Finden Sie schnell mdr-dienstleistung für Ihr Unternehmen: 138 Ergebnisse

SECUDOC®

SECUDOC®

Dokumente, die nicht eindeutig und rechtssicher gekennzeichnet sind, bieten Fälschern eine einfache Angriffsfläche. SECUDOC von 3S Simons Security Systems bietet eine innovative Lösung, um Ihre Dokumente mit den nahezu unsichtbaren SECUTAG® Mikro-Farbcodepartikeln eindeutig als Originale zu kennzeichnen. Diese mikroskopisch kleinen Partikel ermöglichen eine sichere Identifizierung und Authentifizierung Ihrer Dokumente und verhindern so effektiv deren Missbrauch. SECUTAG® richtet sich bei der Integration nach den Wünschen der Anwender. Die Integration von SECUTAG® Mikro-Farbcodepartikeln kann einfach und effektiv in den Druckprozess von Dokumenten integriert werden. Die Partikel können direkt auf das Dokument oder dessen Verpackung aufgebracht werden, um einen unvergleichlichen Schutz zu gewährleisten. Diese Methode bietet auch nachträglich eine Möglichkeit, Echtheitszertifikate und Expertisen zu sichern. Frachtpapiere und Urkunden, Ausweise, Kreditkarten und Unterschriften werden fälschungssicher ausgestellt. Für eine rechtssichere Dokumentierung. - für Dokumente aller Art - auch für Ausweise und Unterschriften - Vorbeugung gegen Dokumentenfälschung - Aufbringung auf Dokumentenoberfläche - schnelle und leichte Identifizierung von Originalen
Service/Reparatur/Wartung

Service/Reparatur/Wartung

Komplettservice für alle Kompressoren und Verdichterausführungen Werkskundendienst auf höchstem Niveau zertifiziert gem. SCC
Wartung und Instandhaltung

Wartung und Instandhaltung

Wir bieten einen umfassenden Service für alle Bereiche der Lüftungs- und Klimatechnik sowie der Kältetechnik. Systematische Wartung und Instandhaltung sind die Grundlagen für einen hygienischen Betrieb und eine hohe Verfügbarkeit der Anlagen. Sie bilden daher einen unserer Serviceschwerpunkte in der Anlagentechnik und der dazugehörigen MSR-Technik. Unser in den Kategorien A und B (nach VDI 6022) geschultes Personal übernimmt dabei in den empfohlenen Zeitabständen die Hygienekontrollen, Hygieneinspektionen und die nach VDMA nötigen Wartungsarbeiten. Wir liefern Ihnen beste Qualität und gewährleisten für unsere Anlagen. Sollte trotzdem einmal eine Reparatur notwendig sein, sind wir selbstverständlich für Sie da. Unser Notdienst steht unseren Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unter der LTA-Servicenummer 01 63 - 4 04 70 50
Service-Reparatur

Service-Reparatur

Auch wenn unsere Geräte für eine lange Lebensdauer ausgelegt und gefertigt sind, kann es immer einmal zu einem Defekt oder einer Funktionsstörung kommen. Sollten Sie ein Problem mit einem unserer Produkte haben, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder in schriftlicher Form an den Leiter unserer Abteilung Service und Reparatur, Herrn Edmund Fischer. Edmund Fischer Tel: +49 7082 7915 23 Mail: e.fischer@walter-ultraschall.de Sollte die Funktion auch nach telefonischem Support nicht wieder gegeben sein, können unsere Geräte und Komponenten durch den modularen Aufbau dennoch schnell wieder instand gesetzt werden. Hierzu senden Sie bitte das defekte Gerät zusammen mit dem hier als Download erhältlichen Rücksendeformular an: Martin Walter Ultraschalltechnik AG - Service - Hardtstr. 13 75334 Straubenhardt Hinweis: Bitte bringen Sie den "Begleitschein Rücksendung Reparatur / RMA" gut sichtbar an der Verpackung an. Sollte der Rücksendung keine entsprechende Bescheinigung beiliegen, kann leider keine Bearbeitung in unserem Haus erfolgen. Sendungen, die unfrei an uns gesandt werden, können wir nicht annehmen. Diese gehen zu Lasten des Versenders zurück. Rücksendung defekter Geräte und Zubehör nur frei Verwendungsstelle. Wir danken für Ihr Verständnis.
SAMAG Service

SAMAG Service

WIR SCHREIBEN SERVICE GROSS. – Unsere Kundenbetreuung endet nicht mit der Maschinenübergabe! FÜR UNSERE KUNDEN NUR DAS BESTE. – Von der Produktionsanlaufbegleitung über ständige Erreichbarkeit und Ersatzteilversorgung bis zu individuellen Anwenderschulungen. • Maschinenaufstellung und Inbetriebnahme mit persönlicher und digitaler Unterstützung – Individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt! • Zustandsüberwachung, Überholung und Retrofit (SFZ; MFZ; TFZ; TBM) • Maschinenumsetzungen • Kurze Reaktionszeiten bei Fehlersuche und Reparaturen • Technologische Umrüstung auf andere Bauteile • Wartungsverträge und Inspektionen weltweit für alle SAMAG Baureihen – Mit uns auf der sicheren Seite! • Kurzfristige Ersatzteillieferungen • Internationale Servicepartner • Ferndiagnose über Ethernet-Schnittstelle • 24/7 Serviceerreichbarkeit und -annahme • Maßgeschneiderter Service für Ihren Maschinenpark • Training und Schulung durch unsere Spezialisten – Inhouse oder direkt bei Ihnen vor Ort! Sie und Ihr Team möchten auch von unseren Leistungen profitieren? Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf! Für individuelle Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Reparaturmanagement

Reparaturmanagement

Ganz gleich, ob ein Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist oder nach vielen Jahren Praxiseinsatz einen Defekt aufweist – wir begleiten Sie über den gesamten Produktlebenszyklus und finden für jeden Fall gemeinsam die passende Lösung für Sie. Sie bestimmen, ob das Produkt repariert werden oder ersetzt werden soll oder ob wir Bauteile vorhalten. Wir garantieren in jedem Fall eine professionelle Abwicklung. Gerne analysieren wir auch elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme für Sie, die bei Hekatron produziert wurden. Wir erstellen Ihnen Fehlerberichte, damit Sie den Bestand immer nachvollziehen können.
Service und Wartung

Service und Wartung

Ob Wartung oder Pflege - Wir unterstützen Sie zeitnah mit mobilen Serviceteams vor Ort an Ihrer Anlage. Unsere speziell ausgerüsteten Fahrzeuge stehen Ihnen mit umfangreichem Material und einem gut ausgebildeten Servicemitarbeiter auch kurzfristig zur Verfügung! Wir unterstützen Sie unter anderem bei: • Inbetriebnahmen • Umbauarbeiten • Diagnosen und Messungen • Vorbeugenden Wartungsarbeiten • Störungsbehebungen • Neuentwicklung und Problembehebungen Bei Ihnen direkt vor Ort sorgen wir für Wartung und Pflege! Weitere Dienstleistungen von HPE Mertens: • Wartungs- und Servicevertrag • Ersatzteilgarantien incl. Service • Schulungen für Mitarbeiter • Spezifische Ersatzteilpakete • Individuellen Kundendienst • Überprüfung Ihrer Anlagen • Druckspeicherprüfungen in Zusammenarbeit mit TÜV und DEKRA
Reparaturservice

Reparaturservice

Es ist essentiell, sehr schnell auf Ausfälle oder Defekte reagieren zu können. Stehende oder defekte Maschinen führen oft zum Ausfall nachgelagerter Produktionsprozesse und können in der Folge zu einem teuren Produktionsstopp führen. Der finanzielle Schaden, der hierdurch entsteht, kann durch einen zuverlässigen Servicepartner minimiert werden. Wir helfen Ihnen schnell und zuverlässig Ihre defekten Komponenten oder Baugruppen zu reparieren. Stellen Ihnen durch unsere Spezialisten das notwendige Fachpersonal zur Seite, um schnellstmöglich auf alle technischen Probleme reagieren zu können. Die Firma Kredig GmbH würde sich freuen, Sie als Servicepartner unterstützen zu dürfen.
Reparatur und Wartung

Reparatur und Wartung

Unsere nationalen und internationalen Kunden verlassen sich auf unseren schnellen und effizienten Reparatur- und Wartungsservice, um die Funktionsfähigkeit und Genauigkeit ihrer industriellen Elektronik und Messtechnik im 24/7-Einsatz zuverlässig zu gewährleisten. Dieser Service beschränkt sich nicht nur auf unsere eigenen Produkte.
Dienstleistungen Lieferung

Dienstleistungen Lieferung

Sehen Sie uns nicht ausschließlich als Fertigungsbetrieb. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen von Anfang an beratend zur Seite stehen. Von der Optimierung Ihrer Bauteile bis zu einer prozessoptimierten und kostengünstigen Fertigung. Lieferung Für die fertigen Werkstücke können wir die Lieferung übernehmen.
Service / Reparatur / Wartung

Service / Reparatur / Wartung

Reparatur- und Servicearbeiten an Komponenten und Anlagen Reparatur und Wartung von Hydraulikpumpen und motoren, Instandsetzung von Hydraulikzylindern und Aggregaten, Montagearbeiten und Fehlersuche sowie Schlauch und Ölmanagement. Fachgerechte, markenunabhängige und geprüfte Instandsetzungsarbeit.
Kommissionierung (Dienstleistung)

Kommissionierung (Dienstleistung)

MOSCA bietet umfassende Kommissionierungsdienstleistungen an, bei denen Waren nach spezifischen Kundenanforderungen zusammengestellt werden. Dieser Service stellt sicher, dass alle Artikel termingerecht und vollständig an den gewünschten Ort geliefert werden. Die Effizienz des Kommissionierungsprozesses wird durch moderne Lagertechnik und sorgfältig geschultes Personal gewährleistet. Die Kommissionierungsdienstleistungen von MOSCA sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Effizienz, was sie zu einer bevorzugten Wahl für anspruchsvolle Anwendungen macht. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden stellt MOSCA sicher, dass jede Kommissionierung genau den Spezifikationen entspricht und pünktlich geliefert wird.
INBETRIEBNAHMEN & SUPPORT

INBETRIEBNAHMEN & SUPPORT

Wir unterstützen Sie bei Inbetriebnahme Ihrer Anlage und leisten schnellen Support bei Fragen und Problemen. Für ein rasches Vorankommen unterstützen wir Sie bei der Erstinbetriebnahme neuer Anlagen auch gerne direkt vor Ort. Dazu bieten sich auch gleich Schulungen der Anlage, der Software und ihrer Funktionen an. Die Inbetriebnahme von Serienmaschinen kann dann meist von entsprechend geschultem Personal durch unsere Kunden selbst erfolgen. Für Fragen und kleinere Anpassungen leisten wir hier natürlich auch gerne Support per Fernwartung. Auch im Störungsfall können wir damit die Fehlerursache rasch lokalisieren und entsprechende Maßnahmen empfehlen. All unsere technischen Komponenten sind darauf ausgelegt, per Fernwartung soviele Daten wie möglich checken zu können und so schnell und effizient zum Kern des Problemes zu kommen. Auch wenn dieser gar kein Softwareproblem ist. Dies spart enorm viel Zeit und Geld, da kein Servicetechniker erst eine lange Dienstreise antreten muss und dann eventuell das passende Teil gar nicht mithat. Auch unsere Kunden sind begeistert von unserer Betreuung – so sind wir stolz auf das positive Feedback unserer Partnerunternehmen!
Service & Support

Service & Support

Variomatic steht seinen Kunden bei Fragen, Problemen und Änderungswünschen stets zur Seite und verspricht eine lösungsorientierte Umsetzung der Kundenanforderungen. Variomatic bietet Beratung auf allen Kanälen an – vor Ort, per Telefon oder E-Mail. Unabhängig vom Kanal hat Variomatic immer einen direkten Draht zum Kunden und aufgrund des umfangreichen Serviceangebotes sind die unternehmenseigenen Rundtaktmaschinen eine langfristig sinnvolle Investitionen! Ersatzteile: Bei Verschleiß kümmern wir uns umgehend um die passenden Ersatzteile. So können wir Ihre Produktionsabläufe sichern und dafür sorgen, dass Sie weiter effektiv und präzise mit unseren Rundtaktmaschinen arbeiten können. Baugruppen: Stets flexibel und für die Zukunft gerüstet – wir haben die nötigen Ressourcen, um Ihre Rundtaktmaschine von Variomatic ganz nach Ihren Anforderungen umzubauen oder zu ergänzen. Technische Unterstützung: Bei uns erhalten Sie umfassende Anleitungen sowie eine kundennahe und kompetente Beratung. Vom persönlichen Support vor Ort über Telefonate bis hin zu E-Mails unterstützen wir Sie über verschiedenste Kommunikationskanäle. So bleiben Sie mit uns in Kontakt und profitieren von unserem Know-how. Überholung: Nach jahrelangem und zuverlässigem Dauerbetrieb kann es vorkommen, dass die Produktionsgenauigkeit Ihrer Rundtaktmaschine nachlässt. Wir stellen sicher, dass Sie weiterhin auf die gewohnte hervorragende Leistung der RTC oder T3i zählen können und arbeiten verschlissene Baugruppen nach. Bei Bedarf werden Teile ausgetauscht oder durch Generalüberholung in den Neuzustand versetzt.
CAD/CAM-Dienstleistungen und Fertigung, Software CAD/CAM

CAD/CAM-Dienstleistungen und Fertigung, Software CAD/CAM

Die CAD/CAM-Softwarelösungen von Open Mind und Dassault bieten fortschrittliche Werkzeuge für die Planung, Simulation und Fertigung in verschiedenen Industriebereichen. Diese Software ist unerlässlich für die effiziente und präzise Produktentwicklung und Fertigung. product [CAD/CAM Software, CAD/CAM-Software, CAD-CAM-Software, CAD/CAM-Automatisierungssoftware, CNC-CAM-Software, CAD/CIM-Software, CNC-CAD-Software, Software für CAD/CAM/CAE-Anwendung, CAD/CAM, CAD/CAM-Programmierung, CAD/CAM-Programmierungen, CAD-Software, CNC-Software, CAD/CAM-Systeme für den Maschinenbau, CAM-Software
Kranvermessung und Inspektionen

Kranvermessung und Inspektionen

Konecranes setzt für seinen Beratungsservice wegweisende Technik und erfahrene Kranexperten ein, um Ihren Kran und dessen Bauteile detailliert zu untersuchen. Zu unserem Beratungsservice gehören die folgenden Angebote: Getriebeinspektionen, Inspektion der Hubwerkskupplung, Inspektion des Kranhakens bzw. Hakenschafts, Inspektion unter dem Kranhaken, magnetische Prüfung der Drahtseile RopeQ™, Kranzuverlässigkeitsanalyse, CraneQ™ - Krangeometrievermessung, RailQ™ - Kranbahnvermessung, E-Check - elektrische Prüfung und Kranbedienerschulung.
Rohrvermessung

Rohrvermessung

Wir vermessen mithilfe eines professionellen Messarms über Infrarot und Taktil mit anschließender Erstellung der Biegedaten.
Auftragsmessung

Auftragsmessung

Zur Prüfung unserer Produkte verfügen wir über eine Vielzahl hochgenauer Messgeräte, auf denen wir auch Auftragsmessungen durchführen. Auftragsmessung Gern prüfen wir die Maßhaltigkeit Ihrer Bauteile bei uns im Hause. LT Ultra-Precision Technology verfügt zur Prüfung eigener Produkte über eine Vielzahl hochgenauer Messgeräte in präzise klimatisierten Messlaboren, auf denen wir auch Auftragsmessungen durchführen. Folgende Messtechnik steht zur Verfügung: Hochgenaue Koordinatenmesstechnik Interferometrische Formmesstechnik für Planflächen, Sphären und Asphären Rauheitsmesstechnik via Weißlichtinterferometer (WLI) oder Atomkraftmikroskop (AFM) Reflexions- und Transmissionsmessung Ellipsometrie Polarimetrie Unsere Messingenieure mit jahrelanger Berufserfahrung erstellen Ihnen zügig die Resultate in standardisierten Messprotokollen. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag! Bitte kontaktieren Sie uns.
Instandhaltung und Wartung

Instandhaltung und Wartung

Neben dem Neubau von Industrieanlagen hat sich unser Unternehmen auf die dauerhafte Instandhaltung und zuverlässige Wartung von Industrieanlagen spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Rahmen von: • Instandhaltungs- und Wartungsverträgen • Stillstandsarbeiten • Einzelverträgen Einzelleistungen • permanente Anlageninstandhaltung • Instandhaltung bei Anlagenstillstand • vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen und Prüfungen
Service und Reparaturen

Service und Reparaturen

Unser Angebot des Maschinenservice unseres Serviceteams umfasst neben der Behebung von Störfallen auch präventive und fachgerechte Dienstleistungen und Schulungen. Gerne stellen wir Ihnen unser umfangreiches Serviceportfolio des Maschinenservice vor: Technischer Kundendienst durch unsere Experten Wartung Ihrer Maschinen und Anlagen Inspektionen von Maschinen und Anlagen inklusive individuelle Ersatzteil- und Wartungsvorschläge durch unsere Servicetechniker in Unterstützung durch unser Ersatzteilteam Bedienerschulungen vorort durch unsere Experten (inklusive Nachweis der geschulten Bediener durch unsere Hofmann Zertifikate) Produktionsbegleitung von Maschinen und Anlagen Sollten Sie Ihr Anliegen nicht finden, sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Wartung & Service

Wartung & Service

Wartung Telefonisch Vor Ort Einsatz Fernwartung Prüfung Elektrische Geräte nach DGUV V 3 Leitern und Tritte nach DGUV I 208-016 Wir bei Fefler GmbH wissen: Regelmäßige und fachgerechte Wartung beeinflusst nicht nur die Lebensdauer der Maschine, sondern minimiert das Risiko von Maschinenstillständen. Unsere Maschinen und Anlagen können mit der Möglichkeit zur Ferndiagnose und Fernwartung ausgestattet werden. Somit können wir schon viele Probleme äußerst Zeitnah beheben. Wir bieten Ihnen effiziente und qualifizierte Beratung telefonisch, per Internet oder mittels Vor-Ort-Einsatz. Des weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit auch andere Komponenten durch unser zuverlässiges Team warten und prüfen zu lassen, wie beispielsweise elektrische Geräte nach DGUV 3 (ehemals BGV A3) oder auch Leitern und Tritte nach DGUV 208.
Wartung / Fernwartung

Wartung / Fernwartung

Wartung / Fernwartung services from MULTI Kühlsysteme are designed to ensure the long-term, flawless operation of your cooling systems. Our team of experts provides regular maintenance and remote monitoring to ensure that your systems are operating at peak efficiency. With a focus on reliability and performance, our maintenance services are essential for preventing issues such as equipment failure and ensuring the long-term performance of your systems. Our maintenance services are tailored to meet the specific needs of your industry, ensuring that your systems are operating at optimal levels. By choosing MULTI Kühlsysteme, you are investing in a service that enhances the reliability and efficiency of your cooling systems. Trust our expertise to deliver maintenance services that meet the highest standards of quality and performance.
Service

Service

Wir bieten Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket und betreuen Sie von Anfang an bis zur Auslieferung Ihrer Produkte. Wir finden mit Ihnen zusammen die Anforderungen Ihres Produkts an die geeignete Verpackung, übernehmen den Musterbau, finden zeitnahe Produktions- und Liefertermine und liefern für Sie mit unserem Partnerunternehmen MB Logistik GmbH direkt zu Ihnen. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wartung

Wartung

Für Sie unterwegs! Unsere Servicefachkräfte sind für Sie unterwegs um Anlagen gezielt und professionell zu warten, damit Ausfälle auf ein Minimum reduziert werden. Ob Wartung, Kalibrierung, Dichtigkeitskontrolle (Chemikalien Klimaschutzverordnung), Isolations-Schutzleiterprüfung (DGUV) nach DIN 701-702 sowie DIN 60204-1, VDE 0133 unserer Anlagen, und auch Fremdfabrikate, erfolgt durch unsere Fachkräfte. Somit sind wir für den kompletten Umfang der Wartung der perfekte Ansprechpartner. Knowhow, Flexibilität und Schnelligkeit zeichnen uns aus!
Simulationsdienstleistungen

Simulationsdienstleistungen

Willkommen bei Römer Simulation & Konstruktion GmbH, Ihrem kompetenten Partner für Simulationsdienstleistungen. Seit mehr als sechs Jahrzehnten bieten wir unseren Kunden hochwertige Simulationen und Analysen, um komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen. Unsere Simulationsdienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Bereichen, darunter Finite-Elemente-Analysen (FEA), Strukturmechanik, thermische Simulationen und vieles mehr. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team von Ingenieuren unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte zu optimieren, Kosten zu reduzieren und Entwicklungszeiten zu verkürzen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit und setzen alles daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Egal ob es sich um die Analyse eines bestehenden Produkts, die Entwicklung eines Prototyps oder die Optimierung eines Fertigungsprozesses handelt, wir stehen Ihnen zur Seite. Unsere Expertise erstreckt sich über verschiedene Branchen, darunter Maschinenbau, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und vieles mehr. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen im Bereich der Simulation, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Simulationsdienstleistungen zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können. Römer Simulation & Konstruktion GmbH – Ihr Partner für zuverlässige und präzise Simulationen.
Service und Pflege

Service und Pflege

Für den effizienten Einsatz Ihrer Kühlschmierstoffe ist die korrekte und ordnungsgemäße Einstellung des Kühlschmierstoffsystems wichtig. Bei einer Abweichung gegenüber den Sollwerten geben wir Ihnen eine Handlungsempfehlung zur Einstellung der richtigen Gebrauchswerte. Sind Stütz- und Korrekturmaßnahmen notwendig, erhalten Sie über uns die auf Ihren Kühlschmierstoff abgestimmten Servicemittel. Profitieren Sie von unseren Empfehlungen zur optimalen Gestaltung rund um die Kühlschmierstoffsysteme, wie z.B. der Einsatz passender Wartungs- und Pflegegeräte. Im Rahmen unseres Fluidmanagements sorgen wir für einen einwandfreien Zustand der Gebrauchsemulsionen und führen die erforderlichen Pflegemaßnahmen mit sachkundigem Personal durch. Ihr Mehrwert: Profitieren Sie durch unseren fachgerechten Service bei der Pflege Ihres Kühlschmierstoffs. Das garantiert Ihnen optimale Voraussetzungen für lange Emulsionsstandzeiten und damit höchste Wirtschaftlichkeit und Prozesssicherheit. Filtermanagement Für einen optimalen Zustand Ihres Kühlschmierstoffs bieten wir Ihnen das passende Filtermanagement. Ausgehend von einer Prozessanalyse empfehlen wir Ihnen die geeigneten Filtermaterialien, abgestimmt auf die Bearbeitungsart und die bearbeiteten Werkstoffe. Dabei können wir aus einem breiten Programm schöpfen, von Filtervliesen und -matten, über Filterbeutel bis hin zu Filterkerzen und Luftfiltermaterial. Ihr Mehrwert: Erhöhte Sauberkeit ihrer Prozessflüssigkeiten verlängern die Lebensdauer und bringen damit nicht nur ökologische, sondern auch wirtschaftliche Effekte in Ihrer Produktion. Clean-O-Fant Der Einsatz unseres Clean-O-Fant Filterwagens filtert Ihre Prozessflüssigkeiten, wie wassermischbare und nicht wassermischbare KSS und Öle sowie wässrige Waschlaugen, im laufenden Betrieb. Ihr Mehrwert: Die Qualität Ihres Prozessflüssigkeit bleibt längere Zeit auf stabilem Niveau. Werkzeugstandzeiten verlängern sich und gleichzeitig verbessert sich die Oberflächenqualität der Werkstücke. Die Ausschussquote sinkt. Ölabscheider Mit den passenden Ölabscheidegeräten, wird eingetragenes Fremdöl von der Kühlschmierstoffoberfläche abgesaugt bzw. abgeskimmt. Dadurch wird anaerobes Bakterienwachstum verhindert und die ausreichende Belüftung des KSS sichergestellt. Ihr Mehrwert: Die Standzeit Ihres Kühlschmierstoffs verlängert sich. Die Genauigkeit der Konzentrationsbestimmung über das Handrefraktometer wird erhöht. Die Arbeitssicherheit im Umgang mit dem KSS und die Mitarbeiterzufriedenheit steigt. Auswertung der COOLiQ Daten inkl. Handlungsempfehlung Sie messen Ihren Kühlschmierstoff und erfassen die Messwerte mobil über unsere COOLiQ App. Auf Basis der auf den Server übertragenen und dort gespeicherten Ist-Werte, erhalten Sie und wir bei Abweichungen zu den hinterlegten Sollgrenzen, Meldungen vom Backend. Wir analysieren die Meldungen und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen für Korrekturmaßnahmen. Ihr Mehrwert: Durch die Verwendung und Nutzung der App stehen wir quasi direkt an der Maschine. So profitieren Sie direkt und ohne Zeitverlust von unserer Unterstützung beim richtigen Umgang mit dem Kühlschmierstoff und der Einstellung der empfohlenen Parameter Ihres Kühlschmierstoffs. Das spart bares Geld, fördert den Gesundheitsschutz und steigert die Mitarbeiterzufriedenheit. Gleichzeitig erfüllen Sie die Vorgaben der Berufsgenossenschaft zur Dokumentation der Messwerte.
Personaldienstleistungen

Personaldienstleistungen

mit unseren Monteuren und Mitarbeitern unterstützen wir Sie gern und übernehmen Arbeiten, um Ihre Einsatzspitzen aufzufangen Wir stellen Monteure und Mitarbeiter für: Küchenmontagen Möbelmontagen USM Haller Montagen Regaldemontagen und -montagen Vertragearbeiten jeglicher Art Inhouse Umzüge Räumung von Büroflachen inklusive sortenreiner Entsorgung mit besenreiner Übergabe Sie möchten mehr über die Dienstleistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Ihre Wünsche und Probleme stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir kommen gern zur Besichtigung und Beratung bei Ihnen vorbei, denn die persönliche Betreuung ist uns sehr wichtig.
Regalinspektion nach DIN 15635

Regalinspektion nach DIN 15635

Bei einer Regalinspektion handelt es sich um eine regelmäßige Kontrolle von gewerblich genutzten Regalen. Da beim Be- und Entladen von Regalen unbeabsichtigte Beschädigungen auftreten können,werden diese durch die Regalinspektion identifiziert. Die Regalinspektion dient somit der Unfallvermeidung im Lager. Die Regalinspektion ist überwiegend eine Sichtkontrolle. Es wird unterschiedenzwischen der wöchentlichen Sichtkontrolle und der jährlichen Experteninspektion. Die jährliche Prüfung muss von einer befähigten Person nach DIN EN 15635 und BGR234 vollzogen werden. Die Regalinspektion dient der Sicherheit am Arbeitsplatz, denn Regale können umfallen, einstürzen und Menschen verletzen. Die europäische Kontrollnorm DIN EN 15635 gilt für „OrtsfesteRegalsysteme aus Stahl – Anwendung und Wartung von Lagereinrichtungen“. Grundsätzlich gilt, dass eine Lagerausstattung jeweils den gelagerten Gütern entsprechen muss. Das betrifft die Stand- undTragsicherheit, aber auch die gesamte Konzeption und Konstruktion. Schließlich dürfen während des laufenden Betriebes keine Regale einstürzen oder Ware in den Arbeits- oder Verkehrsbereichfallen. Die jährliche Regalinspektion nach BGR 234 und DIN EN 15635 erfüllt die Vorgaben des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Das Regelwerk der Berufsgenossenschaft detailliert dieAnforderungen der Betriebsicherheitsverordnung (BetrSchV) des Ministeriums. Regelmäßige Inspektionen im Lagerbereich sind wirtschaftlich sinnvoll, denn bei Arbeitsunfällen durch mangelhafte Arbeitsmittel sind die Arbeitgeber allein verantwortlich. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein Angebot.
Messtechnik

Messtechnik

Rohre und Baugruppen werden über eine 6-Arm-Messmaschine bzw. über Sonderlehren (Konturlehren) geprüft. Unterstützend arbeiten wir mit 2D- und 3D-Konstruktionsdaten mit Auto-CAD und Autodesk Inventor.
Erstuntersuchung des Trinkwassers

Erstuntersuchung des Trinkwassers

Wir testen Ihr Trinkwasser – anonymisiert und unverbindlich. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir das Testergebnis. Wird ein Keimbefall festgestellt, stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen beratend zur Seite. Eine Bestandsaufnahme durch unsere kompetenten Außendiensmitarbeiter gibt einen umfassenden Überblick über die Ausgangssituation. So haben Sie alle Informationen, die Sie brauchen.