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METRALINE ENERGY Serie U281x, 2-L, 5(40) A, M-Bus

METRALINE ENERGY Serie U281x, 2-L, 5(40) A, M-Bus

Digitaler 1-Phasen Wirkenergiezähler für 2-Leiter-Netze, 230 V mit Direktanschluss 5(40) A, M-Bus. Die 1-Phasen Wirkenergiezähler der METRALINE Energy Serie sind MID-zertifiziert und bieten eine platzsparende Bauform zum kleinen Preis. Die Wirkenergiezähler der METRALINE Energy Serie ermöglichen Energiedatenerfassung für einen weiten Anwendungs- und Applikationsbereich. Dank integrierter und erweiterbarer Schnittstellen und kleinster Bauform sind diese MID-zertifizierten Energiezähler die perfekte Lösung, wenn es auf jeden Zentimeter ankommt – und das kosteneffizient und in gewohnter GOSSEN METRAWATT Qualität. Artikelnummer: U281C
Innovationsmanagement seit 2001

Innovationsmanagement seit 2001

Pioniere der Innovationsberatung Seit über 20 Jahren sind wir mit Herzblut und analytischem Verstand darauf fokussiert, die Innovationsleistung unserer Kunden signifikant zu steigern. In über 300 Projekten haben wir bislang technologieintensive Unternehmen, Innovations- und Wirtschaftsagenturen, Forschungs- und Entwicklungsorganisationen, Universitäten und Fachhochschulen, Start Up‘s und Gründungswillige unterstützt, Ideen, Wissen und Know-how in wirtschaftlichen Erfolg zu verwandeln. System Innovation Ein ganzheitlicher Ansatz Menschen machen Innovationen. Im Zusammenspiel mit den übrigen Unternehmensressourcen gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden leistungsfähige Innovationssysteme. Mit unserem praxisbewährten Vorgehen Innovation System Design stärken wir Ihre Innovationskraft und erhöhen den Return on Innovation. Systeme Nachhaltige Innovation Die Zukunft im Auge halten Nachhaltigkeit ist Zukunftsfähigkeit. Mit aller Entschlossenheit müssen wir unsere Innovationskraft auf die größte Herausforderung der Menschheits-geschichte richten, den Erhalt einer lebenswerten Biosphäre. Wir engagieren uns seit Jahren intensiv in Projekten, die einen Beitrag zur notwendigen Energiewende und zur Klimawandelanpassung unserer Lebensräume leisten. Wir beraten, unterstützen und managen Unternehmen und Konsortien bei der Umsetzung ihrer "grünen" Mission.
Photovoltaik Anlage

Photovoltaik Anlage

Langfristige Ersparnisse durch eigene Solarenergie Die Installation deiner Photovoltaikanlage in wenigen Schritten: Persönliche Beratung, Maßgeschneidertes Angebot, Koordination, Fachgerechte Installation, Betriebsphase und Serviceleistungen:
KE401, IT-Leitungssucher Kit

KE401, IT-Leitungssucher Kit

Die Leitungssucher-Kits bestehen aus EasyTest und Probe und ermöglichen jedem Techniker ohne zeitaufwändige Abisolierarbeiten jede Art von Kabel, Adern und Adernpaare in kürzester Zeit berührungslos zu finden. Dabei werden Fehler wie Vertauschungen, Überziehungen, Unterbrechungen und andere Störungen im Kabel erkannt. Die Kabelsucher sind für alle Arten von Kabeln wie Telefonkabel, Klingelleitungen, Datenkabel aller Klassen, Koax-Kabel und spannungsfreie elektrische Leitungen einsetzbar. Die Einspeisung des Suchsignals auf aktive Telekommunikationsleitungen mit bis zu 100 V Spannung sowie zahlreiche weitere Funktionen machen diese Geräte zum beliebten Werkzeug der Installationsbetriebe. Produkt-Highlights KE401 IT Kit: • Für IT & Telefonverkabelungen und Adernpaaridentifizierung • RJ11 / RJ45 Stecker & Krokodilklemmen • Datenport-Test mit Portfinder-Funktion • ISDN-Signal Identifikation mit Probe • Fremdspannungsschutz bis 120 V AC Artikelnummer: D140C
Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Digitale Bildung zur Optimierung der Personalentwicklung. Social Media Schulungen. Online-Marketing & Online-PR. Kundendialog in sozialen Medien. Community Management. Digitale Kommunikation.
Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Der Produktionsstandort Asien hat sich besonders zur Kostensenkung etabliert; was jedoch unterschätzt wird, ist der Aufwand für die Steuerung der Supply Chain. Speziell in diesem Segment ist das Marktumfeld häufig volatil oder disruptiv, daher ist Agilität eins der wichtigsten Ziele für die Produktionsstandorte. Die Wirklichkeit sieht jedoch häufig anders aus, eine Transitzeit von 6 Wochen über den Seeweg und lange Durchlaufzeiten durch die Produktion führen oft zu erhöhten Frachtkosten durch ein deutliches Luftfrachtaufkommen. Optimierungsprojekte verlaufen im Sand, da die in Europa entwickelten und nach Asien ausgerollten Lösungen nicht akzeptiert werden. Ein klares Nein oder auch eine klare Anforderung entsprechen allerdings nicht der asiatischen Kultur. Die Konsequenz ist, dass die Lösungen einfach mit Erfindungsreichtum umgangen werden. In einem solchen Umfeld hat REDPOINT an der asiatischen Fertigungsstätte eines Europäischen Vertragspartner die Reaktionszeit deutlich verkürzt und die Transparenz über die Supply Chain deutlich gesteigert. Dies erfolgte in einem innovativen Projektsetup, einer integrierten Prozess- und IT-Lösung sowie einem der asiatischen Kultur angepassten Change Management. REDPOINT.TESEON Fachartikel
VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

Online-Feedback über die Kurse Online-Stimmungsbarometer Olympia 2010 Kundenbefragung für das führende deutsche Unternehmen Outplacement-Beratung PORSCHE DESIGN Befragung Website-Besucher in Hinblick auf den Relaunch der Seite Science Week Salzburg 2001 TouchScreen Befragung Kundenbefragung Webshop / Webservice für die Internationale Lomographische Gesellschaft, i.A. von Sora OEG Userbefragung / Website-Feedback Weiterbildungsdatenbank des Landes Salzburg Besucherbefragungen im Museum Logischer Fragebogenaufbau, perfektes Design (Bsp. Steirischer Wein)
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Projektmanagement (klassisch und agil)

Projektmanagement (klassisch und agil)

Projektmanagement im Zeitalter der Digitalisierung steht mehr denn je im Spannungsfeld knapper Ressourcen wie Zeit, Budget und Personal. Die Wettbewerbssituation sowie das eigene Arbeitsumfeld werden überproportional komplexer und schnelllebiger. Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Kulturen. Projekte werden gleichzeitig in verschiedenen Ländern durchgeführt. Hinzu kommt, dass Unternehmen oftmals parallel mit klassischen und agilen Projektmanagement Ansätze arbeiten – meist sogar einer Kombination beider. Wir bieten hierzu unseren Kunden eine Vielfalt methodischer Varianten an. Basierend auf einer professionellen Kontextanalyse (was benötigt der Kunde wirklich) passen wir die jeweiligen Trainingskonzepte maßgeschneidert den Bedürfnissen an. Unsere Angebote reichen von den Grundlagen des Projektmanagement bis hin zu ausgereiften Konzepten für bereits erfahrene Projektleiter. Unser Portfolio: Effektives Projektmanagement / Grundlagen (agil bzw. klassisch) Effektives Projektmanagement / Aufbaustufe Effektives Projektmanagement / Expertenstufe Optimierung internationaler Projektarbeit Begleitung von Projekt Start-Ups Projekt-Coaching (prozessorientiert)
JOBVERMITTLUNG und  COACHING

JOBVERMITTLUNG und COACHING

Programme für eine erfolgreiche Karriere Entwicklung. Jobvermittlung, Job-Coaching und ECCP Executive Career-Coaching Programme. Bewerbungscoaching, Bewerber-Datenbank. Jobs und Stellenangebote für Führungskräfte.
Weitere interessante CRM-Software

Weitere interessante CRM-Software

1CRM | Open Source CRM (nicht nur) zur Kundenverwaltung 1CRM ist ein umfassendes All-in-One-CRM für KMU, Verbände und Hochschulen, das sich in der Cloud oder On-Premises betreiben lässt. 1CRM CRM SugarCRM | Kundenpflege mit System sugarCRM war lange Zeit eine der beliebtesten Open-Source-CRM-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Mittlerweile gibt es das CRM nur noch in der kommerziellen Closed-Source-Variante. SugarCRM Vtiger | Open-Source-CRM für umfassendes Kundenmanagement Vtiger ist ein umfassendes Open-Source-CRM, das weit über Vertrieb und Marketing hinausgeht. Die CRM-Software bietet damit vor allem mittelständischen Unternehmen eine zentrale und webbasierte Kundenverwaltung. Vtiger CRM XRMS CRM Kommunikation Alle wichtigen Informationen immer im Blick Die Kommunikationsunterstützung gliedert sich bei XRMS CRM in folgende Module und Funktionen: Aktivitäten Kommunikationsverlauf
Energiemanagement

