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Nachtragsmanagement

Nachtragsmanagement

Nachtragsmanagement/Claimmanagement die Feststellung und Prüfung der Abweichung vom Bausoll die Begründung einer berechtigten Nachforderung die Aufbereitung von Mehr- und/oder Minderaufwendungen für die Nachforderungen die Nachtragskalkulation unter Beachtung der Kalkulationsansätze im Angebot bzw. in der Vertragskalkulation die Anmeldung und Einreichung der Nachträge beim Auftraggeber
Energiemanagement-Lösungen

Energiemanagement-Lösungen

Unsere ganzheitliche Kompetenz aus einer Hand Energiemanagement ist ein Dreiklang aus der Erfassung aller relevanten Energieverbrauchsdaten, der Analyse von gewonnenen Informationen und einer umfassenden Beratung über mögliche Einsparpotenziale. Wir bei Weidmüller begreifen die Entwicklung eines Energiemanagementsystems als ganzheitliche Aufgabe, bei der sich kompetente Beratung mit intelligenten Hard- und Softwarelösungen zu einer starken Einheit verbindet – modular aufgebaut und daher maßgeschneidert auf Ihren Bedarf.
Board - Intelligent Planning Platform

Board - Intelligent Planning Platform

Board ermöglicht es die Effizienz in der Unternehmensplanung und -analyse steigern und datenbasierte Entscheidungen zu fördern. Die Hauptfunktionen umfassen: Datenintegration, Planung, Analyse in Echtzeit und Berichterstattung. Die Integration von Daten aus verschiedenen Quellen, einschließlich ERP- und CRM-Systemen, werden genutzt um eine zentrale Datenbasis zu schaffen. Passend dazu bietet die Plattform Tools zur Budgetierung, Forecasting und Ressourcenplanung. Nutzer können Szenarien simulieren und verschiedene Planungsansätze verwenden. In Echtzeit können Nutzer Dashboards erstellen, KPIs überwachen und Datenvisualisierungen nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen. Die Software ermöglicht ebenfalls die Erstellung von Berichten und die Verteilung von Informationen an relevante Stakeholder, um Entscheidungen zu unterstützen. Mit Board können Sie KI in verschiedenen Bereichen einsetzen: Unternehmensplanung, Datenanalyse, Berichterstattung, Szenario-Management, Projekt-, Personal- und Finanzierungsmanagement und zur Verkaufs- und Marketinganalyse. Sie können sich Prognosen und Analysen ausgeben lassen um Ihre Ziele zu erreichen. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu Board. Sprechen Sie uns an.
Projektmanagement, Vorbereitung des nächsten online Lenkungsausschuss-Meetings

Projektmanagement, Vorbereitung des nächsten online Lenkungsausschuss-Meetings

Beschreibung: Der Lenkungsausschuss ist in der Projektorganisation der Projektleitung „übergeordnet“. Um seine Aufgabe der „Steuerung“ angemessen erfüllen zu können, benötigt der Lenkungsausschuss ein möglichst vollständiges Bild der aktuellen Projektsituation: aktueller Stand, Meilensteintrendanalyse, korrekte & vollständige Risikoeinschätzung, voraussichtliches IST der Kosten, …um nur einige zu nennen. (Analogie zu online-projekt-Meetings) Angestrebtes Ziel: Wir betrachten das Projekt aus der Perspektive des Lenkungsauschusses und erarbeiten alle dafür relevanten Informationen. Ziel ist, den Lenkungsausschuss in die Lage zu versetzen, die für den Projekterfolg erforderlichen richtigen Entscheidungen zu treffen. Zur Vorbereitung ist zu empfehlen, auch das Projektteam einzubeziehen. Bei Bedarf erstellen wir einen Moderationsplan und eine Liste der Tagesordnungspunkte ( TOP, To do-Liste)
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Social Media Management

Social Media Management

Social Media Management ist mehr als nur das Posten von Inhalten – es ist eine strategische Disziplin, die tief in der Markenidentität und den Kommunikationszielen Ihres Unternehmens verwurzelt ist. Bei uns beginnt die Arbeit mit einer umfassenden Analyse Ihrer Zielgruppe und ihrer Verhaltensweisen. Auf welchen Plattformen halten sich deine Kunden auf? Welche Inhalte ziehen ihre Aufmerksamkeit auf sich? Und wie können wir sicherstellen, dass deine Marke in diesen digitalen Räumen relevant bleibt? Unser Ansatz für Social Media ist datengestützt. Wir nutzen Tools zur Analyse von Engagement-Raten, Reichweiten und Interaktionen, um eure aktuelle Performance zu bewerten und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Auf dieser Grundlage entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, die sowohl organische als auch bezahlte Maßnahmen umfassen. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die Schaffung von Inhalten, die nicht nur eine Botschaft transportieren, sondern auch eine emotionale Verbindung zu euren Zielgruppen aufbauen. Content ist der Schlüssel – und wir verstehen, dass nicht jeder Beitrag gleich ist. Unsere kreativen Teams arbeiten daran, Inhalte zu produzieren, die visuell ansprechend und strategisch durchdacht sind. Ob Bild, Video oder Text – jede Content-Form wird sorgfältig geplant, um den spezifischen Anforderungen jeder Plattform gerecht zu werden. Wir experimentieren mit verschiedenen Formaten, um herauszufinden, was bei eurer Zielgruppe am besten ankommt. Engagement ist ein zentraler Bestandteil des Social Media Managements. Wir wissen, dass die Interaktion mit den Followern entscheidend ist, um eine loyale Community aufzubauen. Deshalb entwickeln wir proaktive Kommunikationsstrategien, die auf echten Dialogen basieren. Wir reagieren zeitnah auf Kommentare und Nachrichten, initiieren Diskussionen und schaffen ein Umfeld, in dem sich Follower gehört und geschätzt fühlen. Zusätzlich überwachen wir kontinuierlich die Trends und Veränderungen in der Social-Media-Landschaft. Das ermöglicht es uns, schnell auf neue Entwicklungen zu reagieren und Ihre Strategie entsprechend anzupassen. Ob es um virale Trends, neue Funktionen oder Veränderungen im Nutzerverhalten geht – wir bleiben am Puls der Zeit, um sicherzustellen, dass Ihre Marke immer relevant bleibt. Darüber hinaus analysieren wir regelmäßig die Performance eurer Kampagnen. Mit detaillierten Berichten und KPIs liefern wir einen klaren Überblick über den Erfolg unserer Social-Media-Strategien. Basierend auf diesen Erkenntnissen optimieren wir fortlaufend unsere Maßnahmen, um die gewünschten Ziele zu erreichen und den ROI zu maximieren. Ob es darum geht, Ihre Markenbekanntheit zu steigern, eine engagierte Community aufzubauen oder den Umsatz über Social Media zu fördern – unser Social Media Team ist ein integrativer Partner eurer Marketingstrategie, welches für euren langfristigen Erfolg auf den Plattformen aufgestellt ist. Lasst uns gemeinsam eure digitale Präsenz stärken und eure Marke in den sozialen Medien zum Leben erwecken.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

IBS Logistics bietet Ihnen einen individualisierte und fachgerechte Retouren-Bearbeitung. Hierbei ist die fachgerechte und reibungslose Abwicklung Ihrer Reklamationen und Retouren ist unsere Ziel. Unsere Leistungen umfassen: - individualisierte & standardisierte Retourenlabel - zeitnahe Retouren-Bearbeitung - transparentes Monitoring & Reporting aller Retouren und Bestände - Qualitätskontrolle von Retouren - Wiedereinlagerung oder nachhaltige und umweltgerechte Entsorgung
Event Personal, engagiertes Team aus erfahrenen Mitarbeitern Servicekräften, Baristas, Barkeeper, Sicherheitspersonal

Event Personal, engagiertes Team aus erfahrenen Mitarbeitern Servicekräften, Baristas, Barkeeper, Sicherheitspersonal

ABC Event Chefs bietet Ihnen ein engagiertes Team aus erfahrenen Mitarbeitern und Servicekräften, die individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt sind. Unser Personal steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihr Event reibungslos verläuft und Ihre Gäste bestens betreut werden. Von Servicekräften und Baristas bis hin zu Sicherheitspersonal und Fotografen – wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen, um Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen. Unser Team ist darauf spezialisiert, Ihre Vorstellungen optimal umzusetzen und Ihnen ein unvergessliches Event zu bieten. Vertrauen Sie auf die Expertise von ABC Event Chefs, um Ihr Eventpersonal perfekt auf Ihre Anforderungen abzustimmen.
Projektmanagement für IT-Projekte​

Projektmanagement für IT-Projekte​

Unser Service für Projektmanagement für IT-Projekte bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Begleitung und Leitung Ihrer IT-Projekte. Wir übernehmen die Planung, Koordination und Überwachung Ihrer Projekte, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Unsere Experten bringen langjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement mit und setzen bewährte Methoden (agil oder klassisch) ein, um Risiken zu minimieren und die Qualität der Ergebnisse zu maximieren. Von der Anforderungsanalyse über die Ressourcenplanung bis hin zur Erfolgskontrolle – wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer IT-Projekte.​
Lade-Infrastruktur und Lastmanagement für Ihren Fuhrpark

Lade-Infrastruktur und Lastmanagement für Ihren Fuhrpark

Ein intelligente zentrale Steuerung aller aktiven Ladepunkte ermöglicht ein ressourcenschonendes Laden der angeschlossenen Fahrzeuge über ein intelligentes Lastmanagement bis zum geplanten Einsatzzeitpunkt. Eine voll-integrierte Anbindung der Photovoltaikanlage nutzt den selbst erzeugten Strom als primäre Quelle und hilft so dabei, die Kosten zu reduzieren. Erst wenn ein rechtzeitiger Abschluss des Ladevorgangs mit günstig erzeugtem, eigenen Strom nicht mehr möglich ist, wird das öffentliche Netz zugeschaltet und der Ladevorgang wie geplant durchgeführt.
Einkaufstraining, Unsere Trainingsmodule sind praxisnah und vermitteln modernste Methoden im Einkaufs- und Category Management.

Einkaufstraining, Unsere Trainingsmodule sind praxisnah und vermitteln modernste Methoden im Einkaufs- und Category Management.

Unsere Trainingsmodule für Category Excellence sind praxisnah und vermitteln modernste Methoden im Einkaufs- und Category Management. Wir bieten maßgeschneiderte Schulungen, die Ihre Teams fit machen für nachhaltigen Erfolg und profitables Wachstum.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sie suchen ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, das genügend Know-how besitzt, um Sie im umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu unterstützten? Ihr Anliegen Sie suchen ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, das genügend Know-how besitzt, um Sie im umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu unterstützten? Unsere Leistung Umfassende Beratung Übernahme der Konstruktion und Disposition Ihrer Produkte Suche und Qualifikation von Lieferanten Durchführung von Preisverhandlungen Übernahme der gesamten Disposition Management der Transporte und Optimierung Ihrer Projekte Wareneingangskontrollen Gewährleistung eines umfassenden Qualitätsmanagements Möglichkeit der Konsignationslageführung Vernetzung Ihrer Systeme zu einem einheitlichen Ganzen Supply Chain Management bei der ESTB bietet leistungsstarke Prozesse und Informations-Dienstleistungen und sorgt damit für optimale Arbeitsabläufe – von der Bestellung, über die Anlieferung und Verarbeitung bis zum Weiterversand der Produkte. Supply Chain Management: Gemeinsam gestalten – Qualität sichern Gekoppelte Systeme ermöglichen einen direkten Zugriff auf die Produkte in der Lieferkette. Wir bieten Ihnen einen kundenspezifischen Service, sowie eine durchgängige und transparente Supply-Chain. Beratung Daher bieten wir die optimale Ergänzung für eine nahtlose Anwendung in Ihren Arbeitsprozessen. Ein ständiger, auch durch EDV unterstützter, Informationsaustausch zwischen unseren Abteilungen gewährleistet das 100%ige Gelingen. Wir schaffen einen gemeinsamen Mehrwert!
Qualitätsmanagement und Zertifizierungen

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen Private Label Factory legt großen Wert auf Qualitätsmanagement und unterstützt seine Kunden bei der Einhaltung internationaler Qualitätsstandards und der Erlangung notwendiger Zertifizierungen für ihre Produkte. SEO-Keywords: Qualitätsmanagement, Produktzertifizierung, Qualitätskontrolle, internationale Standards, Zertifizierungsdienste, Qualitätsoptimierung, Private-Label-Qualität, Produktprüfung, Qualitätsrichtlinien, Zertifikatsberatung, Produktionszertifizierung, Qualitätsanalyse, Standardkonformität, Qualitätsinnovation, Zertifikatsverwaltung.
HR-Kosten flexibel gestalten - Recruiting-Lösungen für KMU und Start-ups

HR-Kosten flexibel gestalten - Recruiting-Lösungen für KMU und Start-ups

Die Agile Recruiting-Lösungen von conXisto GmbH sind speziell darauf ausgerichtet, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie Start-ups eine flexible, transparente und maßgeschneiderte Personalbeschaffung zu ermöglichen. Dieses Angebot wurde entwickelt, um den einzigartigen Herausforderungen und dynamischen Anforderungen dieser Unternehmen gerecht zu werden. Produktmerkmale und Vorteile: Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere agilen Recruiting-Lösungen bieten die Flexibilität, schnell auf Veränderungen im Geschäftsumfeld zu reagieren. Ob Sie Ihre Teamgröße schnell erweitern müssen oder nur temporäre Unterstützung benötigen, unsere Dienstleistungen passen sich Ihren Bedürfnissen an. Kostentransparenz: Durch eine transparente, stundengenaue Abrechnung zahlen Sie nur für die tatsächlich erbrachten Leistungen. Diese Kostenstruktur hilft KMU und Start-ups, ihre HR-Kosten effizient zu verwalten und Budgetüberschreitungen zu vermeiden. Maßgeschneiderte Dienstleistungen: Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Recruiting-Services, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind, von einzelnen Recruiting-Aufgaben bis hin zu umfassenden End-to-End Lösungen. Schnelle und effektive Prozesse: Unsere agilen Lösungen sind darauf ausgelegt, den Recruiting-Prozess zu beschleunigen, damit Sie nicht lange auf die Besetzung offener Stellen warten müssen. Dies ist entscheidend für KMU und Start-ups, bei denen jede Verzögerung einen direkten Einfluss auf das Geschäft haben kann. Zugang zu Expertenwissen: Kleine Unternehmen und Start-ups verfügen oft nicht über eigene große HR-Abteilungen. Unsere erfahrenen HR-Consultants bringen das notwendige Know-how ein und unterstützen Sie sowohl strategisch-konzeptionell als auch hands-on im operativen Tagesgeschäft. Einfache Integration: Unsere Dienstleistungen lassen sich leicht in Ihre bestehenden Prozesse integrieren und bieten eine nahtlose Unterstützung, die sowohl vor Ort als auch remote verfügbar ist. Die agilen Recruiting-Lösungen von conXisto GmbH sind ideal für KMU und Start-ups, die eine wendige, responsive Recruiting-Partnerschaft suchen, die es ihnen ermöglicht, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und gleichzeitig ihre Recruiting-Kosten überschaubar und kontrollierbar zu halten. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihr Unternehmen mit den besten Talenten zu stärken.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Wir gestalten robuste und effiziente Lieferketten. Die Lieferversorgung unserer Kunden hat in unserer Zeit eine noch stärkere Bedeutung, insbesondere aufgrund von Supply Chain „Disruption“ durch Corona, dem Klimawandel sowie politische Einflüsse und Entwicklungen. Bei WIGGENtech planen wir weit im Voraus und haben unsere Lieferketten jederzeit fest im Griff. Wir bieten aktuell nahezu alle nachfolgende Disziplinen der Logistik auch als externe Dienstleistung an: Lieferantenmanagement Disposition/Beschaffung Zukaufteile, Fremdleistungen Lagermanagement VMI/CMI (Lagerhaltung nach FIFO) Transportmanagement/Zollabwicklung Supply Chain Management/ SCM-Optimierung Nehmen Sie für weitere Informationen gerne Kontakt mit uns auf.
SAP® Identity Management (IDM)

SAP® Identity Management (IDM)

In einer komplexen IT-Landschaft kann die Verwaltung von Nutzern und Berechtigungen schnell sehr aufwendig werden. Abhilfe schafft ein Identity Management System (IDM). Mit einem Identity Management System versetzen wir Sie in die Lage, alle ihre Nutzer in den angeschlossenen Systemen zentral zu verwalten. Dazu gehören qualitativ konsistente Stammdaten sowie die Möglichkeit, mittels Businessrollen Berechtigungen direkt über mehrere Systeme hinweg zuzuweisen. Automatisierte Abläufe erleichtern neuen Mitarbeitern den Start in die Produktivität und sparen gleichzeitig Administrationskosten ein. Auch bestehende Mitarbeiter können durch Self-Services profitieren, zum Beispiel indem sie ihr vergessenes Passwort selbst zurücksetzen – das entlastet auch den Helpdesk. Das Paket wird komplettiert durch einen revisionssicheren Genehmigungsprozess zur Vergabe von Berechtigungen sowie die Einhaltung gängiger Compliance-Anforderungen in Bezug auf den Lebenszyklus von Benutzeridentitäten im Unternehmen. Sie haben Fragen dazu? Wir die Antworten! Rufen Sie uns jetzt an: +49 2173/6902060 (Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr)
Maschinensicherheit – SIFAS GmbH | Innovative Sicherheitslösungen für Maschinen

Maschinensicherheit – SIFAS GmbH | Innovative Sicherheitslösungen für Maschinen

Die SIFAS GmbH bietet umfassende Lösungen im Bereich Maschinensicherheit, die speziell darauf ausgelegt sind, den höchsten Sicherheitsstandards zu entsprechen und gleichzeitig die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse zu maximieren. Unser Angebot umfasst die Durchführung von Risikoanalysen, die Entwicklung sicherer Maschinenkonzepte sowie die Implementierung und Wartung von Sicherheitslösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie dabei, die gesetzlichen Vorgaben und Normen der Maschinensicherheit einzuhalten und potenzielle Gefahrenquellen frühzeitig zu identifizieren und zu eliminieren. Unsere Experten verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Sicherung komplexer Maschinenanlagen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Mitarbeiter schützen und Produktionsausfälle minimieren. Mit SIFAS gewährleisten Sie nicht nur die Sicherheit Ihrer Maschinen, sondern optimieren auch Ihre betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit. Eigenschaften und Vorteile: Durchführung umfassender Risikoanalysen für Maschinen Entwicklung und Implementierung sicherer Maschinenkonzepte Einhaltung gesetzlicher Sicherheitsvorgaben und Normen Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und -audits Minimierung von Produktionsausfällen und Schutz der Mitarbeiter
Ingenieurdienstleistung

Ingenieurdienstleistung

Aixtec bietet ein weitumfassendes Leistungsspektrum an, es erstreckt sich von der Konzeption bis zur Fertigungsbetreuung und Dokumentation im Sondermaschinenbau. Unsere Dienstleistungen finden in einer Vielzahl von Industriebereichen Anwendung. Immer dann, wenn Standardlösungen nicht ausreichen und individuelle Anforderungen an technische Einrichtungen und Betriebsmittel gestellt werden, kommen wir ins Spiel. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und Planung mechanischer Systeme sowie in der umfassenden Projektleitung und Projektsteuerung. Darüber hinaus untermauern wir unsere Arbeit mit Festigkeitsnachweisen und Simulationen, um höchste Qualität und Effizienz zu gewährleisten.
Marktplatzmanagement

Marktplatzmanagement

Das Management Ihrer Präsenz auf verschiedenen Marktplätzen kann komplex sein. Unser Marktplatzmanagement-Service bietet umfassende Unterstützung bei der Verwaltung und Optimierung Ihrer Produktlistings auf Plattformen wie Amazon, eBay und anderen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte optimal präsentiert werden und helfen Ihnen, den Verkauf zu steigern und den Verwaltungsaufwand zu minimieren.
Software-Beratung, IT-Beratung

Software-Beratung, IT-Beratung

Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Entscheidungsfindung. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer IT-Roadmaps, der Anwendung von Best Practice und der Cloud-Migration von Altsystemen. Zudem bieten wir Unterstützung beim Aufbau agiler Teams und begleiten Ihre Mitarbeiter während und nach der Einführung neuer Technologien, damit Ihr Team bestens vorbereitet ist und effizient arbeiten kann. Mehr Details zu den einzelnen Dienstleistungen finden Sie in den den einzelnen Leistungsbeschreibungen.
Gefahrstoffe

Gefahrstoffe

GEFAHRSTOFFE Wir sorgen für Sicherheit und Rechtskonformität Der Umgang mit Gefahrstoffen unterliegt berechtigterweise zahlreicher Regularien. Unsachgemäße Verhaltensweisen können hier verheerende Folgen haben. Wir helfen Ihnen dabei, sicher und rechtskonform zu handeln. GRUNDLAGEN Die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) stellt nicht nur wesentliche Forderungen an die Hersteller und Verwender von sogenannten „gefährlichen Stoffen“, das sind Stoffe welche unter die Vorschriften der GefStoffV fallen, sondern ist zugleich ein Leitfaden für die Einführung eines Gefahrstoffmanagements. Insbesondere die Verwender von gefährlichen Stoffen werden mit fünf Basisanforderungen konfrontiert. SCHWERPUNKTE Erstellung eines Gefahrstoffkatasters bzw. Gefahrstoffverzeichnisses Erstellung und Aushang von Betriebsanweisungen Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen Ermittlung möglicher Gefährdungen für die Mitarbeiter Umsetzung von Schutzmaßnahmen ZIELE Durch fachkundige Erfüllung und Umsetzung dieser Forderungen durch unsere Sicherheitsingenieure erhalten Sie auf kostengünstiger Basis eine bestmögliche Grundlage für den präventiven Gesundheitsschutz Ihrer Mitarbeiter. Dazu kommt die Sicherstellung aller behördlichen Anforderungen und damit höchste Rechtssicherheit für Ihre Geschäftsführung und Ihre Führungskräfte. Häufig ergeben sich bei der Einführung eines auch wirtschaftlich interessanten Gefahrstoffmanagements immense Vorteile für den Einkaufsprozess Ihres Unternehmens. Synergieeffekte in Zusammenhang mit Ihren betrieblichen Umweltschutzaktivitäten, wie z.B. kostenoptimierte Entsorgungswege oder Aspekte des Immissionsschutzes, sind darüber hinaus möglich.
Effektiver Chemikalienschutz für maximale Sicherheit – DS SafetyWear GmbH

Effektiver Chemikalienschutz für maximale Sicherheit – DS SafetyWear GmbH

Chemikalienschutz von DS SafetyWear: Zuverlässiger Schutz in gefährlichen Arbeitsumgebungen Die Arbeit mit gefährlichen Chemikalien erfordert höchste Sicherheitsstandards und spezielle Ausrüstung. DS SafetyWear GmbH bietet ein umfassendes Sortiment an Chemikalienschutzprodukten, die speziell für den Schutz vor gefährlichen Substanzen in verschiedenen Arbeitsumgebungen entwickelt wurden. Unsere Produkte sind ideal für die Industrie, Feuerwehr, Labore und andere Bereiche, in denen Chemikalienschutz erforderlich ist. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten Unsere Chemikalienschutzprodukte sind ideal für verschiedene Anwendungsbereiche: Industrie und Produktion: Schutz vor chemischen Gefahren in der Fertigung und Verarbeitung. Feuerwehr und Rettungsdienste: Schutz bei Einsätzen mit gefährlichen Chemikalien. Labore und Forschung: Schutz vor chemischen und biologischen Gefahren. Umwelt- und Abfallmanagement: Sicherer Umgang mit chemischen Abfällen. Materialeigenschaften und Schutzklassen Unsere Chemikalienschutzprodukte bestehen aus hochwertigen Materialien wie Hypalon®, Nitril und speziellen Barrieremembranen, die verschiedene Schutzklassen abdecken: Hypalon®: Hervorragender Schutz gegen aggressive Chemikalien, flexibel und robust. Nitril: Gute Chemikalienbeständigkeit, reißfest und flexibel. Barrieremembranen: Bieten höchsten Schutz gegen eine Vielzahl von Chemikalien. Vorteile unserer Chemikalienschutzprodukte Hervorragender Schutz: Zuverlässiger Schutz vor chemischen und biologischen Gefahren. Tragekomfort: Leichte und atmungsaktive Materialien sorgen für hohen Komfort auch bei langer Tragedauer. Einfache Handhabung: Ergonomisches Design für einfaches An- und Ausziehen. Umweltfreundlich: Einige Modelle sind umweltfreundlich und leicht zu entsorgen. Flexibilität: Breites Sortiment an Modellen und Größen für unterschiedliche Anforderungen. Hohe Verfügbarkeit: Große Lagerkapazitäten und schnelle Lieferzeiten. Zertifizierte Sicherheit: Einhaltung strenger internationaler Sicherheitsnormen wie EN 374 und EN 14605. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Geeignet für Industrie, Feuerwehr, Labore und Abfallmanagement. Produktspezifikationen ProSafe® XP3000 Chemikalienschutzanzug: Material: Mikroporöses Laminat Spezifikationen: CE-zertifiziert, antistatisch, spritzdicht Design: Mit Kapuze und elastischen Bündchen Hypalon®-Chemieschutzstiefel: Material: Hypalon® Spezifikationen: Höchste Chemikalienbeständigkeit Design: Knöchelhoch, mit verstärkter Sohle ChemMax® 4 Plus Chemikalienschutzanzug: Material: Barrieremembran Spezifikationen: CE-zertifiziert, flüssigkeits- und partikeldicht Design: Vollständige Abdeckung, verstärkte Nähte Anwendung und Einsatzgebiete Unsere Chemikalienschutzprodukte bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Industrie und Produktion: Schutz vor chemischen Gefahren Feuerwehr und Rettungsdienste: Schutz bei Einsätzen mit gefährlichen Chemikalien Labore und Forschung: Schutz vor chemischen und biologischen Gefahren Umweltmanagement: Sicherer Umgang mit chemischen Abfällen Besuchen Sie unseren Online-Shop für weitere Informationen und entdecken Sie unser komplettes Sortiment an Chemikalienschutzprodukten. Vertrauen Sie auf DS SafetyWear GmbH – Ihr Partner für sicheren Arbeitsschutz.
Individuelle Beratung für Photovoltaikanlagen - Faitech Elektrotechnik - Ihr Experte für maßgeschneiderte Solarenergie-Lösungen

Individuelle Beratung für Photovoltaikanlagen - Faitech Elektrotechnik - Ihr Experte für maßgeschneiderte Solarenergie-Lösungen

Faitech Elektrotechnik bietet Ihnen individuelle Beratung für Photovoltaikanlagen, die perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Unser erfahrenes Team aus Architekten, Ingenieuren und Elektromeistern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die höchste Effizienz und Zuverlässigkeit gewährleisten. Unsere Leistungen im Überblick: Persönliche Beratung: Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen genau zu verstehen und Ihnen umfassende, individuelle Lösungen zu bieten, die optimal auf Ihr Gebäude und Ihre Energiebedürfnisse zugeschnitten sind. Maßgeschneiderte Konzepte: Unsere Experten entwickeln für Sie maßgeschneiderte Konzepte, die alle relevanten Faktoren wie Dachtyp, Ausrichtung und Neigungswinkel berücksichtigen, um die maximale Effizienz Ihrer Anlage zu gewährleisten. Projektmanagement: Wir übernehmen das komplette Projektmanagement, von der Planung über die Installation bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung Ihrer Photovoltaikanlage. Sie können sich darauf verlassen, dass wir jedes Detail im Blick haben. Vorteile unserer individuellen Beratung: Maßgeschneiderte Lösungen: Profitieren Sie von Lösungen, die perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt sind. Maximale Effizienz: Unsere individuellen Konzepte garantieren Ihnen die maximale Effizienz Ihrer Photovoltaikanlage. Kompetente Beratung: Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem umfassenden Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite. Nachhaltigkeit: Reduzieren Sie Ihren CO2-Fußabdruck und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Kostenersparnis: Senken Sie langfristig Ihre Energiekosten und machen Sie sich unabhängig von steigenden Strompreisen. Kontaktieren Sie uns Erfahren Sie mehr über unsere individuelle Beratung für Photovoltaikanlagen. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Vor-Ort-Termin mit unserem Planungsteam und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Besuchen Sie unsere Website: www.faitech-elektrotechnik.de Rufen Sie uns an: Mobil: 0178-6699546
Modernes Pensionsmanagement + Betriebliche Altersversorgung | consus concept

Modernes Pensionsmanagement + Betriebliche Altersversorgung | consus concept

Das Pensionsmanagement (betriebliche Altersversorgung) wird weithin als die „Mutter“ aller Benefits bezeichnet. Der Grund liegt auch in der Mitarbeitergunst. Regelmäßig wird die betriebliche Altersversorgung auf Platz 1 der angebotenen AG-Leistungen gewählt. Die Durchführungswege sind zahlreich. Von der klassischen Direktversicherung über die Unterstützungskasse bis hin zur Direktzusage. Wir prüfen und installieren die möglichen Modelle nach Sinn und Notwendigkeit. Je nachdem, welche HR-Ziele im Unternehmen verfolgt werden. Ob Abdeckung gesetzlicher Ansprüche, Unterstützung von Geringverdienern oder beste Dotierungen für Führungskräfte. Rechtlicher Rahmen und digitale Verwaltung runden unser Pensionsmanagement zukunftssicher ab.
Entwicklung Hardware

Entwicklung Hardware

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer elektronischen Baugruppen. Von der Spezifikation bis hin zur Fertigung können wir Sie bei jedem Schritt begleiten. Ihr Projekt profitiert direkt von unseren Erfahrungen in der Fertigung und der EMV Bewertung.
Heimnetzwerk und Internet

Heimnetzwerk und Internet

Wie einfach ist das denn? Wir sagen Ihnen, wie Sie ganz leicht Zeit und Aufwand sparen: mit einem Heimnetzwerk, in dem Computer, Laptop, Smartphone, Tablet, Smart Home Geräte, Smart-TV und Co. miteinander kommunizieren und Daten austauschen können. Allein das Wort "Netzwerk" schreckt manche ab, da es mit komplizierter Einrichtung und komplexer Technik in Verbindung gebracht wird. Doch ein Heimnetzwerk ist alles andere als kompliziert und bietet Komfort und zeitsparendes Vorgehen. Zudem können Sie mit einem guten Heimnetzwerk die Vorteile einer guten Internetanbindung erst vollends auskosten. Wozu ein Heimnetzwerk? Mit einem Heimnetzwerk können Sie Medien und Dateien ganz einfach und ohne USB-Stick, externe Festplatte oder Ähnliches zwischen verschiedenen Geräten, wie Laptop, Smartphone und PC, austauschen und auf zentral gespeicherte Inhalte zugreifen. Anwendungsbeispiele: Hören Sie Musik von der Playlist Ihres Smartphones auf Ihrer Musikanlage Schauen Sie Filme von Ihrem Desktop-PC im Arbeitszimmer auf dem Großbildfernseher im Wohnzimmer. Bearbeiten Sie Textdokument an jedem PC eines Netzwerkes. Sie können von allen Laptops und PCs im Haus denselben Drucker und Scanner nutzen... wenn Sie möchten, sogar von Ihrem Smartphone. Zeigen Sie Ihre zentral abgelegten Fotos auf allen verbundenen Endgeräten. Vorteile eines Heimnetzwerkes: gemeinsame Nutzung von Hardware, z. B. Drucker oder Speichermedien große Übertragungsraten mit hohen Geschwindigkeiten Kostenreduzierung vereinfachte Datensicherung einfacher Datenaustausch Aktualität des Datenbestandes keine Datenübertragung via CD, USB Stick oder ähnlichen Speichermedien nötig viele Möglichkeiten durch Festplattenrekorder, netzwerkfähige Spiele, Netzwerkspeicher, Videosysteme etc.
Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Verfahrensbeschreibung zur Vernichtung durch „entmagnetisieren“ von Datenträgern durch CleanMaster ( CM ) siehe unten. Ziel der Maßnahme zur Vernichtung / Löschung von Datenträgern ( Festplatten u. a. ) ist es, dass keine personenbezogenen Daten oder Restdaten weitergegeben werden, für deren Inhalt der Empfänger keine Berechtigung besitzt oder die dem Bundesdatenschutz unter -liegen. Hierbei werden jedoch ökologische und wirtschaftlich sinnvolle Umweltmaßnahmen berücksichtigt um die „nicht erneuerbaren Ressourcen“ einzusparen. CM verfügt über eigene Degausser / Entmagnetisierer und greift bei seinen Kooperations -partnern auf überbetriebliche Datenschutzbeauftragte (gem. § 4d, Abs. 2 BDSG) die die Löschung und Vernichtung von Datenträgern bzw. Medien überwachen und auf Grundlage der aktuellen gesetzlichen Vorgaben dokumentieren, zurück. Ein Protokoll über jede Datenträgervernichtung ist selbstverständlich. Nachfolgend die Vorgehensweise bei der Datenträgervernichtung direkt „vor Ort“: Löschung der Datenträger mit unserem AS-CM 2010 direkt „vor Ort“, Der direkte Transport der Behälter zur Verwertungsanlage nach Bochum. Übernahme, Transport und Vernichtung der Datenträger wird durch unsere Vernichtungsanlage(n) dokumentiert (auf Wunsch auch photographisch). Die Datenträger werden bei CM demontiert, das eigentliche metallische Medium wird geschreddert. / einer mechanischen Zerkleinerung zugeführt. Bei der Zerkleinerung werden die Datenträger gem. § 3, Abs. 5, Ziffer 5 des BDSG bzw. § 3, Abs. 2, Ziffer 6 NDSG zerstört. Die erfolgte Datenträgervernichtung wird auf dem Formular „Vernichtungszertifikat“ unter Angabe des Datums sowie des Vernichtungsverfahren dokumentiert und durch unseren Datenschutzbeauftragten bestätigt. Das Vernichtungs - / Entsorgungszertifikat wird dem Kunden übersandt. Die o. g. Verfahren zur Löschung von Datenträgern / Medien sind im Rahmen des Qualitäts –und Umwelt-managementsystems in speziellen Arbeitsanweisungen festgelegt. Es wird u. a. bei der Vernichtung von Datenträgern der NOW IT GmbH, SANDVIK Holding GmbH, öffentlichen Auftraggebern, der BAD Gesundheitswesen GMBH (bundesweit) und einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen, sowie weiteren namhaften hiesigen Unternehmen angewandt.
Logistikmanagement mit dem DELTA-Prinzip

Logistikmanagement mit dem DELTA-Prinzip

Nach der ganzheitlichen Sichtweise des DELTA-Prinzips ist die Frage nach dem optimalen Verpackungsmanagement im Grunde auch immer die Frage nach dem optimalen Logistikmanagement. Denn: Ist die beste Verpackung nicht stets die, die idealerweise auch die Transport-, Umschlag- und Lagerabläufe optimal unterstützt? Natürlich geht es zunächst immer um die Zusammenstellung der richtigen Produktpalette an Verpackungen, um die Verringerung Ihres Bearbeitungsaufwands beim Einkauf, um die Produktivitätssteigerung in der Herstellung und Bereitstellung von Verpackungsmaterial. Aber das können letztlich nur die Grundlagen sein für eine Optimierung, die dann wirklich für Effizienz im großen Stil sorgt: für eine Reduzierung der Lagerbestände, für eine Perfektionierung aller logistischen Vorgänge – kurz, für eine Kostenreduzierung in der gesamten Lieferkette. Hier zahlt sich aus, dass DELTA genau an der Schnittstelle zwischen Verpackungsindustrie und Logistik Zuhause ist und unsere Experten in Ihrem Interesse das Beste aus zwei Welten zusammenbringen. Hierbei unterstützt Sie das Delta Team auch bei der Disposition Ihrer Verpackungsbedarfe zur richtigen Zeit, mit der richtigen Menge und am richtigen Ort. Unsere mehrsprachigen Experten aus dem Innendienst steuern für unsere nationalen und internationalen Kunden alle Warenströme. Darüber hinaus bieten wir individuelle und bedarfsgerechte Logistikkonzepte an, die es Ihnen u.a. ermöglichen Verschwendung von Flächen (z.B. Lagerung von Verpackungen) zu eliminieren und hieraus wertschöpfende Produktionsflächen zu schaffen.
Mannlöcher / Rohrreinigungskästen

Mannlöcher / Rohrreinigungskästen

Als Zugang oder zur Reinigung und für Wartungsarbeiten. Mannlöcher, einbaufertig, rund, aus Stahl oder Edelstahl. Beidseitig überschalbar. Einsetzbar als Zugang in Behälter und Anlagen für Reparatur- und Wartungsarbeiten.
Fluidmanagement,  SMART FLUID MONITORING, ANALYSE. KONTROLLE. REGULIERUNG.

Fluidmanagement, SMART FLUID MONITORING, ANALYSE. KONTROLLE. REGULIERUNG.

Jokisch Smart Fluid Monitoring, Automatisierung. Produktivitätssteigerung. Kostenreduktion. Wettbewerbsvorteile durch Automatisierung des KSS-Managements mit Jokisch Smart Fluid Monitoring. JOKISCH FOSIA SMART FLUID MONITORING ANALYSE. KONTROLLE. REGULIERUNG. Das präzise und wartungsarme Kühlschmierstoffmanagement ist ein zentraler Faktor für die Ergebnisqualität in der industriellen Metallbearbeitung. Die vollautomatisierten SFM Lösungen von Jokisch erfassen kontinuierlich alle zentralen KSS-Parameter und setzen die Ergebnisse in automatische Nachregelungsprozesse um.