Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 1345 Ergebnisse

Gründungsberatung

Gründungsberatung

Ganzheitliche Beratung für junge Unternehmen und Gründer Unsere Beratung richtet sich speziell an junge Unternehmen und Gründer und begleitet Sie durch alle Phasen der Unternehmensentwicklung. In der Konzept- und Planungsphase unterstützen wir Sie bei der Verfeinerung Ihrer Geschäftsidee, der Erstellung eines soliden Businessplans und der Identifikation von Marktchancen. Nach Abschluss der Planung starten wir in die Steuerungsphase, in der wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Strategien begleiten. Wir helfen Ihnen, den Fortschritt zu überwachen, notwendige Anpassungen vorzunehmen und Ihre Ziele zu erreichen. Mit maßgeschneiderten Strategien und praxisnahen Empfehlungen stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihren langfristigen Erfolg zu sichern. Starten Sie erfolgreich durch! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Unternehmensstrategie zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.
Schnellkupplung CGO selbstausrichtend für Thermomanagement

Schnellkupplung CGO selbstausrichtend für Thermomanagement

Speziell für das Thermomanagement und die Kühlung von elektronischen Komponenten entwickelt, sorgt die CGO-Schnellkupplung von Stäubli für eine optimale Dichtheit bei allen Verbindungsvorgängen. Diese Kupplung zeichnet sich insbesondere für den Einsatz in Racks aus, wo sie auch ohne direkte Sichtverhältnisse sicher und „blind“ bedient werden kann. Durch die innovative Oszillationstechnologie gleicht sie ungenaue Positionierungen bis zu 0,5 mm aus, was eine zusätzliche Flexibilität bei der Montage bietet. Die zierlichen Dimensionen und ihre kompakten Ausmaße erweisen sich als besonders geeignet für Installationen, wo der Platz begrenzt ist. Mit der CGO-Schnellkupplung lassen sich Flüssigkeitskreisläufe für vielfältige Anwendungen im Bereich der Kühlung verbinden, von elektronischen Bauteilen über Stromrichter und medizinische Bildgebungsgeräte bis zu Einrichtungen in Telekommunikation, Datenzentren, Radar- und Rundfunktechnik sowie in Systemen zur Thermoregulierung.
Schraubdatenmanagment/ Software für Datenmanagement/ Steuerungssoftware

Schraubdatenmanagment/ Software für Datenmanagement/ Steuerungssoftware

Das fe.screen-sdm Schraubdatenmanagement erfasst und steuert Schraubprozesse in der Endmontage der Automobilfertigung. Die Software bietet eine konfigurierbare Standardsoftware inklusive HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. Mit modularer und erweiterbarer Funktionalität ermöglicht sie die Steuerung von Schraubergebnissen und bietet eine übersichtliche grafische Bedienerführung sowie ein Nacharbeitsmodul. SCHRAUBPROZESSE ERFASSEN UND STEUERN In der Endmontage der Automobilfertigung durchläuft das unfertige Fahrzeug zahlreiche Stationen, an denen automatisch oder durch den Werker einige wenige Arbeitsschritte ausgeführt werden, die das Auto weiter komplettieren. In diesen Arbeitstakten werden unzählige Schraubverbindungen an den verschiedenen Bauteilen mit handgehaltenen oder automatischen Schraubsystemen getätigt. Auch Kamerasysteme, Pick-to-Light-Systeme u. v. m. komplettieren die Arbeitshilfen an den jeweiligen Arbeitstakten. Um die vielfältigen Steuerungsaufgaben beherrschen zu können, bietet sich mit fe.screen-sdm eine konfigurierbare Standardsoftware inkl. HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. MODULARITÄT UND ERWEITERBARKEIT FÜR DIE PROZESSSTEUERUNG Die modular aufgebaute und erweiterbare Software steuert die im Produktionstakt angeschlossenen Geräte, sammelt und verwertet Schraubergebnisse und bietet dem Werker eine übersichtliche grafische Bedienerführung und ein Nacharbeitsmodul. Durch diesen Aufbau, basierend auf .NET Framework-Technologien, können Devices und komplette Anlagenteile ausgetauscht oder erweitert werden. werden erprobte und bewährte Anlagenteile durch Tausch oder Erweiterung nicht beeinträchtigt und komplettieren das Gesamtsystem. besteht eine unbegrenzte Erweiterbarkeit von Arbeitsschritttypen. SOFTWARE-FEATURES: Komplette Prozess- und Schraubsystemsteuerung im Takt. Fördermittelsteuerung über (Linien-)SPS oder EA-Module. Versortung der Schraubprogramme für die im Takt definierten Schraubsysteme und Möglichkeit der lokalen Versortung. Anbindung eines Qualitätsdatenservers sowie Nacharbeitsstationen. Übersichtliche grafische Bedienerführung mittels HMI. Zentrale und lokale Konfiguration. Steuerung mehrerer Takte über einen PC. Höchste Flexibilität durch bedarfsgerechten Austausch einzelner Module.
Torprüfung

