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Online-Registrierung

Online-Registrierung

Der Umgang mit Namen und Adressdaten im Zusammenhang mit einer Messe oder einem Event erfordert Geschick und System. Und dies trifft schon auf die Datenerfassung zu. Mit dem webbasierten Registrierungsportal von XFAIR können sich Teilnehmer weltweit zu jeder Art von Veranstaltung anmelden – ob Messe, Kongress, Roadshow, Vertriebs- oder Unternehmensevent. Mit der Online-Registrierung erheben wir für Sie alle notwendigen Teilnehmerdaten und stellen Ihnen diese strukturiert bereit. Die Anmeldung erfolgt über Internet, Tablet oder Smartphone. Dabei ist das User-Interface äußerst nutzerfreundlich und mehrsprachig zu bedienen. Doch nicht nur für die Teilnehmer, auch für Sie als Projektverantwortlicher oder Agentur ist unser Registrierungsportal von großem Vorteil. Denn Sie erhalten ein Echtzeit-Reporting der Anmeldungen zu Ihrer Verwendung. Außerdem ist die Datenverwaltung mit einer Multi-Event-Logik eingerichtet. Das bedeutet, dass die Daten auch hinsichtlich zukünftiger Veranstaltungen vorteilhaft verwendet werden. Dabei werden im Zuge der Online-Registrierung die erfassten Daten verantwortungsvoll und sicher behandelt.
Unit4 Financials

Unit4 Financials

"Best-of-class"-Finanzmanagement-Lösung für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Konsolidierung & Cash Management, Beschaffung, Budgetierung/ Planung/ Forecasting, Reporting, Prozessautomatisierung. Produktprofil: Unit4 Financials ist eine web-service-fähige und vollständig web-basierte Finanzbuchhaltungssoftware für unternehmensweites Rechnungswesen und Controlling. Das Finanzsystem ist ausgelegt auf Internationalität, Skalierbarkeit in Bezug auf Datenvolumen und Anwenderzahl sowie dezentrales und kollaboratives Arbeiten. Die Anwendung eignet sich insbesondere für mittelständische und große Unternehmen, Konzerne sowie öffentliche und Non-Profit Organisationen. Nutzen: Unit4 Financials ist die erste Finanzsoftware mit nur einem einzigen zentralen und einheitlichen Transaktionsbuch. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Lösungen, denn durch den harmonisierten Ansatz entfallen zeitaufwändige Abstimmungen von Haupt- und Nebenbüchern. Das gewährleistet ein durchgängiges und modernes Finanz- und Managementreporting ohne Informationsverluste und –brüche. Ein Effizienzgewinn, da somit doppelte Prozesse, Strukturen und Überleitungen zwischen Rechnungswesen und Controlling vermieden werden. Alle Beleginformationen stehen in jeder Ansicht und auf einen Blick vollständig zur Verfügung. Unit4 Financials lässt sich einfach und sicher in globale Geschäftsprozesse integrieren und schnell implementieren. Innerhalb kurzer Zeit und mit überschaubaren Kosten erhalten Unternehmen damit eine professionelle, international einsetzbare Lösung, die alle unternehmensspezifischen Anforderungen abdeckt. Sämtliche Aufgaben und Abläufe im Finanzmanagement werden rollenspezifisch und workflow-basiert unterstützt. Auszug Leistungsumfang: - Ein einziges zentrales und einheitliches Transaktionsbuch - durch harmonisierten Ansatz entfallen zeitaufwändige Abstimmungen von Haupt- und Nebenbüchern - Flexibler Kontenplan - ermöglicht die Abbildung des Geschäftsmodells und der Unternehmensstruktur - Alle Beleg- und Transaktionsdaten liegen auf einer Transaktionslinie mit jederzeitigem Zugriff auf die erforderlichen Informationen - unabhängig von Analyse- und Abfragekontext - Beliebige Objekte und Dimensionen in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung mit entsprechender Saldenführung - Freie Perioden und Periodenmodelle bis hin zu tagesgenauen Auswertungen und taggenauer Liquiditätsplanung - Benutzerbezogene, anpassbare Oberflächen in Portaltechnik - Flexible Kostenrechnung mit Unterstützung aller relevanten Kostenrechnungsansätze - Umfassende und bedarfsgerechte Analyse- und Auswertungsfunktionen und Reporting
Werkzeug- & Betriebsmittel Bibliothek

Werkzeug- & Betriebsmittel Bibliothek

Die CNC Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis Paket und kann erweitert Die leistungsstärksten High-End CNC Fertigungsbetriebe der Welt haben den Schlüssel zur Effizienz gefunden; das Herzstück dessen liegt in der Betriebsmittel- und Werkzeug Bibliothek. Die Werkzeugdatenbank ist die Quelle für vollständige Transparenz, vorhersehbaren Betriebsmittelzuordnung und zuverlässige und effiziente Vorbereitung der Werkzeugmaschinen. Die CNC Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis Paket und kann erweitert werden mit Schnittstellen für CAM und Voreinstellgeräte. WinTool kann direkt Werkzeughersteller-Kataloge einlesen gemäss den Industrienormen.
Beratung, Entwicklung

Beratung, Entwicklung

Beratung - die beste Lösung finden Aufgrund Ihrer Fragestellung erarbeiten wir Vorschläge mit individuellen oder standardisierten Lösungen, inklusive Informationen zu Materialien sowie Verfahren. Entwicklung - nach vorn schauen Gesammeltes Wissen bündeln. Ideen entwickeln. Technische Möglichkeiten ausloten oder versuchen, sie zu entwickeln und zu testen. Erstmalig Neue zu schaffen, ist ein guter Grund, ein Team in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden zu bilden. Mit dem Wissen um das Machbare wollen wir mit Ihnen neue Ufer erreichen. Profitieren Sie von unseren Kompetenzen aus der Medizinaltechnik, den Industriekomponenten und der Lebensmittelindustrie (Food). Produktion Dank unserer Erfahrung und den technischen Möglichkeiten erfüllen wir Ihre Bedürfnisse schnell und unkompliziert. Die Preise sind fair. Die Qualität unserer Produkte ist hoch. Die gesteckten Ziele erreichen wir mit Sorgfalt und Gründlichkeit. Entwicklung: Design for Good
Quentic Risks & Audits

Quentic Risks & Audits

Quentic ist die Software für Qualitätsmanagement. Die Software sorgt für mehr Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Überprüfung Ihrer kontinuierlichen Verbesserungsprozesse (KVP). Quentic Risks & Audits unterstützt Sie flexibel, zuverlässig und effizient bei der kontinuierlichen Prüfung und Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Sowohl Management-Beauftragte als auch Auditoren profitieren von den zahlreichen Funktionen. Lassen Sie sich in allen Phasen interner und externer Audits von Quentic Risks & Audits leiten. Angefangen bei der Planung, über die Durchführung, bis hin zur Identifikation und Beseitigung von Nichtkonformitäten gibt Ihnen Quentic immer das passende Werkzeug an die Hand. So sparen Sie wertvolle Zeit und binden alle Beteiligten unkompliziert in den Auditprozess ein.
classmate PLAN

classmate PLAN

Mit classmate PLAN haben Sie die Kosten bereits während der Konstruktion im Griff. In Sekunden ermittelt die Software Arbeitsgänge, berechnet Fertigungskosten und spürt Kostentreiber frühzeitig auf. Vorkalkulation während der Konstruktion: classmate PLAN generiert die Vorkalkulation eines Bauteils auf Basis des 3D-CAD-Modells und den zur Verfügung stehenden Fertigungstechnologien. Selbst das Erstellen einer Kalkulation für eine komplexe Baugruppe erledigt classmate PLAN so in kürzester Zeit. Die Berechnung der Vorkalkulation kann unter verschiedenen Prämissen durchgeführt werden, seien es Kostenvergleiche zwischen Prototyp und Serienfertigung oder Fertigungsalternativen an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Dies liefert der Konstruktion, aber auch dem Einkauf wertvolle Informationen.
Verwaltung von Wohn,- und Gewerbeeigentum

Verwaltung von Wohn,- und Gewerbeeigentum

Immobilienverwaltungen, Liegenschaftsverwaltung, Wohnungsverwaltungen, Gewerbeverwaltungen, Hausverwaltungen, uvm. Profitieren auch Sie von unserem Service beim Gebäudemanagement (umgangssprachlich auch Facility Management genannt). Arbeiten in frei zugänglichen Allgemeinbereichen werden an Werktagen innerhalb von 72 Stunden durchgeführt. Nach Auftragseingang erfolgt zeitnah eine Terminabsprache. Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie eine strukturierte Rechnung mit den dazugehörigen Stundennachweisen. Jede Terminierung und jeglicher Baufortschritt wird mit Ihnen kommuniziert. Gerne erhalten Sie einen festen Ansprechpartner für technische und für kaufmännische Fragen. Schlüsselverwaltung der Objekte. Herstellung von Klingelschildern. Testen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!
NetfolioPrivate

