Finden Sie schnell metallzerstäubung für Ihr Unternehmen: 11 Ergebnisse

Zink-Nickel

Zink-Nickel

Die Galvanische Zink-Nickel Legierung erfüllt sehr Hohe Korrosionsanforderungen und wird hauptsächlich in der Automobilindustrie eingesetzt. In einer vollautomatischen Anlage, wird mit diesem Verfahren prozesssicher Gestellware veredelt. Maximale Gestellgröße 3000 x 1500 x 400
Aluminium Passivierung passivation

Aluminium Passivierung passivation

Passivieren von Aluminium, Chrom-VI-frei, RoHS-konform - transparenter Korrosionsschutz Ziel der Oberflächenveredelung und Oberflächenbeschichtung bei Buchert + Feil ist es, die optimale funktionale und gestalterische Lösung für jede Oberfläche in herausragender Qualität umzusetzen. Waschsysteme nach modernstem Industriestandard sowie umfangreiche Abnahme-, Prüf- und Qualitätssicherungsverfahren runden das Portfolio ab. Solides Handwerk im Zusammenspiel mit konsequenter Digitalisierung ermöglicht eine effiziente, qualitativ hochwertige Produktion mit kurzen, zuverlässigen Lieferzeiten.
Glanzchrom

Glanzchrom

Glanzchrom wird vorwiegend in der Automobil- und Sanitärindustrie zu dekorativen Zwecken eingesetzt. In vollautomatisierten Anlagen wird dieses Verfahren prozesssicher in Auftrag gebracht. Vorteile • Hoher Härtegrad • Guter Korrosionsschutz • Gute thermische Beständigkeit • Hohes Reflektionsvermögen
Exzentrischer Trichter

Exzentrischer Trichter

Exzentrischer Trichter für Anlagenbauer
Rohrzubehör

Rohrzubehör

Wir führen alles, was für den Bau komplexer Rohrleitungssysteme erforderlich ist: Rohrbogen, Formstücke, Flansche, Armaturen, Stahl- & Tempergussfittings für Schweiß, Press- oder Gewindeverbindungen. Rohrzubehör Geberit Mapress
PKW-Türinnenöffner

PKW-Türinnenöffner

PKW-Türinnenöffner, gefertigt aus Zinkdruckguß mit hochwertigen galv. Beschichtungen in Glanz- bzw. Mattchrom (Saab, Volvo, BMW) Zinkdruckgußteile mit und ohne galvanische Oberflächen (auch Cr(VI)-frei).
Verschleißringe / Richtrollen

Verschleißringe / Richtrollen

Mit oder ohne Titannitritbeschichtung / Sinterroh zzgl. Schleifaufmaß / Fertigbearbeitet / Fertigung nach Zeichnung
Aufkohlen

Aufkohlen

Unter „Aufkohlen“ versteht man das Anreichern des Randbereichs eines Werkstücks mit Kohlenstoff. Dies geschieht bei H+W in einer kohlenstoffhaltigen Atmosphäre unter hohen Temperaturen. Das Aufkohlen soll Stähle, die wegen ihres geringen Kohlenstoff-Gehaltes nicht oder nur schlecht härtbar sind, so mit Kohlenstoff anreichern, dass ein Härten möglich wird. Zum Aufkohlen auf große Tiefen stehen H+W Topföfen zur Verfügung, geringere Tiefen werden in Mehrzweckkammeröfen durchgeführt. Gängige Werkstoffe: Einsatzstähle (wie z.B. 1.7131 (16MnCr5) / 1.7139 (16MnCrS5), 1.7147 (20MnCr5) / 1.7149 (20MnCrS5), 1.2241 (41CrV4), 1.0401 (C15), 1.6587 (18CrNiMo7-6), …) Baustähle (wie z.B. 1.0570 (S355J2+N, St 52-3), 1.0037 (S235JR, St 37-2), …) Automatenstähle (wie z.B. 1.0715 (11SMn30) / 1.0718 (11SMnPb30), ETG 88, …)
E-Chemie Labor

E-Chemie Labor

Anwendungstechnik unserer Kathodenaktivmaterialien Die von IBU-tec entwickelten Batterieaktivmaterialien charakterisieren wir unter anderem in unserem E-Chemie Labor: Batteriezellen werden im Labormaßstab hergestellt, um die Performance zu testen und zu benchmarken. Bestimmung der elektrochemischen Eigenschaften Unser E-Chemie Labor in Weimar deckt alle Untersuchungsmethoden der Batteriematerialforschung unter einem Dach ab: von der chemisch-physikalischen Analytik und der Elektrodentechnologie bis zur Zellenvorbereitung und dem definierten Aufladen und Entladen unter klimatisierten Bedingungen. Im Fokus stehen Verständnis und Kontrolle der elektrochemischen Prozesse auf den Elektrodenoberflächen und im Volumen. Qualität und Performance der erprobten Batterieaktivmaterialien werden bestimmt, um die Leistungsparameter des Materials aus unserer Produktion zu bestimmen und die Erkenntnisse in der Weiterentwicklung berücksichtigen zu können. Vom Aktivpulver zum Batterietest Der gesamte Prozess vom Pulvermaterial bis zur Zellpräparation wird mit einer modernen Ausstattung für die elektrochemische Untersuchung von Batteriematerialien in Knopfzellen (CR2016, CR2025 und CR2032) und Swagelok-Zellen abgedeckt. Das Elektroden-Slurry wird unter kontrollierter Atmosphäre vorbereitet, mit Mikrometerpräzision aufgebracht und die Elektrode dann kalandriert, wobei Temperaturen bis 100°C kontrolliert werden können. Die gestanzten Elektroden werden anschließend bis zu 300°C unter Vakuum tiefengetrocknet und unter Argon-Atmosphäre in die Glovebox eingeschleust, wo der Zellaufbau bei kontrolliertem Sauerstoffgehalt und Feuchtigkeit erfolgt. Zur Charakterisierung der Zellenzusammensetzung und für Materialtests verfügen wir über Apparate im Leistungsbereich bis ±5A und ±10V. So können wir neben den kapazitiven Spannungsmessungen auch verschiedene Pulsmethoden und ein Umschalten zwischen potentiostatischem und galvanostatischem Modus in unter 10μs umsetzen. Auch für anspruchsvolle Charakterisierungsmethoden wie zum Beispiel die elektrochemische Impedanzspektroskopie sind die Apparate geeignet. Ausstattung im E-Chemie Labor Von der Slurry bis zur fertigen Batteriezelle Von der Slurry bis zur fertigen Batteriezelle Zentrifugalmischer Slurry Coating Applikator mit Heizfunktion Vakuumofen mit Heizoption Schneidpresse Präzisionswaage Kalander mit Heizfunktion Hydraulischer Crimper mit Set für die Post-mortem-Analyse SP Glovebox mit Gasreinigung und kontrollierter Atmosphäre Elektrochemische Tests Elektrochemische Tests Batterietestsystem mit Leistungsbereich: ± 6V; ±5A Potentiostat mit Leistungsbereich: ± 10V; ±1A
NE-Metalle

NE-Metalle

Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Lagersortiment an Aluminium-, Kupfer- und Messingprodukten mit rund 2.600 Artikeln in ca. 25 Qualitäten. Aluminium-Flachprodukte Aluminium-Langprodukte Kupfer-Flachprodukte Kupfer-Langprodukte Rotguss-Langprodukte Messing-Flachprodukte Messing-Langprodukte
Partielle Beschichtungen

Partielle Beschichtungen

In beinahe allen Bereichen der Galvanisierung stellen wir uns der Herausforderung erfolgreich, eine partielle Beschichtung aufzubringen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, erarbeiten unsere Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung mit unserer werkseigenen Konstruktion ( Protogestellbau ) Lösungswege, mit welcher wir eine wirtschaftliche und prozesssichere partielle Beschichtung gewährleisten können.