Torprüfung

Wartung, Prüfung sowie Montage von Industrietoren zählen zu unserem Leistungsspektrum Jährliche Torprüfung Für jede Art von Industrietor ist eine jährliche Torprüfung durch einen Sachkundigen gesetzlich vorgeschrieben. Die regelmäßige Prüfung Ihrer Tore erhält deren Wert, bewahrt die Funktionalität und schützt den Unternehmer vor weitreichenden Folgen wie Unfällen oder Produktionsstop. Wir führen die Inspektion Ihrer Tore nach ASR A1.7 in den regelmäßigen Intervallen bzw. vor erster Inbetriebnahme durch. Nach abgeschlossener Prüfung erhalten Sie von uns die gesamte Prüfdokumentation digital in unserer ASP-Safety Cloud zur Verfügung gestellt. Im nächsten Jahr bekommen Sie von uns rechtzeitig ein unverbindliches Angebot für die wiederkehrende Torprüfung. Unsere Torprüfung umfasst folgende Komponenten wie in der ASR 1.7 vorgegeben: Die Sicherheitseinrichtungen, den Antrieb, das Steuergerät, die Führungsschienen inkl. der Rahmenteile, den Gewichtausgleich, das Torblatt und den Panzer. Wird das Tor mittels Schließkante abgesichert, führen hier eine Schließkraftmessung durch und stellen Ihnen das Ergebnis dieser Messung mit dem Prüfbericht zur Verfügung. Wir übernehmen die Prüfung für folgende Toranlagen: • Sektionaltore • Rolltore • Falttore • Schnelllauftore • Schiebetore Neben den regelmäßigen Torprüfungen führen wir die Wartung und Instandhaltung Ihrer Tore durch, inklusive der gesamten Ersatzteilbeschaffung. Wir arbeiten herstellerunabhängig und können Ihnen somit jederzeit die günstigste Lösung für alle benötigten Dienstleistungen anbieten. In­ves­tie­ren Sie in die Prüfung Ihrer Tore und sor­gen Sie so für einen sicheren Arbeitsplatz: Wir be­ra­ten Sie gerne bei allen Fra­gen rund um die UVV-Prüfung von Toren und er­stel­len Ihnen eine in­di­vi­du­el­le, auf Ihr Un­ter­neh­men zu­ge­schnit­te­ne Lösung. Haben Sie noch weitere Fragen zu den von uns angebotenen Torprüfungen? Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf. Sie haben weitere Betriebsmittel zur Überprüfung? Bitte beachten Sie unsere angebotenen Dienstleistungen zu UVV-Prüfungen. Unter anderem bieten wir an: Rissprüfungen zu Anschlagketten, Prüfung von Leitern und Tritten, Flurförderzeugen, Regaltechnik und Kranen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Wallboxen,Fachgerechte Montage und Integration, Komfortabels Laden von Zuhause

Wallboxen,Fachgerechte Montage und Integration, Komfortabels Laden von Zuhause

Wallboxen sind eine praktische Lösung für das Laden von Elektrofahrzeugen zu Hause. Schneider GmbH bietet eine breite Palette von Wallboxen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Wallboxen sind einfach zu installieren, sicher und effizient, was sie zu einer idealen Wahl für jeden macht, der sein Elektrofahrzeug bequem zu Hause laden möchte. Mit einer Wallbox von Schneider GmbH können Sie sicherstellen, dass Ihr Elektrofahrzeug jederzeit einsatzbereit ist. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl und Installation der richtigen Wallbox, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Investition herausholen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement, WIR BEI HKR GARANTIEREN EINE HERVORRAGENDE UND NACHHALTIGE PRODUKT- UND PROZESSQUALITÄT. Qualität ist Aufgabe und Ziel jedes Mitarbeiters. Wir verantworten angemessene Prozesse, die die Politik und Strategie des Unternehmens absichern, fördern das risikobasierte Denken und Entwickeln das Managementsystem kontinuierlich weiter.#Nachhaltigkeit # Six-Sigma #8D-Report #Qualität #FMEA #Prozesse
Energiemanagement

Energiemanagement

Energiemanagement ist ein geeignetes Instrument, um den Energieverbrauch eines Unternehmens systematisch und kontinuierlich zu bestimmen, zu reduzieren und auszuwerten. Ziel ist es, den Energieeinsatz in einem Unternehmen ökonomisch und ökologisch zu optimieren. Der Vorteile und Nutzen von Energiemanagement sind unter anderem: - Reduzierung der Energiekosten - Senkung der Anlagekosten - Kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizinz - Verbesserung der Marktchancen / Wirtschaftlichkeit - Sicherheit der Energiebereitstellung - Reduktion der CO-Emmissionen - Sensibilisierung der Mitarbeiter - Erhöhung der Datentransparenz
Energiemanagement

Energiemanagement

Ein zentraler Baustein der nachhaltigen Energieeinsparung ist ein intelligentes Energiemanagement. Damit können PV-Anlage, Batteriespeicher, Ladestation für Elektrofahrzeuge, Verbraucher, Wärmepumpen uvm. intelligent miteinander verbunden und die Energieeffizienz drastisch gesteigert werden.
Beratungen, Prozessmanagement und Projektumsetzung

Beratungen, Prozessmanagement und Projektumsetzung

Wir beraten Sie sehr gerne bei Ihren Problemen oder Hindernissen auf dem Weg zur Verbesserung Ihres Unternehmens durch unsere Expertise. Wir sind auf unseren Tätigkeitsbereich spezialisiert und zertifiziert. Die Lichtenstern GmbH bietet umfassende Unterstützung bei der Prozess- und Projektumsetzung, von der Planung bis zur Implementierung und darüber hinaus.
Energiemanagementsystemen

Energiemanagementsystemen

in der Zukunft für eine breite Palette von Unternehmen in Deutschland verbindlich sein werden. Dies wird nicht nur zu einer erhöhten Energieeffizienz, sondern auch zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise beitragen. Green Aktiv GmbH kann
Interimsmanagement & Projektcoaching

Interimsmanagement & Projektcoaching

Bei Personalengpässen wie Urlaub, auftragsbezogener Mehrarbeit bzw. konjunkturspezifischen Personalanforderungen finden wir für Sie schnelle und effiziente Lösungen.
Benefit Konzepte für Mitarbeiter

Benefit Konzepte für Mitarbeiter

Benefits sind ein beliebtes und kostengünstiges Angebot um Mitarbeiter zufrieden zu stellen, Lohnkosten zu senken und attraktiver am Arbeitsmarkt zu sein. Doch fehlt es vielen Unternehmen an einem klar ausgearbeitet Benefitskonzept, das sich an ein Employer Branding anpasst. Wir analysieren, welche Ihrer Benefits wirklich Mehrwert bringen, integrieren neue Angebote, die sich positiv auf die Belegschaft auswirken, schaffen ein betriebliches Gesundheitsmanagement und digitalisieren Ihre betriebliche Altersvorsorge.
Logistik- und Lagermanagement vom Fachmann

Logistik- und Lagermanagement vom Fachmann

Willkommen bei der Dümler Logistik & Transport GmbH Die Dümler Logistik & Transport GmbH mit Niederlassungssitz in Wunstorf etabliert sich durch Produkt- und Logistik-Know-how. Im globalen Wirtschaftsleben steht Logistik heute für intelligentes Handeln in vernetzten Strukturen - dafür steht die Dümler Logistik & Transport GmbH. Spezielle Waren verlangen spezielles Wissen: Mit uns als Ihrem Logistikpartner können Sie sich auf innovative, individuelle und intelligente Logistikkonzepte für Ihre Produkte und Lageranforderungen verlassen. Auf 27.000 m² Lager- und Logistikfläche bieten wir professionelle Dienstleistungen mit dem Ziel der langfristigen Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung für Sie.
infoWAN Systemmanagement und Monitoring

infoWAN Systemmanagement und Monitoring

Wenn Unternehmen wachsen, wächst auch die IT Infrastruktur. Unabhängig ob beispielsweise eine Applikation, eine Funktionalität oder ein Mitarbeiter hinzugefügt werden, je mehr verschiedene Variablen es sind, desto schwieriger wird es die Infrastruktur zu verwalten und „Sicher“ zu halten. Mittelständische Unternehmen haben einen hohen Bedarf an IT-Verwaltungslösungen. Sie suchen nach bezahlbaren und einfachen IT-Lösungen, die sich an ihrer IT-Umgebung und den künftigen Anforderungen ausrichten? Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres System Managements, so dass Sie weniger Zeit in die Analyse von Fehlern oder Systemausfallzeiten investieren müssen. Wir empfehlen die Microsoft System Center Suite bzw. je nach Bedarf die entsprechenden Komponenten.
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Unsere Optimale Lösungen für Sie Abfallmanagement durch die Verwaltung von Abfallbehältern mithilfe eines intelligenten Messsystems und Kommunikation über Funk. Das Abfallmanagementsystem verhindert unnötige Fahrten zum Leeren oder zu halb gefüllten Mülltonnen. Wenn die Behälter fast voll sind, wird eine Benachrichtigung ausgelöst. Hai-Auge
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Managementberatung: Erfolg mit System

Managementberatung: Erfolg mit System

Unsere Managementberatung vereint Kompetenzen auf unterschiedlichen Feldern. Sie ist speziell auf die Strukturen des Mittelstandes ausgerichtet: Wir setzen nicht auf Standardtools, sondern sichern mit individuellen Lösungen effizient Ihre Unternehmensziele. Werte und Strategien für Ihre Ziele Unser Beratungsangebot macht Ihr Management und Ihre Mitarbeiter leistungsfähiger, Ihre Teams effizienter, Ihr Unternehmen professioneller. Wir unterstützen Sie und Ihr Unternehmen in den Bereichen: Projektmanagement Prozessmanagement Interimsmanagement Qualitätsmanagement Notfallmanagementsystem Feuer in einem Rechenzentrum, unvorhergesehener Personalausfall, aber auch der Ausfall des IT-Dienstleisters können zu erheblichen finanziellen Schäden führen. Wichtig ist es, für solche Fälle einen klaren Notfallplan zu entwickeln – mit einem Experten, der sich mit Notsituationen auskennt. Business Continuity Management Der ISO-Standard ISO 22301:2012 ist ein weltweit internationaler Standard für Business Continuity Management (BCM): Er hilft Unternehmen und Organisationen, Risiken von Betriebsunterbrechungen jeglicher Ursache zu reduzieren. Qualitätsmanagement Wir beraten Sie beim Aufbau Ihres Managementsystems – von der Analyse über die Entscheidung bis hin zur Einführung, Zertifizierung und darüber hinaus bei der kontinuierlichen Verbesserung. Gerade mit einem ganzheitlichen Managementsystem arbeiten Sie langfristig kostensparender.
Change-Management Beratung

Change-Management Beratung

Den Unternehmenswandel gestalten Wer will, dass Veränderungen engagiert und verbindlich umgesetzt werden, setzt auf diese drei Faktoren: die Qualität der Lösung, die Akzeptanz durch die Stakeholder sowie die Integration ins Umfeld.
METRAVIEW ENERGY / Das Modul für softwaregestütztes Energiemanagement

METRAVIEW ENERGY / Das Modul für softwaregestütztes Energiemanagement

Plattform für softwaregestütztes Energiemanagement. Die METRAVIEW Energy unterstützt Unternehmen bei ganzheitlichem und konsequenten Energiemanagement als ökologisch und ökonomisch immer wichtigerer Faktor. Effizientes Energiemanagement betrifft eine Vielzahl von Mitarbeitern im Unternehmen, deshalb müssen Verbrauchsdaten und Kennzahlen immer orts- und geräteunabhängig zur Verfügung stehen. Die METRAVIEW Energy unterstützt Sie dabei – zu 100% in Webtechnologie umgesetzt, integriert sich die offene Software in jede bestehende Infrastruktur und zeichnet sich zudem durch einfache Konfiguration und intuitive Bedienung aus und ermöglicht softwaregestütztes Energiemanagement nach ISO 50001. Produkt-Highlights 100 % Web – freie Browserwahl Usability Sichere und einfache Integration in die IT-Systemlandschaft Modularität und Skalierbarkeit Flexibel und offen – Optimale Integration in vorhandene Infrastruktur Benutzerfreundlich – Einfach in Konfiguration und Bedienung Zertifiziert nach ISO 50001 Hochskalierbar und leistungsstark Plattform-, Geräte-, und Ortsunabhängig Ihre Vorteile Einfache und flexible Erfassung aller relevanten Daten Unternehmensweite Verfügbarkeit aller Daten Historische Abbildung von Strukturen (Zähler, Kostenstellen, etc.) Unterstützung bei Einführung und Aufrechterhaltung von ISO 50001 sowie Auditierung nach DIN EN 16247-1 Einfache Konfiguration u. Bedienung des Systems Flexible Analysefunktionen in Form von Dashboards, Kurven oder Berichten Flexible manuelle Erfassung von Verbrauchsdaten Datenimport via MSCONS, LPEX oder CSV Bildung von Energieeffizienzkennzahlen (EnPI) Lastspitzenüberwachung
Beweissicherung

Beweissicherung

Baugutachten München: Sinn und Zweck der privaten Beweissicherung sind in der Regel Momentaufnahmen von Zuständen, wie sie sich im Zeitpunkt der Besichtigung und Begutachtung für den Sachverständigen darstellen. Anlass dazu sind in der Regel Maßnahmen, die bei möglichen Veränderungen oder sonstigen Einflüssen Auswirkungen auf das zu begutachtende Objekt haben könnten. Mit einer Beweissicherung soll dem vorgegriffen werden, dass bei eventuellen Veränderungen, z.B. durch mechanische, dynamische oder auch handwerkliche Fehlleistungen, Schäden, zumindest aber Veränderungen auftreten können, die das betroffene Objekt in der Nutzung und im Gebrauch einschränken. Anhand der gegebenen Zustände, die vor eventuellen negativen Einflüssen festgehalten werden, kann dann meist unmissverständlich gutachtlicherseits erkannt werden, was vorher war und welcher Zustand nachher besteht. So lassen sich oft langwierige Streitigkeiten vermeiden. Die Beweissicherung, d.h. die Wiedergabe der entsprechenden Gegebenheiten, wird in schriftlicher Form vorgenommen werden. D.h. in Form von Beschreibungen, die die Verhältnisse und Zustände unzweifelhaft wiedergeben und für jedermann auch anhand der Texte erkennbar werden lassen. Besonders wichtig ist das Festhalten von Momentaufnahmen bestimmter Zustände - während dem Beweissicherungsverfahren - dann, wenn diese sich laufend verändern, beeinflusst durch Bewitterung, Bewegungen, chemische oder physikalische Einflüsse oder auch durch Bearbeitung gewisser Bauteile. Hier ist an Bauwerke gedacht, die u.U. durch Einstürzen gefährdet sind. Dabei ist im Rahmen der Dokumentation klar zu beschreiben, wann, wo und unter welchen Umständen diese Momentaufnahmen gemacht wurden, zu welchem Zweck und zu welchen Bedingungen. Diese Momentaufnahmen sind oft auch dann erforderlich, wenn es über die Ausführung einer Teilleistung Meinungsverschiedenheiten gibt, wenn die Abweichungen in der Ausführung, bezogen auf die vertraglichen Vereinbarungen, jedoch nicht so gravierend sind, dass ein Rückbau oder Ähnliches erforderlich wäre. Es kann nach einer Bestands- oder Zustandssicherung – in der Summe „Beweissicherung“ genannt – am Bauwerk weitergearbeitet oder weitergebaut werden. Über Sinn oder Unsinn der fehlerhaften Leistung kann dann später verhandelt und/oder eine Wertung vorgenommen werden.
Beweissicherung

Beweissicherung

Mit einer Beweissicherung wird der aktuelle Ist-Zustand eines Bauwerks festgehalten. Sie trägt zur raschen Klärung in Streitfällen bei.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Unser umfassendes Social Media Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn authentisch zu präsentieren. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. Wir helfen Ihnen, Ihre Reichweite zu steigern und Kunden zu gewinnen, indem wir Ihre Marke in den sozialen Medien effektiv positionieren. Durch gezielte Strategien und kontinuierliche Optimierung sorgen wir dafür, dass Ihre Social Media Präsenz wächst und Ihre Marke im Gespräch bleibt.
Qualitätsmanagement,  Entwicklung von Produkten, Medizinprodukt-Zulassung

Qualitätsmanagement, Entwicklung von Produkten, Medizinprodukt-Zulassung

Nutrin bietet umfassende Qualitätsmanagement-Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass alle Produkte den höchsten Standards entsprechen. Das Unternehmen übernimmt die Qualitätssicherung und -kontrolle, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Zufriedenheit der Endverbraucher zu gewährleisten. Diese Dienstleistungen sind entscheidend für die Aufrechterhaltung der Produktqualität und die Minimierung von Risiken. Durch die Implementierung strenger Qualitätsmanagementsysteme hilft Nutrin seinen Kunden, ihre Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Kunden abgestimmt sind, und unterstützt sie bei der Erreichung ihrer Qualitätsziele.
Entsorgungslogistik

Entsorgungslogistik

Die KION Group-eigene Logistiktochter Urban-Transporte hat Logistiklösungen für die Rücknahme von gebrauchten Lithium-Ionen-Batterien entwickelt. Diese Dienstleistungen umfassen den Transport von (kritischen) defekten Batterien gemäß ADR 2023 durch das Angebot geeigneter Transportbehälter und qualifizierter Partner. Die Transportbehälter wurden nach den neuesten gefahrgutrechtlichen Auflagen für den Schadensfall entwickelt und erfüllen die Anforderungen der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) nach ADR 2023.
Automatische Dienstplanung

Automatische Dienstplanung

Die KI-basierte Dienstplanung von Planerio berücksichtigt sämtliche Anforderungen: Den Bedarf, Schichtsysteme, Qualifikationen, gesetzliche, tarifliche und betriebliche Vorgaben, sowie Dienstwünsche und Freiwünsche der Mitarbeitenden. Der Algorithmus setzt Fachkräfte bedarfsgerecht ein und schlägt auch bei kurzfristigen Ausfällen automatisch Ersatz mit geeigneter Qualifikation und Verfügbarkeit vor. Dies verschafft dem Planenden Zeit für die wesentlichen Aufgaben, der Dienstplan fußt auf objektiven Fakten, ist transparent und fair.
Coaching und Schulungen

Coaching und Schulungen

Wir bieten individuelles Coaching und maßgeschneiderte Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeitende an, um sie bei der persönlichen Transformation und der Entwicklung neuer Fähigkeiten und Kompetenzen zu unterstützen.
Coaching