NetfolioPrivate

Mehrere Bankdepots und Beteiligungen - eine Gesamtsicht Sie suchen eine Software für die Depotverwaltung? Sie sind ein privater Investor oder ein Unternehmen und kümmern sich selbst um Ihre Investitionen? Sie arbeiten mit mehreren Banken zusammen und es fehlt Ihnen eine Gesamtsicht? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort. Mit der Software NetfolioPrivate bieten wir privaten Investoren und Firmen einen effizienten Service für die Vermögensverwaltung. Sie erhalten ein umfassendes Reporting, aktuell bewertet, über alle Investitionen irgendwelcher Art. Neben börsenkotierten Wertschriftenbeständen können Sie auch nicht kotierte Beteiligungen, Objekte wie Liegenschaften, Kunstgegenstände, Lebensversicherungspolicen und vieles mehr in Ihrem Portfolio abbilden. Risikodarstellungen und Kennzahlen wie Vola, VaR usw., Einhaltungen der Risikoprofile, Kostenkontrolle der Banken – alles kein Problem.
ImagePlant® - Bilddatenbank- / Multimedia-Datenbank-Software

ImagePlant® - Bilddatenbank- / Multimedia-Datenbank-Software

ImagePlant® ist eine webbasierte Multimedia-Datenbank-Software, die es Ihnen ermöglicht, alle Bilder, Videos, Audios und Medien im Unternehmen zentral an einem Ort zu speichern. - Zentrale Verwaltung von Bildern, Videos, Audios und Dokumenten - Intuitive Bedienung via Webbrowser - Integriertes Frontend im responsive Design - Unlimitierte Kategorien - Umfangreiches Rechtemangement - Komfortable Verschlagwortung - Stapelbearbeitung von Medien - Umfassende Suchfunktion - Modular über Plugins an Ihre Bedürfnisse anpassbar u.v.m. Demo unter http://www.bilddatenbanksoftware.de/demo
Produktion

Produktion

Die Produktion ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Qualitätssicherung. Daher legen wir Wert auf eine geprüfte Produktion. Das bedeutet, es werden zahlreiche Analysen durchgeführt, um eine gleichbleibend hohe Qualität des Produktes zu garantieren. Bevor alle Rohstoffe in der Produktion verarbeitet werden, werden sie von uns auf ihre Reinheit und Qualität geprüft. Sowohl während der Produktionsschritte, als auch am Ende, führen wir Analysen durch. Daher nennen wir unsere Produktion: geprüfte Produktion. Unsere Expertise in der Produktion von Produkten/Rezepturen haben wir in diesen Bereichen: Naturkosmetik Haar, Haut, Körper, sowie Nahrungsergänzungsmittel.
Produktion digitalisieren - Datenmanagement

