Finden Sie schnell marktentwicklung für Ihr Unternehmen: 312 Ergebnisse

Beratung | FRB. Digital - Web Entwicklung, Design, Marketing (SEO) und Hosting

Beratung | FRB. Digital - Web Entwicklung, Design, Marketing (SEO) und Hosting

Gewinnen Sie wertvolle Einblicke und Expertenberatung durch unsere Beratung. Wir helfen Ihnen, die sich ständig verändernde digitale Landschaft zu navigieren und eine Strategie zu entwickeln. Unsere Beratungsdienste bieten Ihnen wertvolle Einblicke in die sich ständig verändernde digitale Landschaft. Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien für Ihre Online-Präsenz, bieten Einblicke in bewährte Praktiken und helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen für Ihr digitales Marketing zu treffen.
Consulting

Consulting

Die Basis für Ihren Erfolg. Wir steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch aussagekräftige Analysen und Zahlen zu Ihren Beständen in Echtzeit. Durch vereinfachte und digitalisierte Prozesse sowie intuitive Bedienung steigern wir Ihre Datenqualität. Der Return of Investment ist schneller erreicht und einfach zu kalkulieren. Unser Gerätemanagement zeichnet sich durch ein hohes Automatisierungspotenzial aus.
Software-Programmierung

Software-Programmierung

Liveschaltung steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit zur Verfügung, um mögliche Störungen zu beheben und Support zu leisten. Wir legen großen Wert auf eine kundenorientierte Betreuung und sind stets bemüht, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen anzubieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Verkaufsfördernde Beratung

Verkaufsfördernde Beratung

Nehmen wir den Einzelhandel, denn dort ist jeder von uns selbst Kunde und kann aus erster Hand beurteilen, was im Verkauf passiert. Und ja, viele Kunden brauchen Beratung, bevor sie etwas kaufen: Wenn sie vor dem riesigen Weinsortiment stehen, wenn sie Kleidung suchen, die zu ihrem Typ passen soll, oder wenn sie Elektrogeräte suchen und nicht genau wissen, welche technischen Spezifikationen wünschenswert wären. Beginnen wir mit der Frage: Welches Profil wird eigentlich in den Stellenanzeigen gesucht? Alnatura sucht Kandidaten mit „Erfahrung im Beraten und Verkaufen von Lebensmitteln“. H&M sucht „Sales Advisor im Verkauf“, Edeka sucht „Verkäufer, die beraten und bedienen“. Media Markt sucht einen „Fachberater“ als „Verkaufsprofi. Ich bin sehr gespannt zu hören, wie Sie das sehen, aber was mich betrifft: Feststellung: Beratung finde ich nicht. Ich sehe Mitarbeiter, die eifrig Kartons auspacken, Regale auffüllen, Preisschilder anbringen oder zur Kasse gerufen werden. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal jemand angesprochen und gefragt hat: „Brauchen Sie Beratung?“ Wenn ich also eine Beratung will, muss ich sie mir holen: Ich wende mich an eine Fachkraft, die versucht, mich zu ignorieren, um nicht “von ihrer Arbeit abgehalten” zu werden. Ich muss sie, bildlich gesprochen, verfolgen und festhalten, um zu meiner Beratung zu kommen. Feststellung: Es ist auffallend, wie viele “Berater” keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen. Mit dem eigenen Halbwissen merkt man schon, dass sie einem etwas vom Pferd erzählen. Für mich ist es daher nicht verwunderlich, dass viele Käufer auf Online-Shops ausweichen, denn dort wird man wenigstens durch die Bewertungen und Beschreibungen anderer Käufer “beraten”. Feststellung: Unabhängig davon, ob sie beraten können oder nicht, ist für mich noch faszinierender, wie wenige von ihnen wirklich verkaufen können oder wollen. Sie wenden nicht einmal das Grundrepertoire an, um zu versuchen, “den Sack zuzumachen”. (Bei Interesse siehe: “Kundenmanagement: Berater-Verkäufer-Betreuer)
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Transportvalidierung

Transportvalidierung

Transportvalidierung zur Sicherstellung stabiler Klimabedingungen während Logistik und Transport von sensiblen Gütern bis zum Verbraucher.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Industrie- / Gewerbebau

