Finden Sie schnell marktsegment für Ihr Unternehmen: 29 Ergebnisse

Zerspanung

Zerspanung

Das Team von Metalltechnik Salzburg übernimmt die Zerspanung und berät Sie persönlich. Die Giesshammer Metalltechnik GmbH ist Ihr Experte für Zerspanungstechnik. Wir arbeiten für Unternehmen in ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz. Unsere modernen Maschinen sorgen für exakte Ergebnisse für die Anforderungen vieler Branchen. Zerspanungstechnik für exakte Werkstücke Mit Schneidwerkzeugen bearbeiten wir in der Zerspanungstechnik Werkstücke genau nach Ihren Wünschen. Die hochwertigen CNC-Drehmaschinen, die bei Gieshammer Metalltechnik in Salzburg zum Einsatz kommen, sorgen für präzise Ergebnisse für Teile von bis zu 100 Millimetern Durchmesser. Wir arbeiten für Maschinen-, Vorrichtungs- und Fahrzeugbauer, Feinmechanik sowie Labor- und Elektrotechnik.
TECO Markt- und Verkaufsstände

TECO Markt- und Verkaufsstände

Ein Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt, ein Messestand für den perfekten Auftritt Ihres Unternehmens auf einer Messe oder ein Empfangspult im Foyer Ihres Unternehmens – unser TECO Alu Profil System ist DIE perfekte Basis für Ihr maßgefertigtes Produkt. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die für Sie und Ihr Unternehmen perfekte Lösung – von der Planung, über die Konstruktion bis hin zur Fertigung und Montage vor Ort.
Chemisch Polieren und Entgraten

Chemisch Polieren und Entgraten

Chemisch polieren und entgraten wird stromlos ausgeführt. Durch den chemischen Abtrag wird das Werkstück allseitig, auch an schwer zugänglichen Stellen entgratet und geglättet und Risskeime entfernt. Chemisch Polieren und Entgraten Wie wird chemisch poliert und entgratet? Chemisch polieren und entgraten wird stromlos ausgeführt. Durch den chemischen Abtrag wird das Werkstück allseitig, auch an schwer zugänglichen Stellen entgratet und geglättet und Risskeime entfernt. Im Gegensatz zu elektrochemischen Verfahren entfällt der Aufwand für die elektrische Kontaktierung und der Aufbau von Kathoden. Die zu bearbeitenden Teile werden entweder einzeln an Gestellen oder lose in Körben bzw. Trommeln in das Bad getaucht bzw. die chemische Lösung wird durch zu behandelnde Rohre oder Kanülen gepumpt. Der Abtrag wird über die Einwirkzeit und die Badtemperatur kontrolliert und gewährleistet die Maßhaltigkeit an Kanten und Flächen innerhalb sehr enger Toleranzen. Bevorzugte Einsatzgebiete Kanten- und Flächenentgratung Schaffung faserneutraler Oberflächen Erzeugung von grat- und flitterfreien Ölkanälen. Komponenten Hydraulikkomponenten, Ventilsteuerblöcke, Gasflaschen, etc. Unsere Dienstleistungen Chemisches Polieren und Entgraten Chemikalien und Elektrolyte.
Übersiedelungen, Möbeltransporte & Umzüge

Übersiedelungen, Möbeltransporte & Umzüge

Unser Hauptgeschäft sind europaweite Übersiedelungen, Möbeltransporte, Entrümpelungen, Möbelmontagen Jedoch übernehmen wir gerne jeden anderen möglichen Transport. Ihr Spezialist für Umzüge, Räumungen, Möbelmontagen, Entrümpelungen, Möbeltransporte, Einlagerungen und Übersiedlungen in Salzburg, Österreich und international. Umzug ist zumeist eine heikle Angelegenheit, die gut geplant werden will. Viele Dinge können zerbrechen, verloren gehen oder der Ablauf zieht sich unnötig in die Länge. Ein starker Partner ist hier gefragt! Deshalb beauftragen Sie unsere Möbelpacker und Umzugshelfer unseres Umzugsunternehmen. Unser Service: Packen der Umzugskartons Demontage von Möbeln Transport Montage am Zielort Auspacken der Umzugskisten für Firmen- und Privatkunden Entsorgung von nicht mehr benötigtem Umzugsgut Packen von zerbrechlichem Umzugsgut als Teilleistung Packmittelgestellung Küchenmontage Möbeldemontage und Möbelmontage im Rahmen eines Umzugs Neumöbelmontage beim Endkunden Abholung der Neumöbel und termingerechte An­liefe­rung beim Kunden Kommissionierung produktorientierte Tourenplanung für Neumöbel für eine termingerechte Zustellung Packen von Containern für den Überseetransport Haushaltsauflösungen Wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite und übernehmen Ihren Umzug, Übersiedlung, Räumungen, Entrümpelungen. Bei uns steht Service an erster Stelle und wir tun alles damit Ihr Umzug reibungslos verläuft und Sie zufrieden sind. Sie müssen sich um nichts sorgen machen wir übernehmen die Entrümpelung, Räumung oder den Transport der Möbel. Kontaktieren Sie uns und überzeugen Sie sich selbst! Ein Umzug, Transport , Entrümpelung kann nicht einfacher für Sie sein. Egal ob Umzug in Salzbug, Österreich, Deutschland oder international, wir ziehen Sie um! ZUSTELLEXPRESS Salzburg Umzüge Transporte EU-Weit Aigner Straße 51 AT-5026 Salzburg-Aigen TEL. 0043 664 172 95 50 Mail: office@zustellexpress.at WEB www.zustellexpress.at WEB www.umzug-salzburg.at WEB www.möbelmontage.at
Telemarketing, Outbound - Terminvereinbarungen

Telemarketing, Outbound - Terminvereinbarungen

Telemarketing ist der Erfolgsfaktor für den Verkauf. Durch professionelles Telemarketing erhöhen Sie die Erfolgschancen Ihrer Kampagnen um ein Vielfaches. Versenden Sie nicht nur eine Broschüre und warten auf den Kunden oder posten was neues auf Facebook, sondern gehen Sie aktiv Ihren Zielmarkt an und fassen systematisch nach. Damit vervielfachen Sie mit Hilfe unserer Methodik Ihre Verkäufe. AP Dialog generiert in Ihrem Namen direkte Termine am Telefon. Gezieltes Telemarketing bringt Ihnen aber nicht nur zusätzliche Kunden, sondern wichtige Erkenntnisse über den Zielmarkt . Kurz – Ihr Unternehmen ist bei der Zielgruppe präsent! Terminvereinbarungen Der Kundentermin – die Bühne auf der Sie als Aussendienstler glänzen können! Viele Produkte, IT Lösungen und Dienstleistungen werden den potentiellen Kunden vor Ort präsentiert. Terminvereinbarungen benötigen sehr viel Fingerspitzengefühl für das richtige Timing, das Vorgehen bis ein Termin steht aber auch die Betreuung des potentiellen Kunden bis zum Termin. AP Dialog arbeitet dafür mit ausgefeilten rethorischen Methoden um begehrte Termine bei Entscheidern zu bekommen. Das Kampagnenvorgehen wird individuell mit Ihnen festgelegt. Im Wesentlichen aber benötigt AP Dialog für erfolgreiche Terminvereinbarungen gute Argumente, Adressen, Unterlagen und einen USP der schnell verstanden wird – also möglichst viele gute Gründe, warum der Entscheider Ihnen einen Termin geben soll – und schon kann es losgehen! Kontaktieren Sie uns unter Tel.+43 1 21113-0 oder per E-mail.
Content-Marketing

Content-Marketing

Google Ranking verbessern und Online-Umsatz skalieren und deine digitale Marke stärken Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann zeitaufwändig, kostenintensiv und nervenaufreibend sein – insbesondere, wenn du kein Experte auf diesem Gebiet bist. Es ist jedoch essenziell, wenn du dein Google Ranking verbessern möchtest. Du kannst dir die Frustration ersparen, indem du auf professionelle SEO setzt, die genau auf dein Projekt abgestimmt ist. Unsere Erfahrung und Expertise helfen uns, eine detaillierte Analyse deiner Branche, Wettbewerber und deiner aktuellen Situation durchzuführen. Anhand dieser Daten können wir die größten Chancen für Wachstum identifizieren und einen maßgeschneiderten Projektansatz entwickeln, der perfekt zu deiner Marke passt. Wir arbeiten eng mit dir zusammen, um die SEO-Maßnahmen zu planen und umzusetzen und setzen alles daran, die gewünschten Ergebnisse für dein Unternehmen zu erzielen.
Sondertransporte und Spezialtransporte

Sondertransporte und Spezialtransporte

Wir sind mit viel Know-how und einem hochspezialisierten Fuhrpark auf alle Herausforderungen des internationalen Sonder- und Spezialtransports vorbereitet. Wir sind Spezialisten für Spezialisten: Wenn Ihre Güter, Geräte und Maschinen die Dimensionen des genehmigungsfreien Transports überschreiten, brauchen Sie einen erfahrenen und kompetenten Logistikpartner, auf den Sie sich jederzeit verlassen können.
Geld- und Werttransporte

Geld- und Werttransporte

Wir bieten branchenspezifische Lösungen für unsere Kunden. Der Bereich der Geld- und Werttransporte ist eine der sensibelsten Dienstleistungen in der Bewachungsbranche. Für die Durchführung der Kernaufgaben sind ein hohes Maß an Vertrauen und intensive Zusammenarbeit von Nöten. Die Durchführung dieser Aufgaben wird ausschließlich durch fachlich geschultes Personal erledigt. Zuvor erfolgt eine umfangreiche Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit sämtlicher MitarbeiterInnen. Ein einwandfreier Leumund ist Grundvoraussetzung für das Ausführen jeglicher Tätigkeit in unserem Berufsfeld. Es ist zu betonen, dass diese Dienstleistung immer von zwei MitarbeiterInnen durchgeführt wird. Dies garantiert bestmöglichen Schutz der eigenen Person und sämtlicher Gelder sowie Wertgegenstände. Je nach Wunsch werden diese Tätigkeiten in Uniformierung oder in Zivil durchgeführt. Die Kernaufgaben Abholung und Zustellung von Geld und Wertgegenständen Überwachung des Geldes oder der Wertgegenstände während des Transportes Transportbegleitungen von Geld und Wertgegenständen Sicherung des Geldes im Notfall Änderung bzw. Überwachung der vorgegebenen Route
Industriereinigung

Industriereinigung

Unsere Reinigungs-Teams werden je nach Anforderung zusammengestellt. So wird vom Boden bis unters Dach regelmäßig alles wirklich sauber. Bei technischen Anlagen und Maschinen kann es notwendig sein, die Reinigung in Intervallen zu vereinbaren. Dann bestimmen Sie ganz einfach die Zeiträume, in denen Ihre Produktion eine Reinigung zulässt. Maschinen- und Anlagenreinigung Hallenreinigung Hallen Zu- und Abluft sowie Reinigung von Absauganlagen (Reinigung der Zentralen und Lüftungsleitungen, regelmäßige Kontrollen und Tausch von Filtern) Epoxydharzbeschichtungen Lackieranlagenreinigung und Konservierung (regelmäßige Kontrollen und Tausch von Filtern) Hoch- bis Höchstdruckreinigung (bis 2.500 bar) Trockeneisreinigung Wasser-Sandstrahlen Trockendampfreinigung Kran- und Kranbahnreinigung Reinraumreinigung Kühlraumreinigung inkl. Desinfektion Abfallwirtschaft Hallenhilfsdienste Reinigung Wärmetauscher Trockeneisreinigung Industriekletterer
Integration

Integration

Prozessorientiert & unkompliziert ... ... lautet die Devise bei der Einbindung bestehender Systeme & Inbetriebnahme vor Ort. Besonderen Wert legen wir auf praxisgerechte ... Prozessberatung Integration in bestehende Abläufe Inbetriebnahme mit Funktionstests, Langzeittests & Sicherheitstests Unterweisungen Schulungen
Kundenzentrierung

Kundenzentrierung

Langfristig Kunden zu behalten, ist eine Kunst!?! Keine Sorge, Kunden lassen sich auch langfristig begeistern. Wie entfacht das Feuer und vor allem wie bleibt es erhalten? Durch systemische Beratung wird nicht nur ein Element betrachtet. Viel mehr soll das gesamte System angeschaut werden. Die systemische Beratung geht davon aus, dass nur passende Lösungen generiert werden können, wenn es zu einer kompletten Betrachtung kommt. Neben der Stärkung von Ressourcen sollen auch Kompetenzen ausgebaut bzw. entwickelt werden. Wir orientieren uns beim gesamten Beratungsprozess am internationalen Beratungsstandard. Dieser wird in der ISO 20700, Leitlinien für Unternehmensberatungsdienstleistungen, beschrieben.
Implizite Messmethoden als Königsweg der Marktforschung

Implizite Messmethoden als Königsweg der Marktforschung

Explizite Methoden können verfälschte Ergebnisse liefern, wenn Befragte ihre Antworten an das Gewünschte anpassen. Implizite Verfahren bieten eine höhere Validität und geben Einblick in unbewusste Prozesse, wie bei Kaufentscheidungen... Lesen Sie den 2019 erschienenen Artikel in Research & Results 6.
Transporte mit Walkingfloor

Transporte mit Walkingfloor

Europaweit transportieren wir hauptsächlich: Schüttgut (zB Getreide, Mais, Futter, Holzpellets, Hackschnitzel) Palettenware Abfall - ADR Altpapier Rohstoffe Schubbodentechnik: Entladung in niedrigen Lagerhallen und Schüttgutgassen hohe Nutzlast und hohes Ladevolumen Beladung von oben oder hinten möglich geringes Schüttgewicht lose und palettierte Ware kann geladen werden Ladevolumen: 90 m³ ~ 33 Paletten ~ 24 t
Geld und Werttransporte

Geld und Werttransporte

Das sie uns Ihre Werte anvertrauen, bildet die Ausgangsebene einer exzeptionellen Geschäftsbeziehung. Wir wissen das dies eine große Verantwortung ist, der wir uns bewusst sind. International Protect hat sich auf verdeckte Werttransporte Spezialisiert. Mit unseren verdeckten Werttransport minimieren wir sämtliche Risiken. Nichts ist einfacher etwas auszuspionieren und eine Tat auszuführen wenn der Werttransport immer am selben Tag und Uhrzeit beim Kunden ankommt. Wir planen mit unseren Kunden den Werttransport so, das keine Regelmäßigkeiten auftreten. Die Sicherheitskuriere von International Protect führen den Werttransport verdeckt in ziviler Kleidung und mit zivilen Fahrzeugen mit modernster Sicherheitstechnik durch. Damit gewährleisten wir, dass außenstehende unbeteiligte Personen keinen Aufschluss bekommen, dass es sich hierbei um einen Werttransport handelt.
Sonder-Vermessung

Sonder-Vermessung

GPS-Messungen, Photogrammetrie, Flussvermessungen, Leitungsdokumentationen, Maschinenvermessung, Setzungs- und Deformationsvermessug
Tiefladertransporte

Tiefladertransporte

Tiefladertransporter mit Sonderbewilligung für ganz Österreich. Maximale Nutzlast bis zu 40to/3m Breite u. 4,2m Höhe.
Operational Services

Operational Services

Evaluation of actual Production Performance Analysis of Company Organization Improvement Concept Implementation & Training
SEA & Online-Werbung

SEA & Online-Werbung

Mit Google Ads und bezahlten Online-Kampagnen erhöhen Sie die digitale Reichweite und steigern die Markenbekanntheit.
Direktmarketing

Direktmarketing

Hierunter versteht man eine Marktstrategie, bei der die Werbung direkt einen potenziellen Kunden anspricht und diesen aktiv zur Antwort auffordert. Bei Erfolg dieser Werbestrategie kommt der Direktvertrieb zum Greifen. Unter das Direktmarketing fällt auch die Direktwerbung, bei der eine im Vorhinein festgelegte Gruppe von Kunden angesprochen wird. Diesen wird die Werbung dann direkt und an die Personen angepasst zugestellt. Der Gegensatz hierzu ist die Massenwerbung, die wir aus Fernsehen oder Radio kennen. Callcenters werden oft als Direktmarketing-Tools eingesetzt, welche einen Dialog zwischen Unternehmen und Interessenten ermöglicht.
Marketing & Vertrieb in der neuen Digitalität

Marketing & Vertrieb in der neuen Digitalität

In diesem Workshop befassen wir uns mit Ihrer Marketingstrategie und Vertriebsstrategie, genauer gesagt mit der Vermarktung Ihres Angebots. In der heutigen digitalen Welt gibt es keine klare Trennlinie mehr zwischen Marketing und Vertrieb sowie zwischen Online und Offline. Die Positionierung spielt dabei eine zentrale Rolle und sollte in der Customer Journey abgebildet und durch Marketing und Vertrieb erfahrbar gemacht werden – sowohl online als auch offline.
Consulting

Consulting

Wir beraten Sie sowohl bei Software- als auch bei Hardwarefragen und stellen die für ihr Unternehmen passende Lösungen bereit.
Online-Befragung