Produktion digitalisieren - Datenmanagement

Digitalisieren der Produktion für mehr Transparenz und Effektivität - Digitalisierte Prozesse in der Produktion Im Bereich der Maschinendatenerfassung (MDE) und der Betriebsdatenerfassung (BDE) bis hin zum Manufacturing Execution System (MES) spielt das Management von Daten eine wichtige Rolle. Dabei können wir Sie unterstützen: - Datengrundlage schaffen - Database Engineering Das Datenbank-Engineering umfasst die Analyse der bestehenden IT- und OT-Struktur, die Ermittlung des Datenbedarfs, die Entwicklung von Datenmodellen und die Implementierung moderner Datenbanken. - Produktion effektiver gestalten - MDE, BDE, MES Engineering: Um eine effektive Produktion zu erreichen, gibt es verschiedene Techniken und Werkzeuge, die eingesetzt werden können, um den Produktionsprozess zu überwachen, zu analysieren und zu verbessern. Dazu gehören MDE (Maschinendatenerfassung), BDE (Betriebsdatenerfassung) sowie das MES (Manufacturing Execution System). Um die Produktion effektiver zu gestalten, ist es wichtig, diese Tools sinnvoll einzusetzen und regelmäßig zu überprüfen, um Verbesserungspotential zu identifizieren und umzusetzen. Mit Hilfe des OEE (Overall Equipment Effectiveness) lassen sich Ausfallzeiten, Qualitätsprobleme und Geschwindigkeitsverluste identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität einleiten. - Produktion 4.0 - Ihre Zukunft: Einsatz fortschrittlichster Technologien wie Cyber-Physical Systems, Internet der Dinge (IoT), KI maschinellem Lernen, Big Data, No-SQL Datenbanken, Edge und Cloud Computing sowie Augmented Reality (AR). - Individuell Prozesse optimieren - Software Engineering: Bei der individuelle Softwareentwicklung wird die Software speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse eines Unternehmens entwickelt. Diese Software bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter: bessere Anpassung an die Anforderungen und Bedürfnisse des Unternehmens, verbesserte Effizienz, höhere Sicherheit und langfristige Kosteneinsparungen. - Papierlose Produktion: Eines der wichtigsten Vorteile der papierlosen Produktion ist die Verbesserung der Effizienz. Durch den Einsatz von digitalen Dokumenten und Workflows können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, indem sie Papierdokumente und manuelle Prozesse eliminieren. Zudem ermöglichen digitale Tools das schnelle und einfache Digitalisieren von analogen Dokumenten, was die Verarbeitung von Daten beschleunigt und vereinfacht. - Produkt- und Prozessdaten verfolgen: Die Erfassung und Verarbeitung von wichtigen Informationen über Produkte und Produktionsprozesse kann dazu beitragen, Prozesse zu optimieren, Qualitätsprobleme zu identifizieren und das Produkt in der Anlage mit allen Parametern anzuzeigen. Die Verwendung von RFID-Technologie ermöglicht es, Produkte live in der Anlage zu verfolgen, während eine polyglotte Datenbankarchitektur Daten in verschiedenen Sprachen und Formaten speichern und verarbeiten kann. Zur Visualisierung und Analyse der Daten kann Augmented Reality-Technologie wie die Microsoft HoloLens 2 verwendet werden, um digitale Inhalte in die reale Welt einzublenden und zu interagieren. - Nachhaltige Produktion: Um die Nachhaltigkeit der Produktion zu verbessern, ist die ganzheitliche Verbindung von Anlagenproduktionsdaten und Energiedaten sinnvoll. Durch die Integration dieser Daten in ein gemeinsames System können Unternehmen Einblicke in ihre Prozesse erhalten und so Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit identifizieren. - Augmented Reality in der Produktion: Augmented Reality (AR) ermöglicht es, digitale Informationen und Medien in die reale Welt zu überlagern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mittels AR-Technologie die Effizienz und Produktivität zu verbessern. So können visuelle Arbeitsanweisungen zu Rüstvorgängen oder Reparaturen einer Anlage mithilfe von AR bereitgestellt werden, wodurch Mitarbeiter einfacher verstehen und Aufgaben erledigen können. AR kann darüber hinaus zur Schulung von Mitarbeitern eingesetzt werden, indem sie in einer virtuellen Umgebung neue Fähigkeiten und Verfahren erlernen können. Des Weiteren kann die AR-Technologie genutzt werden, um Echtzeit-Daten und -Analytics wie Maschinenleistungs- und Wartungsinformationen an Mitarbeiter im Bereich der Wartung und Instandhaltung zu liefern. Dies kann dazu beitragen, Entscheidungen und Problemlösungen in Echtzeit zu verbessern. - Transparente Produktion 4.0: Die transparente Produktion bietet viele Vorteile für Industrieunternehmen, die sich für eine datenbasierte Optimierung ihrer Prozesse entscheiden. Durch die Erfassung von Anlagen-, Produktions- und Energiedaten können Fehler schnell identifiziert und behoben werden, wodurch die Produktivität erhöht wird. Die Vereinheitlichung von Daten aus verschiedenen Quellen ermöglicht es, Prozesse besser zu verstehen und zu optimieren. Um die transparente Produktion umzusetzen, sind entsprechende Technologien/ Tools erforderlich, wie z.B. IoT oder die Datenanalyse mit Big Data-Technologien Manufacturing Execution System - MES: Programmierung von Produktionsleitsystemen Maschinendatenerfassung - MDE: Produktion effektiver zu gestalten durch die Erfassung von Maschinendaten Betriebsdatenerfassung - BDE: Produktion effektiver zu gestalten durch die Erfassung von Betriebsdaten Database Engineering: Das Datenbank-Engineering umfasst die Analyse der bestehenden IT- und OT-Struktur, die Ermittlung des Datenbedarfs, die Entwicklung von Datenmodellen und die Implementierung moderner Datenbanken OEE (Overall Equipment Effectiveness): Gesamtanlageneffektivität: Ausfallzeiten, Qualitätsprobleme und Geschwindigkeitsverluste identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität einleiten
Aenova Qualitätsmanagement