Industrie- / Gewerbebau

Motorpark Lohne, Lohne-Dinklage Projekt: 2001 Der Neubau bewirkt durch seine Stellung und klare Gestalt eine markante Ausprägung der Eingangssituation zum neuen Gewerbegebiet in Lohne-Dinklage. Unterschiedliche Nutzungen mit den verbundenen Organisationsabläufen... Niederlassung der BMW – AG, Stuttgart Vorentwurf: 1995 Die Konzeption auf dem Grundstück wird durch die Erhaltung und Integration zweier, vorhandener, großer Kastanien bestimmt, die sich direkt an der Pragstraße... Fabrikationshalle mit Verwaltung der Docter Optics, Neustadt a. d. Orla/Molbitz Entwurf: 1997 Der Baukörper ist kompakt und klar gegliedert und folgt parallel der Topographie, um das Grundstück optimal zu nutzen.... Niederlassung der BMW – AG, Hannover Fertigstellung: 1994 Aufgrund der gewachsenen städtebaulichen Struktur des Lister Kirchwegs, ist der Standort für eine Werkniederlassung eines Automobilherstellers eine architektonische Herausforderung. Der Standort liegt... Bürohaus Georgstraße 52 Fertigstellung: 1995 Das Erdgeschoss an der Georgstraße 52 sollte für eine Büronutzung umgebaut werden. Dabei blieben die bestehenden Läden zur Straße hin erhalten. Der Travertinsockel wurde freigelegt,... Autohaus LENSCH. – Bad Bramstedt Projekt 2017 In einem neuen Gewerbegebiet war auf einem hervorragenden Grundstück für den Händler Lensch ein neues Mehrmarken-Autohaus unter der Hauptmarke Opel zu planen. Dem Standort... Autohaus Lausse I – Honda – Hamburg Projekt 2015 In der Nähe des vorhandenen Autohauses sollte ein eigenständiger Honda-Betrieb entstehen. Das Grundstück ist knapp bemessen, daher waren alle Möglichkeiten des sparsamen... Autohaus Finke + Meckert, Walsrode Projekt 2010/11 Das Autohaus Finke + Meckert verfügte über einen relativ jungen Bau, dessen Konzeption sich bezüglich der inneren Abläufe als problematisch erwies. Die Haupterschliessung führte... Autohaus Lausse II – Hamburg Projekt 2018 Ein Bestandsbetrieb war von Honda auf Opel umzustellen. Die bestehende Haupterschließung führte durch einen Graben in ein Tiefgeschoss; entsprechend schlecht war die Akzeptanz. Die... Georgsbuchhandlung Fertigstellung: 1995 Für die Georgsbuchhandlung wird die Ladenfläche umgebaut und renoviert. Dabei liegt ein Hauptaugenmerk darin, die Flächen des Tiefgeschosses nicht nur behindertengerecht zu erschließen, sondern aus ihrer Abgelegenheit... Nachnutzung der Hanomag-U-Boothalle zu einem Neu- und Gebrauchtwagenzentrum-Entwurf, Hannover Entwurf: 2007 Entwurf I: Das Konzept sieht eine Vernetzung von Wegen vor, die die Ausstellungsfläche gliedern. Der Weg führt entlang der... “Fassadenmodulsystem” für die Adam-Opel AG Entwurf 2006 Für die Adam-Opel-AG wurde ein System entwickelt, das ein überaus großes Potential sowohl zur nachhaltigen Verbesserung heterogener Bestandsfassaden als auch zur Erzeugung einer völlig... “Gartenmöbel Ludwig” – Fachmarkt auf dem EXPO-Gelände An dem Ort, an dem sich im Jahr 2000 die Länder dieser Welt mit anspruchsvollen Gebäuden präsentierten, soll im Nachnutzungsgedanken das Fachmarktzentrum Ludwig... Autohaus Hellwig + Fölster – Uetersen Projekt 2016 Der Standort des Händlerbetriebs ist historisch geteilt in eine Werkstatt auf der einen Straßenseite (Osten) und einen Showroom gegenüber. Die Aufgabe war, einen... Autohaus Lauße I – Hamburg Projekt 2007 Der grosse Betrieb ist durch jahrzehntelanges Wachstum vollkommen getrennt bezüglich Verkauf und
Websites für Handwerker

Websites für Handwerker

Wir erstellen maßgeschneiderte Websites für Handwerker, die Ihnen helfen, mehr Fachkräfte zu gewinnen und Kundenanfragen effizient zu bearbeiten. Mit unserer Lösung können Sie Verwaltungsaufgaben automatisieren und Ihre Online-Präsenz verbessern, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben. Unsere Pakete bieten verschiedene Funktionen, die Sie flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Dazu gehören auch SEO-Optimierung und Besucher-Tracking, damit Ihre Website erfolgreich performt und Sie langfristig profitieren.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Strategie-Beratung & Konzeption

Strategie-Beratung & Konzeption

Mit konpio ganz einfach zu Ihrem optimalen E-Commerce Auftritt 1) Strategie Workshop 2) Analyse der Ziele und von Ist- & Soll-Zustand 3) Konzept mit Handlungsempfehlungen 4) Go / No-Go Entscheidung 5) Inhaltliche & technische Umsetzung, Vermarktung 6) Erweiterungen & Strategie Workshop Änderungen
Wir sind Mitglied in wichtigen Verbänden, weil wir Marktforschung fördern und weiterentwickeln möchten.

Wir sind Mitglied in wichtigen Verbänden, weil wir Marktforschung fördern und weiterentwickeln möchten.

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. vertritt die Interessen seiner über 1.400 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Selbstverständnis des BVM ist es, das Ansehen von Marktforschern und Marktforschung in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Qualifikation von Forschern sowie die Qualität der Forschung zu optimieren. Als Sprachrohr der Branche wirbt er für Vertrauen und Akzeptanz und verdeutlicht den Nutzen der Markt- und Sozialforschung gegenüber Auftraggebern, Befragten, Politik und Öffentlichkeit. MWResearch ist Mitglied von ESOMAR Die European Society for Opinion and Market Research (ESOMAR) hat zum Ziel, weltweit die Markt- und Meinungsforschung zu fördern, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen und der Gesellschaft zu verbessern. Die Vereinigung hat nach eigenen Angaben etwa 4500 Mitglieder (Stand 2007) aus über 100 Ländern weltweit. MWResearch GmbH