Energiemanagement

Mit einem kommunalen Energiemanagement wird der Energieverbrauch – Wärme, Strom, Wasser – kommunaler Liegenschaften systematisch erfasst. Nach einer detaillierten Analyse können Einspar- oder Sanierungsmaßnahmen geplant werden. Anhand eines jährlichen Energieberichts wird überprüft, ob die gesteckten Ziele erreicht wurden. Nach Berechnungen der Deutschen Energie-Agentur (dena) verursachen kommunale Liegenschaften pro Einwohner und Jahr durchschnittlich rund 45 Euro Energiekosten. Davon lassen sich 15 Prozent bereits mit nicht- und geringinvestiven Maßnahmen einsparen. Hohe Energieeffizienz ist der Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit für Unternehmen. Genauso kompetent wie Kommunen berät target Betriebe in Sachen Energiemanagement. Bei der Suche nach optimalen Lösungen stehen die Energieexperten zur Seite. Bundesweit agieren bereits mehrere hundert Unternehmen in Energieeffizienz-Netzwerken. Energiesparpotenziale in Unternehmen erschließen und damit Kosten senken - so lautet vielfach die Überschrift der Netzwerk-Agenda. Die Betriebe tauschen sich kontinuierlich aus, profitieren von den Erfahrungen aller Teilnehmer. Die bundesweiten Analysen belegen, dass teilnehmende Betriebe ihre Energiekosten pro Jahr um zirka 10 Prozent senken können. Damit sind es in der Summe in einzelnen Netzwerken pro Jahr mehrere Millionen Euro an Energiekosteneinsparungen. Auf diese spektakulären Zahlen kommt die Deutsche Energie-Agentur. target kennt sich aus. Ob Energiekonzepte für Neubaugebiete oder für den Gebäudebestand, z. B. im Rahmen eines Klimaschutzkonzepts oder Quartierskonzepts: target kennt sich aus und gibt Empfehlungen für bauliche Energiestandards, flankiert von Förderprogrammen, bis hin zu Maßnahmen, um Quartiere perspektivisch CO-neutral zu gestalten. Das kann auch den Bereich (Elektro-)Mobilität einschließen, wenn es z. B. um den Aufbau eines Ladesäulenkonzepts geht.
Ihr Partner für effizientes Abfallmanagement in Unternehmen

Ihr Partner für effizientes Abfallmanagement in Unternehmen

BellandVision unterstützt Sie bei der individuellen Optimierung und Umsetzung von Entsorgungslösungen von Ihren bundesweiten Standorten. Unser Rundum-Service für Unternehmen umfasst: Bestandsaufnahme/ Ist-Analyse vor Ort: Wir analysieren Ihre Anforderungen und Prozesse vor Ort an Ihren Standorten, um die gesetzlichen Pflichten und den Status quo zu ermitteln. Konzept/Planung der jährlichen Entsorgungsvorgänge: Wir ermitteln Ihr Optimierungspotential und entwickeln ein individuelles Konzept für Sie. Dieses bildet die Basis für die weitere Planung. Erfüllung und Steuerung der Entsorgungsdienstleistung: BellandVision setzt das Full-Service-Konzept von der Beauftragung, Rechnungskontrolle, Reklamation über die Dokumentation um und übernimmt Ihr komplettes Entsorgungsmanagement. Laufende Anpassung und Optimierung: Wir kümmern uns um einen reibungslosen Ablauf und optimieren kontinuierlich Ihre Entsorgungsvorgänge. Zudem stehen wir Ihnen laufend als Ansprechpartner bei allen Fragen zur Abfallwirtschaft zur Seite und beraten Sie zu abfallrechtlichen, logistischen, entsorgungstechnischen Fragestellungen sowie bei allen Fragen zur Branchenlösung nach VerpackG Einmalentsorgung & Containerdienste: Einmal ist … für uns Grund genug, Sie zu unterstützen! Neben unserem kontinuierlichen Entsorgungsmanagement bieten wir Ihnen natürlich auch effiziente Lösungen für Einmalentsorgungen und Containerdienste. Ihre Vorteile unserer Entsorgungslösungen auf einen Blick: Rechtssicher: Mit unserem bundesweiten Partnernetzwerk an Entsorgungs- und Recyclingunternehmen gewährleisten wir die gesetzeskonforme Erfüllung Ihrer abfallrechtlichen Pflichten. Full-Service: Wir sind kein Entsorgungsunternehmen, sondern Ihr Entsorgungsmanager, d.h. wir analysieren Ihre Abfallsammelstelle(n), optimieren Ihr Abfallmanagement und wickeln Ihr Entsorgungsmanagement inkl. der gesamten Projektsteuerung in Ihrem Interesse ab. Kostenoptimum: Wir sind seit über 20 Jahren im Abfallmanagement aktiv und haben ein effizientes Netzwerk – mit uns setzen Sie auf die wirtschaftlichsten und kompetentesten Entsorgungspartner. Beauftragung von Entsorgungsdienstleistern: BellandVision beauftragt Entsorgungsdienstleister ausschließlich in Ihrem Interesse. Umweltfreundlich: Umweltschutz ist in unserer Philosophie fest verankert: Ökologisch sinnvolle und ökonomisch effiziente Lösungen für Ihre Standort-Entsorgung sind unser Anspruch. Für Sie da: Bei BellandVision bieten wir Full-Service: Jedem Kunden steht ein persönlicher Ansprechpartner*in mit unserem umfassenden Leistungsangebot bei allen Recyclingfragen zur Seite. Für jede Herausforderung das richtige Entsorgungskonzept: Mit unserem bundesweiten Netzwerk an Entsorgungsfachbetrieben decken wir die rechtskonforme Abholung sowie das fachgerechte Recycling verschiedenster Abfälle und Reststoffe an – und bedienen damit zahlreiche Branchen von der Gastronomie bis zum Baugewerbe.
Zusätzliche Hardware - PC-Hardware

Zusätzliche Hardware - PC-Hardware

HGL Dynamics bietet maßgeschneiderte PC-Lösungen die speziell dafür entwickelt wurden, um in Kombination mit HGL-Messverstärkern ein ganzheitliches Messsystem zu bilden. Die PCs bieten ausreichend Leistungsreserven und Speicherkapazität, um mehrere Messgeräte parallel an einem Rechner zu betreiben und sind dabei Kompakt in der Bauform Die Kompatibilität mit der vorhandenen Messhardware wurde in zahlreichen Versuchsreihen überprüft. Verschiedene Formfaktoren bieten verschiedene Möglichkeiten zur Unterbringung der Rechnerhardware. Im 19“ Format ist der Einbau in Messchränke kein Problem. Andere Formfaktoren bieten die Option der direkten Montage des PCs an die Rückseite eines Monitors. In die PC Hardware integrierte Netzwerkswitches sorgen für zusätzliche Flexibilität und Übersichtlichkeit beim Aufbau und Betrieb komplexer Messsysteme.
Ein Content Management System ist die treibende Kraft hinter Ihrer Website.

Ein Content Management System ist die treibende Kraft hinter Ihrer Website.

Von uns erstellte Internetseiten basieren alle auf einem Web Content Management System, so dass Sie Ihre Internetseiten selbst verwalten, bearbeiten können, ohne spezielles technische Know-how. Wir verwenden die Open-Source-Plattform namens TYPO3. Dies ist eine sehr leistungsfähige und flexible Software, die auf alle Bedürfnisse angepasst werden kann.
Nicht jeder Überseeumzug füllt einen Container

Nicht jeder Überseeumzug füllt einen Container

Für kleinere und ganz kleine Umzüge (→ LCL = Less than Container Load) bieten wir Ihnen kostengünstige Alternativen zum Containerumzug an: Umzug als Teilladung: Shared Container Umzug per Überseekiste: Lift Vans Sie ziehen mit ganz kleinem Gepäck um, ohne Möbel und anderes Sperrgut? Oder Sie wollen die Dinge voraus schicken, die Sie am Zielort baldmöglichst benötigen? Transport per Luftfracht: Air Vans Transport per Kofferkiste: Trünk™ Sachen, die Sie unterwegs nicht benötigen, lagern Sie einfach bei uns ein. Fragen Sie uns nach unseren Raten für eine Einlagerung in unseren Speditionslagern in Friedberg (Raum Frankfurt) und in Berlin Marienfelde Shared Container nach USA Wenn Sie mit weniger als fünfzehn Kubikmetern Umzugsgut umziehen möchten, können wir das Umzugsgut als Teilladung zusammen mit anderem Umzugssendungen in einem Sammelcontainer verschiffen. Dies können wir zusammen mit UTS Deutschland für Zielorte in östlichen und westlichen Küstenregionen der USA anbieten. Sie können sich zwischen beiden Optionen: Umzug im separaten Container oder Umzug im Sammelcontainer, entscheiden. Eine Verschiffung im Sammelcontainer kann deutliche Preisvorteile im Vergleich zum Transport mit einem exklusiv genutzten Container bieten (wir prüfen, ob sich das im Einzelfall rechnet, und beraten Sie entsprechend), erfordert aber Flexibilität von Ihrer Seite: den Termin für das Verpacken des Umzugsguts können wir innerhalb eines vereinbarten Zeitrahmens manchmal nur kurzfristig mitteilen. Je nach Destination kann es länger dauern, bis ein Container bereitgestellt und verschifft werden kann. Entladung, Zollabfertigung und Zustellung der Sendung am Zielort können ebenfalls deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. TIPP: Wenn Sie selber packen und die Inventarliste erstellen, wird es besonders günstig. Allerdings müssen Sie ein paar Dinge beachten, um gut durch die Zollabfertigung zu kommen. Wir beraten Sie. Lift Vans Bei noch kompakterem Umzugsgut bis maximal neun Kubikmetern kann der Transport in einem oder zwei Überseekisten, Lift Vans, eine gute Alternative sein. Diese Kisten bestehen aus sehr stabilem dreifachen Wellkarton oder aus Sperrholz. Vorteile: die Kisten nutzen Sie exklusiv, zeitlich sind Sie unabhängiger, der Transport ist ebenso schnell wie ein Containerumzug. Ob dieses Verfahren auch günstiger ist als der Versand im Sammelcontainer, rechnen wir für Sie aus. Maße und Volumen einer Standard 205 cuft Überseekiste aus Schwerwellpappe Innenmaße 2,17 * 1,14 * 2,05 m Bruttovolumen 5,8 cbm Für max. 4,5 – 5 cbm Umzugsgut geeignet Air Vans Umzugsgut bis maximal zwei Kubikmetern lässt sich meist kostengünstiger und viel schneller per Luftfracht transportieren. Die Importverzollung und den Transport in Ihre Wohnung organisieren wir ebenfalls. Zu den meisten Destinationen dauert der Transport weniger als zwei Wochen. Trünks™ Was Sie transportieren wollen, passt in zwei große Koffer und ein Boardcase? Dann sind Trünks die beste Lösung! Mit einem Trünk lassen sich maximal 50 kg Kleidung, Bücher, Notebooks, Dokumente oder ähnliches in viele Länder versenden – das perfekte, mehrfach verwendbare Versandmittel für transkontinentale Pendler und globale Nomaden. Maße des Trünks und weitere Details finden Sie hier auf der Trünk Site Über diesen Affiliate Link können Sie Trünks direkt buchen und einen Rabatt erhalten. Ein Trünk wird je nach Zielort innerhalb von zehn Tagen direkt zu Ihrer Haustür geliefert. In Metropolregionen weltweit. Sie haben Fragen oder möchten mehr wissen? Rufen Sie uns an, nutzen unser
Ihre Mietverwaltung in Köln

Ihre Mietverwaltung in Köln

Die Mietverwaltung von Wohnimmobilien und Zinshäusern ist seit den frühen Anfängen ein großer Eckpfeiler unseres Leistungsspektrums und hat über die Jahre wesentlich zu unserer Unternehmensidentität beigetragen. In diesem Bereich sind wir historisch zuhause, hier kommen wir her, hier werden wir bleiben! Den Wandel der Zeit haben wir über die Jahre miterleben und mitgestalten können. Die einst klassische und einfach gehaltene Hausverwaltung ist heute zu einem unverzichtbaren Begleiter auf dem Weg zu einer erfolgreichen Immobilienanlage geworden. Die Ansprüche an einen professionellen Immobilienverwalter sind zurecht gewachsen, auf Eigentümer- und auch auf Mieterseite. Wir verstehen uns als professioneller Partner für beide Seiten. Zuallererst für den Eigentümer als unseren Auftraggeber, um die uns anvertraute Immobilie nach seinen Vorstellungen zu bewirtschaften und individuell zu entwickeln. Zu unserem Kundenkreis zählen wir vor allem private Anleger, lokale Unternehmerfamilien (Family Offices), Erbengemeinschaften und langfristig orientierte Investoren. Nicht wenige Kunden betreuen wir mittlerweile schon in nachfolgenden Generationen.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Herzlich Willkommen bei der Firma ELMO-HAUS GmbH Wir sind Ihr Dienstleister im Immobilienbereich in Hannover Wir übernehmen für Sie unkompliziert und professionell, die Hausverwaltung Ihres Mehrfamilien-, Wohn- oder Geschäftshauses WEG-Verwaltung Ihres Gemeinschaftseigentums Wohnungsvermietung Gerne stellen wir ein individuelles Leistungspaket ganz nach Ihren Wünschen zusammen! Wohnen Sie einfach...wir machen den Rest!
MESSELOGISTIK

MESSELOGISTIK

Ob als Aussteller, Messebauer oder Veranstalter stehen wir Ihnen seit über 30 Jahren als Partner für internationale Messe- und Eventspedition zur Verfügung. Unsere Erfahrung ist Garant für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Messesendung. Als Kunde unterstützen und entlasten wir Sie bei der Planung, Dokumentation und Spedition, damit Sie die Ziele Ihrer Messeteilnahme erreichen können. Ein hoch motiviertes und qualifiziertes Fachteam begleitet Sie während des gesamten Messerundlaufs. Egal welche Verkehrsträger eingesetzt werden, wir behalten Ihre Exponate und Ihr Standmaterial ständig unter Kontrolle. Gemeinschaftsstände konsolidieren wir die Sendungen aller Teilnehmer und bieten einen effizienten Sammeltransport an. Wir freuen uns Sie bei Ihrer Anfrage lösungsorientiert beraten zu können.
Batterie Management Systeme

