Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 32 Ergebnisse

Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Als GebäudeLeitTechnik (GLT) bzw. Leitstation wird PC Software bezeichnet, welche zur Überwachung der im Gebäude verteilten DDC's genutzt wird. Die Software sammelt die Prozesswerte der DDC's über das Netzwerk und stellt Sie für den Endnutzer grafisch dar. Das Sammeln, Speichern und Archivieren von Sensordaten als auch das Alarmhandling gehören zu den Aufgaben einer GLT. Andere Bezeichnungen für eine GLT sind auch ZLT oder SCADA Software. Geschichte der TREND GLT Name Erscheinungsjahr Beschreibung 943 1993 Erste Leitstationssoftware von TREND 945 1994 GLT auf Win3.11 und Win95 aufbauend S2 1998 GLT mit komplett neuer Plattform 962 2000 Erste TREND GLT mit integrierten Web Server und Client Funktionalität. 963 2003 Ist Sie die aktuelle Version der TREND GLT. Aufgaben einer GLT Visualisierung der Anlagen: Die Anlagen und deren Prozesswerte werden für den Nutzer Visualisiert. Die Darstellungen der Anlagen entspricht den technischen Anlagenverständnisses des Nutzer. Durch die grafische Darstellung als Heizungsschema und dem Einblenden der Prozesswerte w.z.b. Temperaturen, Modulationsgrad des Kessels oder Ventilstellungen an den jeweiligen Objekten, werden die Anlagenzustände auf einen Blick erfaßtbar. Sammeln und Speichern von Sensordaten: Die Dokumentation und Analyse des Anlagenbetriebs erfordert vom Betreiber das Speichern der wichtigsten Prozessdaten. Dies erfolgt regelmäßig frei definierbar durch die GLT. Dazu baut die GLT nach einem definierbaren Intervall die Verbindung zur Anlage/DDC auf und holt sich die in den DDC's vorgehaltenen 1000 Prozesswerte(Plots) und speichert diese innerhalb der GLT Datenbank. Alarmhandling Im Betrieb der Anlagen wird es immer wieder vorkommen, dass es Zustände innerhalb der Anlagen gibt, die ein definiertes Alarmhandling erfordern. Das Alarmhandling kann über die GLT erfolgen. Die Alarme werden in den DDC's definiert . Wird ein Alarm aktiv, kann dieser durch die DDC an die GLT gesendet werden. Die GLT nimmt den Alarm entgegen und speichert diesen im Klartext. In der GLT kann der Alarm nun weiter verarbeitet werden. Die weiter Verarbeitung geschieht durch Filter und deren Reaktionen. In der Regel wird der Alarm zur folge haben, dass eine SMS (Fax, E-Mail, SNMP) an einen Notdienst gesendet wird. Die Anbindung der Anlagen an die GLT kann auf die verschiedenste Weise erfolgen: - Lokale Netzwerke - Modemanbindung - GSM Modemanbindung - Ethernet-, Internet-, und BK-Modemanbindung - BACnet - OPC - LON
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Für den Bauherren, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros Übernahme von Objekten zur Bewirtschaftung, Ist - Analyse Erstellung von AutoCAD - Zeichnungen (Grundriss, Schnitt, Ansicht) EnEV - Energieeinsparverordnung(Wärmeschutznachweis für Objekte) Vermittlung von alle Bauleistungen
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Eine fokussierte und prozessorientierte Verfahrensweise ist Kern unserer Unternehmensphilosophie. Mit einem integrierten Managementsystem nutzen wir Synergien und bündeln Ressourcen für den Erfolg Ihres Projektes.
Web-Entwicklung, Web-Design, TYPO3 Content-Management

Web-Entwicklung, Web-Design, TYPO3 Content-Management

Im Web gemeinsam mehr erreichen Persönliche Betreuung für Ihr individuelles Web- und Grafikdesign. Basierend auf neuen Technologien. Einzigartige Layout- und Logogestaltung. Eine strukturierte technische Umsetzung.
Projektierung und Dokumentation

Projektierung und Dokumentation

Für die Projektierung und Dokumentation unserer Projekte steht uns das Projektierungstool EPLAN P8 zur Verfügung. Wir sind mit moderner Computertechnik ausgestattet und setzen diese zur effizienten Projektbearbeitung ein. Durch die selbstständige und qualifizierte Arbeit unserer Mitarbeiter sind wir ein kompetenter und verantwortungsbewusster Partner auch bei nicht alltäglichen Aufgabenstellungen.
Shopify App Anbindung

Shopify App Anbindung

Private Apps sind seit Januar 2022 veraltet. Um die Verbindung herzustellen, bitte, wie folgt vorgehen: App Installation aufrufen Neue App erstellen App-Namen vergeben und User wählen Bereiche konfigurieren, auf welche i2s Zugriff braucht Geben Sie folgenden API Endpunkten READ AND WRITE Rechte Bestellentwürfe Bestellungen Bestelländerungen Dateien Inventar Preisregeln Produktangebote Produkte
Fernwartungssoftware, Softwarefeatures um unteranderem  Servicepersonal zu managen

Fernwartungssoftware, Softwarefeatures um unteranderem Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifische: der Servicedienstleister behält mit weManage den Überblick über die gesamte Servicekette, von der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozess weManage ist als serverbasierte Plattform der organisatorische Mittelpunkt im industriellen Kundenserviceprozess. Alle relevanten Serviceaktionen werden in diesem orts- und systemunabhängigen Softwaremodul abgebildet, was es zum zentralen Knotenpunkt für Daten, Aktivitäten und Kommunikation macht. Den Nutzern wird eine Vielzahl an Funktionalitäten geboten, um die entscheidenden Serviceleistungen effizienter, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. weManage umfasst verschiedene, ideal aufeinander abgestimmte Softwarefeatures. Neben der Möglichkeit das Servicepersonal zu managen, werden Serviceaufträge und Störfalle erzeugt, weitergeleitet, bearbeitet sowie vieles mehr. Um bei der hohen Gesamtfunktionalität die Übersichtlichkeit zu bewahren, ist weManage mit einem Rollen- und Rechtesystem ausgestattet. Das erlaubt es, den Nutzern wie beispielsweise Servicetechnikern oder Managern abweichende Rechte zuzuordnen, damit jeder Teilnehmer die Befugnisse erhält, die für ihn bei der Servicearbeit von Bedeutung sind. Der Manager des Servicedienstleisters behält mit weManage somit den Überblick über die gesamte Servicekette: Vom Eingang der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozesses erfolgt die Steuerung über die Plattform. Diese liefert ihm eine Übersicht über den aktuellen Stand der Störfälle, die anstehenden Aufgaben, den derzeitigen Einsatzort des Personals und die Störfallmeldungen des Maschinenbetreibers. Der eingesetzte Servicetechniker kann hingegen alle – dem jeweiligen Störfall zugehörigen – Daten einsehen und weitere Informationen ergänzen. Zudem stellt weManage ihm weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Diese umfassen neben der Einsicht in historische Maschinendaten auch Vergleichsmöglichkeiten mit vergangenen Störfällen ähnlicher Art und den zuvor angewandten Lösungsstrategien.
Baustein für Supply Chain Management für herstellende Industrie und Maschinenbau

Baustein für Supply Chain Management für herstellende Industrie und Maschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk existiert seit 1969 und verfügt über Fertigungskompetenzen für Zahnräder, Zahnkränze, Zahnwellen und andere Getriebebauteile. Namenhafte Kunden vertrauen unseren Leistungen. Unser Angebot einer langfristigen Zusammenarbeit richtet sich an Supply-Chain-Manager und Einkäufer von größeren Unternehmen, die bereichsübergreifendes Verständnis besitzen, Probleme mit JIT-Fertigung und deren Lieferketten kennen. ZWP in Brandenburg sucht neue herstellende Unternehmen aus dem Anlagen- und Getriebebau. Wir übernehmen als einer der größten unabhängigen Lohnfertiger in Deutschland folgende Herstellung: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung und viele Bauteile mehr.... Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies verschafft weitere Vorteile bei der Produktion und spart Zeit und Kosten in der Herstellung der Artikel. Aufgrund unserer großzügigen Außenlagerfläche sind wir in der Lage, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Vorlaufzeiten für besondere Werkstoffe fallen somit nicht an, sodass eine Wartezeit von z.B. 3-6 Monaten umgangen werden kann. Sofortiger Zugriff auf Werkstoffe ist möglich und die Produktion kann unverzüglich erfolgen. Hier kann das Zahnradwerk mehr als nur eine Wertschöpfung für den Kunden leisten. Geringe Transportkosten und -zeiten bei der Materialbeschaffung, weniger C02-Ausstoß, schnelle Reaktionszeiten, direkte Ansprechpartner, flache Unternehmensstrukturen ..sind nur einige Aspekte, die das Zahnradwerk Pritzwalk für die Produktion mitbringt. Die steigenden Rohmaterialpreise, lange Wartezeiten oder Verfügbarkeit des eingesetzten Materials machen Lagerhaltung und Produktion nach definierten Losgrößen wieder interessant. Lieferabruf kann erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Unsere renommierten Kunden stammen aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir suchen das Gespräch mit Ihnen für eine gesamtheitliche Lösung im SCM.
Asset Management Software für das Historische Erbe der SBB

Asset Management Software für das Historische Erbe der SBB

Mit der Stiftung Historisches Erbe der SBB – kurz SBB Historic – begrüßt die ZEDAS GmbH einen weiteren Neukunden aus der Schweiz, der auf das Asset Management System zedas®asset für Schienenfahrzeuge setzt. Nach der erfolgreichen Projektimplementierung wird die Fahrzeugflotte von SBB Historic mit über 200 historischen Fahrzeugen mit zedas®asset instandgehalten.
Nemo SX Display and management module SXV01

Nemo SX Display and management module SXV01

AUX derived from the SXAA230 power supply module FORMAT 4 DIN modules TYPE Display and management module DISPLAY LCD rear-lighted Module dedicated to Nemo SX System. On site, in stand–alone (without any computer or IP) allows to display data (measure, status, command and alarms) and to make several configurations of Nemo SX devices.
Energymanager

Energymanager

SCHAFFEN SIE MIT UNS IHRE STROMKOSTEN AB! Photovoltaikanlagen machen sich insbesondere dann bezahlt, wenn der im Haushalt benötigte Strom zu einem hohen Grad über sie abgedeckt wird. Der SOLARWATT EnergyManager hilft dabei, den selbst produzierten Strom optimal für die eigenen Zwecke zu nutzen. Er steuert die zentralen Verbraucher im Haus, aber auch Wärmepumpe oder Wallbox und entscheidet, was mit dem Solarstrom geschieht: Entweder wird er direkt im Haushalt genutzt oder ins Stromnetz eingespeist, bzw. wenn ein Stromspeicher vorhanden ist, für einen späteren Zeitpunkt gespeichert. Als intelligentes Energiemanagementsystem optimiert der EnergyManager aber nicht nur die gezielte Nutzung des Solarstroms, sondern kann ganz allgemein den Stromverbrauch um bis zu 10 % senken – ganz ohne Einschränkungen im Alltag. Vorteile des SOLARWATT EnergyManagers Senkung des Stromverbrauchs um bis zu 10 % Höherer Eigenverbrauch von kostenlosem Solarstrom Überblick über alle Verbrauchsdaten der Haushaltsgeräte Kompatibilität mit Wärmepumpe und Wallbox Einblick in zentrale Daten online über das EnergyManager Portal Ausnutzen der maximalen Leistung der Photovoltaikanlage
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion

Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion

Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion sicherer und effizienter zu gestalten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse und der Steigerung Ihrer Produktivität. Vertrauen Sie auf unsere Industrieberatung, um Ihre Betriebskosten zu senken und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.
Geo-Klimadecke

Geo-Klimadecke

Die Geo-Klimadecke ist eine Heiz-Kühldecke, bestehend aus Kapillarrohrmatten. Sie kommt u.a. hinter Gipskarton, verputzt, als Deckensegel, freihängend, in Filigrandecken oder Ortbeton zum Einsatz. Die Geo-Klimadecke vereint ein Flächenheiz- und –kühlsystem in einem Produkt. Die Kapillarrohrmatten werden dafür an der Decke angeordnet und in den jeweiligen Deckenaufbau integriert. Die Verlegearten für eine Klimadecke sind zahlreich ebenso wie ihre Vorteile. Die Geo-Klimadecke benötigt zum Heizen nur äußerst niedrige Vorlauftemperaturen (28 – 32 °C) und gibt die Wärme als angenehme Strahlungswärme an dem Raum und die sich darin befindenden Personen und Gegenstände ab. Da auch der Fußboden angestrahlt wird, dient eine Klimadecke indirekt auch als Fußbodenheizung. Gleichzeitig kann mit der Geo-Klimadecke auch gekühlt werden, d.h. sie bietet die Möglichkeit, das Heizsystem bei Bedarf auch als ein Kühlsystem zu nutzen. Dadurch ist statt einer doppelten Investition in eine Heizung und eine Klimaanlage nur eine einmalige Investition notwendig. Zum Kühlen beträgt die Temperatur des Wassers in den Kapillarrohrmatten ca. 16 – 18 °C und wird durch den GEO1-Regler oberhalb des Taupunktes geführt. Sowohl die Strahlungswärme als auch die stille Kühlung erzeugen ein angenehmes, behagliches Raumklima ohne Zugluft, Geräusche, aufwirbelnde Bakterien, Staub und Viren. Eine Klimadecke kann sowohl im Neubau als auch bei Bestandsgebäuden zum Einsatz kommen. Bei Modernisierungsvorhaben bietet sie sogar die einfachste Möglichkeit, eine nachhaltige Umrüstung des Heizsystems vorzunehmen, denn der Einbau in Gebäuden kann auch in bewohntem Zustand erfolgen. Gekoppelt mit einer Wärmepumpe schafft die Deckenheizung und-kühlung zudem spürbare Einsparungen bei den Energiekosten.
Holzpalette mit Gestell

Holzpalette mit Gestell

Eine Holzpalette mit Gestell für Solarmodule ist eine speziell konstruierte Vorrichtung, die zur sicheren Lagerung und zum Transport von Solarmodulen dient. Hier sind die Hauptmerkmale und Funktionen: Grundstruktur: Holzpalette: Die Basis besteht aus einer stabilen Holzpalette, die für die notwendige Tragfähigkeit und Stabilität sorgt. Sie bietet eine ebene Fläche und dient als Fundament der gesamten Konstruktion. Gestell: Ein Holzkonstrukt ist fest auf der Holzpalette montiert und bildet das Gestell. Dieses Gestell ist speziell entworfen, um Solarmodule sicher zu halten. Funktion: Sichere Lagerung: Das Gestell ermöglicht das sichere Stapeln und Lagern von Solarmodulen, um Beschädigungen zu vermeiden. Transport: Durch die Palette kann die gesamte Konstruktion einfach mit Gabelstaplern oder Palettenhubwagen bewegt werden, was den Transport effizient macht. Industrielle Lagerung: Ideal für Lagerhäuser, die große Mengen an Solarmodulen lagern und verwalten müssen. Transportlogistik: Hilfreich für Logistikunternehmen, die Solarmodule zu verschiedenen Einsatzorten transportieren. Diese Konstruktion vereinfacht den Umgang mit empfindlichen Solarmodulen erheblich und trägt dazu bei, ihre Unversehrtheit während des gesamten Logistikprozesses zu bewahren.
Modernisierung der MSR-Technik von Wasserwirtschaftsanlagen, Gasometern und Kraftwerkstechnik

Modernisierung der MSR-Technik von Wasserwirtschaftsanlagen, Gasometern und Kraftwerkstechnik

Unitechnik bringt Ihre Produktion und Ihren Materialfluss auf den aktuellen technischen Stand. Oft ist es die Abkündigung von elektrischen Komponenten, die den Anstoß zu einer Modernisierung gibt. Die Vorteile, die der Betreiber der Anlage hat, gehen aber weit über die Sicherstellung der Ersatzteilversorgung hinaus. Unitechnik hat umfangreiche Erfahrung im Umbau langgedienter Anlagentechnik. Unsere Automatisierungs-Kompetenz und das professionelle Projektmanagement sorgen für kurze Umbauzeiten und prozesssicheren Wiederanlauf der Anlage. Ihre Vorteile: Minimaler Stillstand beim Umbau Nutzung der vorhandenen Maschinen und Fördertechnik Höhere Produktivität Höhere Verfügbarkeit Neueste Sicherheitstechnik Intuitive und mehrsprachige Bedienung Top Informationsmanagement Sichere Ersatzteilversorgung Geringerer Energieverbrauch Einbindung in ein Energiemanagementsystem Umwelt- und Verfahrenstechnik Gasometer Wasserwirtschaftsanlagen Kraftwerkstechnik Retrofit
Reparatur und Instrumentenmanagement

Reparatur und Instrumentenmanagement

Medworx ist der größte herstellerunabhängige Instrumentenspezialist für Instrumentenreparatur und Instrumentenmanagement in der DACH-Region. Wir reparieren chirurgische Instrumente sowie Geräte aller Hersteller und begleiten Sie dabei analog Ihren Zielvorstellungen vollkommen unabhängig von Interessen Dritter. Medworx ist maximale Präzision, absolute Unabhängigkeit, meisterliches Handwerk, hohe Patientensicherheit und effizientes Kostenmanagement.
„Gewindelose Kabelverschraubungen“

„Gewindelose Kabelverschraubungen“

Erfahren Sie, welche Vorteile gewindelose Verschraubungen gegenüber klassischen Varianten haben. Jetzt kostenlos downloaden
sendOS: Tourenplanungssoftware, Auftragsverwaltung und Fahrer-App in einem

sendOS: Tourenplanungssoftware, Auftragsverwaltung und Fahrer-App in einem

Eine übersichtliche und intuitiv bedienbare Tourenplanungssoftware inklusive digitalem Auftragsmanagement erhalten Sie mit sendOS. Unsere Logistiksoftware ermöglicht es Ihnen, Routen optimal auszulegen und bei Bedarf anzupassen, Fahrzeuge und Sendungen in Echtzeit zu verfolgen und sämtliche Aufträge mithilfe von anschaulichen Datenbanken zu verwalten. Somit können Sie viel Zeit und Kosten einsparen. Darüber hinaus bietet sendOS Ihnen noch weitere Funktionen, etwa Abrechnungs- oder Statistiktools, wenn Sie es denn wünschen: Die IT-Cloud ist modular aufgebaut und Sie entscheiden selbst, welche Leistungen Sie buchen oder weglassen möchten. Durch die Onlinespeicherung in der Cloud sind Ihre Daten zudem von überall aus und geräteunabhängig verfügbar. Auch um die Instandhaltung und Aktualisierung der Systeme müssen Sie sich nicht kümmern – diese obliegt gänzlich unseren eigenen IT-Spezialisten.
Professionelle Zutrittskontrolle und Gebäudemanagement

Professionelle Zutrittskontrolle und Gebäudemanagement

Unser leistungsstarkes Zutrittskontrollsystem bietet umfassende Features und eine ganzheitliche Verwaltung für Ihr Gebäude. Verwalten Sie den Zutritt Ihrer Belegschaft, Besucher und Lieferanten mit weniger Mausklicks. Als Mitgründer und aktives Mitglied der OSS Association vertreten wir einen offenen Ansatz und überlassen die Kontrolle über das System unseren Kunden. Dabei bieten wir sowohl eigene Hardware Komponenten an und binden weitere ausgewählte Hersteller und natürlich alle OSS kompatiblen Produkte und Ausweiskarten ein.
Automationslösungen, kundenspezifisches Softwarefeatures um unteranderem  Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifisches Softwarefeatures um unteranderem Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifische: der Servicedienstleister behält mit weManage den Überblick über die gesamte Servicekette, von der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozess weManage ist als serverbasierte Plattform der organisatorische Mittelpunkt im industriellen Kundenserviceprozess. Alle relevanten Serviceaktionen werden in diesem orts- und systemunabhängigen Softwaremodul abgebildet, was es zum zentralen Knotenpunkt für Daten, Aktivitäten und Kommunikation macht. Den Nutzern wird eine Vielzahl an Funktionalitäten geboten, um die entscheidenden Serviceleistungen effizienter, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. weManage umfasst verschiedene, ideal aufeinander abgestimmte Softwarefeatures. Neben der Möglichkeit das Servicepersonal zu managen, werden Serviceaufträge und Störfalle erzeugt, weitergeleitet, bearbeitet sowie vieles mehr. Um bei der hohen Gesamtfunktionalität die Übersichtlichkeit zu bewahren, ist weManage mit einem Rollen- und Rechtesystem ausgestattet. Das erlaubt es, den Nutzern wie beispielsweise Servicetechnikern oder Managern abweichende Rechte zuzuordnen, damit jeder Teilnehmer die Befugnisse erhält, die für ihn bei der Servicearbeit von Bedeutung sind. Der Manager des Servicedienstleisters behält mit weManage somit den Überblick über die gesamte Servicekette: Vom Eingang der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozesses erfolgt die Steuerung über die Plattform. Diese liefert ihm eine Übersicht über den aktuellen Stand der Störfälle, die anstehenden Aufgaben, den derzeitigen Einsatzort des Personals und die Störfallmeldungen des Maschinenbetreibers. Der eingesetzte Servicetechniker kann hingegen alle – dem jeweiligen Störfall zugehörigen – Daten einsehen und weitere Informationen ergänzen. Zudem stellt weManage ihm weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Diese umfassen neben der Einsicht in historische Maschinendaten auch Vergleichsmöglichkeiten mit vergangenen Störfällen ähnlicher Art und den zuvor angewandten Lösungsstrategien.
Projektmanagement und Projekteinkauf für Maschinenbau und Antriebstechnik

Projektmanagement und Projekteinkauf für Maschinenbau und Antriebstechnik

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenhersteller. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! Definieren Sie die Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Verzahnungsartikel neu. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Lieferant: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir die Möglichkeit, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Ein Abriss der Lieferketten aus Asien wird dadurch umgangen und Risiken minimiert. Unkalkulierbare Lieferzeiten mit steigenden Transportkosten und langen Abwicklungszeiten in Containerhäfen machen die heimische Produktion wieder attraktiv. "Made in Germany" statt "Made for..." Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Materialwirtschaft + Kostensenkung + Lieferfähigkeit im Maschinenbau vereinen

Materialwirtschaft + Kostensenkung + Lieferfähigkeit im Maschinenbau vereinen

Das Zahnradwerk Pritzwalk existiert seit 1969 und verfügt über Fertigungskompetenzen für Zahnräder, Zahnkränze, Zahnwellen und andere Getriebebauteile. Namenhafte Kunden vertrauen unseren Leistungen. Das Zahnradwerk Pritzwalk mit Sitz in Brandenburg übernimmt als einer der größten unabhängigen Lohnfertiger in Deutschland folgende Herstellung: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung und viele Bauteile mehr.... Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies verschafft weitere Vorteile bei der Produktion und spart Zeit und Kosten in der Herstellung der Artikel. Unsere renommierten Kunden stammen aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP sucht neue herstellende Unternehmen aus dem Anlagen- und Getriebebau. Unser Angebot einer langfristigen Zusammenarbeit richtet sich an Supply-Chain-Manager und Einkäufer von größeren Unternehmen, die bereichsübergreifendes Verständnis besitzen, Probleme mit JIT-Fertigung und deren Lieferketten kennen. Hier kann das Zahnradwerk mehr als nur einen Mehrwert für den Kunden liefern. Aufgrund unserer großzügigen Außenlagerfläche sind wir in der Lage, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Vorlaufzeiten für besondere Werkstoffe fallen somit nicht an, sodass eine Wartezeit von z.B. 3-6 Monaten umgangen werden kann. Sofortiger Zugriff auf Werkstoffe ist möglich und die Produktion kann unverzüglich erfolgen. Die steigenden Rohmaterialpreise, lange Wartezeiten oder Verfügbarkeit des eingesetzten Materials machen Lagerhaltung und Produktion nach definierten Losgrößen wieder interessant. Lieferabruf kann erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir suchen das Gespräch mit Ihnen für eine gesamtheitliche Lösung.
Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

ZEDAS, Ihr zuverlässiger Partner für moderne Softwarelösungen, stellt die neuesten Entwicklungen im Bereich Asset- und Logistikmanagement vor. Unsere fortschrittlichen Technologien revolutionieren den Bahn- und Güterverkehr und helfen Ihnen, Ihre Betriebsabläufe effizienter zu gestalten.
Zuleitungen und Verteiler

Zuleitungen und Verteiler

Alle für das BLUEMAT-System notwendigen Zuleitungs- und Verteilermaterialien (Muffen, Rohre, Kappen, Winkel, Verteiler etc.) werden dem Kunden im Rahmen eines Komplettsystems zur Verfügung gestellt. Der Kunde bekommt das BLUEMAT-System immer als komplettes System, was Kalkulationssicherheit gewährt, und gleichzeitig auch besonders komfortabel ist. Alle Dimensionen und die Anzahl der benötigten Zuleitungs- und Verteilerkomponenten sind auf das konkrete Projekt ausgelegt und werden immer auch mit Rohrschere und Muffenschweißgerät sowie Planungsunterlagen geliefert.
BLUEMATs als Wandheizung

