Finden Sie schnell marktentwicklung für Ihr Unternehmen: 381 Ergebnisse

Web-Design, Barrierefreies | FRB. Digital - Web Entwicklung, Design, Marketing (SEO) und Hosting

Web-Design, Barrierefreies | FRB. Digital - Web Entwicklung, Design, Marketing (SEO) und Hosting

Visuell ansprechende Websites, die nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch die Besucher fesseln, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Unsere Webdesign-Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, visuell ansprechende und benutzerfreundliche Websites zu erstellen. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe, um ein individuelles Design zu entwickeln. Dies umfasst die Gestaltung von Layouts, Farbschemata, Grafiken und Benutzeroberflächen. Wir kümmern uns auch um responsives Design, um sicherzustellen, dass Ihre Website auf allen Geräten optimal funktioniert.
Agentur für Markenentwicklung und Markenkommunikation

Agentur für Markenentwicklung und Markenkommunikation

Als spezialisierte Agentur für Markenstrategie und Design entwickeln wir individuelle Lösungen, die Unternehmen helfen, ihre Zielgruppe zu erreichen und ihre Marke zu stärken. Unser Portfolio reicht von Markenstrategie (wie zB. Positionierung, Zielgruppenanalyse, KPIs), Logo- und Corporate Design über Webdesign bis hin zu digitalen Kommunikationsmaßnahmen wie Social Media Content und Online Marketing. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir authentische Markenerlebnisse. Wir arbeiten mit Unternehmen, die Wert auf strategisches Design legen, um sich nachhaltig am Markt zu positionieren – von Start-ups bis zu etablierten Mittelstandsunternehmen.
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitale Workflows sind unsere Kernkompetenz – Business Information und intelligente Software automatisieren Ihre Prozesse. DAS ERGEBNIS: Flexible und wertschöpfende Geschäftsmodelle. Mehr Daz
Konstruktion / Entwicklung

Konstruktion / Entwicklung

Wir konstruieren Blech- und Kunststoffbauteile - von Einzelteilen bis hin zu großen Baugruppen. Wir konstruieren dort Blech- und Kunststoffbauteile - von Einzelteilen bis hin zu großen Baugruppen. Wir bieten nicht nur die Artikelkonstruktion, sondern auch die Werkzeugkonstruktion sowie die Entwicklung von Einstellmeistern, Messaufnahmen und Lehren an. Durch verschiedene Kombination von Dienstleistungen sichern wir Ihre Anforderungen ab - begleitet durch unser Projektmanagement organisieren wir auch erste Prototypen, stimmen Lieferantentechnologien ab oder arbeiten sehr integrativ mit Ihnen vor Ort zusammen.
Strategie

Strategie

Ziele werden nur erreicht, wenn die Strategie stimmt. Unter dem Motto „Wie gewinne ich den richtigen Kunden“ zeigen wir Ihnen auf anschauliche Weise, wie Sie neue Kunden gewinnen, begeistern und zu Fürsprechern machen. Professionelle Vertriebsarbeit – online und offline -, eingebettet in eine durchdachte Marketingstrategie, sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
7. Aktivitäten zur Markteinführung und Vertriebsunterstützung. Vertriebsschulungen

7. Aktivitäten zur Markteinführung und Vertriebsunterstützung. Vertriebsschulungen

Sofort-Maßnahme: Produkt-Promotion-Programm. Den Vertrieb professionell supporten. Tipps rund um die Messe Besonderheiten beim Vermarkten von Dienstleistungen Blended Learning. Schulungen für den Vertrieb
Klimaneutrale Produktion

Klimaneutrale Produktion

Wir produzieren alles zu 100% klimaneutral ! Und das ohne jeglichen Aufpreis.
Marktanalyse

