Finden Sie schnell monitoring für Ihr Unternehmen: 67 Ergebnisse

Monitoring

Monitoring

Beim Schädlingsmonitoring nach dem HACCP-Konzept werden an die spezifischen Bedingungen angepasste Monitoringfallen für relevante Schädlinge wie Küchenschaben, Mäuse, Ratten oder Motten in den Betrieb Schädlingsmonitoring sollte in allen Betrieben, die mit Lebensmitteln arbeiten, selbstverständlich sein. Seit Inkrafttreten der Lebensmittelhygiene-Verordnung (LMHV) der EU am 1. Januar 2006 ist die Durchführung eines Schädlingsmonitoring verpflichtend vorgeschrieben. Betroffen sind alle Betriebe, die gewerbsmäßig Lebensmittel herstellen, verarbeiten oder vertreiben. Das Konzept: Hazard → Gefährdung … für die Gesundheit Analysis → Analyse … der Gefährdung Critical → Kritisch … für die Beherrschung Control → Überwachung … der Bedingungen Point → Stelle … im Verfahren Das HACCP-Konzept ist im Codex Alimentarius, eine von der FAO und der WHO erstellte Sammlung von Normen für die Lebensmittelsicherheit und Produktqualität, dargestellt. Es beschreibt eine von Lebensmittelbetrieben durchzuführende vorbeugende Kontrolle, die die Sicherheit von Lebensmitteln und Verbrauchern gewährleisten soll. Das HACCP-Konzept fordert ein produkt- und prozessorientieres Vorgehen in folgenden Teilschritten: • Ermittlung von Gefahren, die vermieden, ausgeschaltet oder auf ein akzeptables Maß reduziert werden müssen (Gefahrenanalyse, Gefahrenpotential) • Bestimmung der kritischen Kontrollpunkte, auf der (den) Prozessstufe(n), auf der (denen) eine Kontrolle notwendig ist, um eine Gefahr zu vermeiden, auszuschalten oder auf ein akzeptables Maß zu reduzieren, • Festlegung von Grenzwerten für diese kritischen Kontrollpunkte, anhand deren im Hinblick auf die Vermeidung, Ausschaltung oder Reduzierung ermittelter Gefahren zwischen akzeptablen und nicht akzeptablen Werten unterschieden wird, • Festlegung und Durchführung effizienter Verfahren zur Überwachung der kritischen Kontrollpunkte, • Festlegung von Korrekturmaßnahmen für den Fall von Überschreitungen der festgelegten Grenzwerten, • Festlegung von regelmäßig durchgeführten Verifizierungsverfahren, um festzustellen, ob den Vorschriften gemäß (1) bis (5) entsprochen wird (Kontrolle der Wirksamkeit des Systems), • Erstellung von Dokumenten und Aufzeichnungen, die der Art und Größe des Lebensmittelunternehmens angemessen sind, um nachweisen zu können, dass den Vorschriften gemäß (1) bis (6) entsprochen wird. Detaillierte Informationen finden Sie unter: Die Lebensmittelverordnung LMHV der EU Leitlinien des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend Tritt ein Schädlingsbefall auf ist eine Schädlingsbekämpfung mit geeigneten Mitteln unbedingt erforderlich! Beim Schädlingsmonitoring nach dem HACCP-Konzept werden an die spezifischen Bedingungen angepasste Monitoringfallen für relevante Schädlinge wie Küchenschaben, Mäuse, Ratten oder Motten in den Betriebsräumen aufgestellt. Die Position und Art der Falle wird sowohl vor Ort als auch in einem Objektplan als Kontrollpunkt gekennzeichnet. Zusätzlich wird ein Protokoll angefertigt, in welchem das Datum der Kontrolle, das Ausmaß des Schädlingsbefalls sowie gesetzte Maßnahmen festgehalten werden. Befallskontrollen und deren Dokumentationen sind mindestens in einem Abstand von 3 Monaten vorzunehmen, bei Befall öfter. Wir besichtigen Ihre Betriebsräume unverbindlichen und stellen Ihnen ein faires Angebot zusammen. Kontaktieren Sie uns!
Desktop Monitor | Multitouch

Desktop Monitor | Multitouch

Unsere Desktop Monitor in den Größen von 13,3 bis 24 Zoll eigenen sich mit klaren Linien und hochwertigem Aluminium-Gehäuse perfekt für Empfänge, Büros, Begegnungszonen oder Konferenzräume. Desktop Monitore können mit Tischhalter aufgestellt oder an die Wand montiert werden. Mit der Multitouch Funktion sind mehrfache Eingaben und komplexe Gesten erkennbar! Designlinien bestimmen die Einbauart und das Design des Einbaus (bündig, mit elegantem Rahmen) Optionale Ausstattungen: Multitouch, Anti Glare, ... Alle technischen Details finden Sie im interaktiven Produkt Guide: https://bit.ly/3gbxlXF Touch: Multitouch Funktion Präzision: hohe Touchpräzision Bruchsicher: ESG Sicherheitsglas 2 mm Betriebsdauer: 24/7 Dauerbetrieb Temperaturbeständigkeit: Temperaturbeständigkeit 0°C bis +50°C Anschlüsse: High Definition Multimedia Interface (HDMI), Display Port (DP), Digital Visual Interface (DVI), Video Graphics Array (VGA) Reparierbar: Reparatur in Österreich
IT Wartung und Monitoring

IT Wartung und Monitoring

Computertechniker sorgen für laufende Wartung IT Wartung und Monitoring für Ihre EDV-Infrastruktur Stellen Sie sich vor: Ihre IT läuft reibungslos, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Täglich und automatisch werden Ihre Systeme gewartet und überwacht – ein wahrer Traum, oder? Bei uns ist das Realität! Als IT-Experten bieten wir maßgeschneiderte Wartungsverträge, die Ihre Server, PCs, Firewalls, NAS-Boxen und mehr regelmäßig mit Updates versorgen. Dabei gehen wir strategisch vor: Kritische Sicherheitsupdates: Wir installieren diese zeitnah, um Ihre Systeme vor bekannten Sicherheitslücken zu schützen. Unkritische Updates: Diese verteilen wir über mehrere Wochen, um gleichzeitige Probleme zu vermeiden. Warum sind regelmäßige Updates so wichtig? Nur durch sie können Sie sicher sein, dass Ihre IT nicht von längst bekannten Schwachstellen betroffen ist. So bleibt Ihr Büroalltag produktiv und störungsfrei. Aber das ist noch nicht alles! Bei Auffälligkeiten oder Verbesserungsvorschlägen sprechen wir im Rahmen des Wartungsvertrags mit Ihnen über das weitere Vorgehen. Unser Ziel: Ihre IT jeden Tag besser und sicherer zu machen. Denn wir wissen, dass effiziente Technologie Ihr Geschäft voranbringt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre IT optimieren und sicherer machen! Wechseln Sie zu einem vorausschauendem IT-Dienstleister Echtzeitüberwachung und Proaktive Maßnahmen: Unsere IT-Service Garantie Wir verstehen, dass zuverlässiger PC-Service und Netzwerkservice in der Nähe die Grundlage für ein reibungsloses Arbeiten in Ihrem Unternehmen ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte EDV-Wartung, die Ihre Erwartungen an einen professionellen IT-Partner erfüllen. Mit Echtzeitdaten überwachen wir verschiedene Parameter und Zusammenhänge in Ihrem System. Unsere fortschrittliche Software inkl. EDV Fernwartung ermöglicht es uns, automatisch auf Ereignisse zu reagieren und Probleme direkt beim Auftreten zu beheben. Stellen Sie sich vor, der Prozessor Ihres Servers zeigt eine dauerhaft hohe Auslastung, die Festplattenspiegelung funktioniert nicht mehr, Backups schlagen fehl oder Ihr Antivirenprogramm ist seit Langem nicht mehr aktualisiert worden. Dank dieser Daten können wir uns gezielt bereits per EDV Fernwartung um Ihr Anliegen kümmern. Führt dies nicht schnellstmöglich zum Ergebnis sind wir mit dem PC Service immer in der Nähe und können schnell helfen. In Verbindung mit einem Wartungspaket bzw. Wartungsvertrag erfolgt die Fehlerbehebung automatisch – ohne Ihr Zutun! So bleibt Ihre IT sicher und effizient. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Netzwerk optimieren.
Monitoring - Photovoltaikanlagen

Monitoring - Photovoltaikanlagen

Das Monitoring-System der Anlage soll den tatsächlichen Ertrag Ihrer Photovoltaik-Anlage sichtbar machen. Die Ertragswerte können über eine Website oder bequem über Ihr Smartphone abgelesen werden. Um den Ertrag Ihrer Anlage durch ein Monitoringsystem zu visualisieren ist ein Internetzugang unausweichlich.
Wartung und Monitoring von Photovoltaikanlagen

