Mietverwaltung
Verwaltung von Miet- und Geschäftshäusern
Wir verwalten seit fast 40 Jahren sowohl private als auch gewerbliche Wohn- und Mietobjekte. Unser oberstes Ziel ist dabei die effiziente werterhaltende Verwaltung Ihres Eigentums. Daher nehmen wir Ihnen die oft lästige und zeitraubende Verwaltung Ihrer Immobilien ab.
Wir begleiten Sie bei Gesprächen mit bzw. vertreten Sie vor:
Behörden
Mietern
Versicherungen
und anderen Institutionen
Kaufmännische Leistungen
Eine der wichtigsten Pflichten ist die Kontrolle der Mieteinnahmen und die rechtssichere Erstellung der Betriebs- und Heizkostenkostenabrechnung. Durch dauerhaft geschultes Personal werden die aktuellen Rechtsprechung berücksichtigen und eingearbeitet.
Technische Leistungen
Das A und O einer Immobilie ist die Werterhaltung. Unsere Reparaturenabteilung erarbeitet geeignete Maßnahmen und spricht diese mit Ihnen ab. Edwin Sebenings mehr als 10-jährige Erfahrung im Bereich des Baugewerbes, kommt den Eigentümern hierbei zu Gute.
Vermietung
Durch unsere hausinterne Vermietungsabteilung, kann die frei gewordene Immobilie zügig in das Portfolio aufgenommen und vermarktet werden.
Aufgaben im Überblick
Die Aufgaben im kaufmännischen und technischen Bereich sind sehr vielfältig. Hier ein Auszug:
Führung eines Hausjournales auf einer eigenen Datenverarbeitungsanlage.
Sachliche und rechnerische Überprüfung aller Zahlungen
Der Eigentümer erhält eine Jahres- sowie Halbjahresauswertung in der die Einnahmen und Ausgaben detailliert aufgeführt sind.
Die jährliche Heiz- und Nebenkostenabrechnung wird von uns in detaillierter Form aufgestellt, den Mietern zugesandt und Nachzahlungsbeträge eingezogen.
Der Eigentümer wird von uns gegenüber Gerichten, Behörden und Rechtsanwälten, in deren Interesse, vertreten.
Bei einem anstehenden Mieterwechsel wird von uns die erforderliche Wohnungsabnahme durchgeführt
Auf Wunsch des Eigentümers übernehmen wir die Suche eines Nachmieters für die frei gewordene Wohnung
Nach Absprache mit dem Eigentümer wird von uns den Mietern eine notwendige Mietanpassung, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen, mitgeteilt.
Regelmäßige Begehungen der Anlage
Überwachung und Koordinierung des Hausmeisters, der Treppenhausreinigung, des Winterdienstes und der Grundstückspflege.
Abwicklung von Versicherungsfällen
Vergabe von Reparaturarbeiten an Handwerker, Überwachung und Überprüfung der Arbeiten
Es werden Kostenangebote eingeholt, überprüft und die Aufträge nach Absprache mit dem Eigentümer vergeben.
24-Stunden-Hauswart-Service für anfallende Kleinreparaturen kann kostengünstig für die Eigentümergemeinschaft angeboten werden.
„Verwalter vor Ort“ sind wir, fast jederzeit kurzfristig für den Eigentümer erreichbar.
Rückruf anfordern
24 h Notfall-Hotline
0177 / 21 08 54 4
Geschäftszeiten
Dienstag, Mittwochs & Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
15:00 bis 17:00 Uhr
oder nach Terminvereinbarung