Marktanalyse

Die Marktanalyse beschäftigt sich mit der Beschaffenheit eines aktuellen oder potenziell relevanten Zielmarktes. Dabei werden unter anderem Daten aus der klassischen Marktforschung verwendet. Relevante Faktoren sind die Marktgröße, die Marktteilnehmer, das Marktwachstum und das Marktpotenzial. Aus der Untersuchung dieser Faktoren wird in der Regel deutlich, wie das zu untersuchende Marktsegment strukturiert ist und welche Wettbewerber und Zielgruppen es gibt.
Seit 1992 entwickelt die Sign Art Service Werbeagentur visuelle Kommunikation, Marketing und Design

Seit 1992 entwickelt die Sign Art Service Werbeagentur visuelle Kommunikation, Marketing und Design

Gegründet von Reiner Doppel besteht die Agentur aus einem flexiblen Netzwerk unterschiedlicher Disziplinen von Designern und Spezialisten. Dieser einzigartige Zusammenschluss ermöglicht außergewöhnliche und facettenreiche Kreativlösungen, die überzeugen und begeistern. Wir entwickeln Konzepte und Lösungen, die sich an den CI Richtlinien Ihres Unternehmens orientieren. Was Sie auch benötigen, wir realisieren für Sie Gestaltung und Umsetzung visueller Identitäten von Unternehmen, Markenprojekte. Corporate Design, Webdesign und Print, Branding oder 3D-Visualisierungen/-Animationen. Alles ist möglich.
Outsourcing

Outsourcing

Für Unternehmen, die keine IT als Hauptfokus haben oder derzeit eine Lücke in ihrer IT-Kompetenz aufweisen oder nicht genügend Ressourcen zur Verfügung haben, ist die ibw ag ein professioneller und kompetenter Outsourcing-Partner. Wir sind bereit, Risiken mitzutragen und machen Ihnen gerne ein Angebot zum Festpreis. Falls das Projekt nicht genau definiert werden kann, arbeiten wir auf Stundenbasis, mit einem Kostenlimit oder nutzen Scrum mit fortlaufend spezifizierten Sprints zu Festpreisen.
Wie Sie eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing entwickeln

Wie Sie eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing entwickeln

Die Herausforderungen im B2B Marketing sind durch die Möglichkeiten des Onlinemarketings immer komplexer geworden. Die Entwicklung einer Strategie hilft, Maßnahmen, Zielgruppen und Kanäle einzuordnen und zu sortieren. Aber wie erstellt man eine erfolgreiche B2B Strategie für digitales Marketing? Im Gegensatz zum Kauf einer Flasche Shampoo oder eines Buches sind an Beschaffungsprozessen im B2B-Bereich normalerweise mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen beteiligt. Einkaufsentscheidungen sind je nach Komplexität und Investitionsvolumen häufig sehr zeitintensiv. Sie erfordern oft eine Kosten-Nutzen-Analyse, um die Lösungsalternativen abzuwägen. In der nachfolgenden Tabelle sind die wichtigsten Unterschiede zwischen B2C-Kunden und B2B-Kunden gegenübergestellt: Customer Journey eines B2B-Kunden
Wirtschaftlichkeitsberechnung

Wirtschaftlichkeitsberechnung

Sie haben eine neue Idee für den Ausbau Ihrer Energieanlage oder müssen erweitern bzw. erneuern? Wir bieten Ihnen die Analysen und auch für eigene Berechnungen das entsprechende Softwareprogramm an. Erstellung von Energiekonzepten mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu: Eigenerzeugung mit KWK, BHKW, ORC-Anlagen Einsatz erneuerbarer Energieträger, Biomasseanlagen Energieträgerwechsel Ersatz oder Erneuerung von Altanlagen Energiebezug vs. Eigenanlage Ausnutzung von Abwärmepotentialen Bessere Ausnutzung von Energieanlagen Wärmelieferungen aus Energieanlagen Pachtmodelle und Beteiligungsmodelle für Energieanlagen Bei Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Raumplanung

Raumplanung

Sie stehen baurechtlich vor einer "unmöglichen" Aufgabe und suchen z.B. zur Ausarbeitung eines Gestaltungsplans einen Raumplaner? Sobald die Regelbauweise an ihre Grenzen stösst oder die Bauordnung dies verlangt, führt der Weg vielfach über einen Gestaltungsplan. Diese, in Zusammenarbeit mit den Behörden, eigene Baugesetzgebung führt vielfach zu sehr guten Lösungen. Durch den Einbezug der Öffentlichkeit steigt nebst der Qualität der Bauten und Anlagen i.d.R. auch die Akzeptanz der Projekte. Ziele der Raumplanung gemäss RPG Art. 1: "Bund, Kantone und Gemeinden sorgen dafür, dass der Boden haushälterisch genutzt wird. Sie stimmen ihre raumwirksamen Tätigkeiten aufeinander ab und verwirklichen eine auf die erwünschte Entwicklung des Landes ausgerichtete Ordnung der Besiedlung. Sie achten dabei auf die natürlichen Gegebenheiten sowie auf die Bedürfnisse von Bevölkerung und Wirtschaft."
Research & Analyse

Research & Analyse

Sie möchten wissen, wie sich ein bestimmter Markt entwickelt, wo Ihre Wettbewerber stehen oder ob sich neue Herausforderungen abzeichnen? Stellen Sie uns Ihre Frage und wir liefern Ihnen ein maßgeschneidertes Ergebnis – in der Form und Tiefe, wie Sie es benötigen. Unser Portfolio reicht von punktuellen Ad-hoc-Recherchen bei zeitkritischen Anfragen bis hin zu detaillierten Umfeldanalysen. Die Basis unserer Arbeit bildet dabei immer eine systematische Informationsrecherche nach erprobten methodischen Standards
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir setzen Ihre Idee in einem Prototyp um. Sie haben die IDEE und haben aber nicht die Möglichkeiten und die Mittel diese umzusetzen? CHIEMTRONIC bietet Ihnen das nötige Know-How sowie die Ressourcen um Ihre Idee umsetzen zu können und ihnen nach der Entwicklungsphase in kürzester Zeit einen Prototypen zu präsentieren, welche Sie bereits unter anderem für Marketing nutzen können. Sehen Sie sich unser komplettes Angebot aus Elektronikentwicklung, Prototypenbau sowie der Serienfertigung an. Prototyping – Entwicklungsergebnisse umsetzen und bewerten Wir setzten die Entwicklung in ersten Mustern um und überprüfen hierbei den Montageprozess sowie alle weiteren relevanten Punkte. Prototyp evaluieren Nach dem Aufbau der Prototypen betrachten wir die komplette Einheit und sehen uns alle Werte an, sodass die Seriengeräte qualitativ alle Anforderungen erfüllen. Verbesserungen einfließen lassen In dieser Phase können noch einmal letzte Änderungen in das Produkt einfließen, welche sich erst bei der Erprobung herauskristallisiert haben. Marketingmuster Für die Markteinführung sind erste Muster extrem wichtig, sodass Sie schon einmal mit dem Marketing beginnen können. In dieser Phase werden aus den Plänen die ersten Geräte bzw. Komponenten realisiert. Während der Prototypenserie werden alle geplanten Abläufe von unseren Ingenieuren und Technikern anhand eines Pflichtenheftes und dem Anforderungsprofil auf “Herz und Nieren” geprüft, sodas eine reibungslose Serienfertigung garantiert werden kann. Es werden auch die Arbeitspläne detailliert ausgearbeitet und zum Beispiel die Zeitabschätzungen für die Montageschritte übeprüft, sodass wir an Sie den günstigsten Preis weiter geben können. So entsteht ein fertiges Konzept, welches wir in dieser Phase bis zur Serienfertigung betreuen. Sehen sie sich unsere Kundenmeinungen an Der Erfolg Ihres Projekt ist unsere Bestätigung!
strategischer Einkauf

strategischer Einkauf

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Umfeld des strategischen Einkauf. Ihr Vorteil sind unsere Bündelungsmöglichkeiten. Entlasten Sie Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unseren Leistungen. Wir realisieren für Sie Kostenoptimierungsprojekte, sowie kontinuierliche Services aus dem Bereich des strategischen Einkaufs.
Wichtige Messen

Wichtige Messen

Der deutsche Markt gilt aber auch als der anspruchsvollste weltweit. Nirgends sonst ist die Konkurrenz so groß wie hier. Erfolge in Deutschland ermöglichen Verkaufserfolge auf allen anderen Kontinenten. Mit der Interschutz findet die internationale Leitmesse für Brand-/Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit folgerichtig alle fünf Jahre in Deutschland statt. Veranstaltungsort der Interschutz 2020 und 2025 wird wieder Hannover sein. Die Leitmesse Interschutz findet in der Regel auf dem Gelände der Deutschen Messe AG in Hannover statt. Foto: Jan-Erik Hegemann Weitere namhafte Messen sind: die RettMOBIL in Fulda, jährlich im Mai. die A+A in Düsseldorf, alle zwei Jahre im Oktober. die Florian, jährlich, meistens im Oktober in Dresden. die Security in Essen, alle zwei Jahre im September. die FDIC in Indianapolis, jährlich im April. die RETTER in Wels, alle zwei Jahre im September/Oktober. Verlässliche Statistiken über die Anzahl an Einsatzjacken oder -hosen, Stiefeln, Helmen, Handschuhen, Atemschutzgeräten, Funkmeldeempfängern oder Funkgeräten existieren nicht. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass jedem der eine Million Kräfte (mindestens) ein kompletter persönlicher Satz zur Verfügung steht. Viele Feuerwehren gehen außerdem dazu über, die Schutzkleidung den Einsatzarten anzupassen. Die Kräfte verfügen dann beispielsweise über ein Paar Handschuhe für die Brandbekämpfung und ein zweites Paar für Technische Hilfeleistungen. Zwei andere Beispiele: spezielle Jacken für den Innenangriff oder Helme für die Waldbrandbekämpfung. Zur Grundausstattung eines Atemschutzgeräteträgers gehören Atemluftflasche, Maske, Feuerwehrstiefel, Überjacke und Überhose, Handschuhe, Helm, Hollandtuch oder Flammschutzhauben, Feuerwehrsicherheitsgurt, Handlampen und Feuerwehrleine. Die Befragung von Branchenkennern durch das Feuerwehr-Magazin hat ergeben, dass jährlich alleine in Deutschland zwischen 100.000 Paar und 120.000 Paar Einsatzstiefel verkauft werden. Der jährliche Bedarf an Handschuhen wird sogar auf rund 250.000 Paar geschätzt. Außerdem werden pro Jahr rund 50.000 Helme neu beschafft.
Wirtschaftsfaktor Seniorenmarkt: Vertrieb  an Kunden 60plus

Wirtschaftsfaktor Seniorenmarkt: Vertrieb an Kunden 60plus

Was passiert wenn Ihre Mitarbeiter auf diese Zielgruppe nicht optimal vorbereitet sind? www.steffensundcollegen.de Der Seniorenmarkt gehört zu den wichtigsten Zielmärkten der Zukunft und wird in den nächsten Jahren rasantes Wachstum erfahren. Jeder dritte Euro des privaten Konsums d.h. weit über 300 Milliarden € p.a. wird heute von den über 60 jährigen ausgegeben. Inklusive der über 50 jährigen sind es sogar über 500 Milliarden € p.a. Sie halten insgesamt über 50 % des Gesamtvermögens in Deutschland. Was passiert wenn Ihre Mitarbeiter auf diese Zielgruppe nicht optimal vorbereitet sind? „Unternehmen die es schaffen ihre Mitarbeiter für diese Zielgruppe zu qualifizieren, werden die Gewinner der Zukunft sein.“ Jörg K. Steffens
Lageranalyse

Lageranalyse

Die richtige Menge zur richtigen Zeit am Lager zu haben – das ist die einfach klingende Aufgabe des Bestandsmanagements. Mit diesem Angebot erhalten Sie Transparenz im Lager! Die richtige Menge zur richtigen Zeit am Lager zu haben – das ist die einfach klingende Aufgabe des Bestandsmanagements. Doch die Realität sieht meist ganz anders aus: Out-of-stock trotz erhöhter Lagerbestände! Wir zeigen Ihnen, wo die größten Potentiale zur Bestandssenkung liegen. Das bringt nicht nur mehr Transparenz, sondern setzt auch Liquidität frei. Los geht`s. INHALTE Schritt 1 | Datenaufnahme Stärken erkennen – Probleme sichtbar machen •Aufnahme der Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens vor Ort • Aufnahme der Daten mit Standardschnittstelle zu allen gängigen PPS-Systemen • Plausibilitätsprüfung und Datenaufbereitung Schritt 2 | Logistische Analyse des Lagers Systematische Auswertung und Visualisierung der Ergebnisse • Verdichtung der Daten zu aussagekräftigen logistischen Kennzahlen • Visualisierung der Ergebnisse bspw. mit Durchlaufdiagrammen • Überprüfung der notwendigen Sicherheitsbestände und Losgrößen im Lager Schritt 3 | Maßnahmenworkshop Aktionsplan zur Potentialerschließung • Gemeinsame Diskussion der Ergebnisse und Schilderung möglicher Potentiale • Festlegung von Ansatzpunkten zur Bestandssenkung • Ableitung eines konkreten Maßnahmenplans zur Hebung der Lagerpotentiale
EcofinConcept GmbH – Rådgivning, projektudvikling, investering og projektmarkedsføring

EcofinConcept GmbH – Rådgivning, projektudvikling, investering og projektmarkedsføring

EcofinConcept GmbH har specialiseret sig i vedvarende energi – især vind- og solenergi. Virksomheden er baseret nær Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Vindparker, vindenergianlæg og solcelleanlæg tilbydes som investeringsmuligheder. EcofinConcept er medlem af Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), WAB e.V. (Wind Energy Agency), Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V. (LEE) og arbejder i Wind Energy Network NRW. Administrerende direktører og aktionærer i EcofinConcept GmbH såvel som selve virksomheden er direkte og indirekte involveret i andre virksomheder og energiproduktionsanlæg inden for vedvarende energi. Ud over klassiske konsulenttjenester omfatter EcofinConcepts serviceudbud primært erhvervelse af projekter for investorer, kommerciel due diligence, projektudvikling og mæglervirksomhed, transaktionsstøtte og indkøb af projektfinansiering samt opfattelsen af ​​investeringsmuligheder. Administrerende direktører for EcofinConcept GmbH har mange års erfaring inden for vedvarende energisektor. Kort sagt: Virksomhedens og administrerende direktørers referencer: Projektledelse, konception, udvikling, strukturering, finansiering og / eller markedsføring af mere end 95 projekter (vindparker, individuelle vindmøller, solparker, solsystemer, biogasanlæg) med en samlet investeringsvolumen på over EUR 604 mio. og en installeret nominel kapacitet på mere end 380 MW. Med deres aktiviteter og mange projekter har de to administrerende direktører fået omfattende markedskendskab og omfattende branchekontakter – som kunde og partner for EcofinConcept kan du drage fordel af dette på mange måder.
Materialbeschaffungsservice

Materialbeschaffungsservice

Bei uns sind Sie bestens aufgehoben, denn wir reden lieber zwei Mal mehr mit unseren Kunden, als einmal zu wenig! Ob Techniker oder Einkäufer – die Menschen stehen unter einem immensen Druck, wenn es darum geht, die Produktion in Gang zu halten, um sich am Markt zu behaupten. Bei uns sind Sie bestens aufgehoben, denn wir reden lieber zwei Mal mehr mit unseren Kunden, als einmal zu wenig! Wir kümmern uns um die Beschaffung Ihrer Produkte für Anlagen und Maschinen – kostentransparent, flexibel, schnell und zuverlässig – damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Durch unsere flächendeckende, überregionale Präsenz und eine zentrale Warenversorgung in unseren sieben Fachbereichen können wir bewährte Produkte zu fairen Preisen bieten und somit Ihre Produktion lückenlos gewährleisten. Aber nicht nur Ihre Produktivität wird durch die familiäre Partnerschaft mit uns verbessert, sondern auch der Kostenfaktor in den Bereichen Logistik, Disposition, Materialbeschaffung, Wartung und Instandsetzung. Schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil, reden Sie mit uns!
Bestandserfassung

Bestandserfassung

Die Bestandserfassung ist der Teil der Ingenieursermessung, die sich mit der Erfassung und Dokumentation von Gebäuden und Außenanlagen jeder Art beschäftigt. Ihm Rahmen dieser Vermessungsarbeiten werd Für Planung, Dokumentation und Organisation Sie erhalten klar strukturierte CAD-Dokumente gezielt für Ihre Aufgaben und die vorgesehene Verwendung zugeschnitten. Die Daten dienen Ihnen als Grundlagen für Umund Neubaumaßnahmen. Umfassende Sanierung oder komplexe Renovierungen ohne Dokumentation des Bestandes? Undenkbar. Exaktes Erfassen der vorhanden Geometrie durch strukturiertes Arbeiten und den Einsatz präziser und schonender Messmethoden und Instrumente ist für uns selbstverständlich. Eine kurze Zusammenstellung unseres Aufgabenfeldes: • Grundlagen zur Planung von Restaurations- und Erweiterungsmaßnahmen bereitstellen. • Die Vermarktung und Präsentation von Immobilien effektiver gestalten. • Flächen- und Bestandermittlung und Dokumentation im Miet- und Verkaufsmanagement und für FM Basisdaten liefern. • Nachweise bei Anträgen für Zuschüsse und Fördergelder ermöglichen. • Bestandsdokumentation im Denkmalschutz sicherstellen. • Basisdaten für die 3D-Visualisierung zu generieren. (Auch für unsere eigenen Visualisierungen nutzen wir das 3D-Aufmaß) Alles oder vieles Für die Darstellung von Grundsrissen und Schnitten, Ansichten und Draufsichten werden, je nach Bedarf, folgende Inhalte erfasst und dargestellt: • aufgehende Gebäudeteile (Wände, Stützen, Pfeiler u.ä.) • Öffnungen und Gewölbe (Wandöffnungen, Türen einschl. Anschläge, Fenstern, Schlitzen u.ä.), • Dachkonstruktionen, -aufbauten und –gauben und Überdachungen weiterhin von Kellerlichtschächten, • Ober- und Unterzügen, Vor- und Rücksprüngen an Außenflächen, • Treppen und Rampen im Innen- und Außenbereich, • geschnittene, verdeckte und projiziertere Kanten und Flächen • Nachweis von Schnittlinien • Raumhöhen-, Fensteröffnungs- und Brüstungshöhen- sowie Türhöhen • Höhenwerte im Innen- und Außenbereich für die Bestandsdokumentation mit oder ohne NN-Anschluß • First- und Traufhöhen • Belagsgrenzen und Bruchkanten Folgende Maßnamen können die Bestandsdokumentation ergänzen oder vervollständigen: • Dokumentation mittels Fotoaufnahmen • Erfassen von Einrichtungsgegenständen (Heizkörper, Möbel, Lampen, Schalter, Bodenbeläge, Deckenkonstruktionen u.ä.) • Materialeigenschaften und Zustandsbeschreibung Koordiniert koordinieren Das Bestandsaufmass dient zum Erfassen von Gebäuden oder Gebäudeteilen, oft unter Berücksichtigung des umgebenden Geländes. Somit ergibt sich für die Vermessung ein Raumbezug für die Lage und Höhe, also dreidimensional. Die Messung wird demnach in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. Dargestellt werden die Ergebnisse entsprechend den Vorgaben als Grundrisse, Schnitte oder Ansichten in der 2D-Ebene. Die Darstellungsebene wird im Vorfeld festgelegt, so dass die Messungen gezielt auf die gewünschten Ergebnisse hin optimiert werden können. Feste Beziehungen und übergreifende Ergebnisse Die von uns erfassten Messungen stehen in einem übergeordneten lokalen System in einer festen Beziehung zueinander. Über frei definierte Passpunkte werden alle Messungen miteinander Verknüpft und in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. So wird sichergestellt, das die Messergebnisse für den Keller und die Daten aus dem Dachgeschoss lage- und höhenmäßig zueinander koordiniert sind. Alle Grundrisse eines Gebäudes sind somit direkt zur Deckung zu bringen. Messungen zwischen den Geschossen führen zu echten und direkten Maßzahlen. Punktgenaue und schnelle Ergebnisse Durch den Einsatz moderner und leistungsstarker, präzisier Instrumente erfassen wir die Daten, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen. Exakte Abbildung auch komplexer Strukturen, schnell und strukturiert geliefert. Dieser Grundsatz liefert Ihnen hochwertige Grundlagendaten für Restaurationsarbeiten, Um- und Neubauplanung sowie zur Bestandsdokumentation von historisch sensiblen Objekten. Standards zur Lösung individueller Aufgaben Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass jeder Auftrag einzigartig ist. Wir nutzen systematische Messmethoden, die sich auch an Ihre Aufgabenstellung anpassen werden. Darum zögern Sie nicht. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und Fähigkeiten für Ihre Projekte. Profitieren Sie von motivierten und qualifizierten Ingenieuren und deren hochwertigen und effektiv nutzbaren Ergebnissen. Referenzen finden Sie hier. Unsere persönliche Auskunft erfragen Sie telefonisch unter 06656/9110460. Wenden Sie sich gerne per E-Mail an vermessung@visoell.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Outplacement coaching vs. consulting