Aenova Qualitätsmanagement

Um eine strenge Produktionsqualität zu gewährleisten, haben wir eine breite Palette von Standards, Prozessen und Leistungsmaßnahmen implementiert. Unser Aenova-eigenes Qualitäts- und Regulierungsmanagement fördert interne Standards für Produktqualität und Produktsicherheit auf höchstem Niveau durch ständige Überwachung, proaktive Compliance, Harmonisierung und Standardisierung, Digitalisierung, hochqualifizierte Mitarbeiter, sachkundige Personen (nach EU-AMG), ständige Wartung von Anlagen und Geräten, validierte Prozesse und Methoden sowie ganzheitliche und systematische Qualitätsmanagementsysteme. Erfahren Sie mehr im Aenova Qualitätsleitbild.
Innovationsmanagement – Wissen nutzen und Innovationen sichern

Innovationsmanagement – Wissen nutzen und Innovationen sichern

Innovationen sind wie der Herzschlag eines Unternehmens. Sie sorgen für eine feste Etablierung auf dem Markt, tragen aber auch dazu bei, dass sich Betriebe von der Konkurrenz distanzieren können. Dabei geht jeder Innovation eine Idee voraus. Erfolgreiches Innovationsmanagement zielt darauf ab, Ideen zu generieren, diese in funktionierende Neuerungen umzuwandeln und schließlich erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Haben Sie sich in Ihrer Organisation schon einmal bewusst mit dem aktiven Innovationsmanagement auseinandergesetzt? Zwar sind im Zuge der Forschung Verbesserungen in der Wirtschaft keine Seltenheit, häufig verlaufen sie sich aufgrund des fehlenden effektiven Managements jedoch im Sand. Eine Neugestaltung lebt stets von der erfolgreichen Umsetzung. Eine Innovation und eine Idee unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt voneinander. So basiert die Entwicklung der Ideen vordergründig auf der Kreativität. Verschiedene Kreativitätstechniken helfen im Ideenfindungsprozess. Im Innovationsmanagement setzt man sich anschließend mit der erfolgreichen Verwertung der Ideen auseinander. Ziel ist es, vielversprechende Produkte oder unternehmenseigene Leistungen umzuwandeln, sodass sich daraus ein finanzieller Vorteil ergibt. Angefangen vom ersten Ansatz bis hin zur ausgereiften Verbesserung ermöglicht erfolgreiches Innovationsmanagement Ihnen, sich aktiv von den Wettbewerbern anzuheben. „Pumacy bietet großen wie kleinen Unternehmen aber auch Behörden einen durchgängigen und systematischen Ansatz, der von der ersten Strategie bis zur professionellen Implementierung eines maßgeschneiderten Innovationsmanagementprozesses reicht.“ Einsatzbereiche des Innovationsmanagements: Gesundheitswesen: Entwickeln Sie im Workshop kreative Lösungen zur Qualitätssicherung. Mit Open Innovation können Sie alle Mitarbeiter, Forscher, Lieferanten, Dienstleister und Patienten zur Verbesserung des Patientennutzens ermuntern. Management / Dienstleistungen: Entwickeln Sie neue Leistungsangebote mit Ideenkampagnen. Fragen Sie Ihre Kunden im Ideenwettbewerb! Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle mit Business Model Canvas und definieren Sie Innovationsziele und Suchfelder im Workshop. Daraus können Sie künftige Geschäftsstrategien ableiten und Ihre Innovationen messen. Transport und Verkehr: Verknüpfen Sie Branchen im Innovationsnetzwerk und entwickeln Sie neue Mobilitätskonzepte. Lernen Sie in unserem Bionik-Workshop Prozesse der Natur auch für die Logistik anzuwenden. Maschinen- und Anlagenbau: Beschleunigen Sie die Entwicklung von Prototypen durch Design Thinking und werden Sie mit Kreativitätstechniken im KVP innovativer. Jetzt für Ihre Branche anfragen!
6. Retourenmanagement

6. Retourenmanagement

Wir kümmern uns um die Abwicklung deiner Retouren. Wir entpacken, prüfen gegen, und lagern auf Wunsch wieder ein.
Datenerfassung von Versorgungsnetzen

Datenerfassung von Versorgungsnetzen

Datenersterfassung von Versorgungsnetzen bedeutet für uns nicht nur das einfache Übertragen von analogen Bestandsplänen, sondern Konstruktion der Leitungsverläufe durch exakte Übernahme der Bemaßungen Die Aufmaßblätter der Hausanschlüsse sind dabei die wichtigste Datenquelle, da hierüber eine sehr große Zahl von Leitungspunkten definiert werden kann. Durch die Erfassung der Maße werden die entsprechenden Leitungsknickpunkte, Knoten und Armaturen entsprechend positioniert. Alle Maße werden konstruktiv übernommen. Eingescanntes und digitalisiertes Planwerk oder ein qualitativ erfasstes Leitungsnetz erhält dadurch die maximal mögliche Lagegenauigkeit.
Intrafox Modul: Risikomanagement

