Finden Sie schnell mk fördertechnik für Ihr Unternehmen: 227 Ergebnisse

Transportsysteme

Transportsysteme

Die HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH bietet innovative Transportsysteme, die speziell auf die Anforderungen verschiedener Industriezweige abgestimmt sind. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Planung, Konstruktion und Montage von Sondermaschinen garantieren wir Ihnen Produkte höchster Qualität und Zuverlässigkeit. Vorteile und Funktionen: Individuelle Lösungen: Unsere Transportsysteme werden maßgeschneidert entwickelt, um den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Optimierung der Produktionsabläufe: Durch den Einsatz unserer Transportsysteme können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten und Kosten senken. Langlebige Materialien: Wir verwenden hochwertige, langlebige Materialien, die eine lange Lebensdauer und minimale Wartung gewährleisten. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere Systeme sind flexibel und können an verschiedene Produktionsumgebungen und Transportanforderungen angepasst werden. Einfache Integration: Unsere Transportsysteme lassen sich nahtlos in bestehende Produktionslinien integrieren, was die Umstellung und Implementierung erleichtert. Unsere Dienstleistungen: Beratung und Planung: Unser erfahrenes Team berät Sie umfassend und entwickelt gemeinsam mit Ihnen die optimale Transportlösung. Konstruktion und Entwicklung: Wir planen und konstruieren Ihre Transportsysteme mit modernster Software und innovativen Technologien. Montage und Installation: Unsere Experten sorgen für eine fachgerechte Montage und Inbetriebnahme Ihrer Transportsysteme. Wartung und Support: Wir bieten umfassende Wartungs- und Support-Dienstleistungen, um die langfristige Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Systeme sicherzustellen. Warum HKS? Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf Kundennähe, lösungsorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualitätsstandards machen uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Ihre Transportbedarfe. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere maßgeschneiderten Transportsysteme zu erfahren und wie wir Ihre Produktionsprozesse optimieren können. Besuchen Sie unsere Website HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH für weitere Informationen.
Barcodeetiketten lfd. Nr. 3001-4000

Barcodeetiketten lfd. Nr. 3001-4000

Barcode-Etiketten 1000 Stück auf Rolle von Nr. 3001 bis 4000 Besonders geeignet für die Wiederholungsprüfung und die Identifikation großer Prüflingsbestände in Büroräumen, Verwaltungen, etc. • Stark haftende PVC-Barcodeetiketten mit Barcode und fortlaufender Nummerierung (1.000 Stück auf Rolle) Maße eines Etiketts (BxH): 4cm x 1,5cm
Einsteigerset 19mm Gewebtes Polyester Umreifungsband

Einsteigerset 19mm Gewebtes Polyester Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (76mm Kern) Artikel 2: S6 Metallklemmen 19mm, phosphatiert, VE=500 Stück Artikel 3: 3x Sandax PES 65 gewebt, 19 mm, 750 daN Artikel 4: HS19 - manuelles Umreifungsgerät bis 19mm Breite bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 500 Stück phosphatierten Metallklemmen und 3 Rollen 19mm "Gewebtes" Band mit 500 m pro Rolle, 625 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (76mm Kern) Artikel 2: S6 Metallklemmen 19mm, phosphatiert, VE=500 Stück Artikel 3: 3x Sandax PES 65 gewebt, 19 mm, 750 daN Artikel 4: HS19 - manuelles Umreifungsgerät bis 19mm Breite Artikelnummer: 1035.0010
Elcometer 1542 Gitterschnittgerät / Gitterschnittprüfer

Elcometer 1542 Gitterschnittgerät / Gitterschnittprüfer

Das Elcometer 1542 ist ideal für die Messung der Gitterschnitt-Haftfestigkeit von Beschichtungen bis zu 250 μm (9,8 mil) auf planen Flächen und Prüfblechen geeignet. Die Position des Führungsrads lässt sich zum Messen auf kleinen oder großen Blechen mithilfe des beiliegenden Sechskantschlüssels schnell ändern. Jedes Messer umfasst 8 Schneiden. Wenn eine Schneide verschlissen ist, drehen Sie das Messer zur nächsten Schneide. Das Elcometer 1542 gibt es mit drei unterschiedlichen Schneideabständen, 1, 2 & 3mm, je nach Schichtdickenbereich. Der Elcometer 1542 ist einzeln (Basis-Set) oder als vollständiges Set mit Pinsel, Lupe und ISO- oder ASTMKlebeband erhältlich. Es sind auch erweiterte Sets erhältlich, die alle drei (1, 2 und 3 mm) Gitterschnittprüfer sowie ISO- oder ASTM-Klebeband enthalten.
Dreifachschneidständer fahrbar mit 4 lenkrollen

Dreifachschneidständer fahrbar mit 4 lenkrollen

Der fahrbare Dreifachschneidständer hat eine Höhe von 1300mm kann drei Rollen bis zu einem Durchmesser von 400mm 600mm und 700mm verarbeiten. Die Rollen dürfen nicht schwerer als 30kg (obere Achse), 30kg (mittlere Achse) und 120kg (untere Achse) sein. Geliefert wird der Schneidständer mit drei Messerkassetten inklusive zwei Klingen. Mit den Messerkassetten kann Papier, Stoff, Wellpappe, Noppen-, Weich- und Schaumfolie geschnitten werden. Das Schneidsystem ist standardmäßig in schiefergrau RAL7015 lackiert und andere Farben sind auf Anfrage möglich. Der Dreifachschneidständer ist durch die vier feststellbaren Lenkrollen fahrbar und ist für das individuelle Schneiden von Verpackungsmaterialien im Versand oder am Arbeitsplatz geeignet. Sonderanfertigungen sind auf Anfrage möglich.
Schneidständer, senkrecht, fahrbar

Schneidständer, senkrecht, fahrbar

Schneidständer, senkrecht, fahrbar, Schnittbreite: 1600 mm, Rollen Ø 450 mm Artikelnummer: 425616.000 Schnitthöhe in mm: 1600 Abmessung in mm: 480 x 580 x 1900 Für Rollen Ø in mm: 450
Packarbeitsplatz TPB - die sichere "All-in-one-Lösung"

Packarbeitsplatz TPB - die sichere "All-in-one-Lösung"

Der "All-in-one"-Packtisch TPB mit umfangreichem Zubehör für mehr Ordnung und Effizienz an der Verpackungsstation. Packtisch in 2 Größen erhältlich. Der TPB-Packtisch lässt sich entsprechend Ihrer Bedürfnisse anpassen und erweitern. Der TPB918 wird als "Flatpack" komplett zerlegt in einem Karton geliefert. Im Lieferumfang enthalten: - Arbeitstisch mit Etagenbord - fünf verstellbare Unterteilerbügel für oberes Etagenbord - Höhenverstellbare Lochplatte aus Stahl inkl. Kästenprofil für Sichtlagerkästen/Greifschalen - Zustäzliche A4-Stahlablage - Oberer und unterer Papierrollenhalter für Packpapier Tragfähigkeit des Tisches: 300 kg Zubehör: mehr als 50 Zubehörartikel erhältlich Material Gestell: epoxydpulverbeschichteter Stahl Material Tischplatte: 25 mm Niederdrucklaminat Größe: BxT 1800x900 mm
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Individueller Werkzeugbau auf Anfrage. .
Maschinenbau

Maschinenbau

Maschinen- und Anlagenbau Bauelemente und Anlagenteile für den Textilmaschinenbau Flaschenkorbträger und Spritzrohrtechnik für die Getränkeindustrie Bauteile für Maschinen für die Tablettenherstellung sowie Lebensmittelverpackungsmaschinen Fertigung von Sonderanlagen nach speziellen Kundenwünschen Nullserienfertigung zur Erprobung von Neuerungen mit unseren Kunden
Maschinenbau

Maschinenbau

Für unsere Kunden entwickeln und fertigen wir Sondermaschinen im Bereich Zerspanungstechnik. Wir unterstützen Sie bereits während der Entwicklungsphase mit unserem Know-how. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Montage von Baugruppen für Sie. 30 Jahre Fuchshofer 3 Jahrzehnte Qualität und Innovation! Ein Meilenstein, den wir mit großer Dankbarkeit und Stolz erreichen. Meilenstein beim Metall-3D-Druck Fuchshofer setzt neue europäische Maßstäbe in Metall 3D-Druck! Gemeinsam mit Eplus3D installieren wir das größte L-PBF System Europas. EFRE Für die regionale Entwicklung sind die EFRE Fördermittel sehr unterstützend und erleichtern die Investition in neue Technologien wie den 3D Metalldruck oder die Ultraschallbearbeitung.
M-WRG

M-WRG

M-WRG Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung können Sie individuell nach Ihren Wünschen einstellen und bedienen.
Corporate Design

