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MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
Individuelle Ornamente für historische und moderne Architekturprojekte | Erich Weit GmbH

Individuelle Ornamente für historische und moderne Architekturprojekte | Erich Weit GmbH

Die Erich Weit GmbH bietet eine exklusive Auswahl an Ornamenten aus hochwertigen Metallen wie Kupfer, Zink und Messing. Unsere Ornamente verleihen Gebäuden ein einzigartiges, stilvolles Erscheinungsbild und sind sowohl für historische Restaurierungen als auch für moderne Architekturprojekte geeignet. Mit handwerklicher Präzision gefertigt, stehen Ihnen verschiedene Formen, Größen und Designs zur Auswahl, um Ihre individuellen Gestaltungswünsche zu erfüllen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Ornamentlösungen, die sowohl ästhetische als auch funktionale Vorteile bieten. Schaffen Sie einzigartige Akzente und werten Sie Ihre Bauprojekte optisch auf. Vorteile & Eigenschaften: • Handgefertigte Ornamente aus Kupfer, Zink und Messing • Vielfältige Designs für historische und moderne Anwendungen • Individuelle Anfertigung nach Kundenwunsch • Witterungsbeständig und langlebig • Geeignet für Restaurierungen und Neubauten • Optische Aufwertung von Fassaden und Dächern
Rahmengitter

Rahmengitter

Rahmengitter von WDM Deutenberg sind vielseitig einsetzbare Gitterelemente, die als Schutzvorrichtungen für Maschinen und Anlagen, Transportbehälter, Regal- oder Käfigsysteme verwendet werden können. Sie sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und bieten eine hohe Stabilität und Langlebigkeit. Die Rahmengitter sind flexibel und können individuell angepasst werden, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Sie sind ideal für den Einsatz in der Agrar-Technik, Schutzgittersystemen oder anderen individuellen Anwendungen.
Oberflächenveredelung: Strahlen, Grundieren & Lackieren – GER4TECH

Oberflächenveredelung: Strahlen, Grundieren & Lackieren – GER4TECH

GER4TECH bietet professionelle Oberflächenveredelung für Bauteile, darunter Strahlen, Grundieren und Lackieren. Unsere Verfahren garantieren langlebige und ästhetisch hochwertige Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Vielseitige Verfahren: Oberflächenbehandlung durch Strahlen, Grundieren und Lackieren. Haltbarkeit: Verbesserter Korrosionsschutz und verlängerte Lebensdauer. Ästhetik: Hochwertige Oberflächenoptik für anspruchsvolle Anwendungen. Materialvielfalt: Geeignet für Metall, Edelstahl und Aluminium. Flexibilität: Lösungen für kleine und große Bauteile. Unsere Oberflächenveredelung verbindet Funktionalität mit Design und sorgt für erstklassige Ergebnisse.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau