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Faszienrolle aus Kork 30x10cm - Korkrolle "Made in Europe", nachhaltig & vegan (Massagerolle, ökologisch, Naturkork)

Faszienrolle aus Kork 30x10cm - Korkrolle "Made in Europe", nachhaltig & vegan (Massagerolle, ökologisch, Naturkork)

Die ökologische Alternative zu den üblichen Faszienrollen aus Kunststoff - "Made in Europe" - aus hochwertigem europäischem Kork - zielgerichtete und intensive Massage von Armen, Beinen, Rücken Ein Naturprodukt „Made in Europe“, hergestellt aus hochwertigem Kork. Kork ist ein hautfreundliches und nachhaltiges Naturmaterial, das sich aufgrund seiner Materialeigenschaften ideal für die Herstellung von Massagetools oder Yogazubehör eignet. Die angenehme Haptik und hohe Funktionalität ermöglichen eine zielgerichtete und intensive Massage von Armen, Beinen, Rücken und Nacken. Für die Produktion der WAGUS-Faszienrollen wird nur hochwertiger Kork aus europäischer Produktion verwendet. Die Korkbäume werden hierzu im Alter von 25 Jahren erstmalig geschält, weitere Ernten erfolgen dann im Abstand von ca. 10 Jahren. Da die Korkbäume in der Regel ein Alter von ca. 200 Jahren oder mehr erreichen können sind also zahlreiche Ernten möglich. Dieses Geschenk der Natur erlaubt uns die Produktion unserer umweltfreundlichen, langlebigen und nachhaltigen Korkprodukte. • Material: Hergestellt aus hochwertigem, europäischem Kork • Mindestmengen: Logoanbringung ab 250 Stück • Maße: Je nach Bedarf und Budget können die Faszienrollen in unterschiedlichen Größen geliefert werden (10x5cm, 20x5cm, 15x7,5cm, 20x10cm, 30x10cm, 30x15cm) • Branding / Logoanbringung: Laserprint, Tampondruck oder Hotprint • Logogröße: Abhängig von Produktgröße und Brandingmethode • Verpackung: Normalerweise lose im Karton, auf Wunsch auch lieferbar im Einzelkarton, Jutesack oder Baumwollbeutel • Bedienungs-/Übungsanleitung: neutral oder kundenspezifisch / Deutsch oder fremdsprachig • Lieferzeit: 3 bis zu 10 Wochen nach Freigabe / je nach Menge, Werbeanbringung und Produktionsauslastung Größe: 30x10cm
Kundenbefragungen und Feedbackanalysen

Kundenbefragungen und Feedbackanalysen

Mit unseren Kundenbefragungen und Feedbackanalysen sammeln wir wertvolle Feedbacks von Ihren Kunden, um Ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir gestalten und führen Umfragen durch und analysieren die Ergebnisse, um Ihnen fundierte Empfehlungen zu geben. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Marktforschung in Hamburg