Corporate Design

Aufgabe Die Firma gutknecht-informatik.com GmbH möchte ihren Firmenauftritt erneuern und sucht nach einem neuen Corporate Design. Es sollen verschiedene Werbemittel gestaltet werden. Lösung Für das junge und dynamische Unternehmen wird ein moderner und schlichter Auftritt angestrebt. Der Name "Gutknecht" wird dabei durch Farbgebung in "echt Informatik" unterteilt. Eine ungewöhnliche grüne Farbe wird gewählt, um in Kombination mit weißen und grauen Elementen auffällig zu sein. Das neue Corporate Design wird für verschiedene Anwendungen entwickelt und umgesetzt. Arbeiten - Gestaltung Logo - Entwicklung Corporate Design - Gestaltung Briefblatt, Couvert, Visitenkarten und Notizblock - Gestaltung Kaffeetassen - Beschriftung Fahrzeug - Gestaltung Website
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Fräsen / Schleifen / Drehen / Laserbeschriften / Erodieren / 3D-Koordinaten-Messung Fräsen • 3-Achsen-Bearbeitung bis max. 1000 x 500 x 500 mm • CNC-Fräsen 5-Achsen-Bearbeitung • 6-Seiten-Bearbeitung für Kleinserien Schleifen • NC- Innen - und Außenschleifen • NC-Flachschleifen • Koordinatenschleifen Drehen • CNC-Drehen bis Ø 500 x 800 mm • CNC-Drehen mit angetriebenen Werkzeugen und y-Achse Laserbeschriften Erodieren • Drahterodieren • Senkerodieren 3D-Koordinaten-Messung
Tischlermeister

Tischlermeister

Inhaber: Björn Kunert Bonifaziusstraße 12 13509 Berlin Einfahrt: Desideriusweg Werkstatt: +49 30 433 13 95 Büro: +49 30 402 78 43 +49 30 895 65 366 Fax: +49 3022464158
Entwicklung und Konstruktion

Entwicklung und Konstruktion

Verwendungszweck und Einsatzgebiet spielen bei der Auslegung und Gestaltung von Kunststoffteilen zentrale Rollen. Und fordern den Spezialisten. Deshalb begleitet RENGER seine Auftraggeber schon in der Entwicklungsphase mit detailliertem Fachwissen und konstruktivem Teamwork. Praktizierte Kundennähe, bei der unser Erfahrungsschatz von Anfang an zum Tragen kommt. Im Konstruktionsbüro (CAD-/CAM-Plätze) entstehen neben 3D-Modellen alle für die Herstellung von Spritzgusswerkzeugen notwendigen Zeichnungen und Fräsprogramme. Der reibungslose Datenaustausch ist durch das professionelle Verarbeiten der standardisierten 3D-/2D-Daten sichergestellt. Wir sind top, wenn es um die Entwicklung und Konstruktion anspruchsvoller Kunststoffteile und Komponenten geht. Auch deshalb, weil der Werkzeug- und Vorrichtungsbau das stetig wachsende Potenzial der gesamten Prozesskette nutzt. Eine Wissensquelle, auf die ebenso alle Mitarbeiter zurückgreifen, welche unsere Produkte als verantwortliche Ansprechpartner von A bis Z begleiten.
IHK-Marketing

IHK-Marketing

Mit einer gemeinsamen Wahlkampagne aller hessischen Kammern im Verbund zu einem „Haus der Gemeinsamkeiten“, sollte landesweit ein einheitlicher starker öffentlicher Auftritt geschaffen werden. Unter dem Hashtag „#GemeinsamEntscheiden“ gelang es, alle Teilnehmenden greifbar, erlebbar, menschlich, empathisch, sachlich, bunt und vielfältig zu präsentieren. Trotz der einheitlichen gemeinsamen Kampagne, konnten alle Kammern ihre ganz individuellen Botschaften an die Wähler senden und realisierten die unterschiedlichsten Maßnahmen. Da die Kampagne so aussagekräftig und individualisierbar gelang, realisierten wir diese mit dem Einverständnis des HIHK für andere Kammern ebenfalls, wie z. B. für die IHK Koblenz zur Wahl 2021.
Beratung