Coaching

Unterstützung & Begleitung von Einzelpersonen und Teams. Ziel des Integralen Einzel- und Führungskräftecoaching ist es, Sie mit allem was Sie als „ganzen Menschen“ ausmacht, in allen Fragestellungen miteinzubeziehen. Und um uns allumfassend und dennoch fokussiert auf das Zusammenspiel zwischen Ihrer inneren Haltung und Klarheit, Ihrer Kommunikation, der Interaktion im Außen und Ihrem Umfeld zu beschäftigen, damit neue Handlungsoptionen, Ideen und Ziele entstehen können. Außerdem unterstützen wir Sie und Ihre Teams im Coaching dabei, ein klares Verständnis der gesteckten Ziele und gemeinsamen Aufgaben zu entwickeln, den Fokus auf eine produktive Zusammenarbeit zu lenken und eine Teamkultur zu prägen, die es jedem ermöglicht, sein Potenzial in der Zusammenarbeit voll ausschöpfen zu können und dadurch gemeinsam zu einem Spitzenteam zusammenzuwachsen. ·      Integrales Einzel- und Führungskräftecoaching ·      Integrale Teamentwicklung und Coaching Die newTrust GmbH wurde im Jahre 2003 gegründet und bietet mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Organisationsentwicklung. 2017 entstand die newTrust srl. in Bozen für den italienischen Markt
LOGISTIKMANAGEMENT

LOGISTIKMANAGEMENT

Wir liefern Ihre Ware taggenau. Ohne Wenn und Aber. Unser Logistikkonzept bietet Ihnen maximale Sicherheit und Entlastung. Zur flexiblen und bedarfsgerechten Versandsteuerung schöpfen wir aus einer Vielzahl an Logistikmodellen wieWoW, VMI, LKW-Tracking, Pendelverpackungen oder interne Lagerung. Wir liefern Ihre Ware taggenau. Ohne Wenn und Aber.
„Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Gebäudereinigung“.

„Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Gebäudereinigung“.

Am Beispiel der Gebäudereinigung zeigen wir, welchen Einfluss die unterschiedlichen Teilaspekte auf CO-Bilanz und soziale Verantwortung des auftraggebenden Unternehmens haben, welche Stellschrauben bei der Ausschreibung zu besserer ESG-Performance des Unternehmens führen und welche Zertifikate und Richtlinien helfen, soziale Standards entlang der - oft internationalen - Lieferkette sicherzustellen.
Energiemanagement & Energieberatung

Energiemanagement & Energieberatung

Wir bieten Ihnen herstellerunabhängige Energieberatung und innovatives Energiemanagement individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Unsere Energieberater verfügen über die notwendigen Qualifikationen, um Ihre Energie- und Stromkosten zu reduzieren, die Einkaufspreise für Strom auf ein Minium zum senken und Sie bei der Einführung Ihres Energiemanagementsystems zu unterstützen. Unsere Energieeffizienzexperten besitzen folgende Qualifikationen und Zertifikate: Vor-Ort-Beratung (BAFA) Energieeffizient Bauen und Sanieren für Wohngebäude und nicht Wohngebäude (KfW Programme 151, 152, 153, 167, 430, 431 und 433) TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Auditor TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Beauftragter TÜV-Süd Zertifizierungen für Energiemanagement-Fachkraft Kosteneinsparungen durch ein Energiemanagementsystem Durch die Einführung eines Energiemanagementsystems können Sie von verschiedenen Vorteilen profitieren: EEG-Umlagebefreiung für energieintensive Unternehmen (auf Antrag bei der BAFA) Stromsteuerbefreiung nach Spitzenausgleich-Effizienzsystemverordnung – SpAEfV (nur durch akkreditiertes Audit nach DIN ISO 16247 oder alternatives System, z.B. nach DIN EN ISO 50001) kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz (Einsparung 30 % bei Energiekosten bei Neueinführung eines Energiemanagementsystems sind die Regel) stetige Überwachung der Energieverbräuche und Aufdeckung von Unregelmäßigkeiten Energetische Inspektionen von Lüftungsanlagen Nach §12 EnEV sind Sie als Betrieber einer im Gebäude eingebauten Klimaanlage verpflichtet diese nach vorgegebenen Abständen energetisch inspizieren zu lassen. Die energetische Inspektion von Klimaanlagen nach EnEV 2014 §12 gilt für: alle Anlagen, die älter als 10 Jahre sind alle Anlagen, die über eine Kälteleistung von mehr als 12 kW verfügen alle Voll- und Teilklimaanlagen sowie Split-Geräte und Klimageräte ohne Lüftungsfunktion Verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der vorgeschriebenen Inspektion ist der Betreiber der Anlage. Wie Sie Bußgelder vermeiden und direkt Rechtssicherheit schaffen erfahren Sie von unseren Energieberatern.