Batterie Management Systeme

Wer wir sind. Wir sind e.battery systems, Entwickler und Produzent von Hochleistungs-Batteriesystemen aus Österreich, der sich inhaltlich mit dem Umgang von Mensch und Technologie beschäftigt und methodisch am Fortschritt arbeitet. Es geht darum, mit innovativer Batterie Forschung, Entwicklung und Produktion die Anforderungen unserer Kunden einfach zu bedienen und aus technologischer Sicht maximale Wirtschaftlichkeit und Effizienz zu ermöglichen. Mit unseren Batteriemodulen möchten wir der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen, ihre Reichweite, die Ladezeiten und die Serienproduktion verbessern. Vor allem aber möchten wir die Batterie Entwicklung ganzheitlich denken, deswegen endet unser Plan nicht bei der Batterieherstellung, sondern reicht über den nachhaltigen Second-Life-Use bis hin zum ordnungsgemäßen Entsorgungsmanagement. Was wir mitbringen. e.battery systems ist ein Start-up mit Historie. Aber gerade im Hinblick auf die Batterie Forschung und Entwicklung bringen wir das Wissen aus über 30 Jahren Erfahrung mit. Der technologische Fortschritt betrifft uns nicht nur am Rande, sondern ist der feste Bestandteil, um den sich alles bei uns dreht. Wir möchten überall auf der Welt den Zugang zur Daily-Usable-Elektromobilität ermöglichen und die Prozesse der Batterie Entwicklung dafür optimieren. Unsere Experten beschäftigen sich Tag für Tag mit kundenspezifischen Batteriemodulen und Standard-Batteriesystemen für die Elektromobilität. In jedem Projekt beantwortet unsere Forschung die grundlegende Frage: Wie kann Technologie helfen, die Effizienz zu verbessern? Was uns auszeichnet. Unsere modularen Batteriesysteme sind für revolutionäre Anwendungen der Elektromobilität entwickelt. Bekannte Materialien und elektrochemische Technologien vereinen sich in bahnbrechenden Fortschritten, die uns zu einem der führenden Batteriehersteller Österreichs machen. Wir haben den Battery Pack mit effizienter Bauweise und patentiertem Kühlsystem entwickelt, die ersten Akkus für E-Taxis nach Indien geschickt und verschiedene 48-V-Standard-Batteriesysteme für die Elektromobilität entwickelt. Es sind die Superlative, die uns antreiben und auch das Wissen, was in der Batterie Entwicklung und Forschung noch alles möglich ist. Für viele ist die Akku Forschung schwer zu verstehen, für uns ist sie gleichzeitig Antrieb, Motivation und das Privileg, Mensch und Technologie zu verbinden.
Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement für Unternehmen

Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement für Unternehmen

Wir sind ein regionaler, überbetrieblicher Dienstleister im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit und bieten arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung für kleine, mittlere und große Unternehmen an. Dann erfahren Sie mehr über unser Angebot im Bereich der arbeitsmedizinischen Vorsorge und betriebsärztlichen Betreuung auf den folgenden Seiten. Neben arbeitsmedizinischen Untersuchungen durch Fachärzte steht Ihnen unser betriebsärztlicher Dienst auch mit weiteren Kompetenzen aus den Bereichen betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) und psychische Gesundheit (Arbeitspsychologie, gesunde Führung) zur Seite. Zu unseren Kunden gehören unter anderem Betriebe der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI), Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BG HM), Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM), Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN), Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BG HW), Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) und Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG).
Lagerhaltung

Lagerhaltung

100% aus recyceltem Material und sind zu 100% recyclebar. Sie eignen sich hervorragend für den Versand von Produkten jeder Art und können individuell bedruckt werden. Unsere Pappschachteln sind stabil, langlebig und bieten einen optimalen Schutz für Ihre Ware. Darüber hinaus bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen an, um auf spezielle Kundenwünsche einzugehen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot! Telefon: 0123456789 E-Mail: info@pappschachteln.de Website: www.pappschachteln.de Weiterlesen...
Was unterscheidet OCM als Unternehmensberatung für Einkauf & SCM

Was unterscheidet OCM als Unternehmensberatung für Einkauf & SCM

1) Spezialisten: Mit unserer Erfahrung als Spezialist im Bereich Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung in der Einkaufsberatung, Logistik Optimierung und im Supply Chain Management wissen wir genau, wie das Maximum Ihrer Ziele im Thema erreicht, im Jahresergebnis gemessen und nachhaltig verankert werden können. Viele Male konnten wir in der Vergangenheit eindrucksvoll den Unterschied zwischen Generalist und Spezialist beim Kunden beweisen. 2) Messbarer ROI: Wir bieten Ihnen monetär und qualitativ hart messbare Resultate in Verbindung mit meilensteinbasierter Leistungserbringung und leistungsbasierter Vergütung. 3) Expertise & Innovation: Als verhältnismäßig junge Unternehmensberatung bündeln wir erfolgserprobte Expertise und Erfahrung aus klassischer Einkaufsberatung, Logistik Optimierung und Supply Chain Management mit innovativen Ansätzen, digitalem Know-How und modernen Projektmethoden. Wir geben alles, um uns am Markt zu beweisen! 4) People DNA: Wir bei OCM setzen alles daran, dass sich unsere Berater das individuelle Problem und Ziel unseres Kunden zu Ihrer, für sich eigenen, persönlichen Mission machen. Authentizität, Vertrauen, Empathie und Bodenständigkeit sind die Werte für unsere Zusammenarbeit, Handeln und Auftreten auf allen Ebenen. Um Veränderung erfolgreich zu erzielen müssen wir Ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe einbinden, mitreißen und zum Teil der Lösung machen. 5) Unternehmensberatung die funktioniert: Unsere angebotenen Dienstleistungen sind branchenübergreifend auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich. In den meisten Fällen können wir die funktionale Expertise mit tiefer Branchenerfahrung in Ihrer oder zumindest einer vergleichbaren Branche ergänzen. Kostenfrei kennenlernen Referenzen & Highlights
2. Experten für Mediation und Konfliktmanagement, Konfliktberatung und Verhandlungshilfe

2. Experten für Mediation und Konfliktmanagement, Konfliktberatung und Verhandlungshilfe

Wir lösen Ihre Fälle nicht im Gerichtssaal, sondern in unserem Besprechungszimmer. Wir sind ausgebildete und zertifizierte Mediatoren. Unsere 20-jährige Erfahrung aus der Verhandlungspraxis fließen in das Mediationsverfahren ein, um erfolgreiche Konfliktlösungen zu finden.
...die perfekte Ergänzung zur Pulverbeschichtung!

...die perfekte Ergänzung zur Pulverbeschichtung!

Illustre Oberflächen wecken Emotionen und setzen ihr Produkt ins rechte Licht. Mit dem Nasslack setzen wir farbige Akzente, auf pulverbeschichteten Oberflächen. Beratung
Sorglos saubere Räumlichkeiten mit unserer Unterhaltsreinigung in Stuttgart

Sorglos saubere Räumlichkeiten mit unserer Unterhaltsreinigung in Stuttgart

regelmäßige Reinigung Ihrer Immobilie in Stuttgart trägt erheblich zu einem besseren Lebensstandard bei. Hygienische Räume wirken einladender und wohnlicher. Auf lange Sicht trägt die regelmäßige Säuberung außerdem zum Werterhalt bei. Besonders Teppich, in dem sich Staub leicht festsetzt, sowie Oberflächen aus Glas, auf denen bereits nach kurzer Zeit Abdrücke sichtbar sind, können reinigungsintensiv sein. Durch die tägliche Nutzung wird die Reinigung so zu einer wahren Sisyphusarbeit. Die SAAD Facility Management GmbH entlastet Sie gerne. Wir erledigen die Büroreinigung oder Unterhaltsreinigung für Ihre gewerbliche Immobilie damit Sie sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren können. Wir erstellen mit Ihnen einen individuellen Reinigungsplan. Dadurch sind die Intervalle sowie die zu erledigenden Arbeiten perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst. Auf Wunsch sind in unserer Rundum-sorglos-Reinigung auch die benötigten Hygieneartikel enthalten. Egal, ob in Stuttgart die Gebäudereinigung für Büro, Fitnessstudio oder Mehrfamilienhaus – wir sorgen im gesamten Gebäude in Stuttgart, vom Hausmeisterservice bis zur industriellen Glasfassade, für Sauberkeit zum Wohlfühlen
Interimmanagement nimmt eine wichtige Schlüsselposition ein

Interimmanagement nimmt eine wichtige Schlüsselposition ein

Logistik, Einkauf und Supply Chain sind aktuelle Herausforderungen mit denen sich Interimmanager beschäftigen. Die berechtigte Sorge vor einer neuen, unberechenbaren Situation hat viele Unternehmer verunsichert. Auf genau diese Situationen spezialisiert und in der Einführung von Veränderungen erfahren, schafft ein Interimmanager in der Post-COVID Zeit echte Mehrwerte. Das letzte Jahr hat gezeigt, wie problematisch Stabilität – und wie wichtig Flexibilität und die Bereitschaft zu Veränderungen ist.
Geschäftspartner Risikomanagement

Geschäftspartner Risikomanagement

Sind die IT-Systeme Ihrer Geschäftspartner nicht angemessen geschützt, kann das Ihre eigene IT-Sicherheit bedrohen. Mit LocateRisk erhalten Sie jederzeit schnellen Einblick in das Cyberrisiko von Lieferanten und Dienstleistern. Effizienz erhöhen, Risiken reduzieren mit Lieferanten-Monitoring Cyberrisiken in der Lieferkette kontinuierlich überwachen – auf Basis objektiver Daten Lieferanten-Risikomanagement-Prozesse automatisieren und beschleunigen Optimierungsabläufe verbessern – durch proaktive Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Regelmäßige Sicherheitskontrollen nachweisen Reduzieren Sie Lieferkettenrisiken in Ihrem Unternehmen Sicherheitslücken in der Lieferkette erhöhen das Unternehmensrisiko und gefährden Ihre Produktivität, Rentabilität, Liquidität und Reputation. Mit dem Lieferanten-Monitoring von LocateRisk validieren, überwachen und vergleichen Sie mühelos die Sicherheitslage von Geschäftspartnern und Lieferanten. Mögliche Risiken werden transparent und können direkt an die entsprechenden Verantwortlichen adressiert werden. Verfolgen Sie die Entwicklungen im Dashboard und verwalten Sie die Unternehmen nach Kritikalität sowie in individuell definierbaren Kategorien. Die Ergebnisse der Sicherheitsanalysen werden den analysierten Firmen zur Behebung möglicher Schwachstellen zur Verfügung gestellt. Lieferanten-Monitoring: Ihre Vorteile IT-Sicherheit von tausenden Unternehmen gleichzeitig prüfen durch konfigurationsfreien, nicht invasiven Analyseprozess On-Demand-Bewertung neuer Geschäftspartner Erfahren Sie innerhalb von 48 Stunden, wie es um die IT-Sicherheit neuer Anbieter steht Kontrollen in der Lieferkette nachweisen durch Anbieter-, Partner- und Lieferanten-Monitoring in frei wählbaren Intervallen Branchenstandards & Compliance-Vorgaben erfüllen durch systematische Sicherheitsscans auf Basis von Best Practices Verbesserte, ressourceneffiziente Zusammenarbeit durch anwenderfreundlichen, digitalen Fragebogen mit kontextbezogenem Feedback Digitaler Fragebogen zur Lieferantenbewertung Digitalisieren und automatisieren Sie manuelle Security Prozesse: durch einen digitalen Fragebogen von LocateRisk wird die organisatorische Sicht der Zulieferer automatisiert erfasst. Dieser kann auch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Erhalten Sie das Ergebnis der Risikoanalyse Ihrer Geschäftspartner zeitnah, auswertbar und voll-automatisiert. Optimierter Prozess für Geschäftspartner Schluss mit Papierkram – Fragebögen zur IT-Sicherheit werden mit LocateRisk digital ausgefüllt. Geschäftspartner erhalten direkt im Anschluss ein automatisiertes Feedback und Handlungsempfehlungen sowie einen Einblick in ihr technisches Analyseergebnis. Effizienzgewinn für Einkauf und M&A Fragebögen müssen nicht mehr manuell versendet und ausgewertet werden. Stattdessen sind sie digital und voll-automatisiert verfügbar. Das Ergebnis wird anwenderfreundlich in Leistungskennzahlen sowie einem Ampelsystem aufbereitet. So können ohne zusätzlichen Aufwand Vergleiche zwischen Geschäftspartners im regelmäßigen Abstand gezogen und das Cyberrisiko besser eingeschätzt werden. Eine Integration in bestehende Softwarelösungen ist ebenfalls möglich. Mehr Transparenz und Kontrolle für CISOs Eine technische LocateRisk Analyse mit faktischen Daten zum IT-Risiko ersetzt die Ungewissheit zur Sicherheitslage der Geschäftspartner. Das Reporting an den Konzern ist faktenbasiert, automatisiert und aktuell. In Ihrer Lieferkette werden neue Compliance Standards gesetzt, die auf einem kontinuierlichen Risikomanagementprozess basieren. Überwachen und minimieren Sie Ihre externe IT-Angriffsfläche Vereinbaren Sie einen Demotermin und erfahren Sie, wie gut Ihre organisationsweite IT-Angriffsfläche geschützt
Beratung

Beratung

Um ein optimales Ergebnis beim Düngekalk-Einsatz erzielen zu können, müssen zuerst die Bodenverhältnisse bestimmt werden. Der pH-Wert zeigt an, welcher Kalk in welcher Menge eingesetzt werden muss. Unsere Produktpalette reicht dabei von milden Kalken, bis hin zu sofort wirkenden Kalken. Ebenso ist es möglich Mischkalke zu verwenden, um gegebenenfalls Nährstoffmängel zu beheben (Magnesium-Mischkalk). Gemeinsam finden unsere Mitarbeiter mit Ihnen das geeignete Kalkprodukt, welches Ihren Boden und somit die Grundlage für Ihren Ernteerfolg optimal gestaltet.
Schwimmbadreinigung

Schwimmbadreinigung

Schwimmbadwasser ist jeden Tag verschiedenartigen Belastungen durch Natur und Umwelt ausgesetzt. Wenn Sie in kürzester Zeit nichts dagegen tun, wird aus Ihrem ansehnlichen Schwimmbad ein verhangenes Feuchtbiotop in der sich Algen und Bakterien wohlfühlen.