Beratung

In der Privatwirtschaft wie in der öffentlichen Verwaltung ist das Angriffsrisiko, das von Hackern, Spionen, Informationsdieben und unzufriedenen/leichtfertigen Mitarbeitern ausgeht, unter Zuhilfenahme verschiedener, in einem Risikomanagement aufeinander abgestimmter Mittel einzudämmen. Dem Verständnis nach ist IT-Risikomanagement ein kontinuierliches, automatisiertes Geschehen, damit zur rechten Zeit die richtigen Maßnahmen zwecks Abschirmung der IT-gestützten Prozesse greifen. Beim IT-Risikomanagement geht es aber auch darum, die Effizienz technisch-organisatorischer Abläufe zu verbessern und darüber hinaus die geistigen und materiellen Unternehmenswerte produktiver, weil sicherer, zu nutzen. IT-Sicherheit leistet somit einen substanziellen Beitrag zur Nach- und Werthaltigkeit. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Investoren, Wirtschaftsprüfer u. v. m. werden es zu schätzen wissen. Unser Expertenteam überprüft daher die administrativen, technischen und physischen Sicherheitsmechanismen, die ein Unternehmen zum Schutz seiner Netzwerk-Umgebung einsetzt. Die Ergebnisberichte liefern eine zuverlässige Basis für die Implementierung und Weiterentwicklung kosteneffizienter Sicherheitsmaßnahmen. Bei alledem rückt die konsequente Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften immer mehr in den Vordergrund.
DRAHTERODIEREN

DRAHTERODIEREN

Verwendete Maschinentypen: + FANUC alpha-1iA 5A-AWF + FANUC alpha-0iC 5A-AWF + FANUC ROBOCUT alpha-1iE ***NEU*** Simple Video Flash Player Module von time2online Joomla Extensions Mit dieser Technik sind max. Verfahrwege von 600 x 400 x 310 mm realisierbar! Programmierung mit modernen CAD Systemen Bei dem Drahterodieren oder auch Funkenerodieren, was auch als Drahtschneiden bekannt ist, wird ein spezielles Prinzip verwendet. Bei diesem Verfahren wird die sogenannte Bearbeitungselektrode (der Draht) welche aus Kupfer, Messing, Wolfram oder Stahl besteht, durch dazu gebracht, Werkstoffteilchen zu verdampfen. Durch dieses elektroerosives Verfahren erhält das Formstück eine sehr hohe Formgenauigkeit. Der Draht hat dabei eine Stärke von 0,02 bis o,33 mm. Bei diesem Verfahren entstehen Temperaturen von 10000 °C bis 40000 °C. Dabei befindet sich das Werkstück und der über Rollen geführte Draht in einer bestimmten Flüssigkeit. Alle Vorteile auf einen Blick: ermöglicht auch bei großer Materialdicke extrem geringe Schnittbreiten Bearbeitung aller leitfähigen Materialien, egal welcher Härte hohe Maßhaltigkeit und Formgenauigkeit Fertigung scharfkantiger Löcher und Taschen 4 Achsprogrammierung für 3 D Konturen
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
Outsourcing

Outsourcing

Für Unternehmen, die keine IT als Hauptfokus haben oder derzeit eine Lücke in ihrer IT-Kompetenz aufweisen oder nicht genügend Ressourcen zur Verfügung haben, ist die ibw ag ein professioneller und kompetenter Outsourcing-Partner. Wir sind bereit, Risiken mitzutragen und machen Ihnen gerne ein Angebot zum Festpreis. Falls das Projekt nicht genau definiert werden kann, arbeiten wir auf Stundenbasis, mit einem Kostenlimit oder nutzen Scrum mit fortlaufend spezifizierten Sprints zu Festpreisen.
Förderspiralen

Förderspiralen

, sondern mit kompletten Förderanlagen für Heizstoffe wie Pellets und Biomasse überzeugt das Steiner-Team seine Kunden. Auch die Industrie lässt sich mit Förderanlagen aus Kirchdorf am Inn für den Transport von Produktionsstoffen (z.B. für Lebensmittel, Recycling, sowie Pulver & Granulate) von Steiner Spiralen ausstatten. Die Produkte von Steiner GmbH & Co KG werden mit klarem Fokus auf Emissionsfreiheit, Energieeffizienz, Geräuscharm bei möglichst kundenfreundlicher Preiskalkulation entwickelt und produziert. So entstehen in unserem Unternehmen in Kirchdorf am Inn hochwertige Schneckenförderer & Förderspiralen, die sowohl durch hohe Qualität, als auch durch faire Preise überzeugen.
FMEA-Moderation

FMEA-Moderation

Motorsäge: Fehlgebrauchs-FMEA
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Zur Weiterentwicklung unserer Fachkompetenzen und zur Erweiterung des Produktportfolios führen wir gegenwärtig Forschungsprojekte durch, die durch das Land Mecklenburg Vorpommern bzw. durch das BMBF gefördert werden. Diese Projekte sind auf folgende Produktentwicklungen gerichtet: optisch schaltende Dünnschichtsensoren für den Nachweis von H2 für kleine Konzentrationen unterhalb 500 ppm Cu gefüllte DLC-Schichten als anti-bakterielle und anti-adhäsive Beschichtung für Implantate neuartiger Wasserstoffsensor mit höchster Sensitivität und Selektivität auf der Basis von Mikro-elektro-mechanischen Sensorstrukturen In Zusammenarbeit mit dem Institut für Oberflächen- und Dünnschichttechnik (IfOD) der Hochschule Wismar ist es uns möglich, weitere Schichten und Schichtsysteme nach Kundenwunsch zu entwickeln.
Fronttank

Fronttank

Fronttanks werden in der Fronthydraulik gefahren und sind für alle Schlepper mit Fronthydraulik geeignet. Den Fronttank gibt es in verschiedenen Bauformen und Ausrüstungen/Zubehör. Je nach Ausstattung kann der Fronttank zum Dosieren von Saatgut oder Dünger in Sä- bzw. Düngerverteiler, oder aber zum Umladen von Saatgut oder Dünger auf ein Heckgerät verwendet werden. Die über den Oberlenker zurückbauende Form unserer Tanks ermöglicht maximales Volumen bei geringer Bauhöhe. Die Tankgröße reicht je nach Bauform von 1650 Liter bis 4000 Liter Inhalt. Dabei ist die Bauhöhe, gemessen vom Boden bis Oberkante Plane/Deckel vorne, nicht höher als ca. 1,50 m. Die Ziffern in der Tankbezeichnung der Fronttanks geben Tankbreite und Tankgröße an: erste zwei Ziffern = Breite in 10 cm letzte zwei Ziffern = Inhalt in 100 Liter
Entwicklung von Cobot Applikationen

Entwicklung von Cobot Applikationen

Konzeptionierung, Entwicklung und Validierung verschiedener Cobot-Module für kundenindividuelle Anforderungen und Einsatzgebiete. Ziel dieser Entwicklung sind Cobot-Module, die auf Basis unserer aktuellen Produkte dem Kunden Mehrwerte und Nutzen schaffen. Wir wollen folgende Applikationen und Erweiterungen für Cobots und schon bestehende Module entwickeln: Ein „Klebe“-Modul mit dem sich unergonomische und unbeliebte Arbeitsplätze mit Klebeumfängen erweitern lassen. Es wird zwischen zwei verschiedenen Applizierungsarten unterschieden, dem Klebeauftrag durch abrollen eines Planklebekopfs auf einer Oberfläche oder das Benetzen einer Oberfläche durch einen robotergeführten Klebedosierer. Der Mitarbeiter kann verschiedenste Klebeflächen programmieren und eine flexible Bauteilaufnahme lässt sich auf wechselnde Produkte anpassen. Die Depalettierung ist eine Erweiterung zu dem schon in Serie gebrachtem Palettierungs-Modul. Dieses Modul wird um die Fähigkeit erweitert den Prozess umzudrehen und damit voll bestückte Paletten zu erkennen, das Packmuster Kameraunterstützt zu identifizieren und über einen stationären QR-Code-Scanner dem Paket einem Abladeort zuzuordnen. Mit dem Paket „Safety“ entwickeln wir ein Baukastensystem mit dem sich auf verschiedenste Sicherheitslücken reagieren lässt. Hierfür werden verschiedenste Sicherheitskomponenten als Bausteine definiert um die Cobot-Module auf die vor Ort Situation anzupassen. Unser Ziel ist es, dass aus diesem Baukasten und dem erarbeiteten Knowhow eine zusätzliche Dienstleistung entsteht, mit der wir den Endkunden in Sachen Risiko- und Sicherheitsbetrachtung weiter unterstützen können. Lizenzen & Software Planung Simulation & Robotik Konstruktion Elektrik Fertigung Weitere Leistungen
Fulfillment

Fulfillment

Sie möchten gerne Ihre Materialverwaltung in zuverlässige Hände geben, da Sie weder die Kapazität für die Einlagerung noch das Know How für die Bestellannahme und Ausführung haben? bietet Ihnen mit einem modernen Lager, den entsprechenden IT-Lösungen und hochmotiviertem Personal nachfolgende Leistungen. Interesse
Heuristische Planung