BLUEMATs als Wandheizung

Kapillarrohrmatten im Wandputz, in Dachschrägen oder hinter dem Spiegel und im Duschbereich ergänzend zur Fußbodenheizungen im Bad sind eine effiziente Lösung für Neu- und Altbau. Da auf den BLUEMATs jeder Putz sehr flach aufgetragen werden kann, lassen sich leicht Materialkosten einsparen. Insbesondere im Lehmbau sind BLUEMAT-Wandheizungen beliebt, da sie im Vergleich zu anderen Systemen sehr geringe Temperaturdifferenzen aufweisen.
Kapillarrohrmatte BLUEMAT superfast

Kapillarrohrmatte BLUEMAT superfast

Schnelligkeit und Flexibilität zeichnen die BLUEMATs superfast aus. Sie eignen sich ideal für den Einsatz als Deckenheizung, Kühldecke, Wand- oder Fußbodenheizung sowie als Wärmetauscher. Die Wandungsstärke der BLUEMATs superfast wurde optimal ausgerichtet auf die Ansprüche von Trockenbauverlegearten wie Gipskartonplatten, Metallkassetten sowie die Integration in Deckensegel und Säulen. Die BLUEMATs superfast übertragen Wärme und Kälte durch ihre Formflexibilität besonders schnell. Die Rohrdimension der Kapillare beträgt 3,4 x 0,55 mm und der Rohrabstand lediglich 10 mm Achsabstand. Dadurch ist die Heiz- und Kühlleistung besonders hoch und die BLUEMAT superfast darum ideal für die Gebäudesanierung geeignet.
GeoClimaDesign-Stationen

GeoClimaDesign-Stationen

Die GeoClimaDesign-Stationen werden unter Berücksichtigung der Einsatzbedingungen, des Platzes sowie der Temperaturen gefertigt. Das Material der Baugruppen ist komplett korrosionsbeständig. Jede Station wird entsprechend der Planung der Ingenieure individuell ausgelegt und angefertigt. Zu den verbauten korrosionsbeständigen Materialien gehören Kunststoff, Edelstahl, Rotguss und vernickeltes Messing. Eine schnelle Montage im entsprechenden Bauprojekt kann durch einen hohen Vorfertigungsgrad und die Befestigung auf einem Konstruktionsrahmen sichergestellt werden. Funktions- und Regelelemente sind entweder bereits montiert oder können, sofern das Gewicht zu hoch ist, beim Montageprozess direkt flachdichtend eingeschraubt werden.
Kapillarrohrmatte BLUEMAT powersave

Kapillarrohrmatte BLUEMAT powersave

Die robusten BLUEMATs powersave dienen zur Verarbeitung in Beton, Estrich, Putz und im Erdreich als Erdkollektoren oder Energiekörbe. Dazu trägt die verstärkte Wandung der Röhrchen bei. Die Verarbeitung von Kapillarrohrmatten in Beton zur Betonkerntemperierung, als Estrich-Fußbodenheizung oder aber als putzintegrierte Wand- oder Deckenheizung erfordert eine entsprechende Robustheit und Stabilität des Produktes. Die BLUEMAT powersafe wird speziell für solche Verlegearten angefertigt und hält hervorragend stand. Der Rohrabstand beträgt 20 mm Achsabstand und die Dimension der Kapillarrohre ist mit 4,5 x 0,8 mm etwas größer als bei den BLUEMATs superfast. Die hohe Heiz- und Kühlleistung und ideale Eignung für die Betonintegration zeichnen die BLUEMAT powersafe aus.
Multiscan++MED-Zentrale - bis zu 64 Gasdetektoren verwalten und überwachen (Schifffahrtindustrie)

Multiscan++MED-Zentrale - bis zu 64 Gasdetektoren verwalten und überwachen (Schifffahrtindustrie)

Die Multiscan++MED-Zentrale wurde speziell für die Anforderungen der Schifffahrtsindustrie entwickelt und zertifiziert und kann bis zu 64 Gaswarngeräte verwalten und überwachen. Datenblatt