Wartung und Monitoring von Photovoltaikanlagen

Creacon Energy GmbH bietet umfassende Wartungs- und Monitoring-Dienstleistungen für Photovoltaikanlagen an. Regelmäßige Inspektionen und Echtzeit-Überwachung stellen sicher, dass die Anlagen effizient arbeiten und mögliche Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. So wird die Lebensdauer der Anlagen maximiert und die Energieproduktion optimiert. Kunden profitieren von einer sicheren und zuverlässigen Stromversorgung durch kontinuierliche Betreuung. Durch die Wartung und das Monitoring von Photovoltaikanlagen können Betreiber sicherstellen, dass ihre Systeme stets mit höchster Effizienz arbeiten. Creacon Energy GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen, um die Leistung der Anlagen zu überwachen und potenzielle Störungen schnell zu beheben. Dies trägt nicht nur zur Verlängerung der Lebensdauer der Anlagen bei, sondern auch zur Maximierung der Energieausbeute und zur Sicherstellung einer konstanten Stromversorgung.
Monitoring System ENVIROMUX LXO Mini

Monitoring System ENVIROMUX LXO Mini

Monitornig-Überwachungssystem. Überwachungssystem ENVIROMUX LXO überwacht wichtige Umgebungsbedingungen und schützt so Ihre Serverräume vor Beschädigungen.
Überwachungsmonitor BM5

Überwachungsmonitor BM5

Vertrieb von Elektrokardiographen Überwachungsmonitor BM5 - Fortschrittliche Vital Technologie - BM5 Monitor - 10,4" Farb-TFT-Display - 7 Parameter: EKG, SpO2, NIBP, IBP, Atmung, Temperatur, (EtCO2 optional) Vorteile - VGA Ausgang zur direkten Verbindung mit einem externen Monitor - Visuelle Alarm-Anzeigelampe im Handgriff Fortschrittliche Vital Technologie - Arrhythmie Analyse: VITAC, VFIB, ASYSTOLIE - Pacemaker-Detektion-Anzeige im EKG-Kurvendisplay - Anwendbar für Erwachsene und Frühgeborene Einfache Bedienung - Drehknopf für einfache Einstellung und schnelle Auswahl - Direktanwahltasten für häufig genutzte Funktionen - Software-Updatemöglichkeit, damit die neueste Softwareversion für das Gerät genutzt werden kann Einfach zu transportieren - Akkumulatorbetrieb ermöglicht die Unabhängigkeit von einem Netzanschluss für bis zu 2 Stunden - Betrieb über DC (18 VDC)-Anschluss während der Nutzung in Fahrzeug - Einfache Befestigung mit den Haken am Handgriff Leicht, kompakt und langlebig - Weniger als 4 kg inklusive Akku - Einfache Befestigung an Standard-Krankenhausbetten - Robust und widerstandsfähig
Strömungswächter

Strömungswächter

Einsatzbereiche Messen und Überwachung von flüssigen Medien z.B. in Kühlstystemen, Mess- und Prüfeinrichtungen, Pumpen etc. Strömungswächter: mit optischer Anzeige
Asset- & Container Tracking / GPS-Tracking

Asset- & Container Tracking / GPS-Tracking

Die mühsame Verwaltung von Assets gehört der Vergangenheit an. Unsere Lösung zeigt Ihnen jederzeit den Standort Ihres Eigentums, wie Container, Behälter, Kleinmaschinen, Elektrogeräte, Transportgestelle oder wertvolle Fracht. Vorteile: - Keine aufwändige Suche nach Assets - Sofortige Alarmierung bei Diebstahl - Einfaches Management von Werkzeugen, Containern, Maschinen & Fahrzeugen - Digitale Workflows zur Übernahme, Übergabe und Schadenserfassung von Objekten - Lange Lebensdauer der stromautarken Telematik Devices - Höchste Sicherheit dank zertifiziertem Data Center (Private Cloud Based)
BACS® Batterieüberwachungs- und -managementsystem

BACS® Batterieüberwachungs- und -managementsystem

Das BACS® (Battery Analysis and Care System) ist ein fortschrittliches, webbasiertes integriertes Batterieüberwachungs- und -managementsystem. BACS nutzt internetbasierte Management-Technologie, um die Temperatur, den Innenwiderstand und die Spannung jeder Batterie in einem bestimmten System oder einer bestimmten Flotte zu überwachen. Ausgleich und mehr BACS® nutzt internetbasierte Management-Technologie, um die Temperatur, den Innenwiderstand und die Stromspannung jeder einzelnen Batterie kontinuierlich zu überwachen. Das ermöglicht einen besseren Überblick über die Gesundheit und die Leistung der Batterien, reduziert das Risiko für unerwartete Ausfälle und maximiert gleichzeitig die Laufzeit des Backup-Systems. • Vereinfachte Batteriewartung durch Fernüberwachung • Verhindert unerwartete Batterieausfälle • Gewährleistet die Wartung der Batterie in einer optimalen Umgebung, um Leistung und Lebensdauer zu maximieren
ISOLATIONSÜBERWACHUNGSSYSTEME FÜR ­INDUSTRIEANWENDUNGEN

ISOLATIONSÜBERWACHUNGSSYSTEME FÜR ­INDUSTRIEANWENDUNGEN

Isolationsüberwachungsgeräte für AC-, AC/DC- und DC-Netze, Ankoppelgeräte für Isometer, Isolationsfehler-Sucheinrichtungen, Melde- und Bedieneinheiten sowie Touchscreen-Lösungen Protokollumsetzer für Feldbus/Ethernet Visualisierungslösungen
Atemschutzüberwachung

Atemschutzüberwachung

Die Atemschutz- überwachungssysteme EUROBOX und Checkbox 5+1 von IEP Pölz bieten Sicherheit durch ihre elektronische Registriervorrichtung zur Überwachung der Einsatzzeit von Atemschutzgeräteträgern. Elektronisches Registriersystem zur zeitlichen Überwachung von Atemschutzgeräteträgern mit RFID-Transponder V04: bis zu 6 Personen pro Trupp neu Attribute freiwählbar inkl. Protokoll - Einsatzart - Ortsangabe - Funkrufname - Sicherheitstrupp revidierbar (umstellbar) Die Checkbox bietet Sicherheit in der Überwachung von Atemschutzgeräteträgern durch ein elektronisches Registriersystem. Für risikofreiere Einsätze mit Atemschutz bei Brand-, Tunnel-, Strahlenschutz-, Gefahrgut- und Taucheinsätzen. Die Checkbox wurde in Zusammenarbeit mit Einsatzkräften praxisnahe entwickelt. „5+1“ bedeutet die Überwachung von fünf Atemschutztrupps und einem Reservetrupp. elektronisches Registriersystem mittels Transponder schnelle Einsatzbereitschaft einfache Handhabung auch mit Feuerwehrhandschuhen Übersicht mit allen aktuellen Zeiten aller Trupps im Einsatz auf einen Blick Transponder sind mit sämtlichen Checkboxen kompatibel (Feuerwehrübergreifende Einsätze möglich) Selbsterklärende Menüführung automatischer Batterie-Check & Batteriemanagement: automatische Umschaltung auf zweites Batteriefach (handelsübliche AA-Batterien) robuste & spritzwasserfeste Konstruktion Gesamtgewicht unter 1 kg Mit speziell angefertigter Tragetasche (Halterung für Stifte, Papier, Reservetransponder) und optional Aufhängebügel für Leiter - 20°C - +70°C auch bei Nässe und Kälte Gleichzeitiges Verwalten von bis zu 6 Atemschutztrupps im Einsatz (mind. 2 max. 6 Personen) bis zu vier verschiedene Einsatzzeitmöglichkeiten (30; 60; 20; max. 240 min) frei wählbar Automatische akustische Alarme 1/3, 2/3, 100%, Rückzug, Überzeit und Bereitschaft Druckanpassung jederzeit möglich Automatische Rückzugsberechnung – automatische Rückzugsalarmierung Bereitschaftsalarm Echtzeituhr Ausfallsicherheit durch Datenspeicher (stromlos) Automatisches Ausschalten der Box, wenn alle Trupps retour Unabhängiges Verwaltungsprogramm USB Schnittstelle Protokollausdruck Statistiken (Jahresübersicht der Atemschutzgeräteträger) über Einsatz und Übungsbeteiligungen etc. möglich Einzelne Parameter können jederzeit auf die Einsatztaktik der jeweiligen Feuerwehr umgestellt werden Programmierungen und Einstellungen der Transponder mit Namen und Informationen zur Atemschutzuntersuchung jederzeit mehrmals von der Feuerwehr eigenständig durchführbar Anbindung an externe Verwaltungsprogramme möglich Die Checkbox 5 + 1 wird in den Bundesländern OÖ, Tirol, Vorarlberg und Kärnten gefördert. Die Checkbox 5 + 1 geniesst eine sehr hohe Akzeptanz (Marktforschung KJ 2013)
Lecküberwachungssysteme,  NH3 in Sole, Transmitter zur Leckageüberwachung von Ammoniak in Wasser, Wasser-/ Glykol, Sole u. a.

Lecküberwachungssysteme, NH3 in Sole, Transmitter zur Leckageüberwachung von Ammoniak in Wasser, Wasser-/ Glykol, Sole u. a.

