IT
Wir stellen hohe Ansprüche an uns und unser Unternehmen. Zentrale Leitprinzipien von CONTARGO sind kontinuierliche Qualitätsverbesserung und dauerhafter Erfolg mit und für den Kunden auf der Basis ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigem Handelns.
Bei der Erreichung und Beibehaltung dieser Ziele unterstützt uns eine starke IT: neueste Serversysteme sparen Strom, unsere Transportberechnungssoftware berechnet die umweltfreundlichste Transportroute mit niedrigstem CO2-Ausstoß, die gleichzeitig maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kunden ist. Unsere Auftrags- und Terminalsysteme begleiten und unterstützen Sachbearbeiter und Kranführer bei ihrer täglichen Arbeit effizient.
Service- und Dienstleistung sind bei CONTARGO keine bloßen Schlagworte, sondern werden täglich gelebt. Die direkte Kommunikation mit den Anwendern und Kunden, das Verständnis für deren Arbeit und Probleme sind die Basis für eine enge, tiefe und für alle Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit.
Um unsere Prinzipien auch weiterhin mit einer starken IT zu unterstützen und zu sichern, werden alle IT-Aktivitäten zentral gebündelt und effektiv gesteuert. Die drei IT-Pfeiler Infrastruktur, Softwareentwicklung sowie Support & Training arbeiten engmaschig zusammen und greifen ineinander. So können wir bei Betrieb und Ausbau unserer Systemlandschaft Synergien erzielen, schnell und zielgeführt IT-Infrastruktur bereitstellen und die reibungslose Anbindung von Kunden und Lieferanten an unserer Systeme per EDI sicherstellen.