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Radlader Mcalack AX 700

Radlader Mcalack AX 700

Wir führen alle Aufträge vom Aushub bis Abbruch aller Art sorgfältig und unkompliziert aus. Produktmerkmale - Einsatzgewicht: 5500 Kilo - Anbauzubehör: Zwickschaufel und Palettengabel - Hubkraft: ca.2000 Kilo
Gehl Radlader Al 340 - Al 540

Gehl Radlader Al 340 - Al 540

Gehl Radlader AL 340 mit Kabine Einsatzgewicht 2.561 kg Gehl Radlader AL 340. Erhältlich in den Versionen mit Überrollbügel  mit Schutzdach oder mit Kabine. Einen Überblick über die technischen Daten finden Sie in nebenstehender PdF. Bei allen weiteren Fragen helfen wir gerne weiter. Technische Daten AL 340
Kompakte Radlader

Kompakte Radlader

Kompaktradlader für den qualitätsbewussten Kunden. In unserem Angebot finden Sie qualitativ hochwertige Knick-, Schwenk- und allradgelenkte Radlader. Besonders hervorzuheben ist dabei die sehr umfangreiche Serienausstattung wie z.B: Schnellwechsler hydraulisch, luftgefederter Fahrersitz mit aktiver Bandscheibenstütze, pendelnde Hinterachse, Betankungspumpe und viele weitere Ausstattungsmerkmale.
RADLADER

RADLADER

Ein weiteres Kapitel ist aufgeschlagen. Mit allen Genen eines echten Bobcat ausgestattet, ging das neue Programm kompakter Radlader an den Start. Sein Erfolg ist vorgezeichnet, denn alle bekannten Bobcat Qualitäten sind mit an Bord.
Volvo Radlader L20F

Volvo Radlader L20F

Der kompakte Volvo-Radlader L20F ist auf die Steigerung Ihrer Produktivität ausgelegt. Die richtige Kraft. Die richtige Leistung. Etwas, auf das Sie sich jeden Tag verlassen können – was auch immer der Tag für Sie bereithält. Schnelles Anheben, Beladen und Transportieren – Volvo steht bereit. Highlights des Volvo L20F • Volvo-Komfortkabine – Sicher, ruhig und komfortabel: Die Volvo-Kabine bietet eine hervorragende Rundumsicht. • Hervorragende Stabilität – Das zentrale Knick-/Pendelgelenk sorgt für exzellente Stabilität und Manövrierbarkeit. • 100 Prozent schlüssige Differentialsperre – Vorder- und Hinterachse sind mit einer 100 Prozent schlüssigen Differentialsperre versehen. • Leistungsstarker Volvo-Motor – Hervorragende Gesamtperformance bei Einhaltung der Abgasnormen. • Komplettfilterung der Kabinenluft – Bei geschlossenem Fenster atmet der Fahrer gefilterte Luft. Das garantiert einen sicheren Betrieb in staubiger Umgebung.
Radlader

Radlader

Weycor WEYCOR by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge für ganz verschiedene Einsätze, z. B. im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder in Kommunen. Vom kompakten Radlader bis zum großen Leistungslader hat WEYCOR die kraftvollen Maschinen, die genau zu Ihren Anforderungen passen. Konfigurieren Sie mit uns einfach Ihren neuen WEYCOR -Radlader – wir beraten Sie sehr gerne dabei. Das Sortiment umfasst: KOMPAKT RADLADER Dienstgewicht: 2,5 - 6,3 t; 3er-Baureihe | 4er-Baureihe RADLADER Dienstgewicht: 6,5 - 14,8 t; 5er-Baureihe | 6er-Baureihe TELESKOP-RADLADER Dienstgewicht: 6,0 t; AR 480 T SCHWENK-RADLADER Dienstgewicht: 6,3 t; AR 480 S WALZEN Dienstgewicht: 2,5 - 15,4 t Hersteller Yanmar Mit der Marke YANMAR haben wir einen der marktführenden Hersteller für kompakte Baumaschinen an unserer Seite. Das Sortiment an Radladern und Schwenk-Radlader umfasst verschiedene Modelle zwischen 4,2 und 7,0 Tonnen. Die Maschinen glänzen mit einem gleichmäßigen, leistungsfähigen Fahrgefühl, Parallelkinematik und bewältigen auch große Aufgaben mit Leichtigkeit. Die Kombination der Knicklenkung mit einer pendelbaren Hinterachse vereint die positiven Eigenschaften der enormen Wendigkeit und Manövrierfähigkeit mit der besten Stabilität beim Arbeiten. Zudem ist YANMAR regional mit einem Produktionswerk in Crailsheim sowie einem riesigen Ersatzteilzentrum in Rothenburg o. d. Tauber in unmittelbarer Nähe vertreten. Hersteller Raupenbagger Transporter
Radlader