Online-Befragung

Eine geschlossene Befragung ist eine Art Onlinebefragung, bei der die Teilnehmer aus einer vorgegebenen Auswahl an Antwortmöglichkeiten auswählen müssen. Diese Form der Befragung eignet sich besonders gut für Umfragen mit klaren Fragestellungen und quantitativen Daten. Offene Befragung: Im Gegensatz dazu ermöglicht eine offene Befragung den Teilnehmern, ihre Antworten frei zu formulieren. Dies bietet die Möglichkeit, qualitative Daten zu sammeln und tiefere Einblicke in die Meinungen und Einstellungen der Befragten zu gewinnen. Vorteile einer Online-Befragung: - Schneller und effizienter Datenerhebungsprozess - Größere Reichweite und Möglichkeit, eine Vielzahl von Teilnehmern zu erreichen - Kostengünstiger als traditionelle Befragungsmethoden - Flexibilität bei der Gestaltung des Fragebogens und der Implementierung von Medien (Bilder, Videos, etc.) - Daten können leicht digitalisiert und analysiert werden Für Unternehmen und Marktforscher bieten Online-Befragungen die Möglichkeit, wertvolle Erkenntnisse über Kundenpräferenzen, Produktfeedback, Markttrends und vieles mehr zu gewinnen. Es ist eine zeitgemäße und effektive Methode, um fundierte Entscheidungen zu treffen und das eigene Geschäft voranzubringen.
Tourismusberatung

Tourismusberatung

Hotelberatung Wellness- & Spa-Entwicklung Tourismusmarketing Hotelberatung – für Wellness & Spa Entwicklung Aufwendige Architektur und Design werden wohl als attraktiv und angenehm empfunden, verschlingen jedoch viel Geld- nicht nur in der Investition sondern v.a. auch im laufenden Betrieb. In der Regel lassen sich im Ressorttourismus derlei Investitionen nur über die Hotelauslastung und ein entsprechendes Preisniveau „rechnen“. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden angesichts der herrschenden Konkurrenzsituation, der speziellen Kostenproblematik und Wirtschaftlichkeit von Spa-Anlagen höchst individuell und ganzheitlich zu beraten. Die Gäste sind mittlerweile sehr erfahren und kritisch; suchen nicht nur Schönes, Wohltuendes, die Angebote müssen auch authentisch und nachhaltig sein. Qualität ist dabei eine notwendige Grundvoraussetzung! Entwicklung eines gut abgestimmten, strategischen Gesamtkonzeptes- je nach individueller Zielsetzung. Vorprüfung auf Machbarkeit. Beratende Unterstützung bereits bei der Grob-Planung und einer seriösen Detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung (Abteilungsbudget im Spa selbst bzw. wirtschaftliche Auswirkungen auf das Hotelergebnis) sowie Hilfestellung bei der Finanzierung/ Förderung. Beratung zu vertraglichen Vereinbarungen mit Spezialisten und Lieferanten (bei Bedarf). Hotelberatung im Bereich Tourismusmarketing Wer sich und sein Hotel ungenügend positioniert und zudem schlecht kommuniziert, spielt bald schon nicht mehr mit! Aus diesem Grunde ist eine zeitgemäße Hotel-Marketingberatung darauf ausgerichtet: Das ANGEBOT definiert sich durch gelebte WERTE, Sympathie und durch alle Sinne! Heute stehen WERTEGEMEINSCHAFTEN mit „Sogwirkung“ im Focus; wenn früher die richtigen Antworten gefragt waren, ist es heute wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Insofern gestalten unsere Kunden unser Marketing mit. Gäste nicht nur zu begeistern, sondern diese zu FANS und VEREHRERN zu machen. Hotel-Unternehmensberatung NEU! Die Vermarktung von touristischen Angeboten mit dem Focus auf „Selbstdarstellung“ ist extrem teuer geworden; der Aufbau von Beziehungen und Netzwerken steht im Mittelpunkt. Gäste werben Gäste, wenn sie vom Produkt „begeistert“ sind und die Energie fließt! Marketing 3.0. hört also zu, stellt die richtigen Fragen und bindet den Gast aktiv in den Dialog mit ein. Mit begeisterten Mitarbeitern den Erfolgskurs sichern. Die Gesellschaft ist im Wandel; Gästewünsche werden differenzierter, der Wettbewerb wird schärfer. Um in dieser Situation mit einem Hotel erfolgreich zu bleiben, müssen Sie ein „Meister des Wandels“ werden; kein Opfer der „Veränderung“. Gut 85 % Ihres Erfolges hängen davon ab, wie gut Sie und ihre Mitarbeiter miteinander können und mit anderen „ klar“ kommen. Wissen und besondere Fähigkeiten sind für Unternehmer und Führungskräfte eine Grundvoraussetzung; diese jedoch mit anderen zu teilen, motiviert und macht zum Gast hin den großen Unterschied! Erfolg oder Mittelmaß? In keiner Branche ist das persönliche Engagement derart gefordert wie in der gehobenen Hotellerie. Darum ist es von großer Bedeutung, den Mitarbeitern ein Betätigungsfeld zu bieten, welches diese aktiv in Qualitätsprozesse und Gästebegeisterung einbezieht und die eigene Persönlichkeit entfalten lässt. Dies führt zu nachhaltiger Effizienz und damit auch Lebensqualität – für den Unternehmer, seine Familie und Mitarbeiter! Reden wir darüber! Ihr Name (Pflichtfeld)
Werbung im Verbund

Werbung im Verbund

Eine Seite für Ihr Unternehmen, die zweite Seite für ein anderes Unternehmen. Volle Wirkung zum konkurrenzlosen Preis! Was darf´s denn sein? Eine oder zwei Seiten? In Ihrem Bezirk? Ganz Graz? Oder auch ganz woanders? Mit oder ohne Gestaltung und Druck? Wir machen es möglich! Weil jedes Blatt zwei Seiten hat, obwohl man nur eine benötigen würde, kann man die zweite eben nicht entfernen. Aber man kann sie als Gemeinschaftswerbung mit einem anderen Unternehmen gemeinsam nutzen. Der große Vorteil einer Gemeinschaftswerbung liegt auf der Hand: halbe Kosten bei vollem Erfolg! Das Werbepaket ab 2.690 Euro beinhaltet: Gestaltung / Layout anhand Ihrer Unterlagen nach Ihren Vorstellungen (einmaliger Entwurf) Druck und Zustellung von 120.000 Stück (1seitig, 4färbig auf 90g-Hellogloss-Papier) Zustellgebiet: alle durch unsere Organisation erreichbaren Haushalte in Graz Preis exkl. 5% Werbeabgabe und 20% MwSt. Gemeinschaftswerbung Werbung im Verbund Eine Seite für Ihr Unternehmen, die zweite Seite für ein anderes Unternehmen. Volle Wirkung zum konkurrenzlosen Preis! ... Grafik und Gestaltung HurtigFlink ist eben das, was der Name sagt. Unser Grafikpartner Christian Wallner auch, seit gut 15 Jahren. Schnell, günstig, unkompliziert! ... Foyer Display Unsere Foyer-Displays bieten Ihnen eine einmalige Werbemöglichkeit in 17 Bezirken in Graz Ihre Werbebotschaft zu präsentieren. Die Displays im Format ... Direktverteilung vor Ort Immer vor Ort - unsere „Sandwichmen“ Auffälliger kann man Information nicht an den Konsumenten bringen. Ausgestattet mit zwei DIN A1 ... hurtigflink Zeitungs- und Werbemittel Verteilungsges.m.b.H.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Wirtschaftlichkeitsberechnung

Wirtschaftlichkeitsberechnung

Sie haben eine neue Idee für den Ausbau Ihrer Energieanlage oder müssen erweitern bzw. erneuern? Wir bieten Ihnen die Analysen und auch für eigene Berechnungen das entsprechende Softwareprogramm an. Erstellung von Energiekonzepten mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu: Eigenerzeugung mit KWK, BHKW, ORC-Anlagen Einsatz erneuerbarer Energieträger, Biomasseanlagen Energieträgerwechsel Ersatz oder Erneuerung von Altanlagen Energiebezug vs. Eigenanlage Ausnutzung von Abwärmepotentialen Bessere Ausnutzung von Energieanlagen Wärmelieferungen aus Energieanlagen Pachtmodelle und Beteiligungsmodelle für Energieanlagen Bei Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing Creatives entwickeln Media- und Budgetplanung Google Ads Kampagnen Set-up Mediaservice Controlling und lfd. Optimierung
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling