Finden Sie schnell messer klingen kaufen für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Messerbauen für Einsteiger

Messerbauen für Einsteiger

Der leichte Einstieg in das Hobby Messermachen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie eine gekaufte Klinge an einem selbstgemachten Griff befestigen können. Ein Überblick zum Thema Messer, zu Konstruktion und Anschliff in Abhängigkeit von der Anwendung erleichtern dabei die Wahl der Klinge. Auch der Bau von passenden Lederscheiden in drei verschiedenen Techniken ist Teil des Buches. Kurzum, alles was Sie benötigen, um ohne spezielle Werkzeuge und ohne Vorkenntnisse Ihr eigenes Messer zu bauen.
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Lavendelblütenmazerat, bio

Lavendelblütenmazerat, bio

Das gelbe Lavendelblütenmazerat hat einen intensiven Lavendelduft. Es enthält überwiegend Ölsäure sowie Linolsäure und Palmitinsäure. Für das Lavendelblütenmazerat, bio werden frische Bio Lavendelblüten in desodoriertem Olivenöl mazeriert. Das Mazerat wird filtriert und mit Tocopherol stabilisiert. Das gelbe Lavendelblütenmazerat hat einen intensiven Lavendelduft. Es enthält überwiegend Ölsäure sowie Linolsäure und Palmitinsäure. Unser Lavendelblütenmazerat ist BIO, COSMOS, NATRUE und KOSHER zertifiziert. Es kann mindestens 18 Monate gelagert werden. Inhaltsstoffe: Palmitinsäure: 7,5 - 20 % Stearinsäure: 0,5 - 5 % Ölsäure: 55,0 - 83 % Linolsäure: 2,5 - 21 % Verpackung: Ab 1 kg erhältlich
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379.
Sacha Inchi Öl, bio

Sacha Inchi Öl, bio

Sacha Inchi Öl ist ein geblich, bis bernsteinfarbenes Öl. Keine andere Pflanze liefert so viel Omega-3-Fettsäuren wie Sacha Inchi. Sacha Inchi Öl bio ist ein hochwertiges Pflegeöl, das vielfältig eingesetzt werden kann. Es ist wunderbar geeignet für die Pflege entzündlicher, trockener und reifer Haut. Es erhöht die Hautelastizität, wirkt stark zellregenerierend und zellaktivierend. Eine Verbesserung des Hautbildes verspricht Sacha Inchi Öl bio bei Hautreizungen, Entzündungen, Allergien und neurodermitischer Haut. Es begrenzt die Dehydrierung der Haut und stärkt das natürliche Gleichgewicht.Die pflegenden Eigenschaften unseres Sacha Inchi Öls wurden in einer kosmetischen Studie im Oktober 2015 bestätigt. Die Ergebnisse können gerne bei uns angefordert werden. INCI: Plukenetia Volubilis Seed Oil Inhaltsstoffe: C16:0 Palmitinsäure: 2-8% C18:0 Stearinsäure: 1-5 % C18:1 Ölsäure: 8-14 % C18:2 Linolsäure: 28-45 % C18:3 Alpha-Linolensäure: 40-58 % Verpackung: Ab 1 kg erhältlich
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau