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3D Druck Metall

3D Druck Metall

Völlig neue Konstruktionsfreiheit Höhere Festigkeit bei geringerem Gewicht Integralbauweise Keine Kosten für Formen- bzw. Vorrichtungsbau und Werkzeuge Vorteile 3D Druck Metall > Völlig neue Konstruktionsfreiheit > Höhere Festigkeit bei geringerem Gewicht – Bauteile können aus Waben- oder Knochenstruktur oder biometrische Konturen gefertigt werden > Integralbauweise – Bauteile, die bisher aus mehreren Teilen bestanden haben, können nun als ein Bauteil gefertigt werden > Reduktion der „time to market” > Keine Kosten für Formen- bzw. Vorrichtungsbau und Werkzeuge Toleranzen und Oberflächen > Toleranzen bis zu +/- 0,05mm machbar, abhängig von der Bauteilgröße, -geometrie und Schichtstärke > Oberflächengüte von Rz 20 – 45µm, abhängig von Werkstoff, sowie der Schichtstärke bzw. Baurate und Ausrichtung der Fläche zur Bauplatte > Außenkonturen können mechanisch nachbearbeitet werden > Oberflächen von Innenkanäle können durch Strömungsgleitschleifen bis auf Rz 5µm bearbeitet werden
BKF Modul 1 - ECO-Training-Fahren (Theorie)

BKF Modul 1 - ECO-Training-Fahren (Theorie)

Rechtliche Grundlage Gemäß Richtlinie 2003/59/EG, Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) und Berufskraftfahrer-Qualifikations-Verordnung (BKrfQV) i.V.m. EU 2018/645. Zugang Für alle Berufskraftfahrer die die Schlüsselzahl "95" im Führerschein eingetragen haben und gewerblich tätig sind. Lehrplan / Kenntnisbereiche Verbesserung des rationellen Fahrverhalten auf der Grundlage der Sicherheitsregeln. Die Lehrinhalte orientieren sich an den Vorgaben der DIHK. Kenntnisbereich 1.1 Kenntnis der Eigenschaft des kinematischen Kette für eine optimierte Nutzung, Drehmomentkurven, Leistungskurven, spezifische Verbrauchskurven, eines Motors, optimaler Nutzungsberiech des Drehzahlmessers, optimaler Drehzahlbereich beim Schalten. Kenntnisbereich 1.2 Kenntnis der technischen Merkmale und der Funktionsweise der Sicherheitsausstattung des Fahrzeugs, um es zu beherrschen, seinen Verschleiß möglich gering zu halten und Fehlfunktionen vorzubeugen, Insbesondere: Besonderheiten der Zweikreisbremsanlage mit pneumatischer Übertragungseinrichtung, Grenzen des Einsatzes der Bremsanlage und der Dauerbremsanlage, kombinierter Einsatz von Brems-Getriebeübersetzung, Bestes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Getriebeübersetzung, Einsatz der Tätigkeit des Kraftfahrzeugs, Einsatz der Bremsanlage im Gefälle, Verhalten bei Defekten. Kenntnisbereich 1.3 Fähigkeit zur Optimierung des Kraftstoffverbrauchs. Optimierung des Kraftstoffverbrauchs durch Anwendung der Kenntnisse gemäß den Nummern 1.1 und 1.2. Kenntnisbereich 1.3a Fähigkeit, Risiken im Strassenverkehr vorherzusehen, zu bewerten und sich daran anzupassen Dauer: 8 Stunden Abschlussart Unterliegt keiner Prüfung. Überreichung einer Teilnahmebescheinigung. Hinweis: Zur Legitimationskontrolle bringen Sie bitte den gültigen Personalausweis und die gültigen Fahrerlaubnisdokumente (Führerschein und ggf. Fahrerqualifikationnachweis) mit. Ausgestellte Teilnahmebescheinigungen sind nicht zur Vorlage bei der Behörde. Die Nachweise für die Behörde werden von uns elektronisch übermittelt. Registrierung am Kurstag: Alle Teilnehmer werden am ersten Kurstag persönlich überprüft. Um alle Anmeldungs- und Legitimationsnachweise zu überprüfen und evtl. Korrekturen aufzunehmen, bitten wir die Teilnehmer spätestens um 07:30 Uhr vor Ort sein. Kursgebühr: 100,- Euro Die Kursgebühr enthält alle Leistungen des Veranstalters, wie z.B. Lehrgangsmaterial, Pausenverpflegung usw. Die Kursgebühr ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG von der Mehrwertsteuer befreit.