Finden Sie schnell marktforschung was ist das für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

Digitalisierung und Prozessoptimierung

Digitalisierung und Prozessoptimierung

Mit unserem Digitalisierungs- und Prozessoptimierung-Service unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Transformation in die digitale Welt. Wir entwickeln und implementieren digitale Lösungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Bauteile für die Messtechnik und Regeltechnik

Bauteile für die Messtechnik und Regeltechnik

Polyurethan (PUR) Formschaumteil für die Messtechnik und Regeltechnik inklusive IMC (In Mould Coating). (Stoßschutz/Gehäuse/Verkleidung)
Vermessung von Maschinenaufstellelementen

Vermessung von Maschinenaufstellelementen

Die Vorabmontage von Aufstellelementen jeglichen Typs und Herstellers wird mittels modernster Mess- und Justierungssystemen mit Positionsgenauigkeit von +/- 0,5mm pro Achse (x,y,z) vorgenommen. Hess Betriebsumzüge bietet Ihnen Geometrievermessungen von Werkzeugmaschinen, Einmessen von komplexen Anlagen und Vorinstallationen von Aufstellelementen, unterstützt von erfahrenen Mechanikern und modernster Messtechnik. Die Vorabmontage von Aufstellelementen jeglichen Typs und Herstellers wird mittels modernster Mess- und Justierungssystemen mit Positionsgenauigkeit von +/- 0,5mm pro Achse (x,y,z) vorgenommen. • Fixatorenfelder • Aufspannplatten und Fundamentplatten • Vermessung von Maschinenaufstellelementen Geometrievermessung und Richten von Werkzeugmaschinen Wir führen alle Überprüfungen und Justierungen der geometrischen Maschinenstrukturen anhand der jeweilig erforderlichen Messverfahren nach DIN durch. • Ausrichtung, Vermessung und Überprüfung der Maschinengeometrie • Vermessung von Führungselementen an Werkzeugmaschinen • Laservermessung von Maschinensystemen
wirklich verstehen zu wollen ist das, was die qualitative Marktforschung treibt

wirklich verstehen zu wollen ist das, was die qualitative Marktforschung treibt

ist das Herzstück unserer Arbeit. Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Produkten spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und ihnen Produkte anzubieten, die ihren Anforderungen entsprechen. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Funktionalität, ihre Langlebigkeit und ihr ansprechendes Design aus. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und setzen modernste Technologien ein, um eine optimale Produktqualität zu gewährleisten. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir legen großen Wert auf deren Feedback und berücksichtigen ihre Wünsche und Anregungen bei der Entwicklung neuer Produkte. Durch diese enge Zusammenarbeit können wir sicherstellen, dass unsere Produkte den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Wir sind stolz darauf, dass wir bereits zahlreiche Auszeichnungen für unsere Produkte erhalten haben. Diese Bestätigungen motivieren uns, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln und unseren Kunden erstklassige Produkte anzubieten. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Produkte und kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder um eine Bestellung aufzugeben. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen und Sie von unserem Angebot zu überzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Produkten begeistern!
Marktforschung Software

Marktforschung Software

Innolytics® Insights ist die cloudbasierte Marktforschung Software im digitalen Zeitalter. Communitys aufbauen, Online-Umfragen und Online-Fokusgruppen durchführen, Kunden durch Open Innovation in Ent Traditionelle Marktforschung Software stößt an ihre Grenzen. Die Teilnehmerrekrutierung für klassische Online-Umfragen wird schwieriger. Immer weniger Kunden sind bereit, an Call-outs teilzunehmen. Innolytics® Insights ist die cloudbasierte Marktforschung Software im digitalen Zeitalter. Communitys aufbauen, Online-Umfragen und Online-Fokusgruppen durchführen, Kunden durch Open Innovation in Entwicklungsprozesse einbinden. Befragungsform: Quantitativ, Qualitativ
Mediaplanung

Mediaplanung

Medienplanung bei Rosa Waeng maximiert die Wirkung Ihrer Kampagnen durch strategische Planung und Budgetzuweisung über die effektivsten Kanäle. Wir identifizieren und segmentieren Ihre Zielgruppe basierend auf ihrem Verhalten, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft diejenigen erreicht, die am ehesten engagieren. Unsere Planung stellt sicher, dass Ihre Kampagnen zu optimalen Zeiten und mit der richtigen Frequenz laufen, um die Markenbekanntheit zu maximieren, ohne Ihr Publikum zu stören. Durch die Kombination von Publikumsanalysen mit fortschrittlichen Analysen stellen wir sicher, dass Ihr Budget dort ausgegeben wird, wo es den größten Einfluss hat. Unsere integrierten Kampagnen nutzen die Stärken sowohl von Online- als auch Offline-Medien, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft auf jeder Plattform maximalen Einfluss hat. Wir bieten umfassende Reichweite und stellen sicher, dass keine demografische Gruppe ausgelassen wird.
Qualitative Methoden

Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konsequent bei allen von uns eingesetzten qualitativen Methoden um, und zwar von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Erhebung der Daten bis hin zur Auswertung und Analyse. Dabei geben wir uns nicht nur mit den gängigen Methoden wie Explorationen, Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen und der Sammlung relevanter Themen in einem Themenleitfaden zufrieden, sondern bemühen uns immer auch, intensiv über den Nutzen und die Angemessenheit des Einsatzes spezifischer Frage- und Analysetechniken nachzudenken: narratives Fragen, Ladderingtechniken, projektive oder assoziative Verfahren, qualitative Inhaltsanalyse oder hermeneutische Ansätze. Fokusgruppen/Gruppendiskussionen Ein effizientes Tool bei den richtigen Fragestellungen Fokusgruppen/Gruppendiskussionen zählen mit Sicherheit zu den am häufigsten eingesetzten qualitativen Erhebungsmethoden. Ihre große Stärke wird oft in der schnellen und effizienten Sammlung von Verbrauchermeinungen gesehen. Darüber hinaus bieten sie den Auftraggebern die Möglichkeit, ihre Kunden unmittelbar live zu erleben. Auch wir sehen darin ein starkes Instrument, bemühen uns aber in besonderem Maße um deren gewissenhaften und angemessenen Einsatz. Bei der Frage, ob Gruppendiskussion oder qualitative Einzelinterviews beraten wir unsere Kunden gerne. Fällt die Entscheidung für Gruppendiskussionen, legen wir nicht nur besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Rekrutierung, sondern reflektieren auch intensiv die angemessene und zielführende Gruppenstruktur (Homogenität vs. Heterogenität, theoretische relevante Merkmale der GD-Teilnehmer u. a.). Dass in die Analyse auch der gruppendynamische Kontext und daraus möglicherweise resultierende Gruppeneffekte kritisch einfließen, ist für uns selbstverständlich. Workshops Wir arbeiten gemeinsam mit Zielgruppen an Lösungen Diskussion allein führt nicht immer zum Ziel. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien. Nur wenn es gelingt, in Gruppen eine perfekte Atmosphäre zu schaffen und Gruppen zu motivieren, auch über mehrere Stunden an einem Problem intensiv zu arbeiten, gelingt es, echte Lösungsansätze zu entwickeln. Unsere erfahrenen Psychologen verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen, damit das gelingen kann. Neben offenen kreativen Techniken setzen wir auch problemlösungsorientierte Methoden ein und entwickeln damit für unsere Kunden Lösungsansätze für komplexe Category Management Konzepte oder konkrete Optimierungsansätze bei der Produktentwicklung. Explorationen/Tiefeninterviews Wie Verbraucher fühlen und denken Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, aber auch Vorstellungen und Meinungen werden individuell sehr unterschiedlich erlebt. In Gruppen fällt es Verbrauchern daher oft schwer, gemeinsam offen darüber zu diskutieren. Und auch im Einzelgespräch fällt es den Verbrauchern nicht selten schwer, die „richtigen Worte“ zu finden. Nur besonderes Einfühlungsvermögen, das richtige Verhalten und non-direktive Fragetechniken ermöglichen die tiefe und intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Konsumentenpersönlichkeit. Die umfassende psychologische Schulung in non-direktiver Exploration und kontinuierliche Supervision unserer Explorateure garantieren, dass dies auf hohem Niveau gelingt. Ethnographische Forschung Eintauchen in die Alltagswelt des Konsumenten Berühmte Ethnologen wie Margret Mead haben früh erkannt, dass nur die intensive Nähe zu den zu erforschenden Kulturen, in letzter Konsequenz die aktive Teilnahme an deren Alltagskultur, ein wirkliches Verständnis für die Zielgruppe ermöglicht. Dieser Erkenntnis folgend haben ethnographische Methoden wie die teilnehmende Beobachtung auch Einzug in die Marktforschung gefunden. Immer wenn es darum geht, die Alltagswelt des Konsumenten erschöpfend zu erfassen und zu verstehen, bieten sich ethnographische Methoden an wie teilnehmende oder verdeckte Fremdbeobachtung oder die Selbstbeobachtung mittels Tagebuchaufzeichnungen (offline oder online) mit anschließender Exploration. Für unsere Kunden beschreiben und erklären wir damit sowohl automatisierte, einfache, unreflektierte alltägliche Verhaltensmuster bei der Produktverwendung, als auch komplexe Informations-, Orientierungs- und Entscheidungsprozesse bei der Anschaffung von high-involvement Produkten oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Qualitativ online Verbraucher treffen in der virtuellen Welt Nicht nur der technologische Fortschritt, auch das Kommunikationsverhalten der Verbraucher erlaubt es, marktpsychologische Forschung virtuell zu betreiben. In Foren und Blogs tauschen sich Verbraucher genauso intensiv über Produkte, Marken und andere marktforschungsrelevante Fragestellungen aus wie im direkten Kontakt. In Online-Tagebüchern dokumentieren Konsumenten ihre Alltagswelt und erlauben es uns, virtuell an dieser teilzuhaben.
Qualitative Marktforschung

Qualitative Marktforschung

Was ist Voice Analytics? In der Marktforschung wird das Verbraucher:innen-Feedback meist durch die Beantwortung von Skalen und dem Verfassen von Texten erhoben. Auch in der qualitativen Marktforschung wird das Verbraucher:innen-Feedback überwiegend mit der traditionellen Inhaltsanalyse analysiert. Bei dieser traditionellen Analyse spielt allerdings die Tonlage in der Stimme des Verbrauchers meist keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Das sollte anders sein! Denn die Sprache der Verbraucher:innen impliziert wichtige Informationen über deren emotionalen Zustand, wenn sie über Marken, Produkte, Konzepte, Motivationen für ihr Verhalten oder zum Beispiel Produkt- oder Verpackungsdesigns sprechen. Voice Analytics ist eine implizite Methode, die die Stimme von Sprechern:innen analysiert, um eine objektive Einschätzung des affektiven Zustands der Verbraucher:innen zu liefern. Wenn wir die emotionale Wirkung eines Stimulus verstehen, können wir nicht nur nachvollziehen, was die Verbraucher:innen sagen, sondern auch besser verstehen, ob sie wirklich meinen, was sie sagen. Die von uns eingesetzte Voice Analytics-Technologie basiert auf modernster KI-Maschinenlerntechnologie, die akustische Muster von emotionalen Ausdrücken in der Sprache fortlaufend lernt. Denn die Vielfalt der Trainingsdaten ist ein wichtiger Faktor bei der Evaluation von Audioaufnahmen: So berücksichtigt die Technologie Sprecher:innen unterschiedlichen Geschlechts, zahlreiche Sprachen und Dialekte, sowie unterschiedliche ethnische Gruppen. Dies geschieht auf Basis von vielen tausend Stunden Trainingsdaten, welche kontinuierlich erweitert werden. Die Genauigkeit der Analyse wird laufend durch Testreihen und anhand eines von einem Pool menschlicher Expert:innen zugewiesenen emotionalen Etiketts validiert. Wie funktioniert Voice Analytics? Setup & Durchführung Wir implementieren die Aufnahmetechnologie sowohl in quantitativen Fragebögen bei allen relevanten Fragen mit offenen Antworten, sowie bei Aufnahmen von Gruppendiskussionen oder Interviews. Die Aufnahme erhöht die Motivation und Bereitschaft der Testpersonen und führt zu einer höheren Datenqualität Für eine korrekte persönliche Kalibrierung wird vor der eigentlichen Befragung von jeder Testperson eine Übungsaufnahme erstellt. Analyse Mithilfe des Emotions-Algorithmus wird der affektive Zustand von Sprecher:innen anhand der Grundfrequenz der Stimme, Stimmqualität, Lautstärke und spektralen Eigenschaften wie Klangfarbe und Rhythmus analysiert. Dabei wird die Stimmkalibrierung dazu verwendet, um einen neutralen, individuellen, emotionalen Zustand zu definieren. Zusätzlich werden alle Aufnahmen automatisch transkribiert. Die Emotionsanalyse identifiziert die positive oder negative Bedeutung des gesprochenen Textes und markiert die Äußerungen entsprechend. Segmentierung Die Audiodaten werden anschließend auf der Grundlage der Erkennung von Stimmaktivität (und Ausschluss von Audiosegmenten mit schlechter Audioqualität) segmentiert und mit der ermittelten klassenbasierten Emotion markiert Ergebnis Es wird ein emotionales Profil jeder Testperson erstellt, während sie über einen Test-Stimulus spricht. Der Stimulus kann dabei z. B. eine Marke, ein Konzept, ein Packungsdesign oder sonstige Kommunikation sein. Zusätzlich zu den verschiedenen Emotionen wird auch deren Aktivierungs-Level und Valenz ermittelt, also die Stärke einer Aktivierung und die emotionale Stimmung. So kann gemessen werden, ob ein Produkt z. B. eher Gelassenheit oder Erregtheit, Desinteresse oder Begeisterung, Nachdenklichkeit oder Irritation auslöst – und in welchem Maße. Die Software erstellt automatisch emotionsbezogene Audiozusammenfassungen und ordnet diese in einer Datenbank. Dies ermöglicht ein schnelles Auffinden aller relevanten Aufzeichnungen z. B. von Begeisterungsmomenten: So können die jeweiligen Zitate sowohl als Audio-File oder Textdatei ausgegeben und
Effizienzoptimierung in der Produktion

Effizienzoptimierung in der Produktion

Die Optimierung der Anlagen findet bei uns unter realen Produktionsbedingungen statt. Erste Produktionsmengen können auf Wunsch bei uns erfolgen. Dies ermöglicht eine intensive Schulung des Bedienpersonals und einen erfolgreichen Produktionsanlauf beim Kunden.
ZEITARBEITSKRÄFTE

ZEITARBEITSKRÄFTE

Zeitarbeitskräfte ist ein einfaches und unkompliziertes Konzept und ein Managementinstrument, das von Arbeitgebern auf der ganzen Welt weit verbreitet ist. Zeitarbeit ist eine effektive und unkomplizierte Methode sowie ein Managementinstrument, das weltweit von Arbeitgebern genutzt wird. Es beruht auf einer Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien und wird in der Regel eingesetzt, wenn Unternehmen temporär zusätzliche Arbeitskräfte benötigen, um auf spezifische Anforderungen zu reagieren. Die 3 Parteien A – Arbeiter B – Personaldienstleister auf Zeit C – Kunde/Nutzer Firma Bei Zeitarbeit wird ein Arbeitnehmer (A) von einer Zeitarbeitsfirma (B) eingestellt, die ihn dann an ihre Kunden- oder Entleiherfirma (C) vermittelt. Die Zeitarbeitsfirma (B) ist für die Gehaltszahlungen und alle anderen arbeitsbezogenen Kosten verantwortlich und hat auch die Befugnis, den Arbeitnehmer (A) zu disziplinieren. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) kontrolliert, überwacht und profitiert von der Arbeitskraft des Arbeitnehmers (A), den es von der Zeitarbeitsfirma (B) zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) bezahlt die Zeitarbeitsfirma (B) für die Bereitstellung des Arbeitnehmers (A) und für die Arbeit, die er geleistet hat.
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Marktforschung ist der Kompass zu Ihren Zielen

Marktforschung ist der Kompass zu Ihren Zielen

Märkte, Wettbewerber und Kunden stehen im Mittelpunkt der Marktforschung. Durch Untersuchung der Mitbewerbersituation, der Bedarfspotenziale und der Absatzmöglichkeiten unterstützt Marktforschung die Erfolgschancen von Unternehmen am Markt. Sie ermöglicht eine weitgehend objektive Sicht auf Potenziale und Risiken und ergänzt damit unternehmensinternes Erfahrungswissen um systematische empirische Erkenntnisse. Marktforschung – intelligent eingesetzt – ist also der Kompass auf dem Weg zu Ihren Unternehmenszielen. Vier Megatrends führen in die Zukunft Auf diesem Weg müssen sich Unternehmen aktuell den Herausforderungen der Transformation unserer Gesellschaft durch vier epochale Entwicklungstrends stellen: Der Klimawandel fordert eine radikale Neudefinition unserer Wirtschaftsweise, wenn die Lebensbedingungen für zukünftige Generationen erhalten werden sollen. Die zunehmende Ressourcenverknappung und die Diskussionen um die Bedingungen, unter denen Ressourcen gewonnen werden, führen zu einem Nachdenken über Produktion und Produkte. Die Globalisierung aller Lebensbereiche erweitert das Spielfeld der Marktteilnehmerinnen und -teilnehmer und bietet somit täglich neue Chancen und Risiken. Und die Digitalisierung der Arbeits- und Lebenswelt begünstigt Innovationssprünge, fordert aber auch hohe Anpassungsbereitschaft von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dazu hat das alte Fortschrittsparadigma der Industriegesellschaft, immer mehr in immer weniger Zeit mit maximalen Gewinnen zu produzieren, ausgedient. Im Zentrum des Wirkens von Unternehmen steht der Kundennutzen. Und auch der gesellschaftliche Mehrwert der eigenen Arbeit rückt mehr und mehr in den Fokus. Die Instrumente der Marktforschung helfen Unternehmen dabei, die richtigen Voraussetzungen für den Markterfolg zu schaffen und geeignete Indikatoren einzusetzen, um den erreichten Markterfolg zu messen.
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Eine differenzierte Risikoabschätzung sorgt für einen reibungslosen Entwicklungsablauf. • Bewertung der technischen Risiken • Normen und Zulassungen (CE-Kennzeichnung) • EMV-Anforderungen • Umweltanforderungen • elektrische und funktionale Sicherheit • Cyber Security
B2B Marketing

B2B Marketing

Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
📝 Content Marketing: Erzählen Sie Ihre Markengeschichte

📝 Content Marketing: Erzählen Sie Ihre Markengeschichte

Ich kreiere ansprechenden Content, der Ihre Zielgruppe fesselt und Ihre Marke authentisch repräsentiert. 🌟 Entdecken Sie die Kraft des Content Marketings, eine Strategie, die Ihre Marke durch überzeugende Geschichten und wertvolle Inhalte in den Mittelpunkt rückt! ✍️🔍 - Zielgerichteter Content: Vom Blogpost bis zum Video – ich entwickle Content, der genau auf Ihre Marke und Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. 📊 - Persönliche Beratung: Als Ihr Content Marketing Spezialist bin ich stets bereit, Ihre Vision in greifbare Ergebnisse umzusetzen. 🙋‍♂️ - Schnelle, effektive Umsetzung: Ihre Zeit ist wertvoll, daher sorge ich für eine schnelle und effektive Realisierung Ihrer Content-Strategie. ⏰ - Maximales ROI: Mein Ziel ist es, mit kreativem und zielgerichtetem Content das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen. 💡 Content Marketing geht weit über herkömmliche Werbung hinaus. Es geht darum, eine Verbindung zu Ihrem Publikum aufzubauen und Vertrauen zu schaffen, indem man Inhalte bietet, die nicht nur informieren, sondern auch unterhalten und inspirieren. Ich helfe Ihnen, eine Content-Strategie zu entwickeln, die Ihre Online-Präsenz stärkt, Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessert und letztendlich Ihre Geschäftsziele unterstützt. 🌐 Möchten Sie mehr über meine Content Marketing Dienstleistungen erfahren und ein individuelles Angebot erhalten? Besuchen Sie https://gewitter-im-code.de/#angebot, um zu erfahren, wie ich Ihrer Marke zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verhelfen kann. Lassen Sie uns gemeinsam Inhalte erschaffen, die begeistern!
Markenberatung

Markenberatung

Die Markenberatung ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie. Sie hilft Unternehmen, ihre Markenidentität zu definieren und zu stärken, um sich im Wettbewerb abzuheben. Durch gezielte Analysen und Strategien unterstützt die Markenberatung dabei, die Wahrnehmung der Marke bei den Zielgruppen zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Experten in der Markenberatung arbeiten eng mit den Unternehmen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt sind. In einer Zeit, in der der Markt zunehmend gesättigt ist, ist eine starke Marke der Schlüssel zum Erfolg. Die Markenberatung bietet nicht nur strategische Unterstützung, sondern auch kreative Impulse, um innovative Marketingkampagnen zu entwickeln, die die Zielgruppe ansprechen und begeistern. Mit einem klaren Fokus auf die Markenwerte und -botschaften wird die Markenberatung zum wertvollen Partner für Unternehmen, die ihre Marktposition stärken und ausbauen möchten.
LABS-Konformität gem. VDMA 24364:2018-05

LABS-Konformität gem. VDMA 24364:2018-05

Produkte, die im Lackierbereich zum Einsatz kommen, sollten auf ihre LABS-Konformität überprüft werden. LABS ist die Abkürzung für lackbenetzungsstörende Substanzen. Dazu zählen z. B. Silicone. Ein LABS-konformes Produkt ist ein Produkt, das eine oder mehrere Prüfungen, die in der VDMA 24364 aufgeführt sind, bestanden hat. Diese Prüfungen werden anhand von drei Zonen und fünf Produktgruppen bestimmt. Die drei Zonen werden in ihre unterschiedliche LABS-Relevanz unterteilt (hoch, mittel und keine) und spiegeln die einzelnen Bereiche in einem lackverarbeitenden Betrieb wider. Ist die Zone des Produkts bekannt, kann es in seine spezifische Produktgruppe bzw. mehrere Produktgruppen eingeteilt werden. Die Produktgruppen werden durch die jeweiligen Einsatzgebiete (lackführende oder lösemittelführende Bauteile, luftführende Bauteile, verwendete Öle und andere Betriebsstoffe) bestimmt. Wurde die zutreffende Produktgruppe definiert, wird das Produkt gemäß einer Prüfklasse geprüft. Eine Produktgruppe kann bis zu drei verschieden Prüfklassen aufweisen. Nach diesen Prüfklassen wird das Produkt dann letztendlich auf LABS-Konformität geprüft. Hat das Produkt die Prüfung bestanden, darf es mit der LABS-Konformität gemäß VDMA 24364:2018-05 gekennzeichnet werden.
Magnetspannplatte  zum Erodieren, Schleifen und Montieren.

Magnetspannplatte zum Erodieren, Schleifen und Montieren.

Permanentmagnetspannplatten dienen dem Fixieren von Werkstücken aus Stahl zum Zwecke der Bearbeitung. Ziel ist das schnelle, kostengünstige und sichere Spannen und Lösen der Werkstücke. Alle Auführungen dieses Produkts entnehmen Sie dem 2. Bild Permanent Magnetspannplatte zum Erodieren, Schleifen und Montieren. Permanentmagnetspannplatten dienen dem Fixieren von Werkstücken aus Stahl zum Zwecke der Bearbeitung. Ziel ist das schnelle, kostengünstige und sichere Spannen und Lösen der Werkstücke. Die Art der Bearbeitung, Form und Wandstärken der Werkstücke bestimmen die Wahl der Spannplatte. Ausführung: - Haftstarkes Neodym-Magnetsystem. - EIN-AUS-Schalten über Handhebel - elektrische EIN- und AUS-Schaltfunktion auf Anfrage - In AUS-Stellung sorgt ein schwaches Gegenfeld für Abnahmeerleichterung der Werkstücke. - Mit Längs- und Queranschlägen versehen. - Lamellen aus 3 mm Messing / 12 mm Stahl. - Ausbildung des Magnetfeldes ohne Streuung, dadurch wird die - Magnetisierung des Werkstückes verhindert. - Sonderausführungen auf Anfrage Verwendung: - Für schwere Zerspanung wie Fräsen in Schruppbearbeitung geeignet. - Für kleine, mittlere und große Werkstücke, auch mit rauer oder unebener Oberfläche.
Medical

Medical

Dokumentieren und überwachen Sie automatisiert Behandlungs- und Genesungsprozesse. KI-gestützte Bildverarbeitung unterstützt die patientengerechte Medizin. Der Heilvorgang kann gemessen und dokumentiert und jederzeit wieder überprüft werden. Die Bild­verarbeitung ermöglicht die Speicherung des Abbilds des Patienten in morphologischer gewandelter Gestalt, so dass das Recht am Bild gewahrt bleibt, die Sorge vor Bilddatenmissbrauch behoben wird und die Rehabilitation bestmöglich unterstützt bleibt. Ceres KI-basierter Medical-Lösungen werden für die Überwachung komatöser oder andererseits eingeschränkt selbstständige Personen im Patientenbett eingesetzt, um Fehllagen zu vermeiden und so den Heilungsprozess zu unterstützen. Des Weiteren werden Ceres KI-basierte Medical-Lösungen zur Bewegungsüberwachung in der Physiotherapie eingesetzt. Sie möchten moderne, personendaten-schützende und vernetzbare Auswertungssysteme in ihrem Haus einsetzen und suchen die richtige Lösung für Ihre Aufgabe? Ceres liefert maßgeschneiderte Lösungen. Positionskontrolle Tyvec-Fenster Temperaturempfindliche medizinische Güter werden häufig zur Sterilisation mit Ethylenoxid begast. Wenn die Verpackung ansonsten sehr robust gestaltet werden muss, wird für die Begasung ein Fenster aus Tyvec™ eingeklebt. Das Ergebnis dieses Prozesses muss zu 100% überprüft werden, damit das medizinische Gut sicher steril bleibt. Darüber hinaus wird geprüft, ob im Verpackungsmaterial bei der Verarbeitung Löcher entstanden sind. Wir liefern Ihnen Systeme, die beide Prüfungen gleichzeitig in einer Station erledigen können. Natürlich sind diese Systeme Audit-Trail fähig. Positionskontrolle Tyvec-Fenster Temperaturempfindliche medizinische Güter werden häufig zur Sterilisation mit Ethylenoxid begast. Wenn die Verpackung ansonsten sehr robust gestaltet werden muss, wird für die Begasung ein Fenster aus Tyvec™ eingeklebt. Das Ergebnis dieses Prozesses muss zu 100% überprüft werden, damit das medizinische Gut sicher steril bleibt. Darüber hinaus wird geprüft, ob im Verpackungsmaterial bei der Verarbeitung Löcher entstanden sind. Wir liefern Ihnen Systeme, die beide Prüfungen gleichzeitig in einer Station erledigen können. Natürlich sind diese Systeme Audit-Trail fähig.
Faszienrolle aus Kork 20x5cm - Korkrolle "Made in Europe", nachhaltig & vegan (Massagerolle, ökologisch, Naturkork)

Faszienrolle aus Kork 20x5cm - Korkrolle "Made in Europe", nachhaltig & vegan (Massagerolle, ökologisch, Naturkork)

Die ökologische Alternative zu den üblichen Faszienrollen aus Kunststoff - "Made in Europe" - aus hochwertigem europäischem Kork - zielgerichtete und intensive Massage von Armen, Beinen, Rücken Ein Naturprodukt „Made in Europe“, hergestellt aus hochwertigem Kork. Kork ist ein hautfreundliches und nachhaltiges Naturmaterial, das sich aufgrund seiner Materialeigenschaften ideal für die Herstellung von Massagetools oder Yogazubehör eignet. Die angenehme Haptik und hohe Funktionalität ermöglichen eine zielgerichtete und intensive Massage von Armen, Beinen, Rücken und Nacken. Für die Produktion der WAGUS-Faszienrollen wird nur hochwertiger Kork aus europäischer Produktion verwendet. Die Korkbäume werden hierzu im Alter von 25 Jahren erstmalig geschält, weitere Ernten erfolgen dann im Abstand von ca. 10 Jahren. Da die Korkbäume in der Regel ein Alter von ca. 200 Jahren oder mehr erreichen können sind also zahlreiche Ernten möglich. Dieses Geschenk der Natur erlaubt uns die Produktion unserer umweltfreundlichen, langlebigen und nachhaltigen Korkprodukte. • Material: Hergestellt aus hochwertigem, europäischem Kork • Mindestmengen: Logoanbringung ab 250 Stück • Maße: Je nach Bedarf und Budget können die Faszienrollen in unterschiedlichen Größen geliefert werden (10x5cm, 20x5cm, 15x7,5cm, 20x10cm, 30x10cm, 30x15cm) • Branding / Logoanbringung: Laserprint, Tampondruck oder Hotprint • Logogröße: Abhängig von Produktgröße und Brandingmethode • Verpackung: Normalerweise lose im Karton, auf Wunsch auch lieferbar im Einzelkarton, Jutesack oder Baumwollbeutel • Bedienungs-/Übungsanleitung: neutral oder kundenspezifisch / Deutsch oder fremdsprachig • Lieferzeit: 3 bis zu 10 Wochen nach Freigabe / je nach Menge, Werbeanbringung und Produktionsauslastung Größe: 20x5cm
FÜGETECHNIKPRÜFUNG

FÜGETECHNIKPRÜFUNG

Die Fügetechnikprüfung führen wir mittels der Computertomografie durch. Fehlerhafte Verbindungen beim Schweiβen, Löten, Nieten oder Kleben werden schnell erkennbar. FÜGETECHNIKPRÜFUNG Die Fügetechnikprüfung führen wir mittels der Computertomografie durch. Fehlerhafte Verbindungen beim Schweiβen, Löten, Nieten oder Kleben werden schnell erkennbar. Die Auswertung der Fügetechnikprüfung erfolgt in 2D-Röntgenbildern, Schnittfilmen oder 3D-Darstellungen.
Achsvermessung von Kraftfahrzeugen

Achsvermessung von Kraftfahrzeugen

Professionelle Achsvermessungen mit einer Laser-Achsmessanlage speziell für den Einsatz im schweren Nutzfahrzeugbereich für Lkw, Anhänger und Auflieger aller Größen.
Activity Ball Ø 50cm – transparenter Ball vielen kleinen, bunten Bällen im Inneren

Activity Ball Ø 50cm – transparenter Ball vielen kleinen, bunten Bällen im Inneren

Der Activity Ball ist ein transparenter Ball mit vielen kleinen, bunten Bällen im Inneren. Dadurch wird die Augenbeweglichkeit stimuliert und die Dreidimensionalität des Produktes erweitert. Neben dieser sensorischen Eigenschaft zur Förderung der visuellen- räumlichen Fähigkeiten ist der Activity Ball auch als Spielball für Kinder sehr attraktiv. - Normen und Anforderungen: – Medizinprodukt Klasse I – EU-Richtlinie konform - Empfohlenes Gewicht: max. 120 kg (270 lbs) - Geprüfte Belastungsfähigkeit: max. 300 kg (660 lbs) - Größe: Ø 50 cm - Farbe: transparent Achtung! Nur für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht benutzbar. Gewichtheben beim Gebrauch kann Verletzungen dem Benutzer verursachen. Normen und Anforderungen:: Ja – Medizinprodukt Klasse I: Ja – EU-Richtlinie konform: Ja Empfohlenes Gewicht:: max. 120 kg (270 lbs) Geprüfte Belastungsfähigkeit:: max. 300 kg (660 lbs) Größe:: Ø 50 cm Farbe:: transparent
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
L·Q·M MARKTFORSCHUNG

L·Q·M MARKTFORSCHUNG

L∙Q∙M Marktforschung ist spezialisiert auf Kommunen und Landkreise, öffentliche und private Ent- und Versorgungsunternehmen sowie Kreislaufwirtschaft, Wirtschaftsförderungen und öffentliche Einrichtungen sowie Wohnungs- und Immobiliengesellschaften. Unser Team hat unterschiedliche wissenschaftliche Hintergründe – vom Soziologen und Politologen bis hin zum Betriebswirt – und kann dadurch auf vielfältiges Fachwissen zurückgreifen, um Ihren Wünschen gerecht zu werden. Uns eint das Ziel, qualitativ hochwertige Marktforschung und Sozialforschung zu betreiben und Ihnen dadurch die Grundlage für Ihre strategische Entscheidungen zu liefern.
Marktforschung in Dresden

Marktforschung in Dresden

Dresden ist wegen seiner  reichhaltigen Kultur berühmt. Die tiefe kulturelle Verwurzelung vieler Dresdener ist eine gute Grundlage für spannende Einzelinterviews und Gruppendiskussionen. Fokusgruppen in Dresden sind auch wegen der direkten Mentalität der Dresdener in der Regel eine inspirierende Inspirationsquelle. Die Sachsenmetropole Dresden liegt verkehrsgünstig zu vielen wichtigen Wirtschaftsräumen und bietet hervorragende Bildungsmöglichkeiten und deshalb auch viele qualifizierte Fachkräfte. Auch deswegen hat sich Dresden zu einem wichtigen Unternehmensstandort entwickelt. Umsatzstärkste Branchen sind dabei die Automobilindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, sowie der Bereich Mikroelektronik / IKT. Andere wichtige Industriezweige sind Umwelt- / Energietechnik, Life Sciences oder Bahn-, und die  Luft- und Raumfahrttechnik. Einige wichtige Unternehmen in Dresden sind: Global Foundries (Chipproduktion) Infinion (Chipproduktion) VW (Automobilproduktion, StartUp Förderung) TDDK (Automobilzulieferer – gehört zu Toyota) Elbe-Flugzeugwerke (Auftragsproduktion für Airbus) GlaxoSmithKline (Pharma) VEM  Sachsenwerk (Maschinenbau) Von Ardenne Anlagen-Technik (Machinenbau) ZEISS Gruppe (digitale Innovationen, Messtechnik ...) Und nicht zu vergessen die vielen handwerklichen Stollenbäcker, die jedes Jahr um die 5 Millionen Christstollen backen und damit ebenso wie die Feldschlößchen Bauerei und das Dresdener Margarinewerk zur Bedeutung der Dresdener Lebensmittelindustrie beitragen. CURTH+ROTH hat in Dresden unter anderem über die Veränderungen in der Automobilproduktion geforscht (Automatisierung, Robotik) und zu Themen wie neue Arbeitsschutzkonzepte, Lufthygiene, Emissionsreduktion ... Für eine Mineralwassermarke, die auch in Dresden vertrieben wird hat CURTH+ROTH mit einer Onlineumfrage verschiedene Designs für ein neues Branding getestet. Durch diesen Konzepttest hat der Kunde wichtige Entscheidungsgrundlagen für eine erfolgreiches re-branding erhalten. Dresden ist auch bekannt für seine lebendige Start-up-Szene und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich in einer innovativen und unternehmerfreundlichen Umgebung zu entwickeln. Darum bietet sich Dresden auch gut als Standort für B-to-B Marktforschung an. CURTH+ROTH hat in Dresden erforscht, was eine neue Generation von innovativen Unternehmern von eher traditionellen Unternehmern unterscheidet
B2B Marktforschung

B2B Marktforschung

Wir bändigen den B2B-Markt und sichern den Löwenanteil. Denn Geschäftsführer haben nur für professionelle Marktforschung Zeit.
Studie: Marktforschung im Mittelstand

Studie: Marktforschung im Mittelstand

Herausforderungen für die Branche Welches Verständnis haben mittelständische Unternehmen von der Marktforschung? Wie und wann kommt… Studie: Marktforschung im Mittelstand
Internationale Marktforschung

Internationale Marktforschung

Der Großteil unserer Kund:innen ist Global Player und über 80 % unserer Projekte führen wir international durch. Unser zuverlässiges Partnernetzwerk unterstützt uns im jeweiligen Markt hervorragend bei der Durchführung unserer Projekte und wir können jederzeit auf lokales Know-how zugreifen. Ganz gleich, ob in China, Indien, Japan und ASEAN, Europa, den USA, Südamerika, Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südafrika oder Australien - alle unsere Projektpartner:innen sind Mitglied bei ESOMAR und deren Qualitätsanforderungen verpflichtet. Durch unsere anspruchsvollen Kriterien bei der Auswahl unserer Partner:innen stellen wir einen exzellenten Qualitätsstandard unserer internationalen Projekte sicher. Kulturelle Unterschiede und Mentalitäten sind Herausforderungen, die wir gerne annehmen!
Marktforschung

Marktforschung

Der Fokus der Marktforschung liegt auf der Sammlung und Analyse von Informationen über Kunden und Märkte. Unser Ziel ist es, die idealen Voraussetzungen für Sie zu schaffen, um ihr Angebot optimal an Ihre Kundenwünsche anzupassen! Als Experte im Bereich Markt- und Meinungsforschung bieten wir Ihnen verschiedenste Instrumente der Primärforschung im Großraum Salzburg und Wien (andere Städte auf Anfrage) als auch umfassende Sekundärstudien an. Unser Spektrum reicht dabei von der klassischen schriftlichen Umfrage bis hin zu speziellen Verfahren wie etwa Blickaufzeichnung (Eye-Tracking) sowie Tablet-Studien.