Marktforschung in Hamburg

Die Hansestadt Hamburg wird auch heute noch durch Deutschlands größten Seehafen geprägt. Obwohl der Hafen tief im Binnenland liegt, spielt er für den internationalen Warenverkehr eine große Rolle. Über Jahrhunderte hat dieser internationale Austausch nicht nur Güter transportiert sondern auch Ideen. Darum ist das Klima in Hamburg auch heute noch vom Respekt gegenüber anders Denkenden geprägt. Nicht umsonst sind einige der bedeutendsten nationalen Medienangebote und Werbe- Designagenturen in Hamburg angesiedelt oder haben hier ihre Wurzeln: Zeitungen und Zeitschriften: Spiegel, Manager Magazin, die ZEIT; Stern, Bunte und weitere Titel der Verlagsgruppen: Axel Springer, Bauer, Funke, Gruner&Jahr (RTL Group), Jahr Top Spezial Verlag, Jahreszeiten Verlag und die heute zu Burda gehörenden Titel der Verlagsgruppe Milchstraße TV, Radio und Kino (über 1000 Unternehmen) NDR, Studio Hamburg, Spiegel TV, Radio Hamburg, Klassik-Radio, Network Movie, Corazón International, Cinemaxx ... Buchverlage Rowohlt, Carlsen, Hofmann&Campe, Kommunikationsagenturen Scholz&Friends, Jung von Matt, Leagas Delaney, Lukas Lindemann Rosinski, Hirschen Group, Heimat, Fischer Appelt, Achtung, Proximity, KNSK, Kolle Rebbe, Mutabor, Peter Schmidt Gruppe ... Digitale Wirtschaft New-Work, Bigpoint, goodgame studios, Dropbox, Google Deutschland, Twitter, Gamigo, Daedalic Entertainment, Chess24, Tipp24, InnoGames, Parship, ElitePartner, Immonet, Otto-Group, netshops Musikindustrie Edel Music, Warner, BMG, Roba Music Verlag, Soulfood, Indigo, Carsten Jahnke ... Der Hafen und die jahrhundertealte Seefahrttradition machen Hamburg zu einem guten Standort für Marktforschung in den Bereichen: Import, Export, Logistik, Kreuzfahrttourismus, Lebensmittelhandel .... Hamburg eignet sich gut für qualitative Marktforschung, sowohl B2B-Marktforschung als auch B2C-Forschung. Von der Ideenfindung über den Konzepttest bis zur Entwicklung einer Markenstrategie (Branding). Für Themen wie FMCG, Gaming, Finanzanlagen, Verpackungsdesign ... Vom qualitativen Einzelinterview (Tiefeninterview, In-depth-Interview, IDI) bis hin zur Fokusgruppe Vom Experteninterview bis zum Kreativworkshop oder zum UX-Lab (User Experience Test). In Hamburg finden sich viele relevante Zielgruppen: seien es innovative Verbraucher, Health-Care-Professionals, IT-Fachleute, Finanzexperten, Journalisten, Manager oder Wissenschaftler
Sensorische Marktforschung

Sensorische Marktforschung

In sensorischen Konsumententests stellen wir Ihre Produkte, Vergleichsprodukte und die Vorlieben Ihrer Zielgruppe auf den Prüfstand. Unsere Experten liefern Ihnen Daten, Interpretationen und Handlungsempfehlungen, die Sie weiterbringen. So vielfältig Ihre Fragestellungen sein können, so flexibel sind wir in der Beschaffung wissenschaftlich fundierter Antworten. Unser neu gestaltetes Kitchen Lab sowie unser nach DIN EN ISO 8589 ausgestattetes Sensoriklabor bieten dafür den idealen Rahmen. Modernste Ausstattung kombinieren wir mit unserer Erfahrung aus mehr als 20 Jahren sensorischer Marktforschung.
Wirbelstrom-Prüfung (ET)

Wirbelstrom-Prüfung (ET)

Die Wirbelstromprüfverfahren (ET) werden auf der Basis von magnetischer Induktion angewendet, wobei durch den Sensor ein magnetisches Wechselfeld generiert wird.
Passivierung für Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Passivierung für Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Mit der Vorbehandlung mit Surtec 650 gewährleisten wir eine herausragende Korrosionsbeständigkeit im unbeschichteten Zustand sowie einen optimalen Haftgrund für anschließende Beschichtung. Aluminium-Teile werden zunächst mit einer alkalischen oder einer Ultraschall-Entfettung gereinigt. In der alkalischen Lösung werden organische Verunreinigungen wie Öl, Fett, Wachs sowie anorganische Verschmutzungen wie Metallabrieb optimal entfernt. In Ultraschallbädern werden Verunreinigungen „weggesprengt“. So können wir Schmutz selbst in schwierigen, kleinen Ecken und Hohlräumen beseitigen. Anschließend werden die Teile in drei Becken mit klarem und vollentsalztem Wasser gespült (Kaskadenspülung). Darauf folgt die Beize beziehungsweise Desoxidation. Mit dieser Behandlung wird die Oberfläche nochmals angeraut, damit die Pulverbeschichtung besser haftet. Auf eine weitere Kaskadenspülung folgt die Chrom(III) Passivierung (Surtec 650). Damit erzielen wir einen optimalen Schutz gegen Korrosion und eine sehr gute Lackhaftung. Nach einer letzten Spülung werden die Alu-Teile umfassend getrocknet, bevor sie pulverbeschichtet werden. Unsere Multi-Metall-Vorbehandlung eignet sich für Stahl, Zink und Aluminium. Die Oberflächen reinigen wir mit einer Entfettung auf Säure-Basis, um Verschmutzungen - vor allem Fette und Öle - von den Metallen zu lösen. Für das Entfetten und Passivieren arbeiten wir mit einem speziellen Kombiverfahren. Damit erzielen wir einen besonders hohen Korrosionsschutz, den die sonst gängige Eisenphosphatierung nicht erreicht. Zwischenzeitig spülen wir die Materialien in einer Durchlauf-Spritzanlage und abschließend mit vollentsalztem Wasser. So werden alle Restchemikalien des bisherigen Prozesses gelöst und die Oberflächen einwandfrei gereinigt. Auf die umfassende Trocknung folgt dann die Pulverbeschichtung.
Testkäufe und Marktforschung weltweit

Testkäufe und Marktforschung weltweit

concertare arbeitet seit vielen Jahren als Leitagentur für internationale Kunden in über 80 Ländern mit dem Ziel, deutsche Qualitätstandards in der Durchführung von Marktforschungs- und Mystery Research Projekten weltweit zu etablieren.
Immobilienmarktforschung

Immobilienmarktforschung

bietet präzise Analysen für Büro-, Handels- und Wohnimmobilien. Durch innovative Marktforschung erhalten Sie mehr Planungssicherheit.
Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Externe Unterstützung für die Durchführung Ihrer Audits, GAP-Analysen und Assesments. Auch als Remote-Audits verfügbar. Sprechen Sie uns an. Als unabhängige Dritte führen wir in Ihrem Unternehmen interne Audits, GAP-Analysen und Assessments durch. Wir prüfen die Normenkonformität Ihres Managementsystems, helfen beim Optimieren Ihrer Prozesse und kontrollieren in Lieferantenaudits die Zuverlässigkeit Ihrer Lieferantenkette. Mit den Ergebnissen unserer praxisorientierten Leistung, können Sie sofort in die Verbesserung Ihres Managementsystems und Ihrer Arbeitsprozesse starten.
Marktforschungstechnologien

Marktforschungstechnologien

Die größte Herausforderung in der heutigen Marktforschungswelt liegt darin, umgehend auf die richtigen Zielgruppen zugreifen zu können. Um diese Herausforderung täglich zu meistern, setzen wir eine eigens entwickelte Technologie-Plattform ein.
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Social Media Marketing ist doch nur was für den Endkundenmarkt (B2C)!

Social Media Marketing ist doch nur was für den Endkundenmarkt (B2C)!

Ein weit verbreiteter Irrglauben, der darauf basiert, dass der überwiegende Teil der Menschen soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter eher privat und nach Feierabend nutzt. Für Business-Themen geht man doch zu darauf spezialisierten Seiten wie XING oder LinkedIn. Dabei wird vergessen, dass jeder von uns auch Privatmensch ist: vor der Arbeit, nach der Arbeit, im Zug, im Bus, auf dem Sofa oder auch am Schreibtisch bzw. während der Schicht, bei wohlverdienten Arbeitspausen. Immer dann werden Soziale Medien konsumiert oder auch aktiv daran teilgenommen (weite Teile dieses Textes sind entstanden, während sich der Verfasser in Clubhouse-Räumen herumtrieb*). Es ist also wichtig Ihre Unternehmensinhalte in den sozialen Netzwerken so zu posten, dass die Audience es bestmöglich mitbekommt. Der richtige Zeitpunkt ist dabei mindestens genauso wichtig, wie die richtige Frequenz. Einmal pro Woche sollten auch rein auf B2B ausgerichtet Firmen etwas posten, Stories sollten es ein paar mehr sein. B2C-Angebote, also alles was direkt auf den Konsumenten ausgerichtet ist, erfordert eine höhere Frequenz.
Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Die Grundlage zur Beurteilung Ihrer Konkurrenz basiert auf den Antworten zu diesen Fragen. Daher sollten Sie so viele wie möglich beantworten und dabei Kennzahlen einbeziehen. Dies erleichtert den Vergleich der einzelnen Wettbewerber untereinander. So können Sie auch eine aussagekräftige Vergleichbarkeit mit Ihren Konkurrenten herstellen. Verwenden Sie dieselben Kennzahlen wie Ihre Wettbewerber und setzen Sie sich ehrlich mit Ihren eigenen Ergebnissen auseinander. Eine einseitige Betrachtung Ihres Online-Marketings würde Ihre Analyse verfälschen und somit wenig aussagekräftig sein. Seien Sie daher objektiv und vermeiden Sie eine Verwässerung Ihrer Ergebnisse. Tipp Tools & Quellen für Ihre Analyse Einige der Fragen aus unserer Checkliste lassen sich nicht unmittelbar beantworten. Um zu den erforderlichen Informationen zu kommen, bedarf es der Nutzung unterschiedlicher Tools und Quellen: Marktforschungen geben Aufschluss darüber, wie gut Unternehmen ihrer Branche in bestimmten Bereichen positioniert sind. Mit Hilfe von Keyword-Tools wie Sisitrix erhalten Sie Einblicke über die SEO-Struktur Ihrer Konkurrenz. Mithilfe von Social-Media-Software wie BuzzSumo ermitteln Sie, welche Inhalte in sozialen Netzwerken besonders gut abschneiden. So können Sie Informationen auf Branchen- und sogar Unternehmensebene herunterbrechen. Mit Googles Benachrichtigungs-Dienst Google Alert lässt sich ein Alarm-System erstellen, das Sie über Erwähnungen Ihrer Konkurrenz im Internet informiert.
Die Personalvermittlung aus dem Ausland ist ein wichtiger Teil des Arbeitsmarktes.

Die Personalvermittlung aus dem Ausland ist ein wichtiger Teil des Arbeitsmarktes.

Sie bietet viele Chancen für Jobsuchende und Arbeitgeber. Doch leider gibt es auch viele Betrüger, die diese Chancen ausnutzen wollen. Deshalb sollte man immer aufmerksam und kritisch sein, wenn man sich auf ein Jobangebot bewirbt oder einen Mitarbeiter sucht. Nur so kann man sich vor Schaden bewahren und den richtigen Job oder Mitarbeiter finden.
Am 2. Mai ist der Internationale Tag der Marktforschung

Am 2. Mai ist der Internationale Tag der Marktforschung

Lesen Sie auf unserer LinkedIn-Seite mehr über die Aktivitäten der Branche und warum ein Leben ohne Marktforschung langweilig wäre.
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
Echter Mehrwert für Ihre Webseite

Echter Mehrwert für Ihre Webseite

Als Web-Agentur liefern wir frischen Input und neue Ideen für maßgeschneidertes Content Marketing und erstellen genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Inhalte mit Mehrwert. Ein großer Unterschied bei der Erstellung einer Content Marketing Strategie ist nicht einfach nur den alten Wein in neue Schläuche zu packen. Ihre Kunden wollen schließlich auf Ihrer Webseite einen echten Mehrwert geboten bekommen. Hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen, denn dies erfordert einen Blick über den Tellerrand und die eigene Unternehmensbrille hinaus. Content Audit Bei einem Content Audit decken wir auf, welche Inhalte Ihrer Webseite aussortiert, aktualisiert oder neu erstellt werden müssen. Schaut man genau hin, entdeckt man häufig veraltete PDFs, Broschüren oder Kataloge wie auch Videos oder tote Links zu anderen Seiten. Bei der Website Inventur tauchen aber auch versteckte wertvolle Inhalte auf, die wichtige Informationen für Ihre Zielgruppe liefern, aber von dieser bisher noch gar nicht gefunden wurden. Auf Basis des Content-Audits macht conversionmedia Ihnen Vorschläge für sinnvolle Optimierungsmaßnahmen. Keyword- und Themenrecherche Bevor neue Inhalte erstellt werden, stellen wir uns die Frage, wo, wie und mit welchen Suchbegriffen Ihre potenziellen Kunden im Web nach Ihnen suchen. Diese Suchbegriffe werden von uns im Rahmen einer Keywordrecherche gesammelt, sortiert und einzelnen Themen sinnvoll zugeordnet. Im Anschluss bestimmen wir, zu welchen Keywords Ihre Besucher auf bestimmten Seiten Ihres Webauftrittes landen sollen und erstellen hierfür eine Übersicht. Wettbewerbsanalyse Um neue Ideen und Inspiration zu sammeln, hilft es, sich einmal selbst in seine Kunden hineinzuversetzen und das eigene Angebot kritisch zu betrachten. Auch die Analyse der Wettbewerber hilft dabei zu erkennen, welche Inhalte man ebenfalls oder sogar besser auf die neue Website bringen sollte. All das fließt bei unserer Wettbewerbsanalyse in das Content Marketing ein. Content Erstellung Unsere erfahrenen Texter wissen, wie man Nutzer und potenzielle Kunden begeistert. Sie transportieren Ihre Botschaften in genau den Worten, die Ihre Zielgruppe abholen – und weiter mit auf die Reise nehmen. Neben einer guten Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite werten zusätzliche Informationen und Funktionen die Benutzerfreundlichkeit und Attraktivität Ihrer Website deutlich auf. Dies können z.B. Filtermöglichkeiten von Informationen, ein automatisch generiertes PDF, ein übersichtlicher FAQ Bereich, eine optimierte Suchfunktion oder die schnelle Kontaktaufnahme sein. Auch eine passende Bildauswahl bietet einen Mehrwert, denn sie verdeutlicht und veranschaulicht die Inhalte, lockert jede Textwüste auf und spricht Ihre Besucher der Webseite emotional an. Unverbindliche Beratung Lernen Sie uns einfach bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch näher kennen. Gerne besuchen wir Sie auch vor Ort, um gemeinsam Ihre Fragestellungen und Wünsche bezüglich Content Marketing zu erörtern. Telefon: +49 (0) 2064 62 599 – 0 E-Mail info@conversionmedia.de
TÄTIGKEITSFELDER CONTENT-MARKETING

TÄTIGKEITSFELDER CONTENT-MARKETING

Erstellen von digitalen Inhalten für unsere Online-Portale und Projekte Unterstützung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO und SEA) Regelmäßiges Controlling und Monitoring unseres Contents Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Online-Marketing Aktivitäten (Online Advertising, Content-Management, Display-Marketing, Social Media…) Eigene Verantwortung für innovative Aufgaben
Was wir als Werbeagentur machen

Was wir als Werbeagentur machen

Bessere Werbung für Ihr Unternehmen. Wir sind mit unserem mehr als 30köpfigen Team aus fundiertem, betriebswissenschaftlichem Know-how, hochtalentierten Grafikern, Designern, Textern, Programmierern und Entwicklern gerne für Sie da. Begeistern und kommunizieren Sie mit Ihren Kunden durch Bessere Werbung nach dem C3-Prinzip. Unser Leistungsspektrum als Full-Service-Agentur reicht von der Konzeption, der Umsetzung von Web- oder Grafikdesign bis hin zu Werbeauftritten, Fotografie, Social Media oder Print. Als Werbeagentur zeichnet uns der enorme Weitblick für neue Technologien in Verbindung mit einem hohen kommunikativen Knowhow aus und bietet Ihnen ein Agenturpotential, das sich sonst nur in Metropolen finden lässt. Marketingstrategie & Marketingkonzept Kreation, Design & Grafik E-Commerce Shopware Agentur Content Marketing Virtueller Rundgang & 360°-Tour Foto, Video & 3D-Visualisierung
MARKETING UND VERTRIEB

MARKETING UND VERTRIEB

Das richtige Produkt auf den richtigen Markt bringen ist eine Kunst und dennoch für ein Unternehmen Überlebens wichtig. Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten, Kanäle und Potentiale.
Mit uns das Marketing Budget erhöhen – wir finden für Sie die richtigen Kooperationspartner.

Mit uns das Marketing Budget erhöhen – wir finden für Sie die richtigen Kooperationspartner.

Refinanzierung Erschließung zusätzlicher Einnahmequellen durch den Verkauf von Content über Pressevertrieb und Onlineplattformen Erhöhung von Werbebudgets durch attraktive Anschließerkampagnen für touristische Leistungsträger und Regionen Kooperatives Marketing Image-Stärkung touristischer Leistungsträger und Regionen durch gezielte Markenkooperationen Vertriebskooperationen für die optimale Verbreitung Ihrer Inhalte Steigerung der Reichweite durch Kooperationen mit touristischen und nicht-touristischen Partnern wie Lifestyle, Food oder Outdoor-Brands colores de España Packende Geschichten rund um Sehenswürdigkeiten, Kultur, Geschichte, Literatur, Lebensart, Insidertips Japan Magazin Mit uns über Storytelling Gäste inspirieren und informieren. Thailand Magazi
Das ABC meiner Beratung

Das ABC meiner Beratung

Beschäftigung mit Werk und Wirken vieler Gelehrter, sowie persönlicher Austausch mit ihnen (s.a. Literatur bei Downloads), hat Spuren hinterlassen. Die vier unten Erwähnten sind mathematisch-naturwissenschaftlich-philosophisch geprägt. Das braucht und fördert Logik, Stringenz und Abstraktionsvermögen – drei Grundvoraussetzungen für einen Systemiker. Meine intellektuellen Hauptprägungen erschließen sich durch die Anfangsbuchstaben ABC. Prof. Russell L. Ackoff operations and systems practitioner, 1919-2009 Architekt, Mathematiker, Philosoph. Als Vordenker hat er viele beeinflusst, Thinking und Design Vorrang vor Operations zu geben. Sein Freund Peter Drucker erkannte Russ' frühen Einfluss auf ihn an. Er ist von meinen persönlichen Einflüssen wohl der mit den markigsten Aussagen, mit denen er Irrglauben und Mythen im Management dekuvrierte. Your sense of humour was as sharp as your intellect, Russ ! Darin bringe ich Russ’ Arbeit in relevanten Zusammenhang mit zwei hier wiederkehrenden Aspekten: Komplexität und Selbst-Organisation, um Management „lebensfähig“ (viable) zu gestalten. Prof. A. Stafford Beer management cybernetician, 1926-2002 Zentral sein Viable System Model; archetypische Struktur für Anpassungs- und Lebensfähigkeit. Pionier und Querdenker mit vielen ungewöhnlichen Facetten. Konversion zum Buddhismus, Wollspinnen in Wales, museumsausgestellter Maler, ... . Im Londoner Athenaeum stießen wir im 4-Augen-Gespräch gar mal unter den Augen dutzender Nobelpreisträger an; deren Büsten :-). You were a man larger than life. Sláinte, Stafford ! Prof. Peter B. Checkland systems scientist and methodologist, * 1930 Als viele (harte) systemische Modelle sich auf Kalkulierbarkeit und Optimierung stürzten, begann unter seiner Führung die Entwicklung dessen, was als weiche systemische Methodologie (SSM) Fuß fassen sollte. Die systemische Zweck-Gebundenheit/-Orientierung von purposeful activity models ist ein Kernelement des Ansatzes. Er war mein Doktorvater. Thank you for a rich learning experience, Peter ! Prof. Heinz von Foerster physicist and cybernetic philosopher, 1911-2002 Im seinem Wiener Elternhaus trafen sich Intellektuelle zu Gesprächszirkeln. Von Sigmund Freud bis (sein „Onkel“) Ludwig von Wittgenstein. In den USA wurde er zunächst Sekretär der Macy Conferences, eines beeindruckenden, interdisziplinären Think Tanks. Seine Kybernetik zweiter Ordnung betont die Rolle von Beobachter und Rekursivität. Rattlesnake Hill was the place to be, Heinz !
Marktforschung für Anfänger. Ein Leitfaden.

Marktforschung für Anfänger. Ein Leitfaden.

Marktforschung, nicht zu verwechseln mit Marketingforschung, ist Teil des strategischen Marketings und begleitet dein Unternehmen über den gesamten Marketing Management Prozess. Marktforschung sorgt für ein stabiles Informationsfundament, auf Basis dessen du deine strategischen Marketingentscheidungen treffen, einen Wettbewerbsvorteil erwirken und diesen auch innerbetrieblich belegen kannst. Eine gut durchgeführte „Mafo“ hilft dir also, besser als die Anderen zu sein und dich erfolgreicher am Markt zu positionieren.
Linz: Marktforschung Zukünftige Freizeitbedürfnisse

Linz: Marktforschung Zukünftige Freizeitbedürfnisse

In der Stadtregion Linz sind in den letzten 30 Jahren eine enorme Anzahl unterschiedlicher Freizeitinfrastrukturen sowie Sportstätten, zumeist finanziert und betrieben durch die Kommunen, entstanden. Da in den nächsten Jahren entsprechende Erneuerungs- und Revitalisierungsmaßnahmen bei vielen dieser Sport- und Freizeitstätten anstehen, sich jedoch die Freizeit- und Sportbedürfnisse der vor Ort wohnhaften Bevölkerung stark gewandelt haben, […] Projekt anzeigen
Marktforschung: Wie Sie bessere Resultate erhalten.

Marktforschung: Wie Sie bessere Resultate erhalten.

Checkliste zur Vorbereitung von Marketing Research- und Business Intelligence-Projekten jetzt anfordern Kunden • Kundennutzen • Entscheidungen: Wir mobilisieren Know-How Mission Unsere Arbeitsfelder Strategie als Investition
Marktforschung als Schnittstelle für Angebot und Nachfrage

Marktforschung als Schnittstelle für Angebot und Nachfrage

Mit Hilfe der Marktforschung gewinnen Unternehmen Informationen über Märkte, Produkte und Verbraucher. Ohne die Marktforschung wären die Unternehmen was die Märkte angeht sozusagen blind. Ohne Tests, Befragungen und Statistiken wären Unternehmen bei der Einführung neuer Produkte allein auf das „Bauchgefühl“ der zuständigen Manager und Entwickler angewiesen. Nahezu jedes Produkt, welches Sie heute in einem Supermarktregal finden, war schon mehrmals Gegenstand der Marktforschung. Das gilt für große und bekannte Marken, die schon viele Jahre erfolgreich auf dem Markt sind, ebenso wie für neue Produkte. Fast jedes Shampoo, jede Tiefkühlpizza, jeder Joghurt, jedes Deo ist schon beforscht worden. Aber nicht nur zu den schnelldrehenden Konsumgüter (Fachjargon FMCG – Fast Moving Consumer Goods) werden Marktforschungsstudien durchgeführt, sondern auch zu langlebigen Haushaltsgegenständen, wie z.B. Fernseher, Werkzeuge, Waschmaschinen, Mikrowellen oder Induktionskochplatten. Hinzu kommen Studien über Dienstleistungen, über Finanzprodukte, über Handy-Netze, über Stromanbieter und und und… Fast jeder Gegenstand des öffentlichen Lebens kann Gegenstand einer Befragung werden. Falls Sie dieses Thema interessiert dann werden Sie diesen Text auch lieben.
Wir wissen, dass sich Werbung rentieren muss.

Wir wissen, dass sich Werbung rentieren muss.

Ein entscheidender Faktor zur Zeit- und Kostenoptimierung ist unser umfassendes Leistungsspektrum. Wir bieten Ihnen die gesamte Printmedien-Produktion von der ersten Idee bis zur Anlieferung der fertigen Druckerzeugnisse.
USUMA Berlin - Marktforschung und Sozialforschung

USUMA Berlin - Marktforschung und Sozialforschung

USUMA bietet ein umfangreiches Spektrum an qualitativen und quantitativen Verfahren, um Entscheidungen vorzubereiten und die Wirkungen der getroffenen Entscheidungen zu überprüfen. Wir arbeiten in allen Bereichen der Markt- und Sozialforschung mit den gleichen modernen, wissenschaftlich anerkannten Methoden – lediglich die Forschungsinhalte unterscheiden sich. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind Marktforschung, Sozialforschung und auch Meinungsforschung. Diese tragen als qualitative Forschung in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wesentlich dazu bei, wichtige Entscheidungen im Sinne der Bürger:innen beziehungsweise der Verbraucher:innen zu treffen. Häufig liefern dazu Forschungsergebnisse die Grundlage, die zuvor mithilfe von Umfragen erhoben wurden. Marktforschungsmethoden
Top-Image: Profis aus der Marktforschung vertrauen SKOPOS NEXT

Top-Image: Profis aus der Marktforschung vertrauen SKOPOS NEXT

Wir fühlen uns geehrt: In den Bereichen Service-Orientierung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Innovation & Kreativität und Weiterempfehlung wird uns ein Top-Image attestiert. Im jüngsten Testjahr belegten wir in diesen Sparten jeweils einen der fünf ersten Plätze. SKOPOS GROUP SKOPOS RESEARCH SKOPOS NOVA SKOPOS CONNECT SKOPOS NEXT SKOPOS VIEW SKOPOS ELEMENTS
Marktforschung, Marktanalysen und Zielkostenprognosen.

Marktforschung, Marktanalysen und Zielkostenprognosen.

Ihre Start-up-Begleitung bei Dienstleisterwechsel: Klar definierte strategische Lieferantenbeziehungen sind für moderne Geschäftsmodelle im Facility-Management unverzichtbar. Unser professionelles Beschaffungsmanagement dient der Kostenoptimierung und der konsequenten Nutzung professioneller Beschaffungsverfahren in optimierten Zyklen. Der Leistungsumfang richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. Das Grundgerüst bilden jedoch immer drei Phasen: Vorbereitung der Ausschreibung (Konzeption inklusive Marktanalysen und Zielkostenprognosen) Durchführung der Ausschreibung Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung Auf Wunsch übernehmen wir auch die Implementierung oder das Controlling der Leistung des neuen Dienstleisters