Transmitter zur Leckageüberwachung von Ammoniak in Flüssigmedien – Verfügbar in Graz und ganz Österreich Der Transmitter zur Überwachung von Ammoniak-Leckagen in Wasser, Wasser-/Glykol-Mischungen, Sole und anderen Flüssigmedien besteht aus einer ionenselektiven Elektrode und dem Messwertumformer ET-F. Dieser ist in Graz und ganz Österreich erhältlich und bietet eine zuverlässige Lösung für regionale Anwendungen. Messgröße: Ammoniak (NH3) in Wasser, Wasser-/Glykol, Sole und weiteren Flüssigmedien. Messbereich: 0 bis 20 ppm Messprinzip: Ionenselektive Elektrode Einbauvarianten: Rohrleitungen mit Messadapter (Standarddruckbereich: 0,5 bis 6,0 bar, höhere Drücke auf Anfrage) Offene Becken und Kanäle mit Eintaucharmatur (drucklos) Anzeige: 8-stelliges Display zur Messwert- und Meldungsanzeige 3 LEDs für Betrieb (grün), Alarm (rot) und Störung (gelb) Ausgänge: 2 potentialfreie Kontakte 24 V / 200 mA (Alarm, Störung) Zusatzfunktionen: Eingaben und Justierung mittels 4 Tastern am Messwertumformer Digitale Schnittstelle RS 485 (Option) Bauformen: Umformer ET-F auf Messadapter bzw. Eintaucharmatur aufgesetzt Abgesetzter Umformer ET-F (bis zu 3 m Entfernung) Einsatztemperatur: Umformer ET-F: -20 °C bis +55 °C Ionenselektive Elektrode: -5 °C bis +50 °C (Einbauraum der Elektrode muss im Bereich -5 °C bis +50 °C liegen) Temperaturbereich der Medien: Messadapter: Messungen bis Medientemperaturen von -20 °C möglich. Für tiefere Temperaturen oder Temperaturen über 50 °C sind zusätzliche Maßnahmen wie eine Temperaturausgleichsstrecke erforderlich (Art.-Nr. 291050). Vorherige Abstimmung mit ExTox wird empfohlen. Eintaucharmatur: -5 °C bis +50 °C
Reifendruckregelsysteme

Reifendruckregelsysteme

Mittlerweile gibt es zahlreiche verschiedene Reifendruckregelsysteme. Diese reichen von kleinen Systemen, wie mobile Druckspeicher mit Kompressoren zur Reifendruckverstellung im Stand, bis zu Ein- oder Zweikreis-Regelanlagen zur vollautomatischen Druckverstellung während der Fahrt. Beinahe jeder Traktor, jede Arbeitsmaschine sowie jeder Anhänger lässt sich mit einem Reifendruckregelsystem ausstatten. Wir beraten Sie gerne zur optimalen Lösung für Ihr individuelles Fahrzeug.
Wartung und Fernüberwachung

Wartung und Fernüberwachung

Unsere Wartung und Fernüberwachung bietet Ihnen umfassende Lösungen zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Effizienz Ihrer Anlagen und Systeme. Bei WHP Solutions setzen wir auf modernste Technologien, um Ihre Maschinen und Steuerungssysteme rund um die Uhr zu überwachen und potenzielle Störungen frühzeitig zu erkennen. Dadurch können Ausfallzeiten minimiert und Reparaturen schnell eingeleitet werden, bevor größere Schäden entstehen. Unsere Fernüberwachung ermöglicht es, Anlagen in Echtzeit zu überwachen und detaillierte Daten zu Betriebszuständen, Energieverbrauch und potenziellen Fehlerquellen zu sammeln. Über diese Daten können Wartungsintervalle optimiert und Stillstandzeiten reduziert werden. Unser Team bietet Ihnen zudem regelmäßige Wartungsdienste vor Ort, um sicherzustellen, dass alle Systeme optimal laufen und den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Wir bieten maßgeschneiderte Wartungspläne, die an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Maschinen und Produktionslinien angepasst sind. Mit einem präventiven Wartungssystem verhindern wir, dass kleine Probleme zu kostspieligen Ausfällen führen. Unsere Experten diagnostizieren und beheben Probleme direkt über Fernzugriff, was schnelle Reaktionszeiten ermöglicht und den Produktionsfluss aufrechterhält. Darüber hinaus beinhaltet unsere Wartung die Software-Updates und Systemoptimierungen, um sicherzustellen, dass Ihre Steuerungen immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, sondern auch die Lebensdauer Ihrer Anlagen zu verlängern und den Energieverbrauch zu minimieren. Hauptmerkmale: Echtzeit-Fernüberwachung Ihrer Anlagen und Systeme Präventive Wartung zur Vermeidung von Ausfällen Maßgeschneiderte Wartungspläne für Ihre Maschinen Diagnose und Fehlerbehebung über Fernzugriff Regelmäßige Wartungsdienste vor Ort Software-Updates und Systemoptimierung Minimierung von Ausfallzeiten und Reparaturkosten
GoodWe HomeKit Smart-Meter mit Wifi / LAN zur Verbrauchserfassung

GoodWe HomeKit Smart-Meter mit Wifi / LAN zur Verbrauchserfassung

The GoodWe HomeKit Smart-Meter with Wifi / LAN is an innovative device designed for precise energy consumption monitoring. With its support for Wifi and LAN connectivity, this smart meter seamlessly integrates into your smart home system, providing real-time data on your electricity usage. It is compatible with Apple HomeKit, allowing you to monitor your energy consumption directly on your Apple devices. GoodWe's HomeKit Smart-Meter is engineered for accuracy and convenience, offering a reliable solution for managing energy consumption. Its advanced features include real-time monitoring and remote management, making it ideal for both residential and commercial applications. Whether you're looking to reduce your energy costs or enhance your smart home system, this smart meter offers a powerful and efficient solution.
19" Industriemonitor zum Festeinbau mit integriertem Touchscreen

19" Industriemonitor zum Festeinbau mit integriertem Touchscreen

19 Zoll Industriemonitor (8HE Höhe) von Fokus Technologies mit VGA und DVI Eingang, einer Auflösung von 1280x1024, IP54 Schutz an der Vorderseite und integriertem Touchscreen mit USB Schnittstelle. 19“-Einbau, 8 HE Frontseitig IP54 brilliantes LCD-Display mit 19“ Bildschirmdiagonale Weitbereichseingangsnetzteil (100 - 240 VAC) mit IEC 320 Buchse integrierter resistiver 5-Draht-Touchscreen mit USB Schnittstelle VGA, DVI Eingang Ein/Ausschalter an der Frontseite
Wartung und Inspektion

Wartung und Inspektion

Bei HADI Isotech bieten wir umfassende Wartungs- und Inspektionsdienstleistungen, die darauf abzielen, die Leistung und Lebensdauer Ihrer Isolationssysteme zu maximieren. Regelmäßige Wartung und sorgfältige Inspektionen sind entscheidend, um die Funktionalität und Effizienz Ihrer Anlagen zu gewährleisten und langfristige Kosten zu minimieren. Vorteile und Funktionen: Regelmäßige Wartung: Durch geplante Wartungsarbeiten stellen wir sicher, dass Ihre Isolationssysteme stets in optimalem Zustand bleiben und potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. Gründliche Inspektionen: Unsere Experten führen detaillierte Inspektionen durch, um den Zustand Ihrer Anlagen zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Komponenten ordnungsgemäß funktionieren. Fehlerdiagnose und Reparaturen: Wir identifizieren und beheben effizient jegliche Probleme, die die Leistung Ihrer Isolationssysteme beeinträchtigen könnten. Energieeffizienz: Durch regelmäßige Wartung und Inspektionen tragen wir zur Verbesserung der Energieeffizienz Ihrer Anlagen bei, was zu Kosteneinsparungen und einer Reduzierung des CO2-Ausstoßes führt. Dokumentation und Berichte: Wir bieten umfassende Dokumentationen und Berichte über den Zustand Ihrer Anlagen sowie Empfehlungen für erforderliche Maßnahmen. Unsere Dienstleistungen: Individuelle Wartungspläne: Wir erstellen maßgeschneiderte Wartungspläne, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Anlagen abgestimmt sind. 24/7 Support: Unser Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um schnelle Unterstützung und Lösungen für dringende Wartungs- oder Reparaturanforderungen zu bieten. Schulungen und Weiterbildung: Wir bieten Schulungen für Ihr Personal an, um sicherzustellen, dass sie die besten Praktiken zur Wartung und Pflege Ihrer Isolationssysteme kennen. Warum HADI Isotech? Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für höchste Qualitätsstandards sind wir Ihr zuverlässiger Partner für Wartungs- und Inspektionsdienste. Wir setzen modernste Technologien und Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Anlagen stets effizient und zuverlässig arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine umfassende Beratung und erfahren Sie, wie unsere Wartungs- und Inspektionsdienste Ihre Anlagen schützen und optimieren können. Besuchen Sie unsere Website HADI Isotech GmbH für weitere Informationen.
Informationen

Informationen

Die Informationsbereitstellung garantiert eine hohe Transparenz und ist eine wichtige Voraussetzung für die Zertifizierung nach DIN/ISO 9000ff. Mit den Komponenten zur Informationsbereitstellung können Sie alle wichtigen Informationen direkt am Arbeitsplatz und in der Produktion bereitstellen. Ihre Mitarbeiter können dann die richtigen Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen.
Energiemanagementsysteme

Energiemanagementsysteme

Mit den Energiemanagementsystemen von Synergie Montagen können Sie den Energieverbrauch in Ihrem Haushalt oder Unternehmen effizient steuern und überwachen. Unsere Systeme ermöglichen eine intelligente Nutzung der erzeugten Solarenergie und helfen Ihnen, den Eigenverbrauch zu maximieren. Überwachen Sie Ihre Energieflüsse in Echtzeit, erkennen Sie Einsparpotenziale und optimieren Sie Ihre Energienutzung. Investieren Sie in ein Energiemanagementsystem und nutzen Sie Ihre Solarenergie noch effizienter.
TRANSPORT & LOGISTIK

TRANSPORT & LOGISTIK

Wareneingangskontrolle qualitativ und quantitativ Palettenregallager für 3.000 Stellplätze – die Berechnung erfolgt nach effektivem monatlichen Bedarf. Kleinteilelager von 5 bis 1.000 Positionen und mehr EDV-Warenwirtschaftssystem – Inventur- und Warenkontrolle
Wandhalterung WM 40

Wandhalterung WM 40

Die Wandhalterung WM 40 ist für die neue Generation von interaktiven oder LCD-Displays konzipiert. Sie besteht aus einem soliden Stahlrahmen und erfüllt alle Anforderungen moderner Benutzer, die eine fortschrittliche Lösung für interaktive oder LCD-Displays mit einer optimalen Kombination aus Funktionalität, Ergonomie und modischen Design suchen. Unsere Universal-Wandhalterung wird den unterschiedlichsten Geschmäckern gerecht und passt sich perfekt an Ihre Arbeits- oder Wohnumgebung an. Die Wandhalterung WM 40 hält Displays nur 30 mm von der Wand entfernt (bitte überprüfen Sie, das Ihr Display nur seitliche oder untere Anschlüsse/Eingänge hat).
Laser-basierte Qualitätskontrollsysteme

Laser-basierte Qualitätskontrollsysteme

Unsere Laser-basierten Qualitätskontrollsysteme sind darauf ausgelegt, präzise Messungen und Inspektionen direkt in der Produktionslinie durchzuführen. Diese Systeme ermöglichen es, Fehler und Abweichungen in Echtzeit zu erkennen und sofortige Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Dies reduziert den Ausschuss und erhöht die Qualität Ihrer Produkte. Unsere Systeme können auf verschiedene Anwendungen und Materialien angepasst werden, was sie zu einer unverzichtbaren Komponente in modernen Fertigungsprozessen macht.
Photovoltaikanlagen und Solarmodule

Photovoltaikanlagen und Solarmodule

Unsere Photovoltaikanlagen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigene saubere und nachhaltige Energie zu erzeugen. Mit modernster Technologie wandeln unsere Solarmodule das Sonnenlicht effizient in Strom um und tragen so dazu bei, Ihre Energiekosten zu senken und die Umwelt zu schützen. Unsere Anlagen sind sowohl für private Haushalte als auch für gewerbliche Anwendungen geeignet und können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Unsere hochwertigen Solarmodule sind das Herzstück jeder Photovoltaikanlage. Sie sind robust, langlebig und für höchste Energieeffizienz konzipiert. Ob Sie eine kleine Solaranlage für Ihr Eigenheim oder eine größere Anlage für Ihr Unternehmen benötigen, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die sich optimal in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren lassen. Die Installation unserer Photovoltaikanlagen erfolgt durch erfahrene Fachleute, die sicherstellen, dass Ihre Anlage optimal ausgerichtet und installiert wird, um maximale Energieausbeute zu gewährleisten. Darüber hinaus bieten wir umfassende Wartungs- und Überwachungsdienste an, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage stets effizient arbeitet. Durch die Nutzung von Photovoltaikanlagen tragen Sie nicht nur zur Reduzierung Ihrer Energiekosten bei, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Mit unseren langlebigen und leistungsstarken Solarmodulen können Sie die Kraft der Sonne optimal nutzen und Ihre Energieunabhängigkeit erhöhen.
Batteriemanagementsysteme

Batteriemanagementsysteme

Unsere Batteriemanagementsysteme (BMS) bieten eine intelligente Überwachung und Steuerung von Batterieparametern, um die Lebensdauer und Effizienz Ihrer Energiespeicher zu maximieren. Diese Systeme sind unerlässlich für die Sicherheit und optimale Leistung von Batteriesystemen in Elektrofahrzeugen, industriellen Anwendungen und erneuerbaren Energiesystemen. Mit fortschrittlicher Software und Echtzeitüberwachung sorgen unsere BMS für eine präzise Steuerung und den Schutz Ihrer Batterien vor Überladung, Tiefentladung und anderen potenziellen Risiken.
Baumanagement

Baumanagement

Überwachung und Koordination aller Bauphasen, um Ihr Projektkziel zu erreichen. -------------------
Crimp-Kraft-Überwachung

Crimp-Kraft-Überwachung

Kontrolliert jeden einzelnen Crimpvorgang auf falsche Crimphöhe, fehlende Leitung, fehlende Litze, zu kurze Abisolierung.
Auswuchten

Auswuchten

Auswuchten von Radialventilatoren und Laufrädern in der Anlage, Auswuchten stationär auf der Wuchtbank, Erstellung von Vibrationsanalysen mittels FFT, Lageranalysen Ventilatoren wuchten Ventilatorlaufräder können von uns auf zwei Arten gewuchtet werden: Beim Kunden im eingebauten Zustand (=Betriebswuchten) Demontiert bei uns im Werk (=Wuchten auf der Wuchtbank) Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, die man im Wesentlichen wie folgt zusammenfassen kann: Betriebswuchten von Ventilatoren Beim Betriebswuchten kommt unser Techniker zu Ihnen ins Haus und überprüft bei laufendem Ventilator den Zustand der Anlage. Wir sind gemäß ISO 18436.2 Cat. II zertifiziert hinsichtlich der Beurteilung von Maschinenschwingungen und Vibrationen. Dadurch können auch Störeinflüsse am Ventilator analysiert werden, deren Ursache nicht in der Ventilatorunwucht sondern beispielsweise in Resonanzen mit anderen Anlagenteilen liegt. Das Betriebswuchten erfolgt möglichst bei maximaler Drehzahl, sodass keine weiteren Schwingungen im Volllastbetrieb zu erwarten sind. Die zu erzielende Wuchtgüte wird entweder gemäß Norm oder nach den speziellen Anforderungendes Kunden gewählt. Beim Betriebswuchten bleibt dem Kunden der gesamt Aufwand für De- und Montage des Laufrades erspart, wodurch sich praktisch immer die Reisekosten unseres Technikers sofort ammortisieren. Das Betriebswuchten erfordert jedoch eine gute Zugänglichkeit zum Ventilator z. B. mittels Inspektionsöffnung, niedrige Mediumstemperaturen, keine explosiven Fördermedien. Ventilatoren wuchten auf der Wuchtbank Jedes neue Laufrad eines Ventilators das ausgeliefert wird, muss vor seiner Montage auf der Wuchtbank mindestens gemäß Wuchtgüte G 6,3nach DIN ISO 1940 T1 gewuchtet werden. Laufräder, welche wir reparieren oder nachbauen, werden ebenso ausgewuchtet. Der Vorteil des Wuchtens im Werk liegt in der einfachen Zugänglichkeit und im Zurverfügungstehen aller erforderlichen Werkzeuge. Nachteil ist jedoch, dass nur bis zu einer bestimmten Drehzahl gewuchtet werden kann, da ansonsten Luftverwirbelungen und Stromaufnahme zu hoch werden. Dies birgt die Gefahr, dass sich am Ventilator im eingebauten Zustand bei höherer Drehzahl die Restunwucht so stark bemerkbar macht, dass diese den empfohlenen Normwerten gemäß ISO 14694 oder DIN ISO 10816-3 nicht mehr entsprechen.
Personal Management

Personal Management

Unser Personal Management bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Rekrutierung und Bereitstellung von qualifizierten Mitarbeitern, Fachkräften und Experten. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach passenden Kandidaten für die Qualitätssicherung, Lieferantenentwicklung sowie für Nach- und Sortierarbeiten. Durch unser umfangreiches Netzwerk und unseren Expertenpool können wir schnell die passenden Mitarbeiter rekrutieren und Ihnen zur Verfügung stellen. Mit unserem Personal Management profitieren Sie von einer effizienten und schnellen Besetzung Ihrer offenen Stellen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umsetzung der IATF-Richtlinien und sorgen dafür, dass Ihre Qualitätsprozesse reibungslos ablaufen. Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Personal Management, um Ihre Personalengpässe zu überwinden und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Inspektion und Wartung technischer Anlagen und Gebäude

Inspektion und Wartung technischer Anlagen und Gebäude

FHCS bietet regelmäßige Inspektionen und Wartungsservices, die den reibungslosen Betrieb und die Sicherheit technischer Anlagen und Gebäude sicherstellen. Unser Team erkennt potenzielle Risiken frühzeitig und optimiert die Betriebseffizienz.