Radlader

6 Modelle Für den Schüttgutumschlag und zum Verladen von Getreide, Dung und Biomasse-Gärgut wird eine speziell konstruierte Hochleistungsmaschine benötigt, die den hohen Lasten und ständig wiederkehrenden Arbeitszyklen gewachsen ist. Ebenso wichtig sind eine hohe Schubkraft und Steigfähigkeit, die besonders bei der Gras- und Maissilierung gefragt sind. Die Radlader von New Holland sind dank ihrer enormen Nutzlast von bis zu 5440 kg (W170C), ihres kräftigen FPT-Motors (bis zu 197 PS) und ihrer Differenzialsperren (100 %-Sperre-an der Vorderachse) perfekt für diese Aufgaben geeignet.
Kompakt-Radlader - L50H

Kompakt-Radlader - L50H

Volvo-Kompakt-Radlader L45H, L50H: Intelligente Allrounder Mit mehr als 60 Jahren Entwicklungserfahrung präsentiert Volvo stolz die nächste Generation: die Kompakt-Radlader L45H, L50H. Diese vielseitigen Maschinen sind auf jeder Baustelle und bei jeder Tätigkeit ein leistungsstarker Helfer. Die wichtigsten Merkmale des Volvo-Kompakt-Radladers L45H, L50H: TP-Hubgerüst Das einzigartige TP-Hubgerüst von Volvo liefert eine hohe Reißkraft und hervorragende Parallelführung über den gesamten Hubbereich. Anbaugerätesortiment Das umfangreiche Volvo-Angebot an hochwertigen Anbaugeräten wurde speziell mit Blick auf das perfekte Zusammenspiel mit Volvo-Maschinen entwickelt. Die Anbaugeräte sind als integraler Bestandteil des Radladers konzipiert, für den sie vorgesehen sind – mit Funktionen und Eigenschaften, die perfekt auf die Parameter wie Hubgerüst-Geometrie sowie Ausbrech-, Zug- und Hubkraft abgestimmt sind. Optimierter Antriebsstrang Motor, Getriebe und Achsen sind auf ein perfektes Zusammenspiel mit Hydraulik und Lenkung ausgelegt. Das Ergebnis: überragende Leistung, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Kabine Die zertifizierte ROPS/FOPS-Kabine punktet mit ergonomisch positionierten Bedienelementen, einer hervorragenden Klimaanlage, Rundumsicht und einem niedrigen Innenschallpegel. Ausgewogene & kompakte Bauweise Die Volvo-Radlader L45H,  L50H liefern Top-Leistung – unabhängig davon, ob Sie im Gelände oder auf glattem Beton arbeiten. Erobern Sie die Baustelle mit Volvo.  Servicevereinbarungen Der Leistungsumfang der angebotenen Servicevereinbarungen reicht von präventiver Wartung, über Komplettreparaturen bis hin zu einer Reihe von Services, die eine hohe Verfügbarkeit garantieren. Mit einer Servicevereinbarung haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Wartungskosten.  Servicezugang und Wartung Die nutzerfreundliche Auslegung mit ungehindertem Zugang zum Motorraum und allen Wartungspunkten sowie den einfachen Kontrollen machen Ihre routinemäßige Wartung schnell und effizient. Die Wartungspunkte (Kühler, Batterie, Öl-, Luft- und Hydraulikfilter) sowie die einfach bedienbaren Ablässe sind unter der Motorhaube vom Boden aus zugänglich. Das ermöglicht eine schnelle Durchführung von Kontrollen und verlängert damit die Zeit für die eigentliche Arbeit.  Als Neu- oder Gebrauchtmaschine, gemietet oder geleast – mit dem Kompakt-Radlader L45H, L50H arbeiten die Fahrer unter verschiedensten Einsatzbedingungen produktiver. Motor: Volvo D4J Nennleistung bei: 1 800 - 2 200 rpm SAE J1995 brutto: 87 kW (116.7 hp) SAE J1349, netto: 85 kW (114 hp) Max. Drehmoment bei: 1 450 rpm ISO 9249, SAE J1349, netto: 466 Nm Max. Geschwindigkeit, vorwärts/rückwärts: 20 km/h Ausbrechkraft: 69 kN Statische Kipplast, voll eingelenkt: 5 750 kg Schaufelinhalt: 1.6 m³ Holzgreifer: 0.70 m2 Einsatzgewicht: 9 500 kg
Hoflader 19 PS

Hoflader 19 PS

Hoflader 19 PS Hoflader 1220 Motorleistung: 14,6 KW (19PS) Kipplast Palettengabel Maschine gerade: 600 kg Überladehöhe: 2080 mm Gesamtbreite (Standardbereifung): 880 mm
Kramer Radlader 5035 - 0,35 qm

Kramer Radlader 5035 - 0,35 qm

Kramer Radlader 5035 - 0,35 qm Gewicht: 1900 kg Breite: 115 cm Höhe: 199 cm Schaufelinhalt: 0,35 qm Nutzlast 800 kg Fahrgeschwindigkeit: 0 - 20 km/h Allradlenkung Mietpreis: Tagesmiete 88 € + Versicherung 7 € / Tag Zubehör: Palettengabel, Schaufel
Kramer 5085 Radlader „Smart Attach“ mit Greifschaufel und Gabel

Kramer 5085 Radlader „Smart Attach“ mit Greifschaufel und Gabel

Radlader: Neumaschine Baujahr: 2023 Kraftstoffart: Diesel Bauhöhe: 2.480 mm Kipplast Schaufel: 3.700 kg Nutzlast Stapeleinrichtung: 2.250 kg Eigengewicht: 4610 kg
Kramer – Kramer Radlader 8085 mit High-Flow-Hydraulik und Taklock Kupplungssystem

Kramer – Kramer Radlader 8085 mit High-Flow-Hydraulik und Taklock Kupplungssystem

GEBR. MAYER Martin und Werner Staudinger, die beiden Geschäftsführer des gleichnamigen Bauunternehmens aus Burgbernheim, waren höchstpersönlich zur Übergabe und Einweisung des Kramer Laders 8085 durch Servicetechniker Gerd Ludwig gekommen. Und das aus gutem Grund. Der Radlader wird nämlich nicht nur mit Ladeschaufel und Stapeleinrichtung eingesetzt, sondern auch als leistungsstarkes Verdichtungsgerät mit dem Stehr Plattenverdichter SBV HC3. Die Steuerung erfolgt hierbei vom Fahrersitz aus. Das Kuppeln der Hydraulikleitungen erfolgt bequem mit dem Taklock Kupplungssystem. Die benötigte hohe Hydraulikleistung stellt der Kramer Lader 8085 zur Verfügung, der hierfür mit einer Leistungshydraulik Powerflow ausgerüstet wurde.
SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

mit Fahrerschutzdach, Leistung 18,5 kW (25 PS), Einsatzgewicht 1860 kg, Hubkraft 1700 kg, Schaufelinhalt 0,4 cbm
Schneeladewagen  WSL 140

Schneeladewagen WSL 140

Typ - WSL 140 zul. Gesamtgewicht - 14,0 to Ladevolumen - 17,5 qm Ca. erforderliche Schlepperleistung - 120 PS/ hp
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse BMZ

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse BMZ

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Zebra ZQ600 Plus Serie

Zebra ZQ600 Plus Serie

Innovativer mobiler Drucker von Zebra mit fortschrittlicher Akku-Technologie und Schnellaktivierungsfunktion • Innovatives, benutzerfreundliches Design mit großem Farbdisplay • Hohe Stoßfestigkeit und robuste Bauweise dank Gummibeschichtung und Hartglas-Display • Schnelle und zuverlässige kabellose Verbindung (im Innenbereich) mit WiFi 6/6E mit WPA3-Sicherheit • Fortschrittliche Akkutechnologie mit Power Smart Print Technology (20% - 30% Einsparungsmöglichkeit) • Dank Schnellaktivierungsfunktion stets einsatzbereit
JCB Mobilbagger Hydradig

JCB Mobilbagger Hydradig

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267029502&secret=389aadf1b139408dadbedcfe092e6197 Mobilbagger JCB Hydradig 110W, Vorführfahrzeug mit hydraulischem Schnellwechsler, Humusschaufel und Tieflöffel Baujahr: 2016 Betriebsstd. 860 Gewicht: 11.545 kg Kontaktieren Sie bei weiteren Fragen den Herrn Osicki unter der Tel. +49 (0)171 5517262 Die Inhalte unserer Angebote wurden mir größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte und Preise können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Deutschland: 11,5 to.
STAHLTEX® Bandabroller für Bandbreite 35 mm

STAHLTEX® Bandabroller für Bandbreite 35 mm

STAHLTEX® Bandabroller für Bandbreite 35 mm Artikelnummer: 201035.000 für Bandbreite: 35 mm
Doppelschneidständer, für schwere Rollen

Doppelschneidständer, für schwere Rollen

max. Gewicht je Rolle: 150 kg Austrittshöhe: 890 und 1215 mm Der ergonomisch gestaltete Schneidschlitten schneidet unfallsicher in beide Bewegungsrichtungen. Die Messerkassette lässt sich mit einem Handgriff auswechseln. Kassette mit Rundmesser für Papier, Wellpappe etc., Kassette mit Klinge für alle Weichfolien. Eine Klemm-Mechanik sorgt für bequemes Einlegen des Materials und sicheres Nachfassen nach jedem Schnitt. Artikelnummer: HR55407 VE: 1 Schnittbreite: 750 max. Ø in mm: 250 max. Rollengewicht: 150 kg
Handabroller Metall - für PP und PVC - mit Bremse

Handabroller Metall - für PP und PVC - mit Bremse

Am Besten geeignet für unsere PP und PVC-Klebebänder Handabroller H5-CP blau oder H66-CP ( baugleiches Modell in grün ) Material: Metall, sehr stabil für den täglichen Einsatz einstellbare Rollenbremse Artikelnummer: 3810
Universalmontageelemente

Universalmontageelemente

Material: TPE (Thermoplastisches Elastomer) Farbe: schwarz Härtebereich: ca. 65° Shore A Temperaturbeständig: von -40 bis +100 °C Brennklasse: UL94-V-0 Erfüllte Richtlinie: EG 2002/95 (RoHs) und EG 1907/2006 (REACH)
Tesa® Handabroller 6400 Comfort (Messerschutz)

Tesa® Handabroller 6400 Comfort (Messerschutz)

Der tesapack Abroller 6400 Comfort ist ein robustes, industriegerechtes Handabrollgerät zum Verarbeiten von tesa-Packbändern bis 50 mm Breite. Durch sein geschütztes Messer bietet dieses Gerät einen besonderen Verletzungsschutz (Messerschutz). Erst durch Drücken der Andrücklasche kommt das Messer zum Vorschein und ermöglicht so das Abschneiden des Klebebandes, was einen erhöhten Verletzungsschutz bedeutet. Die stufenlos einstellbare Rollenbremse garantiert ein problemloses Verarbeiten. Das Tesa 6400 Comfort Handabrollgerät ist ein ideales Verpackungsgerät für das Verschließen von Packstücken aller Art!
Mineralfutter für Pferde – getreidefrei & hochkonzentriert

Mineralfutter für Pferde – getreidefrei & hochkonzentriert

Neben Heu, Stroh und Weidegang erhalten viele Pferde zusätzlich ein vormineralisiertes Mischfutter. Ein Großteil der Mineralstoffe und Spurenelemente wird über die Grundversorgung sichergestellt. Dennoch entstehen Defizite, insbesondere wenn nicht ausreichend "Müslis" bzw. Mischfutter gefüttert werden. Denn dann werden nur ein Bruchteil der Vitalstoffe bereitgestellt. Idealerweise sollte daher die Versorgungslücke mit einem Mineralfutter geschlossen werden.
Ein Portalpalettierer entsorgt drei Tetra-Linien synchron

Ein Portalpalettierer entsorgt drei Tetra-Linien synchron

Mineralwasser und mineralwasserhaltige Erfrischungsgetränke im Tetra Pak werden immer beliebter. Diesem Trend konnte Fläming Quellen, Wiesenburg in Brandenburg, nur mehr schwer folgen. Grund war ein ausgeprägtes Nadelöhr in Form eines maschinentechnisch veralteten Palettierers. Folgerichtig investierte das Unternehmen in einen hochmodernen Portalpalettierer, der die Tetra-Trays von drei Abfüll-Linien synchron wahlweise auf einer Euro-, Düsseldorfer- und/oder einer Industriepalette palettiert. Eine flexible Lösung, die für andere Weichverpackungen oder Branchen wie z. B. die Logistik ebenso interessant ist. Fläming Quellen gehört zur Gehring-Bunte Getränke-Industrie. Zum Verbund des Bielefelder Familienunternehmens zählen weiterhin Teutoburger Mineralbrunnen, Bielefeld, sowie die assoziierte Rheinisch-Bergischer Mineralbrunnen, Erkrath bei Düsseldorf. Bekannteste und erfolgreichste Marke der Unternehmensgruppe ist Christinen-Mineralwasser. Hinzu kommen mineralwasserhaltige Erfrischungsgetränke sowie Handelsgeschäft. Zu den Erfolgsfaktoren der Gruppe zählen neben dem großen Produktportfolio die Verpackungspolitik mit unterschiedlichen Verpackungsmaterialien von Glas über Karton bis zu PET und mit vielfältigen Verpackungsgrößen von 0,25 bis 1,5 l in bepfandeten und unbepfandeten Einweg- und Mehrweggebinden. Aber auch bei den Paletten muss ein Anbieter heute zunehmend variabel sein. Gesucht und realisiert wurde bei Fläming daher eine Palettierlösung, die alles, was mit Blick auf Verpackung und Palette marktseitig relevant ist, abbilden kann. Portal mit drei Stellplätzen und zwei Zuläufen Der Lieferumfang von BMS umfasste maschinenseitig die Bepalettieranlage Unipal 106 L B-III, den Palettentransport Unitrans P inklusive Palettenmagazine, Palettenkontrolle und Verfahrwagen sowie den Gebindetransport Unitrans G. Ebenfalls Bestandteil des Auftrags war die Schulung der Bediener. Das Portal selbst verfügt über drei Stellplätze. Diese Stellplätze sind mit zwei Palettenarten gleichzeitig zu beschicken. Auf allen drei Stellplätzen lässt sich aber auch derselbe Palettentyp verarbeiten. Die projektierten Palettenformate sind Europalette 800 x 1.200 mm, Düsseldorfer-Palette 400 x 600 mm sowie die Industriepalette 1.000 x 1.200 mm. Alle Paletten sind gemäß CCG1 bis 105 cm oder CCG2 bis 190 cm zu beladen. Die entsprechenden Parameter sind in der Steuerung des Portalroboters hinterlegt. Ablaufschema eines BMS UNIPAL Palettierers Röllchenkopf für sicheres Handling der Weichverpackungen Die Trays der drei Abfüll-Linien werden dem Portalpalettierer von zwei Einlauf- Zulaufseiten über Transportbänder zugeführt und die jeweiligen Lagenformatierungen nacheinander gebildet. Konkret verarbeitet die Anlage Kartontrays mit Tetra Paks der Formate 24 x 0,5 l, 12 x 0,5 l und 12 x 1,0 l. Nach erfolgter Lagenbildung palettiert der Portalroboter die Stellplätze gemäß Anfall und Bedarf. Die Einliter-Trays sind dabei doppelt so hoch wie die Halbliter-Trays, diese dafür doppelt so breit. Zum sicheren Handling der Weichverpackungen bei diesen so unterschiedlichen Lagengeometrien wurde der Portalroboter mit einem bewährten Röllchenkopf ausgestattet. Die fertig beladenen Paletten durchlaufen nachfolgend eine Folierstation und werden abschließend zum Hochregallager transportiert. Beim Palettentransport galt es als besondere Herausforderung zu berücksichtigen, dass Weichverpackungen geringere Auffahrgeschwind
SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

mit Fahrerschutzdach Leistung 18,5 kW (25 PS) Einsatzgewicht 1860 kg Hubkraft 1700 kg Schaufelinhalt 0,4 cbm
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.