Heuristische Planung

Heuristik plant immer aus der Situation, in der sie sich gerade befindet, weiter. Sie entscheidet sich zwar immer für den in der jeweiligen Situation besten Weg, ihr ist es aber nicht möglich, Wege erneut zu hinterfragen, um am Ende ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die Planung erfolgt Schritt für Schritt.
Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Sie möchten in eine Photovoltaikanlage investieren sind sich jedoch unsicher, ob Ihr Standort für den gewinnbringenden Betrieb einer Photovoltaikanlage geeignet ist? Kein Problem! Die SUNCATCHER GmbH erstellt für Ihren Standort eine maßgeschneiderte Machbarkeitsstudie, in der alle Fragen aus den Bereichen der technischen Machbarkeit, des rechtlichen Rahmens sowie der Wirtschaftlichkeitsanalyse analysiert und transparent für Sie dargestellt werden. Die Machbarkeitsstudie enthält bereits eine detaillierte technische Planung sowie eine ausführliche Wirtschaftlichkeitsanalyse. Entscheiden Sie sich daraufhin für eine Photovoltaikanlage der SUNCATCHER GmbH, können wir Ihnen, dank der bereits geleisteten Planungsarbeit, preislich entgegenkommen. Die drei Säulen der Machbarkeitsstudie: Technische Machbarkeit Rechtlicher Rahmen Wirtschaftlichkeitsanalyse Bewertung des Standortes Unsere Ingenieure im Außendienst nehmen eine Bewertung Ihres Standortes vor um die Kosten für die Unterkonstruktion, Netzanschluss sowie evtl. vorbereitender Maßnahmen einzuschätzen. Dank unserer Drohnentechnologie benötigen wir dabei keinen Zugang zu den Dachfläche sondern können vom Boden aus operieren. Statische Einschätzung der Dächer Unser Bauleitung nimmt bei einem Vor-Ort-Termin eine statische Einschätzung der Dächer vor. (Achtung: Die statische Einschätzung ersetzt im Ausführungsfall nicht das statische Gutachten.) Ertragsanalyse inkl. Verschattungsanalyse Unsere Ingenieure im Back-Office modellieren die optimale Photovoltaikanlage an Ihrem Standort und erstellen auf dieser Basis ein Ertragsgutachten inkl. Verschattungsanalyse und Eigenverbrauchsquote. Energierecht Unser administratives Team erarbeitet den rechtlichen Rahmen des Energierechts bezogen auf Ihren Anwendungsfall. Hierbei werden Fragen der Einspeisevergütung, des Eigenverbrauchs bzw. Mieterstroms sowie staatlichen Förderungsmöglichkeiten für Energiespeicher beleuchtet. Denkmal- und Naturschutz Auch evtl. Bedenken aus den Gebieten des Denkmal- bzw. Naturschutzes werden bei der Betrachtung mit einbezogen. Netzantrag Unser administratives Team stellt für Sie einen Netzantrag beim zuständige Netzbetreiber um die maximale Anlagenleistung am Standort zu bestimmen. (Achtung: Hierzu ist eine Vollmacht für die Antragsstellung notwendig. Wirtschaftlichkeitsberechnung Unser Team an Wirtschaftswissenschaftlern erstellt für Ihren Anwendungsfall 3 Szenarien auf deren Basis eine Wirtschaftlichkeitsanalyse der Photovoltaikanlage durchgeführt wird. Dabei werden der Base-Case, der Stress-Case sowie der Worst-Case bezüglich der wirtschaftlichen Einflussparameter beleuchtet. Strompreisprognose Da es sich bei einer Photovoltaikanlage um eine langfristige Investition handelt, fließen auch Prognosen zur Strompreisentwicklung in die Wirtschaftlichkeitsberechnung mit ein. Diese werden Transparent für Sie dargestellt.
Schaftfräser

Schaftfräser

Schlichtfräser Schruppfräser Formfräser Entgrater Vor-Rückwärtsgrater Fasenfräser T-Nutenfräser Viertelkreisfräser Schaftwinkelfräser HPC-Fräser
Design + Druck

Design + Druck

Eine ansprechende Website, eine attraktive Visitenkarte, ein interessant gestalteter Flyer oder eine faszinierende Beschriftung… Alles beste Formen, einen "guten Eindruck" zu hinterlassen. Wir bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis den BESTEN Eindruck zu hinterlassen "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance". Glasdekor + Verklebeservice Design + Druck Schilder + Leuchtreklame Übersetzen + Dolmetschen Kfz- + Heimdekor Textildruck Messeba