen. Managen Sie interne und externe Reklamationen effizient Die Zuteilung notwendiger Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen nach der Erfassung von Mängeln erfolgt, entsprechend der 8D-Problemlösungsmethode, komplett automatisiert. Ist ein Lieferant involviert, erhält er ebenso wie interne Mitarbeiter Workflow-Aktivitäten, um Lösungen direkt im CAQ-System festzulegen. Somit ist der gesamte Prozess der Erfassung, Verfolgung und Behebung von Mängeln jederzeit für alle Beteiligten nachvollziehbar dokumentiert.
Ladeinfrastruktur, Lademanagement u. Abrechnungssystem für Elektrofahrzeuge. Stromtankstellen - Management

Ladeinfrastruktur, Lademanagement u. Abrechnungssystem für Elektrofahrzeuge. Stromtankstellen - Management

Individuelle Serviceangebote bieten Gemeinden, Unternehmen und Wohnbauträgern einen sorgenfreien Betrieb ihres eigenen E-Ladeparks. Intelligentes Stromtankstellenmanagement einfach und transparent Mit unseren Produkten erleichtern wir den Einstieg in die Elektromobilität. Ganz individuell bieten wir ein, auf den Kundenbedarf abgestimmtes, Stromtankstellenmanagement an. Von der Ladesäule bis zum Abrechnungssystem, so starten unsere Kunden sorgenfrei in die Zukunft der E-Mobilität e.ChargePUBLIC: Lademöglichkeiten an öffentlich zugänglichen Parkflächen für Gemeinden, Unternehmen und Wohnbauträger e.ChargeBUSINESS: Lademöglichkeiten am Firmengelände für den eigenen Fuhrpark, Mitarbeiter und Gäste e.ChargeBACK: Rückvergütung an Mitarbeiter die zuhause ihren Firmenwagen aufladen e.Charge Report: volle Transparenz und Überblick der Ladevorgänge
Industrial Project Management

Industrial Project Management

Vertrauen Sie der Expertise unserer Projektmanager bei der Entwicklung wirtschaftlicher, individueller Lösungen. KNOW-HOW & KUNDENORIENTIERUNG Erfolgreiches Projektmanagement basiert auf exzellentem technischem Fachwissen und lösungsorientiertem Vorgehen. Unsere erfahrenen Projektmanager entwickeln für jedes industrielle Projekt wirtschaftliche und technologische State-of-the-Art Konzepte. Auch hier stehen Ihre individuellen Anforderungen im Mittelpunkt. Effizienz durch optimale Beschaffung Mit unseren Beschaffungsstrategien verfolgen wir das Ziel, die Gesamtkosten der Wertschöpfungskette für den Bedarf unserer Auftraggeber wirtschaftlich zu optimieren - durch optimale Fertigungslose und Bestellmengen. UNSERE STRATEGIEN: MAKE TO ORDER Wirtschaftlichkeit durch auftragsbezogene Eigenfertigung BUY TO ORDER Effizienzssteigerung durch Fremdfertigung MAKE TO STOCK Termintreue und Wirtschaftlichkeit durch Lagerproduktion BUY TO STOCK Effizienz durch Fremdfertigung auf Lager
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management bei Anton Paar ShapeTec bedeutet, jeden Teilbereich in der Lieferkette optimal zu steuern. Unsere Prozesse laufen über ein umfassendes ERP-System, das maximale Transparenz und Effizienz schafft. Preisvorteile: Durch weltweite Einkaufs- undBeschaffungspartner profitieren Sie von Konzernkonditionen und günstigen Preisen. Unsere globalen Netzwerke ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Materialien und Komponenten zu wettbewerbsfähigen Preisen, die wir an Sie weitergeben. Zuverlässige Lieferung: Damit Sie als Kundinnen und Kunden von Anton Paar ShapeTec wettbewerbsfähig sind, zählen für Sie schnelle, sichere und flexible Logistiklösungen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und entwickeln deshalb gemeinsam mit Ihnen individuelle Lieferkonzepte, die bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Logistik als Erfolgsfaktor: Mit schnellen, sicheren und flexiblen Logistiklösungen halten wir Sie wettbewerbsfähig. Unsere maßgeschneiderten Logistikkonzepte sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Lieferkette zu optimieren. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
Asset- & Container Tracking / GPS-Tracking

Asset- & Container Tracking / GPS-Tracking

Die mühsame Verwaltung von Assets gehört der Vergangenheit an. Unsere Lösung zeigt Ihnen jederzeit den Standort Ihres Eigentums, wie Container, Behälter, Kleinmaschinen, Elektrogeräte, Transportgestelle oder wertvolle Fracht. Vorteile: - Keine aufwändige Suche nach Assets - Sofortige Alarmierung bei Diebstahl - Einfaches Management von Werkzeugen, Containern, Maschinen & Fahrzeugen - Digitale Workflows zur Übernahme, Übergabe und Schadenserfassung von Objekten - Lange Lebensdauer der stromautarken Telematik Devices - Höchste Sicherheit dank zertifiziertem Data Center (Private Cloud Based)
Lagerhaltung & maßgeschneiderte Logistik

Lagerhaltung & maßgeschneiderte Logistik

Die afc Ingenieure wissen, dass die Abstimmung von optimaler Fertigungslosgröße, perfekter Lieferlosgröße, der richtigen Verpackung (auch maßgeschneiderte Spezialcontainer), eventuellen Puffer- oder Zwischenlagerungen nicht immer leicht ist. Aber genau diese logistische Abstimmung ist von gleicher Bedeutung für den Gesamterfolg wie eine perfekte Planung oder Produktion. Daher wird bei afc auch diesem wichtigen Bereich sehr viel Augenmerk und Aufmerksamkeit gewidmet und mit unserem Top-Speditionspartner Gebrüder Weiss GmbH garantieren wir Ihnen die Anlieferung zum vereinbarten Zeitpunkt und in der vereinbarten Qualität.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie gerne in allen Angelegenheiten der Vermessung. Insbesondere: vor dem Grundstückskauf und Verkauf bei Bauvorhaben bei Grenzproblemen (Grenzstreitigkeiten) bei Grundteilungen und Parzellierungen Bebauungsbestimmungen Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich! Für sofortige Kurzinformation besuchen Sie die Webseite der Bundeskammer für Architekten und Ingenieurkonsulenten – https://www.arching.at Für Fragen zu den einzelnen Leistungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02162 / 66430 zur Verfügung.
ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

Mit dem Cleanline portable können Hydraulik- oder Schmierölanlagen einfach befüllt und im Nebenstrom abgereinigt werden. •Einfaches Befüllen und Abreinigen •Kompaktes Design, optimales Handling •Hohe Filterleistung •Optional mit Reinheitsmonitor •FAPC 016 mit Datenspeicher
Modedesign & Strategie, Werbeagentur für Modedesign,

Modedesign & Strategie, Werbeagentur für Modedesign,

Bevor wir überhaupt mit Skizzen und Designs beginnen, ist für uns von oberster Prämisse, zu erfahren, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können. Dafür müssen wir Ihre Erwartungen an das Produkt kennen und gemeinsam klare Ziele definieren. Die Werte Ihres Unternehmens ist die Quelle unserer Inspiration – Ihre Ziele die Basis für eine optimale Planung. Danach entwickelt unser Team mit Leidenschaft und Akribie maßgeschneiderte Entwürfe.
BACS® Batterieüberwachungs- und -managementsystem

BACS® Batterieüberwachungs- und -managementsystem

Das BACS® (Battery Analysis and Care System) ist ein fortschrittliches, webbasiertes integriertes Batterieüberwachungs- und -managementsystem. BACS nutzt internetbasierte Management-Technologie, um die Temperatur, den Innenwiderstand und die Spannung jeder Batterie in einem bestimmten System oder einer bestimmten Flotte zu überwachen. Ausgleich und mehr BACS® nutzt internetbasierte Management-Technologie, um die Temperatur, den Innenwiderstand und die Stromspannung jeder einzelnen Batterie kontinuierlich zu überwachen. Das ermöglicht einen besseren Überblick über die Gesundheit und die Leistung der Batterien, reduziert das Risiko für unerwartete Ausfälle und maximiert gleichzeitig die Laufzeit des Backup-Systems. • Vereinfachte Batteriewartung durch Fernüberwachung • Verhindert unerwartete Batterieausfälle • Gewährleistet die Wartung der Batterie in einer optimalen Umgebung, um Leistung und Lebensdauer zu maximieren
Solarkraftwerke

Solarkraftwerke

Um die Sonne als unendliche Energiequelle nutzbar zu machen, sehen wir Photovoltaikanlagen nicht als Energieträger der Zukunft sondern als gegenwärtigen Stand der Technik. Von großflächig genutzten standardisierten Kraftwerken zur Netzeinspeisung als ertragsorientierte Veranlagung, über die den gewerblichen Auflagen entsprechende unabhängige Energieversorgung bis hin zur privaten Applikation bieten wir Ihnen unterschiedliche Engineering-Leistungen: • Projektentwicklung • Projektplanung • Projektmanagement • Projektbegleitung des Bauherren • Ausschreibung der Gewerke • Förderungsabwicklung/-ansuchen • Abwicklung der Genemigungsverfahren • Einholen sämtlicher Gutachten • Bauleitung/Controlling • Finanzierungs- und Contractingmodelle • Finanzierungs- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

LOKISTIK-UND TRANSPORTLÖSUNGEN

SEO-Text: Die Wintergroup bietet umfassende Logistik- und Transportlösungen für Unternehmen aller Größen. Mit unseren maßgeschneiderten Transportdienstleistungen gewährleisten wir die sichere und pünktliche Lieferung Ihrer Waren. Unser Fokus liegt auf der Optimierung von Transportprozessen, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Wir verfügen über ein modernes Flottenmanagement und ein erfahrenes Team, das sich um jede logistische Herausforderung kümmert, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
FITTINGS

FITTINGS

ROBUSTES MESSING MIT DOPPELT DICHTENDEM SICHERHEITS- SYSTEM FITTINGS Alle BOAGAZ Anschluss- und Verbindungsstücke zeichnen sich durch ein ganz spezielles Merkmal aus - der doppelt dichtenden Schraub-Press-Verbindung. In einem BOAGAZ Fitting entstehen durch das Anziehen des Fittings bis auf Anschlag im Inneren 2 Dichtstellen. Diese tragen entsprechend zur Maximierung der Sicherheit der Gasinstallation bei. Für die Montage unserer Fittings ist zudem keinerlei Vorbehandlung des Rohrs und auch kein Spezialwerkzeug nötig. Durch die technische Raffinesse der Fittings sind keine Montagefehler möglich, solange das Rohr sauber abgelängt und der integrierte Dichtring unbeschädigt ist. MATERIAL & TECHNIK Jeder BOAGAZ Fitting wird aus hochwertigem Messing gefertigt und verfügt über eine patentiertes, doppelt dichtendes Sicherheitssystem. Die Hauptdichtstelle entsteht durch das Anziehen der Verschraubung bis auf Anschlag. Durch das Anziehen wird die erste Welle des Rohrs, im Inneren des Fittings, in einen eingeschliffenen Konus gepresst und erzeugt eine Metall-Metall-Dichtstelle. Zum Zweiten verfügt jeder Fitting über eine integrierte, auswechselbare Flachdichtung, durch die eine zweite Dichtstelle von Metall zu Elastomere entsteht. Hinweis: BOAGAZ Fittings in den Dimensionen DN15 bis DN32 verfügen über zwei Halbschalen. In den Größen DN40 und DN50 finden sich in den Fittings zwei Halbringe anstatt Halbschalen. EINSATZ • Systemgeprüft mit den BOAGAZ Gasrohren • Erd- und Flüssiggas, Biogase, Industriegase bis 500 mbar • Gasinneninstallationen • Wohnbau, Gewerbe und Industrie • Brandschutzklasse B-s1-d0 VORTEILE • Doppelt dichtendes Sicherheitssystem • Massives Messing • Montage ohne Spezialwerkzeug • Umfassendes Sortiment an Anschluss-/Verbindungsstücken • Auswechselbare Flachdichtung • Keine Montagefehler möglich • Ressourcenschonend: Fitting wiederverwendbar SORTIMENT • Fittings mit Außen- und Innengewinde • Kupplungen und Reduktionskupplungen • T-Stücke • Manometeranschlüsse • Flansche / Übergänge • Wandauslässe
Spezialelektroniken

Spezialelektroniken

Unser Fachgebiet Spezialelektronik umfasst kundenspezifische, elektronische Systeme für Medizin, Industrie und Mobilität. Vom medizinischen Gerät über industrielle, drahtlose Sensorik bis zur Steuerelektronik für High-Performance Antriebe Materialmanagement: Effizientes Materialmanagement: Ressourcen optimieren, Abläufe perfektionieren. Beschaffung von Leiterplatten, aktiver, passiver und elektromechanischer Bauelemente sowie mechanischer Komponenten. Technische Beratung bei der Suche nach Alternativen für schwer verfügbare Bauteile und End-of-Life Situationen. SMD-Fertigung: Ganz groß in Sachen Skalierbarkeit: Wir bedienen höchste Anforderungen auch bei geringsten Stückzahlen. Prototypenfertigung Automatische SMD-Bestückung für Prototypen und Serienprodukte Dampfphasenlötprozess THT-Fertigung: THT-Fertigung (Through-Hole Technology) steht für bewährte Zuverlässigkeit. Bauteile werden durch Leiterplattenlöcher gesteckt und verlötet. Trotz SMD-Trends bietet THT weiter Stabilität und einfache Reparierbarkeit in elektronischer Fertigung. Prototypenfertigung Manuelle Bestückung Wellenlötprozess Vergießen/Verkapseln: Durch ein patentiertes Verfahren entstehen Produkte, die selbst unter rauen Umgebungsbedingungen zuverlässig funktionieren. Materialauswahl und Prozessentwicklung Überprüfung der Materialqualität Vergießen / Verkapseln von komplexen Geometrien für Spezialanwendungen Geräte- und Systemmontage: Geräte- und Systemmontage sind das Herzstück der Fertigung. Präzise Zusammenführung von Komponenten, sorgfältige Verbindungstechnik und umfassende Tests gewährleisten höchste Qualität. Montage von Modulen, kompletter Baugruppen und Geräte Zusammenbau und Zwischenprüfung Manuelle und automatisierte Endprüfung Dokumentation Prüfung: Unsere umfassenden Prüfverfahren umfassen In-Circuit-Tests für analoge und digitale Schaltungen, Dauerlauf-Tests, Temperatur- und Klimatests sowie die Entwicklung kundenspezifischer Prüfverfahren. Mit unserem Expertenteam und unserem Prüfmittelbau gewährleisten wir die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer elektronischen Systeme. Logistik: Etikettierung, Logistik und Verpackung sind die letzte Meile der Exzellenz. Durch präzise Etikettierung, sorgfältige Logistik und sichere Verpackung gewährleisten wir eine reibungslose Lieferung an unsere geschätzten Endkunden. Ihr Vertrauen treibt uns an. Etikettierung und Verpackung Lieferung an Endkunden Qualität: Von der Materialauswahl bis zur Endkontrolle setzen wir auf höchste Standards. Jedes Produkt durchläuft gründliche Prüfungen, um Langlebigkeit, Funktion und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Qualität ist das Fundament unseres Erfolgs. Service: Unser Service, entwickelt mit Qualität und Kundenzufriedenheit im Blick, umfasst ein umfassendes Angebot. Von der Entwicklung und Gestaltung innovativer Lösungen bis zur Prototypenfertigung. Wir führen EMV-Tests durch, um höchste Standards für den Inverkehrbringer zu gewährleisten. Prüfstellengerechte Dokumentation sorgt für reibungslose Zertifizierung.
Indirekte freie Kühlung für Rechenzentren

Indirekte freie Kühlung für Rechenzentren

Das HDB – DATABATIC System, Luft/Luft-Systeme für Rechenzentren mit adiabatem System bringt als indirektes Free-Cooling System viele Vorteile für Ihr Rechenzentrum. Im Gegensatz zum direkten Free-Cooling bietet das indirekte Free-Cooling keine Vermischung der Innenluft im Rechenzentrum mit der Außenluft. Staub und Schadstoffe gelangen nicht in die Server- bzw. EDV Räume. Ein weiterer Filter ist also hier nicht notwendig. Die latente Last wird nicht größer, dadurch reduziert sich wesentlich der Energieverbrauch für das Management der Anlage.
Qualitätsrichtlinien | Lahner KG - Höchste Standards für erstklassige Produkte

Qualitätsrichtlinien | Lahner KG - Höchste Standards für erstklassige Produkte

Die Qualitätsrichtlinien der Lahner KG stehen im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Unser Ziel ist es, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu liefern, die den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf strenge Qualitätskontrollen, modernste Fertigungstechniken und eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse. Unsere Richtlinien umfassen jeden Schritt der Produktion – von der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe über die präzise Fertigung bis hin zur umfassenden Endkontrolle. Damit stellen wir sicher, dass jedes Produkt, das unser Werk verlässt, den höchsten Standards entspricht. Die Lahner KG ist nach internationalen Qualitätsnormen zertifiziert und verpflichtet sich, diese Standards nicht nur einzuhalten, sondern kontinuierlich zu übertreffen. Vorteile: Strikte Qualitätskontrollen in allen Produktionsphasen. Einsatz modernster Fertigungstechnologien für höchste Präzision. Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zur Steigerung der Produktqualität. Zertifizierung nach internationalen Qualitätsnormen. Fokus auf Kundenzufriedenheit durch exzellente Produktqualität.
Parkplatzbewirtschaftungsanlagen

Parkplatzbewirtschaftungsanlagen

Varianten: Kombinierte Ein- und Ausfahrt, Kassenautomat mit Banknotenleser Parkplatzbewirtschaftungsanlagen Varianten: Kombinierte Ein- und Ausfahrt, Kassenautomat mit Banknotenleser Kombinierte Ein- und Ausfahrt Bedienerfreundliche Design-Gehäuse bei Ticketgeber und Ticketleser Anfahrschutz mit Warnlackierung Warnampel auf dem Schrankengehäuse Modulares, ausbaubares Konzept Besetzt-Frei-Signalisierung Kassenautomat mit Banknotenleser Grafische, leicht verständliche Benutzerführung Ferndiagnose und –wartung Integrierte Alarmanlage
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Wir haben einiges auf Lager Aufgrund unseres sorgfältig geführten Fertigteillagers bietet der Abruf von Rahmenaufträgen für den Kunden eine Reihe von Vorteilen: Neben optimaler Lieferflexibilität hat die Vorfertigung vereinbarter Losgrößen massiven Einfluss auf die Preisgestaltung.
TECO Regalsysteme

TECO Regalsysteme

TECO Regalsysteme …für Produktionsbetriebe, Werkstätten, Haus, Garten, Keller, Garagen und vieles mehr... Individuelle Regalsysteme in jeder Größe und mit verschiedenen Belastbarkeitsstufen – nach Ihren Wünschen und Bedürfnisse maßgenau gefertigt! Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne: +43 (0)7435 50244
Beratung

Beratung

Profitieren Sie von unserer umfassenden Beratungskompetenz für alle Aspekte der Lohnfertigung, um Ihr Projekt schnell und kosteneffizient abzuwickeln. Zerstörungsfreie Materialprüfung Bei Unsicherheiten hinsichtlich dem Grundmaterial einer bestehenden Maschine oder Komponente kann dieses mittels Prüfverfahren bestimmt werden. Darüber hinaus wird die zerstörungsfreie Materialprüfung auch zur Qualitätssicherung eingesetzt. Materialanlieferungen werden stichprobenartig hinsichtlich ihrer Güte überprüft. Werkstoffanalysegerät Analyticon XL2 980 Analysemethode Mobile Röntgenfluoreszenzanalyse Anregungsquelle Röntgenröhre mit Ag-Anode Standardkalibration Metalle, Elektrolegierung, Edelmetalle, Schichtdickenanalysen Mehr als 25 Elemente von Cl bis U Zusätzlich Mg, Al, Si, P und S
Logistikprodukte

Logistikprodukte

Die Logistikprodukte von ROTO bieten außergewöhnliche Haltbarkeit, hohe Tragfähigkeit und Schlagfestigkeit und bieten umfassende Lösungen für Logistik- und Verpackungsbedürfnisse. Zu diesen Produkten gehören Paletten, Transportkisten, Lagerkisten und Silos, die alle aus hochwertigen Materialien wie PE, XPE und PP gefertigt sind. Die Möglichkeit, Größen und Designs anzupassen, stellt sicher, dass diese Produkte nahtlos in jede Logistikoperation integriert werden können und zuverlässige sowie effiziente Lösungen für den internen Transport und die Verpackung bieten. Das Engagement von ROTO für Qualität und Innovation zeigt sich in jedem Logistikprodukt, das strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass es die höchsten Standards erfüllt. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie rauen Bedingungen standhalten, eine langlebige Leistung bieten und minimalen Wartungsaufwand erfordern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit stellt ROTO sicher, dass alle verwendeten Materialien zu 100 % recycelbar sind, was zu einer saubereren und grüneren Umwelt beiträgt. Ob für industrielle, kommerzielle oder private Nutzung, die Logistikprodukte von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden, und helfen, die Abläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
A:Z:L Lohnbewertung - Software für die Bewertung der Arbeitszeit

A:Z:L Lohnbewertung - Software für die Bewertung der Arbeitszeit

Berechnen sie alle lohnrelevanten Daten, verwalten sie Fehlzeiten und steuern sie das Zeitguthaben. Monats­daten, Jahres­summen, sowohl ka­len­da­risch als auch ab­weichend vom Kalenderjahr. A:Z:L unter­stützt sie, da­mit sie die Be­wert­ung der Ar­beits­zeit­en schnel­ler und leicht­er durch­führen und exportieren kön­nen. Monatsberichte können per eMail an Mitarbeiter und Vorgesetzte versandt werden. Gesetzliche Feier­tage für Deutsch­land, Italien, Öster­reich, die Schweiz und Slowenien sind in A:Z:L bereits inte­griert und können indi­viduell be­lieb­ig er­weit­ert oder gelöscht werden. Bewertung A:Z:L bewertet anhand von Zeitmodellen die in A:Z:E gespeicherten Zeiten und Termine, kennt Feiertage und berechnet Zulagen und Zuschläge. Dabei kann auch eine Aufteilung auf Kostenstellen oder Kostenträger erfolgen. Im einfachsten Fall geben sie nur den Bewertungszeitraum ein und starten die Bewertung. Vor allem, wenn sie komplexe Arbeitsverhältnisse verwalten müssen, mit unterschiedlichen Anforderungen wie Kollektivverträgen, individuellen Betriebsvereinbarungen, ständig wechselnden Arbeitszeiten der Mitarbeiter, werden sie A:Z:L zu schätzen wissen. Weitere Module: A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung A:Z:E Zeiterfassung A:Z:E / Workflow A:Z:P Personal­einsatzplanung WinTerm - Soft­ware­terminal A:Z:E / EAV - Essensanmeldung A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll Zeiterfas­sungs­geräte Zutritts­kontrolle Produkt­service und Software­entwicklung Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Hybrid RTO

Hybrid RTO

Eindüsung von hochkalorischem Rohgas und/oder Flüssigkeiten Höhere Reinigungsleistung durch direkte Eindüsung Flexibler und energieeffizienter Betrieb, angepasst an die Eindüsung Höchste Flexibilität und Erweiterungsmöglichkeit Die Hybrid-RTO kombiniert die Vorteile der RTO-Technologie mit der direkten thermischen Oxidation (TO). Sie ist die perfekte CTP-Lösung für die kombinierte Reinigung von gering belasteten organischen Abgasströmen und hochkalorischen Abgasen und/oder Flüssigkeiten auch ohne UEG-Absicherung. Die Hybrid-RTO ist besonders geeignet für kleine Ströme mit Konzentrationen > UEG, die kontinuierlich oder diskontinuierlich auftreten. Die Auslegung der Rohgaseindüsung ist in ATEX möglich.
Kabel Leitsysteme und Verlegesysteme: Kabelrinnen Aussensystem,  KGR...H60 Kabelrinne

Kabel Leitsysteme und Verlegesysteme: Kabelrinnen Aussensystem, KGR...H60 Kabelrinne

Material: Sendzimirverzinkter Stahl PN-EN 10346:2015-09. F - Feuerverzinkter Stahl gem. PN-EN ISO 1461:2011 nur: - KGL... Breite 50-200mm - KGJ... Länge 3m, L - Pulverlackierung in bel. Farbe RAL Zusätzliche Informationen Kabelrinnen KGJ ... H60 Länge 6 m sind auf Lager verfügbar Es besteht die Möglichkeit, die Kabelrinnen ineinander zuschieben und die Montage ohne Verbinder auszuführen. Zur Montage sind Flachrundschrauben-Sätze SGKM6x12 oder SGM6x12 notwendig. Anwendung von Verbindern wird nur bei hohen Belastunegn empfohlen.
Sanierung und Schimmelbekämpfung in Gebäuden

Sanierung und Schimmelbekämpfung in Gebäuden

FHCS bietet Sanierungsdienste zur nachhaltigen Beseitigung von Schimmel und Feuchtigkeitsschäden. Mithilfe von UV-Licht und Ozonbehandlungen sorgen wir für hygienische, schimmelfreie Räume und bieten Lösungen zur Schimmelprävention.
METZLER-MAT DG L/S Gefahrstoffautomaten

METZLER-MAT DG L/S Gefahrstoffautomaten

Der METZLER-MAT Gefahrstoffautomat DG erfüllt die Vorschriften nach DIN EN 14470-1 und verhindert als “Typ 90 Schrank” entsprechend äußere Einwirkungen wie z.B. Hitze und Feuer. Er verhindert Zugriffe unbefugter Personen auf die hochsensiblen Gefahrstoffe und bietet Ihnen somit die nötige Sicherheit. Der Login erfolgt via RFID-Identifikationskarte und der Anwender hat erst nach erfolgter Autorisierung Zugriff auf die Artikel. Eine Entnahme oder Einlagerung erkennt das System über eine “Pusher-Logik” und errechnet sich die Differenzmenge. Er eignet sich speziell zur einfachen und effizienten Bevorratung und Ausgabe von Gefahrgütern, welche strengen Vorschriften bei der Lagerung unterliegen.