Intrafox Modul: Risikomanagement

Web-basierte Risikomanagement Software für Krankenhäuser, für Intranet oder Internet Vorbereitet für Integriertes Risikomanagement / Organisationsrisikomanagement, Monte-Carlo-Simulation Inkl. vorgefertigter Elemente (z.B. Risikomatrix, Gefahrenliste, Risiko-Dashboard) Für kleine Krankenhäuser als auch für Konzern-/ Verbundstrukturen Inkl. Software-Anpassung (z.B. Organisationsstruktur, Bewertungsablauf, Bewertungszyklen) Optional: Weitere Individualisierung, individuelle Reports, Erweiterung um Chancen, Asset-Management Vom Marktführer für QRM-Systeme im Gesundheitsbereich
Schaltungsentwürfe für Kommunikation

Schaltungsentwürfe für Kommunikation

Schaltungsentwürfe für Kommunikation I2C, SPI, RS232, RS485, LIN, CAN, CANopen, USB, Ethernet
SureRisk Riskmanagement

SureRisk Riskmanagement

wird Gewerbeberatung leicht gemacht. bAV – Arbeitgeberberatung Unsere Beratung für betriebliche Altersvorsorge ist an die individuellen Bedürfnisse von Arbeitgebern angepasst. Sie beraten dadurch rechtskonform mit allen fünf Durchführungswegen und wenn gewünscht, tarifgebunden. SureSecure Notfallkoffer
FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung -  Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung - Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

Die Basis für Ihr Rechnungswesen. GDI bietet Ihnen eine übersichtliche, schnelle und vor allem benutzerfreundliche Software für Ihre Finanzbuchhaltung mit automatisierten Funktionen. Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Mit automatischen Vorschlägen für Buchungsseiten, Gegenkonten, Steuerschlüssel, Buchungstexten und fortlaufenden Belegnummerierungen. Automatische und lernfähige Kontierung - Ihre Kontobewegungen werden automatisch den entsprechenden Belegen zugeordnet und Kunden-, Lieferanten-, Belegdaten, als auch Skontobewegungen werden erkannt, gemerkt und Ihnen zur Verfügung gestellt. Flexibles Mahnwesen - Eigene Mahnungen mit unterschiedlichen Stufen für individuelle Fälle erstellen mit Muster für fünf Mahnstufen. Automatisierter Zahlungsverkehr - Wiederkehrende Zahlungen werden aufgegriffen und richtig kontiert. Kompatibel mit allen gängigen Pin-Tan, Schlüssel- und Chipkarten-Verfahren. Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Harmonisierter Datenfluss für eine schnellere Bearbeitung. Tagesaktuelle Auswert­ungen (Reporting/Liquiditäts­planung) - Immer aktuelle, vielschichtige, betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Hand. Reporting-Dashboard - Alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Zertifiziert nach IDW PS 880 - Zertifizierte Rechtssicherheit mit vollständiger Dokumentation. GoBD-konform. Die wichtigsten Funktionen: - Dialog-Buchungserfassung mit Keyboard-Bedienung (keine Maus erforderlich) - Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Automatische und lernfähige Kontierung - Stapelbuchungen und Vorlagen für wiederkehrende Buchungen - Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Direkter Zugriff auf Originalbelege in Dokumentenverwaltung - OP-Verwaltung - USt Voranmeldug durch ELSTER - Mahnwesen - Zahlungsverkehr Ihre Vorteile: - Steuerrechtskonforme Dokumentation Ihrer Geschäftsaktivitäten - Mit der GDI FiBu kennen Sie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Ihres Unternehmens - Jederzeit tagesaktuelle Daten als Grundlage für sofortige Entscheidungen - Unterjährige Abschlüsse können jederzeit generiert werden - Vermeiden Sie dank Forderungsmanagement den häufigsten Stolperstein für Unternehmen
Daten-Management mit Qlik Talend

Daten-Management mit Qlik Talend

Intelligent genutzte Unternehmensdaten sind eine wettbewerbsentscheidende Ressource. Nur wenn qualitativ hochwertige Daten zur Verfügung stehen, können fundierte Entscheidungen getroffen werden. Sobald Daten und Informationen systemübergreifend integriert sind, können Unternehmensprozesse zielgerichtet ausgerichtet werden. Die Daten-Management-Plattform Qlik|Talend bietet die Grundlage für eine durchgehend hervorragende Datenqualität.
1C:Perform