Outplacement coaching vs. consulting

Ein Coach verwendet Fragestellungstechniken und -methoden, um seinem Klienten neue Erkenntnisse zu ermöglichen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ein Outplacement-Coach wird oft im Bereich der Personalentwicklung eingesetzt, hat eine Coaching-Ausbildung absolviert oder sogar Psychologie studiert. Ihm geht es in erster Linie um Sie als Person mit Ihren Motiven, Fähigkeiten und Talenten. Er möchte Sie verstehen und motivieren. Wenn Sie zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen können, warum Sie entlassen wurden und daran nagt, oder wenn Sie ohnehin unzufrieden mit Ihrem Job waren und das Gefühl haben, dass Sie nicht das Richtige tun, dann ist Outplacement mit Schwerpunkt Coaching wahrscheinlich eine gute Wahl und bei KARENT wenden wir auch Coaching-Techniken an. Ein Outplacement-Berater interessiert sich dagegen in erster Linie dafür, seinen Klienten erfolgreich zu vermarkten. Ein Berater interessiert sich vor allem für Ihr berufliches Profil, Ihre Karriere und Ihre beruflichen Erfolge. Er prüft, welche Arbeitgeber derzeit nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Profil suchen und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen. Er berät Sie dazu, wie Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten am besten vermarkten, wie Sie ins Gespräch kommen und wie Sie sich persönlich präsentieren, getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". Ein Berater kommt zum Beispiel oft aus dem Bereich der Personalvermittlung oder des Headhuntings oder hat selbst eine Managementkarriere hinter sich. Er kennt den Markt. Wenn Ihr Hauptanliegen also eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt ist, ist Outplacement mit Schwerpunkt Beratung die richtige Wahl. Bei KARENT verstehen wir uns in erster Linie als Berater. Da Headhunting einen beträchtlichen Teil unserer Gebühren ausmacht, haben wir einfach keine Zeit für umfassendes Coaching.
IT-Infrastruktur

IT-Infrastruktur

Die Analyse, Beratung, Aufbau und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur-Optimierung ist eine Kernaufgabe von cns. Haben Sie besondere Anforderungen an die Verfügbarkeit Ihrer Systeme? Wünschen Sie sich eine IT-Umgebung, die noch effizienter und sicherer arbeitet? Die Analyse, Beratung, Aufbau und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur-Optimierung ist eine Kernaufgabe von cns. In Sachen • Netzwerk allgemein • Hardware (Server, Client, Mobile Geräte, Peripherie) • Software (Betriebssystem, Datensicherung / Backup und Restore, etc.) • Security (Firewall, Virenschutz, etc.) analysieren wir Ihre bestehende IT-Infrastruktur, entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Konzept Ihres IT-Betriebs. Dabei legen wir besonderen Wert auf Systemstabilität und Datensicherheit. Durch die Senkung Ihrer entstehenden Support-Aufwände in Ihrer optimierten IT-Infrastruktur erzielen Sie auf Anhieb Kosteneinsparungen. Gerne nehmen wir uns die Zeit für Sie und analysieren und beraten Sie zu Ihrem Infrastrukturvorhaben. Unabhänig von der Branche und Größe Ihres Unternehmens. Bereits ein einziger Tag der Analyse bringt wertvolle Hinweise für die Aufstellung Ihrer IT-Infrastruktur. Durch unsere Erfahrung in zahlreichen Projekten im Mittelstand, ist es uns möglich uns schnell und effizient einen Überblick über die aktuelle Infrastruktur- und Lösungsaufstellung in Unternehmen zu verschaffen. Sprechen Sie uns an, um eine objektive Einschätzung zu erhalten!
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Consulting

Consulting

Systeminstallationen Entwicklung neuer Systemplattformen zum Betrieb von hochkritischen Anwendungen Klärung von Betriebsthemen Auswahl der Piloten Launch- und De-launch Management für Systemlandschaften Beratung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung von IT Service Management Prozessen Changemanagement Performance-Analyse und System Tuning Analyse und Optimierung bestehender Betriebsprozesse Integration von Hochverfügbarkeitslösungen in Systemlandschaften Technologiemanagement / Evaluierung von neuer Technologien TCO Bewertung
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Consulting

Consulting

ASCA unterstützt weltweit Großmetzgereien und die Fleischindustrie bei der Errichtung von Produktionsstätten und berät bei der Optimierung von Arbeitsprozessen. Jeder fleischverarbeitende Betrieb stellt individuelle Anforderungen, je nach Produktsortiment oder Örtlichkeit der Produktionsstätte. ASCA hilft bei der Planung der Einrichtung, der maschinellen Ausstattung sowie der Organisation der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der jeweiligen Bestimmungen am Produktionsort. Auch Halal oder Koscher, ASCA ist Ihr zuverlässiger Partner. Beratung Studien / Gutachten Organisation / Arbeitsanweisung Betriebsberatung / Personalschulung Investitionsgutachten Projektierung Schlachtbetriebe (Rind, Schwein, Schaf, Geflügel) Fertigungslinien Verpackungstechnik Ausschreibung Modernisierung Ausführung Von der Projektplanung, bis zur Fertigstellung – alles aus einer Hand Service Unsere Kundendienstmonteure garantieren Ihnen einen „Rundum-Service“
Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Wir analysieren Ihren Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung oder einem Relaunch von Produkten sind diese Informationen für Sie besonders wertvoll. Mit unserer kontinuierlichen Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse sind Sie Ihren Marktbegleitern immer einen Schritt voraus. Wir analysieren Ihren indirekten Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung neuer Produkten sowie geplanter Produktdifferenzierung, Produktdiversifikation oder Produktvariation sind Informationen von vergleichbaren Produkten Ihres Wettbewerbers bedeutend und wertvoll. Gerne entwerfen wir Ihnen auch Strategien zur Umsetzung Ihrer Preispolitik, sodass Sie sich den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. http://www.markt-pilot.de/