1C:Perform

Plattform für die Integration von Daten und Systemen. EDI. Konzernbilanzierung. Datendrehschiebe. Integrationsplattform. IPAAS. Industrie 4.0. Lieferkettengesetz. Digitaler Produktpass. Sei es um die Performance Ihrer internationalen Standorte, die Daten Ihrer nationalen Gesellschaften, oder einfach nur den Datenaustausch Ihrer verschiedenen IT-Systeme zu gewährleisten - wir haben das universelle Produkt dazu. 1C:Perform - ist eine umfassende Lösung zur Konsolidierung der Finanz- und Leistungsberichterstattung und zur Verwaltung der Budgetierung über Unternehmenszweige hinweg. Konsolidierung und Verwaltung der Berichterstattung • Konsolidierte Berichterstattung für die Unternehmensgruppe • Abstimmungsprozess • IFRS-Einhaltung Budgetierung von Operationen und Projekten • Wirksame Haushaltskontrolle • Budgetierung von OPEX und CAPEX Geschäftsanalyse und BSC • Entscheidungsunterstützung • Kritische Erfolgsfaktoren Integration mit anderen Systemen • Reduzierung der TCO in systemübergreifenden und verteilten IT-Architekturen Mit 1C:Perform gelingt es Ihnen, Silos aufzubrechen und Daten dort verfügbar zu machen, wo diese benötigt werden. Die Integrationsplattform dient dazu, Datenaustausch über Ihre gesamte Wertschöpfungskette zu garantieren. Machen Sie Ihre Leistung messbar und sorgen Sie für eine gemeinsame Planung und Budgetierung über alle Grenzen hinweg.
Werkzeugmanagementsystem

Werkzeugmanagementsystem

Bestandsverwaltung, Reservierung und Disposition von Werkzeugen sowie Arbeitsmitteln, Zustandsabfrage bei Rückgabe, Auslastungsanalyse, Definition von Einsparpotentialen. KEMAS-Systeme organisieren die Disposition und Übergabe von Spezialwerkzeugen, Messgeräten, Maschinenersatzteilen, Verbrauchsmitteln und anderen Gegenständen. Damit verwalten Sie effizient die bedarfsgerechte Verfügbarkeit dieser Werkzeuge. Gleichzeitig werden alle Gegenstände sicher verwahrt, Schwund und Manipulation werden reduziert und damit Kosten gesenkt. Durch Schnittstellen zu übergeordneten Systemen, Peripherietechnik und anderen KEMAS-Systemen kann mit Bestandsdaten gearbeitet und administriert werden, die Benutzeridentifikaton erfolgt mit existierenden Ausweismedien. Die lückenlose Protokollierung aller Vorgänge schafft Sicherheit und Transparenz. Mit Hilfe von Messagefunktionen kann der Nutzer per SMS oder E-Mail über die Verfügbarkeit von Werkzeugen oder Verbrauchsmitteln informiert werden. Wertvolle Zeit durch lange und vergebliche Wege werden gespart.
(IT-) Dienstleistungen

(IT-) Dienstleistungen

Dienstleistungen aus unserem Hause heißt für Sie: • Beratung rund um Organisation, EDV-Technik und Software • Beratung, Projektierung und Realisierung von Cloud-Projekten • Miete von Hard- und Software, Miete von Serverkapazität • Lohn- und Auftragsarbeiten im IT-Sektor • Betreuung, Wartung und Reparaturen von Hard- und Software • Installationen und administrative Arbeiten • Datensicherungen • Vermittlung von Leasing- und Mietgeschäften • Projektierung, Aufbau und Pflege Ihrer Organisations-, Hard- und Softwarestrukturen • Planung, Installation und Wartung von PC-Netzwerken und Telekommunikationsanlagen • Beratung, Verkauf und Service für Computer und Standardsoftware • Individuelle Softwareentwicklung • Servicewerkstatt für PC`s und Drucker • Beratung, Verkauf und Service für Kopierer und andere technische Bürogeräte • Softwarelösungen für Handwerker, Händler und Industriebetriebe • Software für Informationssysteme und Präsentationen auf Info-Points und Internetauftritte • Schulungen im EDV-Bereich
Mediendatenbank STAMM Impressum

Mediendatenbank STAMM Impressum

Die Mediendatenbank STAMM Impressum bietet Ihnen detaillierte Angaben zu über 35.000 DACH-Medien mit über 200.000 Adressen der relevanten Ansprechpartner in Redaktion, Verlag und Anzeigenabteilung.
BUSINESSPLÄNE

BUSINESSPLÄNE

Ich bin spezialisiert auf die Erstellung umfassender Businesspläne und bringe dabei langjährige Erfahrung mit, Ideen in handlungsorientierte Dokumente zu übersetzen. Von der ersten Konzeption bis zum finalen Dokument begleite ich meine Kunden durch jeden Schritt des Prozesses. Meine Expertise liegt darin, komplexe Konzepte in klare und prägnante Strategien zu übersetzen, die auf die individuellen Ziele und Vorhaben jedes Kunden zugeschnitten sind. Ob Sie ein Startup auf der Suche nach Finanzierung sind oder ein etabliertes Unternehmen, das eine Neuausrichtung plant, ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Klaros-Testmanagement

Klaros-Testmanagement

Klaros-Testmanagement ist eine moderne Webanwendung zum Verwalten, Organisieren und Auswerten aller im Qualitätsmanagement anfallenden Daten. Über Klaros-Testmanagement Klaros-Testmanagement ist eine webbasierte Testmanagementlösung und wird weltweit von Testteams für das Planen, Ausführen und Auswerten ihrer Testaktivitäten eingesetzt. Der Funktionsumfang deckt alle Bereiche des Testprozesses ab: Testplanung, Testerstellung, Testdurchführung, Zuordnen und Auswerten von Testaufgaben sowie Testauswertung und Berichtserstellung. Die datenbankbasierte Webanwendung ist benutzerfreundlich und unterstützt die Testmanager und Tester mit zahlreichen Vorlagen und Mechanismen für Wiederverwendung und Datenkonsistenz. Schnittstellen zu Fehler- und Anforderungsmanagementsystemen, Versionsverwaltungen, Werkzeugen zur Testautomatisierung und Performanzanalyse gewährleisten die Integration in bestehende Entwicklungslandschaften. Für spezifische Anforderungen lässt sich Klaros-Testmanagement anpassen und konfigurieren. Erhältlich ist die Software in einer kostenlosen Community Edition mit eingeschränktem Feature-Umfang und in einer Enterprise Edition. Kunden können Klaros-Testmanagement entweder als Serverinstallation oder als Cloud-Lösung einsetzen. Eine frei zugängliche Online-Demo steht auf der Webseite zur Verfügung. verit bietet zu ihrer Software zahlreiche Dienstleistungen wie Anpassung und Erweiterung, Workshops, Hilfe bei der Migration und Strukturierung von Daten sowie Unterstützung bei Testprojekten an. Auszeichnungen Klaros-Testmanagement wurde 2010 für den Innovationspreis der Initiative Mittelstand nominiert und erhielt 2013 und 2014 die Auszeichnung "Best of" in der Kategorie Qualitätsmanagement.
Cloud Management Software

Cloud Management Software

Damit die Cloud skaliert und alle Ressourcen wie Netzwerk, Storage und Server integriert und verwaltet werden können, wird eine Cloud Management Software benötigt. Diese hat die Aufgabe die Erweiterung der einzelnen Komponenten sicherzustellen und flächendeckend eine Hochverfügbarkeit zu schalten. Die AF Data Systems GmbH empfiehlt für Cloud Lösungen folgende Management Software. Openstack RHEV / Ovirt Kubernetes Virtualisierung Hyper-V VMWare Docker/LXC Deploymen
enerchart

enerchart

Energiemanagementsystem für die Zertifizierung nach ISO 50001 oder EMAS
ERP mit integriertem Dokumenten-Management (DMS)

ERP mit integriertem Dokumenten-Management (DMS)

Dokumentenvorschau, Dokumente versenden, Versionsverlauf, Änderungsjournal, Automatischer Upload von Dokumenten aus dem File-System. Im gesamten ERP verfügbar. Sie können innerhalb unserer Komplettlösung beliebig viele Dokumente verwalten. Das Dokumenten-Management System weist hochgeladene Dokumente automatisch dem zuständigen Mitarbeiter zu. Sie können Dokumente einfach per Drag & Drop freigeben und für einen gewünschten Zeitraum gültig machen. Als Teil der Kompletlösung Software können Sie Ihre Dokumente in jedem Modul hinterlegen und abrufen. Wenn Sie Aktivitäten oder Daten versenden wollen, werden die ausgewählten Dokumente automatisch angehängt. Sie wissen nicht, welches Dokument das richitge ist? Unsere Software erstellt für alle gängigen Formate eine Vorschau. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone
winkey NET: Software für Ressourcenverwaltung

winkey NET: Software für Ressourcenverwaltung

Permanente (Online-) Überwachung von Schlüsseln, Depotinhalten und Ausweiskarten, Erstellung und Verwaltung von